checkAd

    5000 % oder Totalverlust - Die Wanderratten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.06.01 13:38:08 von
    neuester Beitrag 26.10.01 20:53:03 von
    Beiträge: 466
    ID: 425.597
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 10.753
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 13:38:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      ENNT 925558

      Nach meinem gestrigen Telefonat mit dem CEO-Vince Rinehart bin ich mehr und mehr optimistisch , dass unsere Erwartungen für einen postiven Ausgang unseres Zocks aufgehen können.

      Ausdrücklich habe ich mir nochmals bestätigen lassen , dass die Geschäfte hervorragend laufen und mit einer Pleite nicht zu rechnen ist.

      Die von uns erwarteten News sind ebenfalls nicht mehr all zu weit fort - ich rechne täglich mit den ersten Meldungen.

      Für meine These des erfolgreichen Ausgangs unseres Zocks spricht auch die immer skuriler werdende Art einiger weniger Basher , die mit alle Mitteln versuchen den Wert und unsere Diskussion in den Schmutz zu ziehen - ein sicheres Zeichen, dass ihnen die vernünftigen Argumente längst zur Neige gegangen sind.

      Warten wir die nächste Woche ab - ich denke , dann sehen wir alle klarer.

      Gruß Amada

      Für einen nachdenklichen Wochenausklang




      Die Wanderratten

      Es gibt zwei Sorten von Ratten :
      Die hungrigen und die satten.
      Die satten bleiben vergnügt zu Haus,
      Die hungrigen aber wandern aus.

      Sie wandern viele tausend Meilen,
      Ganz ohne Rast und Weilen,
      Gradaus in ihrem grimmigen Lauf,
      Nicht Wind noch Wetter hält sie auf.

      Sie klimmen wohl über die Höhen,
      Sie schwimmen wohl durch die Seen;
      Gar manche ersäuft oder bricht das Genick,
      Die lebenden lassen die toten zurück.

      Es haben diese Käuze
      Gar fürchterliche Schnäuze;
      Sie tragen die Köpfe geschoren egal,
      Ganz radikal,ganz rattenkahl.

      Die radikale Rotte
      Weiß nichts von einem Gotte.
      Sie lassen nicht taufen ihre Brut,
      Die Weiber sind Gemeindegut.

      Der sinnliche Rattenhaufen,
      Er will nur fressen und saufen,
      Er denkt nicht, während er säuft und frißt,
      Daß unsere Seele unsterblich ist.

      So eine wilde Ratze,
      Die fürchtet nicht Hölle, nicht Katze;
      Sie hat kein Gut, sie hat kein Geld
      Und wünscht aufs neue zu teilen die Welt.

      Die Wanderratten,o wehe!
      Sie sind schon in der Nähe.
      Sie rücken heran, ich höre schon
      Ihr Pfeifen-die Zahl ist Legion.

      O wehe! wir sind verloren,
      Sie sind schon vor den Toren!
      Der Bürgermeister und Senat,
      Sie schütteln die Köpfe und keiner weiß Rat.

      Die Bürgerschaft greift zu den Waffen,
      Die Glocken läuten die Pfaffen.
      Gefährdet ist das Palladium
      Des sittlichen Staats, das Eigentum.

      Nicht Glockengeläute, nicht Pfaffengebete,
      Nicht hochwohlweise Senatsdekrete,
      Auch nicht Kanonen, viel Hundertpfünder,
      Sie helfen Euch heute, Ihr lieben Kinder!

      Heut helfen Euch nicht die Wortgespinste
      Die abgelebten Redekünste.
      Man fängt nicht Ratten mit Syllogismen,
      Sie springen über die feinsten Sophismen.

      Im hungrigen Magen Eingang finden
      Nur Suppenlogig mit Knödelgründen,
      Nur Argumente von Rinderbraten,
      Begleitet mit Göttinger Wurst-Zitaten.

      Ein schweigender Stockfisch, in Butter gesooten,
      Behaget den radikalen Rotten
      Viel besser als ein Mirabeau
      Und alle Redner seit Cicero.


      Heinrich Heine (um 1814)

      Die Menschen verändern sich nie.
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 13:45:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich hab da mal eine Frage.
      WER IST AMADA. Ein E-Net Guru, Ein Macropore-Spezialist?
      Amada ist in den boards allgegenwärtig! Ist Amada eine Frau, ein Mann ein Neutrum. Schläft Amada, isst Amada hat Amada Gefühle?
      Lebt Amada ausschließlich von der Börse oder macht Amada auch was Vernünftiges?
      Amada wird gehaßt, geliebt, verehrt und verachtet. Wer zum Teufel ist AMADA????
      Übrigens bin ich auch in E-Net investiert!!
      Ciao, Rocca
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 13:59:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallöchen!!

      USA!!

      vorbörslich!!

      BID 0,155 ASK 0,19!!

      Sieht doch gut aus!!

      P.S.: laßt Amada in Ruhe!!

      Gruß gino
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 14:01:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Komisch, komisch, komisch ...

      Wenn man Amada Glauben schenkt, dann stehen News unmittelbar vor der Tür ... nur sagt diese "Person" (ist es ein Mensch ... ein Vogel ... ein Flugzeug ???) dies schon seit Wochen ! Wann kommen denn die News endlich ? Welche sollen es denn sein ? Schaut man auf die Website, dann sind die letzten News vom 28.6.2000 ... frohes Warten weiterhin !

      Leider werden wir alle sehen, daß gar nichts passiert. Vielmehr denke ich, daß Amada sich das Verhalten der Lemminge hier zu nutze macht und sicherlich diese Aktie in den letzten Wochen mehrfach gekauft und wieder verkauft hat. Schade, daß immer noch so viele Leute darauf reinfallen, aber eines muß man Amada lassen: er/sie/es stellt sich nicht dämlich an, schließlich muß man es erst einmal schaffen, so viele Jünger in seinen Bann ziehen zu können ... Rasputin lässt grüssen ...

      P.S.: Es würde mich interessieren, mal direkt zu versuchen, diesen Herrn Rinehart anzumailen ...
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 14:02:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      @amada
      schönes ding ! aber sag doch mal bei welchem kurs ist heinrich heine um 18.14 uhr eingestiegen .ha-ha
      als optimist weiß ich es geht voran .

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 14:23:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      haha,
      die Dummen sterben nicht aus. Dieses Gelaber ! Nach meinem Gespräch mit dem CEO, die Geschäfte laufen hervorragend, mit einer Pleite ist nicht zu rechnen.
      WO sollte ein Raster für Postings liefern. Für diese Threads kann man einfach den von Gigabell, MBX oder Escom kopieren. Man muß dann nur noch den Firmennamen tauschen.
      Da gibt es arme Schweine, die müssen Superstories haben um einer armen Oma 100 Mark an der Haustür abzuluchsen und hier fällt einem das Geld in den Schoß.
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 14:31:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      @MaxMeise - Du verkörperst genau die . die Heinrich Heine schon 1814 mit seinem Gedicht angeprangert hat - danke für die Bestätigung .

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 14:33:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      @kalube - das ist schon oft gemacht worden - geh mal ins regulierte OTC-Board - da gibt es einen Thread von HankTheKnife in dem ausschließlich solche Infos gesammelt werden.

      Gruß Amada

      PS: Falls Du es selbst versuchen möchtest - die E-Mail-Adr. ist : Vince@amres.net
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 14:36:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Amada,

      hat Dir Mr. Rinehart auch das Gedicht von Heinrich Heine gesteckt ? Frag´ ihn doch auch mal, ob Heinrich Heine mit nicht mal 17 Jahren schon solche Gedicht schrieb, okay ?
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 14:40:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Kalbke - ich denke dafür ist er der falsch Ansprechpartner - Amis gelten doch allgemein als kulturlos ;) - außerdem spricht er kein Deutsch und eine englische Übersetzung der Gedichtes liegt mir leider nicht vor. :)

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 14:48:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      An alle die mit E-Net versuchen ihr geld zu machen.

      das was amada in denn letzten wochen so in den raum gestellt hat hat alles seine richtigkeit. die daten und meldungen sind zum großen teil korreckt und nicht an den haaren herbeigezogen. ich beobachte schon des längeren wie einge versuchen die aktie und auch amada schlecht zu machen. dabei ist er oder sie der einzige hier unter vielen der auch sachliche analysen erstellen kann. mir ist es echt zu blöd geworden da nur tatenlos zuzuschauen.

      wie vielleicht einige von euch noch wissen hab ich früher auch öfter mal mitgeposted aber bei so viel diskrepans und missachtung macht es echt keinen Spaß


      ich sagte euch damals schon das E-Net gewinne aufweisen wird und das 0,03 per share aber leider wurde die EMBU übernahme miteingerechnet und es ergab sich ein weiteres Quartal mit verlust.

      nur diesmal wartet mal auf die Zahlen die am 26.06.2001 rauskommen werden dann seht ihr alle einen Gewinn und auch steigende Kurse in den folgenden Tagen


      auch an den gerüchten mit einer kooperation mit einer anderen großen firma ist was dran. E-Net steht bereits in den endverhandlungen und mit einem definitiven Abschluß ist in der ersten Juli woche zu rechnen.


      bevor ihr wieder fragt woher ich das weis und mich einer blöd anlabert um eine sinnlose diskusion zu führen worauf ich keine lust habe und mir die zeit echt zu schade ist. ich habe einen studienkollegen der arbeitet an der OTC und kriegt gute infos her. er hatte mich damals auf E-net gebracht nicht irgend so ein posting

      @amada

      du machst deine sache echt gut und ich bewunder echt deine nerven. aber sind die die alles nur in den dreck ziehen wollen das wirklich wert?


      Viel Spaß noch nächste woche kommt licht ins dunkle und eingen wird ein licht aufgehen das amada doch nicht nur müll schreibt sondern nur gutes.

      Gruß Heliotop
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 14:54:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      @heliotop

      GUT GESPROCHEN!! - bin genau deiner Meinung :)

      gruß Codex

      p.s. basher bitte einen eigenen THREAD aufmachen (ist ja zum teil schon passiert) - und wenn, dann formal und berechtigte KRITIK in diesen THREAD einbringen und human darüber diskutieren...
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 14:56:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      @heliotop - danke für Deinen Zuspruch - ich sehe das genauso - wir werden noch viel Freude mit dem Kursverlauf unserer ENNT`s haben. :)

      Gruß Amada

      PS: Das 10k- Filing und die damit verbundenen Zahlen gibt es erst Ende Juli - ich vermute, da hast Du einen kleinen Tipp-Fehler in Deinem Posting - nächste Woche warten wir auf die Produktions-Ergebnisse und einige andere entscheidenden News.
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 15:00:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Kodex - ich denke die brauchen keinen eigenen Thread aufzumachen , um berechtigte Kritik zu diskutieren - so etwas wäre hier sehr willkommen - nur leider scheinen die Basher nicht dazu in der Lage zu sein - außer Unterstellungen , Unwahrheiten und persönlichen Anfeindungen ist von deren Seite bisher noch nichts konstruktives rübergekommen.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 15:12:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      Well said Heliotop..

      Somehow I just have to laugh when I read some of these postings. Obviously those who aren`t invested, are having difficulties finding arguments to back their reasons for not investing. To tell the truth, I`m quite happy about it and I only hope that the GUARANTEED news comes after closing hours in Germany .

      Vielleicht so:

      Schlusskurs Frankfurt 26.07.01............... 0,2x
      erröffnungskurs Frankfurt 27.07.01 ........... 0,8x

      :)


      mfg mentality
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 15:18:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      @mentality - ich denke der Kurs wird schon deutlich vorher stark anziehen - die Zahlen Ende Juli werden nur das Sahnehäubchen -die anstehenden Meldungen sollten schon für genügend Wirbel sorgen-die zahlen Ende Juli sind dann vielleicht für uns eine Gelegenheit zu einem Sell on Good News auf einem Niveau von 2-3 USD - das wäre doch was.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 15:20:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      hallo amada

      ja sehe ich ja auch so - solange brechtigte Kritik oder eigene Meinungen gepostet werden - viele dieser leute sind aber offensichtlich nicht in der lage ueber einen wert (hier ennt) vernünftig zu diskutieren *leider* - zumal es doch eigentlich alles erwachsene Menschen sein dürften - ¿¿¤¿¿

      naja irgendwo muessen die basher ja ihren status gerecht werden und unwahrheiten und falsch infos verbreiten - so komisch das auch klingen mag ;) *lol*

      oft ist es auch so, dass diejenigen einen wert bashen, um letztendlich selber an günstigere Kurse zu kommen (genau wie bei ennt geschehen) !!

      naja ich werde nicht den spaß verlieren hier zu posten und zu diskutieren - ;)


      gruß codex
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 15:26:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      naja und nochmal nen paar worte ueber basher...

      Lesson 1:

      Remember, BASHERS NEVER BASH A BAD STOCK. Watch

      the board for stocks with no potential. They never have any

      bashers. Bashers only go after stocks that are going

      upwards or have excellent potential to go up (genau

      wie bei ENNT :) ). Bashers get left behind, so they want to

      bring the price down to be able to get in at a great price.
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 15:28:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      @alle
      so jetzt ist aber mal wieder gut mit,basher,zocker,pusher usw. mit selbst beweihräucherung .wie siehts aus in ami-land tut sich was fakten und info`s jetzt mal. auf geht`s
      gruß fhr
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 15:40:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      hallo

      ich denke wir werden im amiland mit 6,6% plus eröffnen ;)

      Lesson 2:
      BASHERS ALWAYS BRING UP OLD NEWS THAT YOU HAVE HEARD MANY TIMES. New startup companies always have a few bits of bad news. The basher will post this over and over again. The stupid basher will try to make the old news a bit fresher to try to fool you. *lol*

      gruß Codex

      p.s. amiland noch keine anzeichen
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 15:57:16
      Beitrag Nr. 21 ()
      Keiner mehr da?- oder gespanntes Warten??
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 15:57:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Heliotop,
      woher hast Du das Datum an dem die Zahlen kommen sollen? (26.06.)
      Auskunft darüber wäre nett, da in einer mail von Rinehart
      gestanden hatte, daß diese erst bzw. noch vor Ende Juli kommen.
      D.h. da stand noch nicht mal ein genauer Tag drin.
      26.06.01 wäre natürlich ein Traum, kann ich aber nicht glauben, da
      bisher noch nicht mal ein News veröffentlicht wurde.
      gruß bullard
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 15:58:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      noch null umsatz. aber bid höher als aktueller kurs.
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 15:59:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      Moin,kann mir mal jemand sagen wie der Kurs in USA aussieht?
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 16:01:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      hallo

      da in GER und in AMILAND heute eh keine umsätze sind, hab

      ich mir mal wieder mein liebling XOMA :) ins depot gelegt

      *froi* - und wie immer (wenn ich Xoma kaufe) -> ein paar

      minuten später in der Gewinnzone :) - ask wurde auch gerade

      hochgetaxt - was will man mehr?! da ist auf jeden fall mehr

      Leben "drin" als heute bei ENNT ;)


      gruß Codex

      -----------------------------------------------------------

      Lesson 3:

      BASHERS POST MANY TIMES A DAY. They try to wear you out.

      They comment on everything, every other post, and can

      answer every question. THEY KNOW IT ALL! There is no

      positive comment they won`t bash. -> kennen wer ja auch von

      ENNT :) They try to control the board. True longs may have

      to address the bashers or they will appear to the newbies

      as being the people with all the information.
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 16:02:46
      Beitrag Nr. 26 ()
      So, "Hallo" erstmal an alle,

      ich habe mal eine recht aktuelle (Basis 0,8525 )Unrechnungswerte-Tabelle
      in den Zusammstellungsthread gestellt, damit man recht schnell den Unterschied zwischen Dollar und Euro-Preis
      sehen kann. Man möge mir allerdings verzeihen, daß die
      Tabelle schon bei 1 Dollar aufhört... aber ich kann ja
      noch nachlegen :)

      So, dann werde ich mal sehen, ob heute meine Kleinorder
      von 0,15 $ in Amiland ausgeführt wird... so langsam wirds
      aber wirklich Zeit, nicht daß das bevorstehende Wochenende
      mir den Einstieg am Montag zu dem Preis unmöglich macht.

      Vieleicht hilfts ja auch, wenn sich noch einmal ein paar
      mehr Negativ-Äußerungen finden ließen ? :) Denkt an mich,
      ich tu´s ja auch :)
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 16:06:17
      Beitrag Nr. 27 ()
      @KernCodex
      Toll Deine Bash-Grundregeln.... wollte Sie gerade ins
      RagingBull stellen und was sehe ich ?... Amada war einsam,
      aber mal wieder schneller :)
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 16:09:32
      Beitrag Nr. 28 ()
      @KernCodex
      Sag einmal, wieviel "Lessons" hast Du noch ? Könnte
      sie sicherlich gut im Zusammestellungsthread gebrauchen :)
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 16:11:30
      Beitrag Nr. 29 ()
      hallo /@hank

      wenn ihr wollt, dass ich aufhören soll, hier zu diese erkenntnisse zu posten, dann sagt es mit bitte *will.ja.keinen.nerven* ;)

      Lesson 4:

      BASHERS WILL LIE TO YOUR FACE. Never trust a basher. The

      truth on startup companies is that many mistakes are made

      and losses happen. The basher will try to make you believe

      all startup companies make a profit, release financials

      every quarter and all aspects of the business run smoothly.

      THIS IS NOT TRUE. THE BASHERS LIE TO YOU. ->

      merken!! ;) Startup companies can go years without profits,

      financials and good business, this is the nature of the

      beast.

      gruß Codex

      p.s. in amiland immer noch keine umsätze
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 16:12:44
      Beitrag Nr. 30 ()
      hey hank

      naja is noch nen ganzes Ende an lessons :)

      gruß Codex

      p.s. werde sie im laufe des tages alle posten, wenn weiteres interesse besteht...
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 16:15:58
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ja bitte Codex - stell alle hier rein - ich finde diese Lektionen sehr aussagekräftig- wir bräuchten dann noch jemanden zum Übersetzen für die die des Englischen nicht so bewandert sind

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 16:16:33
      Beitrag Nr. 32 ()
      @KernCodex
      Also ich finde diese Lessons lesens- und überdenkenswert,
      zumal, wenn man auch die "Nachbarthreads" unter diesem Gesichtspunkt ansieht. Die Ehre, sie hier "scheibchenweise"
      zu veröffentlichen, sei Dir gegönnt :)
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 16:17:28
      Beitrag Nr. 33 ()
      @all,
      habt ihr schon was anderes?

      als, Geldkurs 0,155 und Briefkurs 0,19 in USA

      gruß bullard
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 16:18:52
      Beitrag Nr. 34 ()
      hallo amada

      naja dieses englisch dürfte wohl jeder übersetzen koennen!!

      ist ja nicht von ganz so hohem niveau, wie irgendwelche

      adhocs oder so...

      gruß Codex

      Lesson 5:
      The bashers know YOU CAN`T VERIFY THEIR STATEMENTS. That`s

      why they make the statements they do.

      Lesson 6:
      The bashers PLAY ON YOUR LACK OF KNOWLEDGE. They can lie

      about information and you couldn`t know the difference

      (unless you have done your assessment of the company and

      know the truth and facts). :)
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 16:19:47
      Beitrag Nr. 35 ()
      Sagt mal, ist ENNT halted in NY ?? ROTFLMAO !!

      Umsatz NULL, ZERO, NADA ! Naja, liegt bestimmt an den bösen
      Marketmakern !

      Benitho
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 16:21:33
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Benitho,
      schön daß Du wieder da bist!

      gruß bullard
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 16:23:10
      Beitrag Nr. 37 ()
      @hank

      ich tue dies mit freude :) und werde sie alle posten.. *lach*

      Lesson 7:

      Bashers play on your lack of patience. YOU have held a

      stock for a while. You knew it will be a big stock someday,

      but the BASHER CAN GET TO YOU BECAUSE YOU ARE TIRED OF

      WAITING FOR YOUR GAIN
      . That`s when the basher is best. You

      are tired. You have forgotten the goal for the stock was to

      hold it for one year. The basher is bothersome, so you

      dump it on a bad day. Some others also dump. Then you get

      mad for your loss and return to let everyone know how mad

      you are. Then you turn into a basher as well. THE BASHER

      HAS WON, AND GAINED A NEW PARTNER, TOO.

      greetz ..
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 16:29:45
      Beitrag Nr. 38 ()
      KernCodex

      "naja dieses englisch dürfte wohl jeder übersetzen koennen!!"

      Da überschätzt Du das Gros hier aber gewaltig !

      Benitho
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 16:35:36
      Beitrag Nr. 39 ()
      Naja, in D wenigstens ca. 11K DM Umsatz, allerdings der letzte
      vor, FESTHALTEN jetzt : 6 Stunden, 17min. !!

      Okay, drüben wird die Aktie nat. manipuliert, is` klar, aber wasnhierlos ?

      amada, Dein Einsatz !

      Benitho
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 16:38:41
      Beitrag Nr. 40 ()
      hallo

      @benitho
      naja mag sein - was weiß ich was hier fuer leute unterwegs sind ?! ;)

      Lesson 8:

      BRING THE PRICE DOWN. That is the basher`s job. The truth

      is not important. Lies are the norm. Post continuously on

      the board every day. They are trying to hit the newbies

      visiting the board. They are trying to wear out the longs

      on the board. They do whatever it takes to wear the

      longs out.

      gruß Codex :)

      p.s. kauft xoma / mologen <- dies ist ein pushversuch *lol* ;)
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 16:39:38
      Beitrag Nr. 41 ()
      Leute, Leute

      in USA null Umsatz

      vorgestern hatte ich noch Mitleid, als ich um 21:57 mit 100 (!) Stück Umsatz geclosed hatte auf 0,17. damit ich wenigestens mit einem mißglückten Arbitrage wieder zu 0,20 in ber rauskonnte


      50 K des Vortages in den Staaten stammten allein von mir; in der Hoffnung gekauft, dass ich mit einem Cent Gewinn hier rauskomme. Merkt Ihr nicht, wie das Spiel läuft??Anscheinend nicht.

      diese 100 Stücke werde ich jetzt gleich zu 0,155 verkaufen, wollte das nur ankündigen LOL

      IN den Staaten interessiert sich KEIN MENSCH für eine abgef***te OTC Firma mit dem Namen ENNT. ALLE UMSÄTZE in den STAATEN sind auschließlich von dem lieben Kollegen BENITHO [ Grüße nach B. 8-)],5 anderen und meiner Wenigkeit erzeugt worden. Versteht das doch endlich!!

      Will doch nur nicht, dass ihr jetzt mit dem Ding auf Talfahrt geht.

      Warum jetzt keine Umsätze in den Staaten sind ist einfach zu erklären. Weil keiner von euch einen Penny mehr dafür hinlegt.

      Ich weiss, dass es grausam ist, aber spart euer GEld lieber.

      Viele Grüße und hoffentlich ist das jetzt ein für alle mal angekommen!

      100 Stück Sell; kommen gleich, als denn
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 16:43:16
      Beitrag Nr. 42 ()
      100 zu 1,55
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 16:43:35
      Beitrag Nr. 43 ()
      Datek21

      nein, nein, das denken wir uns bestimmt nur aus weil wir böse Basher sind !
      Was wissen wir schon ?! Da kommt was Grosses !

      Ich platz` gleich vor Lachen !
      Benitho
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 16:43:38
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ bullard
      @ amada


      Sorry war vorhin ein Tippfehler ich meinte Juli.
      hab das datum bzw +/- 1 Tag schon seit längerem von meinem Freund bekommen. der hatte auch noch einblick in ein Brocker research über die Aktie in dem sie echt gut ´dastehen wird und speziell ihr Geschäftsidee hervorgehoben wird. kommt ubrigens soweit ich weiß bzw von meinem Freund erfahren habe in auszügen auch anfang Juli ins Internet nachzulesen bei edgar-online.
      schätze das das dem kurs auch noch wind unter die Segel geben wird.

      Der Momentane kurs auf und abschwung ist nichtig und basiert nur auf sehr dunnem Volumen wir kriegen schon noch unseren Hyp.

      So muß weiter gruß Heliotop
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 16:43:52
      Beitrag Nr. 45 ()
      *ups* 0,155 natürlich
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 16:47:15
      Beitrag Nr. 46 ()
      hallo

      hehe alle umsätze werden aus GER generiert, dass heißt wir koennen uns eigentlich selber verarschen -> mit dem ping pong effekt *lol* ;)

      Lesson 8: BRING THE PRICE DOWN. That is the basher`s job.

      The truth is not important. Lies are the norm. Post

      continuously on the board every day. They are trying to hit

      the newbies visiting the board. They are trying to wear out

      the longs on the board. They do whatever it takes to wear

      the longs out.


      gruß Codex

      p.s. ennt mit 3,33% im plus ...mehr davon :)
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 16:50:29
      Beitrag Nr. 47 ()
      Last
      Change (%)
      Bid (size)
      Ask (size)
      Trade Time
      0.155
      0.005 (3.33)
      0.155 (50)
      0.19 (50)
      10:42
      Day Volume
      Last Size
      Open
      High
      Low
      100
      100
      0.155
      0.155
      0.155
      Latest Ticks
      # of Trades
      Avg Trade Size
      52 Wk High
      52 Wk Low
      ++-+
      1
      100
      N/A
      N/A
      Prev Close
      VWAP
      Avg Day Vol


      0.15
      0.155
      N/A
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 16:53:33
      Beitrag Nr. 48 ()
      Wahrscheinlich :-)

      verdammt, ich musste das sagen, so leid es mir tut, dass die leute desillusioniert werden.

      Nat. hat das mit Bashen nix zu tun.

      Frage an AMADA:

      Glubst du wirklich, was du hier postest??Es hat den Anschein als würdest du im Jahre 1998 posten.

      Da liefen solche Dinger tatsächlich auf 2, weil die Meute noch viel mehr Kohle hatte und immer weiter kaufte. Tatsache ist allerdings, dass die LEute keine Kohle mehr haben;

      Sind sind voll inden Zock investiert bis über beide Ohrlappen; ruft jetzt einer "raus", erlebt der Kurs eine Katastrophe.

      Sein persönliches Waterloo; 1Mio. Stücke bestens, weil 80 % nicht wissen, was eine Limitorder ist und wie man sie eingibt. Mensch Leute, denkt nach!Hab oft genug eine Menge Kohle verloren, das ist nicht lustig

      und bei UPRO hab ich auch zu den Dummen gehört. Das Spiel wird von Leuten durchgeführt, die das Buseiness genau kennen und mit Prinzipien arbeiten. Leute, die das Wort Gier aus ihrem Wortschatz gestrichen haben und nur noch eiskalt realisieren.

      also LEute, die dem Großteil dieses Boards um Lichtjahre voraus sind.


      AMADA, widerlege diese Aussage, bitte!

      Bin echt gespannt
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 16:53:44
      Beitrag Nr. 49 ()
      @codex - die Lektionen sind klasse

      @hank - da sich anscheinend niemand anderes findet - musst Du wohl doch nochmal Deine Hassliebe zum Englischen zwecks Übersetzung strapazieren :)

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 16:54:10
      Beitrag Nr. 50 ()
      hallo benitho

      braucht ihr noch nen 8ten mann ? hab noch nen bischen Spielgeld übrig... *gg*



      Lesson 9:
      BASHERS WILL TRY TO CREATE DOUBT AND GET YOU TO RESEARCH ITEMS THAT THEY KNOW WILL LEAD TO THE CREATION OF DOUBT IN YOU AND IN OTHER STOCKHOLDERS. A typical trick of an advanced basher is to propose that there is a potential "problem" because "we" don`t have the facts on a particular subject. The basher dares someone in the group to find out the answer to the question. The basher already knows the answer; the basher already knows what will be found. The power of this tactic is that the basher is now in control of the actions of the stockholders; the basher has you, the stockholder doing HIS/HER due diligence and when you, the stockholder come back to the group with a questionable finding then the basher gains credibility. What to do??? Solution??? Well, I think it`s important to find answers but on your own terms. I actually pick up the phone and call the company and talk to the investor relations person or the CEO until I get a satisfactory answer. The problem here is that the advanced basher has you doing his bidding and his work; you have essentially joined his ranks. So, develop your own little Due Diligence package and answer questions by placing the information into the package and referring all new investors to read the answers to questions raised in the Investor Information package but DON`T GET INTO A CONVERSATION WITH THE BASHER REGARDING THE TOPIC. THAT IS WHERE YOU LOSE. DON`T CONVERSE WITH THE BASHER; ANSWER INDIRECTLY; DON`T USE THE BASHERS NAME; DON`T GET INTO A PERSONALITY CONTEST.


      gruß codex :)
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 16:57:30
      Beitrag Nr. 51 ()
      würde euch eine deutsche aktie mit verdopplung in der nächsten woche interessieren? ich frag nur vorab, da es hier ja eigentlich um e-net geht.
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 16:58:48
      Beitrag Nr. 52 ()
      Mark - dies ist ein ENNT-Thread - bitte hier nur ENNT besprechen

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 17:01:55
      Beitrag Nr. 53 ()
      KernCodex

      Das Spiel mit ENNT ist leider vorbei, amada bekommt die Armee der Lohnempfänger nicht
      mehr dazu hier heftigste Aufgelder zu zahlen. Aber die nächste Chance kommt bestimmt,
      schau einfach hier auf die most active threads, dann muss es noch `ne US-Aktie sein und
      schon geht das Spiel von vorne los !:-)

      Datek21

      Wie ? Du meinst das Ding geht NICHT auf 2$ ?? Ich bin schockiert !:-)

      Benitho
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 17:02:33
      Beitrag Nr. 54 ()
      @Kern Codex

      was zitierst du eigentlich? Bashers top 10?

      solltest wissen, dass Leute die bashen, Aktien bashen, wo Volumen existiert und nicht etwa eine Aktie mit 100 Stück Umsatz.

      LOL
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 17:06:05
      Beitrag Nr. 55 ()
      @codex - da siehst Du mal wie sehr sich die Basher wiederfinden in Deinen Lektionen - ist einfach zu schön ihre Postings zu lesen.
      Schon komisch - man kann alles positiv oder negativ auslegen - ich könnte zu den Volumina in den USA auch sagen , wenn die Firma so schlecht wäre wie unsere Basher behaupten - warum verkauft denn dann keiner ?

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 17:07:07
      Beitrag Nr. 56 ()
      hallo datek21 - 21 jahre alt ?! oder wofuer steht die zahl ;)

      naja ich poste nur allgemeine dinge, die man ueber basher wissen sollte - habe den ein oder anderen berechtigten vergleich zu ENNT gezogen - naja aber sonst ist alles ziemlich allgemein gehalten, wie du sicherlich feststellen kannst...


      @benitho
      :) - dann heißt es wohl warten *hm* *gg*
      wie ist eigentlich dein kaufkurs?


      gruß Codex
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 17:09:33
      Beitrag Nr. 57 ()
      @amada

      ach immer locker bleiben - is doch eh nur spielgeld *lol*
      naja ist doch sehr unterhaltsam hier (heute)...

      gruß Codex

      p.s. wenn wirklich positive zahlen oder news kommen sollten, dann heißt es nur abwarten - entweder der Kurs geht auf 0,01 oder auf 1$ - ich bin realist ;)
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 17:10:47
      Beitrag Nr. 58 ()
      @codex - wieviele Lektionen hast Du noch ?

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 17:13:33
      Beitrag Nr. 59 ()
      @kodex
      Weiss nicht, worauf du hinauswillst??

      Bist du investiert und warum Lolst du dauernd rum?

      @Amada

      klar, wir bashen nur. Ganz genau, du hast das voll durchschaut.
      Bin eben mit 200 K ENNT short in den Staaten gegangen. War ja nicht weiter schwer, bei der Masse an leuten, die mir 200 K auf Ask weggekauft haben. Wie ich sehe, fällt durch mien GEBASHE LOLMAO das DIng auch unter hohem Volumen dramatisch; sieht also gut aus für mich

      werde gleich die 200 K wieder covern, wenn das Ding bei 0,10 aufschlägt. Datek hat gesagt, dass das kein Thema wäre am OTC zu shorten. Und das mit dem Volumen passt schon. Es wird ja immerhin von keinem erzeugt
      bwahahaha
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 17:14:27
      Beitrag Nr. 60 ()
      Codex

      Kaufkurs ??? Glaubst doch nicht wirklich, das ich noch welche hab, oder ?

      Naja, wenn man`s recht betrachtet hab ich noch 17K ca., die ich allerdings aus der
      EMBU-Dividende seit 13 (in Worten DREIZEHN) Monaten nicht bekomme, da ENNT zu dämlich
      ist die 7.5M shares so bei der SEC zu registrieren lassen, das das filing nicht von
      denen mit dem Vermerk "Nochmal bitte !" zurückkommt !

      Im Mai 2000 waren die glaube ich bei so 2€, also bei mir runde 68K DM. falls ich die
      nochmal irgendwann bekommen sollte, sinds dann aktuell noch vielleicht 5K, das allerdings
      auch nur mit viel Glück, denn was passiert wohl wenn 7.5 Millionen shares auf den Markt
      kommen auf die die Leute von damals seit 13 monaten warten und die in der Zwischenzeit mal
      eben 90% abgegeben haben ?

      Benitho
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 17:16:08
      Beitrag Nr. 61 ()
      was mir schon einige Zeit auffällt:
      Warum wird in F derzeit kein Kurs gestellt?
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 17:17:25
      Beitrag Nr. 62 ()
      @benitho
      ist es in deinem (eurem) interesse, dass der kurs steigt??

      @amada
      hier der letzte Rest:

      A BASHERS HANDBOOK: Know the enemy who wishes to steal your money!

      Do not underestimate a bashers influence on a stock. The Pro`s are good at what they do and what they do is profit from your losses. Below is
      their "hand-book" so to speak. Learn from it or donate your money to those who make an organized plan to steal your money!

      BASHERS DO THE FOLLOWING:

      1. Be anonymous

      2. Use 10% fact. 90% suggestion. The facts will lend credibility to your suggestions.

      3. Let others help you learn about the stock. Build rapport and a support base before initiating your bashing routine.

      4. Enter w/ humor and reply to all who reply to you.

      5. Use multiple ISP`s, handles and aliases.

      6. Use two (2) or more aliases to simulate a discussion.

      7. Do not start with an all out slam of the stock. Build to it.

      8. Identify your foes (hypsters) and the boards "guru" Use them to your advantage. Lead them do not follow their lead.

      9. Only bash until the tide/momentum turns. Let doubt carry it the rest of the way.

      10. Give the appearance of being open minded.

      11. Be bold in your statements. People follow strength.

      12. Write headlines in caps with catchy statements.

      13. Pour it on as your position gains momentum. Not your personality.

      14. Don`t worry about being labeled a "basher". Newbies won`t know your history.

      15. When identified put up a brief fight, then back off. Return in an hour unless your foe is a weak in reasoning powers.

      16. Your goal is to limit the momentum of the run. Not to tank the company or create a plunge in the stock; be subtle and consistent.

      17. Kill the dreams of profits, not the company or the stock.

      18. Use questions to create critical thinking. Statements to reinforce facts.

      19. DO NOT LIE, DO NOT NAME CALL and DO NOT USE PROFANITY.

      20. Encourage people to call the company. 99% won`t.
      They`ll take your word for claims made. If they do call you can always find something that is inaccurate in how they report their findings.

      21. Discourage people for taking the companies word for anything. Encourage them to call the company. They won`t out of laziness.

      22. If the companies history/PR`s are negative constantly point to that. Compile a list of this data prior to beginning your efforts.

      23. If the price rises blame it on the hype or the PR, temporary mass reaction, the market, etc. Anything but the stock itself.

      24. If other posters share your concerns, play on that and share theirs too.

      25. Always cite low volume, even when it`s not.

      26. Three or four aliases can dominate a board and wear down the longs.

      27. Bait the hypsters into personal debates putting their focus/efforts on you and not the stock or facts. Divert thier attention from facts. Show
      them the facts from a "different angle."

      28. Promote other stocks that would-be investors can turn to instead of the one your bashing.

      30. Do not fall for challenges on the "values" of what you are doing, it`s a game and you are playing it with your own rules.


      Viel Spaß damit :)

      gruß Codex
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 17:18:20
      Beitrag Nr. 63 ()
      Datek21

      Bitte hör`auf ! Gleich bekomm` ich `nen Lachkrampf !

      Benitho
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 17:19:59
      Beitrag Nr. 64 ()
      das hat mir sehr gut gefallen.

      DON`T GET INTO A CONVERSATION WITH THE BASHER REGARDING THE TOPIC. THAT IS WHERE YOU LOSE. DON`T CONVERSE WITH THE BASHER; ANSWER INDIRECTLY; DON`T USE THE BASHERS NAME; DON`T GET INTO A PERSONALITY CONTEST.

      gruß joccbou
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 17:20:05
      Beitrag Nr. 65 ()
      @Benitho - Du bist ein Lügner - hättest Du tatsächlich 17k aus der EMBU-Dividende zu erwarten , wärest Du damals mit ca. 200000 DM in EMBU investiert gewesen - das kannst Du Deiner Oma erzählen - hier glaubt Dir das keiner.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 17:23:02
      Beitrag Nr. 66 ()
      @benitho
      tja...schade eigentlich
      "Was passiert wohl wenn 7.5 Millionen shares auf den Markt kommen auf die die Leute von damals seit 13 monaten warten und die in der Zwischenzeit mal eben 90% abgegeben haben" ? -> naja dürfte sich von selbst beantworten

      @datek
      ¿¿¿
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 17:24:57
      Beitrag Nr. 67 ()
      kakoline

      Taxe wird schon gestellt :

      FSE : 18/19, letzter 19bB

      Handelt halt bloss keiner seit 7 Std und 3min jetzt, da die Girokontos der
      LemmingArmee nichts mehr hergeben !

      @ Codex

      Weder noch, ENNT ist vorbei, Geschichte, done deal, das hier ist nur noch
      zum amusement da und ausserdem der (leider vergebliche) Versuch, die wirklich
      unbedarften Anfänger zu warnen wie und warum Sie auf Verlusten sitzen, denn , glaub`s
      mir oder nicht, die Studenten/Hausfrauen usw. die hier 1000.- oder so reingelegt
      haben in der Hoffnung den nächsten Urlaub von dem Gewinn zu zahlen und die jetzt 30-40%
      down sind, die tun mir aufrichtig leid.

      Aber will ja keiner hören !

      Benitho
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 17:27:25
      Beitrag Nr. 68 ()
      @benitho,

      es ist wirklich so. du verlierst deine glaubwürdigkeit und und meinen respekt immer mehr.
      warum embu hinterherlaufen, wenn man ein erfolgreicher trader wie du bist.
      den verlust müßtest du ja innerhlab von ein paar tagen erfolgreichen trading schon mehr als wett gemacht haben.
      LOL.
      ich denke, dass du meine order im callcenter sicherlich telefonisch annimmst.

      Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 17:27:41
      Beitrag Nr. 69 ()
      @ Ben

      was soll ich denn tun?

      was hier abgeht ist nicht mehr normal;

      wenn ich lese: A BASHERS HANDBOOK...usw.

      verfasst von Dilettanten und was weiss ich für Dumm schwätzern.

      Sag mal Diederik BEscheid; der soll das Board mal umkrempeln; der kann das besser mit den Dilletanten. Mir liegt es einfach nicht plump zu sagen, dass das Board aus naiven, geldgierigen und in einer traumwelt lebenden Leuten besteht.

      D. kann das so schön; das hat er schon 100fach unter Beweis gestellt.
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 17:29:03
      Beitrag Nr. 70 ()
      Mannomann, amada !

      Nicht mal in der Lage nen Taschenrechner zu bedienen ?

      Am Ex-Div.Tag hatte ich knappe 67K EMBU, gekauft die meisten
      in der 60c Region, also rund 80K DM drin !

      Daß das für Dich unglaubliche Summen sind, dafür kann ich ja nichts !

      Benitho
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 17:29:53
      Beitrag Nr. 71 ()
      Aufrichtig leid tust Du mir mit Deiner Profilneurose - wieder keine direkte Antwort auf eine Frage von mir - Du behauptest Du hättest 17k aus der EMBU-Dividende zu bekommen - heißt das , dass Du mit über 200000 DM in EMBU investiert warst - Junge Junge - alter Profi-Trader - dann hast Du ja aktuell 190000 DM Miese gemacht - alle Achtung - da zeigt es sich doch immer wieder wie gut es ist , wenn man soviel Ahnung von Börse hat wie DU ! :)

      Ohne Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 17:31:10
      Beitrag Nr. 72 ()
      @benitho

      naja die armen hausfrauen tuen mir schon leid, aber ich glaube nicht das hier welche investiert sind...
      ich denke, dass jeder hier nur Risk Capital eingesetzt hat und die Verluste verschmerzen kann - also von daher !?
      ok vorerst scheint ENNT gelaufen zu sein, aber wenn die wirklich gute Zahlen im juli rausbringen (/oh, da bin ich in brasilien *g*) dann gehen die noch etwas weiter...

      gruß Codex
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 17:34:08
      Beitrag Nr. 73 ()
      @Codex - Du wirst mir immer sympatischer - BRASIL - Pais dos meus sonhos - wohin genau dort ?

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 17:36:11
      Beitrag Nr. 74 ()
      forsyth

      "hinterherlaufen" tue ich dem nicht, ist aber schon etwas ärgerlich wenn aus
      68K etwas unter 5K werden. "Ausgeglichen" ist das schon lange, keine Sorge, ausserdem
      gabs ja nach dem Div-Stichtag auch noch Geld für die dann ohne Dividenanspruch
      gehandelten EMBU.

      Kosten der 17K ENNT waren daher nur ca. 10K. Dank amada ist das aber in den Tagen nach
      Pfingsten mehr als ausgeglichen worden !:-)

      Warum machen hier nur soviele den Fehler von sich selber auf Andere zu schliessen ? Amada
      mit seiner 200K Rechnung ? Was soll das denn werden ? Als ob´s keine Leute gäbe in diesen
      Grössenordnungen ! unfassbar !

      Benitho
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 17:38:19
      Beitrag Nr. 75 ()
      @COdex

      nix für ungut, aber eine Firma, die noch nie sonderlich gute ZAhlen herausgebraccht hat und dazu noch am OTC notiert, soll plötzlich Superzahlen bringen??

      EIn CEO, derVince oder wie er heisst, beantwortet Emails persönlich? Selbst in einer mini NM Klitsche antwortet dir eine Sekretärin, denn dazu reicht das Geld noch aus.

      Bei HRCT allerdings, antwortet der Phan höchstpersönlich.

      ENNT mag vileicht ein schöner Zock mit Phantasie sein, aber ich würds persönlich nciht drauf ankommen lassen, dass die Fakten auf den TIsch legen.

      und wenn die Shares frei werden, wie Ben eben sagte, dann kannst du und alle anderen, AMADA eingeschlossen, der Oma ein dickes Gute NAcht Bussi aufdrücken.

      H9offentlch ist es wirklcih so, dass hier ALLE nur Spielgeld drin haben

      ich behaupte allerdings, dass alle bis an an die Zähne gekauift haben. Denn mit dem Makler haben wir nicht gehandelt, als wir 300 K zu 0,30 bG in FSE rausgehauen haben.
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 17:38:38
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 17:41:20
      Beitrag Nr. 77 ()
      amada

      Sorry, aber das muss jetzt mal raus, Du bist echt selten dämlich !

      Wie kommst Du denn auf 200 K ??? Und ausserdem verfielen ja die EMBU
      nicht 1 Tag nach dem X-tag auf Null ! Am exakten Tag sogar hier in D
      haben das die Makler in Ber und Fse auch obendrauf noch nichtmal gerafft
      das ohne Div. gehandelt werden müsste und EMBU ging dann nachmittags auch nur
      in die 40er cents irgendwo !

      DU BIST HIER DERJENIGE OHNE AHNUNG, ABER AUCH NICHT DER GERINGSTEN !!!!!

      Das gibt´s echt alles nicht, bin jetzt 33 Jahre alt geworden und soviel Unsinn
      und Verbohrtheit ist mir noch nie untergekommen !

      Benitho
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 17:43:14
      Beitrag Nr. 78 ()
      @AMADA

      glaube mir; nichts ist lustiger an einem verregneten Nachmittag mit Wolken, als diese lustige Meute, die Du um dich geschart hast, zu beobachten.
      Die Art und Weise, wie sie naiv argumentieren, in die Enge gedrängt jeden Strohhalm aus dem Basher Handbook zitieren usw...
      Wirklich höchst amüsant alles


      warte auf denjenigen, der gleich das positive aus unseren Postings ziehen wird, nämlich:


      Danke an Ben und DAtek, wir kommen bei WO wieder auf Platz 1 der Threads zurück. Jeder liest uns dann

      oha
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 17:48:15
      Beitrag Nr. 79 ()
      @Bashers datek21 und Benditho
      Tse,tse, tse.

      Mir sind 3 Junge Männer aus E... bekannt, die noch dick drin sind! Und das zu einem verdammt frühen Kurs. So laßt endlich euer gelaber und sucht euch ein anderes Hobby.
      Es tut mir leid für Dich, Benditho, dass Du in Mai 2000, 68k Dm auf Papier hattest (bestimmt noch mehr mit EMBU ;)). Ich mache es aber lieber andersrum.
      Nichts für ungut aber ich werde meine Anteile mit xxxx% mitnehmen. Lehrgeld habe ich genug bezahlt...
      trotzdem Kopf hoch!!:)

      mfg mentality
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 17:49:17
      Beitrag Nr. 80 ()
      @ benitho

      Hast Du Dir jetzt schon Verstärkung geholt?
      L.u.a.a.
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 17:49:30
      Beitrag Nr. 81 ()
      @amada
      naja portugisisch spreche ich nicht, denn english reicht auch (muss vorerst reichen) :)
      die reise geht nach campinas (nahe Sao Paulo) ...die stadt hat 2 MIO einwohner! am 7 july gehts los und 7 wochen später wieder zurück *hihi* :)
      warst du auch schonmal dort?

      @datek
      ok vielleicht erscheint es banal, dass eine firma wie ENNT gute zahlen herausbringt, das gebe ich ja zu...
      ich denke ich werde mit einer mini pos investiert bleiben und abwarten - vielleicht hat der CEO ja nicht gelogen und die wahrheit gesagt!? man wird sehen, was letztendlich bei diesem ZOCK/INVESTMENT herauskommt! :)
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 17:52:00
      Beitrag Nr. 82 ()
      mentality

      das ist kein Hobby ! Und wir haben ja auch nie gesagt, daß kein Geld zu machen war
      mit ENNT, wer zu 10c rein ist, der sitzt ja jetzt immer noch auf nem satten Gewinn,
      nur die,die bei 33 rein sind, nun, die werden das weniger locker sehen !

      Benitho
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 17:55:43
      Beitrag Nr. 83 ()
      Vivo

      Klar, gegen solch eine geballte Ladung Börsenwissen komme ich einfach alleine
      nicht an ! Ihr seid hier echt das Lustigste was ich je an MessageBoards gesehen
      habe.

      Datek21 hatte mich am ersten Tag des Pushs erst darauf aufmerksam gemacht und ich
      muss sagen, es hat meine kühnsten Erwartungen bei weitem übertroffen, was hier abgeht !

      Benitho
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 17:56:22
      Beitrag Nr. 84 ()
      @Codex - Campinas kenne ich gut - ich war da schon einige Male - mit englisch wirst Du in Brasilien allerdings nicht sehr weit kommen - die wenigsten sprechen da drüben eine Fremdsprache.

      Nimm Dir warme Sachen zum Anziehen mit - in dieser Region wird es um diese Jahreszeit nachts empfindlich kalt- kann bis knapp unter Null Grad gehen und die Brasilianer kennen keine Heizung.

      In der Nähe von Campinas haben Bekannte von mir ein kleines Landgut - die besuche ich da hin und wieder- schöner finde ich allerdings die Strände des Nordostens.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 17:57:26
      Beitrag Nr. 85 ()
      Das ist ja zum Ausrasten, was hier einige Leute bringen.

      Selten so etwas unfundiertes gesehen.


      Polemisch kleine Machart von Menschen, die Mitläufer sind.

      Ist das schade


      Es gibt Leute, die verstehen rein gar nichts, weil ihr Iq es einfach nicht zulässt


      danke an den 193, der mir dieses Posting möglich macht

      Träumt was schönes, Jungs und Mädels

      ich habe Euch gewarnt
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 18:00:24
      Beitrag Nr. 86 ()
      hey amada

      hab nun noch was zu tun - wir koennen uns ja nochmal ueber boardmail unterhalten, wenn du lust hasd (kannsd mir sicherlich noch so einige tipss geben)...

      gruß Codex

      @benitho/datek
      bin nu wech ..cya
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 18:01:46
      Beitrag Nr. 87 ()
      unfundiert ist das was Du hier bringst Datek - ich bin mal gespannt , ob Du nach den News auch noch den Mut hast Dich hier blicken zu lassen - das gleiche gilt auch für Benitho.
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 18:05:29
      Beitrag Nr. 88 ()
      @codex - gerne :)

      Ich werde jetzt auch mal für eine Weile die Kurve krazen - Basher - das ist Eure Chance- haut in die Tasten - es wird Euch nur leider nichts nutzen weil ihr viel zu leicht durchschaubar seid - für jedermann hier -

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 18:07:28
      Beitrag Nr. 89 ()
      amada

      Oh keine Sorge ! Würde Euch fast schon etwas vermissen sonst. Gibt nix Entspannenderes
      als 1 Stündchen hier wenn`s ansonsten etwas ruhiger wird !

      Wann sollten die News noch gleich kommen ? Also, wenn ich mir die Umsätze in NY so betrachte,
      dann würde ich mein geld lieber nicht auf heute setzen, LOL !

      Aber keine Sorge, wird schon, bis zum 31.07 müssen die Ergebnisse ja kommen, sind ja nur noch
      knappe 6 Wochen !

      Benitho
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 18:16:22
      Beitrag Nr. 90 ()
      @benitho, datek,

      ich weiß nicht was ihr hier überhaupt wollt?
      und warnen? nein, dazu sind eure postings viel zu arrogant und beleidigend.
      ein wenig stänkern? so sieht es zumindest aus.
      euch gehts nur um das recht haben.
      seis doch drum, vielleicht könnt ihr in ein paar tagen/wochen über uns lachen. ist das eure befriedigung?
      wenn nicht? was wird dann? sucht ihr euch ein anderes board aus?
      oder werdet ihr anerkennen, daß ihr im unrecht wart, oder im recht?
      wir werden es ja sehen.

      Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 18:24:31
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hank - ich habe Dir eine E-mail geschickt :)

      Gruß Amada :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 18:26:09
      Beitrag Nr. 92 ()
      :D:D:D:D:D:D Guten Abend die Gentleman :D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 18:27:35
      Beitrag Nr. 93 ()
      @ benitho

      Was wir müssen hier noch bis Ende Juli bleiben? :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 18:29:27
      Beitrag Nr. 94 ()
      Die würden nicht arrogant und beleidigend klingen, wenn irgendjemand hier
      mal `nen guten Rat auch annehmen würde anstatt mit einer Sturheit immer und immer
      wieder einfach Unwahrheiten rauszulassen und die wirklich Unbedarften so mit den
      paar Tausendern, die sie sich leisten können unter Vorspiegelung des grossen Ver-50-fachers (!!)
      in 4 Wochen nicht nur in diese Aktie reinjagt, sondern danach dann noch mit wirklich fast
      unfassbaren Durchhalteparolen versucht, Sie auch bei der Stange zu halten !

      Ausserdem wird man sich doch wohl noch verteidigen dürfen, wenn man als Lügner bezeichnet wird, nur
      weil ein kleinkarierter, erbsenzählender Wichtigtuer mit selbsternannten Kurszielen es sich nicht
      vorstellen kann, das andere Menschen in anderen Grössenordnungen investieren und traden !

      Benitho
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 18:34:06
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hallo!
      Ich will ja niemanden stören;
      gerade sind 300 Stck. an OTC BB für 19 US-Cent gehandelt worden.
      Gruß
      Fs
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 18:35:27
      Beitrag Nr. 96 ()
      Diagonale

      Ja, sieht ganz so aus.:-) Kann mir schon richtig vorstellen, was passiert, wenn denn
      wirklich mal irgendeine News kommt. Was wird das für ein Theater werden "heute nachmittag 50%,
      gaaaaaaaanz sicher" "ich verkaufe erst bei 25$" usw. usw. , nur um dann mitanzusehen wie die
      tolle News in NY sowieso niemanden interessiert und ENNT durch ein paar gnädige Importeure dann
      um 15% hochgehebelt wird um die Dinger dann am nächsten Tag hier in jedes bG reinzuwürgen !

      So, ich reiche den Stab mal an Dich weiter hier, klinke mich aus !

      Benitho
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 18:37:49
      Beitrag Nr. 97 ()
      @ Benitho und datek21

      Mein Gott endlich wird hier mal Klartext geredet.

      Aber auch hallo amada und armada
      Immer schön die Ohren steif halten. Vielleicht flüstert euch Vince noch ein paar Geheimnisse ins Oehrchen ! :laugh::laugh:

      Bis später
      Diagonale
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 18:40:36
      Beitrag Nr. 98 ()
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 18:42:33
      Beitrag Nr. 99 ()
      W::mad: : Kann man die Plaudersmilies nicht mehr einsetzen?
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 18:47:02
      Beitrag Nr. 100 ()
      0.19 0.04 (26.67) 0.155 (50) 0.19 (50) 12:25
      Day Volume Last Size Open High Low
      400 300 0.155 0.19 0.155
      Latest Ticks # of Trades Avg Trade Size 52 Wk High 52 Wk Low
      +-++ 2 200 N/A N/A
      Prev Close VWAP Avg Day Vol
      0.15 0.1812 N/A



      +++++26,67 %%%%%
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 18:50:38
      Beitrag Nr. 101 ()
      Aber Hallo !!! Handesvolumen 72$ Umsatz 400 Stück , wer veralbert den da die Anleger ???
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 18:51:11
      Beitrag Nr. 102 ()
      Hallo Diagonale & Benitho

      Kennt ihr nicht wen den wir anrufen könnten um ihm positive News zu der einen oder anderen Firma zu entlocken. Am besten wärs wen diese Person zum Vorstand dieses Unternehmens gehören würde. Zudem wärs gut wenn das Ende kurz bevorsteht (Preis ist dann optisch ja viel billiger). Riesige Umsätze von hohen dreistelligen Stückzahlen innerhalb von ein paar Handelsstunden. Erst dann wäre diese Info fast bombensicher. Vorher kaufen wir aber ein paar Stück um unsere Telefonspesen von dem zu erwartenten Gewinn abzudecken.

      Das wiederholen wir dann so oft bis uns jeder glaubt.

      Mit einem Gruß ins Weekend
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 18:54:53
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hallo Diagonale & Benitho

      Wenigstens seht Ihr was hier von einigen Kindern gespielt wird.
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 19:16:38
      Beitrag Nr. 104 ()
      @alle - ich habe gerade eine mail bekommen von Vince - in Bezugnahme auf unser gestriges Telefonat - da schreibt er , dass die Meldungen VOR nächsten Freitag da sind - scheint so , dass die Verhandlungen heute positiv gelaufen sin :)

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 19:20:21
      Beitrag Nr. 105 ()
      Hi amada, und alle anderen Investierten!

      Ende der nächsten Woche sind alle Spinner hier verschwunden. Dann stehen hier nur noch Fakten, Fakten, Fakten, die Dir recht geben, amada! Ich freue mich schon drauf und werde die verbleibende Zeit zu nutzen wissen.

      Es ist wirklich Klasse, die Mails aus dem Hause E-Net zu bekommen und zu lesen. Könnte jeder der hier versammelten Dummschwätzer eigentlich auch mal machen. Wäre eine gute Alternative zum dummen Gerede hier im Forum. ( Kleine Anregung zum Wochenende ;) )

      Das sind alles Aussagen, die man nicht einfach so in den Raum stellen kann, ohne das was dahinter steckt. Da könnte man großen Ärger bekommen, im Extremfall.

      Also Mädels und Jungs, immer schön locker bleiben und zum Wochenende noch ein Wort für Euch Dummschwätzer: Nutzt die paar Tage noch richtig aus, laßt Euch noch mal so richtig gehen. Bald ist eh vorbei für Euch.

      Gruß aus der Sonne
      manolo

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 19:26:32
      Beitrag Nr. 106 ()
      @benitho, diagonale, datek,

      was meint ihr nun, wenn nun doch nächste woche eine meldung kommt.
      glaubt ihr dann amada bzgl. der e-mails und dem telefongespräch? oder was meint ihr?

      Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 19:27:14
      Beitrag Nr. 107 ()
      @hi Manolo - das ist jetzt zu spät , für die die es noch nicht gemacht haben - Vince ist bis Montag nacht auf Geschäftsreise- bis dahin wird er deshalb auch keine Mails mehr beantworten können.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 19:31:00
      Beitrag Nr. 108 ()
      @amada

      bin kein pusher oder basher, sondern eigentlich eher stiller Leser. Aber bitte erklär mir doch etwas. Kurz bevor in Frankfurt 30.000 zu 0,19 gehandelt wurden, wurde in den USA der Kurs mit einer 300 Stück Order auf 0,19$ gestellt. Daraufhin ging sofort in Frankfurt der Bid auf 0,19. Daraufhin wie gesagt der trade zu 0,19. Ganz zu Beginn unseres Zocks bist du mit 30.000 Stück eingestiegen, bitte sag jetzt, das das nicht deine waren.
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 19:35:08
      Beitrag Nr. 109 ()
      Hallo an alle,

      ich beobachte das Treiben hier schon eine ganze Weile und frage mich ob ich es hier mit erwachsenen Menschen oder mit Kindern zu tun habe. Im Kindergarten läuft es gesitteter ab.

      Sollte nicht jeder selbst entscheiden was er macht?

      Hört auf Euch ständig Dinge an den Kopf zu werfen die nicht zum Thema gehören. Bringt Fakten und Argumente und nicht dieses sinnlose geschwaffel.

      Joiner

      PS: Bin auch bei ENNT eingestiegen und zuversichtlich das es nach oben geht.

      PSS: Das ist mein erstes Posting und wird sicher mein letztes sein.
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 19:35:14
      Beitrag Nr. 110 ()
      Nein das waren sicherlich nicht meine - im Gegenteil ich habe in der letzten Zeit nachgekauft - kein einziges Stück verlässt mein Depot zu diesem Kurs !!!!

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 19:35:44
      Beitrag Nr. 111 ()
      Finde das auch alles sehr seltsam. Wer kauft schon 100 bzw. 400 Aktien? Da stimmt was nicht...

      Und noch was: Ich bin ja bekanntlich ein E-Netler... Aber welcher Vorstand schreibt hier so viele Mails an irgendwelche Anleger, die tausende von Kilometern entfernt sind. Je mehr hier von Telefonaten und Mails geschrieben wird, desto unglaubwürdiger wirkt es...

      Trotzdem hoffe ich natürlich auf das beste...

      Euer B.T.
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 19:38:17
      Beitrag Nr. 112 ()
      @amada

      gut so, tschüss und viel Spass noch mit e-net
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 19:39:58
      Beitrag Nr. 113 ()
      @ Best Topperformer- keine bange das hat schon alles seine Richtigkeit - ich verbürge mich für die Echtheit der Infos , die ich hier bekannt gegeben habe- auf den kursverlauf habe ich natürlich keinen Einfluss - aber wenn diese Infos alle stimmen , dann kann es nach aller Börsenerfahrung nur strengstens nach Norden gehen mit dem Kurs. Jeder der dann billiger verkaufen würde - würde Geld verschenken - und so dumm sollte eigentich niemand sein - warten wir es ab - der nächste Freitag ist nicht mehr weit.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 19:42:30
      Beitrag Nr. 114 ()
      @best topperformer
      das ein vorstand viele mails schreibt find ich aber ganz normal und die kilometer machen ja bei einer mail auch nichts aus.
      alles gute joccbou
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 19:43:12
      Beitrag Nr. 115 ()
      Hallo an alle!!!
      war leider bisher nur stiller Leser eurer Beiträge.
      Bin zu 0,14 rein und wurde dannleider bei SL 0,22 rausgeworfen - schade. Neuer Start zu 0,22 dann und immernoch dabei.

      Kleine Frage am Rande an alle:
      Was ist eigentlich wenn der Kursverlauf nach den ganzen News so verläuft wie bei LBC???
      Da kommt auch eine gute Meldung nach der anderen und der kurs geht rauf um danach noch tiefer zu fallen.

      Muß ja nicht heissen das es bei ENNT genau so läuft aber jeder versucht doch hier seinen Gewinn zu realisieren - oder?
      Ich glaub kaum das alle warten bis der kurs bei 1,50-2,00 USD steht um seine Pakete zu verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 19:46:31
      Beitrag Nr. 116 ()
      @ manolo

      Wenn dem wirklich so wäre, daß mit dem `nicht so einfach in den Raum stellen`, wäre diese Info nicht eine Ad-Hoc wert?
      Ist das dann kein Insiderhandel wenn tatsächlich kursrelevante Informationen Personen übermittelt werden, die daraufhin investieren?
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 19:47:42
      Beitrag Nr. 117 ()
      @jeko - sicherlich wird es auf dem Weg nach oben immer wieder einige zacken geben durch Gewinn-Mitnahmen - das ist aber doch auch normal - einen Chart ohne Zacken findet man niemals - ist sogar wichtig , um Substanz in den Kurs zu bringen.

      Die Hauptsache ist doch , dass wir alle daran verdienen - wieviel - mus jeder selbst wissen.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 19:50:24
      Beitrag Nr. 118 ()
      @FathersSon

      Da hat wohl einer Omas Sparstrumpf ausgeräumt in Amiland

      nichts für ungut
      Gruß
      Tommy
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 19:51:04
      Beitrag Nr. 119 ()
      @t8019tk - das ist kein Insider-Handel - wir wissen ja nur , dass News unterwegs sind - den Inhalt können wir uns zwar denken - eine Bestätigung bekommen wir aber erst mit den offiziellen Meldungen -

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 19:53:11
      Beitrag Nr. 120 ()
      Danke euch für die hoffentlich ehrlich gemeinten Worte... Verabschiede mich jetzt in das wohlverdiente Wochenende. Heute scheint ja nichts mehr zu passieren... ODER?

      Schönes, sonniges Wochenende

      B.T.
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 19:57:08
      Beitrag Nr. 121 ()
      @amada
      schau mal in dein Postfach!
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 19:59:39
      Beitrag Nr. 122 ()
      @amada,wann kommen denn nun die Nachrichten,sagst du ,wieviel Aktien du hast.??? mehr als """5000 st.ich halte 3800 kk 0,21 OK???? Top oder Flop ich hoffe auf Topppppppppp. grüsse und schönes WE.
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 20:04:07
      Beitrag Nr. 123 ()
      Jeko - Du hast Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 20:05:43
      Beitrag Nr. 124 ()
      @willi - die Nachrichten kommen laut Vinc vor dem nächsten Freitag

      Gruß Amada

      PS: insgesamt 100k
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 20:07:49
      Beitrag Nr. 125 ()
      ICH HASSE EUCH :)
      Da ist man mal gerade 3-4 Stunden weg, und wenn man wiederkommt,
      braucht man ne gute 1/2 Stunde, um die letzten Postings
      durchzulesen, also wirklich !
      Wäre es nicht wirklich hilfreicher, wenn man ´nen Chatroom
      aufmachen würde ?
      Wobei dann allerdings die Räume fein säuberlich aufgeteilt
      werden müßten nach Pro und Kontra. Naja zum Glück bräuchte
      man für ENNT keinen "WeißNicht"-Raum bereitzustellen, denn
      egal scheint hier die Aktie und das drumherum keinem zu sein :)
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 20:08:57
      Beitrag Nr. 126 ()
      @amada
      Danke sehr !
      Und zu dem Übersetzen: Na Gut, ich werd´ mal schauen, ob mein
      Mädel es mir erlaubt... von wegen des Zeitbedarfes und so :)
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 20:10:38
      Beitrag Nr. 127 ()
      Kein Arsch hat heute in F ENNT gehandelt!
      Wie soll ich das verstehen?
      Ich stehe "Gewehr bei Fuss" zu investieren, falls es losgeht.
      Falls...
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 20:11:34
      Beitrag Nr. 128 ()
      guuten aaabend

      hier ist ja richtig was los heute. das warten auf die news wird wohl für einige zur nervensache. ich bleib gaaanz ruhig und hoffe das vince weiß was er sagt.
      aaaber eines weiß ich heute schon - in ein paar tagen werden ne menge neue id´s auftauchen. denn eine seite,basher oder pusher werden sich hier lautlos verabschieden. es geht ja fast nicht mehr um e-net - es geht doch schon um " endlich hab ich mal was zu sagen " - hört mir ja sonst keiner zu.
      ein schönes wochenende für amada un alle die an e-net glauben.

      tschau
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 20:12:34
      Beitrag Nr. 129 ()
      die verlassen das sinkende Schiff :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 20:23:54
      Beitrag Nr. 130 ()
      @amada

      Es wäre gut, wenn du die Mail reinstellen würdest. Sagen kann man viel, aber Fakten wären mir lieber.

      Gruß frank2222
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 20:25:12
      Beitrag Nr. 131 ()
      @alle
      so kann es weitergehen + 26,66 % na denn schönes wochenende !
      gruß fhr
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 20:32:04
      Beitrag Nr. 132 ()
      @frank - ich habe ihm versprochen , dass seine Mails nicht mehr in Message-Boards auftauchen - und daran halt ich mich -

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 20:37:54
      Beitrag Nr. 133 ()
      Hi amada wäre es möglich,das du mir die Mail in mein Postfach legst ?

      Gruß spekulativ

      PS: Wieviele Aktien wurden heute in den USA gehandelt,
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 20:44:16
      Beitrag Nr. 134 ()
      @spekulativ

      Bis jetzt 400STK!

      Gruß
      Viva
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 20:53:05
      Beitrag Nr. 135 ()
      Hallo Viva !
      Das habe ich auch gesehen,konnte es aber nicht glauben.

      Gruß spekulativ

      PS: Dann warten wir mal weiter,ist ja halt ein zock auf hopp oder top.
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 21:03:39
      Beitrag Nr. 136 ()
      Einige von Euch haben Post von mir in Ihren WO-Postfächern

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 21:12:20
      Beitrag Nr. 137 ()
      @Amada
      Das halte ich für echten Schwachsinn. Wenn die News so super sein sollen, dann können es doch andere erfahren.
      Ich kann auch schreiben, daß mich Bill Gates angerufen hat und meinte er will AOL zu 51% übernehmen. Wenn du uns keine richtigen Fakten bieten kannst, dann bist du unglaubwürdig.


      Schließlich halten wir alle hier Anteile von ENNT, also haben wir auch ein Recht bestens informiert zu werden.
      Denn Versprechungen hatten wir schon viele von dir, aber es ist noch nichts passiert.

      gruß frank2222
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 21:21:09
      Beitrag Nr. 138 ()
      Nur eines verstehe ich nicht, amada.
      Wieso soll Dir Vince all das erzählen ???
      Es kommen gute News ... es läuft hervorragend.

      1.Wieso erzählt er Dir so etwas ?
      2.Würden schlechte News kommen würde er doch sicherlich nicht zu Dir sagen : Es kommen schlechte News, die werden Euch schockieren.
      Er wird doch sicherlich immer nur positives erzählen, nicht wahr ?

      Verstehen tu ich das ganze nicht so. Aus welchem Grund sollte er Dir das erzählen ? Damit Du reich wirst ... ich denke so etwas kann Ihm doch egal sein ... oder ?

      Gruß Mirk
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 21:27:25
      Beitrag Nr. 139 ()
      @Mirk1:

      genau so is es, aber die Dummen hier an Board haben es noch immer nicht gecheckt! Die Heulsuse Amada glaubt wirklich, sie kann uns weismachen, der CEO hat ihr was positives erzählt. Na was würdest Du denn machen, wenn im Unternehmen nix mehr stimmt, lb. Amada?? Würdest Du sagen, in unserem Unternehmen herscht das Chaos?? Echt primitiv von Dir! O.k. du bist ne Blondine, stimmts??
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 21:29:31
      Beitrag Nr. 140 ()
      Leute,

      ein ceo ist auch nur ein mensch und nicht gott.
      meint ihr nicht auch, dass er sowas an gleichgesinnte gerne mitteilt, welche ihm sympatisch erscheinen.
      vergeßt auch nicht, dass das unternehmen mit gerade mal 4 mio $ bewertet ist.
      es ist somit soviel wert wie meinestwegen der mc donaldsladen bei euch um die ecke.
      ich denke mal,dass der franchisechef aucher gerne mal auf einen smalltalk interessieren würde.
      wenn jemand die vision des ceo versteht und dran teilhaben will, wird dieser bereitwillig sein.

      Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 21:30:21
      Beitrag Nr. 141 ()
      Ich habe die mail den meisten von Euch in die Postfächer gelegt - da steht eindeutig - vor dem nächsten Freitag - mir viel nämlich auf , dass ich Vince nur versprochen habe , dass er die Mail in keinem Board findet - ich hoffe ihr haltet Euch alle daran - bitte einfach nur lesen und Gedanken darüber machen - aus der Mail geht übrigens auch für jeden hervor , dass ich tatsächlich mit Vince telefoniert habe - sollte ich jemanden vergessen haben - schickt mir eine mail in mein Postfach

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 21:36:17
      Beitrag Nr. 142 ()
      Original erstellt von Amada :
      mir viel nämlich auf , dass ich Vince nur versprochen habe , dass er die Mail in keinem Board findet


      Das verstehe ich jetzt wiederum nicht. Wieso darf die mail in keinem Board stehen aber per e-mail darf man sie lesen ?!?

      Entweder es darf keiner wissen ... oder alle ... meine Meinung.

      Gruß Mirk
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 21:39:14
      Beitrag Nr. 143 ()
      @Santi4U
      @Mirk1
      @feank2222
      Tolle Beiträge.......
      Aber ist leichter Kritik zu üben als einen konstruktiven Beitrag zu leisten.
      Auch ich verfolge Amadas Tread und ich denke das Amadas Engament hier von einigen nicht gewertet wird.
      Macht Euch doch selber mal an die Arbeit.........
      Auch ihr habt alle Möglichkeiten !
      Und alle die investiert sind, wissen hoffentlich um das Risiko.
      Aber anscheinend geht es vielen nicht schnell genug.
      So, trotzdem ein schönes Wochenende und freut Euch auf die nächste Woche.
      MfG
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 21:43:46
      Beitrag Nr. 144 ()
      @mirk - ich verfolge die Interessen der Investiertten , da sie mit mir in einem Boot sitzen - dass heißt wir wollen alle Geld verdienen - deswegen ist es wichtig , dass ich mir das Verhältniss zu Vince nicht zerstöre - er wird seine Mail in keinem Board finden - aber nicht , weil ich ihn schützen will , sondern weil ich mir meine Möglichleiten im Interesse Aller offen halten will.

      Schlussendlich interessiert mich nur der Kurs - und der muss rauf - dann verdienen wir alle daran.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 21:45:01
      Beitrag Nr. 145 ()
      @amada:

      Vielen Dank für die mail, sehr erfreulich.
      Mach weiter so, bis bald,

      Savas1.
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 21:45:47
      Beitrag Nr. 146 ()
      @loserin
      Sorry, aber bitte kritisiere mich nicht gleich wenn ich ein paar Fragen stelle.

      Amadas Arbeit ist, falls das alles korreckt ist, wirklich gut, hab ich auch NIE angezweifelt.

      Ich habe doch schon oben geschrieben, dass ICH es nicht so ganz verstehe, z.B. warum die mail in keinem Board stehen darf.
      So eine Frage darf man doch sicherlich noch stellen ;-).

      Und bitte lasst nicht alle Fragen oder Meinungsverschiedenheiten mit amada oder anderen gleich als schlecht bewerten bzw. kritisieren.

      Gruß Mirk
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 21:47:00
      Beitrag Nr. 147 ()
      @hank,

      hast post.bei deiner email und bei wo

      gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 21:47:29
      Beitrag Nr. 148 ()
      hallo

      ist doch ganz klar, dass diese mail nicht an die öffentlichkeit gelangen soll, wo bleibt den der effekt nächste woche?! ich meine, er hat uns ja versichert, dass....bla bla bla ihr wisst schon von wegen news und so weiter! wär doch schade, wenn alle das schon vorher wissen ;)

      gruß Codex

      p.s. haettet ihr vorhin XOMA gekauft, wie ich es euch gesagt habe...OHNE WORTE +16% (+10% seitdem ich sie empfholen habe *grins*) - naja das nur am rande...
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 21:47:50
      Beitrag Nr. 149 ()
      @amada
      Klingt relativ plausibel ;-).
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 21:52:10
      Beitrag Nr. 150 ()
      @amada
      Du hast Post
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 21:56:49
      Beitrag Nr. 151 ()
      @amada
      danke fuer die mail...
      @frank
      bis morgen bzw. montag

      @all

      werde mir nun einen schoenen freitag abend machen ..viel spaß noch onBoard!! cya

      gruß Codex
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 21:59:57
      Beitrag Nr. 152 ()
      @hank,

      vergiß die e-mail bei wo. habe sie bereits maschinell übersetzt.

      Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 22:04:58
      Beitrag Nr. 153 ()
      @amada,

      danke für die mail. habe sie maschinell übersetzt.
      was der ceo schreibt, gefällt mir sehr gut.
      er ist, nach der maschinenübersetzung, weniger daran interessiert den kurs hochzutreiben.
      also am neuem markt hat er nichts zu suchen.
      er macht, der email nach zu urteilen, einen sehr seriösen eindruck.
      am neuen markt wird jede neuigkeit dazu benutzt, um den aktienpreis hochzutreiben, um dann abzusahnen.
      da scheint ja garnicht in dem interesse von ceo vince zu liegen.

      Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 22:06:12
      Beitrag Nr. 154 ()
      @amada
      liebes amada-ich begreife nur das nicht-warum du ständich
      diese----einsetzt?
      schliesslich versuchen wir ja alle psychologen zu sein-
      besonders an der BÖRSE.
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 22:09:32
      Beitrag Nr. 155 ()
      So wünsch euch noch einen schönen abend,werde euch jetzt verlassen,da ich mir einen brenner einbauen will.

      Bis morgen speku

      PS: Pascal wünsche dir viel spaß heut abend.
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 22:10:14
      Beitrag Nr. 156 ()
      @heidebull - so hat jeder seine Eigenheiten :)

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 22:13:40
      Beitrag Nr. 157 ()
      @amada
      schön daß du an mich gedacht hast. Wir werden sehen, was die nächste Woche bringt. Wenn sich alle deine Neuigkeiten bewahrheiten und Vince sich daran hält, dann ist der Nordpol richtung Norden noch zu nah für dein Baby.
      Schönes Wochenende.
      Gruß fhr
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 22:20:00
      Beitrag Nr. 158 ()
      E-NET FINANCIAL.COM CORP - OTC BB: ENNT

      Last Change (%) Bid (size) Ask (size) Trade Time
      0.18 0.03 (20.00) 0.14 (50) 0.17 (50) 15:35
      Day Volume Last Size Open High Low
      1,400 1,000 0.155 0.19 0.155
      Latest Ticks # of Trades Avg Trade Size 52 Wk High 52 Wk Low
      -++- 3 467 N/A N/A
      Prev Close VWAP Avg Day Vol
      0.15 0.1804 N/A
      4:16:10 PM EDT - Friday, June 22, 2001 - data is real-time.
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 22:22:04
      Beitrag Nr. 159 ()
      schluß ASK 0.18$ + 20%
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 22:22:39
      Beitrag Nr. 160 ()
      @ Amada

      Danke für die Mail.
      Ich wollte dich vorhin nicht angreifen oder deine Arbeit kritisieren. Wir wissen schon zu schätzen, daß du dir sehr viel Mühe gibst.
      In meinem ersten Posting habe ich auch geschrieben, daß ich erst wieder durch dich darauf aufmerksam geworden bin.
      Ich hoffe das man meinen Kommentar von eben nicht falsch versteht. Nur sind mir, soweit es geht, sachliche Berichte lieber. In diesem Fall war das jedoch anders. Es war halt von Amada nicht anders machbar.
      Also sollten wir uns dieses Wochenende entspannen, denn wenn es nächste Woche nach oben geht, dann brauchen wir noch Energie um die Kurse richtig zu genießen.

      Ich wünsche allen ein schönes Wochenende


      gruß frank2222
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 22:35:41
      Beitrag Nr. 161 ()
      @ amada

      Du hast gesagt:
      `@ Best Topperformer- keine bange das hat schon alles seine Richtigkeit - ich verbürge mich für die Echtheit der Infos...`

      Wie willst du das denn tun? Was bietest du denn an? Eine unwiderrufliche Bankgarantie oder vielleicht erstrangige Grundschulden?

      Dein Wort ist nämlich keinen Pfifferling wert. Du hintergehst hier alle deine `Bewunderer` mit deinem lauwarmen Gesülze.

      Natürlich kommt innerhalb der nächsten Woche der Interims report Q4. Aber dazu muss man kein Hellseher sein, sondern schlicht und einfach die SEC-Rules kennen.

      Diagonale :D:D
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 22:43:05
      Beitrag Nr. 162 ()
      Also jetzt aber nen kühles Blondes :)
      Dachte ja nun nicht, daß das alles hier in Arbeit ausartet, aber irgendwie fand ich den Text einfach zu klasse, um ihn nicht zu übersetzen.

      Viel Spaß also daran, ich gehe davon aus, daß Ihr die gleichen Typen in den u.a. Aussagen wiedererkennt, wie ich :)





      b]Das Basher-Handbuch[/b]
      Lerne den Feind kennen, der Dir Dein Geld stehlen will !

      Unterschätze nie den Einfluß eines Bashers auf ein Aktiendepot.
      Die Profis sind gut in dem was sie tun und was sie tun ist, Profit aus Deinem Verlust zu ziehen.

      Das unten aufgeführte könnte man deren „Handbuch“ nennen. Lerne daraus, oder spende Dein Geld diesen Leuten, da sie einen Ablauf-Plan haben, wie sie an Dein Geld zu kommen.


      BASHER, MACHE FOLGENDES:

      1. Sei anonym. .

      2. Benutze 10 % Fakten und 90 % Einbildung. . Die Fakten helfen, Deinen Einbildungen Glaubwürdigkeit zu verschaffen.

      3. Laß Dir von anderen etwas über die Aktie erzählen . Baue Vertrauen, Beziehungen und Unterstützungen auf, bevor Du Deine Bashing-Methoden einsetzt.

      4. Sei humorvoll und antworte allen, die Dir antworten. .

      5. Benutze viele verschiedene Nicknames, ID´s und Aliasnamen. .

      6. Benutze 2 oder mehr Aliasnamen um eine Diskussion zu simulieren. .

      7. Starte nicht gleich mit härtester Kritik, baue sie langsam auf. .

      8. Erkenne Deine Gegner (Fürsprecher) und den Board-„Guru“. . Benutze sie zu Deinem Vorteil. Laß Dich nicht „führen“, führe SIE !

      9. Bashe nur, wenn die Stimmung nachläßt. . Laß den Zweifel den Rest des Weges machen

      10. Erwecke den Anschein, als wenn Du allen Argumenten gegenüber offen wärst. .

      11. Sei ausdrucksvoll in Deinen Statements. . Menschen folgen dem Starken.

      12. Schreibe Headlines in Großbuchstaben mit schwierigen Statements. .

      13. Mache weiter, wenn Deine Position Zustimmung findet, nicht Deine Persönlichkeit. .

      14. Mach Dir nichts daraus, als „Basher“ tituliert zu werden, . die „Newbies“ kennen die Vorgeschichte nicht.

      15. Wenn Du erkannt wirst, initiiere eine kurze Auseinandersetzung., dann ziehe Dich zurück.Komm zurück in einer Stunde, außer Dein Gegner hat ein schwaches Urteilsvermögen.

      16. Dein Ziel muß es sein, den Schwung des Anstiegs zu begrenzen, . nicht zu versuchen, die Aktie sofort zum Kurssturz zu bekommen.

      17. Töte die Träume vom Gewinn, . nicht die Gesellschaft oder die Aktie.

      18. Benutze Fragen, um kritisches Denken zu erzeugen, Statements um Fakten zu bestätigen. .

      19. Lüge nicht, nenne keine Namen und sei nicht respektlos. .

      20. Ermutige die Leute, bei der Gesellschaft anzurufen, 99 % werden dies nicht machen., aber sie werden dadurch Deine Worte für die Wahrheit halten. Wenn sie doch anrufen, kannst Du immer noch etwas finden, was sie falsch verstanden haben müssen.

      21. Entmutige die Leute, die Aussagen der Gesellschaft für irgendetwas zu gebrauchen. . Ermutige Sie, bei der Gesellschaft anzurufen, sie werden es aus Faulheit nicht tun.

      22. Wenn die Vergangenheit oder Pressemitteilungen der Gesellschaft negativ waren, poche stetig darauf. Erstelle ein Liste mit diesen Daten, bevor du anfängst.

      23. Falls die Aktie steigt, schieb es auf einen Hype, auf die PR-Abteilung, kurzfristige Überreaktion, den Markt usw. . schieb es auf alles, nur nicht auf die Aktie selber.

      24. Wenn andere Poster Deine Ansichten übernehmen, bau darauf auf und teile ihre Meinung. .

      25. Zitiere immer das geringe Volumen, auch wenn es nicht gering sein sollte. .

      26. 3 oder 4 Aliasnamen können ein Board bestimmen und die Fürsprecher vertreiben. .

      27. Verführe die Fürsprecher in persönliche Debatten, damit sie Dich focussieren und nicht die Aktie oder die Fakten. Leite ihre Aufmerksamkeit von den Fakten weg. Zeige ihnen Fakten aus einer „anderen Sicht“.

      28. Preise andere Aktien an, in die die Investoren einsteigen sollten, anstelle der, die Du bashst. Verliebe Dich nicht in das was Du tust. Es ist ein Spiel und Du spielst es nach Deinen Regeln.




      Lektion 1:

      Denk dran, Basher bashen nie eine schlechte Aktie. Schau mal in die Boards, wo Aktien ohne Potential sind. Die haben nie Basher ! Basher gehen nur auf Aktien, die aufwärts gehen oder ein excellentes Aufwärtspotential haben. Basher wurden überrascht, sie wollen den Preis runterbekommen um für einen sehr guten Preis einzusteigen.

      Lektion 2:

      Basher bringen immer und immer wieder die gleichen alten Neuigkeiten, die Du schon so oft gehört hast.
      Neue Startup-Unternehmen haben immer ein paar schlechte Neuigkeiten dabei. Der Basher wird dies immer und immer wieder posten. Ein dummer Basher wird sogar versuchen, die alten Neuigkeiten „aufzufrischen“ um Dich zu verwirren.

      Lektion 3:

      Basher posten mehrmals am Tag. Dann versuchen sie, Dich zu vertreiben.
      Sie kommentieren alles, jedes Posting und können auf alles antworten. Sie wissen alles !
      Es gibt keine positive Nachricht, die nicht „gebasht“ wird. Sie versuchen das Board zu kontrollieren.
      Wahre Fürsprecher können das Ziel der Basher sein oder diese tauchen bei den Newbies auf, als die Person mit den ganzen Informationen.


      Lektion 4:
      Basher lügen Dir ins Gesicht. Glaube nie einem Basher. Die Wahrheit von Startup-Unternehmen ist, daß viele Fehler gemacht wurden und Verluste passieren können. Der Basher wird versuchen, daß Du glaubst, daß alle Startup-Unternehmen Profite machen, die Zahlen immer pünktlich bringen und alle Aspekte des Geschäfts positiv laufen.
      Das ist nicht war. Der Basher lügt Dich an !
      Startup-Unternehmen können jahrelang Miese schreiben, wenig Geld verdienen und ein schlechtes Umfeld haben, das liegt in der Natur der Sache.


      Lektion 5:
      Die Basher wissen, daß Du deren Statements nicht überprüfen kannst, darum machen sie ja diese Statements.


      Lektion 6:
      Die Basher spielen mit Deinem Mangel an Wissen. Daher können Sie lügen, ohne daß Du den Unterschied bemerkst. (außer, Du hast Deine Informationen über die Gesellschaft eingeholt und kennst die Wahrheit und die Fakten).

      Lektion 7:
      Die Basher spielen mit Deinem Mangel an Geduld. DU hast die Aktie schon eine Weile im Depot. Du weißt, daß sie sich irgendwann großartig entwickeln wird. Aber der Basher kann Dich unruhig machen, weil er weiß, daß Du irgendwann ungeduldig wirst auf Deinen Gewinn zu warten.
      Dann ist der Basher am wirkungsvollsten. Du bist ungeduldig. Du hast vergessen, daß Du die Aktie von Anfang
      an 1 Jahr lang behalten wolltest. Die Basher werden lästig, also verhökerst Du sie an einem schlechten Tag. Einige andere werfen sie auch weg. Dann wirst Du ärgerlich über Deinen Verlust und läßt das natürlich auch jedermann wissen. Damit wirst Du genauso zum Basher. Der Basher hat gewonnen und einen neuen (unfreiwilligen) Partner gewonnen.


      Lektion 8:
      Bring den Preis runter. Das ist die Aufgabe des Bashers.
      Wahrheit ist nicht wichtig, Lügen sind die Regel. Posten Tag für Tag im Board.
      Sie wollen die Newbies kriegen, die das Board besuchen. Sie wollen die Fürsprecher raus haben.
      Sie werden alles versuchen um die Fürsprecher zu vertreiben.

      Lektion 9:
      Bashers werden versuchen Zweifel zu schüren und Dich auf Nachforschungs-Abschnitte lenken, von denen sie wissen, daß sie Zweifel bei Dir und anderen Aktienbesitzern hervorrufen werden.
      Ein typischer Trick eines erfolgreichen Bashers ist, nachzufragen ob da nicht an einer bestimmten Stelle rund um die Aktie möglichweise ein Problem sein könnte, da man nicht die ganzen Fakten dieser bestimmten Stelle kennen würde.
      Der Basher fordert dann irgendeinen in dem Board auf, die Antwort auf die Frage zu finden.
      Der Basher kennt allerdings schon die Antwort und weiß auch schon, daß und was da gefunden wird.
      Die Kraft an dieser Taktik steckt darin, die Kontrolle über die Aktionen der Aktienhalter zu bekommen, der Basher wird Dich, den Aktienbesitzer, seine Arbeit finden lassen und wenn Du zurückkommst mit einem tatsächlich fragwürdigem Umstand, dann wird er dadurch großes Ansehen gewinnen.
      Was soll man machen ? Irgendwelche Lösungsvorschläge ?
      Na gut, ich glaube, daß es schon wichtig ist, Antworten zu finden, aber auf die eigene Weise. Ich mache es so, daß ich zum Telefon greife und die Gesellschaft anrufe, mit der InvestorRelations-Abteilung oder mit dem Geschäftsführer spreche, bis ich eine befriedigende Antwort erhalte.
      Das Problem ist, daß Du dem Basher bei seiner Arbeit sogar geholfen hast und nurmehr auf seiner Stufe stehst. Du mußt also versuchen, Deine eigenen Untersuchungen durchzuführen und Fragen immer mit Antworten zu verbinden in die Du Informationen steckst, damit bei allen Neuinvestoren der Wert Deiner Antworten wächst.

      Aber lasse Dich nie auf eine Koversation mit einem Basher ein, das Hauptthema betreffend !

      Da wirst Du verlieren !

      Verwende nicht den Namen des Bashers !

      Versuche nie eine persönliche Auseinandersetzung !



      Mit Dank an User KernCodex, Übersetzt, von HTK, ohne Gewähr.
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 22:53:44
      Beitrag Nr. 163 ()
      Hankyboy!

      Deine Uebersetzungskünste sind faszinierend. Respekt!

      Man lernt nie aus.

      P.S. Ich warte immer noch auf eine Antwort des Lauwarmduschers amada!

      Gruss
      Diagonale
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 23:01:19
      Beitrag Nr. 164 ()
      @Hank

      Gut gemacht!

      Gruß
      Viva
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 23:07:28
      Beitrag Nr. 165 ()
      Dank zurück vorallem auch an KernCodex, immerhin kam er ja mit "dem Ding" an :)

      Digibaby, kann es sein, daß Du zumindestens unter Punkt 27,
      amada betreffend, kursierst ? Tut mir leid, aber no interest von meiner Seite an so einem Spielchen.

      @All, ich habe ja eigentlich noch goanix mitbekommen... habbich jetzt meine kleinposition für 0,15 $ oder nicht ?
      Na, da muß ich doch mal suchen, wer sie noch "auf der Kralle" hat :)
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 23:15:53
      Beitrag Nr. 166 ()
      @ Hankyboy

      Ich nehme an, dass du mich mit `Digibaby` meinst.

      Bist du eigentlich der Handlanger von amada?

      amada sagt: Wer kauft jetzt mal den ask im Amiland, Hankyboy wie wärs? Und Hankyboy marschiert...

      amada sagt: Hankyboy könntest du nicht mal im RB ein Statement abgeben? Und Hankyboy haut in die Tasten und verbeisst sich an den Waden von ex..

      Bist du das Kind von amada? Versteh ich nicht! Kannst du nicht mehr selbständig handeln? Brauchst du Anweisungen von einem Lauwarmduscher? ;)

      Gruss
      Diagonale
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 23:21:42
      Beitrag Nr. 167 ()
      Hank, lass Dich nicht provozieren. Einfach ignorieren.
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 23:22:27
      Beitrag Nr. 168 ()
      Also ehrlich liebe Leute und damit meine ich nicht nur amada, wenn man Euch hier so ließt, kann man aus dem vorhandenem Stoff hier, schnell eine Seifenblasen oper produzieren. Was macht Ihr Euch für Mühe, Eure Kritiker klein zu machen. Ich finde das langsam sehr, sehr albern und eigentlich unwürdig. Es ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn man von einer Aktie überzeugt ist, bitteschön, jedem seine Sache. Bei Euch kommt nicht nur fanatische Überzeugung rüber, sondern ehe eine übermäßige Verliebtheit zu ENNT. Wenn ich es recht bedenke, könnte man diese Diskussionen, die sich nun schon durch etliche Threads zieht auch als Lückenfüller für fehlende News betrachten. Das Gedicht von unserem sonst so verehrten Heinrich Heine stellt für mich einen absichtlichen Vergleich dar, mit hier bei ENNT abgesprungenen Kleinanleger, Zocker oder wie auch immer dar. Es gleicht schon fast einer Beleidigung dieser Leute, zu denen ich mich ebenfalls bekenne. Zustände, die an abtrünnige Sektenmitglieder und deren Verteufelung erinnern. Ich finde, jeder muß für sich selber die Entscheidung seines Handelns treffen und andere haben absolut kein Recht dazu, dieses weder positiv noch negativ zu kommentieren. Laßt die Kirche im Dorf. Dieser Zock hat mal einen sehr schönen Beginn gesehen, die Entwicklung der Diskussion hier hat leide eine Wendung genommen, die auf mich ehe abstoßend wirkt.
      Psychologie hin, Psychologie her, bleibt auf dem Teppich Leute, ich gönne jedem das Beste und wenn ENNT wieder anzieht werde auch ich wieder dabei sein, nur die Gespräche hier verkneif ich mir in Zukunft ganz sicher.
      Allen ein erholsames Wochenende und wunderschöne Kurs nächste Woche.
      Gruß Kim-Marwin.
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 23:29:33
      Beitrag Nr. 169 ()
      @Pyrrah
      Ich hatte nicht vor, etwas dazu zu schreiben, trotzdem danke sehr :)

      So, also wieder nix geworden mit meiner "Zuteilung", was muß
      ich eigentlich noch machen, damit ich an die 1. Stelle der Zuteilungsbewilligung komme ? 0,15 $ ist doch ein fairer Preis, immerhin habe ich Frau und Kinder, da kann man doch mal großzügig sein :) Also wirklich :)
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 23:31:21
      Beitrag Nr. 170 ()
      Also hier noch mal eine Zusammenfassung , was ich mir von den News erwarte und warum ich glaube , dass der Kurs dadurch explodieren könnte.


      ENNT war Anfang 2000 ein mit großen Vorschusslorbeeren ausgestattetes Start-Up-Unternehmen , dass den Hypothekenmarkt im Internet dominieren wollte.

      Hierzu wurden mehrere Tochterfirmen aufgekauft unter anderem den Hypothekenvermittler American Residential , den Internetmakler BravoRealty.com , den Online-Notariatsdienst Expidoc.com, Titus Real Estate einen Immobilienfonds , LoanNet Mortgage ein weiterer Hypothekenvermittler – weitere Übernahmen waren geplant kamen aber bisher nicht zu Stande. LoanNet Mortgage wurde dieses Jahr aufgelöst – die vorhandenen Geschäfte in Amres überführt. Die zwei Millionen Dollar Kaufpreis wurden abgeschrieben , was den hohen Quartalsverlust erklärt. Zusätzlich entwickelt und vertreibt ENNT Software-Lösungen für Videokonferenzen im Internet , die auch bei den eigenen Vertriebs-Maklern eingesetzt werden. Ziel des ganzen ist es eine Komplett-Lösung für den Endverbraucher anzubieten – er kann alles rund um seinen Immobilienerwerb inklusive der Notarverträge, der Finanzierung und der nötigen Versicherungen über die Ennt-Group abwickeln – hierbei gibt es mehrere Vertriebswege – einmal alles direkt über das Internet und zum 2. die Vermittlung durch einen Immobilienmakler , der über sein Büro an das Viseokonferenzing Netz angeschlossen ist.

      Aus der Übernahme von Amres schuldet ENNT dem Verkäufer EMBU noch einen Geldbetrag in Höhe von etwa 1,2 Mio USD - deshalb hat EMBU das selbst verschuldet ist bisher die Aussage der Dividenden-Aktien an die eigenen Aktionäre nicht durchführen können , da sie zur Zeit noch die einzige Möglichkeit der Schuldentilgung darstellen – zusätzlich sind aus der Anschubfinanzierung erhebliche Verluste entstanden die sich ebenfalls in den Bilanzen niederschlugen.
      Die gescheiterte Übernahme des Hypothekengroßhändlers First Guaranty Financial ließen Zweifel an der Durchführbarkeit der hochgesteckten Pläne des Unternehmens aufkommen – die Auseinandersetzung mit EMBU und die anfänglichen Verluste trugen ebenfalls nicht zum Vertrauen der Anleger bei. Gerüchte einer möglichen Pleite machten die Runde die Ängste wurden immer größer
      Da ENNT einen großen Teil seiner Finanzierung über Privatplatzierungen erhalten hat – haben diese wenig professionell reagiert und ihre Stücke panikartig am Markt verkauft – dies wurde zusätzlich von den Market.Makern ausgenutzt wodurch der Kurs auf das derzeitige Niveau fiel. Eine Kurs-Erholung konnte nicht mehr stattfinden – der Stock war längst in der Hand von Short-Sellern und Spekulanten.

      Die in diesem Jahr bereits veröffentlichten Rekordumsätze haben nun aber bereits erste Indizien aufgezeigt , die darauf schließen lassen , dass das Geschäftsmodell sich wider Erwarten nun doch am Markt durchgesetzt hat und ENNT durchaus einer erfolgreichen Zukunft entgegen sieht.

      Aus den Mails vom Vorstand wissen wir , dass mittlerweile institutionelle Anleger vermehrt Interesse zeigen und somit Stabilität in den Kurs kommen könnte .

      Hierzu ist es aber unbedingt erforderlich , dass eine Einigung mit EMBU gefunden wird und dieses leidige Thema endgültig vom Tisch kommt.

      Dies ist eine der entscheidenden News die ich erwarte.

      Zusätzlich sollten sich die Rekordumsätze auch im April und Mai fortgesetzt haben – auch hierzu erwarte ich News.

      Eine Klärung der EMBI Geschichte würde den Weg freimachen für weitere Investments großer Anlagegesellschaften – eine Investition in ENNT von dieser Seite würde das Vertrauen der Anleger weiterhin stärken – auch dies wäre eine mögliche News.
      Der Immobilienfonds soll Gerüchten zufolge eventuell verkauft werden – hier stünde eine Einnahme in Millionenhöhe für ENNT ins Haus – eine weitere News die dam Kurs Flügel bereiten könnte.

      Die bereits bekannte Zusammenarbeit mit Ditech – ebenfalls einen Meldung wert.

      Und zu guter letzt – die überaus erfreulichen Zahlen aus dem abgelaufenen Geschäftsjahr mit einer Umsatzverdopplung auf über 10 Mio. USD – der Schluss daraus , dass mit den bekannten Umsatzsteigerungen im April und Mai der Umsatz im laufenden Jahr nochmals mehr als verdoppelt werden kann auf über 20 Mio. USD - ja bis zu 30 Mio USD wenn man die durchschnittliche Steigerung der Monate Januar bis März zu Grunde legt.

      Bei Bekanntgabe dieser Meldungen würden die Zweifel der meisten Kritiker schlagartig weggewischt – das Potential würde neu erkannt und bewertet werden – ein KUV von 2 wäre logisch ,schlüssig und immer noch günstig bewertet– und das entspricht einem Kurs von 2 USD.

      Wir wissen von Vince , dass mehrere Meldungen bis Ende der Woche kommen sollen – eine davon wird sich abschließend mit dem Thema EMBU befassen – sollte das Ergebnis auch nur annähernd akzeptabel für die Aktionäre sein wird der Kurs unaufhaltsam ausbrechen .

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 23:31:25
      Beitrag Nr. 171 ()
      heute wars Exodus
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 23:32:55
      Beitrag Nr. 172 ()
      @ hankthenife @kerncodex
      so hab jetzt gerade das bashers-handbuch gelesen.
      hat mich köstlich amüsiert ,so treffend so geil geil geil :)
      ich sitze immer noch mit einem breiten schmunzeln hier .:)
      wirklich köstlich.
      gruß joccbou
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 23:34:45
      Beitrag Nr. 173 ()
      Ich liebe die Börse
      sonst wäre ich arbeitslos!!!
      1.Zocklektion stürze dich in die aktie die mind. um 40% gefallen ist, denn sie wird intraday min. um 20% steigen
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 23:36:17
      Beitrag Nr. 174 ()
      @hank

      Frau und kinder habe ich auch, aber ich zocke´und bettel nicht.

      mit betteln meine ich den einstandskurs.

      kauf und sei ruhig, denn etwas grosses kommt auf uns zu.

      tolpatsch
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 23:37:05
      Beitrag Nr. 175 ()
      Und hier wird der pank auch noch abgehen !!!
      in Kürze
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 23:38:21
      Beitrag Nr. 176 ()
      ok, ein l hat gefehlt.

      tollpatsch
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 23:40:07
      Beitrag Nr. 177 ()
      @Tollpatsch
      Och nun laß mich doch, damit übe ich schon ,falls (mittlerweile wider Erwarten) das "Große" ausbleibt :)

      @Burna
      Hey, fang bloß jetzt nicht noch DAMIT an, mein Englisch-Pensum ist gedeckt für die nächste Zeit :)
      Nee, aber im Ernst: Wenn es sowas auch als Zockregeln gibt, warum nicht ? Finde ich gut :)
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 23:42:12
      Beitrag Nr. 178 ()
      @ amada

      Die entscheidende Frage lautet nur:

      Warum bist nur du, amada, so positiv gestimmt und die ganze potentielle Anlegerschaft in den USA, immerhin über 200 Mio. Bürger, zeigen die kalte Schulter?

      Da ist wirklich Erklärungsbedarf. Oder verstehtst du vielleicht besser englisch als 200 Mio. Amerikaner? ;)

      Gruss
      Diagonale
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 23:42:44
      Beitrag Nr. 179 ()
      @Burna
      Siehste, jetzt hast mich damit so in Unruhe versetzt, daß
      ich schon gedacht hatte, daß da wieder was Englisches kommt,
      war aber wohl Deutsch, oder ? :)
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 23:43:06
      Beitrag Nr. 180 ()
      Hank vielen dank für die Übersetzung,( mei inglisch is not se gut i have lern inglisch in de schule damals )gruß auch an Tollpatsch ( wolltest du dich nicht um Diagonale kümmern ? )Ich habe immer noch meinen primana im depot,echt lustig.

      Gruß speku
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 23:43:30
      Beitrag Nr. 181 ()
      @hank

      dat grosse kommt, glaube mir oder kauf nicht!

      pssst, dauert noch ein weilchen.

      tollpatsch
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 23:43:58
      Beitrag Nr. 182 ()
      @Hank - danke für die Übersetzung - auf Deutsch liest sich das Ganze noch besser :)

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 23:44:47
      Beitrag Nr. 183 ()
      @ tollpatsch

      Dein Name ist Programm :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 23:46:04
      Beitrag Nr. 184 ()
      Kann mit russisch, türkisch, ungarisch dienen
      natürlich - also a littil bit english :)
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 23:47:45
      Beitrag Nr. 185 ()
      Zockerregel hat jeder für sich!
      Nur eines habe ich in den jahren festgestell,
      wenn ein wert über 40% fällt dann steigt sie am nächsten tag intraday meistens über 15%
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 23:48:09
      Beitrag Nr. 186 ()
      @ amada
      das hört sich richtig gut an .(dein bericht):)
      wo kann ich was finden über die EMBU,will mich mal ein bischen schlau machen?
      also nochmal vielen dank für deine informativen berichte,überhaupt für deine ganze leistung hier.
      gruß joccbou
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 23:50:53
      Beitrag Nr. 187 ()
      @joccbou - das findest Du alles in den Filings der beiden Firmen - war eine Heiden-Arbeit

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 23:51:09
      Beitrag Nr. 188 ()
      @Spekulativ
      This is yes like by me ! When I no Translationprogram had, had I this not ready get :)

      @Tollpatsch
      Ich glaubs ja.... aber betteln will ich nevertheless :)

      @burna
      Aber Ostbengalesich kannst Du NICHT ! :)

      @amada
      Na, das finde ich aber auch, und wie schon so schön gesagt: treffend, sehr treffend ! War eine tolle Idee von KernCodex !
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 23:52:08
      Beitrag Nr. 189 ()
      Ja mein klammer text hat mich an meinen urlaub erinnert,wollten ein paar engländer eine bestellung aufgeben und das waren die worte der kellnerin.

      Gruß spekulativ
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 23:52:43
      Beitrag Nr. 190 ()
      @wenn ihr wollt übersetze ich Euch das Ganze noch ins Portugisische - für unsere Leser aus diesem Sprachraum :D

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 23:53:54
      Beitrag Nr. 191 ()
      Ostbengalisch :confused:
      nee leider :)

      wer oder was ist Embu ??? zockwert??

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 23:54:55
      Beitrag Nr. 192 ()
      Ist doch eine schöne gesellige runde hier.

      Gruß speku

      PS: Nächste oder übernächste woche wird es sich zeigen.

      NO RISK NO FUN
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 23:57:51
      Beitrag Nr. 193 ()
      EMBU habe ich mir mal schnell angeschaut.
      Nee nicht´s für mich.
      nichts zum zocken. Da kauf ich mir lieber E-net das hat noch ZOCKSTIL
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 23:59:07
      Beitrag Nr. 194 ()
      Stmmt - fällt mir auch gerade auf - ist ja richtig was los hier heute - und das um diese Zeit.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 00:00:19
      Beitrag Nr. 195 ()
      Seid ihr schon müde ?
      Metabox ist immer noch auf platz 1.

      Das muß sich ändern

      Gruß spekulativ

      PS: Codex bist noch unterwegs ?
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 00:00:20
      Beitrag Nr. 196 ()
      @hank - ich habe das Basher-Handbuch übrigens komplett ins RB gestellt :D

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 00:02:10
      Beitrag Nr. 197 ()
      Und ich habe es abgespeichert,gibt noch viele threads wo es rein passt.

      Gruß speku
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 00:02:35
      Beitrag Nr. 198 ()
      MetallZockbox - ich sage nur Danke
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 00:03:12
      Beitrag Nr. 199 ()
      Ach übrigens, muß doch noch ein übles Thema ansprechen:

      RagingBull hat sich bei mir gemeldet, wegen diesem
      Excalibur85... hier wird etwas unternommen, leider
      aber vermutlich nicht das, was ich eigentlich wollte,
      nämlich, daß ich die E-Mail-Addi bekomme (hatte ich mal
      ganz plump versucht :) )... naja, aber es wird etwas
      unternommen und dabei haben die mir auch gesagt, daß
      es eigentlich sehr einfach ist, solche Chaoten fernzuhalten:

      Bei RagingBull steht bei der Durchsicht des jeweiligen
      Postings unten rechts ein sogeannter "Report TOS Violation" -Link.
      Da draufdrücken, es öffnet sich ein Fenster und "schwupps",
      kann man "I am very angry about xxxxx" absenden, fertig !

      So bekommen die etwas mehr RB-"Aufmerksamkeit", unsere deutschen
      Helden in den Amiboards.
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 00:05:50
      Beitrag Nr. 200 ()
      @amada
      Jau, ich hab es gesehen , Klasse ! Irgendwofür müssen diese Boards ja nützlich sein :)
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 00:07:39
      Beitrag Nr. 201 ()
      Wist ihr was mir aufgefallen ist ???

      Diese woche sind alle namen die ähnlichkeit haben irgendwie mit höhere gewalt abgestürzt
      z.B.

      Exodus - Exitus
      Eden - Paradis

      komisch was

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 00:10:21
      Beitrag Nr. 202 ()
      Hallo E-Net Freunde,
      war doch toll der Kursverlauf heute oder????
      Ich habe vorhin auch (aus Neugier) eine Mail an Vince R. geschickt, obwohl Amada geschrieben hat Vince wäre bis Montag nicht erreichbar,und ?????10 minuten später hatte ich seine Antwort.Und sie war echt,die haben dort niemanden der alles vorher schreibt ,und dann den Standardtext euch vor die Nase setzt wenn eine eurer Mails kommt.Ich habe ihm zb geschrieben ich sei Besitzer eines Weingrosshandels (BIN ICH!!!!) und dass ich ihm bei 1$ Kursverlauf vorausgesetzt meinen besten Wein schicken werde!!!!(I will send you my best Wine)
      Und was schreibt er als erstes?"Ich kaufe bestimmt griech. Wein von dir"
      Toll, nicht?
      Ausserdem hat er mir geschrieben das es vor oder am nächsten Freitag eine Pressekonferenz stattfindet.Ich solle aber nicht vor Euphorie noch mehr kaufen oder eventuell verkaufen,er meinte nur die NEWS wären "IMPORTANT"

      Also ich denke da Vince auf Griechischen Wein steht werde ich wohl seine rechte Hand (gg)
      In diesem Sinne werde ich trotzdem nächste Woche aufstocken.

      @Amada,mir hast du keine Mail geschickt,aber ich hoffe trotzdem wir werden unseren Weg machen....
      @Savas...riechst du schon den tollen "Suflakiduft"?
      @Forsyth...ich hab mir schon den Korkenzieher gekauft..

      Alles wird gut....
      Ben(der Furchtlose)
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 00:10:30
      Beitrag Nr. 203 ()
      @hank - ich habe übrigens meine Analyse von vorhin auch in deinen Sammelthread gestellt - ich denke - Du hast nichts dagegen - und so ist sie leichter wiederzufinden - und nachvollziehbar , wenn die News da sind.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 00:12:17
      Beitrag Nr. 204 ()
      @benNasdaq - sebstverständlich habe ich Dir die Mail geschickt - schau nochmal in Dein WO-Postfach

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 00:13:52
      Beitrag Nr. 205 ()
      Cool, dass sich alle hier ein bisschen Mut machen. War schon in vielen spekulativen Werten investiert, aber keiner hat mir annähernd so viel Spass gemacht. Mit einem Risiko allein dazusitzen, ist halt nicht annähernd so interessant wie das hier.

      Glückwunsch an Amada ! Alle Basher sind doch letzendlich nur banale Neider. Hätten die ansatzweise soviel (faktische) Überzeugungskraft, würden sie ihre Energie nicht hier verschwenden.

      Ich war Anfangs auch sehr, seeehhr skeptisch. Aber Zock klang einfach gut. Ehrlich halt. Wer das nicht kapiert, tut mir leid.

      So long, P.
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 00:14:37
      Beitrag Nr. 206 ()
      @Ben - er hat geschrieben , dass er von Samstag bis Montag Nacht unterwegs ist - lies die Mail - hast Du sie gefunden ?

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 00:16:08
      Beitrag Nr. 207 ()
      @amada
      Hey, was sollte ich dagegen haben ? Es ging ja eigentlich von Anfang an nicht darum, daß ich den Thread alleine füllen wollte... JEDER sollte sich beteiligen, der Fakten
      hat. Bloß kommentieren sollte im jeweils aktuellen Thread von Dir ablaufen.... zumindestens war das mein Gedanke :)
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 00:18:20
      Beitrag Nr. 208 ()
      Ihr seid gemein!

      Will denn keiner nun 100tsd Stücke verkaufen an Onkel burna für 0,15€ - ich will nicht drücken :D:D:D
      aber sonst steig ich nicht mehr ein, denn die versprochenen 0,25€ sind ja diese woche nicht erreicht sonst wäre ich eingestiegen.
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 00:19:22
      Beitrag Nr. 209 ()
      @amada eu sabia...

      der schmetterling
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 00:19:32
      Beitrag Nr. 210 ()
      @Pyrrah
      Finde ich auch... zudem lerne ich sehr viel, wozu man sonst
      sicherlich eine längere Zeit brauchen würde (und amada denkt ja, daß ich die in meinem Alter nicht mehr hätte :) )

      @Ben
      Hört sich doch wirklich toll an, vorallem Hochachtung vor
      der richtigen Strategie, nämlich mit dem Umweg über den
      Wein ein wenig Informationen zu bekommen, sagenhafte Idee :)
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 00:19:59
      Beitrag Nr. 211 ()
      Ups - das fällt mir ja jetzt erst auf - Pressekonferenz - na wenn das nicht aufgenommen wird von der Öffentlichkeit in den USA - :)

      Das ist natürlich noch ein richtiger Hammer am späten Abend - Yeah

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 00:22:03
      Beitrag Nr. 212 ()
      @butterfly - oque vc sabia - o sucesso do nosso negosio ?
      Ou que eu sei falar portugues ?

      Abraco Amada
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 00:22:09
      Beitrag Nr. 213 ()
      @burna
      JETZT REICHTS, NIX DA ! :) Ich war zuerst da !
      Immer diese Vordrängler :)
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 00:22:28
      Beitrag Nr. 214 ()
      sagt mal kennt jemand Diagonale dem scheinst echt schlecht zu gehen,oder will der mal basher werden?:D
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 00:25:26
      Beitrag Nr. 215 ()
      so ein Mist jetzt mach ich sogar schon Tippfehler im portugisischen - muss natürlich heißen e o que que voce sabia
      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 00:26:12
      Beitrag Nr. 216 ()
      AMADA di tosche ponili minje??
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 00:26:16
      Beitrag Nr. 217 ()
      Hank, mach Dich nicht Älter, als Du bist. Alter = Weise = Keiner von uns. (... und das ist das Einzige, was in diesem Thread wohl unstrittig ist.)

      Mein Neffe (16) denkt schliesslich auch, dass ich steinalt wäre. Stimmt aber nicht !!!

      Gruß - P.
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 00:27:13
      Beitrag Nr. 218 ()
      @joccbou - hör doch auf - das provoziert doch nur wieder eine Antwort und ich finde es eigentlich richtig gemütlich hier im Moment.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 00:29:16
      Beitrag Nr. 219 ()
      @burna - ich spreche 5 Sprachen - aber die ist nicht dabei

      Gruß amada
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 00:29:17
      Beitrag Nr. 220 ()
      vi o seu nome e pensei: "esta é portuguesa (ou brasileira - preferivelmente)"

      já tinha comprado e-net trés semanas antes de teu primeiro posting, por isso creio firmo em nosso successo

      meus parabens por seu excellente trabalho aqui no board; eu nao teria vontade de discutir com este monte de babacas (sabe de quem estou falando) todo dia.

      vá continuando, tem muita gente escondida que esta atrás de voce ;-)

      até

      a borboleta
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 00:30:12
      Beitrag Nr. 221 ()
      Tja, ich kenne nur:
      Situs via late is et abernit !

      Als alter Lateiner :)

      @joccbou (wie kamst Du eigentlich auf diesen Nick :-) ?)
      Das Thema finde ich mehr als peinlich mittlerweile, laß
      ihn doch reden :)
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 00:30:56
      Beitrag Nr. 222 ()
      hatte ich mir schon fast gedacht, das dein sprachkomputer das nicht beherrscht!!! :)
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 00:31:46
      Beitrag Nr. 223 ()
      @amada
      sorry ,irgendwie hab ich mich hinreissen lassen.
      der gedanke kam mir auch kurz danach.
      gruß joccbou
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 00:34:20
      Beitrag Nr. 224 ()
      @butterfly -incrivel - vc sabe falar portugues - que legal - eu adoro o Brasil - por isso eu sei falar o portugues - vc e brasileira ? de onde ? vc tem rasao - meu nick e uma "Omage" para o pais mais gostoso do mundo- O Brasil

      Abracos Amada
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 00:34:26
      Beitrag Nr. 225 ()
      Zocktipps für nächste woche bitte!!!
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 00:34:31
      Beitrag Nr. 226 ()
      ich schreib auch schon mist....atrás de voce - atrás voce.
      nicht dass ich hier Verfolgungswahn erzeuge

      abraco,
      borboleta
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 00:36:59
      Beitrag Nr. 227 ()
      @burna - was war das nun für eine Sprache ?

      Gruß Amada

      PS: bitte keine Zocktips hier - hier gehts um ENNT
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 00:37:27
      Beitrag Nr. 228 ()
      @ hank
      hab ich so zusammen gewürfelt aus meinen nachnamen wegen einer e-mail adresse bei web.de,hab ich dann immer so beibehalten aus faulheit.hat keine aussage.
      gruss joccbou
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 00:37:28
      Beitrag Nr. 229 ()
      bem, na verdade sou almao-grego, mas sou brasileiro de coracao; passei muito tempo no "país mais gostose do mundo" e nao tem outro jeito que amar-lo.
      como voce veio ao falar tao bem?
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 00:38:48
      Beitrag Nr. 230 ()
      @Pyrrah
      Nuja, Alter mit Weisheit gleichzusetzen ist, glaube ich,
      ein Vorurteil :) Ich kenne so einige Menschen, die waren
      als Baby doof, als Kind bescheuert, sind es bis heute
      geblieben und werden sicherlich auch als Greis noch
      auf dem Niveau einer Brotsemmel leben :)
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 00:39:22
      Beitrag Nr. 231 ()
      Solltet ihr euch wieder für eine verständliche Sprache entscheiden, melde ich mich vielleicht noch mal ...

      (Ich dachte, hier geht`s um `ne Aktie !)

      So long, P.
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 00:39:50
      Beitrag Nr. 232 ()
      Amada
      das war nicht deutsch
      tosche ni pa ruski
      türkcede degildi
      i dont now???
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 00:40:03
      Beitrag Nr. 233 ()
      @borboleta - vc e homen ou mulher - vc ta casado com uma brasileira ? Pq ve sabe falar a idioma ?

      Abracos Amada
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 00:41:55
      Beitrag Nr. 234 ()
      @joccbou
      ... und ich dachte schon, Du bist JochenBusse und suchst
      hier noch Anregungen zu 7 Tage, 7 Köpfe..... bei denen
      mag ich insbesondere unse liebe Gaby und natürlich Piet
      Klocke (wenn er mal da ist)... könnt mich beömmeln über die
      beiden :)
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 00:42:10
      Beitrag Nr. 235 ()
      ich spreche leider nur 4 sprachen :confused:
      klingt spanisch oder ???
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 00:42:31
      Beitrag Nr. 236 ()
      mal ein bischen thai
      pom lak mei dir puying suai mark mark,my tschorb puht mai di. :D
      ennt by na by die :)
      gruß joccbou
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 00:43:22
      Beitrag Nr. 237 ()
      Gut borboleta - dann sprechen wir in deutsch weiter - das liegt daran , dass ich Sprachen generell sehr leicht lerne - wenige Wochen Urlaub reichen in der Regel , damit ich konversationsfähig bin - und da ich schon einige male in brasilien war , haben sich meine Sprachkenntnisse natürlich prefektioniert.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 00:44:22
      Beitrag Nr. 238 ()
      Na dann eben portugisisch
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 00:44:36
      Beitrag Nr. 239 ()
      sou homem e sou um pouco jovem pra estar casado já. vivei quatro anos no brasil por causa do meu pai (hoechst ag) e passei quase minha cmpleta juventude lá, por isso que aprendi.
      más ja foi um tempao atras e perdi muito pot que aqui nao tem gente que pode falar comigo.

      sempre é como uma festa pra mim se encountro alguem que sabe falar como voce
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 00:46:48
      Beitrag Nr. 240 ()
      @burna - spanisch beherrsche ich - das war es nicht - war es Türkisch ?

      - @all mal eine Kostprobe aus dem Französisch-Anfängerkurs

      wullewu Katoffelsupp aweg verbrannte klös - no miseur - je dankewu - schöne papeti dazu

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 00:47:36
      Beitrag Nr. 241 ()
      Soeben habe ich in mein zockdepot geschaut und was mus ich feststellen !!!!

      10tsd Stück Psinet leichen
      kaufpreis 0,17€

      war mein schlechtester Zock im 1 Quartal
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 00:48:11
      Beitrag Nr. 242 ()
      @Hank

      Oh, i.O. ! Diesen Aspekt hab` ich nicht bedacht, aber das überzeugt mich. Ehrlich !

      Aber wir müllen diesen Thread mit Nicklichkeiten zu, die mit Sache an sich nix zu tun haben.

      (Ärgerlich für diejenigen, die später nach Fakt`s suchen)

      Mache deshalb nicht weiter.

      Böse. Böse. - *Grins* - Gruß P.
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 00:48:54
      Beitrag Nr. 243 ()
      zurüch zum eigentlichen Thema - ben hat was von einer Pressekonferenz gesagt seid ihr euch eigentlich klar darüber was das bedeuten kann - ENNT wird eine ungeheure Aufmerksamkeit erregen und das kann nur positiv für den Kurs sein - die Probleme scheinen gelöst zu sein - 2 USD wir kommen !!!

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 00:49:06
      Beitrag Nr. 244 ()
      ok, dann auf deutsch weiter. leider verreise ich immer zu kurz um auf jeden ort richtig einzugehen und spreche auch nur fünf sprachen, aber es gibt zuviele orte die ich sehen will und sehe, als dass ich mich in jedem auf das ganze land einlassen kann.
      bist du verheiratet und wenn ja, mit welcher nation? wo warst du noch überall, oder sollten wir dieses gespräch lieber in einem anderen thread fortsetzen, sonst meint benitho noch, dir gehen die sachlichen argumente aus :-)
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 00:49:28
      Beitrag Nr. 245 ()
      @all

      Mit wenig Änderungen könnte man es auch

      „ D A S P U S H E R H A N D B U C H „

      nennen.




      Unterschätze nie den Einfluß eines Pushers auf ein Aktiendepot.

      Die Profis sind gut in dem was sie tun und was sie tun ist, Profit aus Deinem Verlust zu ziehen.

      Das unten aufgeführte könnte man deren „Handbuch“ nennen. Lerne daraus, oder spende Dein Geld diesen Leuten, da sie einen Ablauf - Plan haben, wie sie an Dein Geld zu kommen.


      Pusher, MACHEN FOLGENDES:

      1. Sei anonym. .

      2. Benutze 10 % Fakten und 90 % Einbildung. . Die Fakten helfen, Deinen Einbildungen Glaubwürdigkeit zu verschaffen.

      3. Laß Dir von anderen etwas über die Aktie erzählen . Baue Vertrauen, Beziehungen und Unterstützungen auf, bevor Du Deine Pushing-Methoden einsetzt.

      4. Sei humorvoll und antworte allen, die Dir antworten. .

      5. Benutze viele verschiedene Nicknames, ID´s und Aliasnamen. .

      6. Benutze 2 oder mehr Aliasnamen um eine Diskussion zu simulieren. .

      7. Starte nicht gleich mit überschwenglichen Optimismus , baue sie langsam auf. .

      8. Erkenne Deine Gegner (Kritiker) und den Board-„Guru“. . Benutze sie zu Deinem Vorteil. Laß Dich nicht „führen“, führe SIE !

      9. Pushe nur, wenn die Stimmung nachläßt. . Laß den Optimismus den Rest des Weges machen

      10. Erwecke den Anschein, als wenn Du allen Argumenten gegenüber offen wärst. .

      11. Sei ausdrucksvoll in Deinen Statements. . Menschen folgen dem Starken.

      12. Schreibe Headlines in Großbuchstaben mit schwierigen Statements. .

      13. Mache weiter, wenn Deine Position Zustimmung findet, nicht Deine Persönlichkeit. .

      14. Mach Dir nichts daraus, als „Pusher“ tituliert zu werden, . die „Newbies“ kennen die Vorgeschichte nicht.

      15. Wenn Du erkannt wirst, initiiere eine kurze Auseinandersetzung., dann ziehe Dich zurück.Komm zurück in einer Stunde, außer Dein Gegner hat ein schwaches Urteilsvermögen.

      16. Dein Ziel muß es sein, den Fall zu begrenzen, . nicht zu versuchen, die Aktie sofort zur Kursexplosion zu bekommen.

      17. Fördere die Träume vom Gewinn, . nicht die Gesellschaft oder die Aktie.

      18. Benutze Fragen, um kritisches Denken zu erzeugen, Statements um Fakten zu bestätigen. .

      19. Lüge nicht, nenne keine Namen und sei nicht respektlos. .

      20. Ermutige die Leute, bei der Gesellschaft anzurufen, 99 % werden dies nicht machen., aber sie werden dadurch Deine Worte für die Wahrheit halten. Wenn sie doch anrufen, kannst Du immer noch etwas finden, was sie falsch verstanden haben müssen.

      21. Entmutige die Leute, die Aussagen der Gesellschaft für irgendetwas zu gebrauchen. . Ermutige Sie, bei der Gesellschaft anzurufen, sie werden es aus Faulheit nicht tun.

      22. Wenn die Vergangenheit oder Pressemitteilungen der Gesellschaft positiv waren, poche stetig darauf. Erstelle ein Liste mit diesen Daten, bevor du anfängst.

      23. Falls die Aktie fällt, schieb es auf einen Hype, auf die Basher, kurzfristige Überreaktion, den Markt usw. . schieb es auf alles, nur nicht auf die Aktie selber.

      24. Wenn andere Poster Deine Ansichten übernehmen, bau darauf auf und teile ihre Meinung. .

      25. Zitiere immer das große Volumen, auch wenn es gering sein sollte. .

      26. 3 oder 4 Aliasnamen können ein Board bestimmen und die Fürsprecher vertreiben. .

      27. Verführe die Fürsprecher in persönliche Debatten, damit sie Dich focussieren und nicht die Aktie oder die Fakten. Leite ihre Aufmerksamkeit von den Fakten weg. Zeige ihnen Fakten aus einer „anderen Sicht“.

      28. Verurteile andere Aktien an, in die die Investoren einsteigen wollten, anstelle der, die Du pusht. Verliebe Dich nicht in das was Du tust. Es ist ein Spiel und Du spielst es nach Deinen Regeln.




      Lektion 1:

      Denk dran, Pusher bashen nie eine schlechte Aktie. Schau mal in die Boards, wo Aktien ohne Potential sind. Die haben nie Pusher ! Pusher gehen nur auf Aktien, die abwärts gehen oder ein excellentes Abwärtspotential haben. Pusher wurden überrascht, sie wollen den Preis hochbekommen um für einen sehr guten Preis auszusteigen.

      Lektion 2:

      Pusher bringen immer und immer wieder die gleichen alten Neuigkeiten, die Du schon so oft gehört hast.
      Neue Startup-Unternehmen haben immer ein paar schlechte Neuigkeiten dabei. Der Basher wird dies immer und immer wieder posten. Ein dummer Pusherr wird sogar versuchen, die alten Neuigkeiten „aufzufrischen“ um Dich zu verwirren.

      Lektion 3:

      Pusher mehrmals am Tag. Dann versuchen sie, Dich zu vertreiben.
      Sie kommentieren alles, jedes Posting und können auf alles antworten. Sie wissen alles !
      Es gibt keine negativen Nachricht, die nicht „gepusht“ wird. Sie versuchen das Board zu kontrollieren.
      Wahre Fürsprecher können das Ziel der Pusher sein oder diese tauchen bei den Newbies auf, als die Person mit den ganzen Informationen.


      Lektion 4:
      Pusher lügen Dir ins Gesicht. Glaube nie einem Pusher. Die Wahrheit von Startup-Unternehmen ist, daß viele Fehler gemacht wurden und Verluste passieren können. Der Pusher wird versuchen, daß Du glaubst, daß sein Startup-Unternehmen Profite macht, die Zahlen immer pünktlich bringen und alle Aspekte des Geschäfts positiv laufen.
      Das ist nicht war. Der Pusher lügt Dich an !
      Startup-Unternehmen können jahrelang Miese schreiben, wenig Geld verdienen und ein schlechtes Umfeld haben, das liegt in der Natur der Sache.


      Lektion 5:
      Die Pusher wissen, daß Du deren Statements nicht überprüfen kannst, darum machen sie ja diese Statements.


      Lektion 6:
      Die Pusher spielen mit Deinem Mangel an Wissen. Daher können Sie lügen, ohne daß Du den Unterschied bemerkst. (außer, Du hast Deine Informationen über die Gesellschaft eingeholt und kennst die Wahrheit und die Fakten).

      Lektion 7:
      Die Pusher spielen mit Deinem Mangel an Geduld. DU hast keine Aktie im Depot. Du weißt, daß sie sich nicht entwickeln wird. Aber der Pusher kann Dich unruhig machen., weil er weiß, daß Du irgendwann aufspringen wirst Dann ist der Pusher am wirkungsvollsten. Du bist unruhig. Du hast vergessen, daß Du die Aktie von Anfang
      nicht haben wolltest. Die Pusher werden lästig, also kaufst Du sie an einem guten Tag. Einige andere kaufen sie auch.. Dann schwärmst Du über Deinen erträumten Gewinn und läßt das natürlich auch jedermann wissen. Damit wirst Du genauso zum Pusher. Der Pusher hat gewonnen und einen neuen (unfreiwilligen) Partner gewonnen.


      Lektion 8:
      Bring den Preis rauf. Das ist die Aufgabe des Pushers.
      Wahrheit ist nicht wichtig, Lügen sind die Regel. Posten Tag für Tag im Board.
      Sie wollen die Newbies kriegen, die das Board besuchen. Sie wollen die Kritiker raus haben.
      Sie werden alles versuchen um die Kritiker zu vertreiben.

      Lektion 9:
      Pusher werden versuchen Optimismus schüren und Dich auf Nachforschungs-Abschnitte lenken, von denen sie wissen, daß sie keine Zweifel bei Dir und anderen Aktienbesitzern hervorrufen werden.
      Ein typischer Trick eines erfolgreichen Pusher ist, nachzufragen ob da nicht an einer bestimmten Stelle rund um die Aktie möglichweise eine gute Nachricht sein könnte, da man nicht die ganzen Fakten dieser bestimmten Stelle kennen würde.
      Der Pusher fordert dann irgendeinen in dem Board auf, die Antwort auf die Frage zu finden.
      Der Pusher kennt allerdings schon die Antwort und weiß auch schon, daß und was da gefunden wird.
      Die Kraft an dieser Taktik steckt darin, die Kontrolle über die Aktionen der Aktienhalter und Interessierten zu bekommen, der Pusher wird Dich, den Aktienbesitzer oder zukünftigen Aktienbesitzer, seine Arbeit finden lassen und wenn Du zurückkommst mit einem tatsächlich fragwürdigem Umstand, dann wird er dadurch großes Ansehen gewinnen.
      Was soll man machen ? Irgendwelche Lösungsvorschläge ?
      Na gut, ich glaube, daß es schon wichtig ist, Antworten zu finden, aber auf die eigene Weise. Ich mache es so, daß ich zum Telefon greife und die Gesellschaft anrufe, mit der InvestorRelations-Abteilung oder mit dem Geschäftsführer spreche, bis ich eine befriedigende Antwort erhalte.
      Das Problem ist, daß Du dem Pusher bei seiner Arbeit sogar geholfen hast und nurmehr auf seiner Stufe stehst. Du mußt also versuchen, Deine eigenen Untersuchungen durchzuführen und Fragen immer mit Antworten zu verbinden in die Du Informationen steckst, damit bei allen Neuinvestoren der Wert Deiner Antworten wächst.

      Aber lasse Dich nie auf eine Konversation mit einem Pusher ein, das Hauptthema betreffend !

      Da wirst Du verlieren !

      Verwende nicht den Namen des Pushers !

      Versuche nie eine persönliche Auseinandersetzung !



      So, jetzt kann sich jeder seine eigenen Gedanken über Pusher und Basher machen.


      trajo
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 00:50:36
      Beitrag Nr. 246 ()
      100tsd Stück nicht 10tsd ja ja 100tsd shit!!!


      also wie gesagt türkisch, russisch, ungarisch und ein (bischen englisch) kann ich perfekt!!!
      und es war keines
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 00:55:42
      Beitrag Nr. 247 ()
      @borboleta - mir werden die Argumente niemals ausgehen , wenn es sich um eine gute Sache handelt und von ENNT bin ich felsenfest überzeugt
      - ich kenne fast die ganze Welt - war schon so ziemlich überall aber Brasilien hat es mir angetan - da habe ich einfach gefunden was ich suchte - Natur , Mentalität , Vielfäligkeit - alles vorhanden - anhand deiner vorhergehenden beschreibung deines Werdeganges nehme ich an , dass Du in SP gelebt hast - ich kenne SP - bevorzuge aber den Nordosten - ab ES aufwärts ein Paradies.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 00:56:37
      Beitrag Nr. 248 ()
      Bin kein Pusher und kein Basher

      DAS HIER IST MEIN ARBEITSPLATZ!!!

      ICH LEBE VON CASINO NAMENS BÖRSE !!!!

      VERDAMMT 100tsd psinet leichen verdammmmmmmmt
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 01:00:00
      Beitrag Nr. 249 ()
      Heute bin ich richtig gut drauf - nächste Woche werden wir die Früchte unserer harten Arbeit ernten können - Pressekonferenz - noch vor Freitag - wau - da kommt Großes auf uns zu :):):):):)

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 01:01:33
      Beitrag Nr. 250 ()
      @amada
      ganz kurz nochmal warst du mal auf den kanaren z.b. la palma,el hiero ?da will ich mal hin für länger .
      gruß joccbou
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 01:01:59
      Beitrag Nr. 251 ()
      treffer :-); dein analytischer geist ist absolut beeindruckend. freue mich dich hier getroffen zu haben.

      boa noite e até logo, estou com voce todo dia

      forca!

      borboleta
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 01:04:36
      Beitrag Nr. 252 ()
      Was willst du auf den kanaren ??
      Flieg nach Cuba oder nach brasilien da geht der pank ab
      super natur super frauen alles in einem einfach super
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 01:05:26
      Beitrag Nr. 253 ()
      ate logo - boa noite

      Amada
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 01:06:02
      Beitrag Nr. 254 ()
      OFFTOPIC
      @Pyrrah
      Na, dann mache ich jetzt mal den Vorschlag des Jahrhunderts:
      Allen Postings, die nix mit dem Thema zu tun haben,
      wird ein o.a. OFFTOPIC vorangesetzt... dann kann der
      geneigte Leser diese später schneller erkennen und
      überspringen, genial, was ? (Na, eine graue Hirnzelle
      arbeitet anscheinend noch :)
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 01:07:27
      Beitrag Nr. 255 ()
      @joccbou - kenne ich ja - aber ich denke da solltest Du warten , bis Du Simone mal wieder hier triffst - die arbeitet und lebt da - sie kann Dir sicher mehr darüber sagen.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 01:07:35
      Beitrag Nr. 256 ()
      Salut tout les mondes
      c`est vraiment tres sympatiques au ce moment!
      mais il`ya un mec qui s`appele diagonale qui est tres seul dans son thread

      an alle basher ich glaube ab nächster woche wirds schwierig noch günstig einzusteigen oder eure shorts auszugleichen!

      hasta la victoria siempre! mb

      Avatar
      schrieb am 23.06.01 01:07:49
      Beitrag Nr. 257 ()
      Ich werde euch nun verlassen
      viel glück allen die dabei sind !!

      Dasvidanja
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 01:11:37
      Beitrag Nr. 258 ()
      @buma
      habe ne kleine familie und kann meinen kleinen sohn noch nicht alles zumuten .deshalb müssen wir noch hier in der nähe bleiben.wegen schule ,krankheiten usw. .
      sonst gerne,vielleicht später mal.
      gruss joccbou
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 01:12:42
      Beitrag Nr. 259 ()
      So nun will meine Frau auch noch was von mir haben,sie kann es nicht verstehen,wie mann den ganzen tag vorm rechner sitzen kann.

      Lieben gruß euch allen spekulativ
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 01:14:26
      Beitrag Nr. 260 ()
      OFFTOPIC
      @all
      Ich hatte mir ja nun heute etwas Zeit für die Übersetzung
      nehmen können, da ATZE SCHRÖDER nun leider nicht mehr kam.
      Da ich allerdings auch von dem ollen Macho ein Fan bin, habe
      ich zufälligerweise einen kleinen LiveMitschnitt im Internet
      gesichtet... den Link gebe ich aber nur bei Übermittlung
      der E-Mail-Addi per Boardmail raus... wer Interesse hat,
      es handelt sich um das Thema Formel 1, ist einfach sagenhaft
      gut und hat so locker mal 2,3 MB, also eigentlich nur
      für DSL-Nutzer schnell zu bekommen :)
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 01:15:19
      Beitrag Nr. 261 ()
      auf jeden fall mal - ich hoffe nur später ist es nicht zu spät - meine das die natur noch so ist wie jetzt

      siehe italien vor 10jahren und jetzt oder türkei vor 10jahren und jetzt
      das sind zwar nicht vergleiche aber was und wie die natur zerstört wurde das meine ich !!

      Na jetzt aber schluß - gehe schlafen - allen nächste woche viel glück.
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 01:16:08
      Beitrag Nr. 262 ()
      wie werden wir die ersten news eigentlich bekommen,in form einer adhoc ?
      gruß joccbou
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 01:16:33
      Beitrag Nr. 263 ()
      So, ich verabschiede mich auch, wünsche Euch den Frieden der
      Nacht... war insgesamt ein recht anstrengender Tag,
      aber mit Tendenz zu "freundlich" :) Guats Nächtle ....
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 01:18:03
      Beitrag Nr. 264 ()
      @Hank - schick mir den Link mal bitte zu -

      ich mache hier aber auch nochmal Werbung für Deinen Thread bezgl. der Info Sammlung zum Thema ENNT - gefällt mir wirklich gut - eine tolle Idee und wird vielen das Suchen erleichtern - bitte dort keine Kommentare abgeben - nur Infos reinstellen

      Thread: 5000 % oder Totalverlust... die Amada-Story bisher

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 01:18:25
      Beitrag Nr. 265 ()
      hola quapos,


      - Poderoso caballero es Don Dinero -



      buenos noches hasta manana.

      churro
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 01:20:37
      Beitrag Nr. 266 ()
      @joccbou - der neueste Stand ist - es gibt eine Pressekonferenz - das hat BenNasdaq mit seinem Wein rausgekitzelt

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 01:21:26
      Beitrag Nr. 267 ()
      Hui !!!

      Ne Pressekonferenz, ist ja fast wie in `ner richtigen Firma !LOL

      1.400 St. Umsatz heute (in Worten weil`s so unfassbar ist: EINTAUSENDVIERHUNDERT !!!) oder um die ganze Lächerlichkeit nochmal richtig hervorzuheben in $ : ca. 250$, nein nicht 250K, wirklich 250$ !

      Naja, aber Mo geht`s dann ganz sicher ab wie Luzi !

      Gute Nacht (in jeder Hinsicht)

      Benitho
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 01:22:36
      Beitrag Nr. 268 ()
      @Hank

      Respekt !

      Jo, aber im Ernst. Heute abend zählt nicht so richtig. Aber tagsüber diese absolut unsachliche Diskussion einiger Teilnehmer ...

      Ich verneige mich vor Amada. Nicht, weil ich einen Wertpapier-Guru suche (ich darf schliesslich schon länger über mein Geld selbst verfügen), sondern weil ich die ganze Aufmachung klasse finde.

      Ich werde auch künftig meine Entscheidungen ohne Wallstreet-Online treffen. Aber mir ist noch NIE ein Deal so überzeugend verkauft worden.

      Sollte ich Geld bei dem Zock verdienen : Gut. Wenn nicht, was soll`s. Ich hab` noch anderen Eisen im Feuer.

      Wer wen warnen will, ok., aber bitte IMMMER mit Fakten.

      So long, P.
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 01:22:41
      Beitrag Nr. 269 ()
      @curro - oder auf deutsch - Geld macht sexi

      hasta luego

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 01:27:11
      Beitrag Nr. 270 ()
      ich wünsch euch allen eine gute nacht
      gruß joccbou
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 01:41:46
      Beitrag Nr. 271 ()
      Benitho !
      Du bist ganz alleine hier,ohne deine Diagonale,kannst das schon ab?
      so alleine in der weiten welt?

      Ohne Gruß spekulativ
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 02:10:53
      Beitrag Nr. 272 ()
      OK,ist wohl keiner mehr da,dann gehe ich jetzt auch schlafen.

      Gruß spekulativ

      PS: Bis morgen in alter frische.
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 02:17:12
      Beitrag Nr. 273 ()
      @spekulativ
      Bist du Ordner bei den Karl May spielen?
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 08:53:35
      Beitrag Nr. 274 ()
      Morgen Freunde,

      ist hier jemand aus dem Harz ( oder der Nähe ) und dazu noch Fußballfan? Für den habe ich etwas. Der Bundesligist VfL Wolfsburg spielt in Bad Lauterberg. Näheres in meinem Posting...

      Schönes Wochenende

      Euer B.T.
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 09:17:09
      Beitrag Nr. 275 ()
      @brasilienfans
      am 13,14 u.15.6.2001 in Düsseldorf-Mettmann (Biergarten Stadtwaldhaus) Bras.Live Musik Festival
      INFO:http://www.festa-brasileira.com
      u.a. TERRASAMBA
      Den Song mit "carrinho de mao" kennt ihr?
      So ein Teil werde ich brauchen um meine Gewinne mit ENNT
      nach Hause zu fahren.
      Nochwas:
      TV Globo wird in Kürze wieder über Eutelsat digital ausstrahlen.
      (Als Pay-TV)
      Ein Probesendebetrieb von 6 Wochen gab es vor Kurzem.
      Für die es mögen, 3Novellas por dia.
      gruss
      sapo
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 09:27:49
      Beitrag Nr. 276 ()
      Entschuldigung,
      natürlich 13,14 u.15 JULI 2001.
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 11:24:34
      Beitrag Nr. 277 ()
      Guten Morgen alle miteinander.

      War ja ein welliger Tag gestern - erst schien es , als ob sich überhaupt nichts tut - wenig Umsätze in D un den USA -kurze Zeit hatten die Basher diesen Thread übernommen und glaubten ihn schon in festen Händen , als die News sich plötzlich überschlugen und die Diskussion aufs Neue entbrannte.
      Es ist jetzt amtlich - bis spätestens Ende nächster Woche werden wir die Meldungen bekommen - das hat Vinc Rinehart klar und deutlich in seinen jüngsten Mails formuliert - die News werden sehr Wichtig sein - es soll eine Pressekonferenz geben - wir werden bis kommenden Freitag also Klarheit haben über Richtung und Ausgenag unseres Zocks - falls die Meldungen die von mir erwartete Qualität haben , werden wir einen deutlichen Kurssprung erleben - unser Ziel von 2 USD wird dann immer greifbarer vor unseren Augen liegen - wir werden anhand von offiziellen Fakten die Aussichten der Firma überprüfen können und somit die weitere Richtung unseres Investments planen können -

      5000 % oder Totalverlust wird es dann nicht mehr heißen - dann wird es darum gehen , wie weit der Kurs noch laufen kann und zu welchem Preis die Firma fair bewertet ist .

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 11:45:22
      Beitrag Nr. 278 ()
      Ich sehe seit 6/2000 keine news auf web-seite von E-net,begrunde deine Fakten.
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 11:57:38
      Beitrag Nr. 279 ()
      @GinGai - ist alles bereits geschehen - lies Dir dazu bitte die vorhandenen Threads durch und die SEC-Filings - alle Infos sind bereits mehrfach diskutiert und zur Verfügung gestellt worden - im Reg.OTC-Board findest Du zusätzlich eine Info-Sammlung von HankThe Knife.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 11:57:43
      Beitrag Nr. 280 ()
      guten morgen amada

      ich kann langsam nicht mehr glauben, daß
      irgendwelche news kommen. es heißt doch
      immer nächste woche und nur anhand von
      irgenwelchen mails, die jemand bekommen
      hat.
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 12:00:04
      Beitrag Nr. 281 ()
      @all
      Hallo,
      nun habe ich auch eine Antwort von "vince@amres.net" bekommen.
      Frühere Mails an "info@enetfinacial.com" werden offenbar nicht empfangen.
      Vielleicht wird jemand hieraus schlauer.
      Hier nun die Antwort:

      Klaus,
      I have not received your previous emails. I try and respond (briefly) to our shareholders. E-net has many German shareholders who have lost a lot of money this last year, so a couple of minutes here & there to respond is appropriate. I do not respond to help (or hurt) the stock price; I only respond because I believe a company should, as best they are able, reply to shareholder questions.
      First of all, DO NOT INVEST ANY MONEY BASED ON WHAT IS SAID ON MESSAGE BOARDS. I will not participate in them, and generally, from what very little I have read on Raging Bull, much of it is garbage.
      E-net will issue a press release before next Friday. Please do not take that to mean the information will help or hurt the stock price, only that significant information is forthcoming. This will include information on the growth of e-net subsidiaries.
      As you accurately pointed out, we are on target to file our annual report on or before the first few days of August.
      Thank you for your interest in E-net.
      Ps: I`m out of town until Tuesday morning... so have a good weekend!
      Vince Rinehart

      -----Original Message-----

      Sent: Friday, June 22, 2001 4:15 PM
      To: Vince@amres.net
      Subject: info for investors

      Dear Mr. Rinehart,

      now it is my third try (at the third E-mail adress) to get into contact with you, because a decision on buying further shares or not appears to be rather difficult.
      I can find a lot of information (true or not) in some boards and some good news which are officially filed.
      There are a lot of rumours about investors, mails from you and telephone calls with you. It seems unbelievable to me that a man in your position is waisting his time with the answering of curious questions about the future of the company.
      Otherwise, if it helps to increase the value of the company, who knows??
      Maybe you have also some time left to write an answer to my e-mail, which will help me to evaluate my personal valuation of e-Net Financial.com.
      The increase of production of AMRES and BRAVO in the first three month is very impressive and, therefore, I hope that it will effect the value of e-Net Financial.com Corp. in the same way.
      What I am most interested in are the news about the growth of e-Net in the last three month and the filing of the report of the last fiscal year.
      Do you have already a date for the expected filing and publishing of these news? Will it be again the first of august as last year or is it scheduled for an earlier date? Can I expect some news before the filing of the annual report?
      Let me gratulate if you are successfully leading e-Net at least back to its former value on the market.

      Thank you in advance for answering my questions.
      Klaus

      --------------------

      Was denkt ihr darüber?
      "INVESTIERT NICHT auf Basis dessen, was auf RB gesagt wird", da dies Müll ist!!
      Eine Pressemitteilung mit bedeutenden Informationen kommt vor dem 29.6.01 und der Jahresbericht kommt wohl wie üblich in der ersten Augustwoche.

      Grüße Klaus
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 12:00:14
      Beitrag Nr. 282 ()
      @J3142 - Vince hatte bisher immer nur gesagt in kürze oder in einigen Tagen - diesmal hat er sich festgelegt - bis spätestens Freitag sind die Meldungen da.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 12:07:38
      Beitrag Nr. 283 ()
      @Klaus - das deckt sich mit allen anderen bisher vorhandenen Mails - er darf sich natürlich nicht zu der Qualität der News äußern oder sagen STRONG BUY - also ist diese Formulierung die Unverfänglichste - in jedem Fall ist dies nun schon die 3. Mail , die eindeutig bestätigt, dass wir bis Freitag unsere Meldungen bekommen.

      Im RB waren übrigens unsere Basher sehr aktiv - die haben da in schlechtem Englisch sich als Amis ausgegeben und behauptet ENNT wäre bankrott - darauf ist er in seiner Mail eingegangen - er scheint das gelesen zu haben.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 12:11:16
      Beitrag Nr. 284 ()
      amada könntest du mir bitte noch ein mail
      zusenden. hab leider deine e-mail gelöscht.
      danke
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 12:14:57
      Beitrag Nr. 285 ()
      @j3142 - Du hast Post

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 12:24:10
      Beitrag Nr. 286 ()
      Mal ein Tip an alle , die noch eine Mail an Vince oder einen anderen CEO eines Unternehmens schicken wollen - schreibt niemals - dass ihr investieren wollt - nach den SEC-Bestimmungen DARF der CEO nicht zu einem Investment in seine Firma raten - ihr werdet immer zu diesem Punkt Fisch/Fleisch Antworten bekommen wie im Falle der Mail von Klaus.

      Schreibt immer ihr seid bereits investiert - heult Euch ein wenig über die Verluste aus - oder sucht andere Aufhänger - so wie Ben mit seinem Wein oder Hank vor einigen Tagen mit seinem Dankschreiben- sprecht Gerüchte konkret an - wie zB. stimmt es , dass ENNT bankrott ist - oder stimmt es , dass ihr Rekordumsätze im Mai hattet - ein wenig Psychologie ist immer dabei um möglichst genaue Infos zurück zu bekommen.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 12:26:59
      Beitrag Nr. 287 ()
      @ll
      Der arme Vince wird wohl schon vorgefertigte Antworten für alle Arten von Anfragen aus gut old germany fettich haben!
      error6
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 12:31:06
      Beitrag Nr. 288 ()
      @error6 - das ist ja gerade das Erstaunliche - das hätte ich eigentlich auch angenommen , aber er beantwortet jede Mail individuell - alle Mails gehen auf die Frager direkt ein - siehe Ben mit seinem Wein - oder bei mir , wo er sich auf unser Telefonat bezieht - oder aktuell die Mail von Klaus.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 12:40:53
      Beitrag Nr. 289 ()
      @ amada

      Könntest du mir die Mail von Vince an dich in mein wallstreet:online Postfach schicken ?

      Bin ENNT-Investierter. Habe bei meinen bisherigen ENNT-(Kurz-)Trades bisher immmer mit Plus abgeschlossen. Hoffe, das dies so bleibt und der Kurs mal so richtig durchstartet.
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 12:49:15
      Beitrag Nr. 290 ()
      Hallo erst mal !

      @xyxo wie kommst du darauf,das ich ordner bei den Karl May spielen wäre?

      Haben wir uns da mal gesehen? oder bist du bei Möbel-Kaft als Parkplatz einweiser angestellt?

      So dann werden wir uns mal überraschen lassen,was uns die kommende woche bieten wird.

      Gruß an amada,Codex,Hank und allen anderen.
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 12:51:50
      Beitrag Nr. 291 ()
      @schnaeppchenjäger - Du hast Post

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 13:02:09
      Beitrag Nr. 292 ()
      @ amada

      Danke für die Post!
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 13:04:41
      Beitrag Nr. 293 ()
      amada leider ist dein mail nicht bei
      mir angekommen, kannst du es bitte
      noch einmal versuchen.
      ich dank dir
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 13:11:09
      Beitrag Nr. 294 ()
      guten morgen...

      seitdem ich mir gestern einen schoenen freitag abend

      gemacht habe, musste ich mir heute erstmal die 100

      von mir verpassten postings durchlesen :)

      ich denke, ich werde am montag oder so nochmal versuchen

      billig nachzukaufen (am besten zu 0,18)

      @spekulativ
      du hasd post

      @hank
      da haben wir zusammen ja was schoenes auf die beine gestellt *grins* :)


      gruß codex

      p.s.
      1.kommt noch wer (ausser spekulativ und ich) aus Schleswig-Holstein ??
      2.wer hat noch vor nächste woche nachzukaufen?
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 13:21:40
      Beitrag Nr. 295 ()
      Hi Codex !
      Muß jetzt loß,habe dir geantwortet.

      Gruß spekulativ
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 13:57:40
      Beitrag Nr. 296 ()
      @kern,

      ich habe die gleiche idee.werde aber bei 0,19e nachkaufen, da der 1 cent den kohl sicherlich nicht fett machen.
      meine meinung ist, dass selbst wenn sich der kursanstieg um einige wochen/monate verzögern sollte, das unternehmen viel zu interessant ist.
      es isr sicherlich eine frage der zeit, ob es mal endeckt wird.
      die fundametals und die phantasie ist einfach zu groß.

      gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 14:38:39
      Beitrag Nr. 297 ()
      Schöne grüße aus dem mittelmeer
      :D:D:D

      das wetter ist herrlich das wasser ist warm und die bräute bzw die braut neben mir ist sehr sehr heiß, so jetzt schalte ich den sch.. laptop aus und werde mich der anderen seite meines lebens witmen - der amüsanteren seite

      :D:D:D

      P.S. geht in ein see oder weiher oder was auch immer wenn der schrott steigt dann steigt er wenn nicht dann eben nicht ist doch ein zock!
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 14:40:53
      Beitrag Nr. 298 ()
      @j3142 - ich habs Dir nochmal geschickt - schau mal in Dein WO-Postfach.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 17:41:30
      Beitrag Nr. 299 ()
      @all.... habe mir nochmals ein bisschen Mühe gemacht und einen m.E. sehr interessanten Artikel aus dem OTCJOURNAL.COM
      ins Deutsche übersetzt. Hier werden die grundsätzlichen
      Möglichkeiten beschrieben, wie/daß man das Befragen des
      Managements zu einer wichtigen Quelle machen kann.





      Richtiges Korrospondieren mit dem Management
      Informiertes Investieren erfordert sorgfältiges Studieren von finanziellen Daten der jeweiligen Gesellschaft, ein Verstehen von industriellen Trend und Marktpsychologie, ein bisschen Glück, enorme Geduld, freies Denken sowie hilfreiche Kontakte. Während die meisten von uns dem diesem zustimmen würden, ist der Begriff „hilfreiche Kontakte“ ein sehr dehnbarer Begriff.
      Aus diesem Grunde führen meist Zeitungsberichte, Artikel in Magazinen, Hot Tipps, und freundschaftliche Ratschläge zu mehr Kauf- und Verkaufaktionen, als genaue eigene Nachforschungen. Wir verbringen teilweise Monate um die beste und preiswerteste Waschmaschine für 1.000 DM zu finden, aber investieren gleichzeitig 10.000 DM oder mehr für einen „da kannst Du nur gewinnen“-Tipp eines „hilfreichen Kontakts“ auf einer Coktailparty.

      Die nützlichste Kontakt ist zweifelsfrei der, mit dem meisten Wissen rund um das Unternehmen, das Management des Unternehmens ! Diese Insider haben mehr Informationen über ihre Gesellschaft als irgendein anderer Außenstehender, Analyst oder Zahlenwerk jemals übermitteln könnte. Aber gleichzeitig sind sie die am wenigsten gefragten Quellen von einzelnen Investoren !

      Daher scheint es mir sehr wichtig zu sein, einige der fundamentalen Umgangsformen zur Kontaktaufnahme mit dem Management zur Verfügung zu stellen. Im Gegensatz zu der allgemeinen Meinung oder weil man Probleme hat, z.B. den Geschäftsführer z.B. von AT&T zu sprechen, ist es bei kleinen Firmen normalerweise so, daß die offiziellen Stellen ein sehr großes Interesse zeigen, mit Dir zu sprechen. Teilweise ist es sogar so, daß sich mit der Zeit durchaus eine freundschaftliche Beziehung zwischen Anleger und Management entwickeln kann.


      MACHE DEINE HAUSAUFGABEN

      Zu den Aufgaben des Management zählt, sich mit Investoren zu unterhalten. Aber die Offiziellen sind genauso beschäftigt und im Streß wie Du und Ich; bedenke daher, daß die Bearbeitung Deiner Fragen von vielen Faktoren abhängt.
      Erstens, sie erwarten, daß Du Deine Hausaufgaben gemacht hast und Dich mit den wichtigen Dingen der Gesellschaft auskennst. Das bedeutet, daß Du die letzten offiziellen Berichte gelesen hast, die Pressemitteilungen und auch weißt, was die Gesellschaft an Produkten und Service bereitstellt.


      FORMULIERE SPEZIFISCHE FRAGEN

      Zweitens schätzen Sie es, wenn Deine Fragen sehr detailliert sind und aus einem Interesse an der Gesellschaft entstanden sein müssen. (z.B. „Ich habe erkannt, daß Ihr Bestand in Ihrem letzen Quartalsergebnis sehr viel höher sind, als noch im letzten Jahr, können Sie mir sagen, warum ?“) Vorallem erlauben es detaillierte und spezifische Fragen dem Management am Anfang eher, mit Dir vernünftig zu sprechen, als bei unberechenbaren Fragen, wie z.B. „Können Sie mir sagen, wie weit die Aktie noch steigt ?“ oder „Wie werden die Geschäfte dieses Jahr laufen ?“ oder auch „Halten Sie den Wert der Aktie derzeit für fair bewertet ?“. Wenn erstmal das „Eis geschmolzen“ ist und das Management ein gutes Gefühl Dir gegenüber hat, ist es viel einfacher für sie ein paar positive oder negative Anzeichen den Antworten beizufügen.


      GLAUBHAFTES INTERESSE

      Drittens, das Management ist deutlich auskunftsfreudiger, wenn Sie merken, daß Du wirklich an ihrer Gesellschaft interessiert bist, als wenn Du jeden Punkt des letzten Geschäftsberichtes anmäkelst.
      Eine feindliche Haltung wird normalerweise eine relativ offene Diskussion verhindern. Das generelle Verhalten bei dem Kontakt mit dem Management sollte so ähnlich sein, wie bei jemanden, der Interesse hat, einen Teil des Unternehmens zu kaufen.
      Versuche Dich in die Denkensweise des Managements zu versetzen. Beispiel: In dieser Zeit und bei den vielen klagenden Aktienbesitzern wird das Management sehr verschwiegen sein, wenn es darum geht, sehr genaue Statements oder Vorhersagen zu treffen, die dazu führen könnten, daß bei Nichteintreffen durch einen Prozeß die Firma geschädigt werden könnte. Erwarte also zuerst ein paar zögerlichen Antworten auf Deine Fragen, ohne allerdings das Ziel aufzugeben.


      WENN DAS MANAGMENT NICHT MIT DIR REDEN WILL, INVESTIERE NICHT !

      Es ist nicht so, daß es sofort ein Warnzeichen ist, wenn irgendjemand aus dem Management nicht mit Dir reden will/kann, aber wenn generell niemand mit Dir reden will und sie somit die Fragen von Aktienbesitzern als bedrohlich empfinden, dann kannst Du sicher sein, daß der Aktionär an sich keine Priorität bei diese Gesellschaft hat. Ich wollte mal ein kleines Unternehmen in meinem Newsletter empfehlen und telefonierte mit dem Management um noch ein paar Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Da mir die InvestorRelation-Abteilung mir meine Fragen nicht beantworten wollte, fragte ich, ob ich zu dem Geschäftsführer durchgestellt werden könnte. Die Antwort lautete: „Er ist normalerweise nicht bereit, die Aussichten der Firma mit Aktienbesitzern zu diskutieren“. Natürlich habe ich die Aktie daraufhin nicht empfohlen, in den nächsten 2 Monaten stürzte der Wert dann um 90 % ! Die Verweigerung irgendeiner Gesellschaft mit den Aktienbesitzern zu sprechen, ist immer ein sehr schlechtes Zeichen.


      WIE MAN ANFÄNGT

      Wann immer Du erwägst, in eine kleine Firma zu investieren, denke daran, daß Geduld immer mehr wert ist, als Geld. Wenn Firma XYZ ein gutes Investment diese Woche darstellt, ist dies genauso nächste Woche ! Bevor Du irgendwelches Geld einsetzt, ruf die Firma an und spreche mit der InvestorRelation-Abteilung. Bitte darum, daß man Dir eine komplette Übersicht über die finanziellen Daten schickt und laß Deinen Namen auf die Mailingliste setzen. Dies wird dazu führen, daß Du jeden Quartals- und Geschäftsbericht pünktich bekommst.
      Der Anruf muß der erste Teil Deiner Einschätzung zu dem Unternehmen sein. Wie verhalten sie sich bei Deiner Anfrage ? Schicken sie Dir die Unterlagen wie versprochen und zügig ? (üblich= 2 Wochen). Falls nicht, sei gewarnt und frage nach, warum es nicht geklappt hat.
      Während eine freundliche und prompte Reaktion eigentlich nichts Wirkliches aussagt, so sagt es dagegen sehr viel aus, wenn eine Firma noch nicht einmal eine einfache Anfrage bearbeiten kann; wie mag das denn erst aussehen bei dem Ausführen des Businessplans bezüglich Wachstum und Expansion ?
      Nachdem Du die zugesandten Finanzdaten gelesen hast, solltest Du etwas Recherche betreiben hinsichtlich dem industriellen Trend in dem Umfeld der Firma. Es ist hierbei sehr hilfreich, wenn Du Dich mit den größten Kunden des Unternehmens, als auch mit dem größten Konkurrenten auseinandesetzt.
      Und zögere nicht, auch diese anzurufen um ihre Reaktionen zu bekommen.


      FRAGEN AN DAS MANAGEMENT:

      Aufgrund der Quartalszahlen und des Geschäftsberichtes solltest Du in der Lage sein, ein paar detaillierte Fragen an das Management stellen zu können. Jetzt bist Du in der Lage mit der Firma zu sprechen. Frage danach, mit dem Geschäftsführer oder dem Stellvertreter zu sprechen. Erzähle, daß Du ein zukünftiger Investor seiest, der sehr interessiert an der Firma sei, der die finanziellen Daten gelesen hat und nun noch ein paar Fragen hat, wo er auf Hilfe seitens dieser Person angewiesen sei.
      Doch höre nicht nur auf die Antworten auf Deine Fragen, sondern, viel wichtiger: Auf die Qualität der Reaktion auf Deine Fragen. Schau, ob sie erfreut sind, daß sich jemand für die Produktpalette, Art der Geschäfte usw. interessiert und wie bereitschaftlich sie Deine Fragen und Anmerkungen beantworten.


      IST DAS MANAGEMENT KOMPETENT ?

      Nachdem Du Deine detaillierten Fragen beantwortet bekommen hast (warum ist der Absatz eingebrochen, oder warum sind die Betriebskosten gestiegen etc.) sollte man auch einige generelle Fragen stellen. Im Geschäftsbericht sind immer ein paar Zukunftsperpektiven beschrieben, die für viele Anleger nur Werbung darstellt. Aber Du kannst anhand dieser Zukunftsaussichten das Management befragen: Haben sich die Geschäfterwartungen erfüllt ? Falls nicht, warum nicht ? Hier kannst Du feststellen, ob das Management weiter arbeitet an den Versprechen für die Aktienbesitzer. Anders gesagt: Ist das Management kompetent ? Arbeiten Sie weiter an dem Versprechen, daß die Firma wachsen wird ?


      MANAGEMENT ZUSAMMENARBEIT

      Ich frage, egal mit wem ich spreche, immer nach einer kurzen Beschreibung des Top-Managements. Hier bin ich nicht so sehr an den Auszeichnungen oder Vorbildungen interessiert, sondern daran, ob das Management zusammenhält, ob sich das Management als Team versteht; das ist „unsere“ Firma“, nicht „Meine“; daß jeder Teil des Managements zum Erfolg beitragen will etc...
      Neulich war ich auf einer Pressekonferenz, in dem der Geschäftsführer einer sehr bekannten Firma sehr stolz sagte, daß das Management als Team zusammenarbeitet, aber als der stellvertretende Geschäftsführer Fragen beantwortete unterbrach ihn der Geschäftsführer permanent, um seine Sicht der Angelegenheit den Analyten darzulegen. Es wurde klar, daß trotz der positiven Eingangsworte das Management eben nicht als Team zusammenarbeitete, sondern der Geschäftsführer alleine alle Entscheidungen traf.


      ÜBERBEWERTUNG DER EIGENEN FIRMA

      Jeder Offizielle sollte optimistisch sein hinsichtlich der Chancen für das Unternehmen. Es ist sogar so, daß ich in den Antworten eigentlich schon eine kleine Übertreibung erwarte. In der gleichen Art, in der Eltern die Fähigkeiten des eigenen Nachwuchses überbewerten, so wird es dies das Management auch tun, aber es sollte eben nicht enthusiastisch oder realitätsfremd sein. Diese Übertreibungen sollten innerlich gedämpft sein auf ein realistisches Maß, was zudem die Firma davor schützt, ihre selbst gesetzten Ziele im Jahresbericht zu verfehlen.



      VERPFLICHTUNG GEGENÜBER DEM AKTIENBESITZER

      Ich bin immer daran interessiert, wie viel Aktienanteile das Management besitzt. Trotzdem diese Information aus den Zahlenwerken ablesbar ist, frage ich trotzdem, da es leichter zu Fragen führt, ob es in der Vergangenheit Insiderkäufe oder Verkäufe gab und warum.
      Während das Management meistens nichts über die Einkommensaussichten sprechen will, sprechen sie meistens sehr wohl darüber, ob sie mit den Aussichten der „Straße“ übereinstimmen. Wo keine solche Einschätzung seitens der Allgemeinheit besteht (z.B. bei kleinen Firmen) sollte das Management in der Lage sein, eine voraussichtliche Steigerung in Prozent anzugeben. (z.B. „ich erwarte eine Umsatzsteigerung von 25 % innerhalb 2 Jahren“).
      Ich bin eigentlich weniger an dem Wert der Prozentzahl interessiert, als vielmehr daran, ob das Management wirklich versucht, die Aktienbesitzer an der Wertsteigerung teilhaben zu lassen. „Ich darf keine Umsatzzahlen vorab bekannt geben, aber die Aktienbesitzer werden zufrieden sein...“ zeugt immer davon, daß das Management die Aktienbesitzer einbezieht in den Geschäftserfolg. Außerdem habe ich immer ein gutes Gefühl, wenn der Geeschäftsführer das Zahlenwerk selber kennt, als wenn er mich an den Stellvertreter verweist. Auf die gleiche mentale Weise habe ich ein besonders gutes Gefühl, wenn der Stellvertreter nicht nur den Businessplan kennt, sondern auch zusätzlich noch das Zahlenwerk versteht.


      WETTBEWERB / KONKURRENZ

      Das Management sollte fähig sein, über die direkten Mitbewerber und deren Produkte zu diskutieren, ebenso wie die Vorteile der eigenen Produkte und Leistungen so darzustellen, daß man ein gutes Gefühl für die Zukunft bekommt.



      ERMUTIGE DAS MANAGEMENTS

      Am Ende der Konversation (versuche sie unter 15 Minuten zu halten) schlage ich normalerweise vor, daß ich zwar eine Menge Fragen gestellt habe, aber ich mnich frage, ob da nicht noch irgendeine Frage sein könnte, die ich als potentieller Investor hätte fragen sollen. Ich ermutige daruch den Gesprächspartner mir irgendwelche positiven oder negativen Dinge zu nennen, nach denen ich vermutlich nicht gefragt hatte. Ich ermutige ihn vielleicht dadurch, mir zu erzählen, wo und wie er seine Firma in 5 Jahren sieht und was die Firma davon abhalten könnte, die eigenen Ziele zu erreichen. Was mich dabei interessiert ist nicht so sehr der Inhalt sondern die Emotion, mit der dieses geschieht. „Die Geschäfte schauen vielversprechend aus“ kann viele verschiedene Bedeutungen haben, wenn dies in einem oberflächlichen oder deprimierenden Tonfall passiert.
      Wenn Du mit dem Management sprichst, solltest Du Deine eigenen Fragen zusammengestellt haben, um zwischen den Zeilen lesen zu können. Vergiß nicht, daß die meisten Fragen nach der finanziellen Lage und Zukunft in dem Zahlenwerken beantwortet werden.
      Dein eigentliches Interesse muß es sein herauszufinden, ob das Management wirklich daran Interesse hat, den Businessplan einzuhalten.

      Quelle: otcjournal.com, übersetzt von HTK, ohne Gewähr
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 17:59:54
      Beitrag Nr. 300 ()
      @HTK,

      sehr gute Ausarbeit ich finde es sehr gut! :)
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 18:05:02
      Beitrag Nr. 301 ()
      @Teffie
      Ausarbeit ist gut... Hausarbeit trifft es eher :)
      Aber im Ernst, ich finde die Bemerkungen von otcjournal.com
      richtig interessant und lehrreich, zumal die meisten, wie
      auch ich, dieses in dieser Form sicherlich noch nie in
      Erwägung gezogen haben-... gerade aufgrund dieses Artikels
      habe ich z.B. auch bei einem anderen Wert mal vorgestern
      die IR-Abteilung angerufen... und habe mir m.E. ein besseres
      Bild in einer kürzeren Zeit machen können, als durch alle
      Postings, die bisher in dem dortigen Threads standen.
      Es ist wirklich sehr wichtig, den direkten Kontakt
      aufzunehmen, und sei es, wie hier im Falle von ENNT, per
      Mail.
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 18:17:13
      Beitrag Nr. 302 ()
      Super Arbeit Hank - scheinbar werden das Englische und Du doch noch Freunde ;)

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 18:18:19
      Beitrag Nr. 303 ()
      SORRY LEUTE DAS ICH EUREN THREAD BENUTZE, JEDOCH
      MÖCHTE ICH HIERMIT amada AUFFORDERN ENDLICH STELLUNG
      ZUM THEMA artnet ZU NEHMEN. LANGSAM WIRD ES NÄMLICH
      PEINLICH, ERST SO EINE GROSSE WELLE MACHEN UND SICH DANN NICHT MEHR MELDEN.
      NICHT DIE FEINE ART.

      ALSO amada MELDE DICH BITTE MAL WIEDER IM artnet THREAD


      EUER

      GELIEBTER

      GROOTECRASH
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 18:19:37
      Beitrag Nr. 304 ()
      *oooops* übrigens kleiner Fehler ist mir beim Erstellen
      des Links zu otcjournal.com passiert... jetzt aber gleich
      die Verbesserung: http://www.otcjournal.com
      (Hat hoffentlich noch keiner bemerkt :) )
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 18:20:43
      Beitrag Nr. 305 ()
      @amada.... wer solche Freunde hat, braucht dann aber keine
      Feinde mehr :)
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 18:24:19
      Beitrag Nr. 306 ()
      Leute ich bin auch investiert. Aber bei einem Umsatz in Amerika am Freitag von gerade mal 1.400Stück, da glaub ich echt nicht daran, das etwas positives im Busch ist. Ich mach jede Wette, das sämtliche in Amerika gehandelten Aktien von E-Net, aus Deutschland geordert worden sind. Ich werde am Montag verkaufen.Alle, und das sind ein paar hundert tausend. Ich hab bei CALY schon genug verloren, tut mir leid aber e-net ist tot. Ansonsten hätten die Amis sich längst eingedeckt, die sind ja nicht blöd. Hat spaß gemacht und beim nächsten Zock bin ich wieder dabei. Vielleicht verkauf ich auch nur die Hälfte und warte mit dem Rest bis zum Freitag, da soll ja angeblich ne news kommen von e-net. Kommt sie nicht, ja dann wissen wir ganz genau das AMADA und co Betrüger sind, denn sie behaupten ja das sie kommt.
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 18:31:39
      Beitrag Nr. 307 ()
      @HTK;

      du hast voll recht aber das pronlem ist das sich die meisten nicht die Arbeit machen,

      kannst ja in meinen Thread im OTC Forum mal schauen ist auch eine intressante Aktie hab auch viel infos zusammengetragen!

      Bloß selber bei der Firma hab ich mich auch nicht gemeldet muss aber auch zugeben das dafür mein English leide rzu schwach ist

      MFG Teffie!
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 18:33:16
      Beitrag Nr. 308 ()
      @hank - ist schon interssant , was hier alles so abgeht - ich habe mich zu Artnet längst ausführlich geäußert - nur scheinen einige tatsächlich zu glauben , dass es irgendeinen Einfluss auf den Kurs hätte , wenn ich täglich dazu schreiben würde.
      Ich bin momentan auf ENNT konzentriert - da habe ich nicht soviel Zeit für meine anderen Investments - aber das kommt wieder - zumal ich bei Artnet derzeit noch ein wenig abwarten will bevor ich nachlege(6.7. ACM) - aber aus den Augen werde ich die natürlich nie verlieren.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 18:40:39
      Beitrag Nr. 309 ()
      @amada
      Au, da hast Du mich jetzt falsch verstanden... es ging um
      Englisch=Freund ....Du hast übrigens Post :)
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 18:45:42
      Beitrag Nr. 310 ()
      @Teffie
      Sixt, es ist doch erstaunlich, daß man manchmal auf die
      logischsten Sachen von den Amis gebracht werden muß :)
      Ich habe allerdings den Text auch so verstanden, daß man
      es eben auch durchaus per Mail versuchen kann.... was hilft
      es denn auch, wenn ich im Englischen einen Kauderwelsch
      erzählen muß, daß der Gegenüber denkt, er hätte es mit einem
      Gehirntoten zu tun :) Da lob ich mir doch die Zeit, die
      man beim Mailschreiben hat, um einigermaßen verständlich
      die Fragen auszuarbeiten.
      Aber bei den deutschen Companies... da gehört bei mir ab sofort der direkte Kontakt dazu !
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 18:50:23
      Beitrag Nr. 311 ()
      @htk,

      da hast du sicherlich recht hast du Zeit gefunden mal in meinen Thread im OTC Forum zu gucken??
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 19:12:38
      Beitrag Nr. 312 ()
      Teffie
      Tut mir leid, ich habe überhaupt heute sehr wenig Zeit
      und habe zudem derzeit nur ENNT im Kopf :)
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 19:16:23
      Beitrag Nr. 313 ()
      @hank - da muss ich Dir ein wenig widersprechen - die Amis stehen den kleinen sprachlichen Schwächen, die man hat durchaus aufgeschlossen gegenüber - mein Englisch ist auch so , dass man mir den "Ausländer" ohne weiteres anmerkt - damit hatte ich bei den Amis noch nie ein Problem - im Gegenteil - man hat sich dann eben auf mich eingestellt und etwas langsamer und deutlicher gesprochen - das sind die einfach gewöhnt da drüben , da in der Regel jeder ein wenig englisch kann und es daher fast immer die anderen Nationen sind , die sich der USA anpassen - Verhandlungen werden standartmässig in Englisch geführt egal wie gut oder schlecht der Gegenüber die Sprache beherrscht.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 19:23:13
      Beitrag Nr. 314 ()
      guten abend
      @ hank
      besten dank für die übersetzung.
      @ amada
      ich hab dir mal post geschickt.

      gruß joccbou
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 19:35:58
      Beitrag Nr. 315 ()
      @amada... Du wirst sicherlich Recht haben, aber.... ich trau mich trotzdem nicht :) (Sternzeichen: Feigling :) )

      @joccbou: Bitte sehr, gern geschehen !

      @all Habt Ihr das mit dem Golf spielen gelesen ?
      Ich lach mich echt wech, wenn die Story stimmen sollte,
      einfach geniale Idee, trotzdem sie sich mehr als unglaubwürdig
      anhört und zumal dafür extra ein Thread aufgemacht wurde,
      anstatt es hier "normal" reinzusetzen.
      Aber das wäre endlich mal ein sehr witziger Fake :)
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 19:49:41
      Beitrag Nr. 316 ()
      @Hallo Hank - ich habe es gelesen - ich sehe es als Satire oder netten Bashversuch - hat mir sehr gut geafllen - da hat sich wenigstens mal jemand was einfallen lassen.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 19:58:39
      Beitrag Nr. 317 ()
      @somart,

      jaja, immer die lügner wieder. hast ja auch viel zu verlieren bei 1.400 stück.
      sieh dir mal den chart von e-net genauer an.
      es gab schon öfters ausschläge um die 10.000 und mehr aktien.
      außerdem hatten die von gedeweski gute chancen diese preiswerter einzukaufen.

      gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 20:02:31
      Beitrag Nr. 318 ()
      Wartet mal die Umsätze nächste Woche ab - ich gehe davon aus dass die stark ansteigen dürften :)

      Gruß Amada

      @forsyth - Gadawski hat gar nicht so viele Stücke verkauft - das waren nur 325 k - ich denke nicht , dass das einen großen Einfluss hat auf den heutigen Kurs - liegt auch schon zu lange zurück
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 20:03:42
      Beitrag Nr. 319 ()
      @amada,

      im mai noch gab es ja fast einen totalverkauf der aktien von e-net.
      kann man das darau berufen, daß wegen der insiderverkäufe die restl. verkäufer ihre aktien in panik rausgeworfen haben?

      gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 20:04:48
      Beitrag Nr. 320 ()
      @Amada Post :)

      @Forsyth Ein guten Abend wünsch ich Dir ! Und leider bin ich aber gleich schon wieder wech...Time is money :)
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 20:07:10
      Beitrag Nr. 321 ()
      man fragt sich doch, wer die stücke im mai so gut einsammeln konnte.
      ich denke auf jeden fall, dass es in den nächsten wochen so richtig heftig kommen wird. und das wird mit sicherheit nach oben sein.

      Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 20:23:24
      Beitrag Nr. 322 ()
      @hank,

      jaja, immer unterwegs;-)schönes Wochenende.

      @amada,

      ich habe mir nochmals alle postings angeschaut und das mit der pressekonferenz endeckt.
      wow, muß wirklich was größeres sein, wenn e-net mit der mk von 4 mio.$ eine pressekonferenz durchführen will.scheint ja nicht mit einem presseartikel abgetan werden zu können.
      wenn die die einladungen zur pressekonferenz zusenden ist doch e-net wieder im fokus.
      erst dann beschäftigt man sich wieder mit e-net nach dem motto: eine pressekonfernez? was könnten die den öffentlich mitteilen wollen? ist es was größeres?
      die ersten schlauen werden anfangen zu recherchieren wie es amada macht.die könnten sich dann schon vorher eindecken.

      ich glaube auch an den hype, den e-net bekommen wird in nächster zeit.

      Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 22:09:49
      Beitrag Nr. 323 ()
      @Forsyth
      wo stand denn etwas von Pressekonferenz? Ich bekam die Info von einer "press release" und nicht einer "press conference". Oder sollte ich einer begrifflichen Fehlinterpretation aufgesessen sein?
      Ich glaube zwar auch an einen positiven Ausgang, aber wir sollten doch nicht zuviel hineininterpretieren.
      Falls ich aber eine Mitteilung übersehen habe, bitte bringt mich doch auf den neusten Stand.

      @Amada
      die Wirkung durch den Hinweis in meiner Mail auf eine beabsichtigte Investition war mir natürlich klar, jedoch bekam ich auf die beiden vorherigen Mails, die jedoch an die beiden anderen auf den Homepages genannten Adressen gingen, ohne diesen angedeutete Kaufabsicht keine Antwort.
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 23:12:45
      Beitrag Nr. 324 ()
      @klaus,

      habe es mit einem übersetzungesprogramm übersetzt.
      dort stand was von einem pressetreffen;-(
      im originaltext steht wirklich was von press release.

      sorry nochmal.

      Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 23:22:31
      Beitrag Nr. 325 ()
      @klaus,

      habe nochmals durchgeblättert.
      war mir doch sicher, dass ich doch was in dt. gelesen hatte:
      hier von bennasdaq

      von BenNasdaq 23.06.01 00:10:21 3801685 E-NET FINL.COM DL-,001

      Hallo E-Net Freunde,
      war doch toll der Kursverlauf heute oder????
      Ich habe vorhin auch (aus Neugier) eine Mail an Vince R. geschickt, obwohl Amada geschrieben hat Vince wäre bis Montag nicht erreichbar,und ?????10 minuten später hatte ich seine Antwort.Und sie war echt,die haben dort niemanden der alles vorher schreibt ,und dann den Standardtext euch vor die Nase setzt wenn eine eurer Mails kommt.Ich habe ihm zb geschrieben ich sei Besitzer eines Weingrosshandels (BIN ICH!!!!) und dass ich ihm bei 1$ Kursverlauf vorausgesetzt meinen besten Wein schicken werde!!!!(I will send you my best Wine)
      Und was schreibt er als erstes?"Ich kaufe bestimmt griech. Wein von dir"
      Toll, nicht?
      Ausserdem hat er mir geschrieben das es vor oder am nächsten Freitag eine Pressekonferenz stattfindet.Ich solle aber nicht vor Euphorie noch mehr kaufen oder eventuell verkaufen,er meinte nur die NEWS wären "IMPORTANT"

      Also ich denke da Vince auf Griechischen Wein steht werde ich wohl seine rechte Hand (gg)
      In diesem Sinne werde ich trotzdem nächste Woche aufstocken.


      entweder hat der ben im wenirausch falsch übersetzt, oder er hat es dem ceo wirklich rausgelockt.LOL

      gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 23:43:41
      Beitrag Nr. 326 ()
      Unglaublich diese Geschichte um ENNT Amada du wirst berühmt
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 23:49:49
      Beitrag Nr. 327 ()
      Forteyht - Du hast Post in Deinem WO-Postfach.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 23:52:48
      Beitrag Nr. 328 ()
      Sorry - Forsyht natürlich - Du hast 2 Mails in deinem WO-Postfach

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 00:03:44
      Beitrag Nr. 329 ()
      !Hola!

      - De E-Net al cielo -


      buenos noches hasta manana

      churro
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 00:07:18
      Beitrag Nr. 330 ()
      Churro con Chocolate para amada das klingt mir alles ein bisschen spanisch?
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 00:08:20
      Beitrag Nr. 331 ()
      @oski - ist es auch :)

      Gruß amada
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 01:14:02
      Beitrag Nr. 332 ()
      @Amada @Forsyht @Hank..

      Hi,
      mit großem Interesse verfolge ich seit langem diesen Thread und bewundere euer Engagement hier,
      aber eines stört mich doch ein bischen:
      In letzter Zeit schiebt Ihr euch gegenseitig mails in die Postkästen und dokumentiert das dann auch noch im Thread.
      Vieleicht tauscht Ihr ja nur Kochrezepte, aber mich, als jemand der auch bei ENNT investiert ist, verunsichert das schon ein wenig, wenn hier noch ein Informationsaustausch auf zweiter Ebene stattfindet. Vieleicht habe ich ja auch nur Verfolgungswahn.

      Nichts für ungut und ansonsten weiter so
      Gruß
      Tommy
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 01:18:22
      Beitrag Nr. 333 ()
      Hi TommyRules !
      Sieht ales ganz gut aus,muß dich nur bis Freitag geduldigen.
      Gruß speku

      PS: Du kannst maximal 100% verlieren aber 1000de% Gewinnen.
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 08:09:03
      Beitrag Nr. 334 ()
      @TommyRules
      Es sind wirklich nur Durchhalteparolen, aufmunternde
      Fürsprache bzw. Diskussionen über Ziele der anwesenden
      Basher, andere Werte usw. ...hast aber Recht, das hat ein bisschen überhand genommen.

      Zu der Frage Pressekonferenz oder Pressemitteilung:
      Ich pers. gehe davon aus, so wie ich die Mails von Vince
      alle gedeutet habe, daß es sich wohl eher um eine
      Mitteilung handeln wird.... we will see :)
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 08:46:35
      Beitrag Nr. 335 ()
      @tommyRules,

      du brauchst keine angst zu haben, dass wir irgendwas rumkunkeln, oder ähnliches machen.
      vertrau uns einfach;-)

      Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 08:53:09
      Beitrag Nr. 336 ()
      @tommy,

      hank hat geschwindelt. da war noch seine homepageadresse dabei;-)


      Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 09:59:00
      Beitrag Nr. 337 ()
      @Forsyth
      Naja, ein bisschen Werbung darf doch wohl erlaubt sein :)
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 10:16:26
      Beitrag Nr. 338 ()
      @Hank,

      na klaro. aber ein tipp, mein freund.
      veröffentliche die Homepage nicht im board, sonst wird die so verwaist, weil die anderen vergrault werden=O)

      Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 10:46:08
      Beitrag Nr. 339 ()
      @Forsyth
      Ich werde einen Teufel tun, diese hervorragende Seite
      (die, wie Du weißt, ja nun wirklich nix mit Börse/Aktien etc. zu tun hat)
      unter den Klauen der WO-Gemeinde zerreißen zu lassen :)
      Einen Vorteil gegenüber Amadas-Threads hat jedoch meine Seite:
      Mein dortiges Forum hat ´nen IP-Tracker... Doppel-IDs sind
      somit recht schwierig :) ... und Chaoten-Einträge werden "pronto" gelöscht :)
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 10:55:18
      Beitrag Nr. 340 ()
      @ Hank
      das wünsch ich mir hier auch.ich versteh nicht warum die hier so was nicht haben?
      gruß joccbou
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 11:22:11
      Beitrag Nr. 341 ()
      <-
      oder nicht benutzen,oder ist w.o. so verseucht das die mit der arbeit nicht hinterher kommen?
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 11:42:33
      Beitrag Nr. 342 ()
      @all,

      junge, bin ich gespannt auf die nächste woche.
      wird das nun ne pressekonfernez oder nur ne mitteilung?
      was meint ihr?
      und mal sehen, um was es überhaupt geht.

      Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 12:15:50
      Beitrag Nr. 343 ()
      @Joccbou
      Tja, ich gehe zwar schon davon aus, daß WO ebenfalls über IP-
      Kennungs-Tracker und somit genaue Daten des jeweiligen
      Postings und Posters verfügt, zumindestens haben sie mir
      mal geschrieben, daß sie Mehrfach-IDs durchaus erkennen
      können.... bloß vermtl. sind sie personell nicht in der
      Lage, dieses unangenehme Phänomen dauerhaft zu unterbinden.
      (Eine geeignte Software sollte es m.E. allerdings auch durchaus
      eigenständig durchführen können...)


      @Forsyth
      Es wird garantiert sehr spannend, vorallem... was und vorallem
      "wie" wird es gesagt, und vielleicht noch spannender:
      WAS passiert mit dem Interesse der Amis und der Deutschen
      Anleger aufgrund der Zahlen ?

      @Amada
      Vielleicht kannst Du mal grundsätzlich etwas dazu sagen,
      "wann" die News lt. USA-Richtlinie nur kommen kann; also
      z.B. : darf die überhaupt innerhalb eines Handelstages
      kommen, oder wird die aus diesem Grunde Nach/Vor Handelsschluß
      in Amiland kommen ?

      Ich würde mich z.B. sehr freuen, wenn die News am ENDE
      eines US-Handelstages kommen würde, da dann a) Zeit bis
      zum nächsten Handelstag wäre, die News zu besprechen und
      b) bei guten News der nächste Handelstag so dermaßen
      positiv eröffnen könnte, daß mit einem Mal etliche
      Kurshürden auf einmal genommen werden könnten.

      Nun gut c) es könnte zwar immer auch noch sein, daß
      die Zahlen nicht so berauschend sind, wie es sich viele
      vorstellen... (wenn ich dies jetzt nicht gesagt hätte,
      warum sollte jemand mir den Kauf am Montag für die 0,15 $
      möglich machen :) )
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 19:11:39
      Beitrag Nr. 344 ()
      E-Net wollte wie Vorgänger EMB ein High-Tech-Unternehmen sein. Tatsächlich ist E-Net ein kleiner Finanzdienstleister im Immobiliensektor.


      1999 steckte James Shipleys EMB Corporation in einer Sackgasse. Der Hypothekenvermittler war hoch verschuldet, also verkaufte Shipley kurzerhand Anfang 2000 alle Tochterfirmen an die junge E-Net Financial Corporation.
      Kern des Pakets war der Hypothekenvermittler American Residential. Mit dabei waren der Internetmakler Bravo Real Estate und Residential Mortgage. Letztere Tochterfirma verschwand indes sang- und klanglos in den drei Monaten zwischen Absichtserklärung und Transaktion. Weder wurde sie verkauft, noch verblieb sie bei EMB. Die genauen Konditionen des Geschäfts wurden nur der Börsenaufsicht mitgeteilt: 7,5 Mio. Aktien, 1,595 Mio. Dollar in bar und eine Schuldverschreibung von 2,405 Dollar - stolze 32 Mio. Dollar für ein Unternehmen mit einem Jahresumsatz von 5,7 Mio. und einem Vorsteuerverlust von 1 Mio.

      In den folgenden zwei Monaten ging E-Net daran, das Baufinanzierungs-Unternehmen durch Zukäufe abzurunden. Als erstes erwarb man mit Titus Real Estate einen Immobilienfonds (REIT) für Vorzugsaktien im Wert von rund 1,6 Mio. $.
      Dann folgten LoanNet Mortgage, ein weiterer Hypothekenvermittler mit einem Umsatzziel von vier Mio. Dollar für 2000 zum Preis von 2 Mio. Dollar in Aktien und der Online-Notariatsdienst ExpiDoc.com. Dessen Ziel für das laufende Jahr war ein Gewinn von 110.000 pro Monat. Preis: 195.000 Dollar in Aktien. Die Kaufpreise wurden auch diesmal nur der Börsenaufsicht mitgeteilt.

      Doch schon im März war die Expansion ins Stocken geraten: Zwar schloss man mit dem Internet-Hypothekenvermittler First American Mortgage, Spezialist für die indianische Kundschaft, noch eine Übereinkunft, doch wurde der Kauf nie vollzogen. Komplett scheiterte die Übernahme des Hypothekengroßhändlers First Guaranty Financial - die im Februar 2000 getroffene Vereinbarung wurde drei Monate später aufgehoben. Das Scheitern der Übernahme bedeute aber, dass der Aufbau des Hypothekenimperiums gescheiter war: Nur die eigenhändige Vergabe von Baukrediten hätte E-Net in absehbarer Zeit nennenswerte Einnahmen und Erträge bescheren können. Denn, so geht es aus dem letzten Quartalsbericht hervor, all die innovativen Töchter bringen keine fünf Prozent des Umsatzes zustande:

      Ob Bravo Real Estate, das mittlerweile BravoRealty.com heißt, überhaupt schon (nennenswerte) Einnahmen erzielt, ist fraglich. Auf dem Website von E-Net erfährt man auch heute noch, dass Bravo voraussichtlich im Oktober 2000 startet.
      Titus Real Estate verwaltet laut E-Net zwar Immobilien im Wert von 3 Mio. Dollar, hat aber weder (nenneswerte) Einnahmen noch eine Website. Jetzt will man den REIT für 1,4 - 1,6 Mio. Dollar verkaufen - bestenfalls geht das für E-Net also auf Null auf. CEO Vince Rinehart kann das egal sein. Durch den früheren Verkauf von Titus an E-Net hat er seinen Schnitt schon gemacht.
      LoanNet Mortgage musste dieses Jahr mangels Geschäftsaussichten seine Pforten schließen. Die zwei Millionen Dollar Kaufpreis mussten abgeschrieben werden, was den Quartalsverlust gegenüber dem Vorjahr verdreißigfachte. Zur Erinnerung: LoanNet sollte einen Umsatz von 4 Mio. Dollar machen!

      Kurz und gut das einzige Geschäft, das Geld in die Kassen bringt, ist die traditionelle Hypothekenvermittlung durch American Residential – und das ist nicht viel: Die Provision beträgt 0,6% bei den eigenen Zweigstellen, über freiberufliche Vermittler sogar nur 0,38 Prozent. Da das Netz immer noch ausgebaut werden muss, wachsen die Verluste immer noch schneller als die Umsätze. 96 Prozent legten die Einnahmen im ersten Quartal 2001 gegenüber dem Vorjahr zu, die Betriebskosten um 128 Prozent.

      Derzeit ist es sehr still um E-Net geworden. Mit den technischen Spielereien lassen sich weder Erträge generieren noch Investoren locken und ein Hypothekenvermittler ist erst recht keine attraktive Börsenstory. Denn für eine Valueaktie ist das Unternehmen zu jung und zu klein. Hohe Wachstumschancen gibt es derzeit auch nicht. In letzter Zeit zeigen sich vor allem die Konsequenzen der Privatplatzierungen. Verkäufe registrierter Aktien haben den Kurs in den letzten elf Monaten um 89 Prozent fallen lassen. Vom Höchstkurs des Februars 2000 hat man 98,5 Prozent verloren. Aus dem Neuanfang ist also nichts geworden.

      Dr. Martin Hock, 22. Juni 2001



      http://dieteleboerse.n-tv.de/readygo_show_tpl.php?typ=Highri…
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 19:26:06
      Beitrag Nr. 345 ()
      @ amada:
      kannst du mir bitte auch mal die Mail von Vince zuposten ?
      Vielen Dank. Bin selber auch in E-Net investiert. 3500 Stück zu 0,17
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 20:18:55
      Beitrag Nr. 346 ()
      @ amada


      Was sagst Du denn nun zu Deiner Aktie nach dem Bericht vom Bomber100 von der Telebörse vom 22.06.01. Nachdem besteht kein aber auch wirklich kein nennenswerter Grund in diese Aktie zu investieren. Da lohnt sich ja noch eher ein Einstieg in Teldafax und schlimmer gehts ja schon garnicht. Tut mir Leid aber es erstreck sich bei mir der Eindruck als hättest Du hier nur Schönmalerei gespielt. Und der Telebörse einer renomierten Börsenzeitschrift kann man wohl eher Glauben schenken als Dir. Also daher mein Fazit : Strong Sell SELL SELLL
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 20:21:45
      Beitrag Nr. 347 ()
      @bomber100
      Tja, scheint ja nicht so gut zu stehen für E-Net

      @Amada
      Was sagst Du denn nun dazu. Hört dein gepushe von wegen Telefonanruf und mails jetzt auf, oder denkst Du das der Artikel in der TELEBÖRSE manipuliert ist. Ich denke so langsam das deine`Pushversuche´ nun im Keim erstickt sind, oder?
      Ich denke das die Telebörse ein seriöses Blatt ist und ihre Artikel gut recherchiert sind. Ansonsten würden sie mit so was wohl nicht an die Öffentlichkeit gehen, oder?
      Fragt sich nun wie deine Pushversuche recherchiert sind. Nur Gelaber oder tatsächlich Fakten?
      Ich denke das der Kurs wohl morgen bei uns erheblich unter Druck geraten wird!!!!!1
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 20:37:00
      Beitrag Nr. 348 ()
      Also wenn ich hier so sehe was los ist , dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln - Hallo aufwachen - jeder , der diese Threadserie verfolgt hat feindet in dem Artikel alles bestätigt was wir erwarten - ich habe doch immer gesagt , dass der Kurs so weit runtergekommen ist , weil solche Zweifel bestehen - der Artikel ist sehr schlecht recherchiert und beruht auf einer völlig veralteten Faktenlage - ihr selbst kennt alle die Mails von Vince - jeder der sich jetzt verrückt machen lässt hat selbst schuld - die tatsachen sind andere - wir werden bis Ende der Woche die Meldungen bekommen , die das genaue Gegenteil bestätigen und deshalb wird der Kurs ausbrechen müssen.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 20:37:56
      Beitrag Nr. 349 ()
      Hi @ all
      stellt euch vor hier schreibt ein 19 jähriger abiturient,der schon seit 3 jahren mit aktien rumhantiert,dieses ganze gelabere oder spekulationen aber KEIN bischn pailt!!
      ob mir ma bitte einer von Euch in ein paar sätzen eure spekulation erklären könnte??
      Mfg
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 20:44:46
      Beitrag Nr. 350 ()
      Lest Euch mal die Analyse die ich schon vor einigen Tage hier reingestellt habe durch und vergleicht sie mit dem Artikel - Ihr werdet daran sehen wieviel Vorsprung wir haben vor dem allgemeinen Stand der Meinungen - dieser Artikel ist ein weiterer unumstößlicher Beweis , was mit dem Kurs passiert , wenn die News bekanntgegeben werden.

      Gruß Amada

      Also hier noch mal eine Zusammenfassung , was ich mir von den News erwarte und warum ich glaube , dass der Kurs dadurch explodieren könnte.


      ENNT war Anfang 2000 ein mit großen Vorschusslorbeeren ausgestattetes Start-Up-Unternehmen , dass den Hypothekenmarkt im Internet dominieren wollte.

      Hierzu wurden mehrere Tochterfirmen aufgekauft unter anderem den Hypothekenvermittler American Residential , den Internetmakler BravoRealty.com , den Online-Notariatsdienst Expidoc.com, Titus Real Estate einen Immobilienfonds , LoanNet Mortgage ein weiterer Hypothekenvermittler – weitere Übernahmen waren geplant kamen aber bisher nicht zu Stande. LoanNet Mortgage wurde dieses Jahr aufgelöst – die vorhandenen Geschäfte in Amres überführt. Die zwei Millionen Dollar Kaufpreis wurden abgeschrieben , was den hohen Quartalsverlust erklärt. Zusätzlich entwickelt und vertreibt ENNT Software-Lösungen für Videokonferenzen im Internet , die auch bei den eigenen Vertriebs-Maklern eingesetzt werden. Ziel des Ganzen ist es eine Komplett-Lösung für den Endverbraucher anzubieten – er kann alles rund um seinen Immobilienerwerb inklusive der Notarverträge, der Finanzierung und der nötigen Versicherungen über die Ennt-Group abwickeln – hierbei gibt es mehrere Vertriebswege – einmal alles direkt über das Internet und zum 2. die Vermittlung durch einen Immobilienmakler , der über sein Büro an das Videokonferenzing Netz angeschlossen ist.

      Aus der Übernahme von Amres schuldet ENNT dem Verkäufer EMBU noch einen Geldbetrag in Höhe von etwa 1,2 Mio USD - deshalb hat EMBU das selbst verschuldet ist bisher die Ausgabe der Dividenden-Aktien an die eigenen Aktionäre nicht durchführen können , da sie zur Zeit noch die einzige Möglichkeit der Schuldentilgung darstellen – zusätzlich sind aus der Anschubfinanzierung erhebliche Verluste entstanden die sich ebenfalls in den Bilanzen niederschlugen.
      Die gescheiterte Übernahme des Hypothekengroßhändlers First Guaranty Financial ließen Zweifel an der Durchführbarkeit der hochgesteckten Pläne des Unternehmens aufkommen – die Auseinandersetzung mit EMBU und die anfänglichen Verluste trugen ebenfalls nicht zum Vertrauen der Anleger bei. Gerüchte einer möglichen Pleite machten die Runde die Ängste wurden immer größer
      Da ENNT einen großen Teil seiner Finanzierung über Privatplatzierungen erhalten hat – haben diese wenig professionell reagiert und ihre Stücke panikartig am Markt verkauft – dies wurde zusätzlich von den Market.Makern ausgenutzt wodurch der Kurs auf das derzeitige Niveau fiel. Eine Kurs-Erholung konnte nicht mehr stattfinden – der Stock war längst in der Hand von Short-Sellern und Spekulanten.

      Die in diesem Jahr bereits veröffentlichten Rekordumsätze haben nun aber bereits erste Indizien aufgezeigt , die darauf schließen lassen , dass das Geschäftsmodell sich wider Erwarten nun doch am Markt durchgesetzt hat und ENNT durchaus einer erfolgreichen Zukunft entgegen sieht.

      Aus den Mails vom Vorstand wissen wir , dass mittlerweile institutionelle Anleger vermehrt Interesse zeigen und somit Stabilität in den Kurs kommen könnte .

      Hierzu ist es aber unbedingt erforderlich , dass eine Einigung mit EMBU gefunden wird und dieses leidige Thema endgültig vom Tisch kommt.

      Dies ist eine der entscheidenden News die ich erwarte.

      Zusätzlich sollten sich die Rekordumsätze auch im April und Mai fortgesetzt haben – auch hierzu erwarte ich News.

      Eine Klärung der EMBI Geschichte würde den Weg freimachen für weitere Investments großer Anlagegesellschaften – eine Investition in ENNT von dieser Seite würde das Vertrauen der Anleger weiterhin stärken – auch dies wäre eine mögliche News.
      Der Immobilienfonds soll Gerüchten zufolge eventuell verkauft werden – hier stünde eine Einnahme in Millionenhöhe für ENNT ins Haus – eine weitere News die dam Kurs Flügel bereiten könnte.

      Die bereits bekannte Zusammenarbeit mit Ditech – ebenfalls einen Meldung wert.

      Und zu guter letzt – die überaus erfreulichen Zahlen aus dem abgelaufenen Geschäftsjahr mit einer Umsatzverdopplung auf über 10 Mio. USD – der Schluss daraus , dass mit den bekannten Umsatzsteigerungen im April und Mai der Umsatz im laufenden Jahr nochmals mehr als verdoppelt werden kann auf über 20 Mio. USD - ja bis zu 30 Mio USD wenn man die durchschnittliche Steigerung der Monate Januar bis März zu Grunde legt.

      Bei Bekanntgabe dieser Meldungen würden die Zweifel der meisten Kritiker schlagartig weggewischt – das Potential würde neu erkannt und bewertet werden – ein KUV von 2 wäre logisch ,schlüssig und immer noch günstig bewertet– und das entspricht einem Kurs von 2 USD.

      Wir wissen von Vince , dass mehrere Meldungen bis Ende der Woche kommen sollen – eine davon wird sich abschließend mit dem Thema EMBU befassen – sollte das Ergebnis auch nur annähernd akzeptabel für die Aktionäre sein wird der Kurs unaufhaltsam ausbrechen .

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 20:46:51
      Beitrag Nr. 351 ()
      @All
      Passend zum Ende eines wunderschönen Tages (mit Sonne satt :) )
      gruppieren sich hier kurz vor Ende des Tages mehrere "News",
      die den Anschein haben, daß was ganz Neues passiert sei.

      Was schreibt denn der Autor wirklich Neues ?

      Habe es mir jetzt 3 Mal durchgelesen, das einzige, was
      mir "quer" kommt, ist die Aussage, daß "unser Vince"
      sich gesundgestoßen haben soll.

      Wenn das wirklich so sein sollte, wäre es zumindestens
      möglich, daß die bisherigen Aussagen ebenfalls unter
      diesem Gesichtspunkt zu sehen wären.

      Aber stimmen denn die Vorwürfe ?

      Ich weiß es nicht, und der Einzige, der sie uns beantworten
      könnte, sitzt derzeit nun mal leider bis Dienstag irgendwo
      "auswärts" und kann keine Stellung beziehen.

      War der Veröffentlichungstermin für diese "Beurteilung"
      nicht schon Freitag zu lesen ? (22.06.)

      Warum erfährt man erst jetzt von dieser persönlichen,
      negativen Einschätzung des Autors ? Warum nicht schon am
      Freitag, als er hätte noch reagieren können ?

      Ach ja, unser allseits geliebter Diagonale hat im
      eigens dafür geöffneten Thread ja schon bekannt gegeben,
      daß "Vince" @amres.net(!!) ja gar nicht existiert und
      vermutlich die Mails alle von Amada selber geschrieben
      wurden.... :)

      Also wirklich, wie ich schon irgendwo geschrieben habe,
      am Wochenende kommen immer die besten Geschichtchen :)
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 20:49:57
      Beitrag Nr. 352 ()
      @all,

      der artikel ist wirklich so ziemlich unaktuell.
      ich galueb, dass der betrachter diesen wieder ausgekramt hat und mal kurz auf der homepage von e-net war.
      sorry, aber woher kommen dann für das abgelaufenen geschäftsjahr die umsätze von 10 mio her????
      das sind keine vergebene kredite, sondern die bezahlung für die vermittlung dieser, sowie notarkosten etc.

      Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 20:52:11
      Beitrag Nr. 353 ()
      Die Teleboerse und gut recherchiert ?
      Ist das dein ernst ? die haben AmaTech bei über 30€ zu den Tops für 2001 empfohlen,aktuell 1,3€.
      Bist du so blauäugig ? glaube niemanden,nur dir selbst.

      Gruß ein Kopfschütelnder spekulativ

      PS: JEDER MACHT SEIN DING OK ?????
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 20:53:31
      Beitrag Nr. 354 ()
      @Hank - das diese Aussage effektiv falsch ist , lässt sich leicht an den vorhandenen SEC-Filings überprüfen - Vince hat ein Aktienpaket von 1067000 Stücken bekommen und davon hat er bisher kein einziges Stück aus der Hand gegeben - wie sollte er sich daran also gesundgestossen haben ?

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 20:56:34
      Beitrag Nr. 355 ()
      Warum sollte er auf unsere Mails überhaupt eingehen,wenn er sich gesundgestossen hat ?

      Gruß spekulativ

      PS: Garnicht drauf eingehen.
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 21:02:19
      Beitrag Nr. 356 ()
      @spekulativ,

      nana, nicht gg. die telebörse.
      die haben mal commerce one empfohlen, dass die in jedes depot gehört.
      naja, schaut mal auf den kurs :-(

      gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 21:04:26
      Beitrag Nr. 357 ()
      im board habe ich mal eine bemerkung eines user gelesen, dass die telebörse die bildzeitung unter den börsenzeitungen ist.

      gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 21:04:48
      Beitrag Nr. 358 ()
      Dieser Bericht in der Telebörse sollte jeden , der bisher gezweifelt hat veranlassen an unserem Zock teilzunehmen - das ist 1. ein klares Indiz auf das Potential des Kurses nach veröffentlicheung der ausstehenden Meldungen mit dem klaren Beweis , dass die Embu-Probleme gelöst sind und die Geschäfte hervorragend laufen und 2. bekräftigt das den Verdacht , dass sich hier einige Makler - auch in Deutschland mit der Aktie ganz schön verspekuliert haben und verdammt short gehen - ein solcher Artikel - auf den ersten Blick als schlecht recherchiert erkennbar -und das zu diesem Zeitpunkt - ist mit hoher Wahrscheinlichkeit kein purer Zufall - ich denke dahinter steckt Systhem .

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 21:07:43
      Beitrag Nr. 359 ()
      @amada,

      das kann wohl wahr sein, da doch e-net jahrelang nicht mehr beobachtet worden ist.

      Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 21:11:35
      Beitrag Nr. 360 ()
      Amada, Du hängst die Latte ziemlich hoch...

      Wenn die news auch nur knapp untendrunter durchfliegen, dann adieu... :).

      Kannst Du mir die Mail bitte auch an mein WO-Postfach mailen? Danke im voraus!

      ciao

      ab
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 21:30:08
      Beitrag Nr. 361 ()
      Nochmal - um das hier eindeutig klarzustellen - die Mails sind absolut echt - ich habe zusätzlich bei ENNT angerufen - die telefonnummer hatte ich von der offiziellen Seite e-netfinancial.com - dor habe ich mich von einem Operator verbinden lassen zu Vince Rinhart persönlich - ich habe daraufhin mit dem Absender vince.amres.net eine mail von ihm bekommen , in der er ausdrücklich nochmals auf unser telefonat eingeht und zusätzlich bestätigt , dass VOR nächstem Freitag die entscheidenden Meldungen kommen werden !
      Diese Mail habe ich an einen großen Teil der Interessierten hier im WO per Board-Mail weitergeleitet - jeder der sie glesen hat kann den Inhalt bestätigen.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 21:30:18
      Beitrag Nr. 362 ()
      Ich habe es mir eigendlich angewöhnt aktien bei empfehlungen zu verkaufen.
      Fahre damit viel besser,da die empfohlenen aktien meißtens runter gehen.

      Gruß spekulativ

      PS: Ist meine Theorie.
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 21:31:51
      Beitrag Nr. 363 ()
      Hallo amada !
      Ich kann das hier bestätigen.

      Gruß spekulativ
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 21:37:27
      Beitrag Nr. 364 ()
      hihihi - Forsyht hat mich gerade auf einen netten kleinen Fehler aufmerksam gemacht , der zeigt wie schlecht dieser Bericht aus der Telebörse tatsächlich recherchiert ist

      Zitat " 96 Prozent legten die Einnahmen im ersten Quartal 2001 gegenüber dem Vorjahr zu, die Betriebskosten um 128 Prozent"

      Es gibt überhaupt kein erstes Quartal 2001 !!!!
      Das Geschäftsjahr geht vom 1.5.bis zum 30.4.!!!!

      Die Zahlen die die da erwähnen sind 1 Jahr alt , wenn die das 1.Q. 2001/2002 gemeint haben - da gibt es längst aktuellere Zahlen das 2.Q und das 3.Q aus diesem Geschäftsjahr.(könnt ihr aus den Filings entnehmen)

      Wir warten aktuell auf die Zahlen vom 4.Q und auf den Gesamtbericht des abgelaufenen Geschäftsjahres.

      Das 1.Q. 2001/2002 läuft gerade und geht noch bis 31.7. :)

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 21:42:52
      Beitrag Nr. 365 ()
      So ich ziehe mich wieder zurück,last euch von den bashern nicht unter kriegen.

      Gruß spekulativ
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 21:48:14
      Beitrag Nr. 366 ()
      Sagenhaft wie dieser bericht vor Fehlern nur so strotzt

      Zitat "Kurz und gut das einzige Geschäft, das Geld in die Kassen bringt, ist die traditionelle Hypothekenvermittlung durch American Residential – und das ist nicht viel: Die Provision beträgt 0,6% bei den eigenen Zweigstellen"Zitat Ende


      Wir wissen , dass ENNT im abgelaufenen Geschäftsjahr über 10 MIO. USD umgesetzt hat - das egibt sich aus den vorliegenden OFFIZIELLEN Zahlen bei der SEC und den Meldungen. Bei einer durchschnittlichen Provision von 0,5 % wie behauptet wird hätten die für über 2000000000 in Worten 2 Milliarden USD Hypotheken vermitteln müssen , um diesen Umsatz zu erreichen - na dann gute Nacht ::

      Schlechter kann man so etwas nicht recherchieren - dieser Artikel grenzt an BETRUG

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 21:50:34
      Beitrag Nr. 367 ()
      Das nächste Zitat "Hohe Wachstumschancen gibt es derzeit auch nicht"

      ENNT hat bereits am 24.4.2001 also vor über 3 Monaten einen Rekordmonat März mit einem Wachstum von 175 % gemeldet - wenn das keine hohen Wachstumschancen sind was dann ?

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 21:56:23
      Beitrag Nr. 368 ()
      @amada,

      vergiß nicht zu erwähen, dass, wenn das geschäft erst einaml läuft, die margen der gewinne sehr hoch sein dürften.

      Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 22:30:57
      Beitrag Nr. 369 ()
      @amada
      ich habe eben bei diagonale meine meinung zu dem stuss den er hier verbreiten will eingesetzt.

      zum kotzen finde ich, erst macht er im zock mit und hat auch noch verdient und nun versucht er den zock nieder zu machen. pfui sage ich nur dazu.

      tollpatsch
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 22:31:22
      Beitrag Nr. 370 ()
      @ forsyth
      `wenn` das Geschäft erst mal läuft...
      wenn das wörtchen wenn nicht wäre
      Insgesamt musst du noch viel lernen.

      @ amada
      die Steigerungsraten sind natürlich enorm, aber von welcher Basis aus? Meine Dönerbude macht mehr Umsatz.

      Aber ich bin auch nur ein Basher, der billig rein will, lol
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 22:36:37
      Beitrag Nr. 371 ()
      @raucherbein,

      was wolltest du mir mit deinem posing nun mitteilen?
      was sollte ich nioh lernen müssen?
      alles offene fragen.

      was ich jedenfalls nicht mehr lernen muß ist, dass man auf analysten nicht hören sollte.

      Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 22:41:21
      Beitrag Nr. 372 ()
      forsyth, schon richtig, auf Analysten sollte man nicht hören.
      Aber noch weniger sollte man auf amadas und Ceo`s von OTC-Firmen hören. Und man sollte sich schwer wundern, wenn ein Ceo alle Mails persönlich nach 10 min beantwortet. Man könnte sich fragen, ob der nichts besseres zu tun hat.

      Und hör um Gottes Willen nicht auf bezahlte Basher wie mich.
      :-)
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 22:47:25
      Beitrag Nr. 373 ()
      @raucherbein - nein - Du bist kein normaler Basher - wir kennen uns schon länger - das scheinst Du aber vergessen zu haben - mit Dir führe ich auch gerne eine Diskussion , da ich Dich als fair kenne -

      Die Basis liegt bei etwas über 10 Mio.USD im angelaufenen Geschäftsjahr - bis zum 3.Q.liegen die Zahlen bereits vor - das 4. Q. haben wir aus den vorliegenden Meldungen hinzugrechnet.

      April und Mai wurden wieder neue Umsatzrekorde erzielt - das wurde und bestätigt vom Unternehmen - ich habe für die Kalkulation des Umsatzes 2001/2002 nur eine weitere Steiogerung vo 100 % angenommen - das entspräche über 20 Mio. Jahresumsatz und einem KUV von aktuell ~ 0,2.

      Allerdings lassen mich die 175 % Steigerung vom März (Jan und Febr. lagen bei 100% Steigerung) sogar auf bis zu 30 Mio.USD Umsatz für das laufende Geschäftsjahr hoffen.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 22:50:39
      Beitrag Nr. 374 ()
      übrigens ist nicht mal amada in der Lage, den Telebörseartikel inhaltlich auseinander zu nehmen. Da muss er schon auf Nebenkriegsschauplätze (1.Quartal) ausweichen.

      Amada, bring Fakten, Fakten, Fakten und nicht bloss Gewäsch.
      (übrigens beachtet folgendes: ich bin bezahlter Basher)
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 22:53:35
      Beitrag Nr. 375 ()
      @raucherbein

      öhmmmmm sach mir doch mal die adresse von deinem geldgeber, ich kann noch kohle gebrauchen!
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 22:55:22
      Beitrag Nr. 376 ()
      Zu Erinnerung nochmal mein Posting von vorhin Raucherbein



      Lest Euch mal die Analyse die ich schon vor einigen Tage hier reingestellt habe durch und vergleicht sie mit dem Artikel - Ihr werdet daran sehen wieviel Vorsprung wir haben vor dem allgemeinen Stand der Meinungen - dieser Artikel ist ein weiterer unumstößlicher Beweis , was mit dem Kurs passiert , wenn die News bekanntgegeben werden.

      Gruß Amada

      Also hier noch mal eine Zusammenfassung , was ich mir von den News erwarte und warum ich glaube , dass der Kurs dadurch explodieren könnte.


      ENNT war Anfang 2000 ein mit großen Vorschusslorbeeren ausgestattetes Start-Up-Unternehmen , dass den Hypothekenmarkt im Internet dominieren wollte.

      Hierzu wurden mehrere Tochterfirmen aufgekauft unter anderem den Hypothekenvermittler American Residential , den Internetmakler BravoRealty.com , den Online-Notariatsdienst Expidoc.com, Titus Real Estate einen Immobilienfonds , LoanNet Mortgage ein weiterer Hypothekenvermittler – weitere Übernahmen waren geplant kamen aber bisher nicht zu Stande. LoanNet Mortgage wurde dieses Jahr aufgelöst – die vorhandenen Geschäfte in Amres überführt. Die zwei Millionen Dollar Kaufpreis wurden abgeschrieben , was den hohen Quartalsverlust erklärt. Zusätzlich entwickelt und vertreibt ENNT Software-Lösungen für Videokonferenzen im Internet , die auch bei den eigenen Vertriebs-Maklern eingesetzt werden. Ziel des Ganzen ist es eine Komplett-Lösung für den Endverbraucher anzubieten – er kann alles rund um seinen Immobilienerwerb inklusive der Notarverträge, der Finanzierung und der nötigen Versicherungen über die Ennt-Group abwickeln – hierbei gibt es mehrere Vertriebswege – einmal alles direkt über das Internet und zum 2. die Vermittlung durch einen Immobilienmakler , der über sein Büro an das Videokonferenzing Netz angeschlossen ist.

      Aus der Übernahme von Amres schuldet ENNT dem Verkäufer EMBU noch einen Geldbetrag in Höhe von etwa 1,2 Mio USD - deshalb hat EMBU das selbst verschuldet ist bisher die Ausgabe der Dividenden-Aktien an die eigenen Aktionäre nicht durchführen können , da sie zur Zeit noch die einzige Möglichkeit der Schuldentilgung darstellen – zusätzlich sind aus der Anschubfinanzierung erhebliche Verluste entstanden die sich ebenfalls in den Bilanzen niederschlugen.
      Die gescheiterte Übernahme des Hypothekengroßhändlers First Guaranty Financial ließen Zweifel an der Durchführbarkeit der hochgesteckten Pläne des Unternehmens aufkommen – die Auseinandersetzung mit EMBU und die anfänglichen Verluste trugen ebenfalls nicht zum Vertrauen der Anleger bei. Gerüchte einer möglichen Pleite machten die Runde die Ängste wurden immer größer
      Da ENNT einen großen Teil seiner Finanzierung über Privatplatzierungen erhalten hat – haben diese wenig professionell reagiert und ihre Stücke panikartig am Markt verkauft – dies wurde zusätzlich von den Market.Makern ausgenutzt wodurch der Kurs auf das derzeitige Niveau fiel. Eine Kurs-Erholung konnte nicht mehr stattfinden – der Stock war längst in der Hand von Short-Sellern und Spekulanten.

      Die in diesem Jahr bereits veröffentlichten Rekordumsätze haben nun aber bereits erste Indizien aufgezeigt , die darauf schließen lassen , dass das Geschäftsmodell sich wider Erwarten nun doch am Markt durchgesetzt hat und ENNT durchaus einer erfolgreichen Zukunft entgegen sieht.

      Aus den Mails vom Vorstand wissen wir , dass mittlerweile institutionelle Anleger vermehrt Interesse zeigen und somit Stabilität in den Kurs kommen könnte .

      Hierzu ist es aber unbedingt erforderlich , dass eine Einigung mit EMBU gefunden wird und dieses leidige Thema endgültig vom Tisch kommt.

      Dies ist eine der entscheidenden News die ich erwarte.

      Zusätzlich sollten sich die Rekordumsätze auch im April und Mai fortgesetzt haben – auch hierzu erwarte ich News.

      Eine Klärung der EMBI Geschichte würde den Weg freimachen für weitere Investments großer Anlagegesellschaften – eine Investition in ENNT von dieser Seite würde das Vertrauen der Anleger weiterhin stärken – auch dies wäre eine mögliche News.
      Der Immobilienfonds soll Gerüchten zufolge eventuell verkauft werden – hier stünde eine Einnahme in Millionenhöhe für ENNT ins Haus – eine weitere News die dam Kurs Flügel bereiten könnte.

      Die bereits bekannte Zusammenarbeit mit Ditech – ebenfalls einen Meldung wert.

      Und zu guter letzt – die überaus erfreulichen Zahlen aus dem abgelaufenen Geschäftsjahr mit einer Umsatzverdopplung auf über 10 Mio. USD – der Schluss daraus , dass mit den bekannten Umsatzsteigerungen im April und Mai der Umsatz im laufenden Jahr nochmals mehr als verdoppelt werden kann auf über 20 Mio. USD - ja bis zu 30 Mio USD wenn man die durchschnittliche Steigerung der Monate Januar bis März zu Grunde legt.

      Bei Bekanntgabe dieser Meldungen würden die Zweifel der meisten Kritiker schlagartig weggewischt – das Potential würde neu erkannt und bewertet werden – ein KUV von 2 wäre logisch ,schlüssig und immer noch günstig bewertet– und das entspricht einem Kurs von 2 USD.

      Wir wissen von Vince , dass mehrere Meldungen bis Ende der Woche kommen sollen – eine davon wird sich abschließend mit dem Thema EMBU befassen – sollte das Ergebnis auch nur annähernd akzeptabel für die Aktionäre sein wird der Kurs unaufhaltsam ausbrechen .

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 22:55:24
      Beitrag Nr. 377 ()
      ja grützigott amada, da bist du ja endlich. Und ob bin ich ein ganz normaler Basher. Und bezahlt dazu, von der Konkurrenz natürlich.
      Aber weich nicht aus, der Telebörseartikel hat brisante Stellen. Was sagst du dazu?
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 23:02:07
      Beitrag Nr. 378 ()
      @ raucherbein :

      Ich will auch bezahlter Basher werden !

      Wo kann ich mich bewerben ?
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 23:02:56
      Beitrag Nr. 379 ()
      @raucherbein - welche Stellen meinst Du konkret ?

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 23:13:03
      Beitrag Nr. 380 ()
      @ cooltobs

      um bezahlt zu werden, musst du erst einmal in die Basherschule gehen :-)

      @ amada

      hm, was für eine Frage.
      Dir fällt es doch nicht schwer, etwas positives zu erkennen, nur wenn Vince sich bereit erklärt, dir zu antworten. Also wirst du doch wohl auch das Negative erkennen können, wenn es dick und fett geschrieben ist. Sag mal, hast du nullkommanull Lehren aus ISBF gezogen? Nichts? Nada? Niente?

      (a propos: ich werde fürs bashen bezahlt)
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 23:15:02
      Beitrag Nr. 381 ()
      @raucherbein:

      Hab 10 Jahre Hilfsschule hinter mir und hab meine
      Malerlehre abgebrochen !

      Meinst du nicht das das hier ausreicht ?
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 23:28:02
      Beitrag Nr. 382 ()
      @ cooltops

      bei Metabox hast du damit Chancen: als Pusher
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 23:32:24
      Beitrag Nr. 383 ()
      @raucherbein - selbstverständlich habe ich meine Leeren aus ISFB gezogen - das siehst Du an dem laufenden Thread -ich habe auch schon hinreichend Stellung dazu bezogen.

      Die Mails sind echt - das Research ist gewissenhaft - würde ich hier irgend einen normalen Push versucht haben , dann hätte ich doch leicht meine ID ändern können - oder nicht - aber nein ich habe sie beibehalten , weil Erfahrungen der Vergangenheit wichtig sind und ich zu all meine Erfahrungen stehe - ob gut oder schlecht.

      Warum erwähnst Du nur ISFB - da habe ich verloren richtig - und was ist mit den ganzen Gewinnern die ich hatte - die erwähnst Du nicht - als ich zB. meinen Putoptionsschein auf Intershop gekauft hatte , habt ihr mich alle zerissen - der hat mir aber meine ISFB Verluste doppelt wett gemacht -

      Les Dir bitte den Artikel genau durch - neutral - vergleich ihn mit den vorhandenen Fakten - und Du wirst sehen , dass an ENNT sehr viel mehr dran ist als nur ein dummer Push.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 23:33:22
      Beitrag Nr. 384 ()
      Und wer bezahlt mich dann ?

      CEO Domeyer ?
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 23:33:52
      Beitrag Nr. 385 ()
      amada
      suerte para ti
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 23:43:35
      Beitrag Nr. 386 ()
      @oski -gracias

      Amada
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 23:47:03
      Beitrag Nr. 387 ()
      @all,

      das problem ist hier doch offensichtlich, dass ihr jemanden glaubt, der einen doktortitel hat, und welcher für eine zeitschrift arbeitet.
      damit hat er nun die besseren karten.
      was hat er denn um gewissenhaft zu recherchieren????
      e-mailadresse von e-net. filings der sec. andere börsenbreichte.
      meint ihr, das er sich mal hingestzt hat, um eine emailanfrage zu starten? geschweige denn einen anruf beim ceo?
      ne glaubt mir, ich glaube persönlich von amada, dass er und wir viel mehr recherchiert haben, als dieser analyst.

      Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 23:58:37
      Beitrag Nr. 388 ()
      Kurz vor "Gute Nacht Deutschland", mal eine Meinung von mir:

      Es gibt anscheinend nur 2 Positionen:

      Amada hat gut recherchiert, ist sich des Risikos, aber vorallem
      auch der Gewinnmöglichkeit im Klaren... und man glaubt
      ihm das,

      oder eben nicht.

      Doch es scheint hier seit Anfang an um mehr zu gehen,
      als nur um den ausgerufenen Zock; es scheint auch um
      Prestigekämpfe zu gehen, nicht so sehr um die Aktie selber.

      Während Amada seiner Vorgehensweise treu bleibt, Information
      für jeden offen zu legen und auch die Quellen ohne irgendeinen
      Zweifel der Glaubwürdigkeit zu präsentieren, sind es leider
      vorallem die, die so tun, als wollten sie die Menschheit
      retten, die mit Falschinformationen, persönlichen Angriffen,
      penetrantem Postings und Threaderöffnungen ohne erkennbaren
      Grund die Investierten hier angreifen.

      Ich habe es bisher so verstanden:

      a) ich bin doof
      b) jeder Investor in ENNT ist doof
      c) Amada ist ein Lügner
      d) Amada ist doof
      e) ihr dagegen seid schlau
      f) ihr dagegen sagt die Wahrheit
      g) weil ich doof bin, wollt ihr mich retten
      h) weil alle Investoren doof sind, wollt ihr sie retten

      Na prima, das habe ich jetzt ganz klipp und klar verstanden ! ECHT !

      Danke sehr !

      Leider bin ich allerdings so doof und will gar nicht
      gerettet werden :) Vorallem nicht von Leuten, die hier
      Spielchen spielen auf Kosten der Investierten !

      Ich kann sehr gut nachvollziehen, daß ihr langsam unruhig
      werdet... es verkauft niemand und die Zahlen kommen in
      dieser Woche ! 1.400 Stk am Freitag in USA... Tja, das
      ist nicht gerade viel, wenn man es langsam Panik bekommt.

      Da muß man jetzt schon härtere Geschütze auffahren, um
      noch "rein" zu kommen, was ? Schnell noch ein paar
      konzertierte und gemeinschaftliche Aktionen, sonst
      wird das ja wieder nix mit Kaufen am Montag und Dienstag.
      Und dann wäre Vince ja schon wieder da, was der ganzen
      Aktion wieder den Wind aus den Segeln nehmen würde.

      Es muß wirklich weh tun, entweder uns, die so doof sind
      oder euch, die so schlau sind.

      Laßt uns mal gemeinsam abwarten, was ihr so alles noch
      "auf der Pfanne" habt bis Dienstag, ich hoffe, daß es noch
      nicht alles war, denn eines ist ENNT ganz bestimmt:

      Sehr unterhaltend und lehrreich ! :)

      Bis morgen früh, 9:00 Uhr ist sicherlich noch Zeit
      für die eine oder andere Leiche, die ihr noch ausbuddeln
      könnt... Frisch ans Werk, nicht nachlassen, vielleicht
      lohnt es sich ja doch noch..... habe allerdings wenig
      Hoffnung für euch.

      Den "doofen" Investierten rate ich, nochmals ganz
      intensiv das "Basher-Handbuch" zu lesen... man glaubt
      ja nicht, wieviel Ähnlichkeiten und Methode man hier
      entdeckt.
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 23:59:30
      Beitrag Nr. 389 ()
      @ raucherbein und cooltobs

      Hilfe, ich will auch ein bezahlter Basher sein !! :laugh::laugh:

      Gute Nacht
      Diagonale
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 00:10:12
      Beitrag Nr. 390 ()
      Du hast heute einen entscheidenden Fehler gemacht Diagonale- Du hast bei all Deinen Bashversuchen gezielt Unwahrheiten verbreitet - die Verbreitung von Falschmeldungen ist strafbar - das Internet ist auch für Dich kein rechtsfreier Raum - diesmal bist Du zu weit gegengen - anhand Deiner IP Adresse kann man Dich lokalisieren - alle deine Beiträge sind abgespeichert und nachvollziehbar -

      Ohne Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 00:14:45
      Beitrag Nr. 391 ()
      @amada
      du hasd post :)

      @hank
      bin genau deiner meinung - gut gesprochen !!
      haette auch nicht gedacht, dass mein basher handbuch so zutreffend ist *grins*
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 00:20:40
      Beitrag Nr. 392 ()
      ich kann nur staunen....... mann mann mann
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 00:28:00
      Beitrag Nr. 393 ()
      meine güte was ist denn hier los ?????



      @ Diagonale
      Sorry aber du erzählst jeden tag mehr mist.was ist dir denn in den letzten 3 tagen über die leber gelaufen?
      ich kann mich noch an ganz andere postings von dir erinnern.
      ich bin gerade dabei alte ENNT threads zu lesen vom 4.6.
      junge,junge du hast probleme
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 00:32:04
      Beitrag Nr. 394 ()
      das ist mal eine meinung über DIAGONALE von BULLEANDY vom 4.6.2001


      Er ist neidisch auf jeden User der Erfolg hat
      Diesmal ist es Amada
      Sie hat bei 0,06 ENNT empfohlen und dieser STINKSTIEFEL der nicht einmal investiert ist macht ständig BASHER Threads zu Aktien in denen Er nicht investiert ist.
      Dieser ARME SCHLUCKER der seine Ftatrate von seinem PAPI gesponsort bekommt, soll bitte DaimlerChrysler BASHEN UNS ABER am Neuen Markt und der OTC mit hohen Chancen und natürlich auch RISIKEN

      IN RUHE LASSEN

      und so seh ich das auch!!!
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 00:32:34
      Beitrag Nr. 395 ()
      Ich werde nur langsam nicht mehr aus dem Sinn dieser dummen Basherei schlau - anfangs dachte ich noch, das wären einzelne Neider oder Profilierungssüchtige - aber mittlerweile steckt mir da zuviel Systhem dahinter - welches Interesse kann jemand haben in dieser üblen massiven und eigentlich leicht durchschaubaren Art mit allen Möglichkeiten zu versuchen die Aktie in den Schmutz zu ziehen.

      Uns war doch ohnehin immer allen klar , dass wir hier mit kleinem Geld zocken - also kann es nicht daran liegen , dass irgendjemand hier irgendwen schützen will.

      Eine wesentlich verständlichere Theorie wäre es tatsächlich , wenn da an diesem ersten Montag nach meiner Thread-Eröffnung jemand Stücke verkauft hätte , die er gar nicht in seinem besitz hatte und dem jetzt der Angstschweiß auf der Stirn steht , wenn er sich ausmalt , was passiert , wenn die Meldungen die bis freitag kommen die von uns erwartete Qualität haben.

      Ich habe nochmal nachgeschaut - wir haben in den ersten 3 Tagen unseres Zocks über 6 Mio. Aktien umgesetzt in Deutschland und fast 4 Mio. Stücke in den USA

      Wo sind die alle hergekommen ?

      Der Float ist gar nicht so groß

      2 Mio. werden von den Vorständen gehalten - 3 Mio werden restricted von weiteren Insidern gehalten - 7,5 Mio hat EMBU - weitere 3 Mio bei institutionellen Anlegern - da bleibt nichts mehr übrig !!!!


      Würde mich nicht wundern , wenn die Bashversuche noch massiver würden in den nächsten Tagen - bei steigenden Umsätzen und Kursen

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 00:34:02
      Beitrag Nr. 396 ()
      genau amada
      da steckt mittlerweile system dahinter
      gruß joccbou
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 00:39:37
      Beitrag Nr. 397 ()
      15,5 Mio Aktien in feseten Händen bei einem Float vo 22 Mio. Shares 10 Mio. in 3 Tagen gehandelt - da fehlen allein aus dieser Aktion 3,5 Mio. Stücke - zuzüglich der Shortpostionen die vorher bestanden haben könnten-

      Da geht es richtig um Kohle !!!

      Lest Euch mal den Bericht zu den maklern in Hanks Thread durch - und macht Euch Eure gedanken.

      Wir haben denen ganz kräftig in die Suppe gespuckt !
      Die haben einfach nicht damit gerechnet , dass wir durchhalten - und jetzt läuft denen die Zeit davon - bis Freitag gibt es die Meldungen - das bedeutet schon wieder ein Hype mit hohen Umsätzen - wo sollen die ihre Stücke herbekommen , wenn keiner verkauft ?

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 00:40:55
      Beitrag Nr. 398 ()
      was heisst bashen????????
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 00:42:33
      Beitrag Nr. 399 ()
      bashen bedeutet eine Aktie schlecht reden , um die Anleger zu verunsichern und zum verkaufen zu bewegen.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 00:44:11
      Beitrag Nr. 400 ()
      Im regulierten OTC-Board von WO findest Du einen Thread von HankTheKnife in dem ein sehr interessanter Bericht über Basher zu finden ist

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 00:47:21
      Beitrag Nr. 401 ()
      ajo danke! ich werde die diskussion weiterverfolgen und bin gespannt wer am ende recht behält!
      stehe aber immer auf der seite die gewinnen wollen *gg*
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 01:02:00
      Beitrag Nr. 402 ()
      @ amada
      deine frage

      welches Interesse kann jemand haben in dieser üblen massiven und eigentlich leicht durchschaubaren Art mit allen Möglichkeiten zu versuchen die Aktie in den Schmutz zu ziehen. ?

      meine antwort
      es hat nichts mehr mit fakten zu tun
      hier sind alle menschlichen-schwächen vertreten die man sich nur so vorstellen kann(eifersucht,neid,minderwertigkeit,geltungsdrang)persönliche motive und ich bin besser als du bis hin zu kindergarten-mentalität usw.


      amada im grunde ist das für uns nur ein gutes zeichen.
      mich macht das jedenfalls nicht mehr nervös und das heisst schon was wenn ich an die erste woche denke .
      gruß joccbou :)
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 01:05:42
      Beitrag Nr. 403 ()
      @Ben Du hast Post

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 01:21:07
      Beitrag Nr. 404 ()
      amada

      Das wird ja echt immer besser, jetzt haben die "Shortseller" schon Panik nicht rechtzeitig
      zurückkaufen zu können !! Grandios, Du übertriffst echt alles bisher Dagewesene ! Ja, am Fr.
      besonders konnte man die Panik an am OTC-BB förmlich spüren ! Da hat jemand voll gecovered,
      daher der MegaUmsatz von 250 Dollar !

      Keine Sau ist short in ENNT und das bleibt auch so, egal wie oft Du deinen Unsinn hier noch
      wiederholst ! NIEMAND ist doch immer noch short in einer Aktie, die von mehreren $ kommt, wenn
      das Ding dann nach konstanter Abwärtsbewegung bei 6c aufschlägt !! Aus was denkst Du denn
      warten die noch ? 5c ? 4c?

      Und Deine Rechnung das ja mehr Aktien gehandelt wurden als im float sind ist ja nun wirklich
      das Sahnehäubchen ! Vom Pfingstmontag bis zum Freitag kann ich Dir locker die Käufer (und nat.
      Verkäufer) von locker 2M shares mit Namen und Tel.Nr. nennen. Und das garantiere ich Dir, alle diese 2M
      shares sind auch jetzt wieder im float ! Seit wann wird denn ein float
      kleiner, nur weil mal an ein paar Tagen 10M shares gehandelt wurden ?

      Wie kann ein Mensch allein nur soviel Unsinn verzapfen ?

      Benitho
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 01:30:16
      Beitrag Nr. 405 ()
      Naja, wenn man amada`s Logik mal zugrundelegt, dann dürften ja
      spätestens morgen gar keine EXDS-shares zum Bspl. mehr da sein !

      "Hmmm, wo kommen diese shares denn alle her" "die haben nicht damit gerechnet, das wir
      solange durchhalten" *kugelaufdemBoden*

      Köstlich, amada, schon mal dran gedacht Dein Geld als Komiker zu verdienen ?

      Benitho
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 01:31:51
      Beitrag Nr. 406 ()
      @Bwenitho - Dich nimmt hier sowieso keiner mehr ernst - ich habe mir den Spaß gemacht mit Hilfe von anderen Board-Usern all Deine Behauptungen und Falschaussagen - die Beweise Deiner völligen Unwissenheit zu kopieren und zu sammeln - das ist ein echter Brüller - wir sind noch nicht ganz fertig - aber wir werden Dir einen eigenen Thread widmen -
      Thema - Profilneurotiker in der WO-Comunity

      Ehre wem Ehre gebührt -

      in Zukunft werden wir dann diesen Thread nur noch aktuelisieren und bei jedem Posting von Dir kommentarlos einen Link zu diesem Thread folgen lassen -

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 01:33:45
      Beitrag Nr. 407 ()
      hahaha jetzt kommt wieder das oberschlaue pubertäts-gesülze.
      gute nacht
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 01:34:28
      Beitrag Nr. 408 ()
      PS: ganz besonders nett fand ich Passagen , wo Du Dir von mir in liebevoller Kleinarbeit erklären lassen hast , wie Du dein WO-Postfach findest , damit Du meinen "Geheimtip" lesen kannst :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 01:35:45
      Beitrag Nr. 409 ()
      Super !

      Kommen da auch Deine Kostbarkeiten rein mit den SEC-Deadlines oder
      der Knaller mit Deiner Meinung zum "Umschreiben" der Aktien ?

      Das waren echte Klassiker ! "ENNTs aus NY kann man hier nicht verkaufen,
      schliesslich wird hier ja in € gehandelt" oder so ähnlich !

      Brüll
      Benitho
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 01:37:42
      Beitrag Nr. 410 ()
      Immer wieder gerne genommen wird auch der beitrag in dem Du voller Inbrunst behauptet hast , man könne an der OTC nicht shorten und als unumstößlichen Beweis angeführ hast , dass Dir die Seite , wo Du deine Kurse abfragst zum Thema Shortpostitionen N/A angezeigt hat - was normalerweise nur bedeutet, dass diese Information nicht vorliegt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 01:38:21
      Beitrag Nr. 411 ()
      Tja, im Gegensatz zu Dir benutze ich das WO-Board halt nicht täglich 5 Std. lang,
      sondern nur zum Amusement ! Und Du trägst dazu den Löwenanteil bei !

      Herzlichen Dank dafür
      Benitho
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 01:42:06
      Beitrag Nr. 412 ()
      Thema Umschreiben der Aktien - da hast Du Dich auch wunderbar blamiert - Du scheinst ja heute noch zu glauben , dass die Lagerstelle keine Rolle spiel :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 01:42:17
      Beitrag Nr. 413 ()
      Haste eigentlich Deine Aktien schon bei Deiner Sparkasse umschreiben lassen für
      einen eventuellen VK in NY ? LOL

      Und zum Thema shorten nochmal : Zeige mir EINE EINZIGE site, auf der man den short interest
      eines OTC-Wertes erfährt !

      Und egal wie oft Du den Unsinn auch wiederholst, in ENNT ist niemand short, wieso auch in einer
      Aktie, die vor 2 1/2 Wochen noch bei ganzen 6c war ???

      Benitho
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 01:45:31
      Beitrag Nr. 414 ()
      Und wieder den Kontext verdreht nach Deinem Geschmack !

      Die Lagerstelle bei ENNT ist IMMER USA, daher auch das problemlose Crossen !

      DU (!!!) warst der Meinung, das man in D gekaufte Aktien nicht in NY verkaufen kann
      oder halt umgekehrt ! DU (!!!) warst das !!!!

      Eine Aktie hat nicht als Lagerstelle D, nur weil sie hier gehandelt wird !!

      Naja, geh` mal "umschreiben" die Dinger !

      Benitho
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 01:48:25
      Beitrag Nr. 415 ()
      "Du scheinst ja heute noch zu glauben , dass die Lagerstelle
      keine Rolle spiel "

      NATÜRLICH NICHT !!!!! Mannomann, soviel Unvermögen in einer Person !

      ES GIBT JA AUCH NUR EINE LAGERSTELLE !!!!

      Auf die Ausnahmen (TTPA, QGENF, ERICY...) hatte ich hingewiesen !

      Benitho
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 01:49:47
      Beitrag Nr. 416 ()
      :laugh:


      von Benitho 19.06.01 19:03:05 3770904 E-NET FINL.COM DL-,001
      So, einen noch, dann ist echt erstmal Feierabend

      http://biz.yahoo.com/p/e/ennt.ob.html
      http://biz.yahoo.com/p/j/jyra.ob.html

      Wer erklärt mir jetzt bitte wieso da unter "shares short" ein N/A
      steht ??

      oder wieso bei A L L E N OTCs da ein N/A steht ??
      N/A heisst übrigens : Not applicable oder "Nicht anwendbar" !

      Vergleichts mal mit nen NASDAQ oder NYSE Wert, völlig egal mit welchem !

      Im übrigen habe ich nie gesagt das es völlig unmöglich ist OTCs zu shorten,
      bei einigen canadischen Brokern geht das sehr wohl z. Bspl. !

      Nur die amerikanischen MM tun dies NICHT und Joe AverageInvestor kann das auch nicht !

      Benitho



      Anmerkung - wir haben mittlerweile reihenweise die Bestätigung bekommen , dass gerade die MM in den USD sehr stark shorten - lest Euch dazu auch mal den Bericht in Hanks Sammeltrade von einem ehemaligen MM durch :laugh:

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 01:54:29
      Beitrag Nr. 417 ()
      Klar, amada,

      die MM (daß das mehrere sind, musste der Autor Dir ja nun auch erst 5x ca. darlegen) in ENNT
      sind mächtig short, schliesslich haben Sie ja mehr Aktien verkauft, als es im float gibt !! ROTF

      Das war echt Dein Highlight bis jetzt, knapp gefolgt vom Umschreiben, da verblasst die 90-Tage-Frist
      der Year-End-Results bei Weitem !

      Benitho
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 01:57:07
      Beitrag Nr. 418 ()
      Gibs auf benitho Dich durchschaut hier jeder :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 01:59:53
      Beitrag Nr. 419 ()
      nun gut, copy & paste kann ich auch :

      aus einem Deiner Postings vom 15.06.:

      "und zu guter letzt - die Zahlen für das am 30.4. abgelaufene Geschäftsjahr stehen an -"

      Stimmt, sind ja nur noch gute 6 Wochen ! LOL

      Benitho
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 02:02:02
      Beitrag Nr. 420 ()
      :laugh: die stehen übrigens immer noch an :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 02:05:53
      Beitrag Nr. 421 ()
      Oh mann, suche grad nach weiteren Leckerli, aber 85%
      Deiner postings sind Real-Time Kursansagen mit entsprechender
      Einschätzung " toll, das ask wurde auf 17 erhöht" usw.

      Benitho
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 02:10:55
      Beitrag Nr. 422 ()
      Benitho - um mal wieder etwas für dein Börsenwissen zu tun - Du hast das immer noch nicht verstanden mit den Lagerstellen - da gibt es keine Ausnahmen - und davon , dass Du irgendwelche Abkürzungen von einzelnen Nasdaq-Werten nimmst sehen deine Postings auch nicht professioneller aus -

      also noch mal ganz langsam - alle US-Werte zB. die in einem fremden Land gelistet sind - zB. in Deutschland - haben natürlich auch hier eine eigene Lagerstelle - kannst Du noch folgen ?

      Weiter - wenn ich nun in den USA eine Aktie zB. von ENNT kaufe - dann ist die Lagerstelle auch in den USA - will ich die jetzt in D verkaufen , muss dazu die Lagerstelle gewechselt werden.

      Es geht nicht darum wie lange das dauert - dazu haben wir hier unterschiedliche Erfahrungen und Aussagen gehört - es geht nur darum , dass Du endlich kapierst , dass die Lagerstelle auch in dem Land ist in dem Du gekauft hast .


      HAST DU ES JETZT ENDLICH BEGRIFFEN DU MÖCHTEGERNPROFI

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 02:11:43
      Beitrag Nr. 423 ()
      "@diagonale - wenn Du alle Beiträge zu Spaz kennest, dann weißt Du , das ich selbst immer noch Stücke davon in meinem Depot habe -"

      Na jetzt wird mir einiges klar !:-) Was hasten noch so ? IQPR, IBPI ?

      Benitho
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 02:13:29
      Beitrag Nr. 424 ()
      Schon erstaunlich - jedes einzelne Deiner Postings ist ein Leckerli - da bruache ich nur 3 Beiträge zurückzuschauen- und Du suchst nun schon eine halbe Stunde bei mir und hast immer noch nichts gefunden - sowas aber auch.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 02:16:36
      Beitrag Nr. 425 ()
      @benitho - jetzt wird es lächerlich -ich habe daraufhin eine kurze Zusammenfasung dazu gestellt von dem was Spaz macht und wie ich die einschätze - die direkte Reaktion von Diagonale war die Aussage - : Wow - Du hast echt was drauf - aber das habe ich schon vorher gewusst ....

      Warum hast Du diesen Teil nicht mitkopiert?
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 02:17:45
      Beitrag Nr. 426 ()
      also noch mal ganz langsam - alle US-Werte zB. die in einem fremden Land gelistet sind - zB. in Deutschland - haben natürlich auch hier
      eine eigene Lagerstelle - kannst Du noch folgen ?

      Das ist einfach FALSCH, schlicht und ergreifend FALSCH ! Lagerstelle ist USA und das in 99,9% der Fälle !

      Weiter - wenn ich nun in den USA eine Aktie zB. von ENNT kaufe - dann ist die Lagerstelle auch in den USA - will ich die jetzt in D verkaufen
      , muss dazu die Lagerstelle gewechselt werden.

      So ein Schwachsinn, ich mache genau das hin und her 10x am tag ohne jemals irgendwas umgeschrieben zu haben ! Wie oft willst Du diesen Müll
      denn noch posten ???

      Nochmal gaaaanz langsam jetzt für die "ganz speziellen Kinder" :

      ES IST VÖLLIG EGAL, WURSCHT, SCHNUPPS WO WIE WANN ICH ENNT KAUFE/VERKAUFE !!! Ob hier oder NY, denn es gibt bei ENNT nur EINE, ONE, UNE, UNO
      Lagerstelle !

      Meine Güte, Du denkst bestimmt auch die Erde wäre ne flache scheibe, gell ?

      Benitho
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 02:21:53
      Beitrag Nr. 427 ()
      "und Du suchst nun
      schon eine halbe Stunde bei mir und hast immer noch nichts gefunden - sowas aber auch."

      Tja, da ist halt nur Schrott dabei, kann ich ja nichts für !

      Benitho
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 02:27:55
      Beitrag Nr. 428 ()
      Zu den Lagerstellen nochmal und dem Crossen:

      Ich bin ja immer dafür die Jugend weiterzubilden und da Du mir ja auch nicht glauben
      würdest, daß der Pabst katholisch ist, gehe bitte zu:

      http://www.consors.de/community/chat/index.html

      dann Board 8, hol Dir dort ne ID und frage die versammelte (Profi)Runde dort :

      "Kann ich ENNT, die ich in NY gekauft habe, hier verkaufen ? oder umgekehrt halt"

      Bitte tu Dir den Gefallen.

      Etwas zum Board 8 dort, ca. 80% der Poster dort leben vom Traden, viele kenne ich persönlich !

      Benitho
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 02:31:01
      Beitrag Nr. 429 ()
      So, genug dazu beigetragen, das ihr wieder No I werdet und den
      anderen Superwert Met@box überholt.

      amada muss ja bestimmt morgen auch früh wieder in`s Büro !

      Benitho
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 02:32:25
      Beitrag Nr. 430 ()
      Gute Nacht Benitho :)

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 02:44:08
      Beitrag Nr. 431 ()
      !Hola!



      - Esa historia no tien pie ni mano –



      Buenos noches hasta manana

      churro
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 02:48:54
      Beitrag Nr. 432 ()
      @ benito und amada!!!!!!

      Ihr seid beide Dickschädel!!!!!!!!

      1. kaufe ich eine ennt-aktie in den usa ist auch der lagerort usa!
      2. kaufe ich eine ennt-aktie in ffm oder ber ist der lagerort auch usa!
      3. ich kann die ennt-aktie aber nach dem kauf verkaufen wo ich will!
      egal ob in den usa in ger oder in france scheissegal wo!!!! die aktie muss nur dort gehandelt werden.

      4. bei der ennt-aktie ist es mir sowieso egal ob ich sie demnächst zwischen 2 und 4 € in europa
      oder zwischen 2 und 4 $ im amiland verkaufe



      einen fetten gewinn wird sie wohl oder übel abwerfen!

      5. streitet euch ruhig weiter dann gibts bis zu den news
      wenigsten was zu lesen!

      ich sags nun wie hank ``guats nächtle``

      haste la victoria siempre! mb
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 02:52:01
      Beitrag Nr. 433 ()
      se tien churro- se tien -

      buenos notches

      hasta la victoria


      Amada
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 03:31:01
      Beitrag Nr. 434 ()
      So um nun zum eigentlichen Thema zurückzukehren will ich den Tag nochmal ein wenig Revue passieren lassen.

      Ein ruhiger Sonntag - schönes Wetter mit einem angenehmen Grillnachmittag im Kreise der Familie - richtig angenehm und entspannt - endlich mal ein wenig abschalten von den Aktien - in freudiger Erwartung auf die sehnlichst erwarteten News die uns mittlerweile definitiv für die kommende Woche angekündigt wurden - hätte alles so angenehm sein können - doch gegen Abend holten unsere Basher-Freunde zur finalen Gegenattakke aus - ein schlecht recherchierter Artikel - stümperhaft vorgetragen - leicht durchschaubar für alle Beteiligeten gab den Anlass und führte zu einem regelrechten Scharmützel was die Unterstellungen und Falschaussagen einiger User betrifft.

      Warum diese Aktion ?

      Sind es wirklich nur die Neidhammel, Besserwisser und Profilneuroten , die hier ihre Komplexe ausleben müssen - oder steckt mehr dahinter ?

      Wie groß´sind die Shortpostionen der verschiedenen makler wirklich - und rechtfertigen sie einen solchen Einsatz mit illegalen Mitteln ?

      Meine kurze Überschlagsrechnung einige Beiträge zurück hat ergeben , dass allein aus dem Hype zu beginn unseres Zocks derzeit mindestens 3,5 Mio Aktien short sein könnten - haben uns die Makler unterschätzt ?
      haben wir Ihnen tatsächlich in die Suppe gespuckt in dem wir durchgehalten haben ?

      Echte Klarheit werden wir erst zum Ende der Woche haben , wenn die News da sind - dann wird es sich zeigen , wie weit der Kurs nach Norden gehen kann und wie richtig oder falsch wir mit unserer Einschätzung lagen.

      Wenn es sich aber bewahrheitet , was wir alle vermuten , so könnte es diesmal wirklich passiert sein , dass WIR am Ende die Gewinner sind und die die uns normalerweise das geld aus der tasche gezogen haben einen Teil davon zurückzahlen müssen.

      Dies war ein Zock und ist es immer noch - wir haben durchgehalten - wir sind noch da - allen Unkenrufen zum Trotz - wir lassen uns nicht kleinkriegen - bis Freitag sollten wir die Früchte unserer Stärke ernten können.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 08:08:00
      Beitrag Nr. 435 ()
      Guten morgen @all aus dem sonnigen München

      Gruß Flo
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 08:36:03
      Beitrag Nr. 436 ()
      @biotec

      Warum kann ich bei comdirect die in den USA erworbenen Aktien auch nur in den USA verkaufen?

      Zitat:
      "Bei einer US-Order müssen Sie im Gegensatz zur Inlandsorder nicht den Handelsplatz auswählen. Dieser wird nach der Prüfung automatisch eingefügt, da es bei jedem Papier nur einen möglichen Handelsplatz im Ausland gibt.
      Beachten Sie bitte, dass nur im Ausland verwahrte Aktien dort wieder verkauft werden können."

      Gruss woody1
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 08:43:48
      Beitrag Nr. 437 ()
      @Flo200000
      guten morgen aus dem bewöllkten hamburg.
      heute seht ihr jungs aus dem süden gute zahlen richtung norden
      gruß fhr
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 09:08:51
      Beitrag Nr. 438 ()
      Letzter Handel
      0,20
      15.000
      09:05:40
      Geld (bid)
      0,19
      -
      09:00:55
      Brief (ask)
      0,20
      -
      09:00:55
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 09:17:07
      Beitrag Nr. 439 ()
      woody

      das ist leicht, weil comdirect halt Schrott ist. Versuch CSO !
      Oder DB24, die sind zwar extrem lahm, aber die kümmert nicht mal eine unterschiedliche
      Lagerstelle, da kannste TTPA, ERICY und Co. verklappen und herholen sooft Du willst !

      Guten Morgen auch allerseits
      Benitho
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 09:20:02
      Beitrag Nr. 440 ()
      neuen thread bitte amada :)

      gruß Codex

      p.s. koma kaufen !! *G*
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 09:21:06
      Beitrag Nr. 441 ()
      macbiotec

      "1. kaufe ich eine ennt-aktie in den usa ist auch der lagerort usa!
      2. kaufe ich eine ennt-aktie in ffm oder ber ist der lagerort auch usa!
      3. ich kann die ennt-aktie aber nach dem kauf verkaufen wo ich will!
      egal ob in den usa in ger oder in france scheissegal wo!!!! die aktie muss nur dort gehandelt werden."

      Danke ! Es keimt wieder Hoffnung in die Menschhheit (vor allem die Deutsche) auf bei mir !

      Benitho
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 09:58:39
      Beitrag Nr. 442 ()
      Tschuldigung, aber ich mache mir wieder so meine Gedanken :)

      Was mich sehr fasziniert, ist die Vermutung von Amada, daß
      es sich bei dem (nicht nur) gestern hier veranstaltetem Tohuwabohu
      durchaus auch um eine gesteuerte Aktion handeln könnte.

      Ich bin ja vielleicht durch den fast täglichen "Einsatz"
      hier schon etwas dem Verfolgungswahn verfallen, aber durch
      diese Sichtweise wären dann auch einige Dinge besser
      erklärbar:

      Warum erscheinen hier immer und immer wieder die gleichen
      Leute um die Aktie/Amada etc. anzugreifen oder aufzumuntern ?

      Gut, bei den Besitzern der Aktie ist die Aufmunterung nachvollziehbar,
      da persönlich beteiligt.

      Aber bei den Leuten, die angeblich NICHT investiert sind ?

      Wo liegt da der tiefere Sinn ?

      Habt Ihr Euch schon einmal Gedanken darüber gemacht, wie
      IHR reagiert, wenn EUCH etwas über "die Leber" gelaufen
      ist hier bei WO ?

      Habt Ihr dann, sagen wir mal 1-10 bitterböse Postings in
      dem jeweiliegn Thread hinterlassen, und dann war die Sache
      für Euch "durch" ?

      Oder habt Ihr tatsächlich 3-4 Wochen lang jeden Tag (!)
      diese Geschichte aufgegriffen ?
      Fast jeden Tag einen eigenen Thread aufgemacht ?
      Euch fast jeden Tag die Mühe gemacht, eigene Gegenfakten
      zu finden/erfinden, nur, weil "Recht" behalten wolltet ?

      Ich denke wohl eher: nicht !

      Von daher scheint die Frage durchaus berechtigt:
      Warum machen es hier einige so ganz anders ?

      Warum scheint sie kein Argument wirklich zu interessieren
      und versuchen sie mehr und mehr die Aktie und das Umfeld
      mit den haarsträubensten Mitteln zu attackieren ?

      Warum diese Penetranz ?


      Wenn es kein Eigeninteresse sein sollte (sind ja angeblich
      nicht investiert, bzw. wären ja nie so "doof" zu investieren),
      WAS DANN ?

      Aber, das sind ja nur meine Gedanken... einen schönen,
      erfolgreichen Tag wünsche ich, erst das Wochenende, bzw.
      die News werden zeigen,wo die Richtung hingehen wird.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 11:43:57
      Beitrag Nr. 443 ()
      ich habe mal folgende fragen bezueglich ennt an amada oder denjenigen, der
      sie beantworten kann.

      1) wie kommst du amada, zu obiger aufteilung
      2 mio vorstand
      3 mio restricted
      7,5 mio embu
      3 mio institutionelle

      insbesondere letzte position, welche institutionellen
      sind dies und woher hast du diese information?
      ich habe diverse internetseiten aufgesucht und habe unter
      institutionellem besitz stets 0 gefunden.

      2) woher hast du die informationen zum short-interest?
      die frage wurde schon oft gestellt, aber nicht ueberzeugend
      beantowrtet. auch hier habe ich stets 0 gelesen, wenn es darum
      ging, wieviele ennt geshortet sind. welche informationsquellen hast du noch, das waere sicher auch
      im interesse anderer anleger.

      3) wieso haelst du das kuv fuer eine so wichtige kennzahl, waere
      kgv nicht viel aussagekraeftiger? Ich kann 100 milliarden
      umsatz machen, wenn ich dabei keinen gewinn bzw wie im falle
      ennt sogar steigenden verlust mache, ist das wenig aussagekraeftig

      ich wuerde mich freuen, wenn du mir diese fragen beantworten koenntest.

      danke
      dsw
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 12:07:45
      Beitrag Nr. 444 ()
      @Derscheissewai(was ein Name)

      Als - die Intitutionellen sind 2 englische Anlagegesellschaften und mehrere Fonds aus den USA - die Zahl 3 Mio. ist geschätz - sollte aber ungefähr hinkommen - allein die Jupiter Invest in England hält ca. 1 Mio. Stücke - siehe Meldung Mitte Mai 2000 - musst Du mal ein wenig suchen - wurde aber offiziell gemeldet.

      Von den weiteren Fonds wissen wir aus einer Mail von Vince Rinhart - auf den 2. englischen Fond habe ich Ihn während unseres Telefonates direkt angesprochen , er hat das bestätigt.

      Die 3 Mio. restricted Shares kannst Du aus den vorhandenen Filings entnehmen - die Zahl sollte ungefähr hinkommen - nicht berücksichtigt habe ich übrigens die Shares , die in in jüngster Zeit aus der Look-Up -Frist ausgelaufen sind und nun frei handelbar - aber eigentlich sind die auch noch nicht verkauft und müssten ebenfalls hinzugerechnet werden - wier 1 Mio. Stücke mehr - die 7,5 Mio. von Embu sind bekannt und ebenfalls gefiled worden - ebenso wie die 2 Mio(sind etwas mehr) Aktien , die sich in den Händen der Vorstände befinden.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 12:39:02
      Beitrag Nr. 445 ()
      @amada

      amada, wenn deine rechnug aufgeht bist du der börsengott schlecht hin, ansonsten die ärmste sau hier. du wirst prügel ohne ende kassieren. du hast dich mit deinen kursspekulationen sehr weit aus dem fenster gelehnt. ich bin auch voll drin ine.net mit allem, weil es eh nur noch spielgeld ist, was ich habe. so wird es vielen gehen, nur die wenigsten sagen es. auf dir ruhen alle hoffnungen und ängste. zugegeben, die einwände von benitho kann ich auch nachvollziehen. ich bin zittrig und schwanke mit meiner meinung sehr oft(wie viele hier), du hälst die leute noch bei der stange - bis freitag muß was kommen an news, sonst bricht hier das chaos aus und alle leute, die dir bedingungslos vertrauten werden sich gegen dich stellen. du weßt zwar immer mal auf die risiken hin, aber die verschwinden bei vielen im hintergrund, du hast eine erwartungshaltung entfacht, die enorm ist. geht deine rechnung auf und wir sehen in den nächsten 4 wochen die 2€ - dann werde ich versuchen mich persönlich bei dir zu bedanken. es ist aber zu schön um wahr zu sein. solch einen run kann eigentlich keiner prognostizieren, weil, träte es ein, wäre ein absolutes schweine-börsen jahr auf einen schlag vergessen und ich stünde mit gewinn da. leider bin ich nämlich erst seit märz 2000 an der börse. wahrscheinlich liegt die wahrheit in der mitte und nach den news steigt das teil auf ca 40 US-Cent. wir wären auch allen schon damit froh. amada dir und allen, die investiert sind viel glück

      gruß an alle pro und contra-schreiber

      joelu
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 12:46:58
      Beitrag Nr. 446 ()
      danke, amada

      und die anderen beiden fragen?

      gruss zurueck
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 13:19:54
      Beitrag Nr. 447 ()
      @Derscheissewai

      ENNT ist ein Start-Up Untenehmen - da die immer Verluste machen zählt bei solchen Werten das KUV - einfach um sie vergleichbar zu machen mit ähnlichen Investments-wieviel von den Vorschußlorbeeren für die Zukunft ist bereits eingepreist im Kurs - oder wieviel Ängste stecken im Kurs - bei ENNT mit einem KUV von 0,2 -0,4 je nach Bewertungszeitruam liegt derzeit eindeutig der Schwerpunkt bei den Ängesten - es gibt Start-Ups die mit KUV`s von 20 oder mehr bewertet sind - da überwiegen dann eben die Hoffnungen.

      Sollten die Meldungen nun die Ängste verkleinern und die Hoffnungen vergrößeren - dann würde sich auch zwangsläufig das KUV erhöhen müssen - das ist die Theorie.

      Was die Shortpositionen betrifft , so ist das eine unbestätigte Vermutung von mir , die sich anhand der Zahlenspiele betreffend der gehandelten Shares im Verhältniss zu den überhaupt handelbaren ergibt.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 13:28:13
      Beitrag Nr. 448 ()
      @joelo - wenn der Zock aufgeht bin ich kein Börsengott - Du musst Dir klarmachen , dass ich bisher bei diesem Zock auch ungemein viel Glück gehabt habe - ich konnte vorher nicht absehen , dass es mir gelingt in Mail-Kontakt mit dem Ceo zu treten , genauso wenig konnte ich hoffen ihn sogar ans Telefon zu bekommen , die Meldungen , die ich zwar erwartet habe hätten sich verzögern können - es hätte sehr viel passieren können - deswegen war das Ganze immer ein Zock und wird es auch bleiben.

      Ich halte es auch immer noch für falsch , seine kompletten Hoffnungen auf diese eine Aktie zu setzen - ich kenne Geldbtrag nicht , den Du investiert hast - aber ich hoffe sehr , Du hast die Regeln beachtet - spiele nur mit Geld , dass Dir nicht wehtun kann , wenn der Zock in die Hose geht - und vor allen Dingen

      NIEMALS AUF KREDIT !!!!!

      Und wenn es noch so gut aussieht im Moment - wir sind erst dann durch , wenn wir die News schriftlich vorliegen haben und der Kurs entsprechend reagiert - es gibt immer wieder Möglichkeiten , die niemand vorhersehen kann und deswegen heißt es vorsichtig und wachsam bleiben bis zum Ende.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 13:33:06
      Beitrag Nr. 449 ()
      @amada
      ich glaubs echt nicht - es scheint ja so als ob manche hier HAUS und HOF in ENNT gesteckt haetten! *lol*

      @spekulativ
      den zockerwert, den ich meinte, ist folgender:
      866567 Softech - dürfte evtl noch heute explodieren :)

      gruß Codex
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 13:36:59
      Beitrag Nr. 450 ()
      @Codex - bitte hier nur ENNT diskutieren - dies ist ein ENNT -Thread - diese Regel sollte für alle gelten oder ?

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 13:45:28
      Beitrag Nr. 451 ()
      halo amada *grins*

      naja habs kurz dem spekulativ gesagt, so schlimm ist das doch wohl nicht, oder?! naja seit meinem positing 70% plus,
      das nur am rande! okay dann werd ich auch kein anderes wort, außer ENNT mehr in den mund nehmen - ist ja schließlich dein thread...*grins*

      gruß codex

      p.s. sei mir verziehen? ;)
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 14:02:09
      Beitrag Nr. 452 ()
      @all,
      Nu mal so:

      Von welchem Kurs geht Ihr bis Ende der Woche aus, sollten
      die News evtl. Donnerstag da sein?

      Muß nämlich am Samstag in den Urlaub und werde evtl vorher
      verkaufen, da ich ansonsten schlecht entspannen könnte. GRINS

      bullard

      Ich denke 0,50 sollten drin sein.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 14:05:38
      Beitrag Nr. 453 ()
      Der neue Thread ist da - hier geht es weiter

      Thread: 5000 % oder Totalverlust - Woche der Entscheidung ?

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 14:06:12
      Beitrag Nr. 454 ()
      @bullard

      ich tippe mal auf Donnerstag - vorbörslich in den USA *g*
      der CEO meinte ja von Freitag, also Donnerstag!! Naja und vielleicht auch schon morgen... ;)


      gruß Codex
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 14:09:00
      Beitrag Nr. 455 ()
      @Codex,
      Also wenn Morgen und dann auch noch entsprechend gut, daß wär ein Traum, was?

      Gruß bullard
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 14:12:20
      Beitrag Nr. 456 ()
      @Bullard
      was heißt hier 0.50 du mußt das komma falsch gesetzt haben und wenn du im urlaub dir die sonne auf den pelz brennen läßt wird das ganze nochmal ein 100 %ter natürlich erst nach dem du verkauft haßt , ätsch .
      schönen urlaub
      gruß fhr
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 14:15:18
      Beitrag Nr. 457 ()
      Der neue Thread ist da - hier geht es weiter

      Thread: 5000 % oder Totalverlust - Woche der Entscheidung ?

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 14:17:52
      Beitrag Nr. 458 ()
      @fhr,
      Deine Einschätzung dem Kurs gegenüber würde mir das Wasser auf die Stirn
      treiben! Dann doch lieber kühles Meerwasser. HäHä.
      Danke für die guten Wünsche.

      gruß bullard
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 16:06:49
      Beitrag Nr. 459 ()
      Shet mal die die Anmerkungen von amada am Anfang zu den Wanderratten an. Er hatte ja so recht. Ich bin aber Tierliebhaber lasst sie bitte nicht aussterben . Sie haben so einen gewissen Unterhaltungswert und bringen uns immer so schön zum lachen.
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 16:16:36
      Beitrag Nr. 460 ()
      Well with all this news !!!!!!!!!!!! I dont see a thing, are these people sleeping?They need to stop playing with there hair and get to work!!!!!!!!! Or do you all thing at these company is playing a BIG GAME with are money
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 16:18:50
      Beitrag Nr. 461 ()
      Jaja, haltet euren Dreck nur fest. Ihr werdet sehen was ihr davon habt. Am Montag kriegt ihr den Dreck für die Hälfte. Aber was Amada sagt, das müßt ihr machen, weiter so. Seid ihr alle so gutgläbig oder soll ich sagen Hirnlos?
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 16:23:55
      Beitrag Nr. 462 ()
      Solche Leute wie somart sind die mit dem grossen Unterhaltungswert.Lasst Sie nicht aussterben wir brauchen Sie doch so sehr. Ich denke ohne die Bestätigung dieser Wander..... ist es alles nur halb so schön. Erfolg hat oder nicht aber Neid muss man sich erarbeiten. Danke somart!!!!!!! Vielen Dank!!!!!!!!! Weiter so wir fühlen uns alle geschmeichelt. Ein solcher Arbeitseinsatz von Dir zeigt deutlich unseren Erfolg. Nochmals Danke!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 16:24:00
      Beitrag Nr. 463 ()
      @sky - vielen Dank für die Blumen :)
      Aber auch die Stänkerer haben ihre Berechtigung - sonst wäre es hier ja langweilig - außerdem brauchen wir doch auch noch welche , die uns unserer Stücke zu 4 USD abkaufen , dass sind dann die mit der ganz langen Leitung - siehe Somart.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 16:26:33
      Beitrag Nr. 464 ()
      So jetzt lasst uns aber bitte zur aktuellen Diskussion zurückkehren der aktuelle Thread ist hier - hier geht es weiter

      Thread: 5000 % oder Totalverlust - NEWS -die Wende

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 16:31:56
      Beitrag Nr. 465 ()
      @skyschreier07 oder Marktschreier
      Danke, danke, du bist ja so lieb. Heute schon die Windel gewechselt? Wahrscheinlich machste in die Hose wenn de an den Kurs nächste Woche denkst!!!!Haha hau wch die Kacke.
      @Amada
      4 Dollar, haha, wie bist du denn drauf? Bist du bekifft oder wat? Schreib nicht so nen Müll, einige hier glauben den scheiß den du verzapfst und hauen ne Order rein. Das ist es was de willst, hä? Was war denn mit der Meldung die kommen sollte, die den Kurs explodieren läßt? Implodieren wäre das richtige Wort.
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 20:53:03
      Beitrag Nr. 466 ()
      Ja wo sind denn nun die Wanderratten ???


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      5000 % oder Totalverlust - Die Wanderratten