checkAd

    Der Nostradamus Blödsinn - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.09.01 13:46:11 von
    neuester Beitrag 22.09.01 01:40:23 von
    Beiträge: 6
    ID: 474.820
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 608
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 13:46:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      " 9 1 1 " - E I N E M A K A B R E L E G E N D E E N T S T E H T

      Wurde der WTC-Anschlag vorhergesagt?

      Von Frank Patalong

      Seit rund 48 Stunden wandert eine wirre Nachricht um die Welt: Angeblich sagte ein selbsternannter Prophet die Katastrophe von New York bereits am 4.9.2001 voraus. Ist "Xineohpoel" ein Prophet, ein Spinner - oder ein Mitwisser?
      <http://www.spiegel.de/RealMedia/ads/adstream_lx.ads/www.spie…
      Es ist gar nicht unwahrscheinlich, dass sie in den letzten 24 Stunden eine Mail in ihrem Postfach fanden, die ungefähr so aussieht:

      "These are excerpts out of Nostradamus` revelations.

      Lets hope that this will not happen.

      `In the City of God there will be a great thunder, Two brothers torn apart by Chaos, while the fortress endures, the great leader will succumb" , "The third big war will begin when the big city is burning`
      Nostradamus 1654

      `It has been foreseen that exactly three hundred and fifty years into the future, silver phoenixes shall strike down the twin brothers of oppression that carried the king`s nation, which shall bring upon the apocalypse.`
      Nostradamus (September 11th, 1651)

      2001 is the first year of the new century and this is the 9th month.

      New York is located at the 41st degree Latitude.

      He also said that this will be the third World War and it would be bigger than the last two wars. hope he is wrong, but judging from his predictions of Hitler, Napoleon, and Pearl Harbor...."

      [``9.11`` - die amerikanische Datumsschreibweise für den 11. September wird zur Symbolzahl für alle, die dem selbst ernannten ``Propheten`` glauben]
      AP [M]
      <http://www.spiegel.de/static/sys/v6/lupe.gif> "9.11" - die amerikanische Datumsschreibweise für den 11. September wird zur Symbolzahl für alle, die dem selbst ernannten "Propheten" glauben
      Diese und viele ähnliche Mails gehen derzeit um die Welt. Sie gehen zurück auf eine Reihe von Postings in der Newsgroup alt.prophecies.nostradamus.

      Diese Newsgroup - man ahnt es anhand des Namens - wird gemeinhin von Menschen frequentiert, denen die Drei-Tage-Wettervorhersage für die Zukunftsplanung nicht reicht: Sie wollen mehr wissen. Die "Nostradamus"-Gruppe bietet hier Futter im Überfluss: Da wird orakelt, da werden Verschwörungen ersonnen.

      Einer der fleißigsten Poster ist "Xineohpoel", der immer wieder mit apokalyptischen Vorhersagen auffällt. Am 4. September 2001 gelang ihm angeblich der große Wurf: In einem schlicht "911" überschriebenen Posting soll er das Desaster von New York vorhergesagt haben. "Ich bin jetzt sieben Tage weg", schrieb Xineohpoel, "dann werdet Ihr sehen, was ich meine". Das ist für viele Menschen echter Gänsehaut-Stoff. Sieben Tage, daraus ergibt sich der 11.9. 2001. Der wiederum wird in der amerikanischen Datumsschreibweise "9.11." geschrieben - "911", die Betreffzeile des angeblich am 4.9.2001 verbreiteten Schreibens.

      <http://www.spiegel.de/staticgifs/pixel.gif>
      Nostradamus

      lebte von 1503 bis 1566. Die Daten in dem Zitat wurden offenbar "angepasst", um die Prophezeiung passgenau zu machen. Das Zitat ist ein Ausschnitt aus einer E-Mail, die in genau dieser Form derzeit in Deutschland kursiert. Daneben gibt es andere Versionen, die nur auf diesen "Typ" verweisen, der die WTC-Katastrophe vorhersagte.
      Die Diskussion darum entbrannte bereits am Dienstagabend. Doch bis Mittwoch sollte es dauern, bis sie richtig in Schwung kam.

      Dafür gibt es einen einfachen Grund: Bis Mittwoch dominierten in der Nostradamus-Newsgroup die Stammbesucher - und die kennen Xineohpoel. Und sie kennen ihre Newsgroup, und wie diese funktioniert: Das ursprüngliche Posting Xineohpoels sagte tatsächlich eine wie auch immer geartete Katastrophe voraus - und zwar für "morgen".

      Nur war das bereits am 31.8.2001.

      Das Gerücht einer erfolgreichen Vorhersage bezieht sich hingegen auf ein hämisch rückfragendes Posting am 4.9.2001, was denn nun aus dem Weltuntergang geworden sei. Dieses Posting wird nun herangezogen, um zu beweisen, dass die Katastrophe von New York tatsächlich vorhergesagt worden war.

      Die "Füllung" durch die vagen, sicherlich in Rückschau aber unheimlichen Nostradamus-Zitate mit den "Twin Brothers", in denen viele nun gern die WTC-Türme sehen wollen, leistete Xineohpoel hingegen erst am 11.9.2001 als Deutung der eigenen diffusen "Vorhersage" vom 4.9.2001.


      <http://www.spiegel.de/staticgifs/kast_zumthema.gif> IN SPIEGEL ONLINE

      · Interview: Mister Altman, wer ist Sollog?
      · "911", Teil 2: "Unabwendbare Todesfälle"


      Das brachte den Stein erst richtig ins Rollen

      Fast umgehend begann die Diskussion darum, ob Xineohpoel nun wirklich ein Prophet sei oder vielleicht sogar in den Anschlag verwickelt. In mehr als einem Posting ranzte man ihn an, er solle langsam den Mund halten: FBI und CIA würden sich schon an seine Hacken heften.

      Selbst das dürfte Xineohpoel nicht unlieb sein - es trägt zu seiner Legende bei. Schnell verband er noch die Katastrophe von New York mit einer Prophezeiung des kommenden Weltuntergangs - und verabschiedete sich am 11.9.2001 angeblich "für immer" aus seiner Stamm-Newsgroup.

      Dort herrscht keinerlei Sorge, er könne nicht wiederkehren.

      Denn viele Stammgäste von alt.prophecies.nostradamus sind sich völlig darüber im Klaren, mit wem sie es zu tun haben. In einem seiner letzten Postings legte Xineohpoel offen, woher er seine Eingebungen bezieht: Von Sollog.

      Und Sollog, sagt Xineohpoel, "ist Gott".

      Im zweiten Teil: Wie Sollogs Prophezeiungen funktionieren. Wer steht hinter Sollog? Weiter...

      Im Interview: Howard Altman, der Journalist, der wegen Verspottung Sollogs erst mit Bombendrohungen überzogen - und dann auf "mehrere Billionen Dollar" Schadenersatz verklagt wurde. Weiter...



      http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,156988,00.h…
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 14:57:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Plato !

      Gut gemacht ! Ich werde in meinen Threads zum Thema

      ---> Thread: Meine Sicht der Dinge ... und ---> Thread: Zensur berechtigt ?

      hierher verlinken und hoffe, dass du weiter so sachlich den Nimbus dieser falschen Propheten zerlegst!

      Gruß - Guerilla
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 11:06:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nostradamus-Hoax kursiert im Internet
      (ZDNet Deutschland) -

      Nachdem bereits zu Beginn des ersten Golfkriegs die verschiedenen Buch-Ausgaben von Nostradamus` Prophezeiungen in ganz Deutschland ausverkauft waren, versuchen Unbekannte die Ängste der Menschen jetzt auf elektronischem Weg zu schüren: In den Chat-Rooms sowie E-Mail-Postfächern ANZEIGE

      kursiert momentan ein Hoax, wonach der französische Astrologe Nostradamus bereits im 16. Jahrhunderte die Terror-Anschläge gegen die USA vorausgesagt habe und dies der Beginn des dritten Weltkrieges sei.
      Verschiedene Versionen des schlechten Scherzes sind im Umlauf. Eine davon lautet: "Im Jahr des neuen Jahrhunderts und neun Monaten wird der König des großen Terrors aus der Luft kommen und die Luft wird mit 45 Grad brennen. Feuer nähert sich der neuen Stadt." Dieser Text ist eine ungefähre Abwandlung eines Verses aus einem Buch von Nostradamus. Allerdings wurden die Anzeichen so verdreht, dass sie zu dem Terror-Anschlag in New York passen. Auch von einem großen Krieg ist in dem Zusammenhang in dem Original-Text nicht die Rede.

      Bereits zu Beginn des Golfkrieges 1999 hatten selbst ernannte Nostradamus-Forscher den dritten Weltkrieg vorhergesagt und dies mit Quellen des französischen Astronomen begründet. Damals waren sämtliche Buchausgaben innerhalb von wenigen Tagen ausverkauft. Der Nachdruck dauerte damals mehrere Wochen, bis neue Auflagen verfügbar waren. Der aktuelle Hoax ist im Licht eines weiteren bösartigen Scherzes zu sehen, der Ende November vergangenen Jahres im Internet verbreitet wurde. Damals behaupteten Unbekannte, Aids-Infizierte Personen würden an belebten Plätzen Fremde das HI-Virus mittels Spritzen weitergeben.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 12:10:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vor einiger Zeit in "Bild", China-Weisheit des Tages:

      "Was immer auch geschieht, es gibt immer jemanden der es hat kommen sehen"
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 00:57:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      1. Nostradamus hat in solchen Situationen immer Konjunktur.
      Manchen macht es Spaß, Panik zu verbreiten oder sich wichtig zu machen,
      andere verdienen daran.

      2. Ist 911 nicht auch die amerikanische Notrufnummer?
      Außerdem denke ich persönlich dabei sowieso nur an den Porsche 911....
      Aha! Ein schlechtes Omen! Deshalb auch der Kursverfall der Porsche-Aktie!!!

      3. Ist Euch noch nicht aufgefallen, daß man "Xineohpoel" auch rückwärts lesen kann?
      XINEOHPOEL = LEOPHOENIX
      Sind jetzt auch noch die Satanisten daran beteiligt oder ist das ganz einfach
      nur ein gewisser Leo aus Phoenix(Arizona), der die halbe Welt vergackeiert ??
      Vielleicht heißt er auch wirklich so. Oder er findet es toll, sich mit dem König
      der Tiere (Löwe) und dem Fabelwesen Phönix zu schmücken....
      Rückwarts klingt es ntürlich noch etwas geheimnisvoller. :rolleyes:


      Naja, die Leute glauben, was sie glauben wollen und wem sie glauben wollen....


      lastLemming - der nichts glaubt, das er nicht essen kann.
      .

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 01:40:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      http://groups.google.com/groups?hl=de&as_drrb=b&as_mind=29&a…
      01.09.01 = 09.01.01 (usa) = 911
      11.9. = 9.11. (usa) = 911
      er hatte die ihm woher auch immer zugeflogene zahl 911 (im drogenrausch aufs telefon geschaut?) zunächst falsch interpretiert.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Nostradamus Blödsinn