checkAd

    Ariba - facts, news,.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.07.01 10:41:12 von
    neuester Beitrag 26.07.01 17:34:17 von
    Beiträge: 3
    ID: 442.654
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 881
    Aktive User: 0

    ISIN: FR0000075954 · WKN: 938526
    2,6450
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 18:58:23 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Nanotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,5500+13,14
    41,53+3,41
    233,14+2,47
    0,8200+2,31
    77,20+0,67
    WertpapierKursPerf. %
    2,64500,00
    5,5500-0,36
    42,00-0,47
    1,4900-0,67
    1,2988-0,89

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 10:41:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      YAHOO-Schlagzeilen:
      ---------------------------------------------------------
      Freitag 20. Juli 2001, 14:00 Uhr

      Ariba steht besser da als Commerce One

      Das zweite Quartal beschert dem US-Unternehmen Commerce One einen hohen Nettoverlust. Mitbewerber Ariba übertrifft die Erwartungen Der Hersteller von Marktplatzsoftware Commerce One hat im zweiten Quartal einen Verlust von 70,2 Millionen Dollar eingefahren. Im Vorjahr beliefen sich die Verluste lediglich auf 16,2 Millionen Dollar. Zwar stieg der Umsatz im selben Zeitraum gegenüber dem Vorjahr von 62,7 Millionen Dollar auf 101,2 Millionen Dollar, doch konnten diese Einnahmen den Abwärtstrend offenbar nicht aufhalten.Mitbewerber Ariba überrascht die Analysten dagegen mit besseren Geschäftszahlen als erwartet. Der Nettoverlust der letzten drei Monate belief sich lediglich auf 26,1 Millionen Dollar. Nach Ansicht von IDC unterstreicht Ariba damit seine führende Position als Anbieter von E-Commerce-Applikationen. Einer Prognose der Finanzanalysten von First Call zufolge, rechneten die Experten mit einem größeren Minus bei Ariba. Nach Auskunft von Keith Krach, CEO des Unternehmens, konnten im ersten Halbjahr wichtige Kunden wie AT&T, British Airways oder Exxon Mobile hinzugewonnen werden.
      ------------------------------------------------------------

      Donnerstag 19. Juli 2001, 17:26 Uhr
      Ariba weitet Pro-Forma-Verlust aus - Vorstandschef tritt zurück

      Sunnyvale, 19. Jul (Reuters) - Der Softwarehersteller Ariba hat nach eigenen Angaben seine Verluste im dritten Quartal ausgeweitet. Zudem kündigte Ariba am Donnerstag in Sunnyvale den Rücktritt von Vorstandschef Larry Mueller an, der erst Ende April auf den Posten gewechselt war. Das im Bereich Business-to-Business-Software tätige Unternehmen wies nach eigenen Angaben für das Quartal einen Verlust vor Sonderposten auf Pro-Forma-Basis von 26,1 Millionen Dollar, oder zehn Cents je Aktie aus, verglichen mit Verlusten von 11,3 Millionen Dollar oder fünf Cents je Aktie im Vorjahresquartal. Analysten hatten durchschnittlich einen Verlust von zwölf Cents je Aktie erwartet. Der Umsatz sei indes um sechs Prozent auf 85,3 Millionen Dollar gestiege, hieß es. Experten hatten im Schnitt mit 83,9 Millionen Dollar gerechnet.
      Inklusive außergewöhnlicher Belastungen gingen die Verluste im Berichtszeitraum bis Ende Juni nach Unternehmensangaben im dritten Quartal auf 273,5 (Vorjahr: 317,1) Millionen Dollar oder 1,10 (1,45) Dollar je Aktie zurück. Zum vorübergehenden Unternehmenschef nach dem Rücktritt von Mueller sei nun der Chairman und ehemalige Vorstandschef Keith Krach ernannt worden, bis ein Nachfolger gefunden sei. Vor weniger als drei Monaten hatte Muller den Ariba-Mitgründer Krach abgelöst, der danach weiterhin Chairman des Softwareunternehmens blieb.

      Die Ariba-Aktie lag am Donnerstag im Handelsverlauf mit 1,46 Prozent im Plus bei 4,88 Dollar.

      evs/frs
      ---------------------------------------------------------
      Donnerstag 19. Juli 2001, 16:34 Uhr
      Ariba weitet Verlust im 3. Quartal auf 10 US-Cent je Aktie aus

      SUNNYVALE (dpa-AFX) - Vor dem Hintergrund eines ausgeweiteten Verlustes im dritten Finanzquartal ist der Vorstandschef des US-Softwareunternehmens Ariba Inc. , Larry Mueller, nach nur einem Quartal zurückgetreten. Wie das an der NASDAQ notierte Unternehmen am Donnerstag in Sunnyvale mitteilte, stieg der Fehlbetrag vor Sonderausgaben binnen Jahresfrist von 11,3 Mio. US-Dollar oder 5 Cent je Aktie auf 26,1 Mio. oder 10 Cent je Aktie.
      Damit wurden die Schätzungen des Marktes jedoch übertroffen, die noch größere Verluste erwartet hatten, hieß es. Die durchschnittliche Schätzung der von Thomson Financial/First Call befragten Analysten lag bei einem Verlust von 12 Cent je Anteilsschein. Wobei die einzelnen Schätzungen weit auseinander klafften und von minus 25 bis minus 4 Cent reichten.

      Ariba, die Software für den Internet-Handel zwischen Unternehmen anbieten (Business-to-Business), erzielten in den Monaten April bis Juni einen Umsatz von 85,3 Mio. Dollar, eine Steigerung von 6% gegenüber dem Vorjahr. Die Marktschätzung lag bei 84 Mio. Dollar, mit einer Spanne von 71 bis 92 Mio. Dollar.

      Unter Berücksichtigung aller Sonderausgaben hat Ariba im dritten Quartal einen Verlust von 273,5 Mio. Dollar oder 1,10 Dollar je Aktie verbucht. Im dritten Quartal 2000 wurde auf vergleichbarer Basis einen Fehlbetrag von 317,1 Mio. Dollar oder 1,45 Dollar je Aktie ausgewiesen.

      Die Position des Vorstandschefs (CEO) wird der bisherige Ariba-Chairman Keith Krach vorübergehend einnehmen, teilte das Unternehmen in einer gesonderten Meldung mit./rh/rw/av
      ----------------------------------------------------------Donnerstag 19. Juli 2001, 20:47 Uhr
      Ariba senkt Umsatzprognose für das vierte Quartal auf 60 bis 70 Mio USD


      SUNNIVALE (dpa-AFX) - Das US-Softwareunternehmen Ariba Inc. hat seine Umsatzprognose für das vierte Quartal auf 60 bis 70 Mio. USD gekürzt. Das teilte das Unternehmen am Donnerstag in Sunnivale mit. Das an der NASDAQ notierte Unternehmen hatte zuvor mitgeteilt, dass im dritten Quartal der Fehlbetrag vor Sonderausgaben binnen Jahresfrist von 11,3 Mio. US-Dollar oder 5 Cent je Aktie auf 26,1 Mio. oder 10 Cent je Aktie gestiegen sei.
      Ursprünglich hatte Ariba einen Umsatz von 91,7 Mio. USD für das vierte Quartal prognostiziert. Das Lizenzgeschäft und die IT-Aufträge würden zwar weiter wachsen, sagte Finanzchef Bob Calderoni in einer Telefonkonferenz mit Analysten. Der Markt würde jedoch eine konservative Prognose diktieren. Zugleich kündigte Ariba einen weiteren Stellenabbau an, ohne Details zu nennen. Dies könne aufgrund des Marktumfeldes notwendig werden.

      Die gegenwärtige Flaute der Software-Industrie sei lediglich eine vorübergehende Erscheinung, sagte Calderoni. Es sei allerdings schwer, den Zeitpunkt für eine Wende vorherzusagen. Er sehe für das vierte Quartal weiterhin eine positive Entwicklung im IT-Sektor, sagte der Ariba-Finanzchef. Sein Konzern wolle Marktanteile von den Wettbewerbern SAP , Oracle und Peoplesoft gewinnen./FX/rw/jl/av
      -----------------------------------------------------------
      Freitag 20. Juli 2001, 13:33 Uhr
      Änderung im Ariba Management

      Das Ariba Board of Directors ernennt Chairman Keith Krach zum Interim CEO und ersetzt damit Larry Mueller

      München-Unterföhring - Ariba, Inc. (NASDAQ: ARBA), führender Anbieter im Bereich Business-to-Business (B2B) eCommerce Plattformen und Netzwerkdiensten, gibt bekannt, dass sein Board of Directors den Chairman Keith Krach zum Interim CEO ernannt hat. Krach löst damit Larry Mueller ab. Er wird das Unternehmen solange führen, bis für Mueller ein Nachfolger bestimmt wird.

      "Das Ariba Board ist angesichts der marktführenden Position und des hervorragend besetzten Management Teams sicher, dass Ariba seine strategischen Initiativen und seinen Expansionskurs weiter erfolgreich verfolgen wird," erklärt Krach. "Auf Grundlage der Maßnahmen, die wir im letzten Quartal ergriffen haben, planen wir weitere Verbesserungen der Performance, des Kostenmanagements sowie eine komplette Reaktivierung des gesamten Unternehmens. All das wird das Vertrauen unserer Aktionäre, Kunden und Mitarbeiter in Ariba stärken."

      Während seiner fast zweijährigen Tätigkeit bei Ariba hat Larry Mueller nicht nur zur erfolgreichen Expansion des Unternehmens beigetragen. Er war außerdem eine treibende Kraft bei der Entwicklung zahlreicher wichtiger Partnerschaften und Allianzen. "Das Board weiß die Beiträge von Mueller zu Ariba`s Erfolg sehr zu schätzen und wünscht ihm für seine künftigen Unternehmungen viel Glück und Erfolg," sagt Krach im Namen des Board of Directors.

      "Das Ariba Board wird sich nun schnell und entschieden für die Auswahl eines neuen CEO einsetzen, der bei der Expansion und der weiteren Entwicklung des Unternehmens die Führung übernimmt," führt Interim CEO Krach weiter aus.

      Informationen über Ariba

      Ariba, Inc. (NASDAQ: ARBA) ist der führende Anbieter von Business-to-Business (B2B) eCommerce Plattformen und Netzwerkdiensten für die Optimierung kompletter, unternehmensweiter Wertschöpfungsketten. Mit der Ariba B2B eCommerce Platform bietet Ariba seinen Kunden eine umfassende und offene End-to-End Infrastruktur für effizienten Online Handel und die Integration und Kollaboration zwischen B2B Marktplätzen, Käufern, Lieferanten und Commerce Service Provider an. Die Ariba Lösungen basieren auf interoperablen Softwarelösungen und Web-basierten Commerce Services, die von Ariba auf eigener Infrastruktur zur Verfügung gestellt werden. Der Umfang und die Funktionalität der Ariba B2B Commerce Platform ist für die Anforderungen von Unternehmen konzipiert, die durch den Einsatz des Internet die Effizienz und Wirtschaftlichkeit ihrer Prozesse steigern wollen. Ariba beschäftigt mehr als 1.700 Mitarbeiter weltweit und erwirtschaftete 481,1 Mio. US $ in den letzten vier Quartalen bis 31.06.2001. Die Ariba Deutschland GmbH befindet sich in Unterföhring bei München, die Ariba Switzerland GmbH hat ihren Sitz in Zürich. Weitere Informationen über Ariba sind unter www.ariba.com zu finden.

      Ariba und das Logo von Ariba sind eingetragene Warenzeichen von Ariba, Inc. Ariba B2B Commerce Platform und Ariba Marketplace sind Warenzeichen von Ariba, Inc. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.

      Philippe Laguerre, Director of Communications
      23 rue Balzac
      F- 75008 Paris
      Tel.: +33 (0)1 53 53 6755
      Fax: +33 (0)153 53 67 00.
      ----------------------------------------

      Unternehmenskontakt Ariba Central Europe:
      Peter Bernard, Director Marketing Central Europe
      Feringastrasse 6
      D- 85774 Unterföhring
      Tel.: +49 (0)89 992166 75
      Fax: +49 (0)89 992168 10
      Pbernard@ariba.com.

      Agenturkontakt Ariba:
      HBI GmbH
      Helen Aicher/Svenja Op gen Oorth
      Stefan-George-Ring 2
      D- 81929 München
      Tel.: +49 (0)89 99 38 87-0
      Fax: +49 (0)89 93 02 445
      Helen_Aicher@hbi.de.
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 15:15:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ NASDAQ_100

      Sehr interssanter Beitrag, vielen Dank für die Mühe.
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 17:34:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bin heute bei 4,77Euro eingestiegen ! Hoffe, der Boden ist erreicht ! Der Wert wurde ins Musterdepot von "Effecten-Spiegel" aufgenommen. Denke, die wissen was sie tun !
      Marty 1971


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ariba - facts, news,....