checkAd

    kurzfrist-umfrage zum thema dienstag-chrash als test zur marktpsychologie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.08.01 12:07:29 von
    neuester Beitrag 06.08.01 22:13:40 von
    Beiträge: 8
    ID: 450.067
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 437
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 12:07:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      schönes wochenende @all

      wie ihr alle wißt, hat sich der stratege der dresdner kleinwort wasserstein in einzigartigerweise mit seinen verlautbarungen weit aus dem fenszer gelegt.
      über sinn oder unsinn seiner einlassungen wollen wir nicht in diesem thread urteilen, vielmehr möchte ich herausfinden, inwieweit in dieser unsicheren fundamentalen und charttechnischen situation solche worte zu weiterer verunsicherung beitragen und vor allen dingen, in welche richtung diese geschichte die trader beeinflußt. bitte die wenigen fragen wirklich wahrheitsgetreu beantworten, nur kurz mit ja oder nein, damit ich es bei der auswertung einfacher habe.
      bitte bis montag abend beantworten, damit nach erfolgter auswertung am dienstag früh jeder diese lesen kann und sich einen reim darauf machen kann.
      ich stelle diese umfrage noch in weitere foren, um eine aussagekräftige masse zu erreichen, bitte aber nur einmal daran teilnehmen.
      besten dank im voraus für eure mitarbeit und seid nicht faul!

      nun die fragen:

      1.haltet ihr das chrash-szenario der dresdner k.w. für denkbar?
      2.erleben wir um den termin der veröffentlichung der zahlen am dienstag bedeutendere indexschwankungen?
      3.nach oben?
      4.nach unten?
      5.nur seitwärts weiter?
      6.löst ihr im vorfeld bestehende aktien und andere long-positionen aus vorsicht ganz auf?
      7.oder nur teilweise?
      8.werden vorsorglich shortpositionen eröffnet?
      9.betragen shortpositionen am dienstag dann mehr als 50% eures depots?
      10.weniger als 50%?

      so dies wäre es.
      hilfreich wäre es, wenn ihr die fragen so wie ich jetzt von der schreiberei her beantwortet:

      meine antworten:

      1. nein
      2. nein
      3. -
      4. -
      5. ja
      6. nein
      7. ja
      8. ja
      9. nein
      10.ja

      so, das wärs.
      nun seid ihr dran.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 18:42:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      bekommt hier einer
      kalte füsse ? :)
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 20:29:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Dow wird Dienstag fallen und auch im Laufe der weiteren Woche. Ich sehe eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass wir die März/April - Tiefs bald noch einmal sehen, aber noch nicht alles am Dienstag und in der 32.Woche. Am Dienstag wird es aber schön heruntergehen, weil auch die Cisco-Zahlen schlecht sein werden.

      Ich habe jedenfalls kein gutes Gefühl bei den laufend steigenden KGVs der Dow-Werte, weil die Gewinnerwartungen sinken. Ähnliches gilt für die NASDAQ.
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 20:49:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn zehn Gurus eine Aussage machen, dann hat immer einer zufällig recht. Über den wird dann geredet, die falschen Aussagen der anderen neun geraten sofort wieder in Vergessenheit. Aber diese Gurus werden dann eine neue Ausage machen und das Spiel wiederholt sich,bis jeder einmal recht hat. Dann darf sich jeder weiterhin Guru nennen.
      Fazit: Nicht auf Gurus hören, sondern lieber vernünftige Aktien ins Depot legen und laufen lassen. Zum Beispiel General Electric, Microsoft, Intel, SAP, Coca Cola. Diese Papiere kennt jeder, mit ihnen kann man langfristig nur gewinnen.
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 20:57:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      @caribean

      nein, kalte füße bekomme ich selten, seit mir `98 95% meines rußlandaktiedepots wertverlustig gegangen waren.

      aber es hätte mich aus statistischer sicht einfach mal interessiert, wie die masse der user sich diesem ob bestätigten oder dementierten oder sonstwie bericht gegenüber in ihrer persönlichen strategie verhalten hätte. man könnte auch sagen, es wird versucht, irgendwo im sentiment herumzugründeln.
      aber leider ist die resonanz insgesamt in allen fünf plazierten foren mehr als dürftig, was wohl an vielerlei dingen liegt, aber besonders diejenigen user aufmerksam machen sollte, die hier massiv arbeit einbringen für einen riesenhaufen passiver nassauer, die genau diese arbeit dankend annehmen und ansonsten nicht den finger krumm machen.
      also, ich denke mal, rund 1000 mal sind die threads angeklickt worden, vielleicht 15user haben die fragen angekreuzt, was solls.

      gruß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 11:18:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es ist gut, wenn in der Flut der Informationen die heutzutage sachlich
      sich mit dem Bereich Börse beschäftigen, einige Profilierungs-Neurotiker
      nicht all zu sehr international beachtet werden.

      Mein Rat an Kleinwort Wasserstein :

      Einen Monat in den Käfig sperren und mit Erdnüssen füttern.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 12:15:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Yardeni konnte ungestraft den Y2K-Crash propagieren und
      schreibt seinen Unsinn nachwievor in verschiedenen Kolumnen
      (Capital usw.).
      Dieser Edwards hat auch schon so viel Unsinn verzapft und
      wird nachwievor beschäftigt.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 22:13:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Edwards propagierte schon 1998 den Börsenuntergang nachweislich. Wer ihm damals gefolgt ist und aus der Börse ausgestiegen ist, der hat den letzten großen Aufschwung bei Techs und Dow und Dax versäumt und wenig verdient, aber auch nichts verloren!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      kurzfrist-umfrage zum thema dienstag-chrash als test zur marktpsychologie