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    DER COMDIREKT ZUFRIEDENHEITS THREAD - Wir sind zufrieden!!! Wir sind zufrieden!!! Wir sind..... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.12.99 16:08:08 von
    neuester Beitrag 11.01.00 09:40:21 von
    Beiträge: 11
    ID: 46.753
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      Avatar
      schrieb am 29.12.99 16:08:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach meinem Posting im Beschwerde-Thread habe ich spontan diesen Zufriedenheits-Thread geöffnet.
      Er soll dazu dienen, auch die Leute zu filtern, die mit der Dienstleistung der Comdirect-Bank zufrieden sind.

      Ganz nach dem Motto "Gleiches Recht für alle -- Der Angeklagte hat das Recht auf Verteidigung"

      Also, hier können/sollten alle am Thema interessierten Leute posten, die ZUFRIEDEN sind mit COMDIRECT !!


      Gruß
      DocBrain
      Avatar
      schrieb am 29.12.99 16:11:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Anbei eine Kopie meines Postings im Beschwerde-Thread:

      Hallo zusammen,

      mittlerweile hat sich dieser Thread ja zu einer wahren Protestlawine gegen Comdirect entwickelt.

      Meine Erfahrungen mit Comdirect sind größtenteils POSITIV.
      Ich trage fast immer am späten Abend (22 - xx Uhr) meine Transaktionen im Orderbuch ein und hatte bisher NIE Probleme mit nicht durchgeführten Orders.
      Seien es Käufe / Verkäufe oder Zukäufe, bisher lief immer alles reibungslos.
      Weiterhin konnte ich, nach absetzen der Order, mir die getätigten Transaktion bereits 30 Minuten nach Börsenöffnung im Orderbuch ansehen und überprüfen.

      Eine Reklamation kann ich nur in puncto Depot-Aktualisierung abgeben. Leider ist es die Regel, daß mein Depot bis teilweise 2 Uhr morgens immer noch die Kurse von vorgestern anzeigt.
      Das ist ein Punkt, den ich persönlich absolut nicht nachvollziehen kann. Im Computerzeitalter mit entsprechender Datenbankleistung, sollte es wohl möglich sein, die Kurse bis 23 Uhr auf den aktuellen Stand zu bringen.
      Manchmal frage ich mich, was die Comdirect Rechner nach Börsenschluß überhaupt machen !!

      Vielleicht sollten die Leute mal Ihre Konfiguration hier reinstellen, um eventuelle Problem-Parallelen zu entdecken !!

      Meine (auf das wesentliche reduzierte) Konfiguration sieht folgendermaßen aus:

      BS: WIN 98 (privat) / WIN NT 4.0 Workstation SP4 (beruflich)
      Zugang: ISDN (privat) / DIREKTLEITUNG (beruflich)
      Provider: PIRONET (privat) / DIREKT (beruflich)
      Browser: Internet Explorer 5.0 in beiden Fällen
      Proxies: JA

      Wie bereits erwähnt, mit o.g. Konfiguration gibt es (bei mir) keinerlei Probleme ...


      Gruß
      DocBrain
      Avatar
      schrieb am 29.12.99 17:52:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Komisch hier ist keiner
      Avatar
      schrieb am 29.12.99 17:56:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi DocBrain!

      Hab den contra comdirect Thread initiiert und kann dennoch was zu diesem Thread beitragen.

      Ich fand die comdirect FRÜHER wirklich super und habe sogar 5 Kunden geworben!

      Übersichtliche Masken
      schnelle Abwicklung
      Realtimekurse
      günstige Gebühren
      ...

      Als das bringt mir aber nichts, wenn dieser Service nicht jederzeit zuverlässig verfügbar ist. Selbst die comdirect Kundenbetreuer geben die massiven Probleme offen zu und sind selbst schwer genervt, jeder kann dort anrufen (wenn er durchkommt ;) ) und sich selbst vergewissern.
      Ich möchte die comdirect nicht schlecht machen, ich möchte nur wieder die "relativ" hohe Zuverlässigkeit, die ich früher zu schätzen wußte (auch damals gab es hin und wieder Ausfälle, allerdings in keiner Relation zu heute).

      TorteM
      Avatar
      schrieb am 29.12.99 18:22:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es sind ja wohl die wenigsten Leute, die nach Börsenschluß ihre Transaktionen vornehmen. Comdirect muß laufen, wenn die Börse n i c h t geschlossen ist. Davon sind sie jedoch weit entfernt.

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      schrieb am 29.12.99 21:11:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich bin sehr zufrieden.
      Mitglied in der Trade Society.
      Wenn ich mal da anrufe, werde ich automatisch sofort durchgestellt und muß mich nicht mit den dämlichsten Sachbearbeitern/innen unterhalten.
      Champagner zu Weihnachten gabs auch.
      Avatar
      schrieb am 29.12.99 22:03:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...Herodes, Du kleines Licht ...traurig ... Du bist peinlicher als die "Pfeifen" aus der Consors/ComDirekt Werbung ...Hehehehe, wat `ne Lachnummer...!

      Übrigens, ich behaupte `mal, einfach ins Blaue hinein, ich habe ein mindestens doppelt so hohes Anlagevolumen wie Du und meine Performance ist in Prozentbereichen die Du nicht `mal mehr in der Lage bist zu zählen ...............hmmmm ............. nee, nehme ich zurück .....Deine Probleme beginnen ja wohl schon bei 9 ......... vielleicht auch erst bei 10, dafür müßtest Du aber den Finger aus Deinem Allerwertesten nehmen.....!


      Big Man




      P.S.: Ich bin noch immer sehr unzufrieden mit CD... leider...!
      Avatar
      schrieb am 30.12.99 10:37:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Guten Morgen,

      das Hauptproblem der gesunkenen Zuverlässigkeit / Erreichbarkeit der Systeme liegt wohl daran, daß leider die Technik nicht mit dem rasanten Kundenzuwachs gewachsen ist.

      Aber wenn man mal über den Comdirect-Tellerrand hinausschaut, entdeckt man, daß andere Direktbanken mit ähnlichen Kundenzuwächsen,
      ähnliche Probleme mit der Zuverlässigkeit ihrer Systeme haben.

      Also steht die CD-Bank nicht alleine da mit Ihrem Problem !
      Wechselt man zu einer DirektBank, die noch nicht solche immensen Kundenmengen zu betreuen hat, dann sind natürlich alle bisher gekannten Probleme wie weggeblasen.

      Aber man sollte alles in der entsprechenden Relation sehen.

      Trotzdem ist der Beschwerde-Thread ein Schritt in die richtige Richtung, um den Unmut der Kunden zu bündeln bzw. zu veröffentlichen.

      Weiter so ...

      Gruß
      DocBrain
      Avatar
      schrieb am 30.12.99 10:44:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi, ich--zufrieden...

      ic wär dafür dass die nicht-comdirekt-kunden aus dem informer rausgeschmissen werden! bei den anderen direktbanken kann ich auch nicht einfach reingehen und den server blockieren!

      griassle
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 08:19:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      The Window of Hope...

      nach 30 Versuchen, comdirekt per Telefon zu erreichen kann ich einen Fonds (nordasia.com) nicht kaufen und will einen Kundenberater sprechen.

      Was kommt: Musik (The window of hope) und der freundliche Hinweis, daß ein Kundenberater in ca. 3-4 Minuten zu erreichen ist!

      The Window of Hope - - - - Ich hoffe immer noch!
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 09:40:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Chattanoogaa!

      Ich hab den nordasia.com gestern übers comhome gekauft. Das geht auch, unter "Fondorder"
      Natürlich nur wenn der Zugang gerade funktioniert ;)
      Damit ersparst Du Dir das "Hope" gedudel.

      TorteM


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