checkAd

    Gibt es eine Alternative zu Rot- Grün? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.11.01 22:54:23 von
    neuester Beitrag 25.11.01 12:03:11 von
    Beiträge: 15
    ID: 511.427
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 289
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 22:54:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      ......und wie sähe die denn aus?

      Merkel, Stoiber und (oder) Westerwelle?:confused:

      Kann sich das wirklich einer wünschen?:(
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 23:14:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      NEIN !
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 23:23:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die grauen Phanter :)
      Grün auf alle Fälle ein riesen Misthaufen wer diese Idioten
      reinwählt hat einen Sprung in der Schüssel!
      Da ist mir als Bayer sogar die PDS noch lieber und das will
      schon was heisen!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 23:25:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      nein. b90/grüne sind die einzige wirklich demokratische partei in D, weil sie den mut haben, auch schwierige fragen, auf die es ohnehin keine antworten nach ja/nein-schema gibt, intern demokratisch+offen zu diskutieren.

      dabei kommen - wie sich zeigt - differenzierte, gute + vernünftige entscheidungen heraus. diese qualität der entscheidung bedarf aber zwingend einer ausführlichen diskussion.
      wer sich nun über die grünen aufregt, verkennt, dass auf neue fragen ersteinmal neue antworten gefunden werden müssen (und dies mit sorgfältiger diskussion), und favorisiert diejenigen, die vorgeben, immer sofort eine musterlösung parat zu haben, und dabei eigentlich nur echte demokratie bzw. diskussion im keim ersticken wollen.

      bevor man hier wieder plum rumprollt, schaue man ab morgen früh, 9 h wieder bei phönix rein, um sich ein fundiertes bild zu verschaffen. da wird der parteitag komplett live übertragen.

      alsjute,
      GK
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 23:48:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Gildenkölsch
      auf welchem "stern" lebst du denn??
      die GRÜNEN sind am AUSSTERBEN!!!
      wie kann sich eine partei anmassen immer nur "JEIN" zu sagen??? meinst du, dass damit irgend etwas erreicht wird?
      was da läuft ist total abseits jeder REALITÄT!!; realitätsferner geht`s kaum!! da haben einige die 60-iger-ideologie(n)/nicht so (wirklich) verstanden!!
      was da abläuft - ZUM KOTZEN!! - die GRÜNEN werden bei der nächsten wahl wohl probleme mit den 5% bekommen...
      ich war auch mal - sehr GRÜN; das hat sich in den letzten
      wochen STARK!! geändert...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 23:55:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich dachte, ich hätte deutlich gemacht, dass ich kein 68er-ideologe bin, und gerade deshalb die grünen immer wählbarer finde. sie halten halt NICHT an einer ideologie fest, sondern STELLEN sich den fragen. das kann man allen voran von der "christenpartei" nicht sagen, obwohl diesen eigentlich "der nächste" auch in fernen ländern "am Nächsten" sein müste...stattdessen wird unreflektiert gefolgschaft geleistet...
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 03:37:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Gildenkölsch:

      das ist nich lache! die grünen und wählbare partei. der krieg läuft, der bundestag hat die zustimmung gegeben bw-soldaten zu entsenden und die gründen diskutieren immer noch darüber, ob sie diesem zustimmen können. nein, nein - vielmehr wie man geschickt zustimmen kann um der basis gerecht zu werden.

      schickt doch alle grünen, welche sich so gerne eine politische lösung des konflikts wünschen, direkt zu den taliban. mal schauen, wie lange sie mit diesen diskutieren können. der haufen besteht doch aus träumern, total realitätsfremd.

      ein dreifaches und donnerndes PEACE! PEACE! PEACE! auf den verein.

      keiner partei würde ich verantwortungslosigkeit und schwäche vorwerfen, wenn über solch eine frage, wenn es um menschenleben geht (in diesem fall unsere bw soldaten), diese in einen krieg zu entsenden. die grünen haben aber einen entscheidenden fehler gemacht: sie haben den bündnisfall mit festgestellt. und wer A sagt muss auch B sagen, also die konsequenzen aus dieser leichtfertigen entscheidung tragen.

      ach ja, und noch was: "ich bin gegen die entsendung von bundeswehrsoldaten, stimme aber mit ja. natürlich habe ich das schriftlich vorher nochmal fixiert." wie bitte ? haben die ne schraube locker, oder was soll das ?

      feige bande! schämen sollen sie sich (die grünen) ! um an der macht zu bleiben, nehmen sie in kauf, gegen ihre (angebliche) überzeugung, deutsche soldaten zu entsenden.

      kursziel (die grünen) - bundestagswahl: 3%

      ich drück euch die daumen, versprochen!

      fillorkill
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 07:32:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich hoffe/glaube auch das die Grünen bei der nächsten Bundestagswahl an der 5%-Hürde scheitern werden. Die Partei(führung) führt kein Eigenleben mehr, sondern ist nur noch eine Marionette von Gerhard Schröder. :D :D
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 08:40:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Gildenkölsch
      Seit gestern hat Schröder die absolute Mehrheit.
      Dieses ganze Schmierentheater war doch absolut lächerlich.
      Wenn das so demokratisch war, warum durfte Fischer 30 Minuten und
      Stöble nur 5 reden.
      Klar Joschka ist der Außenminister, aber bei so einem wichitgen Thema.
      Dann die andauernden Ermahnungen, dass die Redezeit vorbei ist.
      Das ist die Diskussionskultur bei den Grünen und das Ergebnis stand
      doch von Anfang an fest.

      Ja, genau, an einer Ideologie halten die Grünen nicht mehr fest.
      Opportunismus pur.
      Und ich denke das gleiche kann genauso in die andere Richtung gehen.
      Wer sagt denn, dass der Atomausstieg in der nächsten
      Legislaturperiode nicht wieder rückgängig gemacht wird, wenn Schröder
      will.
      Ich bin ja gespannt ob bei dieser desolten wirtschaftlichen Lage
      die nächste Stufe der Ökosteuer kommt.
      Warum haben die Grünen eigentlich ein Programm, wenn sie sich Stück für
      Stück davon verabschieden, sobald sie in der Regierung sind.
      Wie soll man eine Partei wählen, ihr das Vertrauen aussprechen,
      wenn man hinterher feststellen muß, dass sie plötzlich genau das
      Gegenteil von dem vertritt, wofür sie gewählt wurde, nur um
      des Machterhalt willen.

      Das kann und darf es wohl nicht sein! Wird es auch nicht.
      Der Wähler wird ein vernichtendes Urteil sprechen.
      Die Grünen haben gestern die letzte Chance vertan wieder in den BT zu kommen.

      Daran werden wir sie messen!! :D

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 09:34:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      @perkins
      Du sprichst mir aus der Seele!
      Gruss MS
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 10:45:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hier die Alternative:




      Avatar
      schrieb am 25.11.01 11:10:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      Unsere neue Bundeskanzlerin?
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 11:11:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      Stellt euch mal die Grünen vor, wenn der Dicke die Bundeswehr nach Jugoslawien und jetzt sogar nach Afghanistan geschickt hätte. Die wären im Dreieck über ihre Abgeordnetenbänke gesprungen.

      Höchstwahrscheinlich wären sie auf jeder Demo vetreten gewesen und hätten überall laut sabbelnd ihren Anspruch auf das einzig reine und wahre Gewissen vor sich her getragen.

      Und jetzt haben sie zwar eine Show abgezogen, am Ende aber das gleiche getan was auch der Dicke getan hätte.
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 11:59:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      @oktopodius
      Ich bin in keiner Partei!
      Ich weiß, es glaubt keiner, aber es ist die Wahrheit!
      Tut mir leid, ich hab auch nicht vor in eine Partei einzutreten.


      @Minmacker
      Okay, ich verstehe, was du meinst.
      Du meintest die Diskussion als solche!
      Meine Meinung dazu hab ich geschrieben auch die Gründe:
      Schmierentheater!

      Es tut mir leid aber ich hatte meine Meinung über die Funktionäre
      der Grünen und die hat sich in den letzten 3 Jahren bestätigt.

      Übrigens sind die Grünen ja nun wohl im Konsensmeer angekommen.

      Daran werden wir sie messen!
      :D
      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 12:03:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      ich bin für rot/schwarz!

      alleine schon weil die farbkombination so erotisch ist
      :D:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gibt es eine Alternative zu Rot- Grün?