checkAd

    Aktionärsbrief von UNITED STARDUST angekommen!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.09.01 10:45:54 von
    neuester Beitrag 13.03.03 18:08:45 von
    Beiträge: 151
    ID: 479.182
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 9.931
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:45:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hat die ewige Spekulation endlich ein Ende! Dieser Aktionärsbrief ist aufklärend und ehrlich! Weiß nur nicht, ob ich das Ziel, das wir alle erreichen wollen, auch mitfinanzieren soll!?

      Bitte nehmt doch einmal zum Brief Stellung, es gibt einige unter Euch, die sich besser im Medien und Merchandisinggeschäft auskennen als ich!!!

      Vielen Dank!
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:49:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      kannste ihn mal posten ?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:53:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Er besteht aus Sage und Schreibe 6 (in Worten: sechs) Seiten. Müßte theoretisch jeder Aktionär (1300 gibts!) bekommen. Angehangen ist ein Darlehensvertrag, den JEDER Aktionär so schenll wie möglich zurücksenden sollte!!!(So zumindest der Wunsch von Hr. Oplesch)
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:48:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      ....habe ihn noch nicht.

      Was ist der Grundkonsens, der gefunden werden soll.
      Sanierung durch . . . . .

      gracias
      el cercado
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:06:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hab Ihn zwar auch noch nicht, aber ich rate mal:

      >Was ist der Grundkonsens, der gefunden werden soll.
      Sanierung durch . . . . .

      "Die Aktionäre"

      Ich denke mal da liege ich ziemlich richtig. Wenn ich schon von Darlehensverträgen ese die die Aktionäre zurückschicken sollen dürfte der Inhalt darauf hinauslaufen:

      "Es wird alles besser - wir brauchen noch "etwas" Geld - Bitte helft uns mit weiterem Geld aus"

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:23:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      ....vor allem gilt doch das Darlehen im Insolvenzfall dann als eigenkapitalersetzendes Gesellschafterdarlehen und somit steht man wieder ganz hinten an.

      Bitte alles gut lesen.

      Saludos
      el cercado
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:27:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Was steht denn nun alles in dem Brief ?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 22:09:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Habe den Brief heute auch bekommen!
      Bitte um Eure Stellungnahme bzw. Einschätzung.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 13:04:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich fand den Brief sehr gut. Hoffentlich hat dieser Herr Oplesch mehr Glück. Ich glaube, wir sollten jetzt ein wenig helfen. Das Engagement habe ich eigentlich abgeschrieben, aber auf einem positiven ehrlichen Brief will ich nicht negativ reagieren und daher USD unterstützen, was meint Ihr ?
      Ich zahle daher zwar nicht gern, aber trotzdem die geforderte Summe i.H.v. DM 500,-.

      @ cercado
      Du hast ja recht. Aber denkst Du nicht, dass dieser Herr Oplesch soviel Vertrauensvorschub gegeben werden soll, dass wenn eine Person in der von Ihm geschilderte Lage bei der USD einsteigt, er wenigstens nicht von Bedenkenträgern zugepflastert werden sollte.

      Naja, mal sehen ob wir auch die Mitteilung erhalten, dass er es geschafft hat dieses Geld zu sammeln. Wäre auch für diejenigen die nicht zahlen, danach nochmal die Gelegenheit heimlich schnell nachzuzahlen.
      Vielleicht erhalten wir mal von der USD eine Mitteilung hier im Board.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 13:21:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Was bezwecken Schrader, Engelke und Co. mit dem Darlehensvertrag? Warum gehen diese Herren nicht mit "Gutem Beispiel" voran und ziehen den Karren erst einmal selber aus dem Dreck und bringen ihr Privatvermögen ein, anstatt sich mal wieder an den Aktionären zu bereichern. Denn wozu sonst wird erneut versucht Geld aufzubringen, da die Rechte für Stevie Stardust nachweislich NICHT bei der USD liegen.

      Schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 15:20:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Giftspucker Donatus 4711

      Ich finde jaju hat vollkommen recht.

      Lese, falls Du noch lesen kannst, P. 7. vom Anschreiben
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 15:55:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      @donatus1210

      Engelke ist schon längst nicht mehr Vorstand bei der AG.

      Schlage das Spiel "Lustiges Nickname-Raten" vor:
      Verschiedene Personen aus dem Umfeld der AG posten im WO-Board. Sie treten jedoch nicht unter ihrem eigenen Namen auf, sondern unter "Nicknames".
      Finde möglichst viel Zuordnungen heraus und decke dabei auch die von den einzelnen verfolgten Interessen auf.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:59:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Donatus

      Deine Meinung in Ehren , aber solches Gerede hilft in dieser Situation absolut nicht weiter.


      Ausserdem heißt es im AB : Ich werde der AG ein Darlehen in Höhe von ..... zur Verfügung stellen, WENN DIE LAUT SCHREIBEN VOM 26.9.01 NOTWENDIGE GESAMMTSUMME VON 400.000DM IN FORM VON ABSICHTSERKLÄRUNGEN DER AKTIONÄRE DEM VORSTAND DER AG VORLIEGT:
      Das heißt , das die Kredite nur in Anspruch genommen werden , wenn die erforderliche Summe zusammen kommt.
      Andernfalls gilt die Kredit-Zusicherung der Aktionäre nicht und das Geld müßte zurücküberwiesen werden.
      Habe Ähnliches schon einmal erlebt.


      Mir geht es finanziell nicht gut aber 500 DM werde ich noch aufbringen(müssen) .
      Die sind es mir wert , eine Chance zu haben , mein eingesetztes Kapital zu retten.

      Gruß Costolyna
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:01:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      Klar, wenn die Kohle fehlt, dann ist man einen Brief wert. Komisch eigentlich, dass sich wegen läppischen 400000 DM keine Bank mehr rantraut. Wär doch interessant zu wissen, wieviel der Oplesch persönlich investiert hat. Nachdem er ja Viva und MTV gegründet bzw. geleitet haben soll, sollte er ja eigentlich einen nicht unwesentlichen Teil der erforderlichen Kohle selber auf der hohen Kante haben. Sofern er selber an den Erfolg der AG glaubt.
      Andernfalls drängt sich der Verdacht auf, dass hier ein letztes Melken der sowieso nur verarschten Aktionäre stattfindet. Sollte man hier wirklich gutes Geld schlechtem hinterherwerfen? Ich weiss es absolut nicht. Auf jeden Fall stört mich die kurze Frist bis 1.10. ganz erheblich.
      Natürlich hoffe ich, dass ausreichend viele zahlen, allein mir fehlt der Glaube.

      Also Herr Oplesch, wie siehts aus, wieviel Kohle zahlen sie von den 400000DM ?

      heart of gold
      unschlüssig grübelnd
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:00:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      @alle

      liebe aktionäre der united stardust ag,

      möchte mich zunächst auf diesen wege für ihr verständnis und durchweg positives echo auf den ab bedanken, denn sie auch in kürze hier nachlesen werden können.

      für gegebenenfalls noch vorhandenen fragen zum ab stehe ich gerne jederzeit zur beantwortung zur verfügung. bin entweder über die united stardust ag telefonenummer oder unter oplesch@eplus-online.de zu erreichen .

      nochmals danke das sie jetzt ihrer united stardust helfen und damit den weg zum aufbau der werthaltigkeit ihrer aktien vorbereiten.

      mit freundlichen grüssen

      michael oplesch
      vorstand der united stardust ag

      @heart of gold

      mein interesse ist der united stardust endlich zum erfolg zu verhelfen. die grundlegenden voraussetzungen dafür sind vorhanden, man muß sie nur richtig koordinieren und strukturieren und durch hinzunahme von professionellen partnern optimieren; eine aufgabe die vor meinem amtsantritt leider vernachlässigt worden ist.

      zur info: habe selbst keine united stardust aktie aber zahlreiche bekannte die in der guter hoffnung auf erfolg hier geld investiert haben.

      meine motivation:

      1.ein sensationelles produkt - zwar noch im unreifen zustand
      2.engagierte aktionäre wie sie

      da muß man einfach - soweit man kann - helfen.

      danke
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 20:05:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ Herr Oplesch

      Mich interessieren primär nur drei Dinge.

      1. Haben Sie die Rechte an Stevie Stardust

      2. Sind Sie in Besitz der Bänder

      3. Man hat 1 Mio. offene Forderungen an die USE. Warum wird
      hier nicht die USE angegangen, die ja laut Herrn Schrader
      sehr gut darsteht?


      Wenn Sie die ersten beiden Punkte positiv beantworten, würden Sie dies auch unter eidesstatt versichern?

      MMagic

      p.s. Warum setzen Leute, die damals üppige Gehälter bei der USD abgeschöpft haben, nicht ein Zeichen und investieren hier einen erheblichen Teil mit ?
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 22:15:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      ....sehr gut, dass Herr Oplesch hier im Board selbst schreibt.

      Ja, eigentlich würde ich auch meinen, dass Sie mit gutem Beispiel vorangehen sollten und einen grösseren Anteil der Summe tragen sollten, aber ich vermute mal, dass Sie auch Angst haben, das ihr Geld weg ist.

      .....habe mich schon zum Eigenkapitalersetzenden Gesellschafterdarlehen geäußert und für die, die es noch nicht wissen. . . . .möchte ich §32a GmbHG zitieren, der sich auf das AktG anwenden lässt.

      Gewährt ein Gesellschafter, in dem ihr die Gesellschaft als ordentliche Kaufleute Eigenkapital zugeführt hätten (Krise der Gesellschaft), statt dessen ein Darlehen, so kann er den Anspruch auf Rückgewähr im Insolvenzfall über das Vermögen der Gesellschaft nur als nachrangiger (also ganz hinten anstehender) Insolvenzgläubiger geltend machen.
      .....Krise bedeutet nach GmbH-Kommentar.......wenn keine Bank mehr bereit ist einen Kredit zu marktüblichen Bedingungen zu gewähren.

      Ich möchte dieses nur als Information einbringen und nicht davon abraten, nur manche kennen das AktG bzw. GmbHG nicht so gut und ich möchte nur auf das Risiko hinweisen.

      Ansonsten wünsche ich Herrn Oplesch viel Glück und Motivation, denn ich finde und fand das Produkt sehr gut und erfolgversprechend, nur gegen Geldgier und schwache Menschen kann keiner was machen.

      Beste Grüsse aus Berlin
      von
      el cercado
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 23:28:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ oplesch

      Danke für die offene Antwort. Schon interessant zu sehen, wie schnell so ein thread in WO auch bei führenden Leuten bekannt wird. Das könnte eigentlich schön sein. In diesem Fall leider weniger, da Sie ja an sich überhaupt nix gutes zu berichten haben. Sie sind also nicht mal selber Aktionär von United Stardust. Sie lassen sich vermutlich auch Ihr Gehalt nicht in Aktien der United Stardust auszahlen. mmmmhhm. Und da Sie ja auch kein Aktionär sind, sehen Sie sich wohl auch nicht geneigt auch nur einen Pfennig des fehlenden Betrags aufzubringen. mmmhhmm. Wie wollen Sie da die Leute von Ihrem Anliegen überzeugen?????? Ich hab mit Ihrer Firma für mich verdammt viel Geld in den Sand gesetzt, woher soll denn bitte schön jetzt plötzlich Vertrauen kommen, nachdem die letzten Jahre offensichtlich alles fein säuberlich verpulvert wurde, eigentlich sogar gestohlen wurde. Weil die stardust fremdes Geld sinnlos verpulvert hat. Wahrscheinlich kann auch dem ein oder anderen Konkursverschleppung oder sonstige Betrügereien vorgeworfen werden, ich weiss es nicht. Keine Ahnung, was bei Ihnen läuft,nicht läuft, oder gelaufen ist. Man hat die Leute für dumm verkauft, sich einen Dreck drumm geschert, dass man Vermögen andrer Leute veruntreut hat. Man hat sich einen Dreck drum gekümmert, dass die Aktionäre auf anständige Weise über den Wertgehalt Ihrer Anlage informiert werden sollten. Das einzige was zu erfahren war, war der Spiegelartikel. Ansonsten nur Gerüchteküche dubioser Gestalten.
      Wenn von Ihrer Führungsriege (oder besteht die nur aus Ihnen??)keiner mitmacht, seh ich keinen Sinn drin nochmal zu löhnen, bloß, dass Sie noch 2 Monatsgehälter abkassieren können.
      So siehts aus.
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 04:09:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      @alle

      es ist für mich selbstverständlich den kontakt zu ihnen als inhaber der united stardust zu pflegen und so weit es mir möglich ist ihre fragen zu beantworten. nochmals mein angebot mich direkt über die telefonenummer der united stardust oder über oplesch@eplus-online.de zu kontakten.

      @cercado

      herzlichen dank für die aufklärung aller beteiligten. allerdings verhält es sich in unserem falle etwas anders. zunächst benötige ich ja nur ihre absichterklärung (die bis dahin zunächst unverbindlich ist)ein darlehen zur verfügung zu stellen. erst nachdem mir absichtserklärungen im gesamtbetrag von über 400 tdm vorliegen, werde ich ihnen einen entsprechenden darlehensvertrag zuschicken. dieser hat neben der nennung des zinssatzes (8%) und der rückführungskonditionen einen weiteren passus: das von ihnen eingezahlte geld wird faktisch erst als darlehen der gesellschaft zur verfügung gestellt, wenn tatsächlich mindestens 400 tdm eingezahlt worden sind. wenn die 400 tdm eingezahlt worden sind können alle z.zt. vorhandenen verbindlichkeiten aufgelöst werden und es besteht keine insolvenzgefahr. werden die 400 tdm nicht eingezahlt, ist der von ihnen eingezahlte betrag nach wie vor ihr geld und nicht der gesellschaft zuzuordnen (dies für den fall einer insolvenz). man kann dies auch über ein treuhandkonto abwickeln, wäre aber auf grund des zuvor geschilderten verfahren überflüssig.

      letztendlich gebe ich nochmals zu bedenken, daß sie mit 3 % ihres bisherigen einsatzes die möglichkeit haben einen totalverlust abzuwehren.

      es freut mich sehr das auch sie cercado scheinbar meinem vorschlag folgen werden und ihre anmerkungen nur zur klarstellung dienen sollten.danke

      @heart of gold

      ich versuche nach besten kräften ihre investition nachhaltig zu stärken. wieso soll da der fakt das ich keine aktien besitze hinderlich sein? glauben sie meine verantwortung wäre anders wenn ich eigene aktien besitzen würde? ich arbeite für ihre eingesetzten gelder. dies stellt für mich eine größere verbindlichkeit und verantwortung dar als wenn ich nur an meine eigene situation denke würde. beurteilen sie meine tätigkeit doch bitte nachdem wir gemeinsam die insolvenz abgewehrt haben und ich ihnen dann ein entsprechendes konzept zur fertigung der serie präsentiere. ich habe nur ein ziel und dies möchte ich unbeeinflusst und frei von aktionärsverstrickungen erreichen: abwehr der insolvenz und schaffung einer soliden zukunft für ihre gesellschaft.


      mit freundlichen grüssen

      michael oplesch
      vorstand der united stardust ag
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 11:14:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo,

      gut dass hier endlich mal wieder Bewegung in die ganze Angelegenheit kommt. Vielleicht wird Stevie ja dann doch keine Totgeburt.
      Im Grunde können wir Herrn Opplesch nur Vetrauen und
      falls alles schief laufen sollte eben noch mal ein
      paar Mark in der Wind schreiben.
      Ich habe Gott sei Dank nur 128 Aktien und somit nicht
      so einen horrenden Verlust wie manch anderer hier.
      Auf meine Aktien bezogen werde ich der USD
      nicht 1.- DM/Aktie sondern 1,56 DM/Aktie´zur Verfügung
      stellen, damit der Betrag vielleicht doch noch
      zusammen kommt. Bleibt am Ende nur noch eins was mich sehr verwundert hat.
      In dem Schreiben von Herrn Opplesch wird von
      1300 Aktionären und 3,6 Mio. Aktien gesprochen.
      Lege ich hier nur einen Wert pro Aktie von 15 Euro (erstes PP) zu Grunde, dann hat die USD 54 Mio Euro verbraten.
      Bei einem Börsengang würde der Ausgabepreis doch sicherlich
      über dem Einsatz der Altaktionäre liegen. Bspw. 20 Euro
      dann hätte USD eine Marktkapitalisierung von 72 Mio Euro.
      Meiner Meinung nach ziemlich viel für ein Unternehmen
      mit nur einem halbfertigen Produkt.


      Any comments ???

      Ciao Marlon
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 12:00:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Marlon,

      die Gründungsaktionäre wie die United Software AG haben Aktien zu 1 EURO bezogen.
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 12:01:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      @alle
      Danke für den Meinungsaustausch.Ihr habt mit allen
      euen Meinugen Recht.Ich finde falls es eine Hoffung
      gibt können wir im Verhältnis unserer Einlage ein
      Darlehn gewären.Auf den restlichen Verlust so weh es
      auch tut kommt es dann auch nicht mehr an.
      Ich habe ein Dahrlehnsangebot gemacht.Wenn alle an einen
      Stick ziehen haben wir noch Hoffnung!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 14:37:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Schwarzer 1

      Ich bin vollkommen Deiner Meinung.

      Und der Einsatz ist im Verhältnis zu dem was wir gewinnen können wirklich nicht hoch.

      Ich befürchte,daß einzige Handykap , daß das Gelingen der Rettung verhindern könnte , sind wir selber.

      Ich weiß es von mir.
      Auf der einen Seite möchte man natürlich die AG und das eingesetzte Kapital retten.
      Auf der anderen Seite denkt man sich:Mein kleiner Betrag ändert auch nichts am gelingen oder scheitern der Aktion.

      Aber dann denke ich : Und wenn andere auch so denken wie Du, ist es kein kleiner Betrag mehr der fehlt.

      Letztendlich bleib ich meinen Prinzipien doch treu und beteilige mich (wenn auch manchmal schweren Herzens)

      Gruß Costolyna
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 15:26:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ all + Marion

      Kapitalsituation nach meiner Berechnung lautet wie folgt:
      1. Kap. zur Verfügung war 2.200.000 Stck. zu € 1
      2. danach folgte Kap. Erh. 400.000 Stck. zu € 1
      3. dann privatplacement 900.000 neue Aktien und 400.000 Aktien von Altaktionären verkauft ergibt € 19.5 Mio , jedoch davon stand der USD nur € 13.5 Mio zur Verfügung Rest wurde an Altaktionären ausgezahlt.
      4. in November 2000 nochmal ca. 60.000 Stck zu € 17 verkauft
      Gesamtkapital zur Verfügung USD also ca. € 17.1 Mio.
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 16:29:37
      Beitrag Nr. 25 ()
      @alle @alle @alle!!!!!!!!!!

      Wir versuchens noch einmal mit dem Darlehen.

      Falle es nicht klappt.

      Dann vereinigen wir uns auf breiter Front und Klagen
      in einer Sammelklage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Wir nehmen uns einen Anwalt (Einen Fuchs!!)
      Es gibt ja noch die Filme und die haben auch einen WERT!!!

      Siehe auch Trade "Gerüchteküche United Stardust AG"
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 17:11:07
      Beitrag Nr. 26 ()
      Zu der öfter (auch von "MMagic") gestellten Rechtefrage: Hat die AG eigentlich die Rechte an Stevie Stardust?

      Mit eben dieser Rechtsunsicherheit hat es der (bis März von den Finanzmitteln der AG bezahlte!) Geschäftführer von Potsdam Bäcker geschafft, die Sanierung über Monate zu blockieren und alle Pferde scheu zu machen. Mit dem Spiegel-Artikel im März wollte er der AG den Todesstoss versetzen, um seine eigenen Pläne durchzusetzen. Das ist ihm und seinen Hintermännern aber dank Standfestigkeit der AG nicht gelungen.

      JEtzt liegt es an uns Aktionären, unsere Chancen zu wahren und das bisher GEschaffene nicht in die Hände von lauernden Aasgeiern fallen zu lassen.

      Es ist so wie Herr Oplesch schreibt: Ja, die Rechtesituation ist schwierig (die AG hatte einfach nicht mehr die finanziellen Mittel sich juristisch gegen die erhobenen BEhauptungen durchzusetzen, da ein soclhes Verfahren mit einem Millionenstreitwert viel Geld kostet).

      Aber jetzt nach Insolvenz der KG in Potsdam, hat das letzte Entscheidungsrecht der Insolvenzverwalter Rattunde (und nicht mehr Bäcker). Stimmt Rattunde zu (und er wird jedem tragfähigen Sanierungskonzept zu seinem Wohle und dem der Gläubiger der KG zustimmen), dann ist das das letzte Wort und die AG kann ihr Sanierungskonzept umsetzen.

      Die Masterbänder liegen in Verwahrung in einem Safe unter Kontrolle des Insolvenzverwalters. Da ist alles sicher.

      Geben wir Herrn Oplesch eine Chance, nur dann kann er uns die letzte Chance auf teilweise Rettung ihres eingesetzten Kapitals geben.
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 18:54:24
      Beitrag Nr. 27 ()
      hallo Herr Oplesch, zunächst muß ich sagen, dass es für mich kaum zu glauben war endlich wieder von der USD ein Lebenszeichen zu erhalten. Und dann gleich so viel auf einmal AB und Thread. Mann oh mann, wirklich toll. Also ich meine das genau so. Ich denke und glaube Sie meinen es auch so wie Sie hier posten. Auch der AB ist sehr ehrlich. So weit so gut, meine Hochachtung!!!! - A B E R !! da sind im Hintergrund immer noch die gleichen... (nein ich werde nicht ausfallend)..Unpersonen, die Millionen in die Taschen gesteckt haben und von all Ihren und unseren Aktivitäten mit profitieren würden. Nein und nochmals nein, ich werde diesem Engelke nicht noch zusätzlich zu seinen Be......... seine sicherlich noch reichlich vorhandenen USD Anteile vergolden. Nichts für ungut Herr Oplesch, dass geht wirklich nicht. Machen Sie mir bitte glaubwürdig, dass diese Spieler nicht profitieren und Sie bekommen von mir und sicherlich auch vielen anderen alle (auch finanzielle) Unterstützung.
      mfG. eet
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 18:59:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      Heiliger Bimbam! Auch ich habe den Brief bekommen und mußte nach dem Lesen erstmal ´ne halbe Flasche Wodka leeren, um den Schreck zu verdauen. Verdammt nochmal, das sieht aber gar nicht gut aus!
      Das werde ich mir gründlich überlegen müssen, ob ich in den Stardust-Laden nochmal etwas von meinen sauer verdienten Kröten ´reinstecke. Bin leider aufgrund der verheerenden Kursverluste der letzten Monate nicht gerade liquide und muß daher momentan jede müde Mark zweimal umdrehen.
      Naja, ich hoffe, daß sich genügend mitleidige Seelen finden, die was springen lassen, damit unser kleiner Stevie überlebt.
      Prost und tschüss - Euer Strohrumtrinker.
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 22:24:44
      Beitrag Nr. 29 ()
      Sehr geehrter Herr Oplesch,

      es gefällt mir sehr, dass Sie sich für die Belange der Aktionäre einsetzen wollen und unser eingesetztes Kapital nachhaltig stärken wollen. Unter Nachhaltigkeit verstehe ich jedoch eine Ertragskraft, die über dem Branchenschnitt liegt! Das sehe ich frühestens in ein paar Jahren gegeben.

      Außerdem ist es sicherlich nicht nur für mich interessant zu erfahren, was mit den besagten Rechten an Stevie Stardust geschehen ist. Sind diese in der Hand der United Stardust??? Auf die Fragen von MMagix sind Sie (aus welchen Gründen auch immer, vielleicht werden Sie mir darauf auch eine Antwort geben) nicht eingegangen. Ein jeder Aktionär fragt sich da natürlich: wenn die Rechte sowieso nicht unter Kontrolle der Unites Stardust sind, warum veranstalten sie dann noch den Aufwand mit den Darlehensverträgen?

      Bitte stellen Sie sich außerdem einmal kurz vor, besser noch, stellen Sie einen Lebenslauf und Ihre Fähigkeiten und Ihr Wissen hier ins Board. Ich glaube einfach, dass wir Aktionäre zur Zeit kein Vertrauen in irgendeinen Vorstand einer Pre-Ipo-Gesellschaft haben (können), da man aus Fehlern der Vergangenheit lernt.

      Vielen Dank für Ihre Antworten und weiterhin gutes Gelingen.

      PennyStocks
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 00:26:12
      Beitrag Nr. 30 ()
      @PennyStocks

      Steht doch alles im AB :Zunächst möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen , usw.

      @Stroh-Rum-Trinker

      "Naja, ich hoffe, daß sich genügend mitleidige Seelen finden, die was springen lassen, damit unser kleiner Stevie überlebt.
      Prost und tschüss - Euer Strohrumtrinker "

      Für solche Sprüche wie den Deinen habe ich kein Verständnis.
      Ist es denn nicht auch DEIN Geld , daß es gilt zu retten ??

      Ich habe in meinen Beiträgen bereits klar gemacht, daß es mir finanziell beschissen geht, wir können ja mal vergleichen , wessen Konto mehr überzogen ist.
      Aber es wird sich sicher nichts an unserer Lage ändern , wenn wir nicht ALLE unseren Beitrag dazu leisten.
      Herr Oplesch hat sich bereits sehr bemüht und für uns und die AG wieder gute Chancen erarbeitet.

      Jetzt liegt es an uns

      Gruß Costolyna
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 09:40:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      Diese Rechnung wird wohl so nicht aufgehen. Man schaue sich nur andere start-Ups an. Geht einmal davon aus, dass beim PP nicht alle vorhandenen Aktien zu 15 emittiert wurden. Oftmals zahlen die Gründungsaktionäre nur oder nur wenig mehr als dem rechnerischen Nennwert einer Aktie entspricht. Ich denke also nicht, dass die Gesellschaft 54 Mio Euro verbraten hat. Genaueres müsste dem Emissionsprospekt oder einer für PP vergleichbaren Unterlage zu entnehmen sein.

      Oder habt ihr Aktien gezeichnet, ohne Informationen der Gesellschaft einzuholen?
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 14:45:36
      Beitrag Nr. 32 ()
      Sehr geehrter Herr Oplesch,

      muss Ihre Vermutung leider enttäuschen, denn ich bin gar kein Aktionär der Stardust und werde somit auch ihr Anliegen nicht unterstützen können. Da mich allerdings einige Freunde (und Aktionäre) zum Brief befragt haben, wollte ich meine Bedenken auch veröffentlichen.

      "Ich versuche nach besten kräften ihre investition nachhaltig zu stärken. wieso soll da der fakt das ich keine aktien besitze hinderlich sein? glauben sie meine verantwortung wäre anders wenn ich eigene aktien besitzen würde? ich arbeite für ihre eingesetzten gelder". . . . . . . . genau das haben ihre Vorgänger auch gesagt und mal feste in die Kasse gegriffen. . . . es ist einfach ein Vertrauensbeweis, wenn Sie mit gutem Beispiel vorangehen.

      Ich weiss, dass Sie nun vor einem geprellten Anlegerpublikum sitzen und mit besten Absichten eine Insolvenz abwehren möchten, aber hier sitzen viele auf dicken Verlusten aus den Geschäften mit der USD und da wird man sehr mißtrauisch . . . . Verbranntes Land.

      Viel Glück trotzdem . . . . . .

      el cercado
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 18:45:11
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo Herr Oplesch,

      schade, dass Sie die Fragen nach den Rechten und dem Verbleib der Filme nicht eindeutig haben.
      Welchen Gehalt haben die diesbezgl. Äußerungen von "fragezeichen81"?

      Und dann der Termin!! Erst das katatstrophale Mißmanagement mit einer, wie man meinen könnte, absichtlich bescheidenen
      Info-Politik, so dass die Anleger vermuten müssen, sie seien abgezockt worden, und nun, nach diversen
      Aufforderungen zum Aktienkauf auch noch die Pistole auf die Brust: innerhalb von 3 Tagen eine Kreditzusage oder Geld adieu.

      Bei allem Respekt vor Ihren Leistungen und Bemühungen, aber die bisher gemachten Angaben sind doch ein zu dünnes Eis, um
      darauf neues Vertrauen aufzubauen.

      Was ist denn z. B. mit den Aktionären, die 3,2 Mio. Aktien für 1 € bezogen haben?
      Die sollten doch zunächst einmal an erster Stelle stehen, wenn es um den Bestand der AG geht.
      Aber die haben das Wir-Gefühl, an das Sie appellieren, offensichtlich schon von Beginn an anders definiert.
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 21:49:27
      Beitrag Nr. 34 ()
      Jo, jetzt ist Zapfenstreich. Von Herrn Oplesch ist nix mehr zu hören, seine Nachschicht neulich (posting von 04:00 Uhr!) hat ihn wohl zu sehr gestresst. schade eigentlich. Die Beantwortung so mancher Frage, und zwar hier in diesem board und nicht ohne Zeugen am Telefon wäre sicherlich für die ganze Aktion hilfreich gewesen. Leider blieben halt die wesentlichen Fragen unbeantwortet, daher wirds wohl nix mehr. Kann man wenigstens im Nachhinein sagen, die Aktionäre hätten sich ihr Grab selbst geschaufelt.
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 23:55:59
      Beitrag Nr. 35 ()
      Der AB war doch detailliert und aussergewöhnlich offen.

      Herr Oplesch hat mit viel Angagement unserer bankrotten AG
      eine gute Chance mit enormen Möglichkeiten geschaffen.
      Jeder USD-Aktionär sollte froh sein , über diese neue Chance.
      Was gibt es daran zu kritisieren?
      Er tat dies freiwillig und war der AG zu nichts verpflichtet.
      Er hat glaubwürdig offengelegt, was es mit dem benötigten Betrag auf sich hat , dass dieses Geld nur für den dafür bestimmten Zweck verwendet wird und im Fall des nicht zusammenkommens der Summe ,den Aktionären wieder rückgebucht wird.

      Ich habe zwei mal dorthin telefoniert und stets eine sofortige und befriedigende Auskunft bekommen.


      Wenn ich hier so manche Beiträge lese, scheint mir,
      es gibt Menchen , die fühlen sich nur wohl , wenn sie an allem etwas auszusetzen haben.

      Ich frage mich , ob diese Menschen ein Angagement des H.O., oder irgendeines anderen Menschen , wert sind .

      Costolyna
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 00:07:56
      Beitrag Nr. 36 ()
      Sorry costo, aber hier haben manche richtig viel Geld verloren und da sollte man Kritik offen entgegenstehen.
      Was denkst Du denn, was uns Engelke und Co. versprochen haben und das war auch alles klar und schlüssig, daher bitten wir nur um Offenheit und zwar bedingungslos, wo dieses Unternehmen schon eine unsaube Vergangenheit hat.

      ALSO NOCH MAL IN VERSALIEN HERR OPLESCH:

      Wem gehören die Rechte an Stevie Stardust bzw. in welchem Besitz befinden sie sich derzeit ???

      Sie sollten mit der Antwort nicht mehr allzu lange warten, denn ohne die Antwort gibt es auch keine pos. Willenserklärung für die Stardust.

      Muchas gracias,
      el cercado
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 10:48:17
      Beitrag Nr. 37 ()
      Die Rechte lagen und liegen nach wie vor bei Hallmark Entertainment!
      Herr Oplesch wird seine Gründe haben, warum er diesem Thema immer wieder ausweicht!


      ... I`m working on a new show (that was bought by Hallmark) called "Stevie Stardust" playing a character named Tomio. I`m also doing a few more misc. voices on the show. It probably won`t be on the air till this winter. I also wrote the theme song (with my co-writers) for a new show called "Doodlezoo". It`s partially animation and partially live action with animals...

      http://laurenwood.com/laurenwoodtalk/_disc6/00000048.htm



      ..."Stevie" is the brainchild of Potsdam-based 3-D animation specialists Stardust Entertainment, which just opened an L.A. office. Worldwide rights have been snapped up by Hallmark Entertainment....

      http://www.findarticles.com/cf_0/m1312/4_375/54938822/p1/art…



      ...Zudem sicherte sich die US-Firma Hallmark Entertainment die weltweiten Rechte für die Serie....

      http://morgenpost.berlin1.de/archiv1999/990815/brandenburg/s…
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 11:15:50
      Beitrag Nr. 38 ()
      ...mal sehen, wie lange Herr OPLESCH unsere Fragen noch ignoriert. . . . . ?

      Saludos
      el cercado
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 11:28:28
      Beitrag Nr. 39 ()
      @alle


      habe nun schon zweimal hier im thread deponiert, daß ich jederzeit bereit bin ihre fragen im persönlichen gespräch zu beantworten.

      aus gründen der mit den partnern abgesprochenen geheimhaltung bitte ich sie zu verstehen, daß die themen die ich hier nicht beantwortet habe z.zt. nicht für ein öffentliches thread geeignet sind sondern nur im direkten gespräch besprochen werden können.

      ich hoffe, daß diejeniegen von ihnen die mein angebot eines direkten gespräches mit mir angenohmen haben, allumfassende information erhalten haben.

      gern erreichen sie mich über die united stardust telefonenummer oder unter meiner email oplesch@eplus-online.de.

      mfg

      michael oplesch
      vorstand der united stardust ag

      @donatus1210

      die "aktuellen" publikationen auf die sie verweisen stammen aus juni, juli und august 1999!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 12:48:32
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ oplesch

      ich habe zu keiner Zeit von "aktuellen" Publikationen Gesprochen, leider sind dies aber die aktuellsten und auch einzig Wahren.

      Wieso können Sie die "geheimen Informationen" angeblich nur in direkten Gesprächen preisgeben und nicht hier im Board, in dem Sie eine Grosszahl ihrer Aktionäre erreichen würden?

      Das macht doch keinen Sinn....
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 13:37:04
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hier ein paar Infos zu Herrn Michael Oplesch:


      Der Name Oplesch ist in der Szene nicht ganz unbekannt. Der Ex-Mann der PR-Expertin hatte sich Ende der 90er Jahre mit den später in Untersuchungshaft genommenen Infomatec-Vorständen Alexander Häfele und Gerhard Harlos zusammengetan, um eine Firma für Internet-TV zu gründen. Das Unternehmen scheiterte. Die Manager des Augsburger Software-Hauses forderten laut "kress report" rund 2 Millionen Mark von Michael Oplesch zurück.

      Manager Magazin: http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,135848,00.…

      30. Januar 2001

      Hamburg (epd). Bei dem Digitalfernseh-Vorhaben @TV streiten sich jetzt die Gesellschafter. Manfred Heinl (Augsburg), Vorstand der @TV FOA AG in Gründung, bestätigte dem epd am 3. August, dass die Geschäftsaktivitäten des Unternehmens am 31. Juli eingestellt worden seien. Hingegen sprach @TV-Initiator Michael Oplesch, der nach eigenen Angaben indirekt größter Gesellschafter der AG ist, von "juristischen Tricks". Das Unternehmen werde - eventuell in neuer Gesellschafterstruktur - weitergeführt: "Geben Sie mir zwei Tage Zeit und Sie werden`s erleben." @TV will als unabhängiger Anbieter Sparten- und Einzelabrufprogramme starten.

      http://www.epd.de/medien/1999/60inland.htm

      Eher Schmunzeln löst bislang auch Sommers Versuch aus, die digitalen Fernsehkabelnetze – gegen die Fernsehmächte – mit eigenen Inhalten zu vermarkten. Produziert von @TV, einer jungen Firma unter der Leitung des ehemaligen MTV-Chefs Michael Oplesch, soll ab August ein elektronischer Kiosk mit zehn Sparten- und 14 Pay-per-View Programme öffnen. Ob sich das Angebot je refinanzieren läßt, bezweifeln Marktkenner.

      http://userpage.fu-berlin.de/~dittbern/Telekom/Docs/Gold_ver…


      ...Oplesch, dem Wohlmeinende gesundes Selbstbewusstsein und Kritiker Größenwahn nachsagen, versteigt sich nach der Entscheidung aus Augsburg in Verschwörungstheorien...

      ...Die Geschichte von @tv ist ohnehin eine von kühnen Versprechungen, vagen Verlautbarungen und pseudo-visionärem Wortgeklingel. Oplesch beschwor gern den "Independent spirit" seines Projekts...

      http://www.berlinonline.de/wissen/berliner_zeitung/archiv/19…


      ...Die Gesellschaft "konnte im Rahmen eines vorgegebenen Budgets ihre Ziele nicht erreichen", sagte er zur Begründung. Derzeit erfolge die Abwicklung der Geschäftsaktivitäten. Offenbar erfolgte die Bekanntgabe dieser Entscheidung gegen den Willen des TV-Produzenten und Ex-Viva-Chef Michael Oplesch, der 44 Prozent der Anteile der @tv FOA AG hält und ebenfalls im Vorstand sitzt...

      http://www.ibusiness.de/aktuell/db/933707470.html
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 13:40:50
      Beitrag Nr. 42 ()
      @donatus1210

      die von ihnen als einzig wahren dargestellten informationen entsprechen schon lange nicht mehr den tatsachen.

      ich habe auch nicht von "geheimen" informationen gesprochen sondern von geheimhaltungsabkommen.

      dies ist so weit ich weiß ein öffentliches thread und sie werden ganz sicher auch in eigener sache verstehen, daß ich solche informationen nur an united stardust aktionäre weitergebe - mit den entsprechenden geheimhaltungsauflagen.

      mit freundlichen grüssen

      michael oplesch
      vorstand der united stardust ag
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 15:43:22
      Beitrag Nr. 43 ()
      an DonAnus 4711

      habe mir die Mühe gemacht deine Angaben im Internet über Stevie Stardust zu kontrollieren und festgestellt, dass alle Angaben aus dem Jahre 1999 stammen. Leider bist du ein Blender und Nichtswisser, der hier lediglich Unruhe verursacht. Wahrscheinlich bist du auch kein Aktionär, denn sonst würdest du keine Unwahrheiten verbreiten und nur die Interessen der USD und meine Aktien vertreten. EDein Auftreten ärgert mich maßlos, aber ein öffentliches Gedankenaustausch-Medium wie dieses Board muss leider mit dir leben. Da ich denke, dass du ein ehemaliges Führungsmitglied bei der USD bist, wäre es angebracht, wenn du deine Verbindlichkeiten bei der USD AG begleichst
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 18:17:17
      Beitrag Nr. 44 ()
      Wir kämpfen dafür das Stieve lebt.
      Leider machen wir alle Fehler aber das bedeutet nicht
      das man die Arbeit einer Firma in den Dreck reden sollte.
      Hat jemand ein persönliches Problem soll er nach Hamburg
      fahren und dort alles Regel.

      Ich bitte die Herrn zu vernunft un besonnenheit.
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 18:57:03
      Beitrag Nr. 45 ()
      Leider machen wir alle Fehler aber das bedeutet nicht
      das man die Arbeit einer Firma in den Dreck reden sollte....

      ....Du hast ja so recht. . . . die Idee und die Aussichten der Stardust waren sehr gut und die Firma hat alles richtig gemacht . . . nur die verdammten geldgierigen Manager waren schuld.

      So ein Blödsinn hinter der Firma steckt doch das Management und das hat in der Vergangenheit viel Falsch gemacht und das auch nicht ganz ohne Absicht.

      Also höre auf so zu reden.

      Gracias
      el cercado
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 00:32:44
      Beitrag Nr. 46 ()
      Du hast schon recht.Das Problem ist nur das man den
      Management erst mal vertrauen muß.Läuft später etwas
      schief ist es meist zu spät und keiner trägt die Ver-
      antwortung.
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 11:06:45
      Beitrag Nr. 47 ()
      @Ballo
      recht hast Du mit Deiner Forderung gegen die Alt-(Gründungsaktionäre). Die sollen aus Ihren abgezockten Millionenbeträgen jetzt doch bitte schön einen "Notfound" auflegen. Schrader, Vogt und Engelke sollen, nein müßen zur Kasse gebeten werden.
      @ costolyna
      ich möchte auch Deinen Kommentaren hier deutlich zustimmen.
      Durch die Person von Herrn M.Oplesch hat diese Company zum ersten Mal ein Management dass ansprechbar ist, sehr tatkräftig die Ziele der USD verfolgt und gleichfalls versucht alte, von früheren Vorständen und Aufsichtsrat verschuldete, Rechtsunsicherheiten aufzulösen. Dafür, so finde ich gebührt zunächst einmal Anerkennung.
      @donatus 1210
      ich denke und vermute wie andere hier im Thread, dass Du eine Pfeife aus dem alten Management bist. Mit solchen Äußerungen und nichts mit der Sache USD!! gemein habenden Postimgs erreicht man(n) n i c h t s.
      @ all wer die Möglichkeit hat ohne großen Aufwand zu Herrn Oplesch nach Hamburg zu gelangen, sollte hier seine Eindrücke kurz posten.
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 11:43:39
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hai eet !

      mein Eindruck von Herrn Oplesch ist bisher der, dass ich ihn vor 4 Tagen per E-Mail um Zusendung des Aktionärsbriefes als Attachment gebeten habe und nicht mal eine Antwort von dem werten Herrn bekommen habe. Trotz 4-5 maliger Mitteilung an die USD erhalte ich immer noch keinen Aktionärsbrief.

      Auch sonst hege ich große Zweifel, ob die Kleinaktionäre der richtige Ansprechpartner für eine Rettung sind. Leider gibt es nämlich noch (oder gab) es diesen Psychopathen in Potsdam, der ein Sanierungskonzept torpediert hat und eher eigene Interessen vertreten hat. Stand eigentlich im AB etwas über die zu unternehmenden Schritte seitens der USD gegen die betrügerischen Machenschaften eines Herrn Engelke ? Außerdem schwebt immer noch das Damoklesschwert des Prospektbetruges über der AG, denn die KG-Anteile haben definitiv nie der AG gehört. Es wäre also wirklich mal interessant, auf welchem Stück Butterbrotpapier die Filmrechte an Stevie plötzlich der AG zugerechnet werden. Wer zu blöd ist, um hier Verträge abzuschließen, der....lassen wir das. Ich zweifle überhaupt nicht an der Integrität des Herrn Oplesch, aber ob er noch was retten kann, bezweifle ich doch arg, was schade ist, denn ich habe zwischenzeitlich mal eine Folge von Stevie gesehen (leider nicht im TV).

      Ciao und viel Glück Herr Oplesch - ich kann ja leider nicht mehr dabei sein..

      Art B.
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 13:34:07
      Beitrag Nr. 49 ()
      @artbechstein

      habe sie bereits angeschrieben und gebeten mir ihre koordinaten durchzugeben (name und anschrift inkl. faxnummer) wenn mir diese informationen vorliegen erhalten sie selbstverständlich als aktionär der united stardust auch den ab. bitte - auch in ihrem eigenen interesse - um verständnis für diesen weg aber der ab ist eben nur für aktionäre der united stardust ag bestimmt.

      mfg

      michael oplesch
      vorstand der united stardust ag
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 16:38:13
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hai Herr Oplesch !

      das wollte ich vorhin sowieso noch anmerken: Sie müssen sich bitte im Klaren darüber sein, dass die USD INHABERAKTIEN hat, d.h. der Inhaber ist auch der Eigentümer. Da die Aktien in Girosammelverwahrung geführt werden, kann jeder Aktien erwerben, ohne, dass Sie das als Vorstand und/oder Gesellschaft mirbekommen. Da Ihre "Aktionärsliste" lediglich die damaligen Zeichner und die Nachzeichner enthält, könnte jeder bei Ihnen anrufen und Auskunft verlangen, da Sie gar nicht wissen können. ob diese Person Aktionär ist. Wenn es aber so ist, dass Sie am Telefon bzw. in Einzelgesprächen nur ausgewählten Personen wichtige Informationen geben (Rechte an Stevie Stardust), dann verstoßen Sie dem Grundsatz nach gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz des AktG, zumal Sie ja selbst das Internet und diese Plattform als Kommunikationsmedium nutzen. Ihre Argumente bzgl. Geheimhaltung o.ä. sind damit hinfällig, da jeder (potentielle) Aktionär in diesem Punkt ein klares Auskunftsrecht hat, denn die Rechte an Stevie sind nun mal das einzige und letzte Asset der Gesellschaft, deretwegen ja (Klein-)aktionäre auch nur noch nachschießen würden. Wenn sich hinterher herausstellt, dass diese Rechte gar nicht bei der AG liegen, dann machen Sie sich moralisch angreifbar, wenn Sie diesen Punkt hier nicht im Board beantworten. Außerdem könnte jeder Anrufer, der von Ihnen telefonisch diese Frage beantwortet bekommt, die Antwort hier ohne Konsequenzen ins Board stellen. Zur rechtlichen Wirkung s.o.

      Abschließend muß ich leider feststellen, dass sich bei der USD in punkto Offenheit nichts geändert hat, was ich sehr schade finde, denn sonst hätte es vieleicht wirklich noch eine Chance gegeben.

      Ciao

      Art Bechstein
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 18:00:49
      Beitrag Nr. 51 ()
      @alle aktionäre der united stardust ag

      hatte art bechstein gebeten mir seinen namen und adresse mitzuteilen da er nicht in der aktionärsliste der united stardust ag verzeichnet ist. hier seine antwort:

      "Hallo Herr Oplesch !

      mein Name tut wirklich nichts zur Sache. Wie gesagt ist es egal ob ich in
      Ihrer "Aktionärsliste" stehe, die mir übrigens auch nebst 2. KE vorliegt,
      denn es handelt sich um Inhaberaktien, die inzwischen jeder hätte
      kaufen/verkaufen können und es gibt ja zum Glück noch keine
      Registrationspflicht bei der Gesellschaft.

      Trotzdem viel Glück mit der USD

      Art Bechstein"



      ich frage mich wirklich wie jemand der nicht mal seinen namen nennen möchte sich das recht nimmt meine öffentlichkeitsarbeit zu kritisieren. nein herr/frau art bechstein: mit anonymen fabelwesen spreche ich nicht und gebe erst recht keine antworten. (naja, immerhin wünschen sie uns ja viel glück, danke dafür)

      an alle, die tatsächlich aktionär der united stardust ag sind: gern stehe ich jederzeit für ein persönliches gespräch zur verfügung. dieses angebot wurde auch schon sehr oft von aktionären genutzt.


      mit freundlichen grüssen

      michael oplesch
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 18:28:59
      Beitrag Nr. 52 ()
      Herr Oplesch !

      jetzt aber bitte mal halblang. Wenn Sie sich hier im Board bewegen, wo es üblich ist, mit ID`s zu posten, dann können Sie sich nun wirklich nicht darüber beschweren, wenn jemand konstruktive Kritik an Ihrem Vorgehen äußert. Mit den anderen Fabelwesen hier im Board haben Sie ja anscheinend auch keine Schwierigkeiten. Außerdem verstehe ich den Sinn nicht, meine E-Mail an Sie hier ins Board zu stellen - was wollen Sie denn damit sagen ?? Sie sollten - bei allem Respekt - erst mal kundig im Aktienrecht sein, bevor Sie hier den Vorstand spielen. Eine AG ist kein Geheimbund, sondern die transparenteste Gesellschaftsform, die es gibt in Deutschland (theoretisch) - ob Ihnen das nun gefällt oder nicht.

      Adios

      Art Bechstein
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 18:30:10
      Beitrag Nr. 53 ()
      Bei W:O ist der Name Art Bechstein mittlerweile ein Begriff,
      der Name Oplesch, wird es bei diesem Verhalten (etwas zu
      überheblich?) sicher nicht werden.
      Darf man sich nicht für Werte interessieren, die man zur Zeit nicht hält?? (Glücklicherweise)

      DSCKlaus
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 18:33:15
      Beitrag Nr. 54 ()
      PS: außerdem hatte ich Ihnen in einer vorherigen Mail bereits mitgeteilt, dass ich den AB bereits auf anderem Weg bekommen habe. Die Frage nach meinen Daten ist somit hinfällig geworden, da ich ja gar nichts von Ihnen wissen möchte.

      Ciao

      A.Bechstein
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 18:43:47
      Beitrag Nr. 55 ()
      @ Art Bechstein

      Wenn Du ein Problem hast dann fahr nach Hamburg oder
      greif zu Telep.United Stardust AG.
      Man kann auch etwas geschickt und konstrucktiv die Sache
      angehen.Deine Art und Weise zeugt nicht gerade von Klugheit.
      Ich würde mich genauso wie Herr Oplesch verhalten.


      Nur zu Info:Auch bei anderen AG gibt es Probleme alle
      Aktionäre zu Informieren!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 18:51:44
      Beitrag Nr. 56 ()
      @Art Bechstein

      Sorry....Aber jemand der von anderen Offenheit verlangt und sich selbst in Annonymität hüllt, ist nicht glaubwürdig.

      Gruß Costolyna
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 21:51:34
      Beitrag Nr. 57 ()
      ....sagt mal wollen wir uns jetzt über ID´s und Personen streiten, wo es hier eigentlich um ein Unternehmen geht.

      Dieses Board soll informieren, daher dürfen hier auch Unternehmensneuigkeiten gepostet werden und das darf hier jeder, egal ob Aktionär oder nicht. Ich halte es auch für äußerst wichtig kritisch zu sein und diese Kritik mit Sinn anzubringen, da es immer Personen gibt, die sich in Recht, BWL oder was auch immer, nicht auskennen.

      Wenn Kritik oder Vorsicht angebracht ist, dann ist das erst recht der richtig Platz hier, weil nachher immer "die Unwissenden" von nichts gewusst haben wollen.

      Also Offenheit und Ehrlichkeit, aber konstruktiv meine Herren.

      Saludos y buenos noches a todos
      del
      cercado
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 22:01:20
      Beitrag Nr. 58 ()
      @ all
      Hallo Art Bechstein oder sollte ich sagen Hallo H E R R
      E N G E L K E. Mein Gott was für eine Schmierenkomödie!
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 22:29:40
      Beitrag Nr. 59 ()
      @eet

      ....Du solltest Dich mit deinem Personen(Nicht)Wissen nicht so rühmen, denn schau Dir mal die Threads von Art Bechstein ein und dann weisst Du, dass das bestimmt nicht Engelke ist, denn Art Bechstein hat Ahnung von dem, was er redet und kann das auch nachweisen (lies nur die ImmoSachen)und Engelke hat(te) nur ein grosses Maul.

      Sorry, wenn ich den echten Engelke nun hart erwischt habe, aber die Wahrheit ist manchmal ganz schön ruppig.

      Saludos

      el cercado
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 23:27:58
      Beitrag Nr. 60 ()
      @Cerado

      Volle Zustimmung.

      Gruß Costolyna
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 23:29:34
      Beitrag Nr. 61 ()
      @Cerado

      Für Dein57 er Posting
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 00:10:01
      Beitrag Nr. 62 ()
      Herr Oplesch, der Termin zur Darlehenzusage der Aktionäre ist nun verstrichen. Wie steht es damit: sind Sie mit den 400 TDM weiter gekommen? Wann gedenken Sie uns das mitzuteilen? Ich persönlich habe 647 Anteilscheine der USD, doch musste in diesem Fall leider instinktiv der alten Inverstorenweissheit folgen: werfe dem schlechten Geld keit gutes hinterher! Wäre eher dazu geneigt, sich einer Gemeinschaft anzuschliessen, die einen Prozess wegen Prospekthaftung und -betrug anstrengt. In diesem Sinne ein gutes Gelingen.
      @Art Bechstein
      Wie kommt man überhaupt an eine Privatvorführung einer der Folgen der Stevie Stardust Serie?
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 21:45:02
      Beitrag Nr. 63 ()
      @ Schwarzer

      glaub mir bitte - ich habe mich sehr sehr gut informiert - aber meine Erkenntnisse haben hier im Board wirklich nichts zu suchen..

      @ costolyna

      habe nie behauptet, dass ich klug bin - ist mir auch egal - fürs tägliche Leben hat`s bisher gelangt. Übrigens in der Sache kann ich Dir nicht zustimmen, denn es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob ein Aktionär Offenheit von "seiner" AG verlangt oder ein Vorstand die persönlichen Daten eines Aktionärs haben möchte und dieser keine Lust hat, ihm diese aus bloßer Neugier zu geben - was sonst sollte Herrn O. dazu bewegen, sie haben zu wollen ??

      @ eet

      **superlol** das ist wirklich das heißeste, was ich bisher gehört habe...dazu ist mir jeder Kommentar zu schade

      @ kotzbroker

      indem man als Aktionär der USE und USD eine nette Einladung von Herrn Schrader annimmt...

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 22:31:17
      Beitrag Nr. 64 ()
      @ Art Bechstein

      verfolge nun schon seit einigen Tagen die Diskussionen hier im Bord ( bin selbst Aktionär ) und sehe Deine Aussagen leider ein wenig im Widerspruch.

      Es erstaunt mich schon, das Deine Erkenntnisse hier im Board nichts zu suchen haben, Du aber Offenheit verlangst.
      Soweit ich weiss, muss jede AG, wenn Sie Aktien verkauft, wissen wer die Aktionäre sind. Also ist es nur im Sinne der AG, wenn Hr. Oplesch Informationen haben möchte.

      Wenn Du wirklich so überzeugt, als "Aktionär", gegen diese AG postet, dann begründe das doch bitte !!! Mehr als Schwafeleien kommen von Dir doch hier nicht rüber.

      @donatus

      das selbe (schwafeleien) hört man auch nur von Dir. Deine Recherchen sind mehr als dürftig. 1999 dürfte doch mittlerweile kein Maßstab mehr sein !

      Ich jedenfalls hoffe, dass ich mit meiner Darlehenszusage der AG zu neuem Schwung verhelfen kann, auch in Sinne meiner bisher getätigten Investition!
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 23:09:12
      Beitrag Nr. 65 ()
      @ sunracer

      hääääääääääääääää?????
      Wolltest Du in einem anderen Thread posten ?

      Soweit ich weiss, muss jede AG, wenn Sie Aktien verkauft, wissen wer die Aktionäre sind

      habe ich was verpaßt ? wer will denn Aktien verkaufen und v.a., wer will welche kaufen ???

      Wer postet denn gegen die AG ? Das würde ja keinen Sinn ergeben, wenn man selbst Aktien hat.

      Ich habe dem amtierenden Vorstand lediglich einen Hinweis gegeben, dass er gegen das AktG (Gleichbehandlungsgrundsatz) verstößt, wenn er einzelnen Aktionären wesentliche Informationen gibt - deswegen mein Vorschlag, die Infos zu den Filmrechten (um die es hier ging) hier im Board zu posten, da sich Herr Oplesch dann auch besser auf seine Tättigkeit als Vorstand konzentrieren könnte und nicht den ganzen Tag einem Aktionär nach dem anderen die gleiche Geschichte erzählen muß.

      Ich bin auch nicht Vorstand der USD und biete deswegen auch niemandem an, bei mir anzurufen, um bei mir Information zur Gesellschaft abzufragen - vielleicht hast Du das in der Eile übersehen. Es ist also durchaus etwas anderes, wenn ein Aktionär vom Vorstand Offenheit verlangt als umgekehrt.

      Ansonsten hast Du natürlich Recht - wie alle hier im Board.

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 01:35:31
      Beitrag Nr. 66 ()
      @alle

      meinen dank an alle die unser gemeinsames bestreben zum turnaround der usd so tatkräftig in wort und geld unterstütz haben. wir haben den gesamt betrag zwar noch nicht in gänze in form von absichtserklärungen erreicht aber ich bin sehr zuversichtlich das der verbleibende kleine rest noch morgen bzw. heute durch die endgültige positive mitteilung von weiteren aktionären erreicht wird.

      nochmals danke und entschuldigung an den ein oder anderen wenn ich im eifer des gefechtes vielleicht zu schroff reagiert habe. war mit sicherheit keine böse absicht meinerseits sondern nur der unbedingte wunsch unser gemeinsames ziel zu erreichen.

      mit freundlichen Grüßen

      michael oplesch
      vorstand der united stardust ag

      p.s. natürlich sollten sich diejenigen die bisher noch keine absichtserklärung zur darlehenzusage abgegeben haben nicht durch diese information abhalten lassen in ihrem entsprechenden rahmen zu helfen. Ich zähl auf sie – danke.
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 11:53:03
      Beitrag Nr. 67 ()
      schon klar - aber ohne eine vorherige HV gibts keinen pfennig.
      bis jetzt war es immer so bei der USD: wenn sie geld wollen scheint die rettung
      greifbar nahe - was dann kommt wissen alle...
      viel spass beim amtsgericht!
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 12:21:04
      Beitrag Nr. 68 ()
      In Hamburg beginnen bald die Herbstferien, wahrscheinlich brauchen die Herren noch ein wenig Urlaubsgeld.

      Gruss

      Donatus
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 14:40:19
      Beitrag Nr. 69 ()
      @donatus1210

      Welche Herren sind denn überhaupt noch in Hamburg?
      Es hat da ja häufige Wechsel gegeben.
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 22:43:36
      Beitrag Nr. 70 ()
      Huch - jetzt mische ich mich auch noch ein ...

      Also lieber Art - Du hast in einer Hinsicht völlig recht: nicht jeder Aktionär ist bei Stevie registriert. Ist auch gut so. Schon im Board wurde ja kolportiert, daß einige Beteiligte aus der Klinkenputzerbranche kommen, so daß man lieber doch anonym bleiben sollte. Jedenfalls - und es gibt einige ehemaligen Stevie-aktionäre hier vom Board, die das bestätigen können, habe ich meinen kleinen Spieleinsatz auch second-hand gekauft ... müßt nur mal den entsprechenden Thread von mir suchen.

      Rein rechtlich verhält es sich so, daß die USD so lange kein öffentliches Angebot an alle Aktionäre machen muß, so lange die Anteilseigenschaften der Aktionäre nicht verändert werden. Anders ausgedrückt: Solange Stevie nur Fremdkapital sucht, kann er das bei der Bank (hahaha ...), bei seiner Großmutter oder eben auch bei einem geschlossenen Kreis bestimmter oder auch beliebiger Aktionäre tun. Denn die Aufnahme von Fremdkapital berührt meine Anteilsrechte als Aktionär nicht.

      Aber wehe, und das schreibe ich ohne ironischen Unterton, die USD verspricht den Fremdkapitalgebern, also darlehensgebenden Aktionären, eine Umwandlung ihrer Darlehen in Anteilsrechte oder auch nur eine Bevorzugung bei irgendwelchen Kapitalmaßnahmen. Das darf USD NUR im Rahmen einer Veröffentlichung mindestens im Bundesanzeiger tun, in Anbetracht der Vielzahl der Aktionäre aber auch in einschlägigen Gesellschaftsblättern (FAZ, Hamburger Mopo, Handelsblatt ...). Wenn die USD das unterläßt, macht sich der Vorstand und ggf. der Aufsichtsrat den nicht informierten Aktionären gegenüber schadensersatzpflichtig.

      Es bleibt also zur Zeit nur von den angesprochenen Aktionären zu entscheiden, ob sie die USD für kreditwürdig halten. Die Bank tut`s nicht.

      Ich für meinen Teil bin ja nicht angesprochen worden, und da Herr (wie heißt er doch gleich ?), also sagen wir einmal, Stevie, es nicht für nötig hält, die Fakten hier vor Ort klar darzulegen, sehe ich mich auch nicht genötigt, darüber auch nur nachzudenken. Das wäre ja auch das erste Mal, daß man einen Darlehensnehmer unaufgefordert ein Darlehen anböte !

      Herr O.: Sofern Sie nichts zu verbergen haben und ein kaufmännisch sinnvolles Konzept vorzuweisen haben, können Sie es hier auch getrost veröffentlichen. Oder glauben Sie, jemand könnte IHNEN etwas "abgucken" ?

      Ich halte USD übrigens im Betriebsvermögen und habe die Aktien auch schon auf die berühmte Mark abgeschrieben - zu verlieren habe ich also nicht mehr.

      Daylight.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 20:54:27
      Beitrag Nr. 71 ()
      Herr Oplesch
      haben Sie Ihr Ziel erreicht und haben wir eine neues
      Change ?
      Art ist ja auch wieder an Boardt - blos seinen Stall will
      er nicht verraten.
      Ich hab was läuten hören - Menzels ??
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:11:49
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hallo Mock2!

      Art hat nichts mit Menzel zu tun, der kommt aus dem Stall Weitekamp.
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 00:07:28
      Beitrag Nr. 73 ()
      @fargate

      es gibt on top zu meinem posting vom 5.10.01 einiges an good news zu berichten. allerdings möchte ich noch mit einer veröffentlichung warten da es ja scheinbar doch noch ein paar leute gibt, die dies gegebenenfalls wieder zu ungungsten der usd ausnützen wollen. bitte daher um verständnis wenn ich sie heute mit solch einer aussage zunächst nochmals vertrösten muss.

      mfg

      michael oplesch
      vorstand der united stardust ag
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 00:02:43
      Beitrag Nr. 74 ()
      @steviestardust

      Herr Oplesch , solche Menschen hat es immer gegeben und wird es auch immer geben .über ihre Motive brauchen wir nicht zu diskutieren.

      Ich kann nur hoffen , dass sie nie das Gefühl erahnt , dass diese Leute repräsentativ für das große Heer der USD- Aktionäre sind.

      Gruß Costolyna
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 22:14:00
      Beitrag Nr. 75 ()
      @ steviestardust

      Wie siehts denn nun aus?

      Sind die erforderlichen Absichtserklärungen eingegangen?

      Haben die Großaktionäre sich endlich beteiligt?

      Wie lauten die angekündigten news?


      Ja, ja Fragen über Fragen!

      Antworten??? (Ach, schon wieder eine Frage!)


      Also Herr Oplesch, bitte Fakten!


      stockjumper
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 19:01:43
      Beitrag Nr. 76 ()
      @ Daylight
      lieber Mann, Klugscheißer haben wir doch hier wirklich genug im Thread. Diese Arroganz und Ueberheblichkeit-".... ich habe mein Invest sowieso schon abgeschrieben...." bringt die Sache nicht weiter nach vorn. Wenn Du Stevie abgeschrieben hast, was soll uns AK dann Dein Kommentar interessieren??!!
      Ich habe das Gefühl zu 90% werden in diesem Thread alte + neue Feind-Freundschaften aufgearbeitet. Bring der Sache und meinem Geldeinsatz jedoch niXXXXX
      mfG.eet
      Avatar
      schrieb am 14.10.01 22:40:40
      Beitrag Nr. 77 ()
      @ eet:

      Pardon, ich treffe eben nicht jedermanns Geschmack.

      Abgeschrieben heißt allerdings nicht aufgegeben. Natürlich bin ich am Turnaround von USD interessiert. Ich wäre auch bereit, mich zu engagieren. Aber nicht, wenn der Vorstand agiert, als ob er Politiker wäre (viel versprechen, viel reden, nichts sagen und schon gar nicht argumentieren).

      Im Übrigen habe ich bis dato niemand angefeindet und mich hat auch noch keiner aufs Korn genommen. Herrn O. kenne ich weder persönlich noch geschäftlich, er macht nur hier im Board eine schlechte Figur. Insofern ist Kritik opportun.

      Daylight.
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 18:07:58
      Beitrag Nr. 78 ()
      Diese Woche müste nun endlich eine Antwort von Herrn
      Oplesch kommen.
      Wie zu hören ist soll ja danach eine Offizielle Stellungnahme von Stardust AG kommen wie es nun weitergehen
      soll.
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 23:25:09
      Beitrag Nr. 79 ()
      @alle usd aktionäre

      hatte ja schon im posting 66 am 5.10.01 mitgeteilt, daß der turnaround in greifbarer nähe ist.

      erfreulicherweise haben wir genügend absichtserklärungen (auch von einigen großen aktionären) zum Erreichen bzw. Überschreiten der 400 TDM Grenze erhalten. Daraufhin wurden die Darlehensverträge verschickt mit der Bitte um Einzahlung des Darlehens bis zum 17.10.01 auf ein entsprechendes Konto.

      Wir haben heute nochmals die Darlehensgeber, die Ihre Absicht abgegeben haben aber bisher noch nicht eingezahlt haben angeschrieben mit der Bitte dies nun bis zum 24.10.01 zu erfüllen.

      Es liegt jetzt in der Hand weniger.

      Mit freundlichen Grüssen

      Michael Oplesch
      Vorstand der United Stardust AG
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 00:08:45
      Beitrag Nr. 80 ()
      @Stevie Stardust

      Das freut,- und erleichtert mich sehr.

      Auf ein erfolgreiches gelingen :)))
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 13:23:52
      Beitrag Nr. 81 ()
      hat die united software auch schon gezahlt? die halten doch noch 45% der aktien an united stardust, oder nicht?
      sind es nicht auch 5 mil. aktien, wer hat den die anderen millionen anteile? persoenlich glaube ich nicht das dies funktioniert mit den 400t dm.
      es sieht halt immer noch komisch aus das "nur" 400t dm united stardust retten wuerde.(aufpassen!!)
      mfg
      macunited
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 15:11:08
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hallo,

      macunited hat schon recht mit dem was er/sie da sagt.
      Würde gern wissen wieviele Aktien wirklich von USD existieren und wer diese (großen Pakete) hält.
      Wann kann man mit einer HV rechnen ?
      Oder einem evtl. neuen Aktio(närr)sbrief ?

      Ciao Hirchi
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 20:56:49
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hallo Herr Oplesch,
      hoffe das die Meldungen auch so positiv sind wie sie klingen!!!??
      Ich habe tatsächlich den Eindruck, dass Sie sich erstaunlich für die Sache engagieren. Also ich HABE jedenfalls schon überwiesen und HOFFE SEHR, dass Sie die gute Produktion "Stevie" noch retten. Ich habe einige Info`s , so von der und der anderen Seite!!! Schmeißen Sie bloß endlich die ganze alte "Klicke" raus, sonst gewinnen Sie kein Vertrauen.
      mit sehr freundlichen und hoffnugsvollen Grüßen
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 08:54:15
      Beitrag Nr. 84 ()
      @Oplesch

      Ich glaube sie haben ein ganz anderes Problem, als die witzlosen 400 TDM.

      Hochmut kommt vor dem Fall.


      MMagic
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 21:03:10
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hee, hee, hee - Stevie ist okay!!!
      Weiterhin viel Erfolg, Herr Oplesch.
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 13:02:46
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hallo zusammen,

      kann mir nochmal jemand die Kontonr. und BLZ
      für die Überweisung geben ?

      Danke

      Ciao Marlon

      mail: marlonspd@gmx.de
      Avatar
      schrieb am 21.10.01 18:36:53
      Beitrag Nr. 87 ()
      MMagic

      Oh, MMagic, der Pressesprecher von Ludolf Bäcker hat sich wieder gemeldet. Zitat: "@ Oplesch: Ich glaube sie haben ein ganz anderes Problem als die witzlosen 400 TDM."

      Das können wir uns schon denken, dass die Potsdamer Aasgeier, die seit Jahresanfang (nämlich seit der Ernennung von Bäcker) auf die Insolvenzüberreste von Stevie scharf sind, nur noch am K**zen sind, weil Herr Oplesch es vielleicht nun doch schafft.

      "Hochmut kommt vor dem Fall" - schreiben Sie das lieber in das Poesiealbum von unserem Chefcholeriker und Pleitegeier Bäcker - denn dort gehört das Zitat auch hin. Allerdings in der Vergangenheitsform: Hochmut kam vor dem Fall.

      Herr Oplesch hat es weiß Gott nicht leicht und die Art, wie er für die AG kämpft ist ohne jeden Abstrich lobenswert.

      Also hören Sie auf, so durchsichtig Anti-Stimmung zu machen.

      Das Problem ist nämlich nicht Oplesch. Lesen Sie lieber nochmals was Art Bechstein vor kurzem schrieb: "Auch sonst hege ich große Zweifel, ob die Kleinaktionäre der richtige Ansprechpartner für eine Rettung sind. Leider gibt es nämlich noch (oder gab) es diesen Psychopathen in Potsdam, der ein Sanierungskonzept torpediert hat und eher eigene Interessen vertreten hat." Ich schätze Art Bechsteins ruhige und profunde Analysen schon seit vielen Monaten - und auch da hat er wieder sehr deutlich den Punkt getroffen.
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 14:20:12
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 19:03:33
      Beitrag Nr. 89 ()
      Schaut man unter www.steviestardust.com, erfährt man schon wer die Rechte besitzt.

      Donatus1210, der weiss wem er kein Geld mehr in den Rachen schmeisst!
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 23:43:51
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hallo Hr.Oplesch!

      Erst einmal Bewunderung für Ihre Arbeit!Sicherlich wäre USD schon lange Pleite gewesen,hätten Sie Ihre Arbeit bei USD nicht angetreten.
      Aber was ist nun aus der "Spendenaktion" von 400TDM geworden?Ist das Geld schon vollständig eingezahlt?
      Wenn nicht wie lange besteht noch Zeit zur Einzahlung?Gibt es eventuell eine Fristverlängerung?
      Was wenn nicht 400TDM eingezahlt werden.Ist dann die Firma pleite oder gibt es noch andere Möglichkeiten die fehlenden Gelder einzutreiben!
      Sollten Sie etwa bei einer Pleite Ihre ganzen Bemühungen umsonst gemacht haben!!Schließlich rede ich hier von einigen Monaten Arbeit!
      Gibt es nicht unter Ihren Beziehungen zur Film und Medienbranche weitere "zahlungskräftige Sponsoren",schließlich reden wir hier ja nicht von Mio.,sondern von "nur 400TDM"
      Sie sehen schon, Fragen über Fragen.Ich würde mich freuen dazu einige Antworten zu bekommen.
      Vielen Dank!
      Mr.Bean
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 11:11:42
      Beitrag Nr. 91 ()
      Ich habe einen Brief erhalten darum wurde die
      Einzahlungsfrist bis 26.10.01 verlängert.Es wurde
      um Bestädigung der Fristverlängerung gebeten.

      Wer noch ein Darlehn der USD gewähren möchte kann sich doch
      per Fax bei USD melden.

      FAX:040-37682199

      Ich habe mein Geld bereits überwiesen.
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 09:27:04
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hallo,

      habe kürzlich mit Hr. Oplesch per email Kontakt gehabt und ihn gebeten mir die BLZ und Kto Nummer zukommen zu lassen.
      Er versicherte mir die Informationen bis letzte Montag
      an mich zu versenden. Leider passierte gar nichts.
      Kann mir nun jemand von Euch helfen und mir die
      KtoNr. und BLZ des USD-Empfängerkontos
      zumailen.
      meine Mailadresse:
      marlonspd@gmx.de
      marlonspd@web.de

      Vielen Dank

      Ciao Marlon
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 14:17:04
      Beitrag Nr. 93 ()
      @ marolonspd2

      Gestern wurden Briefe von Schrader verschickt. Er versucht jetzt noch schnell seine wertlosen USD Aktien für 2,-- Euro an Idioten zu verkaufen, um wenigsten noch etwas Kohle aus den wertlosen Papieren herauszuholen.

      Aber jeder weiß ja, wenn man die Aktien der USD von USE jetzt nicht abkauft, droht wirklich Insolvenz. Also Leute, nichts wie kaufen.

      Teil 3 folgt mit Sicherheit.

      MMagic

      p.s. Schrader scheint wirklich kein Gewissen mehr zu haben.
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 15:18:25
      Beitrag Nr. 94 ()
      hallo leute
      habt ihr auch ein angebot von der use ag bekommen ?
      die wollen (muessen) 200000 st von usd ag verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 17:29:54
      Beitrag Nr. 95 ()
      Die AHAG bietet die Dinger zu 1,95€ an. Unterbietet USE den AHAG-Preis noch? ;)
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 22:00:17
      Beitrag Nr. 96 ()
      @alle

      Ich habe bei der AHAG das Angebot der USE gelesen.

      Wie soll Ich den Brief werten??????????

      Wird der Einfluß der USE AG auf USD dadurch kleiner??
      Vielleicht ist der Verkauf kurzfristig schlecht aber
      langfristig i.O.??

      Kann mal jemand im Borad dazu Stellung nehmen???????
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 01:31:11
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hallo Schwarzer1!

      So wie ich den Brief gelesen habe,wird dadurch der Einfluß der USE auf die USD kleiner,was meiner Meinung nach sogar sehr gut sein kann.Wenn man bedenkt wie das Geschäft bei USE läuft,besser gesagt nicht läuft,kann es nur besser sein wenn sich USE so langsam bei USD zurück zieht.Was nichts zu sagen hat das USD gerettet ist!

      Herr Oplesch!

      Hatte eigentlich auf Antworten zu meinen Fragen vom 22.10. gewartet.Kann nur hoffen, das Sie so viel bei USD z.Zt. zu tun haben, das Sie am Abend ins Bett fallen und deswegen nicht mehr im Board antworten.Ansonsten war es wohl nur ein kurzes Strohfeuer,das Sie hier geantwortet hatten.Solche kurzen Strohfeuer kenne ich bei USD schon.
      Mr.Bean
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 13:32:30
      Beitrag Nr. 98 ()
      Meine Meinung ist:

      1. Wenn man Punkt 4 liest, stellt man fest das die Rechte an die Serie noch nicht geklärt sind. (wohl möglich ein Rechtsstreit gibt, der Geld kostet!)
      2. Punkt 2 die Folgen sollen bis zum 04.2002 fertig werden. Ohne vorher zu wissen wer die Rechte hält und vor allem , wenn USD in 2 Jahren nur die Hälfte der Folgen fertig bekommt schaffen die anderen es in 6 Monaten ?!
      3. Ohne den Verkauf der Aktien bekommt USD AG keine 750000 DM, also müsst Ihr 200000ST von USE kaufen und Ihr gibt USD AG 400000DM. Das macht schlappe 1150000 DM von den Aktionären.
      Viel Spass, da mache ich nicht mit!
      Das Stinkt doch zum Himmel.
      Mit freundlichen Grüßen
      Macunited
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 14:03:30
      Beitrag Nr. 99 ()
      USE schreibt so nett: "Außerdem könnte umgehend eine Hauptversammlung einberufen werden...". was hindert sie denn daran, jetzt unverzueglich eine HV einzuberufen. an themen sollte es nicht mangeln. ich versauf das geld jedenfalls lieber, als es einem dilettanten wie oplesch hinterherzuwerfen. prost!
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 15:16:14
      Beitrag Nr. 100 ()
      Aktionärsanschreiben der United Software Entertainment AG

      Guten Tag.

      Ich möchte mich heute als Vorstand der United Software Entertainment AG (nachstehend USE AG) an Sie, die Aktionäre wenden. Die USE AG ist der größte Einzelaktionär der United Stardust AG (nachstehend USD AG).

      Wie Ihnen vielleicht (evtl. auch als Aktionär der USD AG) bekannt ist, ist es dem Vorstandsvorsitzenden der USD AG, Herrn Michael Oplesch mit Hilfe der anderen United Stardust-Aktionäre gelungen, Darlehenszusagen zu erhalten, um zunächst ein Insolvenzverfahren der USD AG abzuwenden. Ferner konnten die durchaus positiven Geschäftsverläufe der letzten Wochen fortgeführt werden, ebenfalls die Verhandlungen mit professionellen Partnern.

      Mit den Darlehenszusagen in Höhe von DM 400.000,00, die zur Zeit von den Darlehensgebern eingezahlt werden, kann es jetzt dem Vorstand der USD AG schon bald gelingen, der Serie Stevie Stardust doch noch zum Erfolg zu verhelfen. Herr Oplesch hat in seinem Schreiben an die USD-Aktionäre vom 26. September 2001 (s. Anlage) sehr offen und ohne Beschönigung die aktuelle Situation, aber auch die außerordentlichen Chancen der United Stardust AG dargestellt, die ich Ihnen zusammengefasst wie folgt wiedergeben möchte und die die Erfüllung bestimmter Bedingungen voraussetzen:

      1. Herrn Oplesch ist es gelungen, mit SuperRTL eine Übereinkunft zu treffen, damit die Geschäftsverbindungen wieder neu aufgenommen werden können.

      2. Die weltweit anerkannte und erfolgreiche 3D-Filmproduktionsgesellschaft "Foundation Imaging" in Los Angeles steht als Produktionsstätte für die nächsten Stevie Stardust-Folgen mit hervorragenden Konditionen zur Verfügung und kann die Fertigstellung von insgesamt 26 Folgen bis Ende April 2002 zusichern.

      3. CTM, der zweitgrößte Filmerechtehändler nach der Kirch-Gruppe, ist als Filmrechteverwerter bereit, Stevie Stardust weltweit zu vermarkten (Vertrieb und Merchandising) und zu Vertragsbeginn eine Vorauszahlung zu leisten.

      4. Darüber hinaus befindet sich Herr Oplesch in konkreten Gesprächen über konstruktive Lösungen mit dem

      ehemaligen Rechteinhaber und Partner Hallmark-TV/USA.

      Die jüngste Entwicklung der USD AG kann also positiv gesehen werden, und die Serie Stevie Stardust ist nach wie vor "State of the art". Die Nachfrage nach hochwertigen 3D-animiertenTV-Produktionen ist im Inland wie auch im Ausland ungebrochen bzw. sehr hoch.

      Die USE AG wurde 1998 gegründet, um sich zunächst auf dem Computer-Spiele-Sektor zu etablieren. Als Verleger und Produzent von hochwertigen PC- und Videospielen hat das Unternehmen enorme Investitionen für Lizenzgebühren, Produktionen, Marketing- und PR-Aktivitäten getätigt. Für uns leider völlig überraschend – trotz vorausgegangener gründlicher Marktrecherche - hat sich der deutsche und internationale Markt in derart rasanter Form gewandelt, dass die negativen Absatzzahlen von Produkten wie ran-Trainer, Tiny Tiger, Niels&Gordi u.a. trotz höchster Anstrengungen nicht zu korrigieren sind. Dieser Geschäftsbereich kann daher auf keinen Fall fortgeführt werden.

      Im September 1999 wurde eine sehr große Beteiligung an der USD AG zu günstigen Bedingungen eingegangen. Die zahlreichen und vielversprechenden Produkte, Projekte und vor allem die 3D-animierte TV-Serie Stevie Stardust, sowie die sich daraus ergebenden Koppelgeschäfte haben unsere Phantasie damals sehr angeregt.

      Legt man den im November 1999 erzielten Emissionserlös von Euro 15,00 pro USD-Aktie zugrunde, dann hatte unsere heute noch bestehende Beteiligung von fast 1.260.000 Aktien damals einen Wert von ca. DM 37.000.000,--, eine durchaus interessante Beteiligung.

      Wie Sie wahrscheinlich wissen, hat leider auch dieser zweite Geschäftszweig nicht den von uns gewünschten Verlauf. Einer der wichtigsten Gründe dafür ist die eklatante Fehleinschätzung der tatsächlichen Produktions-kosten und -zeiten der 3D-animierten TV-Serie Stevie Stardust durch die damaligen „Kreativ-Gründer“. Herrn Michael Oplesch ist es nunmehr zu verdanken, dass wir endlich Klarheit über die tatsächliche Situation und die Möglichkeiten der Produktion haben. Die USE AG als nach wie vor größter Einzelaktionär der United Stardust AG sieht nun eine entscheidende Möglichkeit, dass die Gesamtunternehmung USE AG, USD AG und damit die Serie Stevie Stardust doch noch erfolgreich werden.

      Ich möchte Ihnen daher heute folgenden Vorschlag machen:

      Die USE AG bietet Ihnen, den Aktionären der USE AG an, dass Sie Ihrer AG ein Angebot machen, Aktien der USD AG zum Kurs von Euro 2,00 pro Aktie zu erwerben. Insgesamt ist beabsichtigt, 400.000 USD-Aktien zu verkaufen. Leider ist es der USE AG nur auf diesem Wege möglich, der USD AG finanziell kurzfristig zu helfen, und so die Geschäftssituation dort schnell zu verbessern. Mit dem Erlös könnte das gegenüber der

      USD AG bestehende Darlehen in Höhe von ca. TDM 750 bedient werden, ferner andere noch bestehende Verbindlichkeiten der USE AG (gegenüber Lizenzgebern, CD ROM-Presswerken sowie Werbe- und PR-Agenturen). Außerdem könnte umgehend eine Hauptversammlung einberufen werden. Die erfolgreiche Umsetzung dieses Maßnahmen, die allerdings einen Mindestverkauf von 200.000 Aktien erbringen sollte,
      ergäbe folgende Lösung:

      Die Unternehmen USE AG, USD AG/Stevie Stardust bekämen so eine weitere Chance, fortzubestehen, und die von Herrn Oplesch eingeleiteten Maßnahmen wären weiter zu realisieren. Damit können wir alle nur gewinnen, anderenfalls werden wir alle Alles verlieren.

      Ich möchte nun diejenigen von Ihnen bitten, die mit mir gemeinsam an die Fortsetzung und den Erfolg dieser Gesamtunternehmung glauben und mit dem Kauf von USD-Aktien unser aller operatives Geschäft unterstützen wollen, den nachstehenden Aktienkaufantrag ausgefüllt zurückzusenden.

      Allen Interessierten biete ich außerdem an, sich mit mir über folgende Telefonnummer in Verbindung zu setzen: 040 – 37 68 21 00. Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit und verbleibe

      mit freundlichen Grüßen
      Wolfgang Schrader
      Vorstand der USE United Software Entertainment AG

      Angebot an die USE United Software Entertainment AG
      Ich biete der USE United Software Entertainment AG (USE AG) hiermit an, aus dem Bestand der USE AG

      _____________ (in Worten: ______________________) Stückaktien der United Stardust AG, Hamburg zu folgenden Bedingungen zu erwerben:

      1. Preis je Stückaktie: Euro 2,00.

      2. Der Gesamtkaufpreis ist mit Annahme des Angebotes durch die USE AG fällig und zahlbar.

      3. Unverzüglich nach Zahlung des Kaufpreises wird die USE AG mir die Aktien auf mein folgendes

      Wertpapierdepot übertragen:

      Bank _______________________________, BLZ _______________, Depot-Nr. ______________________

      4. Die USE AG gewährleistet, dass sie rechtliche und wirtschaftliche Eigentümerin der Aktien ist, und dass diese
      voll eingezahlt sind. Im übrigen übernimmt sie keine Gewährleistung.

      Ich halte mich an das vorstehende Angebot bis zum 31.12.2001 gebunden. Die Annahme durch die USE hat schriftlich zu erfolgen. Die USE ist berechtigt, vorstehendes Angebot im Hinblick auf die von mir gewünschte Aktienzahl teilweise anzunehmen, die kritischen Unternehmensverhältnisse der United Stardust AG sind mir bekannt. Mir ist ferner bekannt, dass es sich um eine sehr riskante Kapitalanlage handelt, die auch in einem Totalverlust enden kann.

      __________________________________

      Ort, Datum, Unterschrift

      ....................................................................................................................................................................................

      Annahme
      Hiermit nimmt die USE United Software Entertainment AG das vorstehende Angebot an, und zwar im Hinblick auf ____________ Stückaktien der United Stardust AG. Der Gesamtkaufpreis beträgt damit Euro _______________.

      Er ist zahlbar auf folgendes Konto:
      United Software Entertainment AG
      Dresdner Bank AG
      Kto.Nr. 9 100 283 00
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 16:14:13
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hallo Boardies !

      in Reaktion auf das Angebot der United Software AG verkaufe ich bis zu 5.000 Aktien der United Stardust zum Herbstspecial Tarif für 1,49 Euro pro Aktie.

      Ernst gemeinte Angebote bitte an

      spezialwert@freenet.de

      Euer Spezi
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 16:22:07
      Beitrag Nr. 102 ()
      .... ist ja ein echtes Schnäppchen, wollen wir nicht tauschen, kriegst USE dafür ??

      Gruss an Dich
      von
      cercado
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 16:22:35
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hallo Leute,

      habe mich ja schon verärgert in einem neuen USE-Thread geäußert, aber wenn die Diskussion jetzt hier weitergeht, soll mir das auch recht sein.

      Ich halte dieses Angebot als eine Art Trittbrettfahrerverhalten von Schrader.....er sieht, dass es bei der USD "etwas" besser läuft und will uns gleich die Aktien anbieten, aber wie gesagt, was ist denn bei der USD eigentlich gut ausser der Darlehenszusage . . . . . . ?????

      Schrader versucht doch bloss noch ein wenig Geld zu sichern und dass er damit die Darlehensverpflichtungen tilgen will, glaubt doch hier auch keiner. Wenn ein Vorstand nur auf Abzocke aus ist, sich mit keinen Infos zum eigenen Unternehmen meldet, die HV nicht stattfinden lässt und scheinbar auch keine eigenen Pläne für die Zukunft hat, sondern hofft und harrt, dann hat er das Vertrauen verspielt und kriegt hier gar nichts mehr und vor allem kein Geld.

      Konto bei der USE ? ..... überweist doch gleich an Schrader.

      zur USD:

      Denkt doch mal nicht, dass es mit der Darlehenszusage getan ist . . . . . da werden doch jetzt noch Kapitalmassnahmen folgen . . . . oder wer soll die Fertigstellung bezahlen ? Ich lese zunächst nur, dass "Foundation Imaging" als Produktionsstätte zur Verfügung steht und nicht mehr.

      Saludos a todos
      el cercado

      PS.
      Ich habe selbst noch Aktien der USE und habe sie noch nicht ganz abgeschrieben, aber eine Zukunft gibt es nur ohne Schrader.
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 18:05:58
      Beitrag Nr. 104 ()
      Man sollte die ganze Situation mal so betrachten: Die Fehler wurden in der Vergangenheit gemacht und sind leider Gottes nicht mehr zu revidieren. Michael Oplesch jetzt Abzockerei oder sonstiges vorzuwerfen ist sicher nicht richtig. Seit er Vorstand ist, versucht er alles in die Wege zu leiten um Stevie Stardust doch noch zum Erfolg zu führen. Hoffen wir das Beste!
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 23:36:00
      Beitrag Nr. 105 ()
      @tommi666

      Oplesch macht den Job nicht aus Nächstenliebe. Er und Engelke haben einem Aktionär die Dinger für 15 Euro im großen Stil angedreht. Diese Aktien waren nicht einmal für die USD sondern Bestände von Altaktionären. Daraus ergibt sich jetzt halt die Alibiverpflichtung, hier mal kurz Vorstand zu machen. Immerhin kann er ja dann sagen, daß er es probiert hat. Die Millionen des Aktionäres sind weg.

      Zudem lügt die USD und die USE das sich die Balken biegen.
      Avatar
      schrieb am 27.10.01 13:05:59
      Beitrag Nr. 106 ()
      an Oplesch
      Das sind natürlich Vorwürfe die da erhoben werden von Maggic
      Sollten diese zutreffen und Sie tatsächlich mit Engelke
      Aktien für 15 EURO verkauft haben so sind Sie da nicht
      umbelastet.
      Bitt nehmen Sie hier zu Stellung.
      Avatar
      schrieb am 27.10.01 18:02:33
      Beitrag Nr. 107 ()
      ....wäre wirklich interessant zu wissen.

      Leider schimpft sich Schrader noch Vorstand der USE und daher kann von Vergangenheit keine Rede sein. Würde gern Vergangenheitsbewältigung betreiben, wenn der mal endlich den Stuhl räumt.

      Saludos a todos
      el cercado
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 07:13:36
      Beitrag Nr. 108 ()
      hi,

      tja wenn stardust im a. ist, dann hat somit die USE allein den anteil der use verballert. wenn mit jemand 40 mio verfrisst. dann zahle ich nicht auch nochmal den NACHTISCH!!!

      dosco
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 16:40:20
      Beitrag Nr. 109 ()
      An alle Aktionäre der United Stardust AG:
      Ich denke jeder von Euch war sich von Anfang an des Risikos der ganzen Sache bewußt. Jetzt ist es eben nicht so gelaufen wie wir uns das alle erhofft haben. Dennoch habe ich die Hoffnung noch nicht ganz verloren. So wie es momentan aussieht, wird Stevie Stardust tatsächlich bis Anfang des nächsten Jahres fertig produziert. Auch die Verhandlungen mit diversen Fernsehsendern stimmen mich positiv. Wenn also Stevie Stardust wirklich einmal gesendet werden sollte, so sehe ich das als einen wichtigen Schritt für den Fortbestand der USD AG. Dann könnte man sogar damit rechnen, sein eingesetztes Kapital noch mal wieder zu sehen. Wie seht Ihr die momentane Situation und wie steht Ihr zu dem Angebot der USE AG, die USD-Aktien für 2 Euro abzugeben?
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 16:54:04
      Beitrag Nr. 110 ()
      Soviel ich weiß soll es woanders ab 2.000 Stücke
      Aktien zu 1,75 und ab 5.000 Stücke zu 1,50 EURO geben.
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 16:56:17
      Beitrag Nr. 111 ()
      @ Tommi

      der Briefkurs für USD ist aktuell bei 1,49 Euro(5000 Stück).

      spezialwert@freenet.de

      Spezi
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 22:44:04
      Beitrag Nr. 112 ()
      @ Nigun
      @Spezialwert

      Natürlich gibt es die USD-Aktien günstiger als von der USE AG angeboten. Ob es allerdings in der jetzigen Situation etwas bringt, wenn man nur darauf schaut seinen Einstandskurs zu verbessern, bezweifle ich. Man muss das Angebot der USE AG natürlich unter dem Gesichtspunkt sehen, dass die USE AG durch den Verkauf der USD Aktien ihre Verbindlichkeiten gegenüber der USD AG zurückzahlen will.
      Diese oben beschriebene Vorgehensweise würde der USD AG nicht weiterhelfen. Für die USD AG könnte es bedeuten, dass für die anstehenden Geschäfte zu wenig Liquidität vorhanden ist. Der Verkäufer würde sich warscheinlich freuen, doch noch jemanden gefunden zu haben, und somit einen kleinen Teil seines Kapitals gerettet zu haben.
      Kauft man jetzt aber der USE AG die angebotenen USD-Aktien zu 2 Euro ab würde man trotzdem seinen Einstandskurs erheblich herabsetzen und würde direkt zu einer besseren Liquiditätslage der USD AG beitragen.
      Wie seht Ihr das ?
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 00:37:40
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hallo !
      Sehe es fast genauso.Wer kauft denn schon Aktien auch nur für 1,-€ wenn unter dem Strich beide Gesellschaften pleite gehen.Die eine weil sie keine 200000 Aktien verkauft haben, die andere, weil ihr das Geld schon ausgegangen ist.Ich kann natürlich alle hier verstehen, wenn sie jetzt ihre eigenen Aktien noch zu Schleuderpreisen verkaufen möchten.
      Doch genau genommen müsste jeder ,der noch Aktien kaufen möchte die Aktien der USE zu 2,-€ abkaufen,damit es eventuell bei beiden Gesellschaften weiter geht!
      Mr.Bean
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 08:01:24
      Beitrag Nr. 114 ()
      Wenn ich meine Aktien verbilligen will kaufe ich doch
      für 1,50 statt für 2 EURO.
      Sind ja 30 %.
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 11:08:05
      Beitrag Nr. 115 ()
      Hi @all,

      warum drehen wir den Spiess nicht einfach mal um ?
      Ich schlage vor wir bieten der USE 1€ je Anteillschein, übernehmen alle Anteile und hätten somit dieses lästige Volk aus dem Boot.
      Die USE könnte ihre Schulden decken.

      Also falls hier "zufällig" ein USE Mitarbeiter herumkriecht
      bitte an die GF weitergeben.
      Nehmen evtl. "alle" Anteile zu einem Basispreis von
      je 1€ ab.
      Was denkt Ihr ?

      Ciao Marlon
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 11:09:02
      Beitrag Nr. 116 ()
      @ Hawai3
      Rein den Einstandskurs betreffend hast Du natürlich recht, wobei mir die 30% ein Rätsel bleiben, da die Aktien für 1,50 Euro 25% billiger sind. Wie jedoch schon von mir beschrieben bringt mir mein günstiger Einstandskurs letztendlich nichts, wenn die AG insolvent wird. Ich sehe es wie Mr.Bean, denn nur wenn man die USD-Aktien von der USE AG abkauft kann man momentan helfen. In wiefern sich diese Hilfe allerdings auf den weiteren Geschäftsverlauf auswirkt, vermag ich auch nicht vorherzusagen.
      Geht man aber davon aus, dass die USD AG fortbestehen wird (ob die Rückzahlung der Vblk. der USE an die USD ausschlaggebend ist oder nicht) sind mir auch 2 Euro nicht zu teuer. Es ist momentan einen schwierige Situation, zu viele Dinge sind noch unklar. Ich tendiere jedoch dazu, der USE ein paar Stücke abzukaufen.
      Wie sieht es mit euch aus?
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 12:40:57
      Beitrag Nr. 117 ()
      @ all

      nach 2 erfolgten Verkäufen steht der USD Kurs jetzt bei 1,25 bB Euro/Aktie (2.500 Stck.)

      Bei Interesse einfach Mail an

      spezialwert@freenet.de

      Euer Spezi
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 16:50:10
      Beitrag Nr. 118 ()
      @ marlonspd2
      vielleicht keine schlechte Idee aber ob Schrader da mitspielt...??
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 21:59:26
      Beitrag Nr. 119 ()
      @tommy666
      ich glaube nicht, dass er mitspielt. Ich habe ihm das bereits gestern per Fax mitgeteilt - and surprise, surprise no reaction! Da ich vermute dass die USE zu 1 Euro eingestiegen ist, wäre es nur recht wenn sie sich ohne Verlust zu 1 Euro auch wieder verabschieden. Genug Aktien haben sie ja offensichtlich, damit´s mit der Darlehensrückzahlung klappt!

      Euer Mitaktionär mbale
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 20:28:45
      Beitrag Nr. 120 ()
      Wenn USE AG die "Steve-Aktien" für 1 € gekauft hat, machen Sie bei einem Weiterverkauf von 2 € das Stück logischerweise satte 100% Gewinn. Das in einer Zeit, wo alles krachen geht und selbst der Kurs der USE AG weniger Wert ist. Ich hatte Herrn Oplesch mehrfach geschrieben und ihn darin aufgefordert, die sicher längst überfälligen Schulden von jetzt noch (lt. Herrn Schrader) ca. 750.000 DM von der USE AG einzufordern udn zwar mit allen Mitteln. Die USE AG besitzt ca. 1,26 Mio. Aktien. Sollen sie ihre Schulden doch mit einer Rückübertragung von ca. 350.000 Aktien an die USD AG begleichen (Kurs zu 1 € das Stück). Damit macht erstmal die USE AG für diese Aktien keinen Gewinn. Den haben sie auch nicht verdient. Denn wer als Hauptaktionär so lange durch die Nichttilgung eines Darlehens das ganze Projekt an den Rande des Ruins bringt, hat seine Verantwortung als Hauptaktionär nicht begriffen und nicht wahrgenommen.
      So und auch nur so, Herr Schrader, läuft das noch!!!

      Dann könnte von mir aus die USD AG den anderen Altaktionären die Aktien zu einem Vorzugskurs von 1 € (für all den Streß und die grauen Haare) zum Verkauf anbieten. Somit hätte USD die ca. 750.000 DM Barmittel.
      Die USE AG hätte dann immer noch ca. 910.000 Aktienstücke, also ca. 25,3 %, der rund 3,6 Mio.
      Mit 25 % der Anteile hat die USE AG gesellschaftsrechtlich betrachtet, immer noch einen enormen Einfluß auf die USD AG.
      Und jetzt noch etwas an Herrn Schrader und die Herren der USE AG:
      Überlegen Sie mal, wenn Sie wie oben beschrieben handeln würden und "Steve" - von dem Sie ja überzeugt sind - wird ein Erfolg, dann haben Sie bei einem eventuellen Börsengang der USD AG doch immer noch genug Kohle gamacht.
      Ich kaufe von Ihnen die USD-Aktien zum Teufel nicht ab, denn wer garantiert mir (bei Ihren bisherigen Verhalten in diesem Stück), dass Sie mit dem eingenommenen Geld wirklich das Darlehen an die USD AG tilgen. Ich kenne z.Zt. keinen, der Sie zwingen könnte.
      Avatar
      schrieb am 03.11.01 12:48:42
      Beitrag Nr. 121 ()
      an Hern Oplesch
      Lange nichts mehr gehört und der Monat ist auch rum.
      Bitte teieln Sie kurz mit.
      1 . Wann kann mit neuen Nachrichten von gerechnet werden.
      2. Sind die Dahrlehnsgelder auf dem Konto eingetroffen.
      3. Wann ist damit zurechnen das USE Ihr Dahrlehn zurück
      zahlen wird.

      Schönes Wochenende.
      Avatar
      schrieb am 03.11.01 20:09:09
      Beitrag Nr. 122 ()
      @ Fargate

      zu 1. wahrscheinlich gar nicht, denn dass Geld hat er ja von euch und damit sind

      2. wahrscheinlich die Gelder schon wieder unter Schrader und Co. aufgeteilt!

      3. nie!

      Oder möchten Sie uns endlich etwas berichten, Herr Oplesch,
      z.B. endlich mal, warum nicht alle Aktionäre Ihren Brief erhaltn haben und zweitens, wer die Rechte an Stevie Stardust nun tatsächlich besitzt!

      NEHMEN SIE ENDLICH ZU ALLEN IN DIESEM THREAD AN SIE GESTELLTEN FRAGEN STELLUNG!!!!
      Avatar
      schrieb am 03.11.01 21:18:35
      Beitrag Nr. 123 ()
      @ supermicha56

      Die USE AG hätte dann immer noch ca. 910.000 Aktienstücke, also ca. 25,3 %,
      der rund 3,6 Mio.
      Mit 25 % der Anteile hat die USE AG gesellschaftsrechtlich betrachtet, immer
      noch einen enormen Einfluß auf die USD AG.


      ... und diese ca. 910.000 USD-Aktien übertragen sie anteilsmässig ihren
      Aktionären und liquidieren den Laden. Die USE, nein der Vorstand, hat doch
      bisher nichts zustande gebracht. Was ist denn aus WERNER, GORDI ... etc.
      geworden? Der AR scheint ja wohl auch nichts zu taugen.
      Nein, hier sollte man noch retten, was zu retten ist!

      Warum wohl beruft der Vorstand keine HV ein?
      Ganz einfach.
      Er fürchtet sich, dass er nicht entlastet wird.
      Denn bei Nichtentlastung wäre ein dickes Gehalt dahin.

      Inwieweit können eigentlich die Aktionäre eine HV erzwingen?
      Avatar
      schrieb am 04.11.01 13:44:36
      Beitrag Nr. 124 ()
      an Herrn Oplesch
      Sie sollten nicht gleich den selben Fehler machen wie Ihre
      Vorgänger und nach anfänglichen Mitteilungen nun wieder alles totschweigen.
      Wir Aktionäre sollten Ihnen noch bis Ende der Woche die letzte Frist setzen.
      Sollten wir bis dahin immer noch keine Nachricht aus dem Unternehmen gehört haben sollten sofort alle die Gelder
      oder Dahrlehn gezeichnet haben diese per Einstweiliger
      Verfügung Gerichtlich stoppen und sofort zurück fordern.

      Wir sind es nun endgültig Leid.
      Avatar
      schrieb am 04.11.01 21:22:03
      Beitrag Nr. 125 ()
      An Herrn Oplesch,

      Erst einmal vielen Dank, wie Sie sich bislang engagiert haben und auch über das board Kontakt zu den Aktionären aufgenommen haben. Seit dem Schreiben des Herrn Schrader geben Sie sich aber seltsam bedeckt. Ich warte bereits eine Woche auf eine zugeagte Antwort! Es wäre sehr entäuschend feststellen zu müssen, dass Sie und Schrader unter einer Decke stecken.

      mbale

      P.S. Ist an eine HV gedacht, oder reicht dazu das Geld nicht mehr?
      Avatar
      schrieb am 04.11.01 21:48:46
      Beitrag Nr. 126 ()
      ...es ist immer wieder erschreckend mit zu bekommen, wie viele naive Menschen es doch im WO-Board gibt, insbesondere beim USD-thread. Mensch wacht mal endlich auf !!!!

      Art
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 08:30:31
      Beitrag Nr. 127 ()
      an Art Bechstein
      Anscheinend kennst Du den Laden genauer. Wie schätzt Du die
      Arbeit von Oplesch ein ? Was läuft da hinter den Kulissen ab ? Sollte die USE alle Ihre Aktien zurück auf USD
      übertragen um diese zu retten ? Die USE wird doch sicher
      so oder so Insolvenz beantragen müssen !
      Bin auf eine Antwort von Dir gespannt.
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 16:05:27
      Beitrag Nr. 128 ()
      Hört doch endlich damit auf, Herrn Oplesch Knüppel zwischen die Beine zu werfen! Herr Oplesch ist ein erfahrener Top-Manager, der sehr genau weiß, was er zu tun hat, um das Stardust-Schiff wieder flottzumachen!
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 16:18:41
      Beitrag Nr. 129 ()
      ...leider nicht erfahren und erfolgreich....in der Vergangenheit.

      ...dann sollte er auch mal auf die gestellten Fragen antworten.

      Basta
      el cercado
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 10:30:43
      Beitrag Nr. 130 ()
      Wer weiß ob Oplesch noch bei der USD ist.
      Da er sich ja nicht mehr auf Fragen meldet und auch so
      keine weitere Nachricht per Brief gekommen sind ist diese
      Frage angebracht.

      Mit Schmidt ging das gleiche Spiel. Erst ein Brief und
      danach das große Schweigen.

      Noch nicht mal der Abgang wurde den Aktioären mitgeteilt.

      Herr Oplesch melden Sie sich !!
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 13:06:52
      Beitrag Nr. 131 ()
      ...mit 400000 DM würde ich mich auch nicht mehr melden, aus dem kalten deutschland!
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 13:08:42
      Beitrag Nr. 132 ()
      Warum ruft Ihr nicht einfach bei der Stardust an und erkundigt Euch?
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 16:29:45
      Beitrag Nr. 133 ()
      Hallo USD AG-Aktionäre,

      es bringt doch nichts, sich hier auszulassen, dass Herr Oplesch sich in letzter Zeit nicht mehr zu Wort gemeldet hat. Was hier zu lesen ist, ist doch alles reine Spekulation. Mir ist es lieber Michael Oplesch widmet sich der AG und schaut, dass er die laufenden Verhandlungen zu einem guten Abschluss bringt. Ausserdem wäre es auch nicht im Interesse der USD AG, wenn er auf die gestellten Fragen hier im Board antwortet.
      Ich bin fest überzeugt, dass die ganze Sache für uns alle doch noch ein positives Ende nehmen kann. Darum lasst Herrn Oplesch noch ein wenig Zeit erste Ergebnisse zu präsentieren. Er hat soweit ich es beurteilen kann erste gute Ansätze gezeigt und ich hoffe er macht so weiter.
      Ich bin gespannt auf Eure Meinung.
      Tschüs
      tommi666
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 17:09:29
      Beitrag Nr. 134 ()
      Die Antwort dann ruft doch mal an ist toll !!!!!
      Was meinst Du was ich schon getan habe. Es geht keiner
      an das Telephon !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Da kommen doch schon wieder Zweifel auf ?? Oder ??????
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 17:33:34
      Beitrag Nr. 135 ()
      @Nigun

      Im Unternehmen sind m.W. nur noch Herr Oplesch als Vorstand und Frau Schulze (stand damals im Aktionärsbrief).
      Vielleicht hat Frau Schulze Urlaub, ist krank, zur Post oder ähnlich.
      Herr Oplesch ist jedenfalls noch da.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 19:47:09
      Beitrag Nr. 136 ()
      Woher weißt Du das Plesch noch da ist ??
      Ich glaube nur noch was ich sehe !!!!!!!!!!!!
      Und Frau Schulze ist auch schon wieder krank ??????
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 19:54:33
      Beitrag Nr. 137 ()
      an alle,

      das kennt ja man leider von der USD bzw. der USE: solange sie etwas wollen (unser Geld) werden Versprechungen gemacht. Sind die Ziele erreicht wird geschwiegen. Misstrauen ist daher absolut berechtigt. Ich habe mehrmals versucht Herrn Schrader von der USE telefonisch zu erreichen wegen berechtigten Rückfragen zu seinem Schreiben. Ausser einer Tonbandschleife kein Durchkommen. Auf ein Fax - keine Antwort. Was also soll man von solchen "Geschäftsleuten" halten. Die Antwort kann sich ja wohl jeder selber geben. Auch für Herrn Oplesch gilt nach den bisherigen Ereignissen: Vertrauen muss erst erarbeitet werden.

      Schöne Grüsse mbale
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 20:23:29
      Beitrag Nr. 138 ()
      Mensch Leute hört doch endlich auf mit den nutzlosen Diskussionen. Wie lange geht das jetzt schon so - Monate, Jahre. Hat doch alles keinen Zweck mehr. Der Karren steckt tief im Dreck.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 12:25:51
      Beitrag Nr. 139 ()
      Nachdem der Internetauftritt der United Stardust AG ja nie wirklich stattgefunden hat, ist nun auch die Homepage der United Software AG aus dem WWW verschwunden.

      Handelt es sich hierbei um Wartungsarbeiten oder sind mal wieder die Rechnungen nicht bezahlt worden, Herr Schrader?

      Gruss,

      Donatus1210
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 16:30:05
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 17:53:02
      Beitrag Nr. 141 ()
      Michael Oplesch - ein Mann ohne Gewissen ?
      Hallo zusammen, ich hab mir mal die Mühe gemacht über Herrn Oplesch einiges in Erfahrung zu bringen, damit auch jeder hier weiss, wem er sein Geld hinterher schmeist.
      =====================================================

      26. Februar 2001: Metabox holt sich PR-Verstärkung

      Die Hildesheimer melden, dass sie "zur Verstärkung ihrer PR-Aktivitäten die auf Fernsehen und Internet spezialisierte Agentur a+o" der Hamburgerin Angelika Oplesch engagiert haben. Der Name Oplesch ist in der Szene nicht ganz unbekannt. Der Ex-Mann der PR-Expertin hatte sich Ende der 90er Jahre mit den später in Untersuchungshaft genommenen Infomatec-Vorständen Alexander Häfele und Gerhard Harlos zusammengetan, um eine Firma für Internet-TV zu gründen. Das Unternehmen scheiterte. Die Manager des Augsburger Software-Hauses forderten laut "kress report" rund 2 Millionen Mark von Michael Oplesch zurück.

      Quelle: http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,135848,00.…
      --------------------
      # ____Es war im Juli 1992, total heiß, noch am Abend. Jörg Hoppe, heute auch Gesellschafter von MME, Helge Sasse, mittlerweile ein bekannter Musikanwalt, Michael Oplesch, der Ex-MTV-Chef, und ich waren Mitglieder einer Initiatoren- GmbH, die einen deutschen Musiksender entwickeln wollte. Es hatte eine Menge Gespräche mit internationalen Investoren gegeben, und es gab einen Termin, zu dem wir ein Programmschema mitbringen sollten. Und diesen Termin hatten wir total verschwitzt.
      Ich weiß auch nicht, warum wir das vergessen konnten. Vielleicht, weil wir schon damals immer so viel gearbeitet haben. Bei uns war immer Chaos, wir haben ständig fünf Sachen gleichzeitig gemacht, weil wir Angst hatten, wenn wir ein bisschen weniger arbeiten, hätten wir nächste Woche nichts mehr im Kühlschrank. Wir sind ja so kleinbürgerlich erzogen. Zum Glück ist uns der Termin am Abend vorher wieder eingefallen. Also haben wir uns um elf, halb zwölf um einen Computer herumgesetzt, den Pizza-Service angerufen und uns bis morgens um fünf das Programm von Viva aus den Fingern gesogen .....

      Saugt sich Herr Oplesch in Sachen United Stardust auch alles aus den Fingern ?

      Quelle: http://www.brandeins.de/magazin/archiv/2000/ausgabe_02/redak…
      ___________________


      ... Im Umfeld der Telekom entwickelt der Hamburger Unternehmer Michael Oplesch sein @-TV: Er setzt auf Beate Uhse TV und Hollywood-Hits, die jeweils für sechs Mark Einzelgebühr verkauft werden. Mit vier Studios habe er einen Vorvertrag, sagt Oplesch, anders als Kirch zwinge er seinen Kunden "keine Abogebühr ab", bevor sie Spitzenfilme sehen könnten. 380 Millionen Mark will er mit Partnern investieren. ....

      Solche Stories von ... wir sind in Verhandlungen mit ... oder ... derzeit gibt es sehr vielversprechende Gespräche mit einflußreichen Investoren ... hören wir also nicht zum ertsen Mal von Heern Oplesch ...

      Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,25836,00.html
      =========================================

      Was also führt der ominöse Mann, der seit Wochen nicht mehr zu erreichen ist wirklich im Schilde ???
      Ich sag`s euch besser nicht sonst gibt`s nur wieder Wutanfälle und Geheule.
      Ihr hättet wirklich etwas aufmerksamer die Threads von Art Bechtstein lesen sollen

      In diesem Sinne
      Prost auf die Totgeburt ...
      Hirchford
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 19:44:50
      Beitrag Nr. 142 ()
      wollen wir mal nicht das schlimmste annehmen. Ein bischen Zeit würde ich Herrn Oplesch schon noch einräumen. Aber wenn dieses mal wieder ein krummes Ding läuft, dann sollte der Fall endlich der Staatsanwaltschaft übergeben werden! Wirtschaftskriminelle sind auch nur Kriminelle und sollten entsprechend behandelt werden.
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 22:54:33
      Beitrag Nr. 143 ()
      Das wird ja immer toller um Oplesch.
      Wie gesagt sollte bis Samstag kein Lebenszichen von Oblesch zu hören sein oder von USD was da nun los ist gibt es ab
      Montag Feuern unterm Arsch.
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 17:06:47
      Beitrag Nr. 144 ()
      Hi,

      also ich habe mein Schreiben bzgl. der Kreditzusage, welches ich an die USD faxen soll, damit die USD
      über das überwiesene Geld verfügen kann noch nicht abgeschickt, da ich gern vorweg wenigstens von Herrn Oplesch
      ein kurzes Statement zur jetzigen Situation haben möchte.
      Ich bin nicht bereit die Weihnachtsgeschenke seiner Kinder zu finanzieren.
      Also bitte Herr Oplesch, nehmen Sie bitte Stellung zu den Ihnen gemachten Vorwürfen.


      Mit freundlichen Grüssen


      Marlon
      Avatar
      schrieb am 11.11.01 11:49:34
      Beitrag Nr. 145 ()
      @marlonspd2

      hi, sehe ich auch so in der von dir im ersten Teil gemachten Aussage. In weiteren Verlauf(Weihnachtsgeschenke etc.) halte ich deine Aussage für unter der Gürtellinie. Außerdem wie soll er sich aüßern. Stimmt so nicht etc., macht doch niemand. Wer mit Dreck beworfen wird, bleibt nie ganz sauber und bleibt umgeben von zweifelnden Menschen. Fakt ist doch, dass wenn Oplesch statt Engelke in einem frühen Stadium dabei gewesen wäre, das alles nicht passiert wäre. (früh heißt von Anfang an.) Es hat sich seit unserer letzten finanziellen Zusage (Mark/Aktie) nichts substantielles geändert, höchstens verbessert, hoffe ich. Deswegen finde ich Teil 1 deines Schreibens ja auch richtig. Am besten wäre ein kurzes Boardstatement, denn hier wird er ja auch am meisten diskutiert.

      Schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 01:16:07
      Beitrag Nr. 146 ()
      @alle

      sehr geehrte board teilnehmer,

      nach meiner letzten Mitteilung hier im board am 16.10.01 konnte einige weitere Teiletappen erreicht werden.

      Zunächst allerdings möchte ich diejenigen, die hier behauptet haben, mich nicht erreichen zu können, bitten diese Unterstellungen sein zu lassen. Mein direkter Apparat im United Stardust Büro 040- 37682-312 wird nach Büroschluss auf mein Handy weitergeleitet. Sollte ich in einer Besprechung oder anderweitig verhindert sein dann schaltet sich dort ein Anrufbeantworter ein. Wenn also jemand behauptet ich sei nicht erreichbar, dann entspricht dies nicht der Wahrheit bzw. hat gegebenenfalls keine Nachricht hinterlegt.

      Nun zu Ihren einzelnen Punkten.

      1. Das RTL nichts von Stevie Stardust weiß – so wie fargate es in seinem posting am 11.11.01 darstellt – ist zu verstehen. Denn erstens ist unser Partner nicht RTL sonder Super RTL und zweitens wird keiner von Super RTL in Absprache mit mir einem Dritten diesbezüglich z.Zt. antworten. Dies ist ganz sicher meine Aufgabe und gerne stehe ich für jede Art von diesbezüglichen Rückfragen telefonisch zur Verfügung. Soweit verrate ich allerdings kein Geheimnis: wir sind mit Super RTL hinsichtlich der Zusammenarbeit im generellen Verständnis über einen Vertragsabschluß.
      2. Stand des Darlehens: seit dem 16.10.01 versuche ich die Darlehensgeber, die eine Absichtserklärung abgegeben aber noch nicht eingezahlt haben dies nun endlich nachzuholen. Ca. 60 % der gesamten Darlehenssumme wurden bereits eingezahlt, es fehlen noch die Beiträge von einigen wenigen (Groß)aktionären. Um allerdings die Zusagen gegenüber den Gläubigen, mit denen wir Gläubigerverzicht (ca 50 %) erreichen konnten, auch teilweise nun einhalten zu können und damit diese nicht wieder abspringen, habe ich die Darlehensgeber in der vergangenen Woche gebeten, mir bzw. dem Treuhänder die Freigabe hierfür zu erteilen. Und nur dafür werden diese Gelder verwendet.
      3. Rechte: Auch hierzu hatte ich schon verschiedene Male Stellung genommen. Meiner Meinung nach ist die Rechtesituation eindeutig bei der USD. Allerdings sind von verschiednen Seiten (Hallmark, Stardust Filmprod. GmbH & Co i.L) Rechteansprüche erhoben worden. Ein entsprechende Gerichtsprozess würde sicherlich nicht unter einem Jahr ablaufen. Eine Lösung die uns am Ende zwar Recht geben würde allerdings wirtschaftlich keine sinnvolle Angelegenheit ist. Ich habe daher mit allen entsprechend verhandelt und kann Ihnen mitteilen, dass wir hier mit den jeweiligen Entscheidungsträgern gleichfalls kooperatives Verständnis gefunden haben.
      4. USE Darlehen: Des öfteren wird im board über die Situation betr. des Darlehens an die USE geschrieben. Selbstverständlich habe ich zunächst – bevor ich die Aktionäre der USD auf ein Darlehen angesprochen habe – versucht die Forderungen der USD einzuholen. Im Falle von USE kennen Sie ja das Ergebnis. Der Versuch der USE der USD durch Verkauf ihrer USD Aktien (zu einem sehr günstigen Preis) gleichfalls zu helfen halte ich für einen guten Schritt (natürlich wäre mir Bargeld lieber). Gleichzeitig stellt die USE ein größeres Aktienpaket für die Auflösung von USD Verbindlichkeiten zur Verfügung, dies wäre anderweitig nicht möglich.

      Liebe USD Interessierten, nur auf Grund der Tatsache, dass ich mich 3 Wochen nicht in diesem board gemeldet habe ist kein Grund für die teilweise schon bösartigen Unterstellungen die hier im board über mich gezielt aus einer Ecke verbreitet wurde. Ich war in den letzen 3 Wochen nicht im Urlaub, ich bin nicht mit dem Geld der Darlehensgeber durchgebrannt (ging ja auch gar nicht, da die Gelder noch auf dem Treuhandkonto liegen) sondern bin nach wie vor im steten Einsatz, dass Netzwerk zur Fertigstellung der Stevie Stardust Serie zu komplettieren und damit die Werthaltigkeit der USD Aktie zu unterstützen..

      Und selbstverständlich stehe ich jederzeit für Rückfragen telefonisch zur Verfügung.


      Mit freundlichen Grüßen


      Michael Oplesch Vorstand der United Stardust AG
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:21:43
      Beitrag Nr. 147 ()
      DANKE! DANKE! DANKE!

      Es war sehr wichtig Herr Oplesch, dass Sie hier klar Stellung bezogen haben. Ich für meine Person unterstütze Ihre Arbeit. Sie sind für mich der erste Hoffnungsträger bei der USD nach den Dilletanten der Vergangenheit.
      Ich hege nur eine grosse Abneigung gegenüber Herrn Schrader, der nicht bereit ist entsprechende Verantwortung für die Misere zu übernehmen. Ich wiederhole hiermit noch einmal meine Bereitschaft USD-Aktien, die sich im Besitz der USE befinden für 1 Euro das Stück abzukaufen. Es ist offensichtlich dass die USE nachbessern muss, denn niemand von uns ist so dumm sich von Herrn Schrader austricksen zu lassen. Was meint der Rest?

      Gruss mbale
      Avatar
      schrieb am 26.10.02 18:33:10
      Beitrag Nr. 148 ()
      und warten
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 12:30:41
      Beitrag Nr. 149 ()
      Herr Oplesch
      Wo bleibt der von Ihnen versprochene Bericht ??
      Oder haben ,für Sie, Versprechen keine Bedeutung mehr ??
      Costolyna
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 15:51:51
      Beitrag Nr. 150 ()
      @ costolyna:
      ich glaube, jeder versteht ihr anliegen, wenn es nur EINMAL gepostet wird.
      das ist immer noch das wo:-board, und nicht eine persönliche abrechnung mit herrn o.

      sc
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 18:08:45
      Beitrag Nr. 151 ()
      von SmartCapitalist
      ""ich glaube, jeder versteht ihr anliegen, wenn es nur EINMAL gepostet wird ""
      --------------------------
      Da bin ich mir bei Herrn Oplesch nicht so sicher.

      Ich denke, wir USD Aktionäre haben das begründete Recht, auf uns aufmerksam zu machen.
      Costolyna


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aktionärsbrief von UNITED STARDUST angekommen!!!!!!!