checkAd

    27.11.01: Insolvenzhype am Neuen Markt - Starke Mauern bei DOW & Co. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.11.01 06:04:44 von
    neuester Beitrag 28.11.01 01:43:07 von
    Beiträge: 500
    ID: 512.467
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 15.566
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 06:04:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Einen beschaulichen Wochenauftakt verbrachten die Börsen. Das dicke Plus des Nikkei war bereits der Höhepunkt des Tages. Deutschland konnte die Anfangsgewinne überhaupt nicht halten und Amerika kämpfte bis zum Schluss mit wichtigen Ausbruchmarken.

      Gestern war es soweit. Wie schon von einem US-Börsenbrief am Freitag vermutet, verkündete die USA offiziell das die Rezession bereits seit März 2001 andauert. Für die Psychologie der Märkte könnte dies weiterer Bullen-Treibstoff sein, für die FED war es ein Schlag ins Gesicht. Zeigt der Startzeitpunkt doch eindrucksvoll, dass die Zinsen viel zu spät gesenkt worden sind. Seis drum, wir leben im Jetzt und die Börse handelt ausschliesslich nur die Zukunft & diese scheint momentan rosig zu sein!
      Nach der Kriegsrallye könnte es nun zum Rezessionshype kommen und, sollte der Konsum ein wenig anziehen, daraus ein Aufschwungshype werden, wenn die ersten Firmen möhliche Zahlen über den Erwartungen präsentieren. Alles grün und immer nur up up up. Ein Szenario das eigentlich niemand will. Oder doch (fast) jeder?
      Gut möglich das es die nächsten Tage eher grundlos nach oben rennt. Die nächste Woche wird -wie gehabt zu Monatsbeginn- vollgepfeffert mit Wirtschaftsdaten sein. Diese könnten bereits einen leichten Trend zum Konsumverhalten bringen. Ergo u.U. weiterer Treibstoff. Ab Mitte Dezember sollten sich dann zahlreiche Firmen zu Wort melden. Entweder mit sehr positiven Dezembertendenzen oder hammerharten Gewinnwarnungen. Diese sollten den Trend bis zum großen Verfallstag noch verstärken, bzw. crashaertig umkehren. Was dann nach Weihnachten passiert steht noch in den Sternen und ist auch zu weit weg.
      Sicher ist momentan nur eines: Die letzten Jahre endete ein starker Hype, der im September begann, nicht Ende November, sondern erst zum Jahreswechsel oder gar erst im Spätwinter. Ob es dieses Mal auch so sein wird? Zwar befinden wir uns weiterhin im Börsenkrieg, doch sind solch alte Gesetze nur schwer ausser Kraft zu setzen.

      Der negative Leitstern Argentinien legte gestern fast 5% plus hin. Ist das Vertrauen in die Umschuldung so gross, dass es vorübergehend zur Vollendung einer unteren Umkehrformation kommt?
      Der positive Leitstern, die Banken, fand auch gestern den Weg nach oben. Ob das Aufwärtspotential von 20% vollständig ausgenutzt wird? Wenn ja, würde dies ein DOW-Stand von rund 10.750 - 10.950 P. bedeuten. Ob gerechtfertigt bleibt dahingestellt.

      Die COT-Daten für die Woche bis 20.11.01:


      Nasdaq 60-Minuten-Chart & Vergleich 1929-2000:


      So recht bullisch schaut das im Stundenchart nimmer aus. Es hätte gestern einen deutlicheren Schub geben müssen, um das Ausbruchsszenario zu unterstützen. Wobei man sich fragen muss ob die +2,7% nicht schon positiv genug sind.

      gap up 1630/1640 P. und SK 1680 P. wäre sehr bullisch.
      gap down 1600 - Tief 1585 und SK über 1630 P. wäre bullisch.
      1620 - 1600 - 1580 und SK unter 1550 P. würde viele Bärenherzen höher schlagen lassen.

      Nasdaq 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      3 weisse Kerzen in Folge und SK 0,27 Punkte unter der Ausbruchszone. Dem Nasdaq scheint der Weg zum nächsten großen Hype geebnet zu sein. Man darf gespannt sein ob dies heute bereits mit einem break away gap geschieht, oder ein deutlicher Rückgang nötig ist, um weitere Kraft zu sammeln.
      Bis 1580 P. wäre dieser Rückgang möglich, darunter wird es bereits brenzlig. Feuer ab 1560/1550 P., dort ist die Unterkante des Aufwärtstrends.
      1625 & 1650 P. Widerstände. Danach ein steiniger Weg bis 1780 P. Widerstände wie Sand am Meeresstrand.

      DOW 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Über eine Woche versucht sich der DOW an der psychologischen 10.000er Marke. Es will nicht klappen!
      Gestern tat sich dort ein doji auf. Wehe es wird heute von einer langen negativen Kerze bestätigt. Dann könnte es nochmals so richtig Blut geben. Doch noch ist alles offen!
      10.000 psychologisch und 10,150 P. charttechnisch der Ausbruch.
      9.380 P. Crash-Zone.

      S&P 500 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der S&P ist gestern erneut nach oben ausgebrochen, wenngleich auch nicht sehr signifikant. Geht dort eine unbemerkte Rallye vonstatten, oder ist der Index tatsächlich so kraftlos?

      Bis 1190/1195 P. bleibt das Aufwärtspotential begrenzt. Darüber wäre der grosse Ausbruch.
      1118 P. wichtige Unterstützung. Mittlerweile ist relativ viel Luft bis dahin.

      Nemax 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der Nemax konsolidiert auf sehr hohem Niveau. Wird die GD200 zur undurchdringbaren Marke?
      Sollte es vorher nochmals bis zur Unterkante des Aufwärtstrends bei rund 1220 P. fallen =) kein Problem!

      Trotz der immer noch sehr bullischen Charttechnik ziehen fundamental sehr dunkle Wolken auf, nämlich die zweite große Pleitewelle in diesem Jahr!
      Bekanntermassen häufen sich in den letzten Tagen die Insolvenzanträge, wofür ein Marktteilnehmer in einem anderen Board eine mögliche Erklärung hat: Die Banken wollen ihre Bilanzen zum Jahresende bereinigen, um so sauber ins Jahr 2002 zu gehen. Es werden nun die faulen Eier aus dem Kreditdepot geschmissen und werden insolvent. Zwei prominente Opfer sind aktuell Biodata und Kinowelt.
      Dieser Bereinigungsprozess könnte bis Mitte Dezember anhalten und alle Nemax-Unternehmen treffen, die unter einer hohen Schuldenlast liegen. Zu dieser Kategorie gehören u.a. Promis wie Intershop, EM.TV und Consors. Muss man aufpassen das dies nicht die Stimmung komplett nach unten wegbrechen lässt, denn noch ist das wiedergewonnene Vertrauen nicht sehr nachhaltig.

      Euro/USD 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Gold 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Euro und Gold bleiben die Schlafmützen der Nation.
      Gold momentan völlig uninteressant.
      Der Euro könnte in dieser Woche wegen der MSCI-Umstellung etwas unter Druck geraten. Bekanntermassen wird Deutschland und Europa zum Teil untergewichtet. Somit fliesst Kapital aus diesen Ländern heraus, zumindest theoretisch.


      Termine heute:
      10:00 Ixos Software AG, HV, München
      11:00 Bundesvereinigung Bauwirtschaft, Herbst-PK, Berlin
      11:00 Intershop, PK zur Vorstellung der neuen E-Commerce-Software
      16:00 US / Index des Verbrauchervertrauens November

      Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:
      - QSC, Ergebnis 3. Quartal
      - Müller, Ergebnis 9 Monate
      - Kolbenschmidt Pierburg AG, Ergebnis 3. Quartal
      - NL / Ahold, Ergebnis 3. Quartal, Zaandam
      - GB / Bank of England, Goldauktion, London


      Happy trades...
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 06:08:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      moin germa >schon wach=?
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 06:19:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      nicht mehr weit zu unseren
      Millionen
      und wenn´s in die Hose geht!! geht´s halt mit PUT´s weiter
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 06:42:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Guten Morgen all und Germa !
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 06:51:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      DAX am Morgen:







      Leicht positive Vorgaben aus Amerika und ein Nikkei, der noch nicht so recht weiss wohin er will. Gemischte Vorgaben, die unserem DAX den vormittag recht wechselhaft bereiten könnten. Ausschlaggebend für unser Michele sollte die Umstellung des MSCI-Index am Freitag sein. Da Deutschland einer der Verlierer ist, könnte der Verkaufsdruck ausländischer Investoren weiter anhalten. Willkommene Nachkaufgelegenheit für unsere gebeutelten Fonds?

      Der Bearkeil hat sich am Freitag abend bekanntermassen aufgetaucht. Doch es tut sich schon wieder ein neuer auf. So ist eben Charttechnik! :D
      5300 zu 5080 sind dessen Begrenzungen. Wichtiger sind allerdings die 5150 P. nach oben und 5050 P. nach unten.
      Das der DAX bereits tagelang an der großen Ausbruchsmarke (5150 P.) verharrt ist nicht so positiv. Normalerweise sollte ein kleiner Rücksetzer den benötigten Schwung bringen. Wird aber von Amiland abhängen.

      Zu Beginn auf 5080/5070 P. und dann mit Kraft über die 5150 P. könnten erneut zu einem Test des Bereichs 5200/5220 P. führen. Darüber kurzfr. theoretisches Potential bis 5380 P.
      Allerdings auch gut möglich, dass heute die 5000er Marke angetestet und mit 4980 P. leicht unterschritten wird. Fällt es unter 4950 P. droht eine neue Hölle. Anschliessend reversal wäre positiv.
      5060 - 5100 - 5010 - 5030 und dann unter 4970 P. ist sehr bärisch.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 06:52:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Moin Porsche :)

      Das Nikkelein mag doch nicht so recht!
      Doch bereits jetzt mit dem Erbstenzählen anfangen? Zielzone 18.000-19.000 P. gilt für Ende März, dass sind noch über 4 Monate hin!
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 06:54:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Asiatische Börsen knapp im Minus - Technologietitel gefragt

      Tokio/Hongkong, 27. Nov (Reuters) - Die Leitbörsen in Asien haben am Dienstag leichter tendiert. Dank der anhaltenden Nachfrage bei Technologiewerten konnte Händlerangaben zufolge der Nikkei-Index an der Börse in Tokio das Minus mit 0,5 Prozent auf 11.010 Punkte bis kurz vor Handelsschluss in Grenzen halten. In Hongkong beendete der Hang-Seng-Index den Vormittagshandel dagegen bei niedrigen Umsätzen mit einem leichten Verlust von 0,2 Prozent bei 11.368 Zählern.

      Die Titel des Elektronikkonzerns Sony zogen 3,9 Prozent auf 6130 Yen an, die des Digitalkamera- und Kopiererproduzenten Canon 3,35 Prozent auf 4320 Yen. Analysten begründeten dies mit Hoffnungen auf ein stärker als erwartetes Weihnachtsgeschäft. Bankentitel waren dagegen auf der Verliererseite, nachdem zwei Großbanken am Montag nach Börsenschluss Verlustprognosen ausgegeben hatten. Der Kurs der nach Bilanzsumme weltgrößten Bank Mizuho Holdings gab knapp ein Prozent auf 355.000 Yen ab. Sumitomo Mitsui Banking (SMBC) verlor gut 0,5 Prozent auf 735 Yen.



      --------------


      Eh positiv das der Nikkei nach dem Bankendebakel nicht zusammengeklappt ist.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 06:55:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Moin Clone :)
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 07:01:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nikkei hat sogar noch knapp unter 11.000 P. geschlossen.
      Schade, es war der fehlende Run über die DOW 10.000.

      Diese und zum Teil die nächste Woche muss er heil überstehen, dann sind die meisten Bankmeldungen durch.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 07:41:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Moin,
      Germa, ob der Mond daran schuld, dass die Schlappschwänze die 10.000er net packen? Noch ist er nicht voll :D

      Avatar
      schrieb am 27.11.01 07:52:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Guten morgen an alle !
      Könnt ihr mir bitten helfen und die Indexstände von Nasdaq Comp. bzw. Nasdaq100 vom ersten Handeltag dieses Jahres verraten. Danke
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 07:56:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Moin,

      @Germa, wo bleibt Dein Intershop Special? :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 08:07:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      moin miteinander :)


      stmk:

      Daheim habe ich einen schönen link dafür, daheim. :(

      igendwo auf www.nasdaq.com sind die historischen daten.



      MRR:

      Will die Leute net verunsichern und habe es gelassen. Fakten sind bekannt.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 08:09:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      Guten Morgen von Reuters am Dienstag, den 27. November 2001

      TOP AKTUELL I:

      Das Bundeskartellamt hat der Deutschen Post die Übernahme des Schnell-Lieferdienstes trans-o-flex aus wettbewerbsrechtlichen Gründen untersagt. Der Zusammenschluss würde der Deutschen Post unter anderem zu einer marktbeherrschenden Stellung bei Geschäftskundenpaketen verhelfen, gab das Bundeskartellamt am Montagabend bekannt. Die Deutsche Post will nach eigenen Angaben gerichtlich gegen die Entscheidung vorgehen. Von der Untersagung betroffen sei nicht nur die geplante Aufstockung des Anteils an trans-o-flex auf 100 Prozent sondern auch die bereits 1997 übernommenen 24,8 Prozent an dem Unternehmen, teilte das Bundeskartellamt weiter mit.

      Zusatzinfo: Doppelklick auf [DPWGn.DE-GER]

      TOP AKTUELL II:
      Der designierte Vorstandssprecher der Deutschen Bank , Josef Ackermann, plant einem Zeitungsbericht zufolge eine radikalen Umbau der Bankführung. Ackermann, der in sechs Monaten die Nachfolge von Rolf Breuer antreten soll, habe vor, den traditionellen Posten des Vorstandssprechers abzuschaffen, berichtete die "Financial Times" am Dienstag unter Berufung auf Ackermann nahe stehende Kreise. Er wolle vielmehr ein Geschäftsführer nach US-Vorbild werden und ein Exekutivkomitee gründen, mit dem er den Vorstand umgehen könne.

      Zusatzinfo: Doppelklick auf [ACKERMANN]

      BLICKPUNKT DEUTSCHE AKTIEN:
      * Die HypoVereinsbank hält sich bei ihrer verlustreichen Online-Broker-Tochter DAB Bank nach den Worten ihres Vorstandsvorsitzenden Albrecht Schmidt alle Optionen offen. In Frage komme sowohl ein Zukauf als auch die Wiedereingliederung der DAB Bank oder die Steigerung ihrer Transaktionszahlen im Online-Brokerage aus eigener Kraft, sagte der HVB-Chef am Montagabend.

      * Die im Nemax50 notierten Unternehmen D.Logistics und Highlight Communications werden voraussichtlich Neun-Montaszahlen vorlegen.

      * Des weiteren wollen die Neuer-Markt-Unternehmen Rücker AG, Intraware, Abacho, Abit, QS Communications, PGAM Advanced Technologies, Arxes Information Design, Sachsenring und Mediantis ihre Quartalsergebnisse präsentieren.

      * Ixos Software hat seine Aktionäre zu einer Hauptversammlung eingeladen.

      * Der Aufsichtsratsvorsitzende des IT-Dienstleisters

      Tiscon, Günter Knorr, und Aufsichtsratsmitglied Lutz W. Potempa haben nach Unternehmensangaben ihre Ämter niedergelegt.

      * Das Technologieunternehmen Orad Hi-Tec Systems hat im dritten Quartal seinen Proforma-Nettoverlust vor Abschreibungen, Amortisierungen und Reserven auf 1,8 Millionen Dollar von 3,3 Millionen US-Dollar im zweiten Quartal verringert.

      Zusatzinfo unter:Doppelklick [.FDE][.NMDE][GER-HOT][GER/TOP]

      FINANZNACHRICHTEN AUS DER PRESSE
      * Ein Richter in der Türkei hat am Montag nach Angaben einer anatolischen Nachrichtenagentur einen Rückruf von Bussen der türkischen DaimlerChrysler-Tochter Mercedes-Benz Turk A.S. angeordnet.

      * Der Chef des Pflanzenschutzherstellers Aventis CropScience, Bertrand Meheut, verlässt nach Bericht der "Financial Times Deutschland" nach dem Verkauf der Gesellschaft an Bayer das Unternehmen.

      * Das Bundeskartellamt sieht nach einem Bericht der "Berliner Zeitung" offenbar kaum noch Chancen für die geplante Übernahme von Teilen des deutschen TV-Kabelnetzes durch den US-Konzern Liberty Media.

      * Deutschlands größter Baukonzern Hochtief wird nach Informationen der "Financial Times Deutschland" 2001 voraussichtlich einen schmalen Gewinn nach Steuern ausweisen.

      * Der Flughafenbetreiber Fraport ist beim Bau eines neuen Passagierterminals auf dem Flughafen Manila in Schwierigkeiten geraten, berichtet das "Handelsblatt". Korruptionsvorwürfe verhinderten, dass Banken Kredite auszahlten. Fraport müsse deshalb immer mehr Geld in die Zwischenfinanzierung stecken.

      BLICKPUNKT DEVISEN:
      Der Euro hat am Dienstagmorgen im frühen asiatischen Handel in einer engen Spanne gut behauptet notiert. Gegen 7.00 Uhr MEZ kostete der Euro in Tokio 0,8819 Dollar nach einer New Yorker Schlussnotiz am Vortag von 0,8801/06 Dollar. Händler führten die leichten Verluste des Dollar auf Gewinnmitnahmen im Vorfeld der Veröffentlichung des US-Verbrauchervertrauens zurück und erwarteten den Euro im weiteren Handelsverlauf zunächst weiter zwischen 0,8770 und 0,8840 Dollar.

      Zusatzinfo unter: [GER-FRX] [USD/LDE]

      BLICKPUNKT FERNOST:
      Die Leitbörsen in Asien haben am Dienstag leichter tendiert. Dank der anhaltenden Nachfrage bei Technologiewerten konnte Händlerangaben zufolge der Nikkei-Index an der Börse in Tokio das Minus mit 0,5 Prozent auf 11.010 Punkte bis kurz vor Handelsschluss in Grenzen halten. In Hongkong beendete der Hang-Seng-Index den Vormittagshandel dagegen bei niedrigen Umsätzen mit einem leichten Verlust von 0,2 Prozent bei 11.368 Zählern.

      Zusatzinfo unter: [.TDE][JP-STX][HK-STX]

      BLICKPUNKT WALL STREET:
      Die Hoffnung auf eine Erholung der US-Konjunktur im kommenden Jahr hat nach Händlerangaben am Montag vor allem die US-Technologiewerte angetrieben und an der Technologiebörse Nasdaq zu kräftigen Kursgewinnen geführt. "Der Markt schaut nach vorne, auf die Hoffnung, dass die Wirtschaft in 2002 wieder anspringt", sagte Barry Hyman, Chefinvestment-Stratege bei Ehrenkrantz King Nussbaum. Der kurzfristige Ausblick lasse jedoch zu Wünschen übrig.

      Der Dow Jones schloss 0,23 Prozent höher auf 9982,75 Punkten, während der Technologieindex Nasdaq deutlich um zwei Prozent auf 1941,23 Zähler zulegen konnte. Der breiter gefasste S&P-Index notierte 0,62 Prozent im Plus auf 1157,44 Punkten.

      Am US-Rentenmarkt notierten die 30-jährigen Bonds zuletzt 1/32 höher auf 99-31/32 und erbrachten eine Rendite von rund 5,38 Prozen

      Zusatzinfo unter: [.NDE][US-STX][US-DBT]

      SNAPSHOT MÄRKTE:
      Citibank-Dax-Indikation:

      Bund-Future:
      Euro
      Dow Jones
      Nikkei-Index

      INDIKATOREN DES TAGES:
      Prognose Vorp.
      IT Verbrauchervertrauen NOV . Ind 124,3


      Die Prognose-Werte sind Konsensus-Schätzungen einer Reuters-Umfrage.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 08:10:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      Moin, HSI auch im Abtauchen........

      ....hier was von www.Spatzseite.de

      Der erste Finanzminister Schäffer ("Produzieren muß sich lohnen, nicht das Verwalten") hatte in den schlechten Zeiten nicht nur Städte und Infrastruktur wiederaufgebaut, Millionen ausgemergelter Flüchtlinge und kaum noch arbeitsfähige Kriegsgefangener versorgt und wieder in Arbeit und Brot gebracht, er hatte aus den infolge der Aufbauleistungen reichlicher sprudelnder Steuereinnahmen noch einen Juliusturm von 8 Milliarden DM (nach heutigem Wert 120 Milliarden) angespart, um die Konjunktur nicht zu überheizen. Ihn jagte man schon 1957 davon, weil unproduktive Politiker, Steigbügelhalter und Verwaltungsleute (später kamen Politnebelwerferparteien dazu) sich endlich aus dem gefüllten Trog nach selbsteingeschätzter Gebühr bedienen wollten. Als Schäffers Geld verpraßt war, setzte der dicke Ehrhard die Wechselreiterei ungebremst unter dem Beifall der vereinigten Schmarotzer in Gang...........

      So die EU-Kommission in ihrem Bericht vom 21.11.2001. Sie gibt zwar zu, daß ein weltweiter Wirtschaftseinbruch sie und ganz besonders Deutschland treffen wird. Aber Ende 2002 sei der Spuk vorbei und alles gehe wieder aufwärts, dann wirkten sich Zinssenkungen aus, importierten die Amerikaner wieder, ließen Inflation und Ölpreisverfall die Güterpreise und Gewinnerwartungen der Banken anziehen usw.

      Doch wie soll das in den USA gehen? Entsprechend der rasant zunehmenden Verschuldung wächst dort auch die Zahl der Pleiten wie nie zuvor. Gegenüber dem Vorjahr stiegen sie im ersten Halbjahr 2001 um 67% an und setzten im ersten Halbjahr 2001 bereits 57,9 Mrd. $ in den Sand. Dazu blieben Firmen die Zinsen für Obligationen im Wert von 33 Mrd. $ schuldig. Woher soll der Aufschwung den Auftrieb nehmen, wenn nicht vorher die wechselseitigen Schulden, das wertlos gewordene Papier seine Wertlosigkeit eingesteht. Aber man ist nicht mehr fromm, vergißt das Shabat-Jahr, nur nicht "sein" Geld.

      Mehr noch als Staat und Betrieb sind private Haushalte verschuldet. Ende 2000 hatten sie zum Beispiel in Amerika, von wo die Rettung kommen soll, 7.063,8 Milliarden Dollar zu schultern. Bis Mitte 2001 waren sie trotz einsetzender Konsumentenzurückhaltung um weitere 300 Mrd. US$ gewachsen. 14,5% des Haushaltseinkommens fließen dort im Schnitt in den direkten Schuldendienst. Bei niedrigen Einkommen sind es über 40%. Die Banken brauchen, wenn ihre Schuldner klamm werden, neues Geld. Um 8.418,4 Mrd. $ wuchsen ihre direkten Verbindlichkeiten in diesem Jahr, das waren 222% mehr als im Jahr zuvor. Gezählt werden nur herkömmliche Verschuldungsformen nicht so genannten Finanzderivate. Das noch offene Volumen dieser Geldgeschäfte "unter dem Ladentisch" belief sich im Jahr 2000 auf 40.000,5 Mrd. US$., was daran faul ist, bleibt ihrer Natur nach unbekannt. Betriebe haben um das 1,6 Fache höher Schulden als Umsätze. Nimmt man alle Schulden in den USA zusammen, so hat jeder dieser freien Bürger eine Schuld von 250.000 US$ zu tragen, auch die Neugeborenen. Trotz billigster Refinanzierungsangebote mußten allein im 2. Quartal 2001 schon 390.000 dieser Freien den Offenbarungseid leisten. Vor einem Jahr waren es "nur" 312.000 gewesen. Dazu stieg die Zahl der Unternehmenspleiten übers Jahr um 11,8%.

      Um das Schlimmste zu verhindern verkauften die Unternehmen neue Anleihen. Das gelang weil Greenspan die Bankzinsen in den Keller gedrückt hatte, und die Anleger auf höhere Zinserträge angewiesen sind. Im ersten Halbjahr 2001 wurden Anleihen im Wert von 924 Mrd. Dollar verkauft, im ganzen Jahr 2000 waren es nur 807 Mrd. gewesen. Den größten Teil des Erlöses aus Anleihen, nämlich 568 Mrd. US$ brauchten die Banken für sich, 248 Mrd. bekam die übrige Wirtschaft und 108 Mrd. die öffentliche Hand in den USA.

      In Deutschland sieht es kaum besser aus, nur läßt man sich hier weniger bereitwillig an der dreckigen Unterhose riechen. Doch gibt es auch hier vielsagende Zahlen. In der schlechten Zeit nach dem Krieg, wurde - wie erwähnt - die zerbombte Infrastruktur wieder aufgebaut, aber in der guten war es nicht möglich, sie in Stand zu halten. Trotz "Aufbau Ost" hat sich bei der kommunalen Infrastruktur ein Stau unterlassener Erhaltungsinvestitionen von 1.342 Mrd. DM angesammelt. Wenn hier nicht bald etwas geschehe, berste z.B. die Kanalisation und die Grünen hätten ein wirkliches Umweltproblem, meint das Deutsche Institut für Urbanistik in einem kürzlich vorgelegten Bericht. Weitere 450 Mrd. wären nötig, um die übergreifende Infrastruktur z.B. Bahn und Straße wieder auf Vordermann zu bekommen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 08:13:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Germa, schade ich hatte mich sooooooo auf Deinen Rallye Startschuss gefreut! :D
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 08:21:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      wie sind gestern die Biotechwerte in USA gelaufen?
      gut oder schlecht?
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 08:29:29
      Beitrag Nr. 18 ()




      Die Telekom hat bei meiner Charttechnik Kaufsignale generiert.
      Zielzone 28,50 - 32,10 :eek:
      Bei 21 Euro wird der Ausbruch erfolgen.

      Sollte zum Teil von dem Verhalten der VOicestreamaktionäre abhängen. Bekanntlich werden Anfang Dezember erneut mehrere 100 Mio. Aktien frei. Geschehen keine Verkäufe, könnte es zu einem heftigen short-squeete kommen.

      Unter 16,50 wird die Zielzone 8-9 Euro aktiv.

      Langfristiges Kursziel unter 5 Euro weitrhin intakt!
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 08:36:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      germa
      echt die Telekom ?

      ....die werden eher bis Freitag noch leiden durch die MSCI Umstellung, dann scheint der Verkauf des Kabelnetzes auch in weite Ferne gerückt...........

      mal sehn
      LVA
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 08:38:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      außerbörslich steht im Dax nur Infineon im Plus :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 08:43:12
      Beitrag Nr. 21 ()
      Guten Morgen!

      immer wieder das gleiche...
      um 23:00 long in Euro gehen und dann
      um 14:00 short...

      Avatar
      schrieb am 27.11.01 08:45:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      DGAP-Ad hoc: EM.TV & Merchandising AG <ETV> deutsch

      EM.TV strafft Vorstand

      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      EM.TV strafft Vorstand

      - Zukünftig zwei Vorstandsbereiche
      - Marius Schwarz scheidet aus

      München-Unterföhring, 27. November 2001 - Die EM.TV & Merchandising AG setzt die
      Straffung des Unternehmens fort und strukturiert den Vorstand um. Der
      Vorsitzende des Vorstands, Werner E. Klatten, wird zusätzlich zu seinen
      Verantwortlichkeiten ab dem 27. November 2001 auch die Verantwortung für das
      Ressort Finanzen und Controlling übernehmen. Marius Schwarz, der Mitte des
      Jahres von der Cinemaxx AG gekommen war und dieses Ressort bislang leitet,
      scheidet auf Wunsch von Klatten und in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat aus.
      Rainer Hüther, als Marketingvorstand verantwortlich für TV Sales, Produktion und
      Merchandising wird diesen Bereich unverändert leiten. Damit besteht der Vorstand
      zukünftig aus zwei Mitgliedern.

      "Die personelle Straffung im Vorstand folgt der Konzentration auf die operativen
      Kernkompetenzen des Unternehmens für das am Ende des Jahres unter 100
      Mitarbeiter tätig sein werden.", so Werner E. Klatten, Vorstandsvorsitzender der
      EM.TV. Klatten weiter: "2002 wird für unseren Neuaufbau das entscheidende Jahr.
      Wir gehen mit klarer Führung und exakten Zielsetzungen in dieses Jahr."

      Kontakt:

      EM.TV & Merchandising AG
      Stefanie Schusser / Celia Purrnhagen
      Tel. + +49 89 99500 0
      Fax + +49 89 99500 466
      info@em-ag.de


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 27.11.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 568480; Index: NEMAX-50
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München und Stuttgart; EUREX

      ------------------------

      Ein weiterer Schritt in Richtung Insolvenz!
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 08:54:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      LVA:

      Deshalb mag es nicht verkehrt sein bis 21 Euro zu warten. :)
      Bevor der DAX nicht signifikant die 5150 P. nimmt, mache ich eh nix drin. Bis dahin gilt mein Crash-Szenario.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 09:05:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      Der Board-Liebling von vor paar Tagen... :(

      DGAP-Ad hoc: Lobster Network Storage deutsch


      Lobster Storage Solutions GmbH beantragt Insolvenz wegen Zahlungsunfähigkeit

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Berlin, 26.11.2001 +++ Wie die Lobster Network Storage AG heute bekanntgab, wird
      die Geschäftsführung ihrer 100%igen Tochtergesellschaft Lobster Storage
      Solutions GmbH, Berlin, heute Insolvenz wegen Zahlungsunfähigkeit anmelden. Dies
      wurde notwendig, weil die Lobster Network Storage AG ihrerseits angesichts der
      schlechten Geschäftsentwicklung die Finanzierung des Geschäftsbetriebs der
      Lobster Storage Solutions GmbH nicht mehr aufrechterhalten konnte.

      Die Lobster Storage Solutions GmbH vertreibt im deutschen Markt Lösungen zur
      Speicherung und Sicherung von Daten über sogenannte Wiederverkäufer wie
      Systemhäuser und Fachhändler. Ihr Anteil am gesamten Geschäft der Lobster-Gruppe
      beträgt knapp 50%.

      Der Vorstand der Lobster Network Storage AG wird sich nun kurzfristig um die
      Beteiligung von strategischen Investoren bei der Lobster Network Storage AG
      bemühen, um den Fortbestand des Unternehmens zu sichern.

      Für weitere Informationen:

      Lobster Network Storage AG, Frau Kira Baitalskaia, Zimmerstrasse 68, 10117
      Berlin, Tel: 030.896.72-0, Fax: 030.896.72-499, Email: info@lobster.de,
      http://www.lobster.de


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 27.11.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 508290; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München und Stuttgart


      270817 Nov 01
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 09:07:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      BoBa:

      Insolvenz-Hype! Der könnte noch gut 2-3 Wochen andauern.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 09:11:53
      Beitrag Nr. 26 ()
      aus Jükü Board

      Das könnte ein erstes Warnzeichen dafür sein, daß die Rallye bald zuende sein könnte. Nochmal zwei Wochen beobachten. Eventuell kommt das Top noch vor dem Dezember-Hexensabbat, ähnlich wie im Juni. Es ist aber noch zu früh, hieraus ein starkes Sell-Signal abzuleiten. Immerhin: ein sanftes Warnglöckchen.

      Die Small Specs sind im Dow Future wieder stärker long, aber auch noch nicht so stark, daß es direkt nach Korrektur schreit: Zweites, sehr sanftes Glöckchen.

      Interessanterweise sind die Kupfer-Longs, die in der Nähe eines mehrjährigen Rekordhochs notierten binnen nur zwei Wochen auf quasi Null abgebaut worden - und das nach etwa 10 Wochen Rekordhoch! Der CRB-Index (hallo Toni!) könnte also sein Tief noch einmal testen. [Man sollte freilich die Geldmengenausweitung im Hinterkopf behalten, doch das soll hier ganz und gar ausgeklammert bleiben.]

      Öl könnte auch nochmal runter kommen. Hier haben die longs bei den Commercials zugenommen, was bekanntlich als kurzfristiger Kontraindikator zu werten ist. Das Open Interest beim Öl-Future ist gerade auf einem mehrjährigen Tief angelangt. Wer hat hierzu einen Langfristchart?

      So viel vorsichtig kommentiert.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 09:13:16
      Beitrag Nr. 27 ()
      Die Lokomotive heisst immer noch USA

      Von den USA als globalem Wachstumsmotor zu sprechen, gehört schon beinahe zu den Gemeinplätzen. Dass die amerikanische Volkswirtschaft rein auf Grund ihrer Grösse und ihrer Rolle als internationaler Handelspartner einen bedeutenden Einfluss auf das Wachstum in anderen Ländern haben soll, scheint plausibel. Ein Team des Internationalen Währungsfonds (IMF) hat sich die Mühe gemacht, diesen Einfluss zu quantifizieren. Die statistischen Resultate bestätigen die Intuition: Im Zeitraum von 1980 bis 1998 hat das Wachstum der US-Wirtschaft einen starken positiven Einfluss auf die Zuwachsraten der übrigen Volkswirtschaften ausgeübt. Gemäss den IMF-Ökonomen hat jede Steigerung des amerikanischen Bruttoinlandprodukts (BIP) eine praktisch gleich starke Ausdehnung des BIP in allen anderen Ländern - industrialisierte Welt wie Entwicklungsländer - nach sich gezogen. Der geschätzte Einfluss einer Veränderung des US-BIP erweist sich dabei für die einzelnen Länder als wichtiger als das Geschehen in der gesamten restlichen Welt, was auf das grosse Gewicht der USA als globaler Handelspartner zurückgeführt wird. Vor diesem Hintergrund verblassen auch die beiden anderen Mitglieder der weltwirtschaftlichen Triade, die EU und - vor allem - Japan: Während im Falle der EU immerhin ein Effekt von 0,65 gemessen wurde (d. h. ein 1%iges Wirtschaftswachstum in der EU hat in den restlichen Ländern der Welt ein zusätzliches Wachstum von 0,65 Prozentpunkten induziert), scheint das Wachstum der japanischen Volkswirtschaft zumindest im Durchschnitt keine Bedeutung für das wirtschaftliche Gedeihen der übrigen Welt gehabt zu haben. Gerade im Fall Nippons wird dieser Einfluss in der Statistik aber vielleicht auch dadurch verschleiert, dass sich das Land während der letzten zwei Jahrzehnte oft gegenläufig zu Amerika und zum Rest der Welt entwickelt hat.

      -----------------

      Aber nicht mehr lange. :)
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 09:15:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      Nobelpreis, welcher keiner ist......



      Wirtschaft nicht mehr nobelpreiswürdig?

      Nick Lüthi 27.11.2001

      Nachfahren von Alfred Nobel sprechen dem Wirtschaftsnobelpreis die Legitimation ab, den Namen ihres Vorfahren zu tragen

      Vier Mitglieder der Familie Nobel sind mit der Forderung an die Öffentlichkeit getreten, den Wirtschaftsnobelpreis künftig als Preis der Schwedischen Reichsbank zu deklarieren. Tatsächlich hat Alfred Nobel nie eine Auszeichnung für die Wirtschaftswissenschaften vorgesehen. Erst 1968 wurde der Preis von der Schwedischen Reichsbank anlässlich ihres 300-jährigen Jubiläums gestiftet und mit dem illustren Namen geschmückt.

      Im Testament von Alfred Nobel ist nirgends von einem Wirtschaftspreis die Rede. Trotzdem ist die erst 1968 von der Schwedischen Reichsbank gestiftete Auszeichnung weltweit als Wirtschaftsnobelpreis bekannt. Unter dem entsprechenden Suchwort sind etwa im Internet über tausend Einträge zu finden. (z.B. Google Search) Die korrekte Bezeichnung indes lautet "Preis der Schwedischen Reichsbank für Wirtschaftswissenschaften in Erinnerung an Alfred Nobel".

      An diesen verwirrenden Umständen stören sich nun öffentlich vier namhafte Mitglieder der Familie Nobel. In einem Gastbeitrag am letzten Mittwoch in der Tageszeitung Svenska Dagbladet fordern sie eine Umbenennung und Klarstellung des Verhältnisses zwischen dem Preis und seinem Stifter. Gegenüber der Presse sprach Peter Nobel, ehemaliger Direktor des Schwedischen Roten Kreuzes, Klartext:



      "Hört damit auf den Wirtschaftspreis Nobelpreis zu nennen. Teilt den Preis nicht mehr gemeinsam mit den anderen Auszeichnungen aus; das beschmutzt und schadet dem Ruf der Nobelpreise."

      Die Kritik stört sich nicht nur an der Formalität der korrekten Bezeichnungen, auch inhaltlich greifen die Nachkommen Nobels den Wirtschaftspreis an. Gemäß dem letzten Willen von Alfred Nobel soll ausgezeichnet werden, "wer im Verlauf des vergangenen Jahrs der Menschheit den größten Nutzen gebracht hat." Peter Nobel sieht diesem Anspruch in der Praxis alles andere als nachgelebt. Insbesondere stört sich der Wortführer der Kritiker, dass seit 1968 die Auszeichnung mit zwei Ausnahmen an Ökonomen aus dem westlichen Kulturkreis gegangen sind; eine Frau wurde noch nie geehrt. Auf diesen Vorwurf angesprochen, meint Villy Bergström, stellvertretender Direktor der Reichsbank lapidar: "Die Preisträger kommen oft aus westlichen Ländern und den USA, weil dort die ökonomische Forschung am stärksten vorangetrieben wird."

      Außerdem handle es sich beim aktuellen Knatsch um Missverständnisse, so Bergström weiter. Die aktuellen Diskussionen werden kaum einen direkten Einfluss auf die Preisverleihungszeremonie vom kommenden 10. Dezember haben. George Akerlof, Micheal Spence und Joseph Stiglitz werden dann gemäß der landläufigen Meinung als Wirtschaftsnobelpreisträger für ihre Forschung auf dem Gebiet "Märkte mit asymmetrischen Informationen" geehrt.

      Die Kontroverse um den Wirtschaftsnobelpreis ist nicht neu. In den vergangen rund dreißig Jahren seit seiner Stiftung wurde die Auszeichnung bei verschiedenen Gelegenheiten attackiert. Das letze Mal vor vier Jahren, als der Stockholmer Wirtschaftswissenschaftler Carl Hamilton gar dessen Abschaffung forderte. Sukkurs erhielt Hamilton von Mitgliedern der Schwedischen Akademie, die den Literaturnobelpreis vergibt. Der Philosoph Torgny Segerstedt, selbst Mitglied der Akademie, verwies auch damals auf den letzten Willen Nobels, der keine Auszeichnung für Ökonomen vorsah.

      Bereits anlässlich der Stiftung des umstrittenen Preises durch die Reichsbank machte Marta Nobel-Oleinikoff, die einzige Überlebende von Alfred Nobels Bruder Ludwig klar, dass eine Auszeichnung für Wirtschaftswissenschaftler nicht als Nobelpreis bezeichnet werden dürfe - vergeblich. Zwar wird beim Preisverleihungszeremoniell die korrekte Bezeichnung verwendet, in der Öffentlichkeit wird diese Unterscheidung allerdings äusserst selten gemacht.

      Sollte der Wirtschaftsnobelpreis in Zukunft tatsächlich irgendwann nur noch Reichsbankpreis heißen, würde damit ein enormer Prestigeverlust einher gehen. Ein Ruf, so ein Kommentar in der Washington Post anlässlich der Debatte vor vier Jahren, der kaum noch etwas mit der tatsächlich erbrachten Leistung zu tun habe.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 09:21:15
      Beitrag Nr. 29 ()
      die Überschrift zu #26

      Commercials bauen Shorts bei S&P 500 um 15% aus. Kupfer knallhart; Öl
      ----------------------------------------------

      @ germa
      geht dein BIS, bei mir aktualisiert sich nichts?
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 09:24:40
      Beitrag Nr. 30 ()
      Siemens ueber 70! :eek:
      Da wird es schon wieder einen Short-Squeeze geben :D

      and UP :D
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 09:26:00
      Beitrag Nr. 31 ()
      hahaha, der Euro gibt schon vor 14:00 maechtig ab :D

      and UP :D
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 09:26:27
      Beitrag Nr. 32 ()
      Moin @ all:

      US-TERMINE HEUTE:

      Althäuserverkäufe (Okt)
      ( 4,89 Mio.) / Mio./ [ Mio.]
      Verbrauchervertrauen (Nov)
      ( 85,5 ) / / [ ]

      ------------------------------------------------
      (zuletzt),/erwartet/,[neuer]
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 09:26:44
      Beitrag Nr. 33 ()
      Wim´s Jammerlappen stellt die Ampeln auf 10Dausend.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 09:37:00
      Beitrag Nr. 34 ()
      BIS ist mal wieder down :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 09:43:33
      Beitrag Nr. 35 ()
      27.11.2001, aktiencheck.de
      Jahresendrallye?
      EveryBuddy`s Trade

      Nachdem die durch den Thanksgiving Day verkürzte letzte Woche sowohl den kurzfristigen Händlern zu Gewinnmitnahmen verholfen und den längerfristig orientierten institutionellen Anlegern den verpassten Wiedereinstieg ermöglicht hat, können die US-amerikanischen Aktienmärkte mit dieser natürlichen und erholenden Korrektur den Run auf die 200-Tage-Durchschnittslinien (der AMEX MAJOR MARKET Index ist schon mit +6,79 darüber) und auf die runden Marken (der DOW INDUSTRIAL ist nur noch 40,29 von der 10.000er Marke entfernt) fortsetzen, berichten die Analysten von "EveryBuddy’s Trade".

      Der nächste Meilenstein dürfte die FOMC-Sitzung am 11. Dezember 2001 sein, an dem die FED TARGET RATE nochmals mit 25 Basispunkten auf 1,75% erniedrigt werden dürfte. Nachdem man im letzten Jahr Alan Greenspan beschuldigt habe, dass er gemäß des Ende letzten Jahres populären Films The Grinch (Jim Carrey) Stole Christmas den US-Amerikanern aufgrund politisch taktischen Erwägungen die billigeren Refinanzierungskosten vorenthalten habe, dürfte Alan Greenspan in diesem Jahr motiviert sein und könnte mit einer Senkung von sogar 50 Basispunkten seinen seinerzeitigen Ruf Greenspan stole Christmas wieder gutmachen. Aufgrund der Terroranschläge könnte Greenspan das rechtfertigen.

      Der alljährlich am Thanksgiving Day größte Reisetag habe aufgrund der Sicherheitsmaßnahmen Verzögerungen beim Einchecken von 10 Minuten in Minneapolis, Minnesota, bis zu 95 Minuten in La Guardia, New York City, verursacht. Der Reiseverkehr sei 15% weniger stark als im letzten Jahr gewesen. Gemäß eines Artikels in THE BOSTON GLOBE sei die Autorität für EBOLA, einer der gefährlichsten und ansteckenden Viren, der Biochemie Professor Don Wiley von der HARVARD University, seit dem 16. November 2001 spurlos verschwunden. Der angekündigte Angriff auf den Irak dürfte wieder Unsicherheit in den Aktienkursen verursachen. Für diesen oder einen anderen Überraschungseffekt sollte man unbedingt Absicherungen schon etabliert haben.

      Als Gegenbewegung dürfte der Ölpreis und die Ölaktien dann wieder steigen, wofür man sich jetzt schon positionieren könnte. Die mittlerweile auch schon wieder vernachlässigten Verteidigungswerte dürften dann auch wieder anziehen. Angesichts der weltweiten positiven Börsenentwicklungen - auch der NIKKEI 225 sei mit +367,48 wieder über seine 11.000er Marke - dürfte man, nach Einschätzung der Analysten von "EveryBuddy’s Trade" mit einer stärkeren Börsenentwicklung in den USA rechnen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 09:44:22
      Beitrag Nr. 36 ()
      Gestern noch Bildzeitungslemming, heute Germanasty Leser... ;)

      So oder umgedreht.:laugh:

      mfg & fröhliches Prognosenwürfeln.
      PoP:)
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 09:49:47
      Beitrag Nr. 37 ()
      @POP auch wieder paar Mark vom Flaschenpfand in Aktien gesteckt....

      früher warst du ja omnipräsent im Netz, ruhig geworden um Dich........
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 09:50:00
      Beitrag Nr. 38 ()
      Der DAX ist erneut an der 5150 P. gescheitert :rolleyes:

      Passiert es beim nächsten Mal wieder, dann wohl gute Nacht, wenn nicht bereits jetzt schon.


      Euro wird verprügelt!
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 09:50:47
      Beitrag Nr. 39 ()
      Auch hier noch mal einen wunderschönen, guten Morgen!
      Ich wiederhole:


      Mein lieber germanasti,

      mach` mal eine Auflistung der angeblichen "Stänkereien",
      die Du mir vorgeworfen hast, aber bitte mit Originaltexten.

      Du hast mich folgendermassen zitiert: "Nemax war in der Trendwendeanalyse mit drin"
      Auf die Quelle bin ich besonders gespannt! *schmunzel*

      Du bist tatsächlich ein "Meister" im Verfälschen, Verdrehen und Übertreiben
      von Informationen, oder aber Du leidest wirklich unter der
      klassischen R e a l i t ä t s v e r z e r r u n g!

      Red Shoes ... *nur noch lachend, sorry*
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 09:52:37
      Beitrag Nr. 40 ()
      Schambach: Intershop wird im Q3/2002 die Gewinnzone erreichen :eek:
      Sind die nicht bereits seit Q2/2000 in der Gewinnzone?
      Das waren doch die urspruenglichen Planungen...
      Aber wenn das so ist, dann duerfte denen vorher
      die Kohle ausgehen, oder?
      Im Januar dann die Insolvenz?
      Na egal, hauptdache der Aktienkurs steigt...

      and UP :D
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 09:57:53
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo!

      Intershop kurzfristiges Kursziel 7 Euro! :cool:


      ;) :D :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 10:00:42
      Beitrag Nr. 42 ()
      Seht hier mal rein
      Thread: Kein Titel für Thread 51215622

      Gruß
      Andy
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 10:02:29
      Beitrag Nr. 43 ()
      Guten Morgen :yawn: :)
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 10:05:10
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo Cetinje :)

      Verschlafen? :D
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 10:05:51
      Beitrag Nr. 45 ()
      27.11.2001

      Nasdaq100 weiter aufwärts?

      Hornblower Fischer

      Auch der Nasdaq100 tendierte nach den starken Kurssteigerungen verhalten und sammelte Kraft für einen weiteren Anstieg, berichten die Analysten von Hornblower Fsicher.

      In den kommenden Handelstagen rechnen die Analysten von Hornblower Fischer damit, dass das Barometer für die Entwicklung der Technologieschwergewichte zumindest bis an den Widerstand bei 1.610 heranläuft. Sollte diese Marke nachhaltig überwunden werden – wofür das positive technische Gesamtbild spricht – sei ein weiterer Anstieg bis auf 1.670 Punkte zu erwarten.

      Das Risiko sei derzeit aus technischer Sicht auf 1.530 Punkte beschränkt. Hier werde der Index durch eine in der zweiten Novemberwoche geöffnete Chartlücke gestützt. Zweite Unterstützung liege bei 1.480 Punkten. Der Aufwärtstrend sei aber in Takt. Rückschläge könnten für den Positionsaufbau genutzt werden.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 10:06:52
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hans Bernecker: Rezession als Widerspruch zur Börse?
      Mails/Nachrichten vom 27.11.2001, Bernecker & Cie.

      --------------------------------------------------------------------------------
      Guten Morgen, meine Damen und Herren,
      so, wie es gestern gelaufen ist, würde auch eine überkaufte Marktlage für weiter steigende Kurse sorgen. Das Strickmuster sieht dann so aus: In kleinen Schritten nach oben, und dafür in großer Breite. Gestern hatte ich dies schon als Verdacht angedeutet. Ob es reicht, ist im Moment noch nicht klar, aber: Der Turbo im Nasdaq zwingt das Ganze in diese Richtung. Nasdaq 100 gestern +2,68 %, Dow nur 0,23 %. Damit waren die technischen Indikatoren allesamt im positiven Bereich. Ich hoffe auch, daß Sie den Nasdaq 100 Tracking Stock gekauft haben. Gestern erstmals über 40 $ mit nächstem Ziel 51 $. Also wage ich den Umkehrschluß: Schauen Sie sich den Chart des Nasdaq 100 in der nächsten AB an und schließen dann auf den Nasdaq-Trend und anschließend auf den Dow Jones, wobei Sie den Turboeffekt im Hinterkopf haben.

      Die Amerikaner machten gestern die Rezession amtlich. Sie lasen dies in der Presse. Ist das nicht ein wahnsinniger Widerspruch zur Börse? Keineswegs. Die Ökonomen kennen die sog. Markteffizienzhypothese, die übrigens für Wechselkurse eine besondere Bedeutung hat. Diese Hypothese sagt: Marktteilnehmer irren sich nicht. Sie berücksichtigen stets alle relevanten Informationen, so daß keine Fehlbewertungen entstehen können. Die fundamentale Analyse geht hingegen von der These aus, daß (noch) nicht alle Informationen in den Kursen enthalten sind. Das klingt sehr theoretisch, aber die Praxis erleben Sie jetzt gerade. Vor mir liegt ein Chart, der zeigt, wie unglaublich eng die FED in ihrer Zinspolitik sich an den Konjunkturdaten orientiert. Ich komme darauf noch zurück.

      Die wichtigsten Eindrücke aus New York gestern: Die Technologietitel laufen mir langsam heiß. Also bitte aufpassen und auch mal Zwischengewinne realisieren. Das muß nicht gleich in den nächsten Stunden passieren, aber es wäre nicht unüblich, daß vor dem oben beschriebenen Verlauf eine Art Restbeschleunigung eintritt, die dann zu Gewinnmitnahmen reizt. Mein Rezept dafür wäre: Nur die Hälfte der Bestände abgeben, somit das ursprüngliche Eigenkapital sichern, wenn Sie 100 % Kursgewinn realisieren können und den gleichen Titel später 20 % oder mehr tiefer zurückkaufen. Andererseits:

      Viele haben den langfristigen Trend erst begonnen. Ich hatte in der letzten AB auf Yahoo hingewiesen. Gestern erstmals wieder über 18 $. Motorola schaffte die gleiche Hürde. BEA Systems schaffte 17,50 $, bitte AB Nr. 46 nachlesen. Im gleichen Brief hatte ich auf EMC aufmerksam gemacht. Neu nehmen Sie jetzt Unisys ins Visier, die gestern die 11 $-Hürde überwinden konnte. Bei Computer Sciences liegt der Gewinn bereits deutlich über 50 %. Einkauf bei 31, gestern 48 $. Peoplesoft stoßen bei 40 $ an die Grenze und kommen von 15 $. Lucent wurde gestern von J. P. Morgan und ABN Amro zurückgestuft. Stören Sie sich daran nicht. Das Spiel kennen Sie. US Air packte gestern die ersten 100 % Kursgewinn, also siehe oben. Broadcom erreichte knapp 50 $ nach meiner Empfehlung bei 36 $. Ziel sind 55 $, aber
      dann sollte die Hälfte des Bestandes glattgestellt werden. Conexant überwand gestern erstmals 15 $. Schauen Sie sich dazu nochmals den Chart an, den ich Ihnen im Brief Nr. 43 dazu gegeben hatte. Spannender geht`s wirklich nicht.

      In Frankfurt wird über Dt. Telekom gerätselt. Bekanntlich läuft in der nächsten Woche die Sperrfrist aus, die für einige ehemalige Voicestream-Aktionäre gilt. Der größte Brocken liegt bei Sonera, die Geld benötigen. Mich macht stutzig: Bis zur letzten Woche lagen die Umsätze fast doppelt so hoch wie gestern. Das deutet darauf hin, daß vordisponiert worden ist. Welche deutsche Großbank hat diesmal "geholfen"? Egal wie, wichtiger ist: Alles was zwischen 18 und 19,50 E. passiert, ist unwichtig, solange der Kurs nicht darunter fällt. Im nächsten Anlauf geht es bis 24/25 E. Als ich den Mut hatte, T-Online im Brief Nr. 40 bei 5,50/6,50 E. einmal nachzurechnen, schüttelten einige den Kopf, weil damals gerade die übliche Abstufung durch einige Analysten die Runde machte. Inzwischen über 14 E., aber das ist ein Schluck zu viel. Auch hier Zwischengewinne realisieren und Rückkauf bei ca. 10 E. vorsehen.

      Im DAX hat die Selektion schon zugenommen und das ist sehr vorteilhaft. Typisch dafür: Nach den schlechten Zahlen, die MAN vorlegte, wurde auch diese Aktie zum Verkauf gestellt. Ich war vor vier Wochen anderer Meinung und begründete dies bei 19,50 E. (Brief Nr. 43). Inzwischen knapp 24 E. mit bleibendem Kursziel bis 27/28 E., was wiederum ein schönes 50-%-Erlebnis wird. Problematischer ist die Einschätzung von Babcock Borsig, die jetzt ihre etwas ominösen Zahlen vorgelegt haben. Das bedarf ein paar Worte mehr. Bitte die nächste AB beachten.

      Meine Empfehlung für heute: Solange die "Liquiditäts"-Kapelle spielt, wird getanzt. Das ist zwar etwas bedenklich, aber Überliquidität ist nun mal Überliquidität. Dann müßte ich das DAX-Ziel höher setzen, und das ergäbe eine Weihnachtsrally.

      In der Hoffnung darauf verbleibe ich bis morgen.

      Herzlichst Ihr

      Hans A. Bernecker
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 10:09:38
      Beitrag Nr. 47 ()
      :mad: grad eben erst aufgewacht:mad:

      sehe ja siemesn über 70 gewesen:mad:

      wieso hab ich kein VKlimit für 538425 gelegt ich hohle nuss:mad:

      manno
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 10:11:52
      Beitrag Nr. 48 ()
      guten morgen

      ich sehe DAX heute mindestens bei 5030. Wer möchte noch Intrady 10% verdienen ist 582083 dafür sehr gut.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 10:18:00
      Beitrag Nr. 49 ()
      Heute grosser Verkaufsdruck in einigen liquiden Nemax-titeln.
      Gewinnmitnahmen, oder verabschieden sich die Großen bereits?
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 10:21:54
      Beitrag Nr. 50 ()
      @kai61

      gestern lagst du mit deinem Kursziel 5120 goldrichtig :)
      ob du heute mit 5030 recht behaelst? Es wird schwer,
      aber nicht unmoeglich... Dann bitte:

      and DOWN :mad:

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 10:23:09
      Beitrag Nr. 51 ()
      Verkaufsdruck? :laugh:
      Welchen Nemax meinst du- den Indischen?





      Avatar
      schrieb am 27.11.01 10:25:43
      Beitrag Nr. 52 ()
      27.11.2001
      Jahresendrallye?
      EveryBuddy`s Trade

      Nachdem die durch den Thanksgiving Day verkürzte letzte Woche sowohl den kurzfristigen Händlern zu Gewinnmitnahmen verholfen und den längerfristig orientierten institutionellen Anlegern den verpassten Wiedereinstieg ermöglicht hat, können die US-amerikanischen Aktienmärkte mit dieser natürlichen und erholenden Korrektur den Run auf die 200-Tage-Durchschnittslinien (der AMEX MAJOR MARKET Index ist schon mit +6,79 darüber) und auf die runden Marken (der DOW INDUSTRIAL ist nur noch 40,29 von der 10.000er Marke entfernt) fortsetzen, berichten die Analysten von "EveryBuddy’s Trade".

      Der nächste Meilenstein dürfte die FOMC-Sitzung am 11. Dezember 2001 sein, an dem die FED TARGET RATE nochmals mit 25 Basispunkten auf 1,75% erniedrigt werden dürfte. Nachdem man im letzten Jahr Alan Greenspan beschuldigt habe, dass er gemäß des Ende letzten Jahres populären Films The Grinch (Jim Carrey) Stole Christmas den US-Amerikanern aufgrund politisch taktischen Erwägungen die billigeren Refinanzierungskosten vorenthalten habe, dürfte Alan Greenspan in diesem Jahr motiviert sein und könnte mit einer Senkung von sogar 50 Basispunkten seinen seinerzeitigen Ruf Greenspan stole Christmas wieder gutmachen. Aufgrund der Terroranschläge könnte Greenspan das rechtfertigen.

      Der alljährlich am Thanksgiving Day größte Reisetag habe aufgrund der Sicherheitsmaßnahmen Verzögerungen beim Einchecken von 10 Minuten in Minneapolis, Minnesota, bis zu 95 Minuten in La Guardia, New York City, verursacht. Der Reiseverkehr sei 15% weniger stark als im letzten Jahr gewesen. Gemäß eines Artikels in THE BOSTON GLOBE sei die Autorität für EBOLA, einer der gefährlichsten und ansteckenden Viren, der Biochemie Professor Don Wiley von der HARVARD University, seit dem 16. November 2001 spurlos verschwunden. Der angekündigte Angriff auf den Irak dürfte wieder Unsicherheit in den Aktienkursen verursachen. Für diesen oder einen anderen Überraschungseffekt sollte man unbedingt Absicherungen schon etabliert haben.

      Als Gegenbewegung dürfte der Ölpreis und die Ölaktien dann wieder steigen, wofür man sich jetzt schon positionieren könnte. Die mittlerweile auch schon wieder vernachlässigten Verteidigungswerte dürften dann auch wieder anziehen. Angesichts der weltweiten positiven Börsenentwicklungen - auch der NIKKEI 225 sei mit +367,48 wieder über seine 11.000er Marke - dürfte man, nach Einschätzung der Analysten von "EveryBuddy’s Trade" mit einer stärkeren Börsenentwicklung in den USA rechnen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 10:41:18
      Beitrag Nr. 53 ()
      SPIEGEL ONLINE - 27. November 2001

      Neuer Markt

      Jetzt sind die Schwergewichte an der Reihe

      Die Flurbereinigung am Neuen Markt geht mit unverminderter Härte weiter. Waren es anfangs vor allem kleinere Firmen, denen die Luft ausging, stehen jetzt auch einstige Schwergewichte vor dem Aus.

      München - In der vergangenen Woche stellte Biodata als erstes Unternehmen aus dem Schwergewichte-Index Nemax 50 Insolvenzantrag, wenige Tage später folgte der frühere Börsenstar Brokat. Am Montag nun präsentierte der Medienkonzern Kinowelt den Anlegern die Hiobsbotschaft: Die niederländische ABN Amro-Bank hat Kredite mit einem Volumen von mehr als 100 Millionen Mark gekündigt. Wenn keine kurzfristige Einigung mit ABN Amro möglich sei, müsse wohl ein Insolvenzverfahren eingeleitet werden.

      Zwar erholte sich der Neue Markt nach eineinhalb Jahren Talfahrt in den vergangenen Wochen von seinen Tiefstständen und erinnerte bei einzelnen Aktien mit Kurssprüngen von teilweise mehreren hundert Prozent an bessere Zeiten. "Die Flurbereinigung am Neuen Markt ist aber noch nicht abgeschlossen", sagt Gottfried Heller, Chef der Münchner Fiduka Depotverwaltung GmbH und langjähriger Partner des verstorbenen Börsenaltmeisters Andre Kostolany. "Ich bin mir sicher, dass wir bestimmt noch 30 bis 40 weitere Pleiten erleben werden."

      Viele Firmen trotz rasanten Wachstums vor dem Aus

      Die Ursachen für die finanziellen Schwierigkeiten sind nach Einschätzung von Experten meist die Gleichen. Mit den Millionen-Erlösen aus dem Börsengang gingen viele Firmen in einem Anflug von Größenwahn auf rasanten Expansionskurs.
      mm.de


      Die Glücksritter des Neuen Marktes
      Sie sind die Gewinner der New Economy. Aktienverkäufe vor dem großen Kursverfall sicherten satte Gewinne. Von Thomas Haffa bis Peter Kabel - manager-magazin.de stellt acht Profiteure des Börsen-Booms vor. ...mehr



      Wer aber nach ein paar Jahren den Sprung in die Profitabilität nicht schafft, steht vor dem Aus, wenn der Emissionserlös aufgebraucht ist. Denn Kapitalerhöhungen sind derzeit kaum noch am Markt zu platzieren.

      Das Softwareunternehmen Brokat, 1994 von einem Absolventen der Uni Tübingen gegründet, verkraftete insbesondere die milliardenteuren Übernahmen in den USA nicht. Auch Kinowelt-Chef Michael Kölmel träumte von der Weltliga. Für 500 Millionen Mark überbot er beim Poker um ein Filmpaket des US-Konzerns Time Warner die Konkurrenten Bertelsmann und Kirch. "Die haben Mondpreise gezahlt", sagt Heller. Da RTL und die Sender der KirchGruppe Kölmel in der Folge auf seinen Rechten sitzen ließen und keine Kinowelt-Filme mehr abnahmen, geriet das Unternehmen in die Enge.

      Anleger haben das Nachsehen

      Verlierer der fehlgeschlagenen Geschäfte vieler Unternehmen am Neuen Markt sind meist die Anleger. Die Kinowelt-Aktie stand einmal bei fast 90 Euro, am Montag war sie nach einem Kurssturz um zeitweise mehr als 30 Prozent nur noch 0,60 Euro wert. "Dazu fällt mir nur das Wort Kapitalvernichtung ein", kommentierte eine Aktionärsschützerin auf der Hauptversammlung im Juni das Geschäftsgebaren bei Kinowelt. Nicht anders sieht es bei Firmen wie Brokat oder Biodata aus, die ebenfalls zu so genannten Penny Stocks verkommen sind.

      Die Ernüchterung am Neuen Markt werde noch auf Jahre anhalten, ist Heller überzeugt. "Banken und Anleger werden künftig sehr viel vorsichtiger sein." Dennoch habe das Börsensegment eine Zukunft, da es für die Finanzierung junger Unternehmen und somit für die Schaffung neuer Arbeitsplätze von enormer Bedeutung sei. Der derzeitige Reinigungsprozess werde helfen, das Vertrauen wieder herzustellen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 10:44:39
      Beitrag Nr. 54 ()
      Wie beim Fußball, alle starren zur 10.000er Marke.
      Und wenn das Tor nicht getroffen wird, dannn .... :(
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 10:56:34
      Beitrag Nr. 55 ()
      Euro:



      Ob man das mit einem Fussballspiel vergleichen kann? :rolleyes:

      Jeder andere Index würde einen kräftigen Absacker durchführen, um anschliessend mit neuer Power den Versuch zu wagen. Nur gibt es beim DOW keine Absacker, da nach unten massiv gestützt wird. Ergo könnten irgendwann die Anleger zu dem Entschluss kommen, doch zu kaufen.


      Bald ist das Crash-W dahin. :(
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 11:02:20
      Beitrag Nr. 56 ()
      Deka-Chef Zirener: Aufschwung an Aktienmärkten ist Folge von niedrigen Zinsen

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Der aktuelle Aufschwung an den Aktienmärkten ist nach Einschätzung von Horst Zirener, Vorstandsvorsitzender der Deka Kapitalanlage (Fondsgesellschaft der Sparkassen), eine liquiditätsgetriebene Hausse. Es sei inzwischen auf Grund der niedrigen Zinsen unattraktiv geworden, in Geldmarktprodukte zu investieren, sagte Zirener, der auch Sprecher des BVI Bundesverband Deutscher Investment- und Vermögensverwaltungsgesellschaften ist, der "Börsen-Zeitung" (Dienstagausgabe).
      Nachdem viele Anleger in den vergangenen Monaten ihre Mittel in Geldmarktfonds geparkt hätten, suchten sie nun als Alternative wieder nach Aktien. Der Wechsel vom Geldmarkt in den Aktienmarkt werde endgültig dann kommen, wenn auch die Unternehmensdaten wieder in Ordnung seien. Die Deka erwarte das Erreichen der Talsohle im Frühjahr spätestens Mitte kommenden Jahres. Dies hänge in erster Linie davon ab, ob die Rezession in den USA zwei oder drei Quartale dauere.

      Die Deka habe mittlerweile ihren Investitionsgrad in Aktienfonds wieder erhöht, sagte Zirener. Er liege derzeit zwischen 95 und 100 Prozent, nachdem vor den Anschlägen vom 11. September eine Liquidität von etwa 10 Prozent in den Fonds gehalten worden sei.

      Der Europäischen Zentralbank (EZB) warf Zirener vor, die Zinsen zu spät und zu wenig gelockert zu haben. Sie habe noch Potenzial, da es keine Inflationsgefahr gebe. Er wolle die EZB jedoch vor Kritik in Schutz nehmen. Die EZB wolle nicht so erscheinen, als ob sie der US-Notenbank im Schlepptau folge./js/mk/av
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 11:09:33
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hm, germa, das letzte Candlestick sieht wie ein Todenkreuz aus :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 11:20:58
      Beitrag Nr. 58 ()
      STOCKADHOC.DE, 27.11.

      Prognose für den aktuellen Börsentag

      Wir gehen am Neuen Markt von einer Fortsetzung des Aufwärtstrendes aus. Die kurze Konsolidierung sollte mit dem halten der Unterstützung bei 1.200 Punkten im Nemax All Share wieder beendet sein. Mittelfristig hat der Index jetzt ein Potenzial bis in den Bereich von 1.450 bis 1.500 Punkte. Wir gehen zwar weiterhin von kleineren Kurskorrekturen auf dem Weg in diese Zone aus, diese sollten sich aber auf hohem Niveau abspielen. An der Nasdaq wurde mit der Rallye gegen Handelsschluss die wichtige Widerstandszone im Bereich von 1.900 bis 1.935 Punkten gebrochen werden, und somit Kurspotenzial bis in den Bereich von 2.000 Punkten eröffnet. Kurzfristig sollten die Kurse in diese Richtung laufen. Vor dem Überschreiten des Widerstandes könnte es aufgrund des sich technisch wieder dem überkauften Bereich nähernden Markt, allerdings ebenfalls zu einer kurzer Konsolidierung kommen. Mittelfristig gehen wir von einem Punktestand von etwa 2.500 Punkten aus. /fh


      Handlungsstrategie

      Wir raten dem kurz- bis mittelfristig engagierten Markt- teilnehmer zum Ausbau der vorhandenen Positionen. Nachdem viele Anleger und ebenso Analysten in der letzten Woche mit einer Fortsetzung der Korrektur gerechnet hatten, zeigte der Markt eine deutliche Stärke und konnte wichtige Widerstände nach oben brechen. Positiv ist hier wiederum der Semiconductor-Index zu sehen, der seine Vorreiterrolle erneut unter Beweis stellte. Dieser konnte seinen Aufwärtstrend halten und sich mittlerweile auf den Weg zum nächsten Widerstand bei 550 Punkte machen. Sollte diese Marke durch- brochen werden, steht einem mittelfristigen Punktestand von 600 Punkten nichts mehr im Weg. Derzeit ist auch der Dow Jones positiv zu werten, der kurz vor dem Bruch der psychologisch wichtigen Marke bei 10.000 Punkten steht. Das aktuelle Put/Call-Ration am Markt ist aber auf einem sehr bullishen Niveau angekommen und kann als Kontraindikator gesehen werden. Somit ist ein Überschreiten der 2.000 Punkte beim Nasdaq Comp. im ersten Anlauf als zweifelhaft anzusehen. /fh
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 11:21:01
      Beitrag Nr. 59 ()
      Euro:

      Deshalb die heutige Bestätigung abwarten!
      Gibt es eine 200 - 300 P. Kerze negativ, könnte es bei einem Fortsetzen morgen zu größeren Kursverlusten in den nächsten Tagen kommen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 11:38:52
      Beitrag Nr. 60 ()
      #59

      Zitat germanasti:

      Gibt (gramatikalisch richtig wäre: GÄBE) es eine 200 - 300 P. Kerze negativ, könnte es bei einem Fortsetzen morgen zu größeren Kursverlusten in den nächsten Tagen kommen.


      Germanasti: was sagst du uns gerade?

      Willst du uns sagen: wenn es eventuell vielleicht 200 bis 300 Punkte nach unten geht, und sich diese Bewegung eventuell vielleicht morgen fortsetzt könnte es eventuell vielleicht in einem unbestimmten Zeitraum um eine unbestimmte Punktzahl nach unten gehen.

      Und wenn es weder heute um 300 Punkte nach unten geht oder wenn es zwar heute um 300 Punkte nach unten geht aber es morgen nicht weiter nach unten geht oder wenn es heute 300 Punkte nach unten geht und morgen nach unten geht und dann irgendwann weiter nach unten geht dann habe ich 90% Trefferquote und will Geld für meine Aussage.

      Habe ich die richtig verstanden?

      Und vorallem: wie soll ich mich nun verhalten?
      Einen Put kaufen, den ich nicht gekauft habe wenn es heute nicht um 300 Punkte runter geht oder den ich nicht habe wenn...

      ...ACH VERGISS ES EINFACH
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 11:47:49
      Beitrag Nr. 61 ()
      JENA (dpa-AFX) - Das Jenaer Softwarehaus Intershop will mit einer neuartigen Komplettlösung für den elektronischen Handel im Internet sein Geschäft beleben. Intershop-Gründer Stephan Schambach stellte am Dienstag in Berlin drei neue Produkte vor, mit der erstmals alle Geschäftsprozesse des E-Commerce abgedeckt würden. "Das ist kein Schnellschuss. Wir haben seit 1997 planmäßig an dieser Software gearbeitet", sagte der Chef der Intershop Communications AG.

      Intershop hatte Ende Oktober seine Umsatzerwartungen für das Jahr 2001 auf unter 80 Millionen Euro abgesenkt und erklärt, erst im kommenden Jahr die Gewinnschwelle zu erreichen. Zuvor hatte der Softwarekonzern ein drastisches Sparprogramm verkündet, bei dem unter anderem ein Viertel der Belegschaft abgebaut wurde. "Wir haben die klassischen Instrumente der Betriebswirtschaft zur Kostenverringerung angewandt. Nun müssen wir auch wieder Innovationen bieten, um bestehende Kunden enger an uns zu binden und neue Kunden zu gewinnen" , sagte Schambach der dpa./DP/so

      ----------------------------

      Bekanntermassen befindet sich Intershop in einem finanziellen Engpass.
      Gleiche Frage wie bei Brokat vor einiger Zeit: Wieso soll sich ein Unternehmen Software von Intershop zulegen, wenn der Fortbestand dieser Firma überhaupt nicht gesichert ist? Eben!

      Intershop KZ 0,00
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 11:48:52
      Beitrag Nr. 62 ()
      "Totenkreuz"?

      Und wieder ein Beispiel für unsachliche Polemik.
      Das ist bis jetzt lediglich ein Doji, der einen markanten
      Unterstützungsbereich markiert, denn der DAX hatte
      gestern höhere Niveaus angezeigt!

      Wenn`s in`s Crash-Szenario passt, werden die Volumina beim DOW kommentiert.
      Gestern sind sie kräftig angestiegen, synchron zur erneuten Erholung,
      während sie in den Tagen zuvor während des Kursverfalls überdurchschnittlich
      abgesackt sind! Ein ganz klares Indiz für eine reine Konsolidierung!

      Chart"technik" ... ???

      Red Shoes ... *nur mal zwischendurch reinschauend*

      PS: ich wette, dass auch aus dieser sachlich begründeten Kritik
      wieder eine angebliche "Stänkerei" unterstellt wird! *g*
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 11:58:06
      Beitrag Nr. 63 ()
      Gold rennt schön hoch.
      Mal schaun was die Auktion in London heute bringt.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 12:01:48
      Beitrag Nr. 64 ()
      @RedSchoes,
      stören wir wieder bei Deiner Arbeit :D
      Ich meinte im DOW nicht beim Dax

      Man könnte auch dazu Hancingman (oder so ähnlich) sagen.
      Tod oder hängernder Mann ist doch fast das Gleiche, oder? :laugh:

      EuTr
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 12:02:26
      Beitrag Nr. 65 ()
      Die Umsätze im DOW waren gestern, für diese Jahreszeit, recht niedrig.

      & ich kann mich nicht erinnern heute das Wort TOTENKREUZ verwendet zu haben.

      Will da schon wieder jemand lügen? :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 12:03:57
      Beitrag Nr. 66 ()
      hängender Mann, sollte das heißen sorry
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 12:11:59
      Beitrag Nr. 67 ()
      Erdöl soll ab 2040 knapp werden
      Shell-Studie: Bedeutung der erneuerbaren Energien steigt kräftig
      BRÜSSEL, 26. November. Erdgas wird in zehn Jahren für die weltweite Energieversorgung wichtiger sein als Kohle und im Jahr 2020 das Erdöl als führende Primärenergie einholen. Das geht aus der neuesten Shell-Studie zum weltweiten Energieverbrauch hervor, die am Montag in Brüssel vorgestellt wurde. In vielen westlichen Industriestaaten werde der Anteil erneuerbarer Energien wie Wind- und Wasserkraft oder Solarstrom in 20 Jahren ein Fünftel der verbrauchten Elektrizität ausmachen. Bis zum Jahr 2050 soll er auf ein Drittel steigen.
      Extrem sparsame Autos

      Erdöl wird laut Shell-Studie um das Jahr 2040 herum knapp werden. Doch Fortschritte in der Biotechnologie und die wachsende Sparsamkeit von Automotoren werden einen relativ reibungslosen Übergang zu flüssigen Biokraftstoffen ermöglichen, heißt es. Die Felder, auf denen Biomasse zur Energieerzeugung angepflanzt wurde, würden in der kommenden Ölkrise zur Spriterzeugung umfunktioniert.

      In den Jahren 2010 bis 2015 wird laut Vorhersage die Verbreitung extrem sparsamer Autos einen Aufruhr der Ölmärkte auslösen und die Preise niedrig halten. Wegen der wachsenden Nachfrage nach Treib- und Brennstoff in den Entwicklungsländern werde der Absatz von Erdöl in den nächsten 25 Jahren aber noch wachsen.

      Einen Boom sagt die Studie den erneuerbaren Energien voraus. Die Kosten für Windenergie werden demnach weiter fallen. Der Markt für Solar- und Windenergie wachse bis 2020 jährlich um über 20 Prozent. "Um 2050 erreichen erneuerbare Energien ein Drittel des weltweiten Primärenergieverbrauchs", heißt es in der Shell-Studie. Neue Energieformen wie Wasserstoff und Brennstoffzellen auf nuklearer Ausgangsbasis würden demnach um das Jahr 2030 herum attraktiv werden. (dpa)


      -----------------

      Ab ca. Jahr 2030 massiv in ultralanglaufende Öl-Calls investieren!
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 12:12:38
      Beitrag Nr. 68 ()
      A propos tot:



      :(
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 12:14:32
      Beitrag Nr. 69 ()
      Wie stehts bei Bayern München zur Pause ? Danke, habe leider keinen Fernseher im Büro
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 12:15:06
      Beitrag Nr. 70 ()
      Ryanair will 300 000 Flugtickets verschenken


      Die irische Billigfluglinie Ryanair will in den kommenden zwei Monate 300 000 Flugtickets verschenken und hat den weiteren Ausbau ihres Streckennetzes angekündigt. Die Fluggäste müssten lediglich anfallende Steuern bezahlen, teilte Ryanair mit.


      Reuters DUBLIN. Anfang Dezember und im Januar gebe es 200 000 Gratisplätze vom britischen Flughafen Stansted bei London aus. Weitere 50 000 Tickets solle es jeweils ab Glasgow und Brüssel-Charleroi geben. Die Plätze seien zwischen dem 1. und 18. Dezember, sowie dem 8. und 31. Januar verfügbar und könnten über die Internet-Seite gebucht werden, teilte Ryanair weiter mit.

      Die Fluglinie, die trotz Pleiten und Entlassungen bei anderen Fluglinien nach den Anschlägen in den USA vom 11. September weiter expandiert, wolle mit der Aktion wieder mehr Menschen zum Fliegen bringen, hieß es zur Begründung. "Es ist Teil unserer Kampagne, um das Vertrauen der Verbraucher in den Luftverkehr zu stärken", sagte ein Ryanair-Sprecher.

      Ferner kündigte die Gesellschaft an, dass sie ihr Streckennetz ausbauen wolle. Noch vor Weihnachten werde ein Flughafen als weiterer künftiger Knotenpunkt bekannt gegeben. Die ersten Flüge von diesem Standort aus sollen dann wahrscheinlich im März, April oder Mai starten, sagte Ryanair-Chef Michael O`Leary auf Reuters-Anfrage.

      Erst Anfang der Woche hatte das Unternehmen angekündigt, von Februar 2002 an den Flughafen Frankfurt-Hahn neben Charleroi als weitere Kernbasis auf dem europäischen Kontinent zu nutzen und das Angebot dort deutlich auszuweiten. Die Ryanair wuchs seit ihrer Gründung 1985 mittlerweile zur europäischen Fluglinie mit der zweithöchsten Marktkapitalisierung nach der Deutschen Lufthansa.


      -------------------


      Was bringt uns ein neuer kleiner Wirtschaftsaufschwung, wenn die Gewinne wegbleiben.
      2002 könnte ein fürchterliches Jahr werden. :(
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 12:16:06
      Beitrag Nr. 71 ()
      @Germanasti zu Red Shoes: "will da schon wieder jemand lügen?"

      Jetzt platzt mir aber bald der Kragen, du ewig stänkerndes Arschloch.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 12:16:47
      Beitrag Nr. 72 ()
      Nikkei-225: 20 – 30 % höher in 2002
      von Holger Struck, M.M.Warburg & CO

      Ist es mal wieder an der Zeit, eine positive Wertentwicklungsphase für japanische Aktien zu unterstellen? Jedenfalls befindet sich der Markt bereits in einer Aufwärtskorrektur des Abwärtstrends vom April 2000. Von damals 20833 Punkten ist der Nikkei-225 bis auf das Tief von 9382 Zählern im September d. J. gefallen. Das darauffolgende Tief bei 9955 im November lag bereits auf 6 % höherem Niveau. Charttechnisch ist das eindeutig positiv zu werten, solange es bei diesen Tiefständen bliebe und darüber hinaus auch die „Fortsetzungssignale“ nach oben geliefert würden. Bei näherer Betrachtung der vorausgegangenen Abwärtswelle seit April fällt im Sinne der Elliott-Wellenzählung die fünfwellige Struktur mit drei Abwärtsimpulsen auf. Dieser Abwärtstrend darf dementsprechend als komplett (vollständig) angesehen werden. Über 11052 (Intraday-Hoch der bisherigen Bear-Market-Rallye) wird mit dem heutigen Schlußkurs und einer entstandenen Aufwärts-Kurslücke das Folgesignal geliefert. Zumindest Teil 2 der Aufwärtskorrektur mit rechnerischem Kursziel von gut 12000 Punkten aus der Formation sollte nun anstehen. Auf diesem Niveau (per heute bei exakt 12047) ist dann auch die Abwärtstrendgerade vom Hoch bei 20833 aus April 2000 anzutreffen. Deren (spätere) Überwindung vorausgesetzt, sollte der Anleger aus dem rein visuellen Charting heraus für 2002 an den Widerstandsbereich zwischen 12788 (Tief vom Oktober 1998) und 14556 (Hoch vom Mai 2001) denken. Japanische Aktien könnten damit wieder in den Blickpunkt der internationalen Investoren rücken.

      Nikkei: 11064 Stop-Loss-Niveau: 10480 (Close)
      NIKKEI 225 INDEX

      Prognose:




      Nikkei 225 Index


      --------------------------


      Die Welt wird wohl erst auf den Nikkei aufmerksam, wenn er bereits an die 50% zugelegt hat. :D
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 12:17:05
      Beitrag Nr. 73 ()
      Auch beim DOW handelt es sich nicht einwandfrei um einen Hanging Man,
      sondern um eine Doji-ähnliche Kerze, denn sie hat einen ganz
      deutlich ausgeformten Docht.

      Die Umsätze werden also immer schön gemäss der gewünschten Aussage
      interpretiert, wenn sie kurzfristig bei fallenden Kursen ansteigen,
      wird dies vermerkt, im anderen Fall werden sie in ein Verhältnis
      gesetzt, das dem - angeblichen - Daytrading allerdings ganz klar
      widerspricht! *g*

      Ich habe niemanden persönlich angesprochen, germanasti, Du hast
      m.E. ganz klare Wahrnehmungsstörungen.

      Red Shoes ;)
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 12:18:02
      Beitrag Nr. 74 ()
      STMK:

      0:0
      gelb-rote Karte für einen Argentinier


      www.sport1.de :)
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 12:20:05
      Beitrag Nr. 75 ()
      Posting #67
      germanasti:
      Ab ca. Jahr 2030 massiv in ultralanglaufende Öl-Calls investieren!


      Gibst du den Kaufauftrag schon zur Bank oder wartest du noch bis 2020?


      An w:o
      bitte diese täglichen germanasti-threads auf das Sofa verschieben. Mit Börse haben die schon lange nichts mehr zu tun.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 12:24:08
      Beitrag Nr. 76 ()


      Der DAX verliert von Tag zu Tag mehr an Dynamik. Sollte diese Gewusele bis spätestens Mitte nächste Woche nicht enden, sollte die Aufwärtsbewegung zuende gehen.

      Signifikant über 5150 P. auf SK-Basis wäre der Ausbruch.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 12:25:08
      Beitrag Nr. 77 ()
      Langsam kehren wieder normale Verhaeltnisse zurueck.
      Nach der heutigen Insolvenz-Meldung von Lobster
      sind sie gar nicht gestiegen, was noch vor 1 Woche
      der Fall waere. Mittlerweile sind sie sogar 40% im Minus :D.
      Also doch schlechte Nachrichten -> tiefere Kurse?
      Wird aber langsam Zeit! :laugh:

      and DOWN :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 12:25:58
      Beitrag Nr. 78 ()
      hm jo Dax verliert seine Gefährlichkeit:lick:

      ich denke Puts sind wieder eindeitig den calls vorzuziehn:)
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 12:27:33
      Beitrag Nr. 79 ()


      Brechen die US-Indizies heute nach oben aus?
      Um 16.00 Uhr Verbrauchervertrauen. Gut möglich das nach den Extremtiefs im Setember und Oktober nun eine deutliche Aufwärtsbewegung einsetzt. Ist dies der Fall, sollte eine klassische Rezessionrallye folgen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 12:29:39
      Beitrag Nr. 80 ()
      Prinz:

      Unter 4950 P. wäre ich mit Puts vorsichtig & wenn dann nur intraday.

      Beim nächsten DAX-Crash wird Siemens einer DER Shortkandidaten werden. :)
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 12:30:50
      Beitrag Nr. 81 ()
      mahlzeit germanasti und die verbliebenen,

      rezessionsralley das kling tschon komisch:p
      gruß trine
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 12:31:29
      Beitrag Nr. 82 ()
      @alle

      Kann mir mal bitte jemand schreiben, wo ich einen
      Thread von red shoes finde?
      Hab schon alles abgesucht.
      Er schreibt doch Threads??????????

      Danke
      Spuernase
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 12:33:49
      Beitrag Nr. 83 ()
      Der Vorschlag mit dem Sofa ist nachvollziehbar:
      "Sollte diese Gewusele bis spätestens Mitte nächste Woche nicht enden"

      Sprachlich sind die hier verwendeten Fachtermini allenfalls dafür geeignet.


      Sachliche Gegendarstellung - Die aktuelle Wochenanalyse von gestern:

      DAX - Bullisches Szenario ist intakt

      Stand: 23. November 2001
      Wochenschlusskurs: 5.150 Punkte


      Die letzte Woche brachte zu Beginn wieder ein neues Hoch, dem eine
      Konsolidierung oberhalb der 5.000er-Marke folgte. Insbesondere der letzte
      Freitag ist positiv zu werten:
      Ein starkes Intraday-Reversal, dessen Tief knapp oberhalb der 100er-GDL markiert
      wurde und ein Schluss-Stand über dem Eröffnungskurs dürfte erneut zermürbenden
      Charakter für die hartnäckigen Bären aufweisen.

      Abgesehen davon wurden noch einige langfristige und starke Widerstände mit dem
      Wochenschluss überwunden. Nachdem schon der Ausbruch aus dem 2-monatigen Wimpel
      mit dem gleichzeitigen Bruch einer ca. 3,5-jährigen Widerstandslinie verbunden
      war, ist die aktuelle Situation also positiv zu bewerten.

      Gestoppt wurde der Index zunächst von einer ca. 5-monatigen, inneren Trendlinie,
      bildet nun aber inzwischen im Monats-Chart ein rechtwinkliges, steigendes
      Dreieck aus. Das bullische Szenario ist damit immer noch voll intakt.

      Im Tages-Chart deuten die Stochastik-Indikatoren bereits das Ende der
      Konsolidierung an. Auch dieser Index steht unmittelbar vor einem bullischen
      Schnitt seiner 100er-GDL durch die 15er - wie bei DOW und NASDAQ -, so dass
      kurzfristig wieder mit einem erneuten Schub gerechnet werden kann.

      Behalten Sie trotz aller positiven Signale Ihre Stopp-Marken im Auge!

      Red Shoes, schönen Tag noch.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 12:34:45
      Beitrag Nr. 84 ()
      Juchuh, 10Dausend wir kommen!



      paules Taschenrechner sagt: 11Dausend bei einem Eurostand von 78,30 Cent.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 12:37:30
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hallo Trinchen :)

      Klingt traurig, ist aber eine Tatsache.
      Naja, vll. ist es gar nicht so schlecht, dass es die Kriegs- und Rezessionsrallye unmittelbar nacheinander gibt. Würde mein Szenario eines ultralanganhaltenden Crashs in 2002 untersttzen. Nur eines darf dabei nicht passieren, ein zu starker Zwischenaufschwung. Kommt dieser doch, könnte es gar bis Frühjahr weiterrennen & erst mit der Inflation wegkippen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 12:42:39
      Beitrag Nr. 86 ()
      Spuernasell,

      unter Boardsuche und "Red Shoes" (mit einem Leerzeichen) findest Du
      alle meine Threads.

      Red Shoes, für heute endgültig weg.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 12:43:51
      Beitrag Nr. 87 ()


      Paule:

      Der Euro nimmt momentan den gleichen Verlauf wie das Öl nach dem Bruch der 22. Tagelang unmittelbar darunter und dann der neue Crash.
      Wie lange noch bis zum 3-4 Cent Abwärtsschlag? :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 12:56:55
      Beitrag Nr. 88 ()
      Der Euro hat eine SKS ausgebildet, deren Nackenlinie Mitte
      November klar gebrochen wurde.

      Die Gesamterscheinung erfüllt formationstechnisch per definitionem
      alle Voraussetzungen. Die letzten 2 Tage deuten bis jetzt einen schwachen
      Reboundversuchversuch an. (invertierter, schwarzer Hammer)

      Obwohl dieses Phänomen schon etwas länger abzusehen war, wurde von
      germanastis Seite dazu nichts Konkretes geschrieben.

      Ansonsten ist er aber sehr schnell in der möglichen
      Entwicklungsvoraussage kritischer Formationen! (Wenn es ihm in den Kram
      passt, anders ist das für einen kritischen Leser m.E. nicht zu interpretieren.)

      So, bin jetzt endgültig weg, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 13:03:57
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hey Red shoes
      Du kannt ja super Postings schreiben.
      Sonst keinen Bock?

      gruss
      Thomfly

      :)
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 13:06:46
      Beitrag Nr. 90 ()
      Stänker-Schuh:

      Ich hatte bereits im Oktober darauf hingewiesen, dass ein Bruch der 0,8850 zu Kursen im Bereich 0,84 oder gar noch tiefer führen könnte.

      Schade das Deine Anwesenheit hier nur dem Stänkern dient. Wir hätten gerne einige konstruktive Beiträge gelesen. :)
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 13:06:55
      Beitrag Nr. 91 ()
      Ich weiss, thomfly,

      sonst nichts drauf? ;)
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 13:07:24
      Beitrag Nr. 92 ()
      12:02 27.11 Neue Energie: Biogas durch Pyrolyse

      Alternative Energie - das ist eine Branche, die den Technologie-Crash am Neuen Markt relativ gut überstanden hat. Und obwohl der Ölpreis seit September deutlich gefallen ist, befinden sich die Kurse der Produzenten von Solar- und Windenergie in einem stabilen Aufwärtstrend: Am Neuen Markt haben Plambeck (WKN:691032) und Energiekontor (WKN:531350) zum Beispiel um über 50% zugelegt.

      Nun drängt ein US-Anbieter auf den europäischen Markt, der in großem Stil Biogas produzieren will: Malahat Energy (WKN:798066). Biogas entsteht, wenn Bakterien organischen Abfall - von Pflanzen bis zu Kuhdung - zersetzen, und zwar ohne Sauerstoffzufuhr. Solche Fäulnisprozesse dauern lange und machen Biogas teurer als fossile Brennstoffe. Deshalb fristet die umweltfreundliche Energiequelle nur ein Nischendasein - bis jetzt. Nun aber will die amerikanische Malahat Energy den Markt mit einem neuen Verfahren aufrollen: Statt langer Fäulnis kurzer Prozess mit Pyrolyse. Da werden organische Stoffe unter Luftabschluss bei hohen Temperaturen verkokelt, und es entsteht Methangas - angeblich zu konkurrenzlosen Preisen. Eingesetzt werden soll das Verfahren zunächst dort, wo organischer Abfall massenweise anfällt: in der Landwirtschaft. Zielmarkt sind vor allem die niederländischen Treibhäuser, die sich mit der Bioenergie selbst heizen könnten.

      Das macht Treibhaustomaten zwar nicht aromatischer, ist aber wenigstens ein praktischer Feldtest für Bioenergie. Malahat Energy wird übrigens im Frankfurter Freiverkehr gehandelt.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 13:09:14
      Beitrag Nr. 93 ()
      @thomfly,

      meine Pushgurke von gestern hat mit einem Gap heute morgen die GD-200 geknackt. Die rätselhaften Umsätze in Düsseldorf haben wohl doch ein paar Zocker angelockt.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 13:13:28
      Beitrag Nr. 94 ()
      @Red shoes

      Nicht zum Euro.
      Unser grösstes Konjunkturprogramm.;)
      Hoher US$
      Stabiler Euro raum (währungstechnisch)
      Ölpreis unten.
      Hätte das Eichel gebracht würde er mit dem Nobelpreis
      für Wirtschaft rumlaufen.

      Gruss
      thomfly
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 13:16:15
      Beitrag Nr. 95 ()
      #90 von germanasti 27.11.01 13:06:46 Beitrag Nr.:4.982.713 Posting versenden 4982713
      Stänker-Schuh:

      Ich hatte bereits im Oktober darauf hingewiesen, dass ein Bruch der 0,8850 zu Kursen im Bereich 0,84 oder gar noch tiefer führen könnte.

      Schade das Deine Anwesenheit hier nur dem Stänkern dient. Wir hätten gerne einige konstruktive Beiträge gelesen.
      -----------------

      ich erinnere mich da eher an BANANENWÄHRUNG :laugh: für solch einen mist willst du wirklich geld? was hälst du von einem musterdepot, dort kann jeder die 90 % nachvollziehen von denen du hier berichtest. falls du es schaffst wäre ich vielleicht dein erster kunde!
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 13:16:29
      Beitrag Nr. 96 ()
      @paule :laugh:

      Anscheinent gehören 2 Sachen nicht zu den knappen Gütern:
      Blödheit und Liquidität.


      :D
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 13:17:50
      Beitrag Nr. 97 ()
      "Stänker-Schuh"???

      Greenspan ein "Wixer"???
      (gekoppelt mit vulgären Anspielungen)

      "konstruktive" Beiträge forderst DU???

      Ich überlege gerade, ob "KomischerKauz" mit dem "Sofa" ein
      anderes, als das Boardsofa gemeint hat! ;)

      oh, ohhh ...

      Quelle, Datum und Posting-Nr.!
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 13:20:43
      Beitrag Nr. 98 ()
      Consors erhält Liebesgrüße aus Frankreich, 27.11.

      Die Sahneschnitte würde Fimatex schon schmecken. Der französische Online-Broker liebäugelt nach eigenen Angaben mit einer Übernahme des zum Verkauf stehenden deutschen Konkurrenten Consors. Eine solche Lösung hätte für Consors den Vorteil, dass das Institut als starke Marke in Deutschland erhalten bliebe. Die öffentliche Offerte der Franzosen sollte helfen, dem tief gefallenen Consors-Kurs wieder etwas Leben einzuhauchen.

      © 2001 sharper.de
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 13:21:09
      Beitrag Nr. 99 ()
      Aber thomfly, im Verhältnis zu einer Met(a)schrott oder einer Letsverarschuns.dot.com ist dieses Papierle doch ein Ausbund der Seriösität.
      Hier gab es nie Insiderverkäufe/käufe sondern immer nur pure Zufälle.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 13:25:37
      Beitrag Nr. 100 ()
      och red - wenn ihr euch verstehen und ergänzen würdet....................
      frohlocken.....
      frieden . frieden . frieden
      gruß trine

      so wird das bestenfalls der elchtest:p
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 13:30:30
      Beitrag Nr. 101 ()
      @paule
      :laugh:
      In Relation ja :laugh:
      Es leben die Schrottwerte :laugh:
      Relative Stärke im Neuen Markt
      heisst noch kein Insolvenzverfahren eröffnet :laugh:

      Outperformer haben sich nur halbiert :laugh:


      gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 13:52:11
      Beitrag Nr. 102 ()
      Hat jemand das Baxern-ERgebnis? sport1 down :(
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 13:58:05
      Beitrag Nr. 103 ()
      1:0 Sieg fuer Beyern.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 14:08:56
      Beitrag Nr. 104 ()
      Danke BoBa :)
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 14:10:11
      Beitrag Nr. 105 ()
      uih
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 14:15:49
      Beitrag Nr. 106 ()


      Nasdaq könnte lt. diesem Stand im Bereich 1605 P. schliessen.
      Elliott-Wellen sagt für heute mega-down, klassische Charttechnik gibt Kaufsignale. Wer hat recht?

      Dreht es bei spätestens 1580 P., könnte es ein schöner Tag werden. Ansonsten droht eine längere Konsolidierung.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 14:18:59
      Beitrag Nr. 107 ()
      #95 von Push Daddy 27.11.01 13:16:15 Beitrag Nr.:4.982.794 Posting versenden 4982794
      #90 von germanasti 27.11.01 13:06:46 Beitrag Nr.:4.982.713 Posting versenden 4982713
      Stänker-Schuh:

      Ich hatte bereits im Oktober darauf hingewiesen, dass ein Bruch der 0,8850 zu Kursen im Bereich 0,84 oder gar noch tiefer führen könnte.

      Schade das Deine Anwesenheit hier nur dem Stänkern dient. Wir hätten gerne einige konstruktive Beiträge gelesen.
      -----------------

      ich erinnere mich da eher an BANANENWÄHRUNG für solch einen mist willst du wirklich geld? was hälst du von einem musterdepot, dort kann jeder die 90 % nachvollziehen von denen du hier berichtest. falls du es schaffst wäre ich vielleicht dein erster kunde!
      ------
      mit einem musterdepot liesse sich überprüfen ob du nur dampfplauderst oder wirklich was drauf hast!
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 14:19:01
      Beitrag Nr. 108 ()
      Könnt ihr des sehen?


      Avatar
      schrieb am 27.11.01 14:27:45
      Beitrag Nr. 109 ()
      Joven:

      Was? :eek:




      Push:

      Ich brauche kein Musterdepot.
      In entsprechenden Threads gebe ich Kauf- und Verkaufszonen. Wer der selben Meinung ist kann diese traden.
      Musterdepots sind etwas für Profilierungssüchtige. :)
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 14:29:24
      Beitrag Nr. 110 ()
      Ist WIN_BIS schon wieder kaputt? :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 14:31:43
      Beitrag Nr. 111 ()
      Wall Street – Amerika im Kaufrausch

      Stärker denn je richtet sich die Aufmerksamkeit der Börsianer in dieser Woche auf die amerikanischen Shopper. Thanksgiving ist vorbei, der Startschuss zum Weihnachtsgeschäft gefallen. Doch wie werden sich die amerikanischen Verbraucher in diesem Jahr verhalten? Werden sie infolge der Terroranschläge ihr Geld beisammen halten oder schlagen sie angesichts verlockender Schnäppchenpreise jetzt erst recht zu?

      Während einige Volkswirte vor Beginn des diesjährigen Weihnachtsgeschäfts den Teufel an die Wand malten und für den Tag nach Thanksgiving, den traditionell umsatzstärksten Tag des gesamten Jahres, einen bis zu vierprozentigen Umsatzrückgang im Vergleich zum Vorjahr prognostizierten, sind die ersten vorliegenden Zahlen aus dem Einzelhandel durchaus ermutigend.

      Demnach stiegen die Same-Store-Sales (Umsatz einzelner Filialen im Jahresvergleich) nach Angaben von TeleCheck Services am vergangenen Wochenende amerikaweit um 2,4 Prozent. Für das gesamte Weihnachtsgeschäft prognostizieren die Marktforscher ein Plus von zwei Prozent. Und auch die National Retail Federation, der US-Einzelhandelsverband, sieht der Vorweihnachtszeit gelassen entgegen. Die Schätzungen belaufen sich hier sogar auf ein Plus von 2,5 Prozent auf 206 Milliarden Dollar. Während die meisten Unternehmen ihre Zahlen erst im laufe der Woche bekannt geben werden, meldete der Einzelhandelsriese Wal-Mart [NYSE: WMT ] bereits Freitags-Rekordumsätze von 1,25 Milliarden Dollar.

      US-Finanzminister Paul O`Neill äußerte sich am Sonntag gegenüber dem Fernsehsender ABC ebenfalls zuversichtlich. Seinen Quellen zufolge sei der Umsatz am 23. November im Jahresvergleich um vier Prozent gestiegen. Dies höre sich für ihn nicht nach müden Konsumenten an. Die US-Wirtschaft befinde sich kurz vor einer Erholung.

      Rabatte belasten Gewinne

      Wenn auch die Geschäfte voll sind und einige Einkaufscenter zehn Prozent mehr Publikumsverkehr melden als im Weihnachtsgeschäft 2000, so mahnen doch viele Experten zur Vorsicht. Für einen Großteil der Menschenmassen seien massive Rabatte verantwortlich, Preisnachlässe um 30 bis 40 Prozent seien keine Seltenheit.

      "Die Discountpreise werden sich in den Unternehmensbilanzen niederschlagen", sagte Kurt Barnard von Barnard`s Retail Trend Report. "Zweifellos gehen die niedrigen Preise zu Lasten der Gewinne." Entgehen könne dem niemand in der Branche. Wer nicht mitmache, bleibe auf seinen Produkten sitzen und mache ein ebenso schlechtes Geschäft.

      Ganz oben auf den Einkaufslisten stehen in diesem Jahr Merchandisingartikel rund um Harry Potter sowie die Xbox von Microsoft [Nasdaq: MSFT ]. Aber auch Konsumelektronik aller Art findet sich auf den Wunschzetteln wieder. Einige Nachwehen haben die Terroranschläge allerdings doch: Gesellschaftsspiele und Artikel, die das Heim verschönern, seien in diesem Jahr ebenfalls unheimlich gefragt, so Annette Bethers, Senior Marketing Director der Glendale Galleria-Mall in Los Angeles.

      © 26.11.2001 www.stock-world.de [1]
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 14:34:20
      Beitrag Nr. 112 ()
      Nokia sieht Umsatzwachstum von 15 Prozent im Jahr 2002

      Helsinki, 27. Nov (Reuters) - Der weltgrößte Handy-Hersteller Nokia hat sich vorsichtig optimistisch über die Geschäftsentwicklung im kommenden Jahr geäußert. Der Konzern rechne für 2002 mit einem Umsatzwachstum von 15 Prozent bei guter Profitabilität, teilte der Konzern am Dienstag in Helsinki mit. Für das laufende Jahr nahm Nokia aber seine Prognose für den weltweiten Markt für Mobiltelefone auf 380 Millionen verkaufte Handys zurück. Im Jahr 2002 rechnet der Konzern dann mit einem Marktwachstum auf 420 bis 440 Millionen Handys und liegt damit etwas konservativer als der US-Konkurrent Motorola, der 420 bis 460 Millionen verkaufter Handys für das nächste Jahr erwartet.

      bub/ban


      -------------------


      Doch eine Gewinnwarnung für q4 :D
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 14:34:21
      Beitrag Nr. 113 ()
      germa, mit einem musterdpot könntest du zeigen ob du dein geld wert bist! deine zielzonen sind meist widersprechend und unbrauchbar.aber mir war eh klar das du kneifst wenn es um flagge zeigen geht!
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 14:40:27
      Beitrag Nr. 114 ()
      Dieser Thread ist nicht überlebensfähig.
      Es ist nur eine frage der Zeit und kommuniziert Germa mit sich selber und somit kann er auch die Gebühren an sich selber abdrücken.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 14:47:05
      Beitrag Nr. 115 ()
      27.11.2001

      G E W I N N O P T I M I E R E R

      Die Glücksritter des Neuen Marktes

      Sie sind die Gewinner der New Economy. Aktienverkäufe vor dem großen Kursverfall sicherten satte Gewinne. mm.de stellt acht Profiteure des Börsen-Booms vor.





      Klicken Sie auf die Bilder, um mehr über die Millionendeals der Glücksritter zu erfahren - AUF: http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,167873,00.…
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 14:49:13
      Beitrag Nr. 116 ()
      Noch zu #115:

      27.11.2001
      N E U E R M A R K T

      ABZOCKEN IT AKTIEN

      Das so genannte "Wachstums-Segment" der Deutschen Börse hat vor allem diejenigen reich gemacht, die das laxe Regelwerk beliebig zu ihren Gunsten auslegten. Viele Vorstände versprachen den Anlegern das Blaue vom Himmel - um anschließend ungeniert Kasse zu machen.

      Sie griffen zu, lange bevor der Neue Markt in die Krise geriet: Glücksrittern wie Thomas Haffa und Peter Kabel brachte der Verkauf ihrer Anteile mehrstellige Millionenbeträge.

      Der ehemalige EMTV-Chef Haffa versilberte Anfang 2000 Aktien für rund 40 Millionen Mark, obwohl er sich verpflichtet hatte, die Papiere längerfristig zu halten. Kabel, Gründer der heute insolventen Multimedia-Agentur Kabel New Media, soll mit dem Verkauf von Aktien seines Unternehmens sogar 100 Millionen Mark verdient haben.

      Haffa und Kabel sind keine Einzelfälle. Während die Aktionäre am Neuen Markt in den vergangenen eineinhalb Jahren Verluste von über 90 Prozent einfuhren und ein Börsenkapital von über 400 Milliarden Mark vernichtet wurde, geht es einigen Ex-Superstars der New Economy blendend.

      manager-magazin.de beleuchtet die Hintergründe für die Krise am Neuen Markt und listet Pleiten und Skandale auf.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 14:51:16
      Beitrag Nr. 117 ()
      Meine Schätzungen bis Ende 2002 ist 200 Insolvenzen am NM!
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 14:58:41
      Beitrag Nr. 118 ()
      Die BIS-Aktie ist zurecht im Sturzflug. Livetrader noch immer down. :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 14:59:44
      Beitrag Nr. 119 ()
      soll ich wieder Recht haben?

      um 10:11 #48 habe ich geraten Put 582085 zu kaufen um Intrady 10% zu machen. Zu kaufen war für 0,6 plus 10% macht 0,66. Um 14:25 konnte man für 0,72 verkaufen, also ein plus von 20%.
      Mein heutige DAX Ziel von 5030 Pkt ist weiter aktuell.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 15:01:40
      Beitrag Nr. 120 ()
      Servus germa!

      war ja schon lange nicht mehr in deinem Thread.

      Wie ist deine Meinung zum Nemax. Eine nach der anderen Nemax-Aktie bildet gerade eine kleine Umkehrformation, es gibt kaum noch aussichtsreiche Kandidaten, lediglich Singulus und Adva laufen noch ganz gut
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 15:02:19
      Beitrag Nr. 121 ()
      Wo steht der DAX momentan überhaupt?
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 15:03:02
      Beitrag Nr. 122 ()
      5050
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 15:03:49
      Beitrag Nr. 123 ()
      @germa
      passieren die Ausfälle bei Win-Bis nicht zu oft? Hast Du vielleich versucht ein Preisnachlass zu bekommen? Ich rufe die deswegen an.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 15:05:30
      Beitrag Nr. 124 ()
      @kai
      kaufen nicht raten!
      :D
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 15:16:22
      Beitrag Nr. 125 ()
      @thomfly
      Du hast teilweise das Recht, aber nach 10% Gewinn am Tag gehe ich raus. Ich habe, durch warten auf noch höcheres Gewinn, zu viel verloren. Besser pro Tag weniger, aber täglich.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 15:20:32
      Beitrag Nr. 126 ()
      Was ist denn jetzt wieder los? Ist das Vertrauen in die Kleintierzucht gefallen?

      Eurolein ist doch noch brav.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 15:33:05
      Beitrag Nr. 127 ()
      Da germanasti im Prinzip jeden Tag den gleichen Käse schreibt, werde ich folgenden Beitrag einfach auch jeden Tag einmal einstellen.


      Man kann ja wohl mal daneben liegen. Aber so daneben wie germanasti und seine WO-Claqueure - Respekt, das ist eine ganz besonders erwähnenswerte Leistung.

      Seit Wochen, ja Monaten nur sinnentleertes Crashgeschwätz, unglaublich. Und seine Mitstreiter sind ebenfalls sehr unterhaltsam. Einige scharfe Wadenbeißer, die auf germa-Kritik sofort äußerst grantig reagieren und dann noch die Wehleidigen, die Last der Welt auf den Schultern tragend. Besonders - ich hab den Namen jetzt grad nicht parat (Peter, Paule) ist immer ganz besonders erschüttert, (ich stelle ihn mir als Norwegerpullover tragenden Studienrat und Bündnisgrünefunktionär vor) daß die Wirtschaftslenker der Welt nicht einfach in den Thread schauen und sich die tollen Ratschläge von germa und seinen Freunden zu Herzen nehmen.

      Ich lese die Beiträge meistens mit Vergnügen. Allerdings könnte es auch den einen oder anderen Börsenneuling geben, den germanasti mit seinem - nennen wir es ruhig Gefasel - davon abgehalten hat, gerade in den letzten Tagen richtig Geld zu verdienen, oder schlimmer, dazu verleitet hat, mit Puts richtig Kohle zu verbraten.

      Dieser Thread-Leser könnte sich vielleicht dazu veranlaßt fühlen, germanasti einfach als ...........(das böse A-Wort darf ich nicht mehr benutzen, sonst werde ich wieder gesperrt) zu bezeichnen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 15:36:52
      Beitrag Nr. 128 ()


      Falsche Richtung! So wird das nix mit den 10Dausend.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 15:38:22
      Beitrag Nr. 129 ()
      @aschen1

      kommt ein Tag, wo du etwas Sinnvolles postest?
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 15:42:58
      Beitrag Nr. 130 ()
      Lufthansa erwägt Flugverbot für germanasti und seine Freunde. Grund:

      Nach der Landung wollen sie einfach nicht aussteigen. Sie bleiben angeschnallt sitzen und schreien wie irre:

      "Es geht noch weiter runter, es geht noch weiter runter........"

      Unglaublich.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 15:50:26
      Beitrag Nr. 131 ()
      Ist der Rächer der Depotleichen wieder unterwegs?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 15:52:16
      Beitrag Nr. 132 ()
      @aschen

      Du bist Doch einer der, wenn man letzte Reihe Business sitzt demonstrativ die Knie von hinten in den Sitz bohrt.
      Ich drück dann vorsichtig den Knopf lasse Dir scheinbar
      etwas mehr Beinfreiheit und rummmms mit einem Ruck
      nach hinten. Germa neben mir konnte nur vor Lachen
      nicht aussteigen.Du warst der 2. der nicht aussteigen
      konnte. Die mussten Dich raustragen

      :D
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 15:52:30
      Beitrag Nr. 133 ()
      Germanasti will Geld für seine Threads
      Germanasti wird von Investmentbänkern gelesen
      Germanasti hat 90% Trefferquote


      ICH WILL EIN GERMANASTI-MUSTERDEPOT

      - Eindeutige Käufe ohne Zeitverzögerung
      - Eindeutige Verkäufe ohne Zeitverzögerung
      - Volle Transparenz

      Ich tippe auf -20% Musterdepot-Performance von 01.12.2001 bis 01.01.2002

      Germanasti, rede dich nicht heraus du hättest keine Zeit (du hast 24 Std. am Tag Zeit Unsinn zu posten) oder du hättest das nicht nötig (oh doch, du hast es nötig, deine Glaubwürdigkeit geht streng gegen Null)

      Wenn du eine positive Performance hast, beweise es. Wenn du kein Musterdepot führst, wissen wir automatisch alle, dass du kein Depot ins Plus führen kannst.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 15:53:47
      Beitrag Nr. 134 ()
      @129 Kai

      Der Tag wird kommen.
      Das ist der Tag an dem Schweine fliegen können.
      :)
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 15:54:31
      Beitrag Nr. 135 ()
      Hallo Charttechniker und andere Propheten,
      ich denke, dass ein (noch) besser als erwartetes Verbrauchervertrauen jetzt um 16.00 h der Auslöser für einen weiteren kräftigen Schub nach oben sein würde.
      Passt mir zwar nicht, weil ich dann schlagartig alle meinen vielen Puts verkaufen müsste, aber ein anderes Szenario erscheint mir nicht so wahrscheinlich.
      rh2
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 15:56:00
      Beitrag Nr. 136 ()
      ich habe Nasi Put 651557 für 0,15 gekauft. Ich hoffe, dass ich Intrady 10% schaffe.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 15:56:47
      Beitrag Nr. 137 ()
      @KK
      Hast Du überhaupt ein Depot?

      Kümmert Dich die Börse?
      Oder bist Du doch Bulle Marios Hassnick?

      Welche Drogen nimmst Du denn?

      gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 15:58:43
      Beitrag Nr. 138 ()
      @thomfly
      Hast Du überhaupt ein Depot?

      Kümmert Dich die Börse?
      Oder bist Du doch Germanastis Hassnick?

      Welche Drogen nimmst Du denn?

      gruss
      KomischerKautz
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 15:58:45
      Beitrag Nr. 139 ()
      SIND Germ vielleicht mehrere Personen?
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 15:58:48
      Beitrag Nr. 140 ()
      @thomfly
      Hast Du überhaupt ein Depot?

      Kümmert Dich die Börse?
      Oder bist Du doch Germanastis Hassnick?

      Welche Drogen nimmst Du denn?

      gruss
      KomischerKautz
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 15:58:52
      Beitrag Nr. 141 ()
      Da das Verbrauchervertrauen die Börsenentwicklung von Mitte Oktober bis Mitte November wiederspiegelt, müßte es deutlich über den Analo-Schätzungen liegen.

      Wenn nicht, dann haben die wirklich ein Riesenproblem dort drüben.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:00:59
      Beitrag Nr. 142 ()
      @thomfly
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:01:44
      Beitrag Nr. 143 ()
      Germanasti sind drei Personen:

      Hausse-Germanasti
      Baisse-Germanasti
      Seitwärts-Germanasti

      Die drei können sich nur nie einigen und haben auch Minuten später alle früheren Aussagen vergessen.

      Ich weiss nur nicht, ob die drei Personen in einem Körper wohnen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:03:45
      Beitrag Nr. 144 ()
      @KK,#130 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:04:21
      Beitrag Nr. 145 ()
      ich habe wieder Recht gehabt. DAX hat 5030Pkt erreicht. Posting #48
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:04:24
      Beitrag Nr. 146 ()
      10:02am 11/27/01 NAR ECONOMIST PREDICTS SECOND-BEST SALES YEAR IN 2001

      10:01am 11/27/01 SEPT HOME RESALES REVISED DOWN SLIGHLTY TO 4.9 MLN RATE

      10:02am 11/27/01 OCTOBER HOME INVENTORY LOWEST SINCE MAY

      10:00am 11/27/01 OCTOBER EXISTING HOME SALES UP 5.5 PCT TO 5.17 MLN RATE

      10:00am 11/27/01 NOV. CONSUMER CONFIDENCE FALLS TO 82.2 FROM 85.3

      10:00am 11/27/01 CONFIDENCE DOWN ON WORRIES ABOUT JOBS: CONFERENCE BOARD

      10:00am 11/27/01 NOV. PRESENT SITUATION INDEX 93.5 VS. 107.2 IN OCT.

      10:00am 11/27/01 NOV. EXPECTATIONS INDEX 74.6 VS. 70.7 IN OCT.



      Ob das noch was wird mit dem Weihnachtskonsum? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:04:53
      Beitrag Nr. 147 ()
      Meine Meinung zu Germanisti

      (Auszug aus meinem Tread vom 22.11.01)
      gemäß w:o Userinfo ist germanisti seit 06.12.99 registriert
      seither hat er sage und schreibe 33698 Posting ins Board gestellt. 716 Tage x 24Std x 60Min = 1031040 : 33698 = 30,596

      Das bedeutet germanisti stellt im Schnitt alle 30,6 Min ein Posting ins Board

      Mittlerweile hat er seinen Schnitt sogar auf 30,35 Minuten verbessert !

      Vermutlich wird er von w:o bezahlt um diesen Board am laufen zu halten.

      Andernfalls muss er an einer schweren Form von überentwickeltem Geltungsdrang leiden...
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:05:43
      Beitrag Nr. 148 ()
      Ad KK

      Hier grüsst eines Deiner Investments.
      Dein Hass ist verständlich KK.
      Gehst Du im Wald rumm und trittst auf
      Ameisenhaufen.
      Die bösen die. Sind auch schuld :D

      Aber ein konstruktives Posting von Dir
      wäre echt nett.

      Hier grüsst eines Deiner Investments

      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:05:58
      Beitrag Nr. 149 ()
      götter ------------- wo bin ich?
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:07:18
      Beitrag Nr. 150 ()
      Crash im DAX :D
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:09:20
      Beitrag Nr. 151 ()
      Heute 16:00 Uhr


      TABELLE - US-Verbrauchervertrauens-Index für November gesunken

      Washington, 27. Nov (Reuters) - Das Vertrauen der US-Verbraucher in die Wirtschaftsentwicklung des Landes ist im November gesunken. Das Wirtschaftsforschungsinstitut Conference Board veröffentlichte am Dienstag in Washington folgende Zahlen:

      NOV 2001 OKT 2001

      Gesamtindex 82,2 85,3
      (rev. v. 85,5)
      Index der gegenwärtigen
      Bedingungen 93,5 107,2
      (rev. v. 107,6)
      Erwartungs-Index 74,6 70,7
      (rev. v. 70,8)


      NOTE: Von Reuters befragte Volkswirte hatten für den Berichtszeitraum nur mit einem Index-Anstieg auf 87,9 Punkte gerechnet.

      fri/fun

      -----------------------

      Erwartungs-Index steigend!
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:09:21
      Beitrag Nr. 152 ()
      nein, germa wird nie ein musterdepot eröffnen. es sucht lieber so lange in seinen alten tread rum bis ein szenaruim passt. das schmiert er uns dann immer wieder brühwarm auf`s brot. mit einem musterdepot würden wir seine katastrophale put-verbrennungsaktion miterleben müssen (dürfen).
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:10:13
      Beitrag Nr. 153 ()
      Ob gleich die Rezessionsrallye kommt? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:12:11
      Beitrag Nr. 154 ()
      Mann oh Mann, war das jetzt das amerikanische oder das europäische Verbrauchervertrauen?

      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:13:03
      Beitrag Nr. 155 ()
      Bäääääääääääääääääääh.

      Unter 5
      Über 5
      Unter 5
      :eek:
      Über 5

      Wir hängen an USA wie der Schanz am Hund.


      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:13:44
      Beitrag Nr. 156 ()
      W E I H N A C H T S R A L L Y E

      Experten trauen Dax noch bis zu zehn Prozent zu

      "Die Leute haben zuviel Geld", und darum gibt`s die Rallye. So einfach ist das...

      Gut lachen zum Jahresende? Der Dax hat noch Potential nach oben. sagen die Experten.


      Frankfurt - Seit Anfang Oktober ist der Dax allmählich gestiegen und hat sogar die 5000er-Marke deutlich hinter sich gelassen. Auch wenn es am Dienstag nicht den Anschein hatte, stimmt diese Tendenz Aktienmarkt-Strategen und Händler vorsichtig optimistisch, dass die Standardwerte am Jahresende bei etwa 5300 Punkten stehen könnten. Noch besser könnte es im kommenden Jahr laufen: Dann sei ein Anstieg bis auf 6000 Zähler denkbar, wenn das Tal der Rezession durchschritten wurde.

      Gerhard Schwarz, Leiter Portfolio-Strategie der HypoVereinsbank, rechnet mit einer Konsolidierung des Dax in den letzten Wochen des alten Jahres. Etwas über 5000 Punkten werde er wohl stehen, wenn das Jahr 2002 mit Böllern und Wunderkerzen willkommen geheißen wird. Nach zwei gewinnträchtigen Monaten scheine der Markt aus technischer Sicht etwas überhitzt zu sein, begründete er, weshalb er eine Konsolidierung für wahrscheinlich halte.

      "Fed-Zinssenkungen werden ihre Wirkung zeigen"

      Optimistischer äußerte sich der Aktienmarkt-Experte für das neue Jahr. Eine Rallye bis auf 5600 Zähler in den ersten sechs Monaten sei nicht ausgeschlossen - am Jahresende könnte gar die Zahl von 6000 die Indextabellen zieren. Der Grund: von Quartal zu Quartal sollte sich die Konjunktur erholen. Vor allem die Finanzmarktpolitik der Fed werde greifen.

      Doch zuvor müsste man in Deutschland noch einmal in einen sauren Apfel beißen: Das Wachstum beim Bruttoinlandsprodukt werde wohl in den ersten beiden Quartalen des kommenden Jahres ein negatives Vorzeichen haben - technisch sei das eine Rezession.

      Merrill Lynch sieht bis zu 15 Prozent Kurspotential

      Michael Hartnett von Merrill Lynch traut den deutschen und europäischen Aktien ein Plus von fünf bis 15 Prozent zu. Bis ins erste Quartal 2002 hinein könnte die Rallye anhalten, urteilte der Experte, denn die Zinssenkungen der Fed und der EZB würden greifen und der niedrige Ölpreis tue ein Übriges. Dann setzt aber erst mal eine Konsolidierung ein, schätzt er. Über das vierte Quartal 2001 hinaus würden die Anleger mehr auf Qualität setzen. Er rät deshalb Investoren, sich von weniger hochwertigen Titeln zu trennen. Außerdem wäre es sinnvoll, von Finanz- und Versorgertiteln zu Telekom- und konjunkturabhängigen Werten umzuschichten.

      "Die Leute haben zu viel Geld"

      "Ich bin fest davon überzeugt, dass es bis Jahresende weiter aufwärts geht", sagte ein Händler einer deutschen Großbank. Seine Begründung: "Die Leute haben zu viel Geld." Deshalb sei ein Jahresendstand von 5350 Punkten im Dax keineswegs ausgeschlossen, und viele Titel hätten sowieso noch Potenzial: Einige notierten noch weit entfernt von den Kursen des Jahresanfangs - zum Beispiel die Banken. Aber auch die Technologie sollte auf der Kaufliste stehen.

      Kosmetik zum Jahresende könnte Rallye bremsen

      Nach Ansicht eines Händlers der Deutschen Bank dürften sich bis Jahresende auch die Fonds wieder stärker engagieren. Außerdem würden viele Anleger bis zum Silvesterabend "noch ein bisschen Kosmetik betreiben" und sich von unliebsamen Titeln trennen. Da gebe es mehr Gegenwind als in den vergangenen Wochen. Dennoch habe der Dax Potenzial bis auf 5300 Zähler, gab sich der Marktteilnehmer optimistisch.

      Nach Ansicht von Markus Reinwand von der Helaba Trust könnte der Dax bis Jahresende 5.000-5.300 Punkte erreichen. Die derzeitige Bewertung sei fair, deshalb habe der Index von dieser Seite her relativ wenig Luft nach oben. "Allerdings müssen wir berücksichtigen, dass der Markt über eine hohe Liquidität verfügt und die Konjunktur an ihrem Tief liegt", erklärte Reinwand. Eine Aufwärtsentwicklung werde allerdings nur schwachen Rückhalt haben. Der Dax sei nach wie vor zu anfällig für Konjunkturschocks und für politische Überraschungen.

      manager-magazin.de, 27.11.01
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:14:42
      Beitrag Nr. 157 ()
      []#1 von Aschen 05.08.00 10:23:22 Beitrag Nr.:1.498.327 Posting versenden 1498327

      Diese Call-in Sendung gestern war so ziemlich das Abenteuerlichste, was ich in der letzten Zeit gesehen habe.
      Sicher kann man zu den verschiedensten Dingen (Aktien) eine unterschiedliche Meinung haben, wer aber die Telekommunikation und das Internet, die sicher erst ganz am Anfang ihrer weltweiten Entwicklung stehen, als "out" bezeichnet, disqualifiert sich als ernstzunehmender Experte.
      Wer darüber hinaus Anrufer, die nach Meinungen über ihre Aktien (Telefonica)fragen, abspeist: "Interessiert mich nicht, brauch´ich nicht, verkaufen !", ist für mich ein arrogantes Arschloch.
      Was ich nun überhaupt nicht verstehen kann, ist die Tatsache, daß solchen Leuten immer wieder eine Plattform geboten wird, um ihre - für mich mit pathologischem Hintergrund - Haßtiraden gegen alle Wachstumswerte loszuwerden. (Wenn Nokia noch 50 % fällt, sind sie immer noch zu teuer.) Es nützt ja nichts, daß Bernecker zu verschieden DAX-Werten durchaus vernünftige Aussagen trifft,
      die Vorhersagen, was Neue Markt Aktien angeht (Intershop, EMTV usw.) waren immer grottenfalsch. Schon als Intershop bei 100 Euro stand, wurde sie von der Familie B. in der Luft zerissen, usw. usw.
      Diese Berneckers sind Freaks, sie gehören in Talk-Shows, wie - Vera am Mittag - Thema: der bevorstehende Weltuntergang.
      Diese Berneckers in eine Börsensendung einzuladen, die auch von Leuten gesehen wird, die noch nicht lange an der Börse sind, ist in etwa so als würde man zum Thema Einwanderung als Experten den Vorsitzenden der NPD einladen.
      Um im Jargon zu bleiben:
      Die Meinung der Bernechers?
      "Interessiert mich nicht, brauch´ich nicht, Deppengeschwätz !"



      -----------------------------


      Unser User ASCHEN scheint seit Beginn der Korrektur im März 2000 keine seiner Aktien verkauft zu haben. Er muss auf fürchterlichen Verlusten sitzen und alle Bären abgrundtief hassen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:15:20
      Beitrag Nr. 158 ()
      Die erste Richtung ist meistens die Falsche!
      ...eine schöne Bärenfalle!
      Gruß kk
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:15:37
      Beitrag Nr. 159 ()
      ist das hier die Invasion von Rumstänkerer Mißgunst und Neid ???

      was ist den los hier im Board, erst im Nogger Thread jetzt hier....

      keine kontruktiven Sachen reinstellen aber motzen...
      das sind mir die Richtigen, goße Klappe nichts dahinter...
      ich finds so schlecht


      Germa ich finde du machst eine gute Arbeit...bin zwar manchesmal anderer Ansicht,... aber ich habe alle Achtung vor der Arbeit die du machst...

      Und wer die Börse nicht liebt und mit Leib und Seele dabei ist... und auch mit viel Zeit... da sind 14 std/Tag normal..der wird nie was, so wie die die hier rumstänkern und ihre Ahnungslosigkeit so offensichtlich preisgeben...

      Mußte mal sein ;o)

      Grüße

      :D TRJoe :D
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:18:33
      Beitrag Nr. 160 ()
      He he die Russen kommen
      39% Rendite mit DM Anleihen.
      Alter Schwede.


      (nasdaq.com)
      Russia Makes First Eurobond Payment, Rating Upgrades Awaited

      MOSCOW -(Dow Jones)- Russia has made its first payment of $1.046 billion to holders of five-year Eurobonds issued in 1996, Russia`s agent for foreign debt payments, Vnesheconombank, said Tuesday in a statement.
      Russia is making this payment without refinancing or any additional borrowing, which analysts judge as very positive for the country`s future credit rating and image in general.

      "Is a very good sign for an emerging market country to pay back its debt without refinancing it with more borrowing," said Alexander Nikonov, debt analyst at Aton bank.

      Russia has no plans to issue further Eurobonds in 2001, and it has worked out a budget with a surplus for the year.

      Most analysts expect Russia`s credit rating to be upgraded in the near future. It is currently rated B by Standard & Poor`s, and B2 by Moody`s, and both of those ratings have a positive outlook.

      "The rating agencies could react to the Eurobond payment news and raise the ratings as soon as in the next few days, but they could also wait and see how Russia`s budget copes with low oil prices in 2002, or base their decisions on Russia`s relations with OPEC (the Organization of Petroleum Exporting Countries) ," Alexander Ovchinnikov, fixed income analyst at Troika Dialog, said.

      "Rating agencies should also keep in mind that Russia has an agreement with the Paris Club and the IMF (International Monetary Fund) to borrow or restructure its existing debt if oil prices stay too low for too long," he said.

      "Improved relations with the G7 (Group of Seven industrialized nations), the U.S. and Germany can also help Russia in talks with the London Club," Ovchinnikov added.

      In general, analysts don`t think that news of the Eurobond payment will move the markets, as the payment has long been expected.

      "Russia serviced this debt even in the hardest year of 1998, and no-one doubted this payment, especially since the Finance Ministry transferred the money to Citibank last week," Ovchinnikov said.

      "The market would have reacted if the payment hadn`t been made," he added.

      "Making the Eurobond payment is a good move, it improves Russia`s image, but it will not necessarily benefit Russia`s companies on the (stock) market," Konstantin Sharov, trader at Alfa Bank said.

      "The payment will have a positive psychological effect on investors, give them confidence that Russia is accurate about its debt payments, but will not be a decisive factor," Nikonov at Aton said.

      ...........................


      So wirds bei Argentienien auch laufen, aber später :D
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:18:55
      Beitrag Nr. 161 ()
      aufhören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

      es ist wahrhaftig nicht mehr zum aushalten herr vom a(r)schen

      dat trine
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:19:57
      Beitrag Nr. 162 ()
      Also ein echter deutscher Aktionär sagt zu so etwas: Pfui Deibel!

      :laugh:

      dpa-AFX-Nachricht

      Dienstag, 27.11.2001, 16:10
      Italienischer Gewerkschaftsführer hält Generalstreik für `unvermeidbar`
      MAILAND (dpa-AFX) - Ein italienischer Gewerkschaftsführer hält einen Generalstreik in Italien für "unvermeidbar". Claudio Sabattini, Chef der FIOM-CGIL, sagte am Dienstag, eine allgemeine Arbeitsniederlegung in Italien sei nach dem Scheitern der Gespräche zwischen Regierung und Gewerkschaften über eine Flexibilisierung des Arbeitsmarktes unvermeidbar. Die Vorschläge der Regierung seien ein "brutaler Angriff" auf das Streikrecht, sagte Sabattini. Zuvor hatte sich allerdings der Führer einer anderen Gewerkschaft zurückhaltender gezeigt. Pierpaolo Baretta von der CISL sagte, er halte nicht viel von einem Generalstreik. "Wir werden keinen Generalstreik in dieser Frage ausrufen, denn das ist ein solches Vorgehen ist eine ernste Angelegenheit", sagte er. Die CISL behalte sich aber das Recht darauf vor.

      Am Abend wollten sich die Chefs der drei größten italienischen Gewerkschaften treffen, um das weitere gemeinsame Vorgehen zu beraten./FX/mk/js/hi/
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:20:07
      Beitrag Nr. 163 ()
      @Paule

      Es war wohl doch das amerikanische Verbrauchervertrauen... :rolleyes: ;)

      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:20:09
      Beitrag Nr. 164 ()
      Gleich ist meine Zuielzone 4950 P. erreicht., dann hol ich mir nen intraday-call :D
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:21:50
      Beitrag Nr. 165 ()
      thomfly, russen mit argentinien zu vergleichen - hielt dich für klüger, wenn auch schriftmäßig unter aller sau


      dat trine
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:22:43
      Beitrag Nr. 166 ()
      @all
      Germa und Nogger posten diametral verschieden.
      Aber in beiden Threads finden sich
      dieselben Kleingeister wieder die nur stänkern.
      Ich habe dieses Posting schonmal reingestellt.
      Da habe ich anstatt Kleingeister Wichser benutzt.
      Das war ein Fehler.
      Man soll sich nie runterziehen lassen.

      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:23:25
      Beitrag Nr. 167 ()
      Kuaf 538425 zu 5,8 cent
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:23:59
      Beitrag Nr. 168 ()
      582086 zu 0,77 :D :D :D

      Ist aber hot hot hot uind gefährlich.

      Unter 1580 im Nasdaq fliegt er wieder.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:25:09
      Beitrag Nr. 169 ()
      @germanasti, red shoes u.a.
      Neben all dem Quark, der hier den ganzen Tag gepostet wird, mal ein Versuch, auf die Prognose des weiteren Verlaufs in den nächsten Wochen zu kommen:
      Ich habe kurz vor 16.00 h gepostet, dass, "wenn" das Verbrauchervertrauen besser sein sollte, würde es sehr kräftig aufwärts gehen.
      Hätte mich geärgert, weil ich vor zwei Wochen meine schönen Calls (u.a. DCX!!!) verkauft und seither sehnsüchtig auf einen deutlichen Rücksetzer gewartet (und kräftig Puts gekauft)habe.
      Meines Erachtens müsste das niedrige Verbrauchervertrauen doch ein klarer Schuss vor den Bug derjenigen sein, die von einer schnellen Erholung der Konjunktur(en) ausgehen.
      Also müssten in den nächsten Tagen/Wochen ordentliche Gewinnmitnahmen erfolgen.
      Oder ist das "Käufervertrauen" inzwischen unerschütterlich???
      rh2
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:25:29
      Beitrag Nr. 170 ()
      Dunkle Mächte verhindern den Anstieg der Börsen!

      Wie wäre es mit einem Generalstreik mit der Forderung: Nieder mit dem Euro!



      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:27:53
      Beitrag Nr. 171 ()
      @thomfly

      Russland und Argentinien...

      So wird das in Argentinien aber erst kommen, wenn sie ihren (an den Dollar gebundenen) Peso abwerten lassen. Dann fängt jedoch der finale Abwärtsschub erst an. Solange sie am $-Peso festhalten, geht es zwar langsamer aber beständig abwärts, bis sie dann doch abwerten....


      mfg
      Schliesser
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:28:42
      Beitrag Nr. 172 ()
      RH:

      Im Grunde ist das Verbrauchervertrauen uninteressant. Es wurde ja offiziell die Rezession ausgerufen & der Weihnachtsboom begann erst nach dem Truthahntag.

      Wird trotzdem interessant ob es den Markt arg belastet.
      Sollte es heute eine signifikante Richtung auf SK-Basis geben, wird diese wohl die endgültige sein. Denke ich zumindest.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:30:28
      Beitrag Nr. 173 ()
      ich habe mein Nasi Put mit plus 6,6% verkauft.
      Jetzt werden Nas und Dax steigen
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:31:11
      Beitrag Nr. 174 ()
      @trinchen.
      Duuuuuuuuuuuuuu sagst mir schriftmässig unter aller Sau.
      Ausgerechnet Du.
      Hast Du hier schon mal einen normalen Satz geposted?
      Nee.

      Darum würde ich Dich im übrigen freundlichst ersuchen ;)


      Ausserdem
      Es ist genau die gleiche Mechanik wie bei RussFöd.

      So meine Prognose:
      1. Argentinien wird im März
      die Euroanleihen NICHT bedienen.
      2. Diese werden auf ein Level von 30-40 zusammenfallen.
      3. Pacta sund servandem
      Also werden die gauchos zahlen.
      Spät aber sie werden zahlen.
      Und die Weltbank wird sich wie bei der RussFöd aufregen,
      da sie dass mitfinanziert.
      Machts sies es nicht gibts kein frisches Geld für
      Argentinien auf dem Kapitalmarkt.

      Oder nur so teuer, dass es billiger wird Zinsen zu zahlen
      und zu tilgen.

      Wo stimmt da was nicht?

      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:32:53
      Beitrag Nr. 175 ()
      @RH

      ich hab schon einiges gesehen, vor allem in den letzten
      Wochen. Deshalb wuerde es mich ueberhaupt nicht wundern,
      wenn die Amis auf Tageshoch schliessen wuerden.
      Ich will es aber nicht hoffen...

      Gruss, BB

      and DOWN :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:33:12
      Beitrag Nr. 176 ()


      Dies wäre das Luftholen!
      Doch wehe es fällt unter 9820 P. :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:34:07
      Beitrag Nr. 177 ()
      :D

      @Kai
      Gratulation! in Stu?

      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:34:22
      Beitrag Nr. 178 ()
      Oje soviele SL`s ausgelöst!
      Wer fischt denn hier???
      Gruß kk
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:34:42
      Beitrag Nr. 179 ()
      manisch-depressiv - für viele Basher leider kein Fremdwort.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:39:46
      Beitrag Nr. 180 ()


      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:39:53
      Beitrag Nr. 181 ()
      Germa

      Dax-Richtung in den nächsten Tagen ist endgültig d.h.down.
      DAX hat heute den Bear-Keil nach unten verlassen. Der Keil in der Form ist sicherste was ich gesehen habe, mit klaren 4 Unterstützunspunkten, obere, in Vergleich zu unteren, nach vorne versetzt. Solche Keils sind immer nach unten verlassen. Nach 3-4 Tagen kommt ein kleines Bückel nach oben, aber, keine neuen Höchststände und dann kräftig nach unten.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:41:34
      Beitrag Nr. 182 ()
      Aschen Du alter Borderliner.
      Hier ein Link für Dich.

      http://www.psychatrie.de


      :D
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:42:30
      Beitrag Nr. 183 ()
      Datum: 27.11. 16:21 Konsumentenvertrauen: Fünfter Negativmonat


      Das Vertrauen der Amerikaner in ihre Wirtschaft fiel im November den fünften Monat in Folge, da die Bürger um ihren Arbeitsplatz fürchten und sich über die Massenentlassungen ärgern mussten.

      Der Bericht des Conference Board prognostiziert eine schwache Weihnachts-Shopping-Saison. Der Index des Conference Board fiel auf 82.2 im November von 85.3 im Oktober. Ein anderer Index von der University of Michigan stieg in den letzten beiden Monaten. Dies wurde aber hauptsächlich durch die stark fallenden Inflationsängste der Amerikaner verursacht.

      © Godmode-Trader.de


      ---------------------


      Wahrheit oder Mauschelei?
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:42:54
      Beitrag Nr. 184 ()
      thomfly #177

      nein direkt bei Citi
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:43:55
      Beitrag Nr. 185 ()
      Kai:

      Wenn es unter 4950 P. schliesst und Amiland nicht reverselt, jo! Dann könnte es einen ordentlichen Rutsch geben.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:45:46
      Beitrag Nr. 186 ()
      törööööööööööööööö

      trine ohne put
      eines tages lerne ich es ------------ der markt ist einsichtsmäßig langsamer als ich


      dat trine
      leider bin ich bis dahin pleite:p
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:46:12
      Beitrag Nr. 187 ()
      thomfly

      aber es war falsch, ich sollte doch warten und statt 6,6 13,3% holen
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:46:48
      Beitrag Nr. 188 ()
      Index des Verbrauchervertrauens November 82,2 (PROG: 86,1)
      Washington (vwd) - Die Stimmung unter den US-Verbrauchern hat sich im November noch einmal deutlich eingetrübt. Wie das Conference Board am Dienstag mitteilte, fiel der Index des Verbrauchervertrauens vor allem angesichts der schlechteren Situation auf dem Arbeitsmarkt auf 82,2 nach revidiert 85,3 (vorläufig: 85,5) im Oktober. Von vwd befragte Analysten hatten im Durchschnitt mit einem Anstieg auf 86,1 gerechnet. Der Index für die Erwartungen wurde mit 74,6 (Vormonat revidiert: 70,7; vorläufig: 70,8) angegeben, der Index für die Einschätzung der gegenwärtigen Situation fiel auf 93,5 (Vormonat revidiert: 107,2; vorläufig: 107,6).


      (mehr/vwd/DJ/ptr)


      ----------------------

      Was werden die Amis machen?
      Sagen es wird erst ab Dezember alles gut und Aktien kaufen, oder endgültig die Hoffnung begraben? Dann wird sich wohl auch im Dezember kein Konsumboom einstellen. :D
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:51:02
      Beitrag Nr. 189 ()
      @Kai
      gewinne sind nie falsch.
      Nur Bulle Mario verkauft immer zu Höchstkursen
      Warum er trotzdem so sauer ist?
      komisch

      :D
      :D

      Gruss
      thomfly
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:52:01
      Beitrag Nr. 190 ()
      Hallo Bullen und Bären, :)
      heute ist doch ein toller Nachkauftag, oder? :D

      Ich sehe es positiv und habe wieder aufgestockt.
      Im Aufwärtstrend gibt es öfter solche Tage - i.d.R. muß man dann zugreifen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:53:16
      Beitrag Nr. 191 ()
      Jetzt der Turbo :eek:


      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:55:31
      Beitrag Nr. 192 ()
      @171
      Hallo Schlisser.
      Würde auch keinen Peso investieren,
      sondern in Euroanleihen wenn sie unten sind.

      Die Arg. streben eine Euro/US Parität an wenn
      Euro=US$=1

      Beim der RussFöd hatte ich auch kurz dass kotzen
      das ganz übele wo nur noch Galle kommt ;)

      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:57:59
      Beitrag Nr. 193 ()
      Der Meister ohne Sachverstand und Erziehung unlängst im Board! ;)

      #280 von Effekto 26.11.01 20:23:12 Beitrag Nr.:4.977.633 Posting versenden 4977633
      keine Sorge PoP,
      wir nehmen Eure Privatfehde sehr wohl zur Kenntnis!!

      Wir haben auch zur Kenntnis genommen, dass du schon vor gut einem Jahr einmal mit sehr gut recherchierten Beiträgen zur Information bei PNM beigetragen hat (positiv) und dann trotz offener Fragen wortlos verschwunden warst (negativ).

      Wir nehmen auch zur Kenntnis, dass du nicht immer den richtigen Ton triffst, aber bei dem Gegenfeuer durch Germa halte ich das vertretbar!

      Was Germa hier abzieht ist allerletzte Sohle, nutzt den Phenothread für ne Privatfehde, stichelt dabei massiv gegen PNM, ohne sich inhaltlich nur ein paar Minuten mit dem Wert beschäftigt zu haben! Germa, konzentrier dich auf deinen Guten-Morgen-Thread und lass PNM entweder ruhen oder beschäftige dich einmal inhaltlich mit dem Wert! Dann können wir gerne -sachlich- weiter diskutieren!

      Effekto
      (der nicht weiss, ob freundliche Grüße angebracht wären)

      ______________________________________________________

      #281 von germanasti 26.11.01 20:26:33 Beitrag Nr.:4.977.664 Posting versenden 4977664
      #269 von germanasti 11.10.01 18:06:33 Beitrag Nr.:4.617.569 Posting versenden 4617569 PHENOMEDIA AG

      Kursziel von 5,50 wurde Ende September so gut wie erreicht. Ziel mit Ansage erreicht.

      Aktuell läuft eine, für Nemax-Verhältnisse bekanne Bubble-Rallye. Könnte bis 14,50 oder gar 19,20€ laufen.

      Anschliessend platziert man das nächste Kauflimit bei €2,80

      --------------------

      Mit dem Ding konnte man anhand von meiner analyse wiet mehr als 100% plus machen & das mit langem Vorlauf.
      Was willsT du von mir?

      ________________________________________

      #282 von Effekto 27.11.01 07:44:57 Beitrag Nr.:4.979.848 Posting versenden 4979848
      sag ich ja, wenn so deine ANALYSEN aussehen bleib bitte in deinem Guten Morgen Thread. Da sind wir hier gehaltvollere Postings gewohnt!

      Deine 5,50 Euro wurden nicht annähernd erreicht, wer versucht hätte auf diesem Niveau zu kaufen hätte gnadenlos daneben gegriffen und würde den Kursen wohl heute noch hinterherlaufen! PNM hatte einen absolutes Tief im Tagesverlauf bei 6,25 (also immerhin fast 15 % über deinem Kursziel) und auf Schlusskursbasis von 7,80 Euro! Und runtergerauscht ist der Kurs von 10 auf 8 am 11.09.2001!! Eine tolle Vorhersage, fundamental gut abgesichert, oder?!

      Und jeder noch so kleine Chartanalytiker konnte erkennen, dass bei 14,2 ungefähr ein massiver charttechnischer Widerstand läuft, dafür muss ich mich keine 30 Sekunden mit dem Wert beschäftigen! Als du dieses Posting abgelassen hast stand PNM schon wieder bei 13 Euro, also kein Kunststück, so eine Aussage zu treffen. Wenn´s wieder runtergegangen wär hättest du wahrscheinlich anschließend gepostet "Kursziel annähernd erreicht". Für den Fall das es aber noch weiter nach oben geht hast du vorsichtshalber mal eben noch ein KZ von 19 in den Raum gestellt! Irgendwie begründet hast du keine einzige von deinen möglichen Kursangaben! Ist das Analyse?!?! Für mich nicht!!

      Viele Grüße
      Effekto

      _________________________________________


      #283 von PolyesterPower 27.11.01 15:32:22 Beitrag Nr.:4.984.167 Posting versenden 4984167
      hi effekto, was heißt pivatfede?

      habe es genau wie du gewagt, kritik am boardkaspar zu äußern & stehe seitdem in seiner ungnade, wie so viele die im gegensatz zu ihm selbst, wirklich gute tipps geben.
      deshalb wohl auch stehts sein aggressiver tonfall.

      ich denke damit hat sich auch die frage erledigt, warum ich zeitweisé diesen thread nicht nmehr beachtet habe & auch in zukunft keine großen anstrengungen hier bei wo mehr tätigen werde...

      mfg
      PoP
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 17:03:29
      Beitrag Nr. 194 ()
      Nun muss es hoch, sonst droht eine Ganztagesfortsetzung. Meine NErven :(
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 17:07:38
      Beitrag Nr. 195 ()
      @germa:laugh::laugh:


      der bärrrrr zittert mit den bullen:laugh:


      also ich sach ma siemens morgen bei 70 wieder :laugh:

      ich mach mir was zu essen jetzt und keinen Kopp
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 17:07:57
      Beitrag Nr. 196 ()
      Gute Gelegenheit für die Bären noch zum Bullen zu mutieren!
      Gruß kk
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 17:07:59
      Beitrag Nr. 197 ()
      [/url]

      Aktuell 618. Unter 615 war es ein false break
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 17:08:25
      Beitrag Nr. 198 ()
      Das ist ja wohl der Startschuß gewesen !

      Die Nasi wird gem. Charttechnik nun Kurs auf die letzten Tiefs nehmen.

      Dann sehen wir weiter:
      Eine endlich mal lupenreine W-Formation
      oder
      ABsturz 1929 !!!
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 17:09:31
      Beitrag Nr. 199 ()
      Prinz:

      Bald ist doch das Fest der Liebe, da muss man zumindest so tun als ob. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 17:10:01
      Beitrag Nr. 200 ()
      germanasti - seit gestern habe ich ja (heute arg reduzierte) aktienkleber......p

      mir geht es miese - wieder hingeflogen
      bloß kein mitleid

      gruß
      heultrine*
      *warum oute mich hier? fragen über fragen
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 17:11:32
      Beitrag Nr. 201 ()
      Trinchen:

      In Gedanken bin ich bei Dir :kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 17:13:17
      Beitrag Nr. 202 ()
      Germa, hast du einen Call bei diesem Abwärtstrend heute gekauft? ;)
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 17:15:46
      Beitrag Nr. 203 ()
      Atze:

      Sogar fast auf Tagestief :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 17:17:47
      Beitrag Nr. 204 ()
      wann war denn Tagestief?
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 17:18:03
      Beitrag Nr. 205 ()
      @trinchen

      Dembo, Freeman, Die Revolution des finanziellen Riskmanagements, Gerling, 1998

      was Du "heul" nennst heisst dort "Regret"
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 17:18:09
      Beitrag Nr. 206 ()


      Sollte der DOW unter 9820 P. fallen, könnte er glattweg im Bereich 9730 P. schliessen. Das wäre es dann wohl mit der Bärenrallye. :)
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 17:21:23
      Beitrag Nr. 207 ()


      Insolvenzantrag noch in dieser Woche?
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 17:23:07
      Beitrag Nr. 208 ()
      Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen
      Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen
      Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen
      Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen
      Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen
      Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen
      Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen
      Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen
      Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen
      Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen
      Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen
      Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen
      Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen
      Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen
      Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen
      Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen
      Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen
      Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen
      Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen
      Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen
      Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen
      Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen
      Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen
      Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen
      Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen
      Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen
      Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen
      Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen
      Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen
      Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen
      Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen
      Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen
      Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen
      Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen
      Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen
      Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen
      Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen
      Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen
      Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen
      Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 17:23:18
      Beitrag Nr. 209 ()
      Na, Germa, es wird tiefer gehen.
      Ham noch net Vollmond, hik :D
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 17:23:35
      Beitrag Nr. 210 ()
      Im Bullenthread wird gebetet das es nur eine Konsolidierung ist. :laugh:

      Wenn es nun in größerem Ausmass konsolidiert ist der große Verfallstag schon fast zu nahe zum drehen.
      Heute ausbruch oder es wird sehr sehr eng!
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 17:23:39
      Beitrag Nr. 211 ()
      hildebrand war eine liebe - wollte ich mal anmerken

      die frau fand ich nach der wende klasse - rest schrott
      die verallgemeinerin trine:p
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 17:23:54
      Beitrag Nr. 212 ()
      USA: Verkäufe bestehender Häuser steigen im Oktober stärker als erwartet

      WASHINGTON (dpa-AFX) - Die Verkäufe bestehender Häuser sind im Oktober gegenüber dem Vormonat um 5,5 Prozent auf saisonbereinigte 5,17 Millionen Einheiten gestiegen. Der Anstieg war höher als von US-Volkswirten erwartet. Diese waren davon ausgegangen, dass die Hausverkäufe weiterhin bei 4,90 Millionen Einheiten liegen werden. Die Verkäufe waren im September um revidiert 11,5 Prozent auf 4,9 Millionen gesunken.
      In einer Erstschätzung war ein Rückgang von 11,7 Prozent auf 4,9 Millionen festgestellt worden. Im Jahresvergleich stiegen die Verkäufe bestehender Häuser im Oktober um 2,0 Prozent. Der durchschnittliche Verkaufspreis fiel im Oktober gegenüber dem Vormonat um 1,4 Prozent auf 145.300 US-Dollar. Im Jahresvergleich war dies ein Anstieg von 4,8 Prozent./FX/js/rw/hi/
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 17:25:11
      Beitrag Nr. 213 ()
      Wenn wir heute nicht im + schliessen (Nasdaq)
      dann werde ich nie mehr :DAND UP:D posten.

      :DAND UP:D
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 17:26:10
      Beitrag Nr. 214 ()
      :mad:

      germa, lass dich behandeln! nur weil CSO fällt sind die nicht pleite :mad: wie auch SCHMIDTBANK GEHT ES SCHLECHT!
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 17:26:32
      Beitrag Nr. 215 ()
      :laugh:

      and up
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 17:28:34
      Beitrag Nr. 216 ()


      :D
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 17:31:34
      Beitrag Nr. 217 ()
      Die Deutschen,das Volk der Denker u.Philosophen führt
      mit Abschlägen im Dax die Spitze in Europa!
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 17:36:12
      Beitrag Nr. 218 ()
      Die große Aufwärtsbewegung ist momentan aber nicht zu erkennen. :rolleyes:

      Zudem ist das P/C-Ratio mit 0,67 nicht sonderlich bärisch.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 17:39:18
      Beitrag Nr. 219 ()
      kk

      das gilt bei aufschlägen genau so
      und das ist gut,wenigstens für den trader:laugh:

      der dax macht halt die bewegungen des dows 2-3 mal mit:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 17:39:33
      Beitrag Nr. 220 ()
      germa,

      du hast nicht einmal den arsch in der hose deine angeblich performance in einem musterdepot zu beweisen. 10% deiner ratschläge sind richtig, wenn überhaupt. zieht man die mutmaßungen mit den fragezeichen ab bleibt eine trefferquote von unter 5%!
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 17:40:26
      Beitrag Nr. 221 ()
      Wat sacht Ihr nun, wenn der Amanita-Astrologe nun doch recht hatte. Da wird sein e i n e r aber ganz besonders ärgern. Das Top wäre dann ja nur um einen Tag verfehlt. J2
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 17:41:39
      Beitrag Nr. 222 ()
      Diziplin, Diziplin
      Morgen ist auch noch ein Tag, Dax 4.777, hik dann erscht rein hik
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 17:45:09
      Beitrag Nr. 223 ()
      @Germa, warum meldest Du Dich eigentlich im Intershop Thread nicht mehr? :(
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 17:47:57
      Beitrag Nr. 224 ()
      US-Verbrauchervertrauen im November unerwartet weiter gesunken

      New York, 27. Nov (Reuters) - Das Vertrauen der Verbraucher in die US-Wirtschaft ist im November entgegen der Erwartung von Analysten weiter zurück gegangen und hat an den Märkten zu teilweise heftigen Reaktionen geführt. Der Index des Verbrauchervertrauens sei auf 82,2 nach revidiert 85,3 im Oktober gesunken, teilte das Meinungsforschungsinstitut Conference Board am Dienstag in New York mit. Damit sei der Index zum fünften Mal in Folge gesunken. Von Reuters befragte Analysten hatten im Schnitt einen Anstieg auf 87,9 prognostiziert. In Reaktion auf die Daten gerieten Dollar und Aktienkurse unter Druck. US-Staatsanleihen konnten dagegen einen Teil ihrer früheren Kursverluste wettmachen.

      Den Rückgang des Verbrauchervertrauens führte das Conference Board vor allem auf die Unsicherheit am Arbeitsmarkt zurück. die Angst vor Arbeitsplatzverlust sei offenbar groß. "Die steigende Arbeitslosigkeit und anhaltende Entlassungen dämpfen das Vertrauen", sagte Lynn Franco, Chef des Rersearch-Centers des Conference Boards. "Eine Wende beim Vertrauen vor dem Jahresende ist unwahrscheinlich, auch wird der Einzelhandel vermutlich keine großartige Ferien-Einkaufssaison verbuchen." Der Index des Verbrauchervertrauens gibt Hinweise auf das Konsumverhalten in einer Volkswirtschaft.

      Analysten zeigten sich von den Zahlen enttäuscht: "Die zahlen waren schwächer als erwartet und die Vormonatszahlen sind nach unten revidiert", sagte Alex Beuzelin, Analyst bei Reusch International." Besorgnis erregend sei die Zahl aber vor allem deshalb, weil der November normalerweise den Beginn der Einkaufssaison vor Weihnachten markiere. Die schwache Zahl signalisiere möglicherweise eine Kaufzurückhaltung der Verbraucher.

      Beuzelin erwartet, dass der Indexrückgang den jüngsten Aufwärtstrend des Dollar stoppen wird. Am Dienstag geriet die Währung bereits unter Druck. Der Euro verbesserte zur US-Valuta auf Kurse über 0,88 Dollar. Zuvor hatte die Gemeinschaftswährung unter dieser Marke notiert. An der Börse notierte der Dow-Jones-Index am Nachmittag mit 1,44 Prozent im Minus bei rund 9.840 Punkten. Der deutsche Aktienindex Dax lag zur gleichen Zeit mit 2,52 Prozent im Minus bei 4.987 Punkten.

      US-Staatsanleihen erholten sich dagegen im frühen New Yorker Handel. Am europäischen Rentenmarkt konnte der richtungweisende Bund-Future seine deutlichen Kursverluste zwischenzeitlich reduzieren, sackte später aber wieder ab und notierte am Nachmittag um mehr als einen vollen Punkt im Minus.

      fun/bin


      --------------------------


      Die großen Konjunkturdaten kommen erst in der nächsten Woche & diese sollten nicht viel besser sein.

      Trotzdem ist es erstaunlich mit welch genauer Ansage die Amibörsen tendieren.
      Gab es am Freitag jede Menge Kaufempfehlungen, folgte kurz darauf die Rezessionbestätigung (buy on fakts). Gestern Verkaufsempfehlungen und heute das negative Verbrauchervertrauen.

      Vor 22.00 Uhr wage ich es nicht den DEzembertrend zu bestimmen. .)
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 17:50:03
      Beitrag Nr. 225 ()
      @ trine #211
      wo du recht hast ...:(
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 17:57:33
      Beitrag Nr. 226 ()
      [/url]

      Inverse SKS oder abfallender rechter Henkel?




      Dafür das das Verbrauchervertrauen so schlecht war, ist dieser Anstieg ein witz :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:00:26
      Beitrag Nr. 227 ()
      @germanasti :)

      moin!!

      na was macht der untergang???

      schonmal wieder neoforma angesehen?? :laugh:

      grüße O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:02:29
      Beitrag Nr. 228 ()
      O3:

      Das will nicht untergehen. S&P schon wieder besser als der DOW.

      Mich plagt das dumpfe Gefühl da wird schon wieder was vorbereitet!


      Moment ich gucke wegen der Aktie
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:03:51
      Beitrag Nr. 229 ()
      [/url]

      Die ham doch was an der Waffel! :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:04:01
      Beitrag Nr. 230 ()
      @Germa, keine Meinung mehr zu ISH?
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:11:29
      Beitrag Nr. 231 ()
      Jo iss denn scho Weihnachten? :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:13:29
      Beitrag Nr. 232 ()
      Hi Germa !!!

      Mein PUT hat 50 % heute gut gemacht.

      Was meinst Du ?
      Halten oder verkaufen ?

      NADINE

      PS: Falls Du Dich nicht mehr erinnert; der hat ne Basis von 4400 Laufzeit Ende 2001
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:13:35
      Beitrag Nr. 233 ()
      Push Daddy:

      ----------------------------------
      #329 von germanasti 26.11.01 20:13:53 Beitrag Nr.: 4.977.537 Posting versenden 4977537


      Ich habe einen neuen bear-Keil entdeckt.

      Sollte der DOW unter 10.000 P. schliessen, testen wir wohl morgen erneut den Bereich um 5050 P. Hält er nicht Abgang bis 4950/4920 P. möglich.
      ------------------------------------

      ------------------------------------
      #380 von germanasti 26.11.01 21:50:27 Beitrag Nr.: 4.978.398 Posting versenden 4978398
      Auskenner:
      Ob heute nacht ein Crash kommt?



      So unrecht hat Caina sicherlich nicht! Wenn ein Index solange an der Ausbruchsmarke krabbelt und nicht darüberkommt, fällt er meistens nochmal ein Stückchen zurück um dann mit neuer Kraft den Anlauf zu wagen.
      -------------------------------------

      -------------------------------------
      #388 von germanasti 26.11.01 21:57:23 Beitrag Nr.: 4.978.465 Posting versenden 4978465
      Ich habe den Eindruck das alle US-Indizies heute bis tupfengenau unter den Ausbruchspunkt gezogen und dort gehalten wurden. Gibt es selten das alle drei gleichzeitig an so wichtigen Stellen verharren.

      Ob da nachbörslich wieder etwas kommt?
      Ist es kein fake, könnte die erste US-Handelshälfte morgen recht blutig sein.
      ---------------------------------------


      Ich brauche kein Musterdepot, denn das ist die Vergangenheit. Ich handele die Zukunft. :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:13:53
      Beitrag Nr. 234 ()
      @germanasti

      neo war ein brutaler kohleverbrenner. niemand (außer mir;) )
      hat geglaubt daß die mal schwarze zahlen schreiben.
      deshalb war mir klar daß die shorties auch nicht zu 5 o. 6
      $ einkaufen sondern auf den konkurs warten.
      nachdem aber die vorhergesagten umsatzzuwächse und die verminderung der verluste 4 mal eingetroffen sind war es eine einfache rechnung den zeitpunkt der schwarzen 0 auszurechnen.
      hatte am tag des splits 25 % meiner gesamten kohle in neo
      reingesteckt. :D:D:D ek unter 5 $$ :D:D
      heute 50 % glattgestellt.
      neo läuft sicherlich weiter aber der brocken wurde mir langsam zu dick.

      grüße O 3 :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:14:03
      Beitrag Nr. 235 ()
      ftd.de, Di, 27.11.2001, 16:46
      Bush droht Bagdad immer deutlicher

      Die Drohungen des US-Präsidenten in Richtung Irak werden deutlicher. In Afghanistan sammeln die Amerikaner ihre Truppen in der Nähe Kandahars.

      US-Präsident George W. Bush hat den Irak vor Terror durch Massenvernichtungswaffen gewarnt. Zusammen mit Russland startete er gleichzeitig eine Initiative mit dem Ziel, in Bagdad wieder von den Vereinten Nationen Waffen kontrollieren zu lassen. Außenminister Colin Powell sagte, der irakische Präsident Saddam Hussein solle Bushs Worte als eine "sehr ernüchternde, beunruhigende Botschaft" verstehen.
      Politische Beobachter werteten die Äußerung als bisher deutlichsten Hinweis darauf, dass der Irak nach Afghanistan in einer "zweiten Phase" das nächste Ziel des amerikanischen Anti-Terror-Krieges sein könnte. Die israelische Armee erwartet nach den Drohungen aus Washington nach Medienberichten innerhalb von zwei bis drei Monaten US-Militärschläge gegen den Irak.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:15:18
      Beitrag Nr. 236 ()
      Nadinchen:

      lt. meinen Szenarien war es das mit der Korrektur. Doch muss ich nicht immer recht haben & will dich bestimmt nicht zu einer falschen Entscheidung zwingen. :cry:

      Ich hatte noch ne Leiche drin, die ist vorhin rausgeflogen.
      Doch auch dies muss nicht die richtige Entscheidung gewesen sein.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:15:36
      Beitrag Nr. 237 ()
      Intershop? :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:16:02
      Beitrag Nr. 238 ()
      @germa,

      schon seit einiger zeit verfolge ich dieses board und wäre bereit für konkrete empfehlungen auch etwas springen zu lassen. das allerdings nur, wenn du ein musterdepot führst und im nächsten quartal beweist, daß du es ins plus führen kannst. deine bisherigen täglichen beiträge sind zwar ganz nett zu lesen, benötigen aber doch noch derart viel eigene arbeit, daß ich darin nicht den mehrwert erkenne, für den ich etwas zu zahlen bereit bin.
      ein musterdepot zu führen ist wirklich nicht aufwendig. stelle einfach direkt nach ausführen deiner eigenen trades diese ins netz und führe sie in einer asciidatei mit, die du morgens mitpostest.
      dazu hast du auch noch den positiven effekt, dass die vielen leute, die diesen thread lesen, deine trades nachmachen und diese sich damit quasi selbst ins plus bringen. ;)

      also los germanasti, zeig uns, was du kannst! $)

      holger
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:16:22
      Beitrag Nr. 239 ()
      O3:

      Warum hast mir nicht gesagt man kann NEO kaufen :cry:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:18:14
      Beitrag Nr. 240 ()
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:18:46
      Beitrag Nr. 241 ()
      ifhh:

      no way !!!
      Mit einem Musterdepot würde ich genau das tun, was gegen alle meine Grundsätze spricht, nämlich Werte gezielt zu pushen. Ich fand das schon nicht toll das gestern soviele dem Nikkei-Call gefolgt sind.

      Jeder muss seine Anlageentscheidungen selbst treffen, es kann nur eine Hilfe sein. :)
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:21:12
      Beitrag Nr. 242 ()
      Kannst ja auch Puts in Dein Musterdepot nehmen DU VOLLDEPP! Hör auf mit den Ausreden. Wo bleibt Dein Kommentar zu Intershop???
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:21:52
      Beitrag Nr. 243 ()
      Da schaue ich das erste Mal seit langem wieder hier rein und schon muß ich mich wieder wundern.

      Eine "inverse SKS" ist eine charttechnische Bodenbildungsformation mit einer statistisch erwiesenen hohen Prognosequlität. Aber: wie kann sich nach einem zweimonatigen steilen Anstieg im NASDAQ an der (vorläufigen) Spitze der Bewegung ein Boden bilden?

      Ich weiß, daß Du jetzt mit der "alternativen" Charttechnik kommst, aber trotzdem...

      Kannst Du nicht mal einen eigenen Namen für diese Formation erfinden? Wenn hier TA-Einsteiger etwas von einer (nicht existenten) "inversen SKS" lesen, dann leidet die seriöse technische Analyse unter irgendwelchen "alternativen" Bezeichnungen für Formationen, die statistisch betrachtet(!!) eben nicht die hohe Qualität einer SKS oder inversen SKS aufweisen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:21:52
      Beitrag Nr. 244 ()


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:22:29
      Beitrag Nr. 245 ()
      MRR:

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:24:54
      Beitrag Nr. 246 ()
      :kiss:

      wenn das mal stimmt? :kiss:

      dat trine

      boba noch am leben?
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:25:46
      Beitrag Nr. 247 ()
      @germanasti

      :confused:

      schon vergessen???
      neo lag zum richtigen zeitpunkt in deiner mailbox.

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:25:50
      Beitrag Nr. 248 ()
      @Nadinchen
      Ich habe gerade - nachdem der DOW die aus meiner dilttantischen Sicht die zumindest fur heute wichtige Marke von 9880 überschritten hatte, alle meine DAX 4400 und DAX 4600 Puts gegen einen DAX 6000 Call "getauscht".
      Ich bin aber in den letzten Jahren ein ziemlicher Kontra-Indikator gewesen!
      rh2
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:28:26
      Beitrag Nr. 249 ()
      MRR:
      ER KANN KEIN MUSTERDEPOT FÜHREN.
      -20% im ersten Monat. Jede Wette.
      Mit ständig drei Alternativen fehlt jede Entschlusskraft und wenn er sich dann entschliesst, geht´s in die falsche Richtung.

      Die Aussage mit dem Nikkei-Call ist an Lächerlichkeit fast nicht mehr zu übertreffen. Er empfiehlt etwas. Wenn die Leute seinen Empfehlungen aber folgen bekommt er kalte Füsse. Aber zahlen sollen sie für die Empfehlungen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:28:30
      Beitrag Nr. 250 ()
      Charttec:



      Inverse SKS ist seit letzten Mittwoch glasklar zu erkennen.

      Definition inverse SKS:
      Kurseinbruch & Erholung bis Oberkante =) stärkerer Kursbeinbruch & Erholung bis Oberkante =) erneuter Kurseinbruch, in etwa so stark wie der erste & Erholung bis Oberkante mit anschliessendem Ausbruch nach oben.

      Auf deutsch:
      Die Bären schaffen es beim 3. Mal nicht mehr die Kurse sehr weit nach unten zu treiben. Dann geben sie entnervt auf und der Weg nach oben ist frei.

      Völlig gleich ob es nach einem 50%igen Verfall oder bei einer aufwärtskonsolidierung erfolgt. :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:29:28
      Beitrag Nr. 251 ()
      Schon Mittagspause?



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:29:30
      Beitrag Nr. 252 ()
      O3:

      Weswegen habe ich nicht auf Dich gehört? :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:30:27
      Beitrag Nr. 253 ()
      MRR:



      germanasti
      Mitglied seit der (Ein-)Steinzeit


      Beiträge: 1019





      Crash!
      Mir fällt noch etwas ein (Datum: 27. November 2001 um 18:20) gespeichert

      --------------------------------------------------------------------------------
      Heftige Debatte in einem anderen Board:

      Bekanntermassen räumen momentan viele Banken ihre faulen Eier aus der Bilanz und kündigen die Kredite. Kinowelt und Brokat sind zwei aktuelle Opfer.

      Wie gross ist die wahrscheinlichkeit das selbiges bei Intershop passiert und diese in den nächsten Tagen insolvent werden?


      --------------------------------------------------------------------------------
      Die Weltwirtschaft befindet sich in der tiefsten Krise der letzten 120 Jahre!
      Kein nachhaltiger Aufschwung vor dem Jahr 2012 zu erwarten.



      Antworten #0

      Lars_Winter
      Novize


      Beiträge: 3





      Ich mag keine Signaturen!
      Re: Mir fällt noch etwas ein (Datum: 27. November 2001 um 18:27) gespeichert

      --------------------------------------------------------------------------------
      in den nächsten Tagen ist die Chance wahrscheinlich eher gering. Auf die nächsten Monate gesehen könnte dies jedoch durchaus im Bereich des Möglichen liegen. Vor allem wenn Intershop die operativen Verluste nicht bald in den Griff bekommt.

      Grüße
      Lars Winter
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:32:03
      Beitrag Nr. 254 ()
      Jedes mal wenn ich auf Germa´s Thread klicke bekomme ich diese Shit Werbung eingeblendet!!
      Ob germa dafür was bekommt=?
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:34:30
      Beitrag Nr. 255 ()
      @germanasti

      du meintest daß du zu wenig zeit hast dich um so kleine
      sche.ßer zu kümmern.

      außerdem meintest du daß B2B nicht überleben wird.

      als dritter grund meintest du daß du keine kohle in us-aktien anlegst.

      O 3
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:35:22
      Beitrag Nr. 256 ()
      Chronologie einer von vielen Fehlprognosen


      Thema: Dramatik! Steht Intershop bereits unmittelbar vor dem Konkursantrag?


      #55 von germanasti 26.11.01 12:27:20

      In wenigen Tagen könnte es soweit sein.

      #61 von germanasti 26.11.01 19:00:26
      ....
      Zu ISH schreibe ich morgen was im Tagesthread.

      #12 von MRR 27.11.01 07:56:17
      Moin,

      @Germa, wo bleibt Dein Intershop Special?



      #13 von germanasti 27.11.01 08:07:58

      MRR:

      Will die Leute net verunsichern und habe es gelassen. Fakten sind bekannt.



      18:29 Nemax All Share: 1217.02 (-3.43%)
      18:29 INTERSHOP COMM.O.N.(Xetra) 2,64€ (+10,92%)




      Trefferquote 100%???

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:37:11
      Beitrag Nr. 257 ()
      O3:

      Ich erinnere mich :laugh:

      Doch bei 400% hätte ich eine Ausnahme gemacht :cry:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:37:23
      Beitrag Nr. 258 ()
      >Ich brauche kein Musterdepot, denn das ist die Vergangenheit. Ich handele die Zukunft. <

      :laugh: klar germa! :laugh: du willst es nicht führen und du kannst es nicht führen weil alle dann erkennen das du ebend nicht der supertrader bist der du gerne wärst. ich biete dir folgendes an: sage welche position du kaufen willst/würdest/gekauft hast und ich führe das M-depot für dich. falls du was kaufts schreibst du einfach:

      für kauf:

      K:WKN:Stückzahl

      für verkauf:

      V:WKN:Stückzahl

      ich pflege das depot dann für dich! und die community sieht ob du was "wert" bist.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:38:14
      Beitrag Nr. 259 ()
      12:14pm 11/27/01 WHITE HOUSE WANTS `SMARTER` IRAQI SANCTIONS


      12:25pm 11/27/01 WHITE HOUSE SATISFIED WITH SAUDI COOPERATION IN WAR



      Afghanistan ist platt. Die Raubritter ziehen weiter. :(
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:40:24
      Beitrag Nr. 260 ()
      P.S. du soltest es natürlich unmittelbar nach dem trade mitteilen und nicht 2 monate später!
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:41:07
      Beitrag Nr. 261 ()
      Wenn der DOW heute noch im plus schliesst (was wohl das knacken der 10.000er Marke bedeuten würde) bleibt mein Hot hot hot - Call möglicherweiswe für ein paar Tage im Depot =) Langfristanlage.

      DOch macht der DOW momentan eher den Eindruck als möge er den Boden küssen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:44:02
      Beitrag Nr. 262 ()
      1600 beim Future wäre heute die Einstiegs-Marke beim future-Stunden-Trade.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:45:17
      Beitrag Nr. 263 ()
      Nachtrag zu Intershop:

      Gleich wird wohl NoggerT die Aktie empfehlen und dann schliesst ISH auf Tageshoch. Und dann sehen wir morgen einen wunderschönen Short Squeeze. Kurzfristiges Kursziel nach wie vor: 7 Euro!!!???!?!?!!??!?!? ;) :cool: :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:46:21
      Beitrag Nr. 264 ()
      27.11. 17:40
      Intel - zuversichtlich mit den Q4 Planzahlen
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Intel ist zunehmend zuversichtlich, dass man die Prognosen im vierten Quartal erreichen wird. Dies teilt Andy Bryant, Vorstand der Finanzabteilung von Intel am Dienstag mit.

      Während einer Rede auf der Credit Suisse First Boston Konferenz merkte Bryant an, dass das Management "von Tag zu Tag zuversichtlicher" werde, die Umsatzplanzahlen erreichen zu können. Sie liegen zwischen 6.2 und 6.8 Milliarden Dollar.

      Analysten erwarten einen durchschnittlichen Umsatz in Höhe von 6.56 Milliarden Dollar.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:47:11
      Beitrag Nr. 265 ()
      Nachtrag zum Nachtrag: Bin ich bekloppt???!!!?!?!??
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:50:57
      Beitrag Nr. 266 ()
      ftd.de, Di, 27.11.2001, 16:46
      Bush droht Bagdad immer deutlicher

      Die Drohungen des US-Präsidenten in Richtung Irak werden deutlicher. In Afghanistan sammeln die Amerikaner ihre Truppen in der Nähe Kandahars.

      US-Präsident George W. Bush hat den Irak vor Terror durch Massenvernichtungswaffen gewarnt. Zusammen mit Russland startete er gleichzeitig eine Initiative mit dem Ziel, in Bagdad wieder von den Vereinten Nationen Waffen kontrollieren zu lassen. Außenminister Colin Powell sagte, der irakische Präsident Saddam Hussein solle Bushs Worte als eine "sehr ernüchternde, beunruhigende Botschaft" verstehen.
      Politische Beobachter werteten die Äußerung als bisher deutlichsten Hinweis darauf, dass der Irak nach Afghanistan in einer "zweiten Phase" das nächste Ziel des amerikanischen Anti-Terror-Krieges sein könnte. Die israelische Armee erwartet nach den Drohungen aus Washington nach Medienberichten innerhalb von zwei bis drei Monaten US-Militärschläge gegen den Irak.




      USA verstärken Truppen in Afghanistan


      Die US-Streitkräfte haben am Dienstag ihren Stützpunkt auf einem Feldflugplatz in Südafghanistan weiter verstärkt und gegen mögliche feindliche Angriffe abgesichert. Presseoffizier Hauptmann Stuart Upton erklärte, dass jede Nacht Transportmaschinen des Typs Herkules und weitere Hubschrauber mit Verstärkungen und Material gelandet seien. Über die Mannschaftsstärke machte Upton keine Angaben. Mit der ersten Welle waren etwa 500 Mann gelandet. Jede dieser Spezialeinheiten umfasst rund 2100 Marine-Infanteristen. Im Moment laute der Befehl, den Stützpunkt zu sichern, sagte Upton auf Fragen nach möglichen Vorstößen auf Kandahar oder einer Beteiligung an der Jagd nach dem moslemischen Extremisten Osama bin Laden.



      Gefangenenaufstand offenbar niedergeschlagen


      Die Truppen der Nordallianz haben nach eigenen Angaben den größten Teil der seit zwei Tagen umkämpften Gefangenenfestung Kale-e-Dschangi im Norden Afghanistans eingenommen. Die Nordallianz habe den Hauptteil der Festung nahe Masar-i-Scharif aus den Händen ausländischer Freiwilliger zurückerobert, sagte der örtliche Nordallianz-Kommandeur Mohammed Nuri am Dienstag. Zuvor hatten US-Kampfflugzeuge die Festung bombardiert, in der sich nach einem Gefangenenaufstand zahlreiche ausländische Taliban-Kämpfer verschanzt hatten. Dabei wurde offenbar ein Munitionslager getroffen, das die Aufständischen am Sonntag besetzt hatten.

      Die in dem Lager gefangenen Taliban-Kämpfer und ausländische Freiwillige hatten am Samstag Handgranaten gezündet und die Waffen ihrer Wächter an sich gerissen. Bei anschließenden Kämpfen mit der Nordallianz wurden Hunderte von ihnen getötet.



      © 2001 Financial Times Deutschland


      :(
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:52:24
      Beitrag Nr. 267 ()
      Der Euro ist wirklich ein Jammerlappen!
      Es geht auch anders.





      Intel ist also optimistisch?. Bei einer Marktkapitalisierung von 237 Milliarden Dollar lt. Onvista ist der paule auch optimistisch, daß es noch im Karton rauscht.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:53:11
      Beitrag Nr. 268 ()
      @optim3
      mensch da kann ich nur sagen clever clever das mit neo
      heisst ja wohl ganz klar das die erste Runde am weinachtsmarkt an dich geht
      Du als Heidelberger solltest Dich mal in der


      Alte Eppelheimer Strasse 8 umschauen
      da gibt es eine wahre Goldschmiede- also fahr mal morgen mit deinem Porsche hin zur Novasoft AG
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:53:35
      Beitrag Nr. 269 ()
      Sehe gerade, dass der NoggerT Thread für morgen schon raus ist. Eine von 2 Ü-Positionen: 622700 Intershop.

      Werde dann mal meinen Ausstieg vorbereiten. :laugh:

      Kursziel 7 Euro steht???!!!?!?!?! ;) :cool: :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:53:50
      Beitrag Nr. 270 ()
      Die Losung für Heute lautet: Strong sell
      Die Losung für Morgen lautet: Strong sell
      Die Losung für Übermorgen lautet: Strong sell
      Die Losung bis Ende des Jahres lautet: Strong sell
      Die Losung für Ende 2002 lautet: Strong sell
      Die Börsen werden brennen wie noch nie,Wirtschaft und Konjunktur ist ein einziges Desaster!
      Die Amis wären froh,wenn sie überhaupt das Niveau von Japan die nächsten 10 Jahre hätten!
      Da bahnt sich noch schlimmeres an!
      Da hat Beelzegreis Greenspan letztes Jahr schlimmes angerichtet!
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:53:57
      Beitrag Nr. 271 ()
      Hallo Germa,

      gleich 13 Uhr in den USA!
      Wird wieder gepumpt? Was meinst Du?

      Gruss
      Nur
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:55:57
      Beitrag Nr. 272 ()
      BoE auktioniert 20 t Gold, Zuteilungspreis 273,50 USD je Unze
      London (vwd) - Die Bank of England (BoE) hat am Dienstag 20 t Gold zum Zuteilungspreis von 273,50 USD je Feinunze auktioniert. Insgesamt sei für 1,656 Mio Unzen geboten worden, 643.200 Unzen habe man den Bietern schließlich zugeteilt, hieß es von der BoE weiter. Die Versteigerung war die vierte von insgesamt sechs geplanten Auktionen. Einer Ankündigung des britischen Schatzamts vom März zufolge sollen dabei zusammengenommen 120 t Gold verkauft werden. Die nächste planmäßige Auktion findet demnach am 16. Januar kommenden Jahres statt, das Datum für die letzte Versteigerung wird im März bekannt gegeben.


      vwd/DJ/27.11.2001/jej/ptr



      ------------------

      3fach so große Nachfrage. Gold kommt! :D
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:58:59
      Beitrag Nr. 273 ()
      NurNur:

      Ich mag heute keine Prognose abgeben.
      Der Nemax hätte die Aufwärtsdynamik, doch der DOW ist momentan noch ultraschwach.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:59:30
      Beitrag Nr. 274 ()
      Au Mann, die letzte Stunde ist der Thread ja qualitativ hochwertig;)

      @MRR: Und weißt du, was Nogger verpennt hat? Ein HIGHLIGHT in seinem Depot, da ist der Widerstand bei 4,20 nämlich genommen, aber das hat er dann mal übersehen...
      Frei nach Buy the rumour, sell the fact wird hier auf den nochmaligen Erwerb der CL-Rechte für TEAM gezockt, siehe heutige Einstufung von Consors Capital, es gibt nur noch einen Mitbieter um die Vermarktungsrechte, Entscheidung folgt in den nächsten Tagen...

      Genug gepusht;)

      Gruß
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:00:17
      Beitrag Nr. 275 ()
      Hirse der Pusher :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:02:46
      Beitrag Nr. 276 ()
      Germa,

      aber siehste Punkt 13Uhr und es springt wieder an!
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:04:12
      Beitrag Nr. 277 ()
      @germanasti: NM50 hat im MACD aber VK-Signal gegeben...das zum Thema Aufwärstdynamik.
      Hast du dir mal die COT-Zahlen aufgeschlüsselt?
      Die Dicken haben in den letzten Wochen ihre Yen-Shorts komplett gedreht in longs, dann kam gestern GS mit einer Herabstufung von japsland, da kann man schon 1+1 zusammenzählen. Long im Nikkei sollte sich auszahlen, zumal die Korrelation von steigenden Zinsen und steigenden Nikkei225 das letzte Jahrzehnt gut klappte.

      Kurzfristig befürchte ich muß man nicht so bearish sein, ich halt im Dax ne Sondersituation wegen MSCI-Umstellung. Aber dagegen helfen Altana-longs;)

      Gruß
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:04:47
      Beitrag Nr. 278 ()
      Deutsche Telekom will Diskussion über UMTS-Bedingungen anregen

      Berlin, 27. Nov (Reuters) - Die Deutsche Telekom rechnet mit der Aufgabe eines oder mehrerer Konkurrenten beim UMTS-Mobilfunk in Deutschland und will deshalb eine Änderung der Lizenzbedingungen anregen. Der Leiter des Zentralbereichs Ordnungs- und Wettbewerbspolitik bei der Telekom, Hans-Willi Hefekäuser, sagte am Montagabend in Berlin vor Journalisten, die Telekom habe mehrere Szenarien für den Fall aufgestellt, dass einem Wettbewerber im UMTS-Mobilfunk "die Luft ausgeht". Details zu den Planungen wollte Hefekäuser nicht nennen. Er signalisierte jedoch, dass die Telekom eine Änderung der Lizenzbedingungen nach der Rückgabe einer Lizenz durch einen Konkurrenten befürwortet. "Die Lizenzbedingungen sollten nicht als heilige Kuh behandelt werden", sagte Hefekäuser.

      Hintergrund des Vorstoßes der Telekom ist die mangelnde Möglichkeit für die Mobilfunkunternehmen, eine der sechs im vergangenen Jahr für jeweils knapp 17 Milliarden DM ersteigerten deutschen UMTS-Mobilfunklizenzen zu verkaufen. Auch darf nach gängiger Rechtsauffassung kein Lizenznehmer zwei Lizenzen besitzen. Im Falle eines Zusammengehens von zwei Unternehmen mit je einer deutschen UMTS-Lizenz ist eine der Betriebsgenehmigungen entschädigungslos an den deutschen Staat zurückzugeben. Dies wirkt einer Konsolidierung der Branche tendenziell entgegen. Nachdem die Branche rund 250 Milliarden Euro für Lizenzen und Infrastruktur in Europa ausgegeben habe, bestehe die Möglichkeit, dass ein Anbieter aufgebe, sagte Hefekäuser. Dadurch bliebe eine Lizenz entweder ungenutzt oder stelle ein günstiges Akquisitionsziel dar.

      Im Fall der Rückgabe einer Lizenz werde es schwierig zu handeln, so als wenn die Lizenzbedingungen in Stein gemeißelt seien, sagte der Telekom-Manager. "Das wird zu statisch gesehen", fügte Hefekäuser hinzu. Änderungen des Lizenzrahmens müssten vor allem die unterschiedlichen unternehmerischen Bedingungen in Europa berücksichtigen, forderte der Bereichsleiter.

      Die Bonner Regulierungsbehörde wendet sich gegen jede nachträgliche Diskussion über die Lizenzbedingungen. Sprecher Harald Dörr sagte am Dienstag, es gebe mit seinem Haus und dem Bundeswirtschaftsministerium keine Gespräche über neue Lizenzbedingungen. Zudem sei bislang unklar, was mit einer zurückgegebenen UMTS-Lizenz passiere. In dem "unwahrscheinlichen Fall der Rückgabe" einer Lizenz müsse der Staat über die weitere Verwendung der Betriebsgenehmigung beschließen. "Der Staat kann die Lizenz behalten, verschenken oder neu ausschreiben, je nach den Umständen", sagte Dörr.


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:05:41
      Beitrag Nr. 279 ()
      @germanasti

      zuteilung bei einer auktion??? :laugh:

      normalerweise steigen bei einer auktion die gebote
      derjenige mit dem höchsten gebot bekommt den zuschlag.

      beim gold steht der verkaufspreis fest und die menge wird zugeteilt.

      ich fasse es nicht!!!

      Gold wird kommen!!!!!
      da hast du recht!!!;)

      O 3 :D:D:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:06:26
      Beitrag Nr. 280 ()
      Nasdaq rennt hoch.

      Beim Futuretraden wären es erneut 15 P. gewesen - bis jetzt!

      Ich geh in Rente und handele nur noch eine Stunde am Tag, nämlich long im Nasdaq-future zw. 18.30 + 19.30 Uhr. Soviel verdient man mit klassischem daytrading in 12 Stunden nicht :laugh:
      Greenspan sei dank!
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:07:41
      Beitrag Nr. 281 ()
      @Hirse, solange wie Germa versucht sich hier als 100% Trefferquoten Genie zu verkaufen, indem er die Flopps geflissentlich unter den Tisch fallen lässt, werde ich es mir erlauben zwischen Abendbrot und Gute Nacht Joint mal die Wahrheit zu posten. Habe heute etwas überschüssige Energie. ;) Habe mir übrigens überlegt, dass mir Germa´s Analysen doch bares Geld wert sind. Als Kontraindikator im Prinzip unbezahlbar!

      P.S.: Der NoggerT Thread interessiert mich nicht im Geringsten, dort schaue ich lediglich vor Käufen nach, ob die entsprechende Aktie thematisiert wurde. Wenn ja, Finger weg.. :D
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:08:37
      Beitrag Nr. 282 ()
      SOX
      im
      Plus
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:09:49
      Beitrag Nr. 283 ()
      germa los lass uns machen!!!!


      wieviel sicherheit brauch man denn da?

      50,100 tdm?
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:10:10
      Beitrag Nr. 284 ()
      NurNur:

      Mein Call macht sprünge :laugh:



      Hirse:

      Ich habe nicht aus lauter Spass den Nikkei auf long gestellt. :) Wenn die 18.000 P. auch sehr sehr gewagt sind!

      Nemax ist aus meiner Liste komplett raus. Rechne mit weiteren Insolvenzen bis Jahresende.
      Ab 1400 P. muss ich neu überdenken.

      & DAX KZ 6.000 P. zum Jahresende scheint Realität zu werden, sollte heute der US-Ausbruch gelingen.



      O3:

      Bis in spätestens 2 Jahren wird es ausser Gold nix mehr gscheites zum anlegen geben! :)
      Momentan halte ich mich dort noch zurück, doch bei den ersten Anzeichen gehe ich megalong in diesem Rohstoff.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:12:24
      Beitrag Nr. 285 ()
      Prinz:

      Naja, theoretisch reicht es aus.
      Praktisch sollte dafür aber schon rund eine Viertel Mio. Mark übrig sein. Bisschen Sicherheit muss sein.

      Einer meiner eisersten Grundsätze:
      Kein Futuretrading solange ich Börse nicht ganztags betreibe. Daran halte ich mich auch. :)
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:13:10
      Beitrag Nr. 286 ()
      oben abgeprallt ?

      Hier braucht man kaum viel Sicherheiten:
      http://www.indextrade.com/

      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:13:26
      Beitrag Nr. 287 ()
      @germa >kannst von mir soviel haben wie Du willst
      habe in Russland ne Mine
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:14:47
      Beitrag Nr. 288 ()
      Porsche:

      Scherzkeks :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:14:53
      Beitrag Nr. 289 ()
      Germa,

      meiner aber nichts - bei Siemens ist die Luft wohl raus?
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:16:19
      Beitrag Nr. 290 ()
      @porsche996

      wohl ne tretmine!!

      O 3 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:16:34
      Beitrag Nr. 291 ()
      bist eingeladen Dir das Teil mal anzuschauen Reicht bis tief ins Ural rein
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:18:43
      Beitrag Nr. 292 ()
      @optim3
      hast Du #254 gelesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      habs aus erster HAND
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:19:07
      Beitrag Nr. 293 ()
      Nasdaq nach oben ausgebrochen. :D :D :D

      Schliesst der DOW über 10.050 P., bleibe ich nur wegen MRR in meinem DAX-Call 582086 long und gebe Verkaufslimit 5,20 ein. Zumindest solange bis ich denke es geht sich doch nicht auf. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:19:11
      Beitrag Nr. 294 ()
      Welche Tarantel jagt denn nun die Nasdaq?????????
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:19:49
      Beitrag Nr. 295 ()
      Porsche:

      Warum schreibste nicht gleich das Dir auch der Kreml gehört? :laugh:



      O3:

      Tretmine ist gut :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:20:54
      Beitrag Nr. 296 ()
      die Ami´s haben von der Goldgeschichte Wind bekommen
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:21:46
      Beitrag Nr. 297 ()
      Germa,

      gib nicht so an
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:21:59
      Beitrag Nr. 298 ()
      @germa
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:22:38
      Beitrag Nr. 299 ()
      @porsche 996

      werbung???

      sehe ich keine. ;)

      habe einen klebesreifen auf den bildschirm geklebt.
      sitzt der an der richtigen stelle ist schluß mit der
      werbung.

      grüße O 3 :D
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:23:04
      Beitrag Nr. 300 ()
      Noch ein letztes Aufbäumenen sagen nun die eingefleischten Bären!...Bullenfalle die Zittrigen!
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:23:07
      Beitrag Nr. 301 ()
      @Germa, wen interessiert eigentlich Dax und Dow? :confused:
      Sind wir hier nicht am Neuen Markt Board? Vielleicht ist es Dir ja entgangen, was mich bei Deiner zarten Börsenerfahrung nicht wundern würde, aaaber: die Technolgiemärkte haben sich in der Vergangenheit schon des öfteren von Dow und Dax abgekoppelt. Und sie werden es wieder tun. Die grössten Chancen bieten sich diesbezüglich am Neuen Markt. Warum? :D Die Antwort kannst Du uns vielleicht geben. :D
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:27:40
      Beitrag Nr. 302 ()
      NurNur:

      :rolleyes: :kiss: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:31:47
      Beitrag Nr. 303 ()
      p/c ratio mit 1,18 bearuishetr als gestern also wohl weiter steigende kurse bis 2024 ist ja noch luft nur wird diese sehr dunn und mann merke der dax ist schon ausgebrochen als die nasdaq noch geschlummert hat sowas wie vorlaufer hehehe
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:31:50
      Beitrag Nr. 304 ()
      Psssssssssst will ja keine Werbung machen


      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:34:12
      Beitrag Nr. 305 ()
      Germa,

      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:36:44
      Beitrag Nr. 306 ()
      Ja, aber germa und seine Freunde haben doch gesagt, alles geht den Bach runter........??!!
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:36:51
      Beitrag Nr. 307 ()
      MRR:

      Beitrag #168 protokolliert? :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:36:59
      Beitrag Nr. 308 ()
      Bin soeben in den Nasiput 538289 rein - allerdings wirds mir momentan schon wieder etwas mulmig, mal sehn was nach 20.00 Uhr passiert wenn die Big Boys auf die Bühne treten.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:40:17
      Beitrag Nr. 309 ()
      Die 1625 P. haben aber gehalten. :rolleyes:

      S&P mehr als doppelt so gut wie der DOW.

      Ob es in der zweiten Tageshälfte trotzdem weiter hochrennt?
      Morgen beige book!
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:41:02
      Beitrag Nr. 310 ()
      #168 von germanasti 27.11.01 16:23:59

      582086 zu 0,77

      Ist aber hot hot hot uind gefährlich.

      Unter 1580 im Nasdaq fliegt er wieder.


      Warum sollte ich das protokollieren? :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:41:14
      Beitrag Nr. 311 ()
      jo hast wahrscheinlich richtig gehandelt ich trau mich zwar noch net spiele aber auch mit dem gedanken in einen put zu wechseln das was momentan ablauft wird namlich nicht gute gehen mir als bullen gefallt das net denn je hoher desto tiefer comprendre!
      ach so genau after eight is the trend yout friend not bevore hehehe
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:41:29
      Beitrag Nr. 312 ()
      P.S. #301 gelesen?
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:43:27
      Beitrag Nr. 313 ()
      @germanasti: Ich ein Pusher?;) Zumindest im Vergleich zu ISH ein wahrer Outperformer...

      Bitte erklär mir bitte noch einmal den Satz von dir...solange ich Börse nicht ganztags mache. Sind 17 Stunden von 6 -23 Uhr nicht ganztags? Unternehmen fahren in dem Zeitraum ne Doppelschicht.
      Zum Nikkei: Ich glaube an 13-14k, aber zumindest die 38,2%-Korrektur von 20,5k auf 9,5k ergäbe ca. 13.500. Da Japan in den internationalen Depots drastisch untergewichtet ist, kann auch mehr drin sein. Nur wo siehst du einen guten SL?

      Aber Spaß beiseite, ich sehe es wie MRR, ich bin auch Nogger dankbar für manche Aufnahme, da dann am Abend manche Position teurer geschlossen werden konnte und letztlich ist es ein Info-Thread mit unterscheidlichen Qualitäten (4-5 Meinungsführer a la (u.a.)Nogger, gratis, hahahaKK, PoP und 100 Möchtegern-Mini-Noggers).
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:44:31
      Beitrag Nr. 314 ()
      Caina:

      Eine ausgedehnte Korrektur, so wie es sich fast alle vorstellen, kann es nun nicht geben. Dafür ist zuviel Kapital in Bewegung und die Emotionen viel zu weit oben. Entweder volle Kanne weiter hoch oder in naheztu einem Zug auf neue Tiefs.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:44:59
      Beitrag Nr. 315 ()
      gleich musste doch der upmove kommen was aber after eight geschiet ist noch nicht nachzuvollziehen
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:48:21
      Beitrag Nr. 316 ()
      @ germa das ist es ja was mich beunruhigt aber was solls den put gedenke ich eh nur bis 1650 im compx zu halten langsam wird es aber eng und im nikkei klappt ein riesen gap waren es nicht die japsen die diese art der charttechnik erfunden haben?
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:48:27
      Beitrag Nr. 317 ()
      Intershop ist auf dem Parkett mit rund 100.000 Euro beim letzten Trade in die Knie gezwungen worden. :D

      Ich bleibe dabei:

      BKI fahren diesen Winter nimmer Ski
      BKI = Brokat, Kinowelt & Intershop :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:50:51
      Beitrag Nr. 318 ()
      @germa mal eben Post
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:52:09
      Beitrag Nr. 319 ()
      @#317 In die Knie gezwungen... :laugh:

      Nogger hin Nogger her. Werde zur Xetra Schlussauktion noch einige ISH nachlegen. Ergebnis poste ich morgen.
      Viel Spass beim Zuschauen!
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:52:38
      Beitrag Nr. 320 ()
      HirsE:

      Tagsüber kann ich ab und an vom Büro aus ins Internet. Futuretraden würde ich da aber nie, denn es bedarf vollste Konzentration. Ein Fehler kann tödlich sein. :(

      Bei 10.000 P., bzw. sobald der Nikkei unter dem DOW notiert wäre ein SL.
      Dieser Index bietet all das, was ich in 8-10 Jahren von DAX und DOW erwarte. Die explosive Charttechnik, der Pessimismus und die düsteren Zukunftsaussichten. allerdings mag ich nicht sehen können wie tief die Banken dort tatsächlich in der Tinte sitzen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:52:48
      Beitrag Nr. 321 ()
      @germanasti

      am 1 dez.werden die pisten geöffnet.
      wurde auch zeit.

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:53:38
      Beitrag Nr. 322 ()
      Nasdaq nun endgültig ausgebrochen. :D


      DOW sollte/könnte nach 20.00 UHr nochmal die 9900 antesten. Hält diese, up and away möglich. Ansonsten drohen neue Tagestiefs.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:55:23
      Beitrag Nr. 323 ()
      caina:

      Welches Gap meinst du?



      O3:

      Ich kann nicht skifahren. :cry:

      Intershop hat ein Haufen Bankschulden. Das ist Harakiri mit diesem Wert zu jonglieren. Vor allem wenn bekannt ist das die Banken momentan die faulen Eier aus dem Nest werfen.
      Oder kannst du bestätigen, das ISH kein faules Ei ist?
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:56:16
      Beitrag Nr. 324 ()
      & ausserdem sah ich die 100% Nemax-Rallye als Abendmahl vor der Kreuzigung.
      gut möglich das solch eine Megapleite die Anleger wieder aus dem Markt treibt. Wo doch der DAX momentan so schön volatil ist. :)
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:58:47
      Beitrag Nr. 325 ()
      @germansti

      instershop ist einer der b2b werte die vor die hun.e gehen.
      keine rettung möglich.

      cheffe ist ein typischer ex-neureicher, überheblicher ex. kommunist.

      kann nix werden.

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:58:57
      Beitrag Nr. 326 ()
      meine das vom 22 was in japan gerissen wurde
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:00:13
      Beitrag Nr. 327 ()
      Idalerweise sollte nachbörslich Intershop insolvent werden und morgenvorbörslich Consors. Dann wäre der Nemax-Hype wohl endgültig vorbei.

      Ok, ich halte nun meine Klappe. will nicht die Pferde scheu machen und neue Feinde kreiern. :)
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:00:47
      Beitrag Nr. 328 ()
      1:45pm 11/27/01 FED`S MEYER SEES GRADUAL ECONOMIC RECOVERY IN 2002

      1:45pm 11/27/01 MEYER: BURSTING OF TECH BUBBLE COMPLICATED FED`S JOB

      1:45pm 11/27/01 MEYER: MONETARY POLICY HINDERED BY FINANCIAL SHOCKS

      1:45pm 11/27/01 MEYER SEES PRODUCTIVITY GROWTH HIGHER THAN 1970-95

      1:45pm 11/27/01 MEYER: SEPT. 11 HURT BUSINESS CONFIDENCE MOST



      :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:03:14
      Beitrag Nr. 329 ()
      Da haben sich etliche Fonds-Bubis aber auf´s Glatteis führen lassen. Ist ja kein Wunder, daß sie den Markt nicht schlagen können, wenn sie sich dermaßen austricksen lassen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:04:29
      Beitrag Nr. 330 ()
      Wenn das so weiterläuft, verpass ich noch "Sex in the City"!!!
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:04:45
      Beitrag Nr. 331 ()
      Haette ich nur nach meinen Prognosen gehandelt...
      (nicht jetzt... ist eh schon zu spaet... aber
      vor 6 Wochen...)

      #175 von BoBa2 27.11.01 16:32:53
      @RH

      ich hab schon einiges gesehen, vor allem in den letzten
      Wochen. Deshalb wuerde es mich ueberhaupt nicht wundern,
      wenn die Amis auf Tageshoch schliessen wuerden.
      Ich will es aber nicht hoffen...


      and UP :D
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:05:26
      Beitrag Nr. 332 ()
      Loser, warum habe ich nur täglich verstärkt den Eindruck, dass deine
      Insolvenz bereits stattgefunden hat?
      Aber was soll`s, jetzt tust du dir ja eine neue Einnahmequelle auf.

      Ansonsten einen schönen Gruß an den Anfänger-Thread!
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:05:55
      Beitrag Nr. 333 ()



      Caina:

      Wenn es nun in einem Zug über 11500 P. rennt ist es ein break-away-gap das nimmer geschlossen werden muss.
      bzw. wehe es wird zugemacht. Wäre sehr negativ!
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:06:57
      Beitrag Nr. 334 ()
      upupup umso schöner wird der down
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:07:20
      Beitrag Nr. 335 ()
      NurNur:

      Sex in the Citi? :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:08:50
      Beitrag Nr. 336 ()
      hohoho der dow macht ja wieder bocksprünge
      :O
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:09:20
      Beitrag Nr. 337 ()
      #334:
      so klingt das singen im walde...
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:09:48
      Beitrag Nr. 338 ()
      and up and up and up
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:12:10
      Beitrag Nr. 339 ()
      Germa,

      Ja!!! 21.15 Uhr auf Pro 7
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:12:50
      Beitrag Nr. 340 ()
      Auf jetzt, der Ladenhüter wird doch vor der Gewinnwarnungssaison noch über 10Dausend zu hieven sein.
      Der paule will an der 200-Tagelinie einen Put kaufen.



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:13:29
      Beitrag Nr. 341 ()


      Der DAX war zwar intraday aus dem bear-keil draussen, auf SK-Basis hat die Unterkante jedoch erneut gehalten.

      Dies wäre nun das Luftholen für den Ausbruch nach oben.
      Sollte der DOW heute über 10.050 P. schliessen und morgen den Anstieg besätigen, könnte unser Michele noch in dieser Woche die 5450/500 P. erklimmen. Fundamental in keinster Weise gerechtfertigt, trotzdem möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:13:29
      Beitrag Nr. 342 ()
      germa

      der mittagstrade hätte heute wohl ein monatseinkommen eingebracht pro kontrakt
      im nasdaq :O:O

      wahren so um die 50 punkte* 10$= 5000$/kontrakt
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:15:41
      Beitrag Nr. 343 ()
      4604:

      5 P. unter EK hätte ich mein SL gesetzt. 1 P. vorher drehte es.
      Jo, wäre ein Megatag geworden.

      & wenn man das futuretraden noch weiter führt:
      Je stärker der Hype bis 19.45 Uhr, umso größer der kurze Einbruch unmittelbar nach 20.00 Uhr.
      Es kann alles so einfach sein. :D
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:16:14
      Beitrag Nr. 344 ()
      4604:

      Was kostet ein Nasdaq-Kontrakt?
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:16:52
      Beitrag Nr. 345 ()
      Nur mal so bezüglich Fondsmanager:

      Der Deka-Telemedien-Fonds (angepriesen im Frühjahr 2000 bis zum geht nicht mehr :( )
      hat seit dem Tief am 21.9.01 bis jetzt nicht einmal 18 % gutgemacht. Ich frage mich, was die für Rohrkrepierer in ihrem Fonds-Depot haben. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:19:03
      Beitrag Nr. 346 ()
      Atze:

      So gut wie kein Fonds schlägt den Index. Deshalb gibt es für konservative Anleger Zertifikate. Mit denen fährt man bei weitem besser. :)
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:19:39
      Beitrag Nr. 347 ()
      qgermanasti: Sex in the city-einfach sehenswert mit starken Sprüchen, fast nicht zu glauben, daß es eine Amiserie ist...

      Dow10k folgt gleich, war das letzte Luft holen...

      Gruß
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:20:23
      Beitrag Nr. 348 ()
      @atze 2

      schätze mal die haben am 11.09 erstmal kasse gemacht und dann den einstieg verpasst.

      O 3 ;)
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:22:11
      Beitrag Nr. 349 ()
      Hirse:

      Amifilm? Gucke ich mir aus Prinzip nicht an.
      Wenn ,dann nur Horrorfilme wo blut spritzt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:22:49
      Beitrag Nr. 350 ()
      Prost an alle Bullen:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:23:52
      Beitrag Nr. 351 ()
      Tja Hirse,

      der Manhatten - Flair ist aber nunmal amerikanisch.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:25:09
      Beitrag Nr. 352 ()
      Nokia will ihre Marktführerschaft ausbauen
      New York (vwd) - Die Nokia Oy, Helsinki, will die Mobilfunknutzer dazu veranlassen, ihre alten Mobiltelefone durch Nokia-Handys zu ersetzen und ihre Marktführerschaft auf diesem Wege ausbauen. In drei Jahren sollen "Ersatz"-Mobiltelefone von Nokia rund 80 Prozent der Umsätze ausmachen. Im kommenden Jahr soll sich dieser Anteil noch auf 55 Prozent belaufen. Dieser Neuanschaffungsmarkt werde für Nokia von großer Bedeutung sein. Daher stelle eine loyale Kundschaft eine wesentliche Wachstumskomponente dar, sagte Matti Alahuhta, President der Nokia-Mobiltelefon-Sparte, am Dienstag in einem Interview mit Dow Jones Newswires.



      Laut Alahuhta wird der Marktanteil von Nokia durch solche "Ersatz"-Handys auf 40 Prozent von gegenwärtig 34 Prozent steigen. Er räumte ein, dass Nokia im zweiten und dritten Quartal Marktanteil an die Konkurrenz verloren hat. Er zeigte sich jedoch zuversichtlich, dass Nokia ihren Marktanteil im laufenden vierten Quartal wieder ausbauen wird. Darüber hinaus erwartet Alahuhta, dass Nokia auch von neuen Produkten - etwa von dem Nokia 7650 - profitieren wird. "Wir erwarten, dass bis Ende kommenden Jahres 50 Prozent unseres Umsatzes von Multimedia-Handys kommt", meinte Alahuhta.



      Der finnische Handyhersteller und Telekomausrüster rechnet für das Jahr 2002 weltweit mit einer Milliarde Handy-Nutzern. Nach den Worten Alahuhtas ist Nokia zudem "sehr gut" auf die Einführung UMTS-fähiger Handys vorbereitet.


      vwd/DJ/27.11.2001/bb



      ---------------------

      Nokia wird es in 5-7 Jahren nicht mehr geben. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:26:03
      Beitrag Nr. 353 ()
      germa

      future kontrakt kostet nichts,musst ne gewisse sicherheit hinterlegen
      müsste je nach bank od. broker so zwischen 50000-100000.-- euro liegen
      bei brokern evtl geringer,sobald die sicherheit aufgebraucht ist,ist schluss
      bis neues geld kommt.:D

      fehler unten sind nicht 10$/tick
      glaube 50 od. 100$/tick,bin mir nicht mehr so sicher
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:26:10
      Beitrag Nr. 354 ()
      NASDAQ:

      Und wieder nach einer Bärenfalle ein neues Hoch
      seit dem 21. September.

      Der Trend ist intakt.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:27:03
      Beitrag Nr. 355 ()
      @NurNur: Mich stört es nicht, wenn es ein Amiprodukt ist, es muß nur gut sein. Und soviele gute Produkte haben sie nicht...sind eben im Marketing besser.

      @germanasti: So schaust du aus, du alter (Bullen-)Vampir;)
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:28:15
      Beitrag Nr. 356 ()
      @ germa

      guten abend germa,

      täuscht das, oder bist du heute abend so gut aufgelegt?

      Gebe dir recht in der Einschätzung, dass, sollten die Amis heute auf hoch schließen, wir die 6 Tage-Korrektur abgeschlossen haben. Weniger wichtig nehme ich den Keil, als dass die 100 tl/sma gehalten hat. Testen wir sie morgen nochmals?

      Der letzte Kampf war an der 38 tl, du erinnerst dich noch an die 4450?

      Auch ew-mäßig hätten wir mit dem downmove ein umfangreiches Korrekturmuster abgeschlossen.

      Schulz sieht für den Ndcom positives beim break der 1930. Ist dies heute geschehen, indem diese Marke sofort zurückerobert wurde?

      Bernecker sieht evtl. auch die Weihnachtsrally.

      Was soll ich noch alles aufzählen?

      Oder geht es doch kontinuierlich die nächsten Wochen runter?

      tja
      und gruß
      hj
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:28:34
      Beitrag Nr. 357 ()
      @germanasti

      du glaubst wohl auch nicht an umts?????

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:28:50
      Beitrag Nr. 358 ()
      Sodele, kleine Position ISH auf Xetra zu 2,6 und 2,64 nachgelegt. :cool:

      Schönen Abend noch an die Damen!
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:29:01
      Beitrag Nr. 359 ()
      Wow, nach über einem Jahr mal wieder ein Test der GD-200.



      Auf in die Verlustvoranmeldungssaison. Gewinnwarnung und Highblech paßt nicht so recht zusammen.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:31:42
      Beitrag Nr. 360 ()
      @germa

      "Sollte der DOW heute über 10.050 P. schliessen und morgen den Anstieg besätigen, könnte unser Michele noch in dieser Woche die 5450/500 P. erklimmen. Fundamental in keinster Weise gerechtfertigt, trotzdem möglich."

      deshalb alternativ die nikkei call????????????????
      trotzdem heute eine stange 756460 zugelegt. :D

      gruss
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:33:15
      Beitrag Nr. 361 ()
      Nasdaq-Future:
      Margin ~3600$
      pro punkt und kontrakt 20$
      am besten amibroker nehmen - am günstigsten
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:35:24
      Beitrag Nr. 362 ()
      @paule2: Ich wage es an Stelle 359 dir mal in einem Punkt zu widersprechen...die Gewinnwarnungssaison. Sie wird in Q4 sehr moderat ausfallen, weil die Erwartungen der Analysten an das Q4 nach dem Anschlag drastisch zurückgenommen worden sind, so daß die Wahrscheinlichkeit einer (deutlichen) Verfehlung nicht sher groß mehr ist. Reicht dieser Abschlag noch immer nicht wie im Falle von oracle vor gut 1 Woche, dann war der Abschlag nur noch moderat. Warum? Es wird zuviel Liquidität aktuell von den Banken nachgefragt bzw. die FED operiert zudem noch über Anleihekäufe im Markt. Man sah es ja anhand der M3- Zahlen für die USA, da ist der Trend heftig nach oben. Ist aber ganz klar eine kurzfristigere Denkweise, die lediglich zu dem Ergebnis kommt, daß der Aufwärtstrend aktuell nicht in gefahr ist, von einer neuen Hausse rede ich da nicht.

      Gruß
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:36:06
      Beitrag Nr. 363 ()
      @mrr

      schönen abend auch an dich!!!

      hämmerlein :laugh:

      O 3 :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:37:45
      Beitrag Nr. 364 ()
      Dohanics:

      Nee das sind zwei verschiedene paar Schuhe.
      Der DAX steht erst am Anfang einer jahrelangen Baisse. Der Nikkei hat das meiste hinter sich.
      Mein TRaumszenario: Crash an den Weltmärkten & explodierender Nikkei nach Jahreswechsel. :)



      HJ:

      jo, es schaut viele positiv aus.
      Trotzdem gilt es die Vorsicht in der Hinterhand walten zu lassen! Deswegen sollte es viel leichter sein ein Bär mit Calls zu sein, als ein Bulle mit muuh muuh muuh. :D



      Red Shoes:

      Es gab heute in der Nasdaq keine Bullenfalle! Ein Rückgang bis 1580 P. war von mir im Eröffnungsbeitrag und gestern abend gewünscht worden. So neidisch?



      4604:

      50.000 pro Kontrakt. Biste dir da sicher ???
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:37:47
      Beitrag Nr. 365 ()
      Die Zinswende in Amerika ist offenbar vollzogen

      Drastische Verschiebung am Anleihemarkt / Wirtschaft schon seit März in der Rezession

      dri. NEW YORK, 26. November. Der dramatische Kursverfall, den amerikanische Staatsanleihen (Treasuries) in den zurückliegenden zweieinhalb Wochen erlitten haben, ist
      offenbar der Auftakt für eine nachhaltige Zinswende. Das National Bureau of Economic Research (NBER) erklärte zwar am Montag regierungsamtlich, daß sich Amerika schon
      seit März dieses Jahres in der Rezession befindet. An den Finanzmärkten setzt sich aber zunehmend die Sicht durch, daß es sich nur um eine milde Rezession handelt, der schon
      bald ein Konjunkturaufschwung folgen wird. Im Terminhandel mit Tagesgeld wird jetzt nicht nur unterstellt, daß keine weiteren Zinssenkungen mehr folgen werden. Bis Ende
      nächsten Jahres wird sogar schon ein Leitzinsniveau von 3,5 Prozent vorweggenommen, was sich mit aktuell 2 Prozent vergleicht.

      Die Ökonomen großer Wall-Street-Häuser warnen freilich, daß der plötzliche Zinspessimismus angesichts der freundlichen Inflationsperspektiven überzogen sei. Die Gefahr sei
      sogar groß, daß die vom Markt vollzogene Zinswende die Geldpolitik der amerikanischen Zentralbank (Fed) konterkariere. Die langfristigen Renditen sind fast schon wieder
      auf dem Niveau von Ende 2000 angekommen, obwohl die Fed seither den Leitzins von 6,5 Prozent auf 2 Prozent zurückgenommen hat. Seit dem Zinstief vom 7. November
      sind die Renditen der Staatsanleihen (Treasuries) fast über das gesamte Laufzeitenspektrum hinweg um 80 bis 90 Basispunkte angestiegen, was für einen solchen kurzen
      Zeitraum einer tektonischen Verschiebung gleichkommt. Die Rendite der Staatsanleihe mit 10 Jahren Laufzeit erreichte am vergangenen Freitag erstmals seit Monaten wieder
      die Marke von 5 Prozent, was sich mit einem Tief von 4,18 Prozent vor knapp drei Wochen vergleicht.

      Mit dieser Zinswende sprechen die amerikanischen Finanzmärkte wieder eine gemeinsame Sprache. In den Wochen zuvor hatte nur der Aktienmarkt eine konjunkturelle
      Wende vorweggenommen, während die Zinsmärkte noch eine gegenteilige Sicht pflegten. Dem Umstand, daß das NBER, ein Gremium von Universitätsprofessoren, das
      regierungsamtlich die Konjunkturzyklen bestimmt, am Montag offiziell erklärte, daß Amerika schon seit März in der Rezession ist, mißt die Wall Street offenbar kein größeres
      Gewicht bei. Der Blick des NBER ist in die Vergangenheit gerichtet. Das NBER hatte beispielsweise im April 1991 erklärt, daß Amerika im Juli 1990 in die Rezession
      abgeglitten war. Später kamen die Professoren zu dem Schluß, daß der Aufschwung schon wieder im März 1991 einsetzte, also einen Monat bevor sie offiziell die Rezession
      angekündigt hatten.

      Der Fokus der Märkte lag am Montag vielmehr auf den Einzelhandelsumsätzen zum Start der Weihnachtssaison. Der "Black Friday", der Tag nach dem Thanksgiving-Feiertag,
      normalerweise einer der fünf umsatzstärksten Tage des Jahres, hat nach Angaben des Scheckverrechners Telecheck Services auf vergleichbarer Verkaufsfläche einen
      Umsatzanstieg von 2,4 Prozent beschert. Die Einzelhandelskette Wal-Mart hat zudem am Freitag einen rekordhohen Tagesumsatz von 1,25 Milliarden Dollar in den
      amerikanischen Filialen erzielt. Dies sind weitere Anzeichen dafür, daß die Konsumbereitschaft der Amerikaner wieder zunimmt.

      Frankfurter Allgemeine Zeitung, 27.11.2001, Nr. 276 / Seite 29
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:39:23
      Beitrag Nr. 366 ()
      dr.noo

      ah doch "nur20$"
      thx.

      margin nur 3600$ :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:39:50
      Beitrag Nr. 367 ()
      Paule:

      In Q4 könnte aus der Gewinnwarnungssaison eine Verlustminderungswarnungssaison werden. :)




      Hirse:

      Meine Vermutung von Frühsommer wird immer realistischer:
      Erste Zinsanhebung mit der ersten FED-Sitzung in 2002 :D
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:39:54
      Beitrag Nr. 368 ()
      Was meint Ihr - packen die Amis noch die magischen Grenzen, oder war es das schon?
      Germa?
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:41:01
      Beitrag Nr. 369 ()
      Einen habe ich noch zum Thema Liquidität:)


      eb US-Scoop
      ====================================
      vom 27.11.2001

      Noch mehr Liquidität

      Gestern hat es nachbörslich im Market Wrap auf CNBC eine harte
      Auseinandersetzung gegeben, wer oder was nun der Ursprung der Wiederbelebung
      des Wirtschaftsaufschwungs sei. Einer meinte, es sei eine
      liquiditätsbezogene Belebung und die niedrigsten Leitzinsen sei der beste
      Beweis dafür. Der Andere behauptete, daß es der Verbraucher sei, denn man
      sieht ja in Japan, daß selbst die Zinsen, die noch niedriger sind als in den
      USA, keinen Verbrauch stimulieren. Was man in dieser Argumentation übersehen
      hat, ist d
      er Zustand der Banken in Japan, die völlig überschuldet, ja teilweise ohne
      Staatshilfe oder zwangsweiser Fusion (um die maroden Kredite zu
      verschleiern) bankrott gewesen wären, und deswegen gar keinen Kredit an den
      Verbraucher weitergeben können. Der niedrigste Leitzins in Japan dient nur
      den maroden Finanzinstituten. Das ist ganz anders in den USA: Den Banken
      geht es gut und deren Bilanzen sind in ausgezeichnetem Zustand. Erst am 11.
      Oktober 2001 hat MOODY’S das Rating der CITIGROUP auf AA- erhöht. Im Ge
      gensatz zu den vorigen Rezessionen in den USA, die durch zuviel
      Kreditvergabe der Banken an die Ölindustrie (1979-81) und an den Commercial
      Real Estate (1990-92) verursacht wurden, sind die internen und externen
      Überwachungsmechanismen bei den US-amerikanischen Banken intakt. Die Banken
      sind so großzügig, daß selbst der Kopf der 20 Terroristen. Mohamed Atta, der
      lange in Hamburg schlief, von der SUN TRUST BANK in Florida eine Kreditkarte
      bekommen hat! Es ist demnach doch die Liquidität, die nicht nur den
      Wirtschaftsaufschwung sondern auch die Börsen in den USA weiter in die Höhe
      treibt. Der Verbraucher oder Anleger ist nur Mittel zum Zweck. Diese
      Liquidität wird täglich durch massive permanente, kurz- und langfristige
      Repos der FEDERAL RESERVE BANK von New York, dem ausführenden Institut des
      FEDERAL RESERVE BOARDS, ständig erhöht. Alleine gestern wurden z.B. für US$
      943 Mio US TREASURIES mit Fälligkeiten vom 15. August bis 15. November 2003
      permanent aus dem Markt herausgenommen. Zudem wurde noch ein 3-Ta
      ges-Repo für US$ 6,5 Mrd durchgeführt. An der nächsten FOMC-Sitzung in 2
      Wochen am 11. Dezember dürfte dieser Liquiditätszufluß durch eine weitere
      Senkung der FED TARGET RATE noch untermauert werden. Man braucht sich daher
      gar keine große Gedanken zu machen über die fundamentellen Gewinn- und
      Umsatzsitutationen der einzelnen Gesellschaften. Es ist in der Tat puzzelig,
      wie unglaubwürdig einige Analysten diesem Liquiditätsspiel zuschauen müssen.
      Diesmal macht es Alan Greenspan möglich. Vorige Erholungen aus
      Rezessionen mit niedrigen Leitzinsen sind der beste Beweis. Über die
      tatsächlich massiv bereitgestellte Liquidität werden Verbraucher und
      Börsianer gleichermaßen beflügelt.

      Gestern war der DOW INDUSTRIAL 7,21 Punkte von seiner magischen 10.000er
      Marke entfernt. Nach dem AMEX MAJOR MARKET dürfte heut der RUSSEL 2000 Index
      über seine 200-Tage-Durchschnittslinie gehen, von der er nur 3,59 Punkte
      entfernt ist.

      Gemäß den Andeutungen von Präsident Bush gestern an der Pressekonferenz und
      den Kommentaren von Secretary of State Colin Powell bei Larry Kind Live auf
      CNN dürfte ein Angriff auf Irak bald stattfinden.

      Gemäß der Schwäche des NASDAQ 100 After Hours Indikator und der Korrektur
      des Nikkei 225 nach dem starken Anstieg des Vortages dürfte heute mit einer
      schwächeren Eröffnung an den US-amerikanischen Börsen zu rechnen sein.

      Einen erfolgreichen Tag wünscht Ihnen
      Ihr
      Ralph Kaiser
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:41:14
      Beitrag Nr. 370 ()
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:41:25
      Beitrag Nr. 371 ()
      @O3

      was neof seit tagen abliefert ist unglaublich.
      wie lange noch, was machen die denn ??????????????

      fregen über fragen /wo ist trine?/

      :D
      gruss
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:42:06
      Beitrag Nr. 372 ()
      301 n-tv text Di.27 Nov 20:40:53


      Auf einen Blick
      Dow Jones 9948,15 -34,60 -0,4% 20:40
      Dow J-Futu 9950,00 -20,00 -0,2% 20:36
      Nasdaq Co 1958,91 +17,68 +0,9% 20:40
      Nasdaq-Fut 1639,00 +21,00 +1,3% 20:36
      Nasdaq100 1637,68 +18,03 +1,1% 20:40
      NasIntern 154,67 +2,37 +1,6% 20:40:laugh:
      NasBiotech 959,23 +3,82 +0,4% 20:40
      S&P 500 1159,30 +1,88 +0,2% 20:40
      S&P Future 1160,30 +5,10 +0,4% 20:36
      T-Bond-Fut 103,72 +0,38 +0,4% 20:36
      Citi-EuSTO 3710,000 20:40
      Citi-Dax 5048,000 20:40
      Dax 5059,57 -1,1% Nemax5 1301,87 -2,5%
      ÖL Brent 19,22 20:26
      US Rend.(10J) 4,928 (30J) 5,3399 20:39
      EU/$ 0,8824 $/Y 124,04 Gold/$ 273,65

      Analysten-Tipp heute: -w-
      T-Online "outperform"
      0190-19 224 7101 1,21DM/M.n-tv S.456
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:43:07
      Beitrag Nr. 373 ()
      Ich dachte Germa wäre soooo schlau
      und powertrader,
      weiß aber nicht was future kostet!!!

      Oh man! Abqualifiziert!
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:43:18
      Beitrag Nr. 374 ()
      Abend Germa & 4604

      Ein Nasdaq Future Kontrakt kostet nix sondern bloß 9000$ Sicherheit, Mindestanlage 20000$...

      Ein Punkt nach Oben oder Unten macht 20$, Gebühren betragen für einen Roundturn 15-18$... (Roundturn = Kauf&Verkauf)

      Macht bei 50P, satte 1000$ !!!

      Ihr könntet aber gleich mehrere Kontrakte traden... grins
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:43:56
      Beitrag Nr. 375 ()
      4604:

      margin 3600 Dollar klingt schon besser. :D

      Ok, 20 Kontrakte sind realistisch.
      40 P. beim heutigen mittagshype bei 20$ pro Punkt.

      ===))) 16.000 Dollar zwischen 18.30 und 19.45 Uhr & das mit Ansage. :eek:

      Ich überdenke meine Grundthese doch nochmal und fange mit dem Futurehandel schon früher an.
      Bei meinem Glück wird wohl genau dann die Pumperei in der Mittagspause aufhören. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:44:07
      Beitrag Nr. 376 ()
      Abend Germa & 4604

      Ein Nasdaq Future Kontrakt kostet nix sondern bloß 9000$ Sicherheit, Mindestanlage 20000$...

      Ein Punkt nach Oben oder Unten macht 20$, Gebühren betragen für einen Roundturn 15-18$... (Roundturn = Kauf&Verkauf)

      Macht bei 50P, satte 1000$ !!!

      Ihr könntet aber gleich mehrere Kontrakte traden... grins
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:45:34
      Beitrag Nr. 377 ()
      quatsch konrad


      siehe mein url!
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:45:51
      Beitrag Nr. 378 ()
      NurNur:

      Sollte noch durch.
      Wenn net, mega-verkaufssignale.



      Dr.Noo:

      Ich hatte doch bereits mehrmals geschrieben das ich mich mit dem Futuretrading noch nicht näher beschäftigt habe. Ist das so schlimm?
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:46:27
      Beitrag Nr. 379 ()
      Hallo Hirse,

      wie schätzt Du die Auswirkung der Änderung der Steuergesetzgebung auf die Kurse bis Jahresende ein?
      Könnte die Tendenz schwache Aktie zum Jahresende zu Verkaufen noch verstärken. Könnte sich deshalb lohnen diese Werte in den letzten drei Handelstagen zu kaufen und Mitte Januar wieder zu verkaufen. Was sind Deine Favoriten im DAX?
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:47:41
      Beitrag Nr. 380 ()
      @germanasti: Deine Aussage DAX 6.000 im August/September war Zucker, du hast sie nur in den letzten Wochen etwas vernachlässigt in der Außendarstellung...

      Erste Zinsanhebung dürfte spätestens bis März 2002 kommen, denke da ähnlich. Greenspan wird den Unternehmen jetzt klar machen, daß auf dem Niveau Investitionen stattfinden sollen. Die Unternehmen selbst haben aber 2001 abgehakt und damit auch ihr Budgetsäckel geschlossen. Insofern werden sie im 1.Q 2002 Investitionen unternehmen, da dann das Jharesbudget ja offensteht. Eine pos. Konsumnachfrage in den nächsten Wochen wird ihre Einsicht/Überlegung, in neue Compis etc. zu investieren, erleichtern...Dann wäre der März-Termin für mich der erste zeitpunkt, wo die Zinsen von der FED wieder angehoben werden. Auf dem Niveau aber nicht schlimm. Ich hoffe zudem, daß die FED in 2 Wochen die Zinsen nicht nochmal senkt und DAMIT dann ein klares zeichen setzt. Das wäre für mich zudem eine bullishe Bestätigung im weiterhin kurzfristigen zeitfenster.

      Das langfristige überlasse ich paule2 und dir.

      Gruß
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:48:05
      Beitrag Nr. 381 ()
      Germa,

      sollte dem so sein, würdest Du mir eher empfehlen im Siemens-call zu bleiben - über Nacht, oder sollte ich lieber noch aussteigen da sehr kurze Laufzeit?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:48:51
      Beitrag Nr. 382 ()
      Nee germa

      irgendwann fängt jeder mal an

      Aber 3300$ sicherheit steht nur für EINEN kontrakt
      20x3300=66000$ Margin ;)
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:49:36
      Beitrag Nr. 383 ()
      was meinste mit 50000/kontrakt?:eek:

      mit 50000-100000.-- meinte ich die margins od. sicherheit
      gilt aber vorallem für europa,scheinbar ist dies in usa viel
      tiefer,siehe weiter unten dr.noo
      margins/sicherheit sind aber je nach bank/broker unterschiedlich

      der mittagsmove hätte bei 20$/tick also ca. 800$/kontrakt gebracht
      auch nicht schlecht
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:51:05
      Beitrag Nr. 384 ()
      Dr Noo:

      Ich dachte schon Du gehörst auch zu den stänkernden Kritikern. :)

      Wenn man etwas nicht kann sollte man es offen zugeben. Beim Futurehandel nuckel ich momentan noch am Schnuller, bin dort noch im Säuglingsalter. :laugh:

      Jo, 66000 Margin hatte ich auch ausgerechnet.
      täglich ca. 18.30 Uhr kaufen, SL 5 P. tiefer und 19.30-19.45 Uhr verkaufen. Die letzten Monate klappt es sehr sehr gut.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:51:26
      Beitrag Nr. 385 ()
      @ germa
      ein break un dann bei 2024 runterr glaub das einfach
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:53:57
      Beitrag Nr. 386 ()
      hi @ll

      sagt mal funzt bei euch der e-mini nasdaq100 future auf quote.com die letzte zeit auch immer so schlecht? plötzlicher stillstand usw. od. garnicht ladend – die aktien komischer weise dagegen meist schon.

      wie soll der unzuverlässige schrott 9 bananeneinheiten (bush rands) wert sein? gut das wir verglichen haben.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:53:59
      Beitrag Nr. 387 ()
      Hirse:

      Die 6000 P. stehen nach wie vor. Doch ist das alles eine grosse Zitterpartie. Zuviele negative Faktoren können diese Szenario über nacht zerschlagen. Bär sein ist einfacher!

      Der Konsum zur Vorweihnachtszeit wird das Zünglein an der Waage sein. Nur weil die Börse gestiegen ist und amerikaweit die Analysten schreien "kauft Brot leute, kauft Brot!" muss es so nicht geschehen. Bleibt der Konsum aus, wird bereits der jahreswechsel die Hölle auf Erden.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:54:03
      Beitrag Nr. 388 ()
      harter kampf hart aber fair bull and bear
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:55:25
      Beitrag Nr. 389 ()
      germa

      mit 20 kontrakte kann aber der schuss auch gewaltigen nach hinten losgehen :eek:

      kann dir nur wärmstens empfehlen am anfang mit nur 1 kontrakt zu traden
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:55:34
      Beitrag Nr. 390 ()
      moon:

      Jo, heute ist es extrem. :(



      NurNur:

      Zu Siemens kann und mag ich dir nix sagen. Der Wert ist soweit gelaufen, schaut charttechn. aber interessant aus. Kannste würfeln. :)



      Caina:

      Und wie weit dann down?
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:57:09
      Beitrag Nr. 391 ()
      Germa - ich mag deine art auch eigentlich nicht,
      aber ich bin trotzdem immer gern hilfsbereit.

      Futuretrading ist im grunde einfacher als os - trading,
      da du schon an JEDEM punkt geld verdienen kannst.
      Bis du den spread im os raus hast, hat dich der Emi
      doch schon mit der Volaschraube abgezockt.


      Aber auf jeden fall ami broker wählen!
      Wenn du willst kann ich dir den günstigsten nennen - per postfach hier!

      grüße
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:58:41
      Beitrag Nr. 392 ()
      @dohanics


      sollte alles klappen haben die bei einem kurs von 30 $ im jahr 2002 ein kgv von 40.
      kgv von 40 ist bei den gewinn u. umsatzzuwächsen ein witz!!:D:D

      dachte börse handelt die zukunft????

      finde alles ganz normal!!

      o 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:59:11
      Beitrag Nr. 393 ()
      .
      quote - nq und es ist kostenpflichtig geworden.
      wenns mal funzt is das ne "störung" bei quote ;)
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:59:22
      Beitrag Nr. 394 ()
      @MichaelFK:

      Ich glaube an einen Einfluß der Änderung der Besteuerung, da die Großbanken ihre Kunden aktiv darauf ansprechen, die in 2001 gekauften Depotleichen doch noch zu entsorgen. Dies dürfte aber erst dann erfolgen, wenn
      a) die Fonds schon mal ihre Positionen geräumt haben
      b) sie den Kunden davon überzeugen können, weil der Rest des Depots sich erholt hat.

      Insofern denke ich, daß sie in einigen Tagen damit beginnen werden, nehmen wir mal als Datum 1.-8.12.

      Strategisch mache ich es in der tat so, in den beiden letzten Handelstagen 2001 die Gewinner zu halten aus steuerlichen Gründen und die Topverlierer 2001 zu kaufen. Ich schaue eher auf den Mid(Small-) Cap-Bereich und denke an Topverlierer im MDAX wie z.B. Pro7, GOZ u.ä. Bei allen Unternehmen warte ich aber noch die kompletten Zahlen ab.

      Insofern ist auch ein teil meiner Dezember-Strategie daraus ausgewählt, die Topperformer 2001 ins Depot zu nehmen wegen des Window Dressings, also z.B. Kauf Puma in den nächsten Tagen.
      An den beiden letzten Tagen (27.+28.12.) kommen dann mit einer Anfangsposition doie Topverlierer rein, da die VK draußen sind und wenn am 2.1. die Börse losgeht wird eifrig gescahut, wer anspringt, dann da mitgemacht:)

      Im Dax düfte Adidas stark bleiben (siehe auch Puma), BMW und Siemens (wegen Höhergewichtung in 2002 im DAX durch hohen Freefloat) Bei der sehr schwachen Allianz muß man sich bald überlegen, ob nicht ein Kauf in Frage kommt zum Jahreswechsel, da das Unternehmen in Q1 bereits im Portfolio aufräumen könnte. Bin aber kein dax-experte;)

      Gruß
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:59:50
      Beitrag Nr. 395 ()


      [IMG]http://www.ftmarketwatch.de/chart/big.chart?symb=US%3ANDX&ti…

      Die Ähnlichkeit mit Mai ist verblüffend. Dieses Mal jedoch im Zeitraffer.

      Wenn das auf SK Basis nochmal unter 1580 P. fällt isses wohl vorbei!
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:00:10
      Beitrag Nr. 396 ()




      Die Ähnlichkeit mit Mai ist verblüffend. Dieses Mal jedoch im Zeitraffer.

      Wenn das auf SK Basis nochmal unter 1580 P. fällt isses wohl vorbei!
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:02:46
      Beitrag Nr. 397 ()
      Dr Noo:

      Das wäre sehr lieb. Dank Dir :)




      4604:

      Jep, am Anfang "vorfühlen". Ich war gedanklich schon in der fortgeschrittenen-Phase :D
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:03:30
      Beitrag Nr. 398 ()
      DGAP-Ad hoc: Kinowelt Medien AG <KNM> deutsch

      Kinowelt und Warner Brothers beenden Zusammenarbeit

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Kinowelt und Warner Brothers beenden Zusammenarbeit

      Außerordentlicher Aufwand bei Kinowelt Medien AG in Höhe von 130 Mio Euro
      aufgrund von bilanzieller Bereinigung des Warner-Filmpaketes

      München, 27.11.2001: Die Kinowelt Medien AG, München, und Warner Bros.
      International Television Distribution, Burbank, Kalifornien, haben ihre
      Zusammenarbeit in der Vermarktung von Kinospielfilmen im deutschen Free-TV
      beendet. Kinowelt hatte 1999 von Warner Bros. ein Rechtepaket erworben, das
      unter anderem rund 270 Spielfilme bzw. TV-Movies, über 600 Serienfolgen sowie
      Dokumentationen beinhaltete. Die Rechte sind an Warner Bros. zurückgegangen.
      Durch die Ausbuchung des Filmpaketes entsteht Kinowelt ein außerordentlicher
      Aufwand in Höhe von 130 Mio Euro, der im dritten Quartal 2001 verarbeitet wurde.


      Im Juni des laufenden Jahres schloss Kinowelt mit dem ZDF eine Vereinbarung über
      den Verkauf eines Filmpaketes. In diesem Paket befanden sich auch Spielfilme
      der Warner Bros. Durch die Vertragsauflösung mit Warner wird die Kinowelt-
      Vereinbarung mit dem ZDF in dieser Form nicht mehr zustande kommen.

      Rückfragen bitte an Kinowelt Medien AG:
      Christin Wegener
      Jörg Lang
      Tel. 089/30796-7270
      Tel. 089/30796-8103


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 27.11.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 628590; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

      :(
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:04:23
      Beitrag Nr. 399 ()
      dr.noo

      beziehen sich die 20/tick auf den nasdaq-mini?

      gibts da nicht noch den grossen future so wie beim s&p futures
      da gibts ja auch nen mini
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:04:23
      Beitrag Nr. 400 ()
      @O3

      mal sehen.



      danke
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:04:59
      Beitrag Nr. 401 ()
      @germanasti: Klar wird der Konsum DIE entscheidende Größe bei 2/3 Gewicht am BIP. Aber die Leuten konsumieren mehr als noch vor ein paar Monaten- im Oktober Autokäufe auf Rekordniveau, im November nach Thanksgiving die Geschäfte geplündert...wie (auf Kosten der Marge) ist längerfristig für nächstes Jahr schon interessant, aber aktuell schaut die Masse auf die bereitschaft des Konsums und die ist anscheinend da. Die patritistischen Slogans (und die günstigen Preise) haben die Wirkung kurzfr. nicht verfehlt. Wie kommst du auf ein schwaches Weihnachten? Ich frage deshlab so penetrant, weil mir das auf dem Boardtreffen auch JEDER erzählen wollte, daß das Weihnachtsgeschäft so schlecht wird...Ich meine mit weiter steigenden Nasdaq-Aktien fühlen sich die Leute wieder besser, reicher und hauen weiter auf den Konsum-Putz.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:05:08
      Beitrag Nr. 402 ()
      Meine Güte ist der DOW schwach! :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:06:32
      Beitrag Nr. 403 ()
      oje oje ojeoje
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:07:02
      Beitrag Nr. 404 ()
      @dohanics

      mal schaun habe ich bei einem kurs von 5-6 $ auch immer wieder gehört!! :laugh:

      grüße O 3 :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:07:15
      Beitrag Nr. 405 ()
      301 n-tv text Di.27 Nov 21:06:34


      Auf einen Blick
      Dow Jones 9905,67 -77,08 -0,8% 21:06
      Dow J-Futu 9927,00 -43,00 -0,4% 21:01
      Nasdaq Co 1947,19 +5,96 +0,3% 21:06
      Nasdaq-Fut 1636,00 +18,00 +1,1% 21:01
      Nasdaq100 1624,24 +4,59 +0,3% 21:06
      NasIntern 153,50 +1,20 +0,8% 21:06:eek:
      NasBiotech 954,31 -1,10 -0,1% 21:06
      S&P 500 1153,46 -3,96 -0,3% 21:06
      S&P Future 1157,00 +1,80 +0,2% 21:01
      T-Bond-Fut 103,66 +0,31 +0,3% 21:01
      Citi-EuSTO 3695,000 21:05
      Citi-Dax 5029,000 21:06
      Dax 5059,57 -1,1% Nemax5 1301,87 -2,5%
      ÖL Brent 19,19 20:30
      US Rend.(10J) 4,9377 (30J) 5,3476 20:59
      EU/$ 0,8825 $/Y 123,99 Gold/$ 273,65

      n-tv Breaking News per SMS >> 108
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:07:22
      Beitrag Nr. 406 ()
      @4604
      ja; der mini

      Der große ist aus zweierlei Gründen zum traden völlig ungeeignet:
      - zu teuer
      - läuft nicht während der börsensitzung
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:07:51
      Beitrag Nr. 407 ()
      Dr.Noo

      Ich hätte auch Interesse an diesen Amibroker der so niedrige Margins nimmt. Wie hoch ist da die Midestanlagesumme usw.

      Bekommt man da irgendwo so was ähnliches wie Quote.com Future?!

      Ist die Trading Platform Java?
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:08:00
      Beitrag Nr. 408 ()
      @ germa das einzige positive ist bearische p/c ratio aber diese woche wenn nicht sdchon jetzt korrektur MUSS kommen
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:08:13
      Beitrag Nr. 409 ()
      @Hirse

      interessante Antwort. Selber bin ich eher auf DAX Werte fokussiert. Meine Favoriten bis Jahresende sind SAP, DCX, BMW, ADS. Mit fallenden Kursen rechne ich aus den genannten Gründen bei BAY, DTE, ALV und SIE. Diese Werte werde ich zum Jahresende auf meine Watchlist setzen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:10:25
      Beitrag Nr. 410 ()
      Hirse:

      Bis auf die Autokäufe ist momentan noch nichts gestiegen.
      Ob der Truthahnboom da so repräsentativ ist?

      Ok, die Sparquote in Amerika ist nachweislich hochpositiv, doch umfasst diese leider keine Aktien. Ergo wissen wir nicht, ob die Welt in Wirklichkeit alles andere als rosig aussieht.
      Wende die Psychologie an Dir selbst an: Wärst du ein Teil dieses 18monatigen-Crashs, der in voller Wucht getroffen wird, würdest Du nun aus den vollen konsumieren?
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:11:57
      Beitrag Nr. 411 ()
      caina:

      Eine Korrektur, nachdem die Indizies teilw. schon über eine Woche an den Ausbruchsmarken rumdoktoren? ohweh ohweh!
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:12:41
      Beitrag Nr. 412 ()
      sodele!!!

      und jetzt in einem schub über die 10.000 !!!

      :mad::mad: and uppppp!!!!! :mad::mad:

      O 3 :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:12:54
      Beitrag Nr. 413 ()
      @konrad

      -man sollte für einen kontrakt mit etwas reserve(wenn keine deckund mehr-sofortige liquidiation) mit 5000$ anfangen.

      -alternativen gibt es zu quote (mit anmeldung, aber free)

      -Tradingplattform ist Java mit chart und allen indikatoren
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:14:48
      Beitrag Nr. 414 ()
      DGAP-Ad hoc: Holsten Brauerei AG <HST>

      Polnische Tochter BROK S.A. belastet Holsten-Ergebnis

      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Polnische Tochter BROK S.A. belastet Holsten-Ergebnis

      "Wegen deutlicher Verluste bei ihrem Tochterunternehmen BROK S.A.,
      Köslin/Polen, rechnet der Vorstand der Holsten-Brauerei AG, Hamburg, für 2001
      mit einem negativen Konzernergebnis von bis zu 25 Mio. DM. Holsten wird daher
      voraussichtlich für das laufende Geschäftsjahr keine Dividende zahlen.

      Die Holsten-Gruppe hat ihr Biergeschäft in den ersten drei Quartalen des Jahres
      2001 mit einem leichten Absatzrückgang abgeschlossen. Im Vergleich zum
      entsprechenden Vorjahreszeitraum setzte sie weltweit 0,7 % weniger Bier ab,
      während die Branche bei -1,9 % lag.

      Diese Entwicklung beruhte im Inland auf der verhaltenen Konjunktur sowie auf dem
      ungünstigen Wetter im ersten Halbjahr und im September. Beide Faktoren
      beeinträchtigten auch den zusätzlich von massiven Preiskämpfen gekennzeichneten
      polnischen Biermarkt, auf dem die BROK S.A. in den ersten neun Monaten 2001 um
      12,6 % hinter dem vergleichbaren Vorjahresumsatz zurückblieb. Die bereits vor
      einem Jahr begonnenen Restrukturierungsmaßnahmen konnten den Rohertragsrückgang
      der Kösliner Brauerei nicht stoppen; für 2001 wird daher mit einem erheblichen
      Verlust gerechnet. Das Management in Köslin prüft derzeit in Abstimmung mit der
      Konzernführung in Hamburg weitere Handlungsoptionen zur Verbesserung der
      wirtschaftlichen Lage der BROK-Brauerei.

      Außerhalb Polens hat die Holsten-Gruppe in ihrem in- und ausländischem Bier-
      geschäft positive Ergebnisse erwirtschaftet; das gilt auch für das Geschäft mit
      Wasser und Erfrischungsgetränken. Der Vorstand geht davon aus, dass die
      Dividende der Gesellschaft für die nächsten Jahre wieder gewährleistet sein
      wird."

      Holsten-Brauerei AG

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 27.11.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 608100; Index: SDax
      Notiert: Amtlicher Handel in Berlin, Bremen, Frankfurt (SMAX), Hamburg, Hannover

      ----------------------------


      So sollte die Osterweiterung aber nicht ablaufen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:17:40
      Beitrag Nr. 415 ()
      @germanasti

      genau so wird die osterweiterung aber leider aussehen.

      o 3
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:20:28
      Beitrag Nr. 416 ()
      Nun ist der DOW gar unter 9900 P. gefallen.

      Huih, da tut sich ein mögliches Ende der Rallye auf.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:20:50
      Beitrag Nr. 417 ()
      @germanasti: nein, würde ich nicht. Aber ich bin kein Ami. Als im doppelten Sinne Angefriffener könnte die Psyche auch so ausschauen: Die Kurse laufen wieder- Erleichterung. Die Terrorgefahr ist nicht mehr so präsent-Erleichterung. Die Regierung versucht vieles zur Konjunkturstütze-> der pos. Glaube an die Zukunft bleibt erhalten. Und die Restzweifel in der Psyche werden weggewischt mit gedanken wie...Auch wenn die Zukunft etwas unsicherer ist, dann genißen wir das Jetzt und Hier. Also bekommen die Kinderchen ihre Geschenke wie immer und die Frau soll auch den Eindruck haben, daß alles ok ist.So oder so ähnlich...

      @MichaelFK:

      Die SAP sehe ich mit Unbehagen, die Bänker sind da recht pos. Was mich stört ist folgendes:
      1. SAP hat Sonderkonjunktur in 2001 gehabt- die Euroumstellung, aber diese projekte sind ausgelaufen und einmalig.
      2. Was charttechnisches: Der OBV als Geldflußindikator notiert aktuell auf dem gleichen Niveau wie beim September-Tief bei 90 Euro(SK 100 Euro), es fließt also per Saldo kein Geld in den Wert (OBV steigt, wenn bei steigenden Kursen die Umsätze höher sind als bei fallenden Kursen). Daher bildet der OBV schon mal eine bearishe Diverhenz zum Chart.
      Bei einem Durchstarten des DAX könnte der Deckel bei ca. 138 kippen, deshlab schaue ich da auch besonders hin;)

      gruß
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:22:19
      Beitrag Nr. 418 ()
      Dr.Noo

      Das hört sich ja wirklich gut an, in Vergleich mit deutschen Brookern... Schon selbst getradet?
      Wie heisst der Anbieter, am besten die WWW...
      Also wenn ich 10000$ überweise, kann ich 2 Kontrakte traden?
      Kann ich mich da auch anmelden als Deutscher?
      Und die Anmelde Adresse für Nasdaq Future?

      Danke im Vorraus!!!
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:24:42
      Beitrag Nr. 419 ()
      Germa

      Bekommen die US Indizes Schwäche?! Wollte eigentlich erst ab ende der Woche wieder Putten
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:25:26
      Beitrag Nr. 420 ()
      301 n-tv text Di.27 Nov 21:24:47


      Auf einen Blick
      Dow Jones 9887,82 -94,93 -1,0% 21:24
      Dow J-Futu 9895,00 -75,00 -0,8% 21:20
      Nasdaq Co 1938,38 -2,85 -0,2% 21:24
      Nasdaq-Fut 1622,00 +4,00 +0,3% 21:19
      Nasdaq100 1613,77 -5,88 -0,4% 21:24
      NasIntern 152,28 -0,02 0,0% 21:24:cry:
      NasBiotech 950,01 -5,40 -0,6% 21:24
      S&P 500 1150,42 -7,00 -0,6% 21:24
      S&P Future 1152,00 -3,20 -0,3% 21:20
      T-Bond-Fut 103,66 +0,31 +0,3% 21:20
      Citi-EuSTO 3689,000 21:24
      Citi-Dax 5020,000 21:24
      Dax 5059,57 -1,1% Nemax5 1301,87 -2,5%
      ÖL Brent 19,19 20:30
      US Rend.(10J) 4,9362 (30J) 5,3476 21:19
      EU/$ 0,8829 $/Y 123,92 Gold/$ 273,65

      n-tv Breaking News per SMS >> 108
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:25:54
      Beitrag Nr. 421 ()
      germa

      dow runter auf 9900 wäre wieder nen fetten trade gewesen
      90 punkte vom high

      beim dow future sinds 10$/punkt
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:26:12
      Beitrag Nr. 422 ()
      Konrad:

      Wenn die Märkte morgen in dieser VErfassung das beige book entgegennehmen..uiuiuiuiui!
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:27:42
      Beitrag Nr. 423 ()
      4604:

      Naja, ich hätte mich nicht getraut den DOW bei 9990 P. zu traden. :laugh:

      Wenn, dann soll es nur ein Futuretraden während der US-MNittagspause sein. Dies ist nämlich relativ sicher.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:27:46
      Beitrag Nr. 424 ()
      in welcher verfassung denn?????

      noch ist der tag nicht verloren.

      jetzt aber!! :mad:

      :mad::mad: and uppppppp!!! :mad::mad::mad:

      O 3 :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:29:39
      Beitrag Nr. 425 ()
      Germa

      Beige Book ist doch bloß das, was schon hinter uns liegt...
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:30:51
      Beitrag Nr. 426 ()
      Wer interesse hat, bitte privat...

      Natürlich kannste dich auch als deutscher anmeden.
      Es gibt nen amibroker sogar mit (teilweiser) deutscher Seite.
      Bei den Preisen dort werdet ihr über Consors,Codi und consorten nur noch lachen!!!
      Auch für Aktien-trading!
      Die Amis haben eben ne längere Aktienkultur
      das äußert sich auch in den preisen. ~2cent/Aktie etc...
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:32:11
      Beitrag Nr. 427 ()
      Konrad:

      Beige book gibt einen Ausblick bzw. Mutmassung auf die Zukunft.



      O3:

      Schwerste Verkaufssignale tun sich da auf
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:34:33
      Beitrag Nr. 428 ()
      o3

      glaub es doch endlich: Die Rally ist vorbei. Die Börsen nehmen doch immer alles vorweg. Sie haben in den letzten Wochen den kommenden Miniaufschwung vorweggenommen und nun macht man sich an den folgenden Abschung.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:35:38
      Beitrag Nr. 429 ()
      vielleicht auch noch der schlusshype,der ist auch relativ sicher
      zumindest bis heute:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:38:57
      Beitrag Nr. 430 ()
      Dr.Noo

      Post!
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:39:48
      Beitrag Nr. 431 ()
      @hirse,
      beim Dow spreche ich ja auch von Gewinnwarnungen. Nur die Nasi mit ihrem abenteuerlichen KGV paßt der Name nicht so ganz.
      Ich tippe übrigens auch darauf, daß es erst im März den nächsten kraftigen Rutsch gibt. Die große Erholung im zweiten Quartal spukt doch überwiegend in den Hirnen der Wertpapierverkäufer herum. Ich erinnere nur an das Interview mit Breuer im Sommer, der für die Bilanz seines Finanzinstituts dringend eine Weihnachtsrallye braucht.
      Wenn die Ausblicke im Frühjahr keine blühenden Landschaften versprechen werden, wird die Marktkapitalisierung der Microsoft´s, Intel´s, Cisco´s, Amgen und einer General Electric zum Problem.

      Daß der Markt regelmäßig vor der Gewinnwarnungssaison nach oben gezogen wird, ist doch kein Zufall. Damit wurde ja auch der letze Sommer abgefedert.


      Unser Euro will wohl auch nicht tiefer. Gift für die Weltleitbörse.



      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:40:00
      Beitrag Nr. 432 ()
      @stahlbaer

      was heißt endlich???

      bis heute immer noch jeden tag 2-3 % plus gemacht im ges. depot.

      und das mit gold und durban in der box. :laugh:

      O 3 :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:40:14
      Beitrag Nr. 433 ()
      4604:

      Hoffentlich wird aus dem Schlusshype nicht ein SK auf Tagestief. :laugh:


      Klassische Intradaybullenfalle hat sich da aufgetan. Findet man sehr oft am Ende eines Hypes.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:41:30
      Beitrag Nr. 434 ()
      Germa

      Die Börse blickt doch weiter hinaus, also sind diese Daten Peanuts...
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:43:16
      Beitrag Nr. 435 ()
      @germanasti u. stahlbaer

      man kann sich auch selbst blind reden.

      O 3
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:47:16
      Beitrag Nr. 436 ()
      Konrad:

      Die Börse fast das beige nach der derzeitigen Verfassung an. So kommt es manchmal vor das es überhaupt nicht interessiert. In Schwächephasen wird es zum Abverkauf genutzt, in Boomphasen als zusätzlicher Treibstoff.
      Das Ding ist ein Teufel :)
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:47:36
      Beitrag Nr. 437 ()
      Die Börse blickt voraus!

      Wohin hat sie denn im Frühjahr geblickt, als der Dow in der Rezession auf 11.350 stieg?



      Da fallen mir höchstens drei schwarze Punkte auf gelbem Grund ein.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:47:49
      Beitrag Nr. 438 ()
      @Germa

      Mail - Wichtig!!!!!!

      Charly ;)


      Sofort alle gespeicherten Passwörter, Pins und Tans löschen!
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:50:27
      Beitrag Nr. 439 ()
      Germa

      Ich bleibe dabei, keine Puts vor nächster Woche. Aber auch keine Calls. Lieber weniger trades dann aber richtig.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:51:01
      Beitrag Nr. 440 ()
      Paule:

      :laugh:



      O3:

      Es gibt keinen Grund zum steigen, dass haben die heutigen Daten eindrucksvoll gezeigt. Wenn es noch weiter rennt, dann nur weil alle denken Baisse ist trotzdem vorbei.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:53:11
      Beitrag Nr. 441 ()
      Ob`s nen Grund gibt oder nicht:
      das ist völlig uninteressant beim traden!
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:53:24
      Beitrag Nr. 442 ()
      Wenn Börsendoofi schon mal nen Call hat! :laugh:

      Und hier wieder Aktuelles aus der Reihe:

      Schwachsinn ohne Grenzen!

      #320 von germanasti 27.11.01 19:52:38 Beitrag Nr.: 4.986.762 Posting versenden 4986762
      HirsE:

      Tagsüber kann ich ab und an vom Büro aus ins Internet.Futuretraden würde ich da aber nie, denn es bedarf vollste Konzentration. Ein Fehler kann tödlich sein.

      ______________________________________

      Ab und An!!!!! :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Der Arbeitgeber kann einem Leid tun! :cry:

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:53:32
      Beitrag Nr. 443 ()
      @germanasti

      der börse reicht es wenn alle denken die baisse ist vorbei.

      mir auch!! ;);)

      bis dez. zumindest. ;)

      grüße O 3 :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:56:16
      Beitrag Nr. 444 ()
      Neuer Computervirus BadTrans.B soll Passwörter von befallenen Rechnern stehlen

      GLOUCESTER (dpa-AFX) - "BadTrans.B" wird Systemadministratoren in aller Welt in dieser Woche zu denken geben. Der neue Computervirus - der Form halber von IT-Experten Wurm genannt - ist dazu in der Lage, Passwörter von befallenen Rechnern zu stehlen und seinen Verfassern auf diese Weise Zugang zu gesicherten Daten zu verschaffen. Um ihn zu aktivieren reicht es aus, eine befallene E-Mail zu öffnen.

      Der Virus verbreitete sich so schnell wie noch kein anderer zuvor, sagte Mark Sunner, der Cheftechniker des britischen IT-Sicherheitsexperten MessageLabs Ltd am Montag. Deutschland zählt dem Unternehmen zufolge neben Großbritannien und den USA zu den am meisten betroffenen Ländern. Gemeldet wurden verseuchte E-Mails bereits aus 37 Staaten. Im Gegensatz zu anderen Viren wie etwa ILOVEYOU oder Melissa varriieren Betreffzeile und Namen der Dateianhänge.

      Der Virus mache sich eine Sicherheitslücke des E-Mail-Programmes Outlook Express der Microsoft Corp zu Nutze, heißt es auf der Website des Unternehmens. Deshalb sei es nicht erforderlich, den Dateianhang durch doppeltes Anklicken zu öffnen, um den Virus zu aktivieren. Es reiche bereits aus, die E-Mail aufzurufen.

      Der Virus verschickt sich an alle Adressen im Adressbuch des befallenen Rechners und an die Absender aller nicht gelesenen E-Mails im Posteingang. Dadurch werden E-Mail-Server bis an ihre Kapazitätsgrenze belastet. Gleichwohl wird der durch den Virus möglicherweise verursachte Schaden von Herstellern von Anti-Viren-Software wie Trend Micro oder Symantec als niedrig angesehen./hi/rw/




      -----------------


      Das klingt gefährlich. :eek:

      E-Mails von fremden öffne ich eh nie.
      Gelesene werden sofort gelöscht und wie das Adressbuch funktioniert? Keine Ahnung, noch nie benutzt.
      Passwörter sind bei mir auf einem DinA4 Papier.

      & Virenprogramm?
      1993 bei meinem ersten Computer hatte ich ein Virenprogramm. Danach nie mehr. :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:59:30
      Beitrag Nr. 445 ()
      Ein Scheiss Ding Ihr könnt ja mal testen ob Ihr Ihn habt. Das hier entfernt Ihn wieder:

      http://www.pandasoftware.es/library/pqremove_en.htm

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:59:56
      Beitrag Nr. 446 ()
      habe noch nie Outlook Express oder Microsoft Corp benutzt und werde ich auch niemals!!! ;)
      noch nichtmal installiert
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 22:01:42
      Beitrag Nr. 447 ()
      @paule2: Dann haben wir ja einen gemeinsamen Fixpunkt und spielen dann via Geige "Final countdown" von Europe, wobei der Euro dann der einzige Gewinner wird...
      Im Frühjahr hat die Börse auf das V bei der Konjunktur geschaut und wurde durch die plötzliche Liquiditätszufuhr im Markt nach oben gerissen- war damals aber nur ein kurzfristiger M3-Hüpfer, z.Zt. sind es schon 10 expansive Wochen, in denen M3 um 4% zulegen konnte (das entspricht fast dem referenzwert der EZB für das JAHR).

      @germanasti: Hast du für die nächsten Wochen/Monate (so du bis März auhc die Chance auf up siehst) als Schiebezonenrally mal angedacht?

      Z.B: Dow Jones- bis 9000 schnelle Erholung nach Absturz, da konnte keiner gewinne realisieren-woher auch?
      Dann 9000-9500 als Schiebezone...Durchbruch mit Ziel 10000
      Sind wir jetzt dran...wieer Schiebezone, diesmal knapper, nicht 9500-10000, nur ca. 9750/9800-10000. Bei Durchbruch neue Schiebezone 10.250/10200-10.000 und so weiter bis wir bis Frühjahr gen 11.000 blicken. Dabei werden die Schritte schwerer nach oben, weil die Einstigespreise von vielen Akteuren wiedergesehen werden.

      Daher geht es auch an der Nasdaq alles etwas zügiger ab bis dato, da ist nicht viel mit Einstandspreis widersehen, das kommt erst oberhalb von Nasdaq Comp 2000, hat aber mehr Potential.

      Schönen Feierabend
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 22:01:53
      Beitrag Nr. 448 ()
      AND UP



      Avatar
      schrieb am 27.11.01 22:03:36
      Beitrag Nr. 449 ()
      germanasti, auf der Hompage von Computer-Bild findest du unter Software ein Virenschutzprogramm in deutscher Sprache.
      Absolut schwabentauglich! :D

      Als Firewall kannst du dir ZoneAlarm runterladen.
      Beide Programme sind kostenlos.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 22:06:35
      Beitrag Nr. 450 ()
      @all

      kostenlose 30-Tage Trial-Version von Mc-Afee unter

      http://download.mcafee.com/eval/user-registration2.asp?l=14&…

      Unter http://www.mcafee.com findet Ihr eine genaue Definition des Virus.

      Good Luck :D:D:D

      Charly ;)

      (ich würde Euch raten, alle gespeicherten Passwörter, Pins und Tans zu ändern).
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 22:08:05
      Beitrag Nr. 451 ()
      Hirse:

      Dies ist vor allem beim S&P sehr schön zu erkennen.
      Tagelang seitwärts, eine lange KErze und wieder tagelang seitwärts.
      Gesund ist sowas ganz und gar nicht!

      Meinste die Rallye könnte bis März anhalten?



      Paule:

      Und was soll ich mit dem ZeugS? :D
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 22:12:01
      Beitrag Nr. 452 ()
      @germanasti, inschdalieren!



      :cry::cry::cry:
      Mein totes Pferd ließ sich zwar satteln, aber nicht reiten!



      :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 22:12:29
      Beitrag Nr. 453 ()
      Mega-Doji an der Nasdaq bei 2,1 Mrd. Umsatz.

      evening-doji-star beim DOW.

      Keine so guten Vorgaben für morgen !!!

      Doch wie gehabt gilt, direkt an extrem starken Ausbruchszonen kommt es oftmals zu einem Gewirr vieler Fehlsignale. Trotzdem gilt nach unten das gleiche wie nach oben: Wird der heutige Tag morgen bestätigt, droht schweres ungemach.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 22:14:10
      Beitrag Nr. 454 ()
      Paule:

      Wenn NSE morgen eine weitere negative Kerze generiert, droht eine Sturmflut!


      Auf meinem Rechner ist OFfice, PaintShopPro und zwei Börsenprogramme.
      Mehr kommt da net drauf. :)
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 22:15:20
      Beitrag Nr. 455 ()
      n´abend :)

      ein dow in der rezession 12 prozent unter ath kann dem dümmsten bullen nicht schmecken :D

      also runter mit dem dreck

      intel umsatz-mk-faktor bei 33,8 !!!!!!! :eek:


      :D god help amerika - im zweiten halbjahr 2002 :D
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 22:19:09
      Beitrag Nr. 456 ()
      o3

      weil ich es Dir schon am Donnerstag geschrieben habe. Schön für Deine Steigerungen.

      Wenn ich von meiner Branche auf den Rest der Wirtschaft schließe, dann gute Nacht.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 22:20:19
      Beitrag Nr. 457 ()
      Dow Jones: Intel bekräftigt Quartalsausblick

      Das schwache Verbrauchervertrauen sorgt dennoch für Abschläge bei den Standardwerten

      Schwache Zahlen zum Verbrauchervertrauen sorgen für einen Einbruch im frühen Handel, gute Nachrichten von Intel beleben die Kurse am Abend wieder, wenn auch nur vorübergehend. Der Dow Jones verliert bis eine halbe Stunde vor Börsenschluss 127 Punkte oder 1,3 Prozent auf 9.855 Zähler.

      Die US-Bürger bleiben in ihrem Konsumverhalten weiter kritisch. Das Verbrauchervertrauen ist im November auf einen Stand von 82,2 Punkte abgesackt. Volkswirte haben mit einem leichten Anstieg auf 86,1 Punkte gerechnet. Das zeigt, dass die Konsumenten nach dem 11. September nachhaltig verunsichert sind. Aber es gibt auch ein positives Signal: Zwar zeigt die Befragung, dass die aktuelle Situation sehr pessimistisch eingeschätzt wird. Doch die Erwartungshaltung der Amerikaner hat sich seit Oktober deutlich gebessert. Das lässt darauf hoffen, dass man sich das Konsumverhalten nicht dauerhaft verändert.

      Der Schub nach oben kommt von Intel. Der Chiphersteller bekräftigt anlässlich eines Analystentreffens seine Prognose für das vierte Quartal. Gleichzeitig gibt die Unternehmensführung zu bedenken, dass bis zum Jahresende noch eine bestimmte Unsicherheit bestehen bleibt. Die Anleger steigen dennoch massiv ein. Die Aktie steigt um 2,4 Prozent auf 32,63 Dollar. Dass die Meldung Breitenwirkung hat, zeigt der Philadelphia-Semiconductor-Index, der 1,3 Prozent zulegt.

      Energieversorger und Versicherer gehören am Dienstag mehrheitlich zu den Gewinnern, Fluggesellschaften und Pharmawerte stehen auf der Verliererseite. Auch Einzelhandelstitel geben ab, da sich weiterhin abzeichnet, dass dieses Jahr das Weihnachtsgeschäft deutlich unter dem Vorjahr bleiben wird. Dazu kommt, dass Kmart einen Umsatzrückgang im dritten Quartal bekannt gibt.

      Autor: Thorsten Sauter, 21:38 27.11.01


      ---------------------

      Good news greifen nicht mehr!
      Entweder ne starke Bärenfalle oder es ist vorbei!
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 22:25:19
      Beitrag Nr. 458 ()
      @germa, was für eine Sturmflut???
      Das ist doch ein Kloakenrinnsal! :D

      Wat neues!

      finance online-Nachricht (Deutschland)


      Dienstag, 27.11.2001, 20:47
      Quartalszahlen bei ABIT
      Die ABIT AG gab ihre Zahlen zum abgelaufenen dritten Quartal bekannt und hat eigenen Angaben zufolge den Aufwärtstrend der vorangehenden vier Quartale fortgesetzt.


      Bei einem Gesamtumsatz des Konzerns von 27,6 Mio. DM in den ersten neun Monaten 2001 kommt das Konzern-EBDIT mit nur noch minus 0,3 Mio. DM im dritten Quartal einem ausgeglichenen operativen Dreimonatsergebnis sehr nahe. Der Fehlbetrag reduzierte sich gegenüber dem zweiten Quartal von minus 2,7 Mio. DM auf fast ein Zehntel.


      Für den gesamten Berichtszeitraum konnte das negative Konzern-EBDIT mit minus 7,6 Mio. DM im Vergleich zu den ersten neun Monaten 2000 mehr als halbiert werden. Das Konzernergebnis ist mit minus 2,8 Millionen DM im dritten Quartal das beste des laufenden Geschäftsjahres. Der Fehlbetrag in der AG verringerte sich ein weiteres Mal auf jetzt minus 1,8 Mio. DM für das Quartal, während das EBDIT mit minus 1,2 Mio. DM ebenfalls eine Verbesserung zeigt.


      Die Aktie von ABIT verlor heute 10,17 Prozent auf 5,30 Euro.


      :confused: Was ist ein EBDIT? Kann man das essen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 22:28:50
      Beitrag Nr. 459 ()
      PAule:

      EBDIT ist der Bewertungsmassstab für die new economy. Wer dieses Gütesiegel trägt, darf KGV´s von 50 anziehen. :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 22:29:15
      Beitrag Nr. 460 ()
      nabend:p
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 22:31:15
      Beitrag Nr. 461 ()
      @germanasti: Mein Ziel ist erstmal bis Jahresende, meine Richtung ist klar inkl. vorigem Rutscher, den ich in der letzten Nov-Woche sah. Da die Frage nicht klar ist, wie weit es läuft bis Ende Dezember muß man dann schauen. Vielleicht läuft es bis zu den ersten Q-Zahlen am 10.1. weiter, dann werden gewinne mitgenommen und es kommt im März/April im Vorfeld der Q-Zahlen fürs 1.q 2002 zu einem Doppeltop??? keine Ahnung, aber der grobe Fahrplan für die nächsten Wochen steht solange bis es neue (andere) fakten gibt. Mußt auch zum nächsten Boardtreffen kommen, die lieben dich alle;)
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 22:31:15
      Beitrag Nr. 462 ()
      Datum: 27.11. 22:00 US-Finanzminister: Fiskalpolitik muß handeln!


      US-Finanzminister Paul O´Neill erklärte am Dienstag, daß er darauf vorbereitet sei, daß es Schwierigkeiten bei der Verabschiedung einer Wirtschaftshilfe mit dem Senat kommen würde und er selbst sehr flexibel sei, eine solche Unterstützung aber lebenswichtig für die Wirtschaft sei. Dies verkündete O´Neill vor einem US-Symposium.

      Dabei vermied der Minister bewußt das Wort "Rezession", das das "National Bureau of Economic Research" am Montag benutzt hatte, als man darlegte, daß die US-Wirtschaft im März in eine solche Schrumpfungsphase eingetreten sei (BörseGo berichtete).

      O´Neill meinte weiter, daß zwar viele Indikatoren sich seit dem 11.09. verbessert hätten, doch von der Fiskalpolitik mehr erwartet werden könne, ja sogar erwartet werden müsse. Die US-Wirtschaft, so der Finanzminister, müsse für den Rest der Welt als "Wachstumsmotor" dienen um so auch der Weltwirtschaft auf die Beine zu helfen.

      Aus seiner Sicht geeignete Vorschläge seien bereits vom Repräsentantenhaus verabschiedet worden, müßten aber noch den Senat passieren. Dieser widersetze sich vor allem den Vorschlägen, durch Steuersenkungen zusätzliche Mittel für die Wirtschaft bereitzustellen. Vielmehr sollte zusätzliches Geld in die Arbeitslosenunterstützung fließen, meinen Senatsdemokraten.

      Bis Weihnachten spätestens soll nun ein fertiger Beschluß von beiden Häusern gefaßt werden, dann würde sich O´Neill schon zufrieden geben: "Weihnachten wäre OK- aber morgen wäre besser!", legte er seine Einschätzung dar.


      © Godmode-Trader.de


      ----------------------------


      Was soll dieses Gemauschel?

      Es wurde offiziell die REzession verkündet & damit startet lt. der Historie eine Rallye, in dessen Anschluss ein neuer Aufschwung erfolgt.

      Mich plagt dasd dumpfe Gefühl das da einige mehr wissen über den Verlauf des nächsten Jahres. :D
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 22:31:43
      Beitrag Nr. 463 ()
      Datum: 27.11. 22:16 Marktveteran: Nasdaq braucht eine Auszeit!


      Der Marktveteran Barry Hyman, Chefstratege im Aktienbereich bei Ehrenkrantz King Nussbaum, erklärte heute seine Auffassung, daß der Markt in der nächsten Zeit eine kleine Auszeit benötigen würde.

      Die Indikatoren würden nicht mehr "überhitzt", sondern eher "müde" aussehen, was auf eine technische Konsolidierung hindeuten würde."Wir sehen eine U-förmige Erholung der Wirtschaft und eine V-förmige Erholung des Aktienmarktes- das paßt nicht zusammen", so Hyman.

      Man könne nicht darüber hinwegsehen, welche hervorragende Kursrallye der Markt habe zuletzt hinlegen können. Nun sei von konfusen und widersprüchlichen Signalen auszugehen. Positiv sei aber anzumerken, daß die Investoren ihren Anlegerstil von defensiv auf Wachstum umgestellt hätten. Die Risikoaversion habe sich etwas gelegt, meinte Hyman.

      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 22:33:31
      Beitrag Nr. 464 ()
      Du meinst wohl die New Pleitonomie?


      Apropos Intel.

      Schöner Deckel bei 33$. Höchststand heute 32,99$

      Wenn die da drüber wollen, müssen sie für nächstes Jahr mindestens 1% Wachstum versprechen.:laugh:



      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 22:34:48
      Beitrag Nr. 465 ()
      Hallo Trinchen :kiss:



      Hirse:

      Jo, haste gut vorhergesehen mit dem Einbruch Ende November. :)
      Ich war vorhin noch der Meinung das es dies nun war. Meine Idnikatoren zeigen dies jedoch nicht an. So kurz vor dem großen Verfallstag muss es nichtmal hochvolatil sein, die OS rennen wie der Teufel.

      Mich lieben alle wenn ich Feilchen habe, oder? :cry:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 22:36:03
      Beitrag Nr. 466 ()
      @paule2: EBDIT ist die Mixtur aus EBIT und EBITDA und wird von NM-Unternehmen verwendet, die sich keinen Finanzvorstand mehr leisten können;)
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 22:36:05
      Beitrag Nr. 467 ()
      Paule:

      Intel ist ein Beispiel von zahlreichen Schwergewichten, die momentan auf einem 1jährigen Deckel auflaufen. Dementsprechend stark könnte die Bewegung nach einem Ausbruch sein.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 22:37:46
      Beitrag Nr. 468 ()
      os 562 065 auf den dax. basispreis 6200 bis 20.03.2002.

      kurs aktuell ca. 0,16-0,18 euro.

      wahnsinnskennzahlen. kaufen!


      in einigen wochen kann man dann bilanz ziehen mit plus 500%.

      thomas
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 22:39:04
      Beitrag Nr. 469 ()
      @germanasti: Feilchen ist nicht, wir sind ja keine Blumenfreunde;)
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 22:39:13
      Beitrag Nr. 470 ()
      hallo trinchen

      .
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 22:39:41
      Beitrag Nr. 471 ()
      @charly

      es gibt was besseres.

      das programm heiss: E-Mail Remover 2.4
      http://tucows.externet.hu/preview/194114.html

      einfach install. config. und dann mann ist in der lage e-mails ungelesen direkt in mail-server zu löschen.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 22:41:16
      Beitrag Nr. 472 ()
      dachte germananawti könnte ich mit dem feilchen in den schuldturm mitnehmen...........und nun das..........

      hiho dolby
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 22:41:50
      Beitrag Nr. 473 ()
      Alles klar!

      ABDITBUAH, ABITDABI?

      Waren das nicht die, die ihre Software verschenkten und tolle Erfolge meldeten?



      :laugh:Könnte ein Aschen-Investment gewesen sein:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 22:43:31
      Beitrag Nr. 474 ()
      Hirse:

      Vll. findet irgendwann ein Fest etwas zentraler statt. :)



      Trinchen:

      Wieso postet dolby ständig dieses Foto?
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 22:43:50
      Beitrag Nr. 475 ()
      #473 von paule2

      schau mal ganz links! da war ich dabei. 30 prozent in zwei tagen.

      damals musste man noch schnell laufen - vom fax zum computer

      danke förtsch :kiss:

      :laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 22:44:07
      Beitrag Nr. 476 ()
      Paule:

      Sei nicht so gemein :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 22:46:32
      Beitrag Nr. 477 ()
      dolby why?:p
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 22:47:06
      Beitrag Nr. 478 ()
      Dolby???? Du ein Förtschist????

      Jetzt sag bloß noch, du liest morgens BILD?!?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 22:47:16
      Beitrag Nr. 479 ()
      Dolby<:

      Förtsch-Fax? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 22:49:07
      Beitrag Nr. 480 ()
      FOKUS 1 - US-Kampfflugzeuge griffen irakische Flugabwehr an

      Washington, 27. Nov (Reuters) - US-Kampfflugzeuge haben nach Angaben des US-Verteidigungsministeriums am Dienstag in der südlichen Flugverbotszone im Irak Flugabwehrstellungen angegriffen. Alle Flugzeuge seien vom Einsatz wieder sicher zurückgekehrt. Über den angerichteten Schaden lägen noch keine abschließenden Erkenntnisse vor, teilte das Kommando im Tampa (Florida) mit. Die amtliche irakische Nachrichtenagentur INA meldete, es seien "Dienstleistungseinrichtungen" attackiert worden. Eine Person sei verletzt worden. Es war dies der erste Luftangriff seit dem 13. Oktober. Britische und amerikanische Kampfflugzeuge sichern die nach dem Golfkrieg verhängten Flugverbotszonen im Norden und Süden des Irak.

      INA meldete unter Berufung auf irakische Militärangaben, die Maschinen hätten fünf Einsätze von Kuwait aus geflogen und bei der Bombardierung der Einrichtungen in der Provinz Dhi Kar eine Person verwundet. Danach habe die irakische Luftabwehr die angreifenden Maschinen zur Umkehr gezwungen. Der Irak erkennt die nach dem Golf-Krieg von 1991 zum Schutz von Minderheiten im Irak eingerichteten Flugverbotszonen nicht an.




      :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 22:50:33
      Beitrag Nr. 481 ()
      Paule:

      Das tue ich auch. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 22:50:53
      Beitrag Nr. 482 ()
      @germanasti: Bestimmt sogar:)

      Bis morgen!
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 22:51:39
      Beitrag Nr. 483 ()
      Na, dann geht`s ja fröhlich weiter - einer nach dem anderen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 22:51:42
      Beitrag Nr. 484 ()
      von der zeit zehrt ihr doch............oder? förtsch selbstbestätigendes system......ich dachte damals nur - die spinnen(aber geld haben sie gemacht)
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 22:54:31
      Beitrag Nr. 485 ()


      Das hohe Verkaufsvolumen heute könnte auf einige bange shorties deuten, die heben was noch geht.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 22:57:07
      Beitrag Nr. 486 ()
      germa, im Ernst? Wie ist der Börsenteil?

      Sind das Schwarze immer noch die Buchstaben?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 22:57:11
      Beitrag Nr. 487 ()
      @germa

      guten abend!
      war doch ´ne nette show heute, oder? ;)

      nochwas zu firewalls:

      weitere alternative ist tiny personal firewall 2.0.
      ist ebenfalls freeware. leider in englisch. es gibt aber dt. installanleitung dazu.

      http://www.bluemerlin-security.de/Index1.php3
      http://www.bluemerlin-security.de/Tiny20/index.html

      ich habe im moment auch noch keine firewall drauf. keine zeit dazu. aber ist demnächst thema in meiner tagesplanung. habe dafür ganz ordentlichen virenscanner und trojanerjäger. hat war was gekostet 125,00 dm aber dafür ein problem weniger. ich kann mir 1 jahr jederzeit die updates des viren-pattern runterladen und die aktualisieren oft. seit ich es habe 7 mal.

      vll. hat ja jemand im board auch schon erfahrungen mit tiny. bin für hinweise maximal empfänglich!!

      mrabc
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 22:58:54
      Beitrag Nr. 488 ()
      Paule:

      Meistens sind es Buchstaben. :laugh:

      Schade das der Börsenhype nicht noch 6 Monate länger ging. 100%ig hätte es dann die BÖRSEN-BILD gegegeben. :D
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 22:59:12
      Beitrag Nr. 489 ()
      foto: weil das trinchen sein könnte :p
      fax: ja ja - das waren noch zeiten - jeden monat 6 mille extra :eek:


      gute nacht - bis morgen :)
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 23:00:42
      Beitrag Nr. 490 ()
      TABELLE/Trintech Group plc 3. Quartal 2001

      3. Quartal (31.10.) 2001 2000
      Umsatz (Mio) 17,425 14,024
      Nettoergebnis (Mio) (14,918) (5,908)
      Pro-forma-Erg (Mio) (3,6) (2,5)
      Ergebnis je Aktie (0,49) (0,21)
      .pro forma (0,12) (0,09)
      Ergebnis je ADS (0,25) (0,10)
      .pro forma je ADS (0,06) (0,04)

      9 Monate
      Umsatz (Mio) 52,828 33,497
      Nettoergebnis (Mio) (47,589) (17,405)
      Pro-forma-Erg (Mio) (13,6) (9,7)
      Ergebnis je Aktie (1,57) (0,64)
      .pro forma (0,45) (0,36)
      Ergebnis je ADS (0,79) (0,32)
      .pro forma je ADS (0,22) (0,18)

      - Alle Angaben in USD.
      - Verluste stehen in Klammern.
      - ADS = American Depositary Share.
      - Pro-forma-Angaben klammern Aufwändungen für
      . Restrukturierung und unbare ao Posten wie
      . Kompensationszahlungen in Aktien sowie
      . Abschreibungen auf den Firmenwert und
      . immaterielle Vermögenswerte aus.

      vwd/DJ/27.11.2001/rio



      ----------------------


      Meine Güte ist TRintech ein Cash-Burner geworden !!!
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 23:01:47
      Beitrag Nr. 491 ()
      Germa, dafür gibt es Euro am Sonntag! Und für die Fakten: Lokus Funny!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 23:04:08
      Beitrag Nr. 492 ()
      LOL - Dolby war eienr der 100%igen Förtsch-Lemminge. :laugh:



      Paule:

      Ich muss ehrlich sagen, Euro am Sonntag ist seit Monaten die mit Abstand seriöseste Börsenzeitung!
      Die Jungs haben im Sommer rechtzeizig das Musterdepot gewarnt und Puts erworben. Genauso waren sie eine der ersten die Mitte September zum kaufen geraten haben.

      Lediglich die Acampora-Analysen sind Fehl am Platze.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 23:06:33
      Beitrag Nr. 493 ()


      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 23:08:56
      Beitrag Nr. 494 ()
      Kläuschen Du Seggel. :mad:



      Nachbörslich ist nichts aussergewöhnliches passiert,


      Schlaft gut :)
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 23:14:57
      Beitrag Nr. 495 ()
      Klaus, #493 genial! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 23:17:28
      Beitrag Nr. 496 ()
      germanasti
      Bitte schmeiß dein Call 582086 raus!!!!!!!
      Sonst muß ich in Puts gehen!
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 23:29:54
      Beitrag Nr. 497 ()


      Germa der Bruder von Förtsch???
      :eek:
      hahaha

      KK

      ;)

      N8
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 23:32:58
      Beitrag Nr. 498 ()
      Morgen früh bei Germa???



      ;)

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 23:50:14
      Beitrag Nr. 499 ()
      KK

      Avatar
      schrieb am 28.11.01 01:43:07
      Beitrag Nr. 500 ()
      so nik mit gap down zuerst ware es besser das es noch ne weile runter rennt bevor es zum finalen aufstieg geht


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      27.11.01: Insolvenzhype am Neuen Markt - Starke Mauern bei DOW & Co.