checkAd

    Kinder, Kinder morgen wirds was geben - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.07.01 00:23:01 von
    neuester Beitrag 12.07.01 21:55:33 von
    Beiträge: 10
    ID: 436.534
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 481
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 00:23:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      yahoo übertrifft erwartungen. amis spielen verrückt.

      Avatar
      schrieb am 12.07.01 00:25:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Paolo Alto, 11. Jul (Reuters) - Der US-Internetkonzern Yahoo (Frankfurt: 900103.F - Nachrichten)! hat im zweiten Quartal 2001 auf pro forma Basis einen geringen Gewinn erwirtschaftet und übertraf damit die Schätzungen der Analysten. Das Unternehmen, dass zuletzt stark unter dem Rückgang der Online-Werbeausgaben gelitten hatte, teilte am Mittwoch nach US-Börsenschluss in Palo Alto mit, im Quartal sei ein Proforma-Gewinn je Aktie von einem Cent erwirtschaftet worden nach elf Cents im zweiten Quartal 2000. Analysten hatten zuvor im Schnitt mit einem ausgeglichenen Ergebnis gerechnet. Dies erwartet Yahoo! nach eigenen Angaben nun für das dritte Quartal. Die Aktie verzeichnete daraufhin außerbörsliche Kursverluste.
      Der Überschuss auf pro forma Basis belief sich den Angaben zufolge auf 8,7 Millionen Dollar nach 69,2 Millionen Dollar im Vorjahreszeitraum. Unter Einbeziehung außergewöhnlicher Kosten verbuchte Yahoo! indes nach eigenen Angaben einen Nettoverlust von 18,5 Millionen Dollar oder neun Cents je im Quartal. Im zweiten Quartal 2000 hatte Yahoo (Frankfurt: 900103.F - Nachrichten)! nach dieser Rechnung noch einen Gewinn von 53,3 Millionen Dollar oder von neun Cents je Aktie verbucht. Der Umsatz sei auf 182,2 Millionen Dollar zurückgegangen nach 273 Millionen Dollar im Vorjahreszeitraum, hieß es weiter. Analysten hatten zuletzt im Schnitt Erlöse von 175,1 Millionen Dollar prognostiziert.

      Das Unternehmen legte außerdem einen Ausblick für das dritte Quartal vor, wonach beim Proforma-Gewinn in etwa der Break Even erreicht werden soll. Damit liegt das Gewinnziel im Rahmen der gegenwärtigen Analystenschätzungen. Der Umsatzanteil aus dem Nicht-Werbegeschäft werde sich vielleicht in Richtung 20 Prozent des Gesamtumsatzes bewegen, hieß es weiter.

      "Die Zweitquartalszahlen sind besser als erwartet, wobei beim Bruttogewinn geringfügig besser als erwartet", sagte Chris Dixon von der Investmentbank UBS Warburg. Das Unternehmen habe außerdem ein starkes Ergebnis beim Gewinn vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Amortisierungen (Ebitda) vorgelegt. Das zeige, dass Yahoo! "bedeutende operative Veränderungen im Kerngeschäft" vorgenommen habe, sagte Dixon.

      Die Aktie des Internetkonzerns legte im Anschluss an die Veröffentlichung nachbörslich auf 18,02 Dollar zu. Zuvor waren Yahoo!-Papiere an der Technologiebörse Nasdaq noch mit Verlusten von 4,49 Prozent bei 17,03 Dollar aus dem Handel gegangen. frs
      ANZEIGE
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 00:27:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      REDMOND (dpa-AFX) - Der Softwarekonzern Microsoft (Frankfurt: 870747.F - Nachrichten) Corp erwartet für das vierte Quartal trotz der Abschwächung der Wirtschaft ein starkes Wachstum im Kerngeschäft. Wie das Unternehmen am Mittwoch in Redmond mitteilte, wird die Umsatzprognose von zuvor 6,3 Mrd. bis 6,5 Mrd. USD auf 6,5 Mrd. bis 6,6 Mrd. USD angehoben. Die von First Call/Thomson Financial befragten Analysten erwarteten einen Umsatz von durchschnittlich 6,46 Mrd. USD.
      Für das vierte Quartal erwartet Microsoft einen Gewinn je Aktie (EPS) von 0,01 USD. Das operative Ergebnis werde im Rahmen der Vorgaben ausfallen. Analysten gehen davon aus, dass das Unternehmen ein EPS von 42 US-Cent vor Sonderposten ausweisen wird./FX/jh/hi
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 00:30:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wie ist das möglich? NASDAQ-Future +6%. Was ist mit dem Limit Up?
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 00:31:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kann der explosionsartige Anstieg der Nasdaq nicht mit den erhöhten Umsatzprognosen von MS zusammenhängen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 00:31:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wieso, was ist denn morgen ? :confused:

      Es ist Freitag, der 13. :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 00:36:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wohl dem der Long ist.
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 01:22:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo ventimiglia !
      endlich mal postings mit hand und fuss.
      es wuerde mich sehr interessieren, ob und wo man den nasdaq-future chart abrufen kann.
      fuer eine entsprechende info (gepostet oder persönlich - mar.hein@web.de) waere ich sehr dankbar u. koennte mich sicherlich revanchieren.
      uebrigens - letzter kurs yahoo 19.35 , msft 70.50 (18:29 ET)
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 21:21:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      @1marcus

      gehe mit dem mauszeiger auf die grafik und drücke die rechte
      taste. wähle eigenschaften und markiere die url-adresse mit der maus, bis die ganze adresse blau hinterlegt ist. drücke die Strg-taste und die c-taste zusammen. (kopieren ins clip-board).
      dann [,img] strg-taste + v-taste (url) [,/img] und die grafik wird angezeigt!
      das ganze sieht dann folgendermassen aus:
      [,img]http://www.mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/charts1?Rc=NDc1&T… [,/img].
      das komma nach der eckigen klammer musst du weglassen.

      http://www.mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/charts1?Rc=NDc1&T…
      ist eine adresse mit nasdaq-future .

      gruss venti
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 21:55:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      maany thanxx ventimiglia!!

      klicke mich gerade durch die info-fuelle der dreba seite.
      JNPR geht seit 60 min ab wie eine rakete - zahlen nach boersenschluss - die geruechtekueche brodelt

      ciao und danke nochmals


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kinder, Kinder morgen wirds was geben