checkAd

    DSL-Verbindung stürzt ständig ab?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.10.01 16:01:44 von
    neuester Beitrag 01.11.01 11:34:53 von
    Beiträge: 14
    ID: 495.400
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 758
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.10.01 16:01:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seit vorgestern fliege ich alle paar Minuten raus und die Verbindung baut sich neu auf. Äußerst nervig, hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Danke für die Tipps.
      Avatar
      schrieb am 28.10.01 16:16:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Unter Start, Einstellungen, Systemsteuerungen, Netzwerk, T-DSL-Adapter Eigenschaften anwählen, dann auf Erweitert, Timeout Wert auf 120 Sekunden erhöhen.

      Schönen Sonntag

      francoir
      Avatar
      schrieb am 28.10.01 16:16:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Wesdaq !!

      Versuch mal mit eigenschaften von Netzwerkumgebung dann auf eigenschaften von T-DSL- Adapter dann erweitert drücken und auf PPP Keep-Alive drücken und auf 120 einstellen .


      mfg brugal
      Avatar
      schrieb am 28.10.01 16:36:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das Problem hab ich schon seit ca. 4 Wochen. Hab natürlich direkt den Time-Out geändert, das Problem ist aber immer noch nicht ganz behoben. Einwahl kommt zum Beispiel automatisch bei Aufruf neuer Seiten ganz sporadisch. Scheint doch irgendwie nicht mit dem Rechner sonder mit der Leitung zu tun haben, da auch andere das Problem plötzlich haben. Wie gesagt, das Problem ist von heute auf morgen aufgetaucht und bis jetzt nicht richtig behoben.
      Avatar
      schrieb am 28.10.01 17:31:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich habe DSL seit Mai und besonders inden ersten Monaten unzählige Probleme incl. tagelanger Ausfälle gehabt.
      Nachfragen bei der Telekom haben ergeben, dass der Fehler ausnahmslos jedesmal bei der Telekom lag. Z.B. Leitung gekappt, Port kaputt, Software in Schaltzentrale defekt, usw.
      Da hilft nur jedesmal die Hotline 0800 33 04433 anrufen.
      Einziger Trost: der Anruf ist kostenlos.
      Wenn es zu viele Ausfälle gibt, kann man Rechnungsminderung verlangen.
      DSL ist wohl das eindrücklichste Beispiel für die unzulängliche Arbeitsweise der Telekom. Nicht umsonst kommt dieses Unternehmen auf keinen grünen Zweig.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.10.01 22:39:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kann ich mich nur anschließen. Werde auch an manchen Tagen ständig rausgeworfen (alle 2-3 Minuten teilweise). Manchmal bleibt die Kiste aber auch den ganzen Tag ohne Unterbrechung drin. Können also keine Einstellungsgeschichten sein. Hatte auch bereits einmal 5 !!!Tage Komplettausfall.
      Avatar
      schrieb am 28.10.01 23:20:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Also bei mir war die 120 schon vorher installiert und es ist auch in den letzten Tagen besser geworden, aber vor ca. 2 Wochen, manchmal echt alle 5 Min für 1 Min keine Verbindung.

      Aber was ich schon alles mit der Telekom erlebt hab, von dem Saftladen kann man nix anderes erwarten, leider.

      Offi
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 12:29:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Danke für die Tipps, habs auf 120 eingestellt, nützt allerdings nichts.
      Was mich nun vor allem interessiert - hab ich ein PC-Problem oder liegt es an t-offline?

      Ich fliege alle 2 Minuten raus!!
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 10:40:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich würde sagen, Problem liegt bei T-Offline. Aus welcher Stadt kommst du denn, vielleicht liegt das an den Routern der Telekom.
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 12:54:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Wesdaq: Wenn du mit MS Outlook arbeitest,
      kannst du unter Extras - Optionen - E-Mail-Übertragung
      die Software so einstellen, daß alle 60 Sekunden neue E-Mails geprüft werden.

      Dies führt dazu, daß es nicht zu einem Stillstand der Datenübertragung über 120 Sek. kommt.
      Dann müßtest du eigentlich immer online bleiben können.

      SH:DT
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 14:00:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Idee war klasse. Trotzdem gerade wieder rausgeflogen. grrrrrr!!!
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 14:31:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wesdaq,

      Du mußt der Telekom Bescheid sagen, damit die Deinen Port überprüfen. Jeden Fehler sofort melden, sonst ändert sich nix! Und schau mal, ob bei Deinem Modem die SYNC-LED grün leuchtet. Wenn sie rot ist, geht auch nix, weil das Modem nicht synchronisiert > sofort melden, damit die Ursache behoben werden kann!
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 14:55:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Wesdaq: Natürlich mußt du dann auch den Posteingang - MS Outlook ständig im Hintergrund laufen lassen, d.h. nicht mit dem X sondern mit _ schließen.
      Ansonsten hilft wirklich nur ständiges telefonisches Nerven der Hotline von T-Online.

      SH:DT
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 11:34:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Also, auch ich habe seit 3 Tagen extreme Probleme mit T-DSL. Auf manche Seiten komme ich überhaupt nicht, aus manchen falle ich ständig heraus, Seitenaufbau total langsam. Manchmal brauche ich mehrere Anläufe, bis meine Zugangsdaten akzeptiert werden. Und diese ganzen Probleme traten über Nacht auf. Rufe etwa 3 x pro Tag die Hotline na - jeder erzählt etwas anderes.

      Heute morgen habe ich via Telefon mit einem der Hotline-Techniker alle Einstellungen gecheckt, sogar ein Tdsl-setup durchgeführt. Hat nichts gebracht.

      Wenn ich aber über das Modem ins Netz gehe, klappt alles wunderbar!

      Bis gestern hatte ich noch die alte Flatrate, so dass es mir kostenmäßig egal war. Seit heute bin ich auf T-DSL Flat geschaltet, und da wird es teuer, wenn ich auf das Modem ausweiche. Gehe aber davon aus, dass es mir erstattet wird, kann nur heute wegen Feiertag keine entsprechende Stelle erreichen.

      Habe aber u.a. eine Beschwerde an Herrn Sommer geschickt (Post und Fax). Das hat schon einmal geholfen! Fax der Telekom: 0228/181-8872.

      Immerhin: die Arbeitsplätze in den Hotlines sind vorläufig sicher.

      Viele Grüße,

      Kleopatra


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DSL-Verbindung stürzt ständig ab?!