wallstreet:online
43,05EUR | +0,75 EUR | +1,77 %
DAX-0,11 % EUR/USD+0,46 % Gold+0,14 % Öl (Brent)+1,37 %

rentenfonds oder aktienfonds? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

kann ein internationaler rentenfonds eine langfristige rendite von 8 % p.a. erzielen?

ich denke nicht an sehr spekulative fonds, sondern eher an breit streuende, bspw. dws int. renten typ 0.

das wär dann wohl eine echte alternative zu aktien, wegen der größeren sicherheit.
Ja, er kann schon.

Zumal ja bei einem Fonds das an sich auch bei einer Anleihe bestehende Ausfallrisiko sehr breit gestreut wird.

Ich würde mir aber allenfalls nur einen Emerging Markets Rentenfonds kaufen, denn bei allem anderen kann ich auch selber auswählen

Nur bei EM Renten macht der Fondsgedanke und die Diversifizierung noch Sinn, denn hier besteht ein gewisses Ausfallrisiko.

Ansonsten habe ich nur einen zusätzliche Gebührenebene, die ich nicht brauche und die meine Rendite aufzehrt!

Gruß
Philipp


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.