DAX+0,19 % EUR/USD0,00 % Gold0,00 % Öl (Brent)0,00 %

Neuer Markt..die sich selbst erfüllende Prophezeiung!! - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Die kleinsten Ansätze auf Erholung werden am NM durch nicht abreissende bärische Kommentare, Unkenrufe, und Schwarzmalerei zunichte gemacht. Jedes positive Zeichen wird zerredet, klein gemacht und ins Negative verdreht.

Leider lassen sich immer noch zu Viele von den Ängsten in ihren Entscheidungen leiten. Also Mut, Zuversicht und Rückrat meine Damen und Herren. USA macht es uns vor.
Sonst wir der NM, wie gesagt, zu einer sich slbst erfüllenden Prophezeiung!!

Rocca
Ich denke, die letze Handelsstunde wird es noch mal steil nach oben gehen. Einige sind unsicher, ob der Nasdag noch abrutscht. Sie zieht aber wieder an, was die Käuferseite beflügeln wird.
es nun einmal Fakt, daß sich zum großen Teil nur Schrottfirmen am NM befinden. Diese werden mit nun beginnenden Earning-Season sicherlich noch die eine oder andere Negativ-Nachricht zu offerieren haben. Der Markt hat jegliches Vertrauen verspielt, so daß allein die Mittelabflüsse der Fonds für einen weiteren Kursverfall sorgen werden.

Gruß Poet
Poet32,

wer ist denn der Neue Markt. Das ist doch nicht ein einzelnes Monster, das über den Anlegern schwebt. Am NM, und gerade im Nemax 50, befinden eine reihe von guten Firmen, die es Wert sind, dort zu investieren.

Sippenhaft ist verboten, aber am NM derzeit Praxis, alles über einen Kamm zu scheren und runterzuknüppeln.

Stockpicking heisst die Devise.

Rocca


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.