Bis zu 90% sparen! Kostenloser Depotgebühren-Check
030-275 77 6400
DAX-0,93 % EUR/USD-0,02 % Gold-0,26 % Öl (Brent)+0,56 %

Sonera in russischem Mobilfunk-Konsortium - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Der finnische Telekommunikationsanbieter Sonera hat gemeinsam mit dem führenden russischen Telekommunikationsinvestor Telecominvest und der skandinavische Telia Mobile den ersten gesamtrussischen Mobiltelefonbetreiber gegründet. Dazu haben die drei Gesellschaften ihre bisherigen Aktivitäten zusammengelegt. Finanzielle Details wurden nicht preisgegeben, jedoch wird das neue Unternehmen vom Start weg knapp 400,000 Nutzer haben. Es wird davon ausgegangen, dass ein Gesamtmarkt von 122 Mio. potenziellen Kunden besteht.

Ein genauer Name steht noch nicht fest. Gemessen an den verfügbaren Betreiberlizenzen des neuen Netzbetreiber ist er bereits der größte in Russland. Bisher operieren die meisten Betreiber in Groß- und Ballungsräumen und werden schrittweise die Reichweite ausbauen. Der durchschnittliche Mobilfunkdurchsatz in der Bevölkerung liegt bei knapp 3 Prozent und soll Analysen zufolge bis zum Jahre 2009 signifikant ansteigen.

Durch den Zusammenschluss möchte man den Kunden besseren Service, Preise und Möglichkeiten bieten, aber selbst auch von Synergieeffekten und einem höheren Ertrag profitieren. Rechtliche Formalitäten sollen bis spätestens Ende des ersten Quartals 2002 beseitigt sein. Der Netzbetreiber wird GSM Service der europaweit üblichen Standards GSM 900 und 1800 anbieten, sowie später auch GPRS- und UMTS-Service.

Autor: Fabian Oertel (© wallstreet:online AG),14:53 14.08.2001

Was ist heute los mit SONERA. +20% !!!

War zwar unberechtigt im Keller (KGV von 5) aber warum zündet die Rakete gerade heute?
Gute Frage.Warum heute wieder solche Abschläge?Ist das Tal der Tränen noch nicht durchschritten?


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.