checkAd

    Brauche Informationen und Tipps zu Daytrading - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.09.01 16:31:47 von
    neuester Beitrag 22.09.01 10:05:56 von
    Beiträge: 18
    ID: 476.522
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.015
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 16:31:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      HI
      Ich wollte demnachst vielleicht mal das Daytraden ausprobieren. Da ich davon aber keine sehr große Ahnung habe währe es sehr nett wenn ich hier noch Tipps bekomme. Wieviel Geld sollte man denn zum Daytraden verwenden damit es sich nach Kosten lohnt?
      Ich bedanke mich schon jetzt für die Tipps
      BenniGR
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 16:34:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      wirf die Kohle aus dem Fenster.
      Da hast du mehr von.
      ( siehst sie länger !!!)
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 16:41:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Unter 100 Mille läuft da nix :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 16:53:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Alles ganz einfach :
      Billig einkaufen
      teuer verkaufen.
      Macht täglich Kohle ohne Ende
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 17:01:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Wim
      Geh lieber Max Steel gucken. Das fängt nämlich gleich an.


      Gruß
      Emporio

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 17:06:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      @PeterPaulRubens,WimD,
      mit euren geistreichen Statements habt ihr ihm bestimmt sehr geholfen.

      @BenniGr.
      kommt darauf an was du handeln willst. Ein Konto bei interactivebrokers und ein Realtimechartprogramm von esignal.com wäre zu empfehlen. Es gehört aber Entschlossenheit, Arbeit (lernen, lesen, ausprobieren), Disziplin und Erfahrung dazu. Und laß dich nicht von irgendwelchen Dummschwätzern zulabern, die gibts unter den Befürwortern und Gegnern des Daytradings zu genüge. Grobe Faustregel: Auf Dauer verlieren 85% der Daytrader und die 15% die gewinnen teilen sich das Geld der anderen. Viel Glück.

      mfg
      Max
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 17:11:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Rettung naht, da ist er ja Max Stahl und kämpft für das Gute hat bloß auch keinen Plan, so ist dass halt mit den Superhelden, harte Brust weiches Hirn.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 17:33:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ MAx
      Wie teuer ist denn so ein Konto und ein Realtimeprogramm und wieviel DM müsste man anlegen, damit es sich lohnt.
      BenniGr
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 18:19:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Schlechter Einstieg, du hast bereits am Anfang 3 der schlimmsten Fehler gemacht:

      1) Ich wollte demnachst vielleicht mal das Daytraden ausprobieren.
      2) Da ich davon aber keine sehr große Ahnung habe.
      3) Damit es sich nach Kosten lohnt.

      Trotzdem viel Glück ...
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 19:12:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi !
      Mir ist schon klar wieder angeschwärzt zu werden da ich PR für ein anderes Board mache. Ist mir das aber wert da Du dort einiges -ausführlich und freundlich erfährst. Sieh mal www.aktienboard.com an.
      Findest dort ein Daytrading-Forum . Zumindest schadet es nicht reinzusehen. Wenn´s Dir nicht zusagt,.......WO gibts dann immer noch :)
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 21:15:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      hey cyber, das hatten wir doch schon.

      hey benni, bevor du dich auf endloses geschwätz oder gar, ohgott ohgott, *möchtegern seminare* einlässt>>>

      hol dir irgendwo ein simulationsprogramm, haben zb fast alle währungs makler kostenlos, und märkte sind märkte, ziemlich egal ob fixed income, währungen, aktien oder derivate, und leg einfach los. mach einfach. denk einfach dran, nicht der einzelne trade zählt, sondern das langfristige ergebnis.

      dann merkst du schon selber was bei dir geht/nicht geht.

      nur darauf kommts an, kaprizier dich auch nicht unbedingt darauf positionen zu schliessen *nur weil der tag um ist*, aber das wirst du dann schon alles selber merken, mach das einfach mal 3-6 monate OHNE dich von anderen beeinflussen zu lassen.

      und was kapital angeht, auch das kannst du nur dadurch für dich selber herausfinden, logisch. richard dennis fing mit usd 400 an, und hatte in 2000, nach einigen horrenden drawdowns in der zwischenzeit, ein vermögen von usd 300 mio. allerdings ohne daytrading, aber ok. jedenfalls, bist du auch so einer? *g* wirst du ja dann sehen *wenn du machst*.

      ok, die schwierigkeit kommt dann wenn es um richtiges geld geht, aber das kannst du dann sehen und mit umgehen wenn es so weit ist.

      oder bewirb dich bei einer bank etc.

      greetings

      MarcusAntonius
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 21:35:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      @benni
      im prinzip wurde schon das wichtigste gesagt.
      wenn du mit daytrading beginnen willst, dann ist eine ausgiebige vorbereitungsphase unerlässlich.
      davon mal abgesehn macht die new margin rule wohl den meisten daytradern einen strich durch die rechnung, da eine mindestdepotgrösse von 25k $ vorhanden sein muss um uneingeschränkt traden zu können.
      letzendlich bleiben da für die meisten nur noch futures.
      auch wenn hier nicht gerne gelesen wird kann ich nur das daytrader board/lessons von www.aktienboard.com empfehlen und die linkliste "einführung" auf http://www.eltee.de.
      ausserdem bin ich der meinung das fragenvon einsteigern nicht gleich mit dummen sprüchen bedacht werden sollten, denn jeder hat mal angefangen und vorher wohl nicht gewusst auf was er sich einlässt.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 21:39:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 00:02:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      cybercorp,
      habe mir das aktienboard.com angeschaut.
      wenn auch nur so ca. 5 min.nebenbei.
      brauchte leider selbst die paar byte/s auch noch für dl.
      zum stöbern,fragenstellen,erste infos sammeln,
      viel und gut lesbar,übersichtlich....,
      so mein erster eindruck.
      ob jemand nach den empfehlungen handeln sollte,
      kann ich nicht sagen,da aktien nicht mein fall sind.
      für sein geld,falls vorhanden,ist im endeffekt jeder selbst verantwortlich.
      von dieser art hp`s gibt es einige, aber wofür ist das inet da..........
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 03:11:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      um nur mal ein beispiel zu geben was alles schief gehen kann wenn man auf andere hört:

      technical investor schreibt in dem gelinkten interview:

      TI: Aber es gibt durchaus über Jahre hinweg gut funktionierende Handelssysteme. Bei Future Truth, einem unabhängigen Systemtester in den USA, kann man Dutzende davon finden.

      nun, erst mal heissen die futures truth und nicht future truth, zweitens sind die ganz so unabhängig nun auch wieder nicht sondern führen auch immer gerne mal wieder eigene *systeme* in ihren rankings auf, *g*, und sind ausserdem in der industrie hinlänglich *bekannt*, aber egal, ich garantiere dir jedenfalls dass auf dauer niemals ein mensch mit den dort vorgestellten systemen mehr verdient als verloren hat.

      warum?

      1. systeme werden dort geranked ab einem betriebsalter von 4 monaten, das ist ganz einfach lächerlich, empirisch relevant wird sowas erst ab ein paar jahren und vor allem unter unterschiedlichen markt konditionen.

      2. die performance ist in den allermeisten fällen *hypothetical*, dh wurde nicht langfristig real mit geld und unter realistischen umständen getestet - aber nur das ist hinlänglich relevant.

      3. viele der systeme sind ganz einfach über optimiert auf vergangenheits daten (curve fitting ohne out of sample data), dh in der zukunft werden sie nicht so funktionieren wie in den hübschen verangenheits kurven dargestellt, und dann wundert man sich solange bis kein geld mehr zum weiteren wundern da ist.

      4. selbst die systeme die nicht über optimiert wurden werden meistens nicht funktionieren, weil die äusserst wichtigten

      *transaktions kosten*

      nicht berücksichtigt wurden weil es nur um maximierung theoretischer ergebnisse geht, sprich slippage und kommissionen werden einfach aussen vor gelassen, diese können aber durchaus und sehr gerne manch einem furiosen papier tiger den garaus bereiten.

      4. und am allerwichtigsten bzw hier am schlimmsten: die getesteten *systeme* werden ALLESAMT NICHT unter berücksichtigung vom sicherlich wichtigsten aspekt beim traden getestet, money und portfolio management, sondern auschliesslich auf einer 1 kontrakt basis unter theoretischen bedingungen und bei völliger verkennung des risk of ruin, dh ergebnisse sind völlig aussagelos. was man theoretisch mit einem kontrakt und einem *halben punkt* mitnehmen könnte klappt noch lange nicht wenn slipage und kommissionen hinzukommen, und erst recht nicht wenn es um mehrere kontrakte geht.

      deshalb werden sie ja auch verkauft und nicht selber gehandelt.

      es gibt in den usa einen internet trader club der sich, glaube ich, club 3000 nennt oder so ähnlich. der name kommt von den kosten für *super systeme* die die mitglieder um die $3000 gekostet haben, aber natürlich in der realität den traum von reichtum allesamt nicht erfüllen konnten, über eine search engine findet man die bestimmt.

      und schliesslich natürlich der wichtigste punkt und die 300 millionen $$$$ frage, warum sollte ich für relativ gesehen wenig geld meinen gold spuckenden esel "verschenken" statt ihn selber bis zum gehtnichtmehr einzusetzen?

      und, warum sollte jemand etwas verschenken da natürlich jedes system irgendwann an seine grenzen stossen wird wenn zu viele zur gleichen zeit versuchen das gleiche zu tun??

      aber das ist ja dann schon wieder common sense, der ja doch eher selten ist wenn es um *hoffnung* geht dass ein netter mensch für relatives kleingeld einem den schlüssel zu ewigem reichtum schenken wird, einfach weil es ein netter mensch ist.

      jedenfalls, der beste ratgeber ist immer noch das eigene gespür, das man unweigerlich entwickeln wird wenn man sich NICHT von anderen ablenken lässt, sondern sein eigenes ding entwickelt und irgendwann auch umsetzen wird.

      greetings

      ps, das sollte jetzt überhaupt keine kritik an dir sein, e.broker, sondern ausschliesslich am artikel und wer auch immer dort das interview geführt hat.

      pps, habe gerade auf elitetrader.com den verriss von sammy chua gelesen, der wirbt für seine *seminare* doch tatsächlich mit der begründung dass er selber erst dann erfolgreich wurde als er aufgehört hat *auf andere zu hören und als er aufhörte deren handelsstrategien zu befolgen* aber sucht jetzt trotzdem selber jünger die auf ihn hören sollen, *GGG*

      naja, es wachsen eben immer welche nach.;)

      *shit happens*
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 08:49:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      Netter Beitrag über Dinge, die ich schon immer wissen wollte. Punkt 1 bis 4 beantwortet endlich
      die Frage, warum Silke Gegg & Co ihre Systeme nicht selber handeln, sondern veraufen. *ggg*
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 09:10:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi !
      Es ist meiner Meinung nach UNMÖGLICH , einen gewissen Broker uneingeschränkt zu empfehlen da die Bedürfnisse der einzelnen Trader doch recht unterschiedlich sind.
      Ebenso das verfügbare Kapital,.......Trading nach Charts ,......Level2,....etc.etc.
      Problem ist aber,.ganz klar,.wenn der Fragende noch nicht getradet hat , wie sich sein Trading-Stil entwickelt wird.
      Ergo ergibt sich dann viel mit der Zeit von selbst.
      Oftmals wird in der Auswahl der Broker alles bedacht nur leider nicht der Support. Dies unterscheidet , so meine Meinung , die low-cost Anbieter von den Referenzbrokern.
      Aber selbst so ein günstiger Anbieter wie Intertactivebrokers hat zwar ein System das nix bietet ,aber dennoch wunderbar stabil läuft.
      Billig ist also nicht mit schlecht gleichzusetzen.
      Probieren , und vieles ergibt sich dann von selbst .Die Broker bieten meist ,-allerdings sehr unterschiedlich vom bereitgestellten Umfang her- , Demoversionen zum Testen an.
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 10:05:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi !
      Dieser Link ist nicht zu verachten.
      Auflistung ziemlich aller US-Broker .Ständig aktualisiert und nach Kategorien unterteilt.
      http://www.sonic.net/donaldj/

      Grüße


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Brauche Informationen und Tipps zu Daytrading