checkAd

    Chartcheck: Bei Ballard Power sind weitere Kursrückgänge wahrscheinlich - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.06.01 15:58:49 von
    neuester Beitrag 30.08.01 17:56:14 von
    Beiträge: 7
    ID: 421.045
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.310
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 15:58:49
      Beitrag Nr. 1 ()

      Ballard Power
      In den vergangenen Wochen konnte die Aktie von 32,75 bis auf 64,30 Dollar zulegen und damit fast 100% gewinnen. Der GD 100 wurde inzwischen überschritten, aber leider noch nicht nachhaltig. Derzeit befindet sich der Kurs im Bereich um 50 Dollar, wo GD 38 und GD 90 eng beieinander liegen. An diesen beiden Gleitenden Durchschnitten dürfte sich die Kursentwicklung der kommenden Wochen entscheiden.

      Widerstände: 50 Dollar, 51,50 Dollar, 55,90 Dollar, 60 Dollar, 64,30 Dollar, 78,94 Dollar

      Unterstützungen: 46,55 Dollar, 44,16 Dollar, 40,50 Dollar, 39,88 Dollar, 36,50 Dollar, 36,44 Dollar, 34,50 Dollar, 32,75 Dollar, 27,81 Dollar, 27,50 Dollar, 23,91 Dollar, 23,50 Dollar, 22,38 Dollar, 21,75 Dollar, 20,25 Dollar, 20 Dollar

      Indikatoren: Slow Stochastik und RSI haben im überkauften Bereich abwärts gedreht, der ADX zeigte in den letzten Wochen eine steigende Tendenz mit den Kursen, fällt derzeit aber ab. Der MACD fällt wieder ab und steht kurz davor, seine Mittellinie wieder zu unterschreiten, zeigt mittelfristig aber eine positive Divergenz. Der TBI kann sich erholen und wieder ansteigen, der Coppock fällt kurzfristig ab, befindet sich aber in einem Bereich, im dem er in der Vergangenheit Unterstützung finden konnte.

      Fazit: Die erwartete Gegenreaktion ist eingetreten, die Indikatoren haben jedoch abwärts gedreht, nachdem der GD 100 überschritten wurde. Es ist deshalb nicht zu erwarten, dass GD 38 und GD 100 nachhaltig zu überwinden sind. In den kommenden Wochen muss deshalb mit erneuten Kursrückgängen in den Bereich 35 bis 40 Dollar gerechnet werden. In diesem Bereich besteht die Hoffnung auf eine Bodenbildung, sie sich aber noch einige Monate in die Länge ziehen wird. Ein Unterschreiten von 32,75 Dollar würde weitere Kursrückgänge bis in den Bereich 20 Dollar erwarten lassen.

      Die Analyse basiert auf den Kursen des Wertes an der Heimatbörse. Bei ausländischen Werten ist die Analyse auf die in Deutschland gehandelten Wertpapiere übertragbar, da sich die Wertentwicklung an dem Basiswert orientiert. Durch Währungsschwankungen sowie eine geringere Liquidität kann es jedoch zu Abweichungen kommen. 

      Die Analyse wurde nach bestem Wissen erstellt, mögliche Irrtümer und Datenfehler können aber nicht ausgeschlossen werden. Zudem wollen wir damit keine Kauf- oder Verkaufempfehlungen geben und äußern nur unsere weitestgehend subjektive Meinung zu der momentanen charttechnischen Situation einer Aktie.

      Letzter berücksichtigter Kurs: 49,77 US-Dollar

      Letzter Kurs in Deutschland: 60,20 Euro


      Avatar
      schrieb am 14.06.01 22:02:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dieser Satz gefällt mir am besten :)


      Die Analyse wurde nach bestem Wissen erstellt,mögliche Irrtümer und Datenfehler können aber nicht ausgeschlossen werden. Zudem wollen wir damit keine Kauf- oder Verkaufempfehlungen geben und äußern nur unsere weitestgehend subjektive Meinung zu der momentanen charttechnischen Situation einer Aktie.

      Zumindest mal eine zeitnahe Analyse

      Greetings MrFuellCell
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 10:09:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...hm, und dann gibt es noch die Leute, die auf Charttechnik und Schulter-Kopf-Schulter-Formationen pfeifen und lieber langfristig mit Weitblick investieren.

      Ich schauen in fünf Jahren mal, wo meine Baller Power stehen. Dieses kurzfristige Denken interessiert mich nicht. elew
      Avatar
      schrieb am 22.07.01 00:24:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Manche Leute verwechseln Wasserstoff mit WASSER.
      Das trifft auch auf manche Kleinaktionäre zu.
      Ich weiß das aus erster Hand.
      Unglaublich aber wahr!!!!!
      Deshalb ist der Kurs nach Zeitungsberichten so abgegangen!!
      Das ist ALLES!
      Autos, die mit Wasser fahren- das wäre ja auch toll!!!
      *lol*
      Avatar
      schrieb am 22.07.01 17:10:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Immer diese Charttechniker. Haben ja schon mehrmals falsch gelegen.
      Ballard ist nur aufgrund der aktuellen Nasdaq Schwäche nach unten gezogen
      worden. Sobald der Rebound an der Nasdaq einsetzt wird Ballard überproportional
      davon profitieren und neue Höchstkurse vorprogrammiert. Alle Rahmenbedingungen
      stimmen noch und die gesteckten Meilensteinewurden alle bis auf einen erreicht.
      Man sollte sich vielleicht auch mal die Homepage des amerikanischen Hi Tech Letters
      „red herring.com anschauen, welche Ballard bis 2005 einen Jahreumsatz von 2 Mrd. US $ zutrauen. Dies käme einer MK von ca. 50 gleich. Dann kann sich jeder ausrechnen wo Ballard dann stehen wird. Meiner Meinung nach sehen wir dieses Jahr noch die 200 EUR.

      Gruß an alle Longs.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 12:14:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      hallo BerndP.

      Du bist ja optimistisch mit 200 Euro noch in diesem Jahr.
      Würde mich auch freuen, aber aktuell geht es ja ganz schön abwärts.

      Hast Du Informationen, die einen höheren Kurs begründen könnten.

      Gruss
      H.A.F.
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 17:56:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Redaktion WO

      leider hat der Kurs die 20 Dollar unterschritten, wie Sie schon am 14.06.01 befürchtet haben.

      Sollte dies jetzt endlich die Bodenbildung sein, so daß wir auf steigende Kurse hoffen können.

      Oder besteht die Gefahr eines weiteren Kursrutsches.

      MfG
      H.A.F.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Chartcheck: Bei Ballard Power sind weitere Kursrückgänge wahrscheinlich