Intershop gewinnt Plus als neuen Kunden - 500 Beiträge pro Seite
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Intershop Communications, Anbieter von Standard-Software für den E-Commerce, hat die Plus Warenhandelsgesellschaft als neuen Kunden gewonnen. Plus gehört zur Unternehmensgruppe Tengelmann und wird bei der Verwirklichung der E-Commerce-Strategie die Intershop Standardsoftware und E-Business-Plattform "Enfinity" einsetzen. In der ersten Phase werde auf der Internetseite von Plus ein Online-Verkaufsportal implementiert, das sich ab Anfang Oktober diesen Jahres direkt an den Endkunden richte.
Das Angebot der von Plus geplanten B2C-Lösung soll ein wöchentlich aktualisiertes Sortiment an „Non-Food-Artikeln“ der jeweiligen Sonderaktion der Warenhandelsgesellschaft bereithalten. In der ersten Phase konzentriere man sich auf Deutschland. Der Logistik-Dienstleister Merkur, Tochterunternehmen der Deutschen Post, soll die gesamte Lagerhaltung, das Fulfillment, den Versand, die Rechnungsstellung, das Mahnwesen und den Betrieb eines angeschlossenen Call-Centers übernehmen.
Nach den Worten Michael Tsifidaris, President Europe von Intershop, zeigen die Kundengewinne des Softwareanbieters in den letzten Wochen, dass das Unternehmen auf Basis seiner Standardsoftware Enfinity richtige und zukunftsweisende Lösungen für E-Business biete. Intershop hatte in der letzten Zeit unter anderem Quelle und Hewlett Packard als Kunden gewinnen können.
Autor: Sebastian Feuß (© wallstreet:online AG),15:18 07.08.2001
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