checkAd

    ROUNDUP: Millionenschaden bei Großbrand in BMW-Werk bei München - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 04.07.01 19:50:04 von
    neuester Beitrag 05.07.01 01:14:51 von
    Beiträge: 2
    ID: 432.269
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 156
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 19:50:04
      Beitrag Nr. 1 ()

      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Bei einem Großbrand in einem BMW-Werk in Eching bei München ist am Mittwoch ein Schaden in Höhe von mehreren Mio. DM entstanden. Wie die Polizei am Mittwoch in München mitteilte, geriet aus bisher noch unbekannter Ursache in einer Spezialhalle zum Test von Klimaanlagen gegen 16.00 Uhr ein Fahrzeug in Brand. Das Feuer griff rasch auf die tausend Quadratmeter große Halle über und löste in dem Gebäude eine Explosion aus. Bei dem Brand wurden laut Polizei "etliche Fahrzeuge" zerstört. Von den zum Zeitpunkt des Feuerausbruchs in der Halle arbeitenden 150 Mitarbeitern sei nach bisherigen Erkenntnissen niemand zu Schaden gekommen; bei den Löscharbeiten verletzten sich allerdings zwei Feuerwehrmänner leicht. Bis zum frühen Abend hatten die Einsatzkräfte das Feuer unter Kontrolle.

      Durch den Brand brach im Feierabendverkehr ein Verkehrschaos auf der Autobahn A 9 aus. Die Polizei sperrte die Autobahn in beide Richtungen, da sich wegen der Hitze Stromleitungen ausgedehnt hatten und zu niedrig über die Fahrbahnen hingen. Außerdem rissen einige über dem Fabrikgelände hängende Stromleitungen. Der Strom wurde zunächst abgestellt, so dass einige Stadtteile ohne Elektrizität blieben und Ampelanlagen in München ausfielen.

      Wie lange die Autobahn gesperrt und der Strom abgestellt bleiben würde, war laut Polizei am Abend noch unklar. Wegen der starken Rauchentwicklung wurde auch der Flugverkehr leicht behindert. Die Flugsicherung des nahegelegenen Münchner Flughafens entschloss sich, vorübergehend eine zum Feuer gelegene Start- und Landebahn für Landungen zu sperren, da hier Sichtbehinderungen zu befürchten waren. Anwohner des BMW-Geländes wurden zudem aufgefordert, wegen des möglicherweise giftigen Rauchs Fenster und Türen geschlossen zu halten./FP/ran/ul/sh




      Avatar
      schrieb am 05.07.01 01:14:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Oh Mann, der Wind hat gedreht. Selbst jetzt scheint es in Eching noch so zu qualmen, dass es bis in 15 km Entfernung nach Rauch müffelt.

      Ein hustender Lloyd


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ROUNDUP: Millionenschaden bei Großbrand in BMW-Werk bei München