checkAd

    plambeck,einsteigen,türen schließen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.11.01 10:41:09 von
    neuester Beitrag 01.11.01 11:22:48 von
    Beiträge: 6
    ID: 497.643
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 474
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 10:41:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      vorsicht! plambeck-gepushe :)
      vor der möglichen aufnahme in den nemax 50,scheint nach der seitwärtsphase der plambeckzug endlich fahrt aufzunehmen. wenn ihr an einem feiertag bei schönen wetter,(zumindestens bei uns), nichts besseres zu tun habt, als vor dem rechner zu hängen,könnt ihr ja noch einsteigen,die voraussichtlich guten zahlen stehen noch aus, aber daß ist eure entscheidung, lesematerial gibt´s genug im plambeckthread.
      schönen feiertag !
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 10:43:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was für ein Feiertag?
      Schönes Wetter stimmt ja, aber Feiertag?

      Was feierst Du denn? Irgendjemand Geburtstag?
      NEmax50-Aufnahme von Plambeck=


      trick17
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 10:48:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      @trickk 17-2
      ouh,sorry, stimmt ja.allerheiligen ist ja nicht überall feiertag.leider ist das hessische randgebiet in grauer vorzeit den bayern zugeschlagen worden, als kleines schmerzensgeld haben wir heute frei.:)und das ist gut so
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 11:13:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hab ich auch schon seit ein paar Wochen im Auge, hoffe, dass die 30 Tage-Linie die 50er bald schneidet und dann haben wir einen ziemlich intakten aufwärtstrend, Kurs ist schon über 20er und 20 er über 30er! Toll!!
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 11:14:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es sei Dir gegönnt!
      Schönen Tag und viel Spass,

      neidisch kann man da schon werden...
      trick17

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1550EUR +4,73 %
      Verdopplung der Ressource bei East Africa Metals?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 11:22:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Von Redaktion w:o (Artikel von gestern...)

      Windpark-Projektierer: Gelegenheit macht Käufer

      Auf dem derzeitigen Niveau überwiegen langfristig die Kurs-Chancen die Risiken

      Trotz Kursrückgängen sind die Windpark-Projektierer auf Sicht von zwölf Monaten besser gelaufen als der Neue Markt. Obwohl die letzten Wochen von Aufregung und Marktgerüchten um deutliche Verschlechterungen der Geschäftsbasis geprägt waren, hat sich doch wenig verändert. Nur die Kurse sind zurück gekommen, was für Langfristinvestoren eine Chance bedeutet.

      Aufregung pur kennzeichnete die letzten Wochen im Börsenleben der Windpark-Projektierer Energiekontor, Plambeck, P&T und Umweltkontor. Noch am Jahresanfang die Lieblinge vieler Investoren, haben Irritationen um politische Veränderungen, undurchsichtige Beteiligungs-Verkäufe beim Nemax50-Wert Umweltkontor und viele andere Dinge zu einer nervösen Stimmung geführt, die in deutlichen Kursrückgängen ihren Ausdruck gefunden hat.

      Dass dabei viel unnötige Aufregung im Spiel war, liegt wohl in der Natur der Börse. Die West LB spricht in ihrer jüngsten Analyse zu Energiekontor jedoch von überzogenen Gerüchten, die teilweise „von Unkenntnis der Sachlage geprägt“ waren. Dabei hat sich wieder einmal gezeigt, wie wichtig vor allem die politischen Rahmenbedingungen für die Projektierer sind und bleiben werden; ein Fakt, auf den die Redaktion von wallstreet:online immer wieder hingewiesen hat.

      Lässt man die Aufregungen einmal beiseite, zeigt sich, dass sich am politischen Trend wenig geändert hat. Weiter unterstützt die Europäische Union die regenerative Energie massiv. Diese Unterstützung könnte sogar noch ausgebaut werden, wenn wie aus Brüssel verlautet Mittel aus dem Euratom-Programm in Richtung „grüne“ Energie abfließen. EU-Wettbewerbskommissar Mario Monti scheint ebenfalls nach den Terroranschlägen keine großen Argumente mehr gegen die Förderung regenerativer Energie vorbringen zu wollen.

      Andere Gerüchte aus dem politischen Umfeld, wie die angeblich massive Verschlechterung der Planungsbedingungen in Deutschland, wurden massiv überinterpretiert. Umgesetzt wurde vor einiger Zeit eine bereits im Jahr 1997 beschlossene europäische Richtlinie, die wohl Sand im Getriebe während des Übergangs bringen dürfte, bereits mittelfristig aber keine gravierenden Auswirkungen auf die Geschwindigkeit von Projekten und damit das Wachstumstempo haben dürfte.

      Die schönste aller Welten also für den Investor? So ganz ohne Haar in der Suppe geht es natürlich nicht. Es sind die alten, von w:o bereits vorgestellten Risiken, welche die Bewertung der Branche belasten. Die Auslandsexpansion, die vor allem 2002 an Geschwindigkeit zunehmen wird, bedeutet einen Schritt auf neues Terrain und damit einhergehend höheres Risiko. Dazu kommt die Phantasie im Offshore-Sektor, die nach Meinung einiger Experten überschießt. Die meisten Projektierer haben darauf reagiert und in ihre Prognosen Umsätze und Gewinne aus dem Offshore-Sektor nicht einbezogen. Trotz allem ergibt sich hier ein Risiko, dass die Phantasie, die ja bekanntlich die Kurse nicht unerheblich bewegt, enttäuscht wird.

      Schaut man sich allerdings die Bewertungen der Unternehmen an, so fällt auf, dass die Risiken bei Investoren ins Bewusstsein gedrungen sind und im Kurs enthalten sein dürften. Die KGVs der Aktien liegen deutlich unter den Verhältnissen, wie sie noch Anfang des Jahres geherrscht haben. Dazu kommt, dass die mittelfristigen Wachstumsraten deutlich oberhalb der aktuellen KGVs liegen, was die Aktie analytisch billig erscheinen lässt. Das schließt zwar nicht aus, dass die Kurse im Zusammenhang mit einem schwachen Markt noch einmal fallen. Allerdings dürften das Schlimmste überstanden sein. Übrigens: Trotz zum Teil deutlicher Rückgänge haben sich alle Aktien auf Sicht von zwölf Monaten deutlich besser entwickelt als der Nemax-All-Share-Index. In den letzten sechs Monaten liegen Plambeck und Energiekontor über der Benchmark.

      Aktie
      Kurs
      Gewinn 02 (e)*
      Gewinn 03 (e)*
      KGV 02 (e)

      Energiekontor
      54,00
      3,49
      4,15
      15,5

      Plambeck
      16,49
      1,26
      1,58
      13,1

      P&T
      7,40
      1,00
      1,30
      7,4

      Umweltkontor
      12,77
      0,77
      1,07
      16,6



      Alle Angaben zu Gewinnen und Kursen in Euro
      * Konsens-Berechnungen aus Analystenschätzungen


      Autor: Michael Barck, 19:29 31.10.01


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      plambeck,einsteigen,türen schließen