checkAd

    Gontard & Metallbank (589050) - Millionenklage am Hals? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.08.01 14:20:14 von
    neuester Beitrag 11.12.01 19:47:44 von
    Beiträge: 3
    ID: 461.059
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 370
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:20:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,

      (vom 23.08.01, 15.00 Uhr)

      `manager-magazin.de`: Millionenklage gegen Gontard & MetallBank in den USA


      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Gontard & MetallBank ist nach einem Medienbericht wegen Prospektbetrugs der Neue-Markt-Firma Team Communications in den USA auf Schadenersatz verklagt worden. Der Streitwert der Sammelklage deutscher und amerikanischer Anleger werde von den Anwälten auf 50 Millionen Dollar veranschlagt, berichtet "manager-magazin.de" am Donnerstag.

      Der Gontard & MetallBank wird vorgehalten, sie hätte als Konsortialführerin erkennen müssen, dass Team Communications bereits beim Gang an den Neuen Markt im November 1999 in einer Schieflage gewesen sei. Die Emissionsspezialisten der Gold-Zack-Tochter hätten den Börsenprospekt eingehend prüfen müssen. Zudem habe die Bank keinen Verkaufsprospekt in deutscher Sprache vorgelegt. MARK: WIR SIND AUCH OPFER

      Der Chef der Gontard & MetallBank, Lothar Mark, sagte der dpa-AFX, eine Klage liege ihm bisher nicht vor. Team sei gegen solche Risiken versichert, doch kenne er nicht die genauen Bedingungen. manager-magazin.de sei bei diesem Bericht instrumentalisiert worden. "Wir sind auch Opfer von Team", sagte Mark.

      Laut manager-magazin.de sagte Mark, seine Bank habe zum Börsengang von Team 500.000 der sechs Millionen ausgegebenen Aktien in den eigenen Bestand übernommen. "Nach unserer Einschätzung war Team ein durchaus stabiles Unternehmen."

      Beklagt sind auch Team Communications sowie der ehemalige Team-Chef Drew S. Levin. Das Unternehmen, das auch an einem Untersegment der US-Technologiebörse NASDAQ notiert ist, wird den Neuen Markt am 27. August verlassen. Gegen Lothar Mark laufen zudem Ermittlungen wegen Insiderhandels bei der mittlerweile insolventen Refugium AG ./ts/cf/hn/







      Die Aktie springt heute zwischen 3.10 und 4.25 Euro hin und her.

      Die Kurse der G & M und Gold-Zack lagen längere Zeit recht nah beieinander, bis seit einigen Tagen der GOZ-Kurs förmlich explodiert ist.

      Gibt es irgendeine Bewertung dieses Vorgangs ?
      Wenn Ermittlungen gegen Mark laufen, besteht vielleicht sogar Gefahr für diese Bank ?



      Gruß D.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 11:13:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      offensichtlich wird auch weiterhin zu optisch niedrigen Kursen konsequent weiterverkauft. Eine Stabilisierung ist bisher nicht zu sehen. Wissen da einige mehr als andere?
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:47:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das mit der Klage dürfte sich nach der TEAM-Ad hoc von heute wohl erledigt haben:

      DGAP-Ad hoc: TEAM Comm. Group Inc.


      TEAM Communications Group, Inc. erzielt Einigung über Sammelklage ihrer Aktionär

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      erzielt Einigung über Sammelklage ihrer Aktionäre
      Einigung ist durch Versicherung abgedeckt

      LOS ANGELES, CA, 11. Dezember 2001 - TEAM Communications Group, Inc. (Nasdaq-NMS: TMTV; Neuer Markt: TME) teilte heute mit, dass sie ein Memorandum of Understanding (MoU) erzielt hat, das alle Ansprüche gegen das Unternehmen aus
      der Aktionärssammelklage vor dem Bundesgericht beilegt.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 11.12.2001

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

      LOS ANGELES, CA, 11. Dezember 2001: TEAM Communications Group, Inc. (Nasdaq-NMS: TMTV; Neuer Markt: TME) teilte heute mit, dass sie ein Memorandum of Understanding (MoU) erzielt hat, das alle Ansprüche gegen das Unternehmen aus
      der Aktionärssammelklage vor dem Bundesgericht beilegt.
      Das MoU, das noch abschließend vom Gericht und den Klägern bestätigt werden muss, sieht vor, dass alle Ansprüche gegen das Unternehmen verbindlich erledigt und alle Kosten der Vereinbarung durch die Versicherungen von TEAM gedeckt sind.
      "Die Einigung in der Aktionärssammelklage gegen das Unternehmen beseitigt eine große Unsicherheit für TEAM und seine Zukunft", sagte Jay J. Shapiro, Präsident von TEAM. "Wir sind besonders erfreut darüber, dass die Summe vollständig durch unsere Versicherungspolicen gedeckt wurde, und dass die Einigung erreicht werden konnte, ohne dass das Unternehmen dafür aufkommen muss."
      Der Vergleich folgt auf eine Reihe weiterer positiver Entwicklungen bei TEAM, die erreicht wurden, nachdem der Aufsichtsrat im September dieses Jahres das aktuell leitende Management ernannt hatte. Dazu Shapiro: "In den letzten drei Monaten haben wir erfolgreich über ein Investment der Murchison Media Group verhandelt, das zunächst eine Zwischenfinanzierung sowie die Zahlung weiterer $5 Millionen bis zum 30. Juni 2002 vorsieht. Zudem haben wir eine Einigung in der Auseinandersetzung mit der
      Frankfurter Film Products Inc., einer deutschen Produktionsfirma, erzielt. Ebenso wie die heute verkündete, wurde diese Einigung ohne Kostenaufwand oder andere finanzielle Lasten für das Unternehmen erreicht", so Shapiro.
      "Auf Basis der Ergebnisse des dritten Quartals, in dem TEAM ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Amortisation (EBITDA) von $164.400 erzielte, sowie mit dem Erreichten der letzten drei Monate sind wir der Ansicht, dass TEAM nun in die richtige Richtung steuert. Wir sind optimistisch, dass wir in nicht allzu ferner Zukunft rentabel sein werden", fügte Shapiro hinzu. "Künftig beabsichtigen wir, auf die Kernkompetenz von TEAM zu setzen und geeignete Spezial-TV- und Filmprogramme zu identifizieren, zu akquirieren und zu vertreiben, um so den wachsenden Bedarf von Kabelbetreibern und unabhängigen
      Sendern auf einer globalen Basis zu decken", so Shapiro.
      Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

      Sitrick and Company, Inc.
      Jeff Lloyd
      Tel. +1-310-788-2850

      Team Communications Group, Inc.
      Jay J. Shapiro
      Tel. +1.310.312.4400

      ###

      Der Private Securities Litigation Reform Act von 1995 gewährt einen gewissen Spielraum, oder "Safe Harbor", für vorausschauende Angaben. Zu den in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen zählen auch vorausschauende Angaben. Diese beziehen sich u.a. auf den Abschluss von Geschäften, die Schätzungen zukünftiger Einnahmen und den erwarteten Absatz gegenwärtiger Produkte. Dabei sind sämtliche Angaben dieser Art mit einem bedeutenden Risiko und Zweifeln behaftet, die sich auf die tatsächlichen zukünftigen Ergebnisse in beträchtlichem Umfang auswirken können. So kann es zu einer Abweichung von den im Rahmen vorausschauender Angaben angekündigten Ergebnissen kommen, wie sie von TEAM Communications Group, Inc. oder im Auftrag dieses Unternehmens dargestellt wurden. Eine Beschreibung zusätzlicher Risiken und Zweifel kann den Berichten von TEAM Communications Group, Inc. an die Securities and Exchange Commission (http://www.sec.gov), einschließlich der Formulare 10-K und 10-Qs, entnommen werden.

      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 917002; ISIN: US87815F1084; Index:
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen,Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gontard & Metallbank (589050) - Millionenklage am Hals?