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    Übernahme von Ballard Power durch Daimler-Chrysler? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.08.01 20:00:26 von
    neuester Beitrag 03.09.01 20:53:32 von
    Beiträge: 11
    ID: 455.927
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      Avatar
      schrieb am 15.08.01 20:00:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      Heutiger Einbruch bei Ballard Power mit bis zu minus 10% in USA!

      Ich habe da eine etwas kühne Vermutung. Könnte da eine
      Übernahme durch Daimler-Chrysler ins Haus stehen und der
      Kurs künstlich gedrückt werden oder verabschieden sich
      (bereits etwas ahnend) andere in Ballard investierte
      Autokonzerne?
      Wer hat eine Meinung hierzu?

      Grüße
      TommiA
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 20:18:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Noch ein kleiner Zusatz:

      Mit GM, die jetzt selbst Brennstoffzellen auf den Markt
      bringen werden, ist ein ernstzunehmender Konkurent
      aufgetaucht. Ich schätze mal, dass Daimler-Chrysler sich
      nicht die Blöße geben wird, wenn sie zugeben müssen, dass
      ihre Brennstoffzellen von einer externen Firma entwickelt
      und von dort gekauft werden müssen.

      Grüße
      TommiA
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 22:05:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Na, hat immer noch keiner eine Meinung hierzu?

      Der Druck hat auf Ballard hat mit der Ankündigung von GM,
      selbst Brennstoffzellen herstellen zu wollen, eingesetzt,
      und scheint nicht enden zu wollen.
      Und jetzt diese völlig haltlose unbegründete (siehe Thread "Brennstoffzellensektor vor dem Zusammenbruch Teil2)
      Abstufung dieses Analysten. Die hat er genau zum richtigen
      Zeitpunkt plaziert und in diesem katastophalen Umfeld die
      gewünschte Panikreaktion herbeigeführt.

      Die Aufkäufer sollte man mal genauer unter die Lupe nehmen!

      Grüße
      TommiA
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 12:43:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Stimmt es das 2003 in Island die ersten serienreifen Brennstoffzellen getriebenen Nahverkehrsbusse von Daimler-Chrysler eingesetzt werden???
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 19:48:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      @TommiA
      könntest mit der Vermutung recht haben.
      Daimler hat genug Kohle um den Kurs zu drücken. Am
      Ende bekommen sie dann Ballard super billig

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      Avatar
      schrieb am 23.08.01 02:55:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      soviel ich gehört habe, sollen die ersten serienreifen Brennstoffzellenautos (was´n Wort) erst 2010 laufen.
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 20:08:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Dotcomer und andere

      Immer wieder tauchen Jahreszahlen auf die einfach nicht stimmen.

      Zur Übersicht hier zusammengefasst:

      XCELLSIS stattet rund 30 Stadtbusse mit XCELLSIS Brennstoffzellensystemen aus.

      Es beginnt mit den Bussen !! :):):)
      Im Rahmen des Europäischen Busprogramms wird XCELLSIS bis 2003 rund 30 Stadtbusse vom Typ Mercedes-Benz Citaro mit Brennstoffzellensystemen ausstatten. In folgenden europäischen Städten werden die Brennstoffzellenbusse von den Verkehrsbetrieben im Praxistest eingesetzt: Amsterdam (Niederlande), Barcelona (Spanien), Hamburg (Deutschland), London (Großbritannien), Luxemburg, Porto (Portugal), Stockholm (Schweden), Stuttgart (Deutschland) und Reykjavic (Island).

      Und geht dann bei den PKW`s weiter

      San Diego, CA - 2. Februar 2001 - Die Vorbereitungen für die Kleinserien-Produktion und Montage der Brennstoffzellenantriebssysteme für DaimlerChrysler und Ford sind getroffen: XCELLSIS San Diego hat ein neues, 5000 qm großes Verwaltungs- und Fertigungsgebäude bezogen.

      "Der Einzug in das neue Gebäude ist der erste wichtige Schritt des Unternehmens vom Prototypenbau zur Kleinserienproduktion" sagt Rick Cooper, Geschäftsführer von XCELLSIS San Diego. "Unsere Kunden haben sich verpflichtet, im Jahr 2004 die ersten Kleinserien brennstoffzellenangetriebener Fahrzeuge auf den Markt zu bringen und wir wollen die Brennstoffzellentechnologie bis dahin so optimieren, daß unsere Kunden dieses Ziel mit uns erreichen."

      By the way:
      XCELLSIS ist das Töchterchen von Ballard Power, DaimlerChrysler und Ford.

      Im übrigen könnt Ihr die zeitlichen Abläufe aus der Vergangenheit und der geplanten Zukunft unter
      http://www.xcelsis.de/?CMD=frameset&VMISPATH=%2Fde
      nachlesen.

      DIE SERIENREIFE IST MIT DEM JAHR 2004 ERREICHT
      (sicherlich stellt man zu diesem Zeitpunkt keine Millionen Antriebe her, aber da geht`s los und wenn Toyota oder GM meinen es wird 2010 bis zur Serienreife, wärs kein Wunder, sind die Schlafmützen doch erst jetzt wach geworden und angagieren sich plötzlich verstärkt um die BZ Technik).

      Lasst Euch doch von den vielen Aussagen sogenannter Profis, Fondmanager oder anderer Siebengescheiter nicht aus der Ruhe bringen, informiert euch selbst !, bildet euch eure eigene Meinung.

      Greetings MrFuellCell
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 23:05:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Jo ganz meiner Meinung.Ich kaufe zur
      Zeit auch nach.Die werden schneller kommen wie
      alle denke ist immer so denkt nur an den
      Wettbewerb und dann sind die Fonds und Instis
      schon drinnen und der Krus wird sich mindestens
      verdoppeln.
      Ich halte Plug und FuelCell

      Ambobobo
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 19:37:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ist schon etwas älter aber lest selber


      Ballard and GPU Expand Strategic Relationship

      Vancouver, Canada and Morristown, New Jersey - Ballard Power Systems and GPU, Inc. announced today that their respective subsidiaries, Ballard Generation Systems (BGS) and GPU Diversified Holdings LLC have restructured their relationship to allow for increased focus on the market and distribution aspects of commercializing fuel cell products for stationary applications.
      In anticipation of the launching of commercial stationary power generators by 2003, BGS has also appointed GPU as a non-exclusive distributor of Ballard stationary fuel cell power generators in the Northeast and North Central United States. GPU plans to market BALLARD® fuel cell stationary power generators to both residential and commercial consumers of distributed generation resources. In addition, GPU Diversified Holdings will exchange its shares in BGS in return for Ballard Power Systems stock. Ballard Power Systems will receive GPU´s 12.6% interest in Ballard Generation Systems in return for issuing GPU 1,366,063 Common shares in Ballard Power Systems for a total value of US $29.7 million (based upon the closing price on August 22, 2001 on the Nasdaq).

      "GPU was a founding partner with Ballard Power Systems when Ballard Generation Systems was created in 1996. We have worked well together over the past five years to understand the market requirements for fuel cell products. The time is now right to move that relationship from a partner in product development, to a partner in accessing the market for our products," said Jim Kirsch, President of Ballard Generation Systems. "We believe that building on the successful working relationship between GPU and Ballard will be a key part of bringing commercial BALLARD® fuel cell products to market."

      "We greatly value our relationship with Ballard and are looking forward to offering consumers BALLARD® fuel cell power generators as they enter the market," said Fred Hafer, Chairman, President and Chief Executive Officer of GPU, Inc. "There is no doubt that fuel cells will be major contributors to the energy supplies in the U.S. and around the world. It is exciting to be part of this advancement."

      "We are always looking for ways to improve and optimize the relationships we have with Ballard´s strategic partners to ensure that they successfully bring our products to market," said Firoz Rasul, Ballard Power Systems¿ Chairman and Chief Executive Officer. "Realigning our relationship with GPU is the first step in focusing on the market and simplifying our stationary alliance structure, consistent with Ballard´s overall strategy."

      The closing of the transaction with GPU is subject to receipt of applicable regulatory approvals in Canada and the United States.

      Ballard Generation Systems was formed to commercialize PEM fuel cell stationary power generators that use the BALLARD® fuel cell. Following this transaction, Ballard Power Systems will own 71.5% of BGS.

      GPU Diversified Holdings LLC is a wholly owned susidiary of GPU, Inc. involved in a variety of non-regulated businesses and customer-driven technology development initiatives.

      GPU, Inc., headquartered in Morristown, NJ, is a registered public utility holding company providing utility and utility-related services to customers throughout the world. GPU serves 4.6 million customers directly through its electric companies -- GPU Energy in the US, GPU Power UK in England, and Emdersa in Argentina. It serves an additional 1.4 million customers indirectly through GPU GasNet, its gas transmission subsidiary in Australia. The company´s independent power project business units own interests in and operate seven projects in five countries. GPU´s 2000 revenues were $5.2 billion and its total assets were more than $19 billion. GPU´s other subsidiaries include MYR Group Inc., GPU Advanced Resources, Inc., GPU Nuclear, Inc., GPU Service, Inc. GPU Telcom Services, Inc. and GPU Diversified Holdings LLC. (http://www.gpu.com).

      Ballard Power Systems is recognised as the world leader in developing, manufacturing and marketing zero-emission proton exchange membrane fuel cells for use in transportation, electricity generation and portable power products. Ballard Power Systems´ proprietary fuel cell technology is enabling automobile, electrical equipment and portable power product manufacturers to develop environmentally clean products for sale. The fundamental component of these end-user products is the BALLARD® fuel cell that combines hydrogen (which can be obtained from methanol, natural gas, petroleum or renewable sources) and oxygen (from air) without combustion to generate electricity. Ballard is partnering with strong, world-leading companies, including DaimlerChrysler, Ford, GPU, ALSTOM and EBARA, to commercialise BALLARD® fuel cells. Ballard has also supplied fuel cells to Honda, Nissan, Volkswagen, Yamaha, Cinergy, Coleman Powermate and Matsushita Electric Works, among others.

      This release contains forward-looking statements reflecting Ballard´s current expectations as contemplated under the Safe Harbor provisions of the US Private Securities Litigation Reform Law of 1995. Investors are cautioned that all forward-looking statements involve risks and uncertainties, including, without limitation, product development delays, changing environmental regulations, the ability to attract and retain business partners, future levels of government funding, competition from other fuel cell manufacturers, competition from other advanced power technologies, competition from existing power technologies, evolving markets for generating electricity and power for transportation vehicles, and the ability to provide the capital required for product development, operations and marketing. These factors should be considered carefully and readers should not place undue reliance on Ballard´s forward-looking statements. Investors are encouraged to review the section titled "Operating Results, Capital Requirements and Risks" (pages 41 to 46) in the Management´s Discussion and Analysis section of Ballard´s 2000 Annual Report for a more complete discussion of factors that could affect Ballard¿s future performance.

      GPU´s Common shares are listed on the New York Stock Exchange under the trading symbol "GPU".

      Ballard´s Common shares are listed on The Toronto Stock Exchange under the trading symbol "BLD" and on the Nasdaq National Market System under the symbol "BLDP". Ballard, the Ballard logo and Power to Change the World are registered trademarks of Ballard Power Systems Inc.
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 13:24:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      In ein paar Tagen ist die IAA. Hier wird Daimler bestimmt irgend etwas bezüglich Ballard ankündigen. Aber was ?
      Evtl vorgezogener Produktionsstart A-Klasse mit der Brennstoffzelle etc. Hat denn keiner eine Vermutung welche Bombe platzt könnte?
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 20:53:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ organisa

      Daimler ist in bereits in bester Einkaufslaune:

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die DaimlerChrysler AG hat 30% der Anteile des australischen Autotechnologie-Unternehmens Bishop Technology Group Ltd. übernommen. Das gaben die Australier am Freitag bekannt. Über den Kaufpreis machte das nicht börsennotierte Unternehmen keine Angaben.
      Bishop ist auf die Entwicklung von Automobiltechnologie spezialisiert. Das Unternehmen erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Umsatz von 45 Mio. australische Dollar (26,14 Mio. Euro) und hält 350 Patente in 17 Ländern. Vom DaimlerChrysler-Engagement erhofft sich Bishop bessere Möglichkeiten zur Weiterentwicklung seiner Ingenieurstätigkeit auf den Gebieten Transport und Telekommunikation./km/rw/ar
      Autor: dpa - AFX (© dpa),13:10 31.08.2001

      Wer ist wohl der nächste? Vielleicht Ba...... ??


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      Übernahme von Ballard Power durch Daimler-Chrysler?