checkAd

    Spütz : der weiße Ritter hat das Schlachtfeld verlassen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.09.01 08:45:31 von
    neuester Beitrag 18.09.01 19:06:02 von
    Beiträge: 22
    ID: 472.015
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.482
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 08:45:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Diletanten ... wollt ihr (Organe der Spütz AG) die Anleger mit gefälschten Ad hoc in die Irre führen ???


      In der Ad hoc vom 12. September heißt es : eine „renommierte deutsche börsennotierte“ Bank sei der weiße Ritter ... am gleichen Tag kommt die Einladung an alle Mittarbeiter der Firma zum Informationsgespräch am selben Tage, weil eine „inländische Privatbank" kurzfristig ein Übernahmeangebot an die Aktionäre herrauslegen werde ...

      Zum Informationsgespräch erscheint der Vorstand zum ersten male ohne seinen Oberaufseher ... seltsam, bisher hat man ihn noch nie etwas alleine machen lassen ...

      ... den Namen der börsennotierten Privatbank (den Unterschied zwischen börsennotiert – und privat hat ihm wohl noch keiner erklährt :cool: ) kann man noch nicht sagen ... aber die Bank führt 50 Distignatet Sponserings ... und keine börsennotierte Privatbank (?) hat soviele (beschissene) IPO´s gehabt ... (also doch Gontard) ...

      Aber: der große Guru, der ihm sonst die Hand hält fehlt ... warum ??? Er sitz bei Lothar Mark und muss sich schwere Vorwürfe anhören ... weil Gontard nicht wusste, das es einen neuen Großaktionär gibt ... Gontard zieht zurück ...

      Das war´s :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 09:58:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      warum gibt es keine kurse bei spütz?
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 10:04:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      weil die herren von spütz erstmal selber ein paar kurse belegen müssen wie das geschäft funktioniert
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 10:08:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      danke papi,

      aber meine frage war durchaus ernst gemeint.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 10:45:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ sachsenpaule

      wenn wir die sollten wir bald etwas erfahren
      vielleicht überrascht uns spütz AR pflück mit einem weiteren noch besseren Übernahmeangebot

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 12:36:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Aufsichtsrat des Finanzdienstleisters Spütz hat im Rahmen einer außerordentlichen Sitzung den Alleinvorstand Bernhard Freytag aus wichtigem Grund mit sofortiger Wirkung entlassen. Der Aufsichtsrat wird am kommenden Montag über seine Nachfolge entscheiden. Im Mai 2000 trat Freytag sein Vorstandsamt bei Spütz an. Seit der Amtsniederlegung von Axel Sartingen im Juli dieses Jahres war er Alleinvorstand.

      Autor: Tobias Dickmann (© wallstreet:online AG),11:53 14.09.2001


      Mein Kommentar:
      War ja auch mal wieder fällig - ein neuer Spütz-Vorstand. Gibt es eigentlich "nicht-Neue-Markt"-Unternehmen, die häufiger den Vorstand in den letzten Jahren gewechselt haben ?!?
      Ich schätze, der Aufsichtsrat war mit der Kommunikation und der Art der Behandlung/Vorgehensweise mit dem SPARK-Übernahmeangebot nicht einverstanden. Sei´s drum: Spütz hat noch viel Geld zum verbrennen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 14:02:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Ablösung des Vorstandes soll angeblich aber nicht in
      unmittelbarem Zusammenhang mit der Übernahme stehen.
      Es sei denn, New Media hat inzwischen über 50%.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 19:19:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Entscheidung des Aufsichtsrates


      Investmenthaus Spütz hat keinen Vorstand mehr


      Der Aufsichtsrat des Broker- und Investmenthauses Spütz AG hat den Alleinvorstand Bernhard Freytag entlassen. "Aus wichtigem Grund mit sofortiger Wirkung" werde Freytag von seinem Amt entbunden, teilte das Unternehmen am Freitag mit.


      Reuters FRANKFURT. Der Aufsichtsrat war am Freitag für eine Stellungnahme zunächst nicht erreichbar. Über die Nachfolge wird der Aufsichtsrat den Angaben zufolge am kommenden Montag entscheiden. Bis einschließlich Montag ist der Handel mit Spütz-Aktien auf Xetra nach Angaben der Deutschen Börse ausgesetzt. Am Vortag hatte der Kurs mit 8,75 Euro geschlossen.

      Derzeit liegt der Spütz AG ein Übernahmeangebot der britischen Risikokapitalgesellschaft New Media Spark zum Preis von 8,50 Euro je Aktie vor. Alleinvorstand Freytag hatte den Aktionären am Mittwoch empfohlen, diese Offerte abzulehnen. Der angebotene Preis entspreche nicht den inneren Werten des Unternehmens und sei nicht fair, hatte Freytag am Mittwoch mitgeteilt. Die nach Firmenangaben rund 15 000 Kleinaktionäre sollten auf ein deutlich besseres Angebot warten, das Freytag bis spätestens kommender Woche von einer renommierten deutschen Bank erwarte. Bankenkreisen zufolge soll es sich dabei um die in Frankfurt ansässige Gontard & Metallbank handeln.



      Spark-Geschäftsführer Alexander Eichner hatte am Mittwoch gesagt, eine Aufstockung des Angebotes komme nicht in Betracht. Er sei aber davon überzeugt, dass ein neues Angebot die mehrheitliche Übernahme von Spütz durch Spark nicht verhindern werde. Aktuell halte die Risikokapitalgesellschaft bereits 42 Prozent der Spütz-Anteile. Zudem gebe es feste Optionen, die den Spark-Anteil auf über 50 Prozent bringen dürften, so Eichner weiter.

      Freytag war seit 1999 Vorstand des Joint Ventures Tullet & Spütz Capital Markets und wurde im Mai 2000 Vorstandsmitglied der Spütz AG. Seit der Amtsniederlegung von Axel Sartingen im Juli 2001 war Freytag Alleinvorstand der Spütz AG.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 17:32:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Börsen-Zeitung, 15.9.2001


      Spütz-Vorstand fristlos entlassen

      ba Frankfurt - Der Alleinvorstand des Börsenmaklers Spütz AG, Bernhard Freytag, ist am Freitag vom Aufsichtsrat der Gesellschaft fristlos entlassen worden. Als Grund gelten unterschiedliche Auffassungen über das Angebot der Spark New Media GmbH, der deutschen Tochter einer britischen Risikokapitalgesellschaft. Freytag hatte den Spütz-Aktionären empfohlen, das Spark-Angebot von 8,50 Euro je Aktie nicht anzunehmen, und ein besseres Angebot durch eine deutsche Bank für die kommende Woche angekündigt. Dabei soll es sich um die Gontard & Metallbank handeln. Dem Spütz-Aufsichtsrat gehören auch Vertreter von zwei Großaktionären an, die vor Bekanntgabe des Spark-Gebots ihre Anteile für 13 Euro je Aktie an Spark abgegeben haben.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 19:52:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Und was bedeutet das nun für mich als Kleinanleger.

      -Soll ich nun an Spark verkaufen
      -halten
      -über die Börse verkaufen
      -ein besseres Angebot abwarten, so eines kommt

      Für eine Meinung wäre ich dankbar!

      Die Großaktionäre haben ja wohl schon für 13 EUR verkauft.
      Dies wäre exakt mein Einstand.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 20:07:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      @OldSurehand

      ich würde das - zumindest heute - so sehen :

      - an der Börse gibt es cash ... am Dienstag weißt Du wieviel,

      - bei Spark gibt es 8,5 Euro Cash ... wenn die alle Aktien nehmen, wovon nicht auszugehen ist ,

      - bei Gontard bekommst Du 1 bis 2 Euro und 3 GontardAktien,

      jetzt mußt Du entscheiden, welches Angebot aus Deiner Sicht das bessere ist ...

      Gruss ZorroZ :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 10:17:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      http://www.internetstocks-inside.de/ak/mk/news/727710-200109…

      Verwirrung um Spütz - Einziger Vorstand entlassen

      Düsseldorf (vwd) - Das zum Übernahmekandidaten gewordene defizitäre Broker- und Investmenthaus Spütz AG ist vorübergehend ohne Führung und Börsennotierung. Alleinvorstand Berhard Freytag wurde überraschend vom
      Aufsichtsrat "aus wichtigem Grund" entlassen, wie das im SDAX notierte Düsseldorfer Unternehmen am Freitag mitteilte. Über seine Nachfolge will das Kontrollgremium am Montag entscheiden. Der Kurs von Spütz wurde ausgesetzt.



      Spütz teilte mit, der Aufsichtsrat habe Freytag auf einer außerordentlichen Sitzung am Donnerstagabend mit sofortiger Wirkung abberufen. Der Manager gehörte dem Vorstand seit Mai 2000 an. Nachdem sein Kollege Axel Sartingen wegen "unterschiedlicher Auffassungen über die zukünftige Strategie der Gesellschaft", wie es damals hieß, Vorstand und Firma verließ, war er allein für die Führung der Geschäfte verantwortlich.

      ... :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 14:26:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      http://informer2.comdirect.de/de/my/index.html

      Bonner Staatsanwälte ermitteln gegen Gontard & Metallbank-Chef


      BONN (dpa-AFX) - Die Bonner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Chef der Gontard & Metallbank , Lothar Mark, wegen des Verdachts auf Insiderhandel mit Aktien ...
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 10:57:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Was gibt es neues von Spütz zu melden?
      Ist der neue Vorstand schon bekannt?
      Gibt es das 2. Übernahmeangebot noch?
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 15:49:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      wer steckt hinter dem zweifelhaften angebot von new media spark? sind hier die alten seilschaften aus dem spuetz umfeld aktiv? hat bankhaus plump nicht auch schon die deals im graumarkt für spuetz mitarbeiter abgewickelt? mischen hier die freunde, die mit mallorca lifestyle schnelles geld machen wollten mit? wurde der geplante boersengang von Borussia moenchengladbach nicht auch durch dubiose herrschaften eingefaedelt? sind gar die beteiligten der umstaendlichen und fuer spuetz ueberteuerten lang + schwarz transaktion involviert? oder soll der vom alten spuetz teuer gekaufte aktienblock (13 EURo) den knight nicht haben wollte an jemanden verscherbelt werden? welches spiel spielen die altaktionaere van der moolen und froehlich?

      wer will sich schon wieder auf kosten der vielen gebeutelten kleinaktionaere bereichern? die letzte hv hat doch anzeichen fuer kriminelle energien geliefert. warum stimmen die aktionaere nicht schnellstens auf einer ausserordentlichen hv ueber eine aufloesung und liquidation der gesellschaft ab? bevor dritte das unternehmen aushoehlen und sich bereichern. dann ist endlich schluss mit dem kapitel spuetz und es wird nicht noch weiter geld verbrannt. wer haelt hier schuetzend die hand drueber? verwunderlich, dass nicht schon staatsanwalt oder steuerfahnder aufgetaucht sind. waere bestimmt interessant!
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 17:51:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      Fragen über Fragen.
      Der Ruf nach Staatsanwaltschaft oder BaWe/BaKred dürfte ein vergeblicher Ruf sein. Und wenn die mal tätig werden, kommt nur in Promillefällen mal etwas raus, was zu einer Verurteilung führt. Und was soll Anleger noch von deutschen Gerichten denken, wenn diese - wie geschehen - falsche adhocs nicht als strafwürdig ansehen ?

      Spütz war und ist immer schon (siehe HV-Berichte der Vergangenheit) ein kurioses Unternehmen, dessen permanenter Hoffnungsschimmer der 1%-Anteil an der Dt. Börse AG ist.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 18:24:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      Spütz AG: Aufsichtsrat bestellt Werner Moll zum neuen Vorstand Zweites Vorstandsmitglied in Kürze benannt

      In der heutigen Aufsichtsratssitzung des Broker- und Investmenthauses Spütz AG ist Herr Werner Moll mit sofortiger Wirkung zum Vorstand der Spütz AG bestellt worden. Moll (57) verfügt über eine langjährige Erfahrung im Management verschiedener Banken und Versicherungen und ist seit 1999 bei der Firma Eurobond Sales GmbH, Düsseldorf, einer Tochtergesellschaft der Spütz AG, tätig. Der Aufsichtsrat beabsichtigt im Kürze ein zweites Vorstandsmitglied zu bestellen.

      Für Fragen aus den Redaktionen steht Sylvia Herbrich gern zur Verfügung unter Tel.: 0 69-1330-1155


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung ©DGAP 17.09.2001
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 06:52:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      @watergate02

      http://62.225.134.160/daten/ab/5123.mp3

      must Du aber den Ton an Deinem Computer anschalten :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 11:45:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      @warren
      ich stimme zu. Spütz war schon immer für das Kuriositätenkabinett gut.

      aber vielleicht wird das ja auch mal anders, wenn ein großaktionär konkrete Zielsetzungen hat. zumindest ist mit der letzten Entlassung schon mal ein großes maß an bewiesener Erfolglosigkeit eliminiert worden. mal sehen, was die sparkies vorhaben. und mal ehrlich: kann es viel schlimmer kommen. entweder schleichender Wertverlust, weil der Vorstand es nicht auf die Reihe kriegt oder jetzt cash, oder für die die nicht abgeben eine Wertsteigerung bzw. Liquidationserlös.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 12:48:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      © manager-magazin.de



      Übernahme besiegelt? :confused:


      Der Aufsichtsrat des Broker-Hauses hat überraschend Vorstand Bernhard Freytag abberufen. Damit muss einer der schärfsten Kritiker der bevorstehenden Übernahme seinen Hut nehmen.

      Düsseldorf - Alleinvorstand Bernhard Freytag muss seinen Chefposten umgehend räumen. Im Rahmen einer außerordentlichen Sitzung des Unternehmens am Donnerstagabend sei Freytag "aus wichtigem Grund" mit sofortiger Wirkung von seinen Pflichten entbunden worden, teilte die Spütz AG am Freitag ad hoc mit. Über die Nachfolge werde der Aufsichtsrat am kommenden Montag entscheiden.
      Der Handel mit Spütz-Aktien auf Xetra wurde daraufhin nach Angaben der Deutschen Börse bis einschließlich Montag ausgesetzt. Am Donnerstag waren die Papiere des Düsseldorfer Brokers mit 8,75 Euro aus dem Handel gegangen.

      Vorletzter Akt eines feindlichen Übernahmeversuchs? :confused:

      Die überraschende Personalentscheidung trägt sich vor dem Hintergrund der geplanten Übernahme von Spütz durch das britische Risikokapitalunternehmen New Media Spark zu. Erst kürzlich hatte Spark seine Beteiligung an Spütz aufgestockt und den Aktionären ein bis zum 24. September befristetes Übernahmeangebot vorgelegt.

      Die Übernahmekommission der Deutschen Börse hatte nach Veröffentlichung der Offerte darauf hingewiesen, dass diese nicht dem freiwilligen Übernahmekodex entspreche. Gespräche zwischen Spark und Spütz waren zuvor nicht geführt worden. Die Übernahme wäre somit feindlich.

      Freytag wollte besseres Angebot

      Bernhard Freytag hatte das Spark-Angebot entschieden abgelehnt und den Aktionären am Mittwoch empfohlen, es nicht anzunehmen. Die Pläne für eine Weiterführung von Spütz seien nicht überzeugend. Außerdem sei der gebotene Kaufpreis von 8,50 Euro je Aktie zu niedrig, er wolle ein besseres Angebot aushandeln. Freytag hatte die entsprechende Offerte einer renommierten deutschen Bank bis spätestens kommende Woche angekündigt.

      Spark-Geschäftsführer Alexander Eichner hatte am Mittwoch gesagt, eine Aufstockung des Angebotes komme nicht in Betracht. Er sei aber davon überzeugt, dass ein neues Angebot die mehrheitliche Übernahme von Spütz durch Spark nicht verhindern werde. Aktuell halte die Gesellschaft bereits 42 Prozent der Spütz-Anteile. Zudem gebe es feste Optionen, die den Spark-Anteil auf über 50 Prozent bringen dürften, so Eichner weiter.


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 17:07:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      In der FTD ist bzgl. Spütz etwas von Wirtschaftskrimi zu lesen,
      weil u.a. Großaktionäre mit 13,5 Euro abgefunden werden sollen.

      Außerdem soll der neue Vorstand Unterlagen von Freytag gestohlen haben.

      Zudem erwäge der AR-Vorsitzende Plück seinen Rücktritt, weil der neue
      Vorstand einzig die Interessen von Spark vertrete, oder so ähnlich.

      MfG

      Pinkertonn

      P.S. Vielleicht stellt jmd. mal einen Link hier rein.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 19:06:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      @pinkerton

      der Artikel steht nicht im Netz http://www.ftd.de, wahrscheinlich war es der FTD im nachhinein peinlich sich von Freytag benutzen zu lassen für eine solche Schlammklampagne :mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Spütz : der weiße Ritter hat das Schlachtfeld verlassen