checkAd

    Pixelnet startet seit 30 Minuten..... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.07.01 19:50:28 von
    neuester Beitrag 06.08.01 18:18:25 von
    Beiträge: 27
    ID: 447.592
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.562
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 19:50:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...noch bei 4,65 E.....(+5%)

      Umsätze ziehen deutlich an
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 20:03:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ossi

      bleib locker, auf dauer können investoren pixelnet nicht ignorieren.

      diese aktie wird mal einen richtig bösen hype erleben!

      mfg
      capitals
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 20:12:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bin locker genug....

      Habe mir 700 PXN heute aus den Tradinggewinnen der letzten 8 Tage zugelegt und siehe da- es läuft...



      Übrigens glaube ich unabhängig von allen Empfehlungen allein aus den Beobachtungen innerhalb meines privaten Horizontes, dass die Digitalfotografie schwer im Kommen ist....

      MFG
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 20:25:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ossi

      immer schön locker bleiben ;-)

      sehe es genau so!

      wünsche gute börsengeschäfte

      mfg
      capitals
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 11:36:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      01.08.2001
      PixelNet kräftige Erholung in Sicht
      Wirtschaftswoche heute

      Die Analysten des Börseninformationsdienstes "Wirtschaftswoche heute" empfehlen derzeit die Aktien von PixelNet (WKN 527980).

      Mit der Multimedia-Agentur Pixelpark würden den Spezialisten für digitale Fotografie nur die ersten beiden Silben verbinden.
      Fundamental würden die Gesellschaften von Welten getrennt, denn im Gegensatz zu Pixelpark habe es PixelNet geschafft, in die
      Gewinnzone zu kommen.

      Im zweiten Quartal sei ein positives Ergebnis in Höhe von 0,25 Millionen Euro angefallen. Für den gleichen Vorjahreszeitraum habe
      PixelNet einen Verlust von 4,4 Millionen Euro aufgewiesen. Erfreulich sei auch, dass sich der Umsatz auf 60,9 Millionen Euro verdoppelt
      habe. Damit habe es der Fotodienstleister geschafft, die im Februar übernommene Porst-Kette in kurzer Zeit zu integrieren.

      Eine Belastung hätten dagegen einige Töchter im Ausland dargestellt. Mit seinem Angebot wende sich PixelNet besonders an Nutzer
      digitaler Kameras. Damit sei immer mehr Service verbunden. Zudem könne die Gesellschaft digitale Lichtbilder einscannen und sie auf
      CD-ROM brennen.

      Mit Blick auf die erfreuliche Entwicklung sollte die Aktie von PixelNet nach Ansicht der Analysten des Börseninformationsdienstes
      "Wirtschaftswoche heute" zu einer kräftigen Erholung ansetzen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,3700EUR -15,11 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 19:26:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Aktionäre,

      anscheinend sind durch die guten Nachrichten nur ein paar Daytrader auf PXN aufmerksam geworden. Der große Rest ist im Urlaub. Außerdem warten einige wohl auch die endgültigen Quartalszahlen ab. Am NM sind Vertrauen und Vorschußlorbeeren auch nicht en vogue.

      Grüße, Sarafay
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 20:33:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Vielleicht steigt die Aktie wenn alle anderen schon 100% haben?
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 09:31:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Kopfzerbrechen dürfte die allgemeine Entwicklung am Fotomarkt bereiten. Kodak hatte Mitte Juli von Gewinnrückgang und Umsatzeinbruch berichtet, ohne Aussicht auf Besserung. Grund: Anhaltende Konjunkturschwäche. Am 30. Juli hat Cewe mit schlechten Nachrichten nachgelegt. Bei den Inlandsumsätzen hat Cewe im 2. Quartal sogar einen Rückgang hinnehmen müssen. Und die weiteren Aussichten? Bei Cewe ist `Hoffnung` angesagt, die sich auf eine gute Tourismus-Saison und den Zuwächsen im digitalen Bereich gründen.
      Was heißt das für Pixelnet? Mit der Porst-Übernahme ist Pixelnet zunehmend ins Lager der traditionellen Fotografie übergewechselt und wird deshalb auch von der Nachfrageschwäche in diesem Bereich stark betroffen sein. Der Zuwachs im digitalen Bereich hingegen ist positiv. Wichtig ist deshalb die Integration von Porst und eine zunehmende Ausrichtung des Filialisten auf den Wachstumsmarkt digitale Fotografie. Vor dem Hintergrund dieser Problematik sowie der traditionellen Fotomonate Juli bis September dürfte das 3. Quartal entscheidend für Pixelnet sein.
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 10:26:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      "Zudem könne die Gesellschaft digitale Lichtbilder einscannen und sie auf
      CD-ROM brennen. "

      Da sieht man, wie kompetent unsere Analysten der "Wirtschaftswoche heute" sind: Digitale Lichtbilder müssen nicht mehr eingescannt werden. Die sind ja schon digitalisiert. Es braucht auch niemand Wasser verflüssigen oder einen Schimmel in ein weißes Pferd umwandeln. Genausowenig ist es notwendig Granit zu versteinern.

      In Wirklichkeit steckt bei Pixelnet die Zukunftschance darin, digitale Fotos per Internet zu empfangen oder in der Filiale von der Digicam zu ziehen, davon Abzüge auf Fotopapier herzustellen und diese an den Kunden per Post zu senden, oder in der Filiale zur Abholung bereit zu stellen.

      Vorteil für den Kunden (Und nur mit Vorteilen für den Kunden macht man Geschäfte):

      Er braucht keine Filme mehr, sondern macht alles digital, ohne auf Qualitätsabzüge verzichten zu müssen.
      Er muß nicht ins Fotogeschäft rennen, er kann alles von zu Hause aus machen, wenn er will.
      Er bekommt seine digitalen Fotos in hoher Qualität als Papierabzug.
      Da viele Leute keine Ahnung vom PC haben, aber doch eine Digicam benutzen wollen, stehen die Filialen mit Beratung zur Seite. Sozusagen "Digitalfotografie für jedermann", auch ohne PC Kenntnisse.

      Ich halte das für eine geniale Verbindung aus Old- und New Economy mit strikter Orientierung am Kundennutzen. Wahrscheinlich wird schon nach der Urlaubssaison 2001 klar werden, was das in einem Markt bedeutet, der sich langfristig fast komplett digitalisieren wird. Mit Film fotografiert mittlerweile nicht mal mehr der Pressefotograf.

      ich bin seit heute mit 1300 Stück dabei und erwarte mittelfristig Verdopplung, langfristig Vervielfachung.



      Quatschabsorber
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 13:32:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Sind die Papierabzüge wirklich so gut. Wenn ich sehe, wieviel "Ahnung" die leute von Bildbearbeitung haben, kann eigentlich nicht viel bei rauskommen.

      Schließlich braucht ein erfahrener Reprograf bzw. moderner ausgedrückt Mediengestalter eine lange Ausbildung, um anständige Druckergebnisse zu erzielen.

      Die meißten Anwender kennen doch nicht mal den Unterschied zwischen sRGB, CMYK und anderen Farbmodellen, von Monitorkallibration ganz zu schweigen. Sicher stellen viele Privatanwender nicht so hohe Ansprüche, viele dürften aber von den Ergebnissen enttäuscht sein.
      Einen Preisvorteil gegenüber analoger Fotografie kann ich auch nicht ausmachen! Die besten Bilder drucke ich mit meinem Epson auf Spezialpapier, das ist genaus so teuer und ich kann direkt Korrekturen vornehmen. Naja für Leute, die keine Zeit und keine Lust für aufwendige Korrekturen mit Bildbearbeitungsprogrammen haben, ist der Pixelnet-Service wohl eine alternative Möglichkeit. Obwohl ich diesen Leuten dann doch lieber die qualitativ noch hochwertigere analoge Fotografie empfehlen würde.

      Da ich den Service von Pixelnet noch nicht ausprobiert habe, sind meine Aussagen jedoch nur theoretischer Natur!

      Gruß Pega
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 13:34:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      ...die meisten Anwender... (kleiner Fehler)
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 13:36:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mein Kursziel für Pixelnet ist bei 8 bis 10 Euro auf Jahresfrist.

      Pixelnet hat wenigstens nicht enttäuscht bei den Zahlen und macht im Gegensatz zu einigen NM-Unternehmen Gewinne:):):)
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 14:12:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      @PEGA
      Ich habe mir jetzt vor gut 4 Monaten eine Digitalkamera gekauft übrigens bei FOTO PHORST mit 2,4 MIO.Pixel und bin begeistert die ersten Aufnahmen habe ich Online über die Phorst Webseite bestellt und die Qualität ist für mich 1A.
      Was die Kosten anbelangt rechnet man alles zusammen im Vergleich zur analogen und digitalen Fotografie(selbst wenn man das Online Angebot annimmt welchen übrigens sehr gut klappt)kommt man fast auf +- 0.Das heißt die Digitalefotografie ist genauso teuer wie die analoge bei Phorst.Was noch hinzu kommt die Qualität der Abzüge sind gegenüber der Billiganbieter einfach unschlagbar bei Phorst.Leider sparen hier finde ich viele am falschen Ort wenn ich schon ein bleibendes Andenken habe möchte zahle ich doch lieber 5 bis 6 DM mehr pro Film habe dann aber eine Top Qualität und ein super Angebot (z.B.zwei Abzüge gegen geringen Aufpreis oder die Möglichkeit die Fotos auf einer Foto CD anzulegen u.s.w.)
      Ich kann nur jedem mal einen direkten Vergleich raten und hoffe mal das sich Qualität bald wieder mehr durchsetzt.
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 15:51:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Pega
      Auch ich habe vor rund 3 Monaten eine Digi gekauft und den Virus mittlerweise innerhalb meines Freundeskreises verbreitet. Ich bin von der digitalen Fotografie und dem Service von Pixelnet wirklich überzeugt! Ein kleines Beispiel soll Dir meine Argumente näherbringen:
      Mit meiner Digi kann ich auf ein Motiv halten und bedenkenlos abdrücken. So entstehen Bilder, die ich mit meiner Analogen wahrscheinlich nie gemacht hätte....man ist da ja doch ein wenig zurückhaltender.....Mittels einer Serienbildfunktion kann ich so z.B. eine Reihe schießen, und mir dann das Beste heraussuchen - das wird dann entwickelt. Klar, das kann ich auch mit meiner Analogen, allerdings ist das dann deutlich teurer. Letztendlich kommt es auf das Verhalten des Fotographen an - ich kann allerdings behaupten, dass ich inzw. schon gut Geld mit meiner Digi gespart habe.....

      Zum Service von Pixelnet:
      Die von mir bisher bestellten Bilder sind wirklich 1A entwickelt. Deine genannten Ansprüche stellt i.d.R. kein Normaluser (Hobbyfotograph). Wesentlich scheint mir eher Kontrast und Farbechtheit.....und da bin ich wirklich begeistert. Klar spielt da auch eine Rolle, welche Kamera man sich zugelegt hat, dennoch bin ich von der Zukunft eines Unternehmens wie Pixelnet überzeugt.

      Probiers doch einfach mal aus.....

      Gruss
      Tanpat
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 18:35:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      ORWO ist ja nun auch kein Unbekannter!

      Warum sollen die nicht die Kompetenz besitzen, die Filme in 1A-Qualität zu entwickeln?

      Fazit: Pixelnet hat sehr gute Partner, die dem Unternehmen schon in ungeahnte Umsatzdimensionen hiefen werden. Wenn jetzt noch die IR-Arbeit besser wird, dann sollte einem europ. player nichts mehr im Wege stehen.

      :laugh: :laugh:

      Ich hab übrigens eben wieder keine Aktien mehr zu 4,5 gekriegt, obwohl wir nah dran waren!
      :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 19:09:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      Freundschaft, Genosse Katjuscha!

      Scheint so, als ob wir auf die gleichen geilen Werte abfahren! (Alles, was Väterchen Lindemeier so anbietet)

      Da fühlsch mich dlei bissl bessor!

      Quatschabsorber
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 19:18:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      Freundschaft, Genosse Katjuscha!
      Tritt die mal, der Start dauert ewig.

      Deine Armut
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 20:25:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      Genau! Katjuscha mach ma Kursrakete!
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 20:41:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Tanpat, schickst Du die unbearbeiteten Daten direkt aus der Digicam zu Pixelnet? In welchem Format und in welcher Auflösung (dpi)?
      Wenn Du die Dateien vorher bearbeitest mit Photoshop z. B., in welchem RGB Modus arbeitest Du?

      Mich würde auch interessieren, wie Pixelnet übehaupt diese Daten bearbeitet und druckt. Schließlich produziert jede CCD und jedes RGB-Farbmodell der Kamera andere Ergebnisse!

      Da die Seite von Pixelnet recht unübersichtlich ist, habe ich diesbezüglich noch keine Infos gefunden.

      Gruß Pega

      (PS: Digitalfotografie wird für mich erst jetzt langsam interessant wegen der steigenden Auflösung 5-6 Mio Pixel)
      Was dennoch im Vergleich zu einem popeligen DIN A4-600 dpi Flachbettscanner ein Witz ist, der produziert immerhin ca. 34 Mio Pixel!)
      Das ist für Offsetdruck und Vergrößerungen bis DIN A2 sehr sinnvoll.
      Die Anschaffung dieses Scanners liegt bei 200-1000 DM, eine 5 Mio. Pixel Kamera koste dagegen 2600 DM.

      Naja, die Preise werden wohl demnächst rapide fallen und die Auflösung und Technik immer besser.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 11:02:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Pega
      Ansprüche sind relativ - ich besitze eine Canon Ixus 300 mit 2,1 Mio Pixel Auflösung. Um ehrlich zu sein denke ich, dass diese Auflösung für die allermeisten Schnappschüsse reicht. Zusätzlich hqabe ich ja noch meine Spiegelreflex....
      Interessanterweise war ich vor dem Kauf meiner Digi auch sehr auf Auflösung usw. fixiert. Nach einem direkten Vergleich mit einer Canon S20 letztes Wochenende (3,3 Mio Pixel) war ich aber sehr glücklich mit meiner Ixus. Man vergisst nämlich meist, dass eine größere Datenmenge auch mehr Zeit benötigt um geschrieben zu werden. Das ist dann besonders übel bei einer Serienbildaufnahme.....
      Zudem sind 99% meiner Schnappschüsse sowieso nicht größer als 10x15 zu entwickeln - und da reichen 2,1 Mio Pixel halt....

      Die bisher mir vorliegenden Bilder wurden in einer Auflösung von 1600x1200 entwickelt. Bei der Kamera habe ich eine Belichtungskorrektur von -1/3 eingestellt - das bringt nochmals deutlich mehr Kontrast. Nachbearbeitet habe ich bisher nicht - warum auch?! Die Bilder sind doch so schon wirklich klasse! Wenn das Ergebnis allerdings nicht so gut gewesen wäre, hätte ich auch mehr Zeit in etwaige Korrekturen investieren müssen.
      Übrigens: Meine bisherige Schnappschuss-Kamera (Pentax Espio 140) vergammelt inzw. in der Schublade.....

      Wie bereits gesagt - es kommt auf die Ansprüche an......meine Spiegelreflex kann bisher noch nicht durch eine Digi ersetzt werden. Das braucht noch eine Weile....

      Was die HP von Pixelnet angeht stimme ich Dir zu - die könnte schon ein wenig übersichtlicher sein. Soll aber demnächst geändert werden.....

      Gruss
      Tanpat
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 11:47:04
      Beitrag Nr. 21 ()
      Naja, bei mir ist die Digitalfotografie auch eher als Ergänzung gedacht. Es steckt eben noch in den Kinderschuhen.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:03:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      @quatschabsorber:

      gemeint ist hier das einscannen von fotos, sprich abzüge auf papier, z.b. alte bildern, die in schuhschachteln liegen, um sie am pc nachbearbeiten zu können oder auf einer homepage einstellen zu können - bei grosser stückmenge erspart das doch einiges an arbeit.

      habe bereits 2x meine digi-bilder von pixelnet entwickeln lassen und bin mit schnelligkeit und qualität voll zufrieden
      -übrigens dauerte der upload von ca. 15 mb über den server an der uni nur knapp 10 min -grins-
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:31:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      Da der NEMAX anzieht dürfte auch Pixelnet steigen.
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:59:12
      Beitrag Nr. 24 ()
      Der Nemax fällt (o.k. fast nur durch T-Online-richtig so!!!), und Pixelnet bleibt stabil!

      Endlich ist meine Order zu 4,5 bedient worden! Ab dem 7.August gehts aufwärts! :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 23:39:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      Lt. Toptrading Pixelnet als 100%-Chance:

      Mehr unter:http://www.toptrading.de/pdf/newsletter.pdf
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 11:38:36
      Beitrag Nr. 26 ()
      Im toptrading.de-Newsletter ist auch eine große Investorenkonferenz vor über 11 inst. Anlegern für nächsten Donnerstag angekündigt.

      Außerdem ist Pixelnet die erste Aktie (seit Freitag) im Musterdepot.

      In der nächsten 3-Sat Börse werden die dann sicher Pixelnet ins 3-Sat Depot nehmen.

      Und was dann abgeht, hat man bei Intraware (+30% außerbörslich) gesehen.

      Also Montag vielleicht letzte Kaufgelegenheit unter 5 Euro!
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 18:18:25
      Beitrag Nr. 27 ()
      Heute letzte Chance unter 5 Euro einzusteigen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pixelnet startet seit 30 Minuten.....