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    Cargolifter: Ist Wallstreet-Online gekauft, korrumpiert - oder was ist hier los? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.12.01 21:44:48 von
    neuester Beitrag 13.12.01 23:17:02 von
    Beiträge: 28
    ID: 518.230
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      Avatar
      schrieb am 06.12.01 21:44:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Pressesprecherin des Brandenburgischen Wirtschaftsministers Fürniß erklärte - nicht offiziell, sondern als persönliche Meinung, "Cargolifter sei Pleite".
      Darüber gibt es eine klare Zeugenaussage.

      Was stört bezüglich die Providers Wallstreet Online:
      Wiederholt konnte man beobachten, dass vehemente Kritik an dem Projekt Cargolifter einfach ausgewischt wurde.

      Da war das Problem - ein k.o. - Problem - der Versicherung des Luftschiffes, das ein Äquivalent von knapp 300 Tonnen TNT in Form von Kerosin an Bord haben soll:

      Ein klares Diskussionsthema zum Cargolifter - Wallstreet-Online aber sperrte den Poster, entfernte diesen vitalen Punkt aus der Diskussion:
      Warum?

      Und nun:
      Claudia Lippert, 2. Pressesprecherin des Wirtschaftsministers Brandenburgs, wurde hier von dem Poster "UndertakerInc" zitiert, sie habe gesagt, dass "Cargolifter Pleite sei".

      Nun:
      Eine Aussage, die belegt ist, die beweisbar ist..

      Minister Fürniß hielt dagegen- sein gutes Recht:

      Das sei unwahr, man behalte sich rechtliche Schritte vor.

      Zwei Aussagen.
      So weit, so gut.

      Wallsteet Online aber entschied flugs, welche richtig sei:
      Die von Wirtschaftsminister Fürniß natürlich.
      Und sperrte den Poster UndertakerInc - ein klarer Bruch der
      hiesigen Regeln, eine klare Unterwerfung Cargolifters und des Ministers:

      Meinungsfreiheit bei W.O:
      Nein Danke!

      Dagegen steht die vorliegende Zeugenaussage, dass Frau Lippert - sicherlich inoffiziell - eben diese Äusserung getan hat.

      Die Frage ist aber:
      Ist Wallstreet Online ein Forum des Meinungsaustausches, oder ist es von Cargolifter und anderen Interessen gekauft?

      Die Frage muss beantwortet werden!

      Dazu auch dieses:
      Brandenburgs Wirtschaftsminister hat eine 40%ige Bürgschaft für einen 130 Millionen Kredit gezeichnet.
      Das steht im vitalen Widerspruch zu den bundeseinheitlichen landeskonformen Förderrichtklinien, der Landesminister darf (durfte) das nicht::
      Der Wirtschaftsminister eines Landes darf für 2 Millionen Mark bürgen - und für keinen Pfennig mehr.

      Also:
      Warten wir ab, wie lange dieser Thread hier existiert:
      Sollte Wallstreet Online ihn kurzfristig streichen:
      Kein Bedarf an wahrhaftiger Kritik - also: gekauft.

      Wobei ja jedem Angegriffenen freisteht, sich zu verteidigen.
      Mit Fakten.
      Auch mit juristischen Mitteln.
      Aber WO kann doch nicht vorsortieren - oder?
      Tut es aber.
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 21:54:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Herr Teegen, hören sie auf damit. Sie sind enttarnt!!
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 22:01:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Womit "aufhören"?

      Mit der belegten Aussage von Frau Lippert?
      Warum?

      Mit den für jeden nachlesbaren Förderrichtlinien?
      Warum?

      Mit der Kritik an der Selektion der Meinungen hier?
      Warum?

      Nicht interessiert, catchup?

      Hast eh nen kurzes Leben:
      Landest im nächsten Weihnachtsmarkt auf der nächsten
      Bratwurst - Mahlzeit.
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 22:27:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 22:30:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Und wieder ein geistreicher Cargolifter-Thread. Hoffentlich ist diese Firma so bald noch NICHT pleite, das würde wenigstens sicherstellen, dass ich auch weiterhin jeden Tag `ne Menge zu lachen hätte.

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      Avatar
      schrieb am 06.12.01 22:35:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      .

      --------
      #52 von ugur 30.11.01 15:39:38 Beitrag Nr.:5.008.049 Posting versenden 5008049 CARGOLIFTER AG VINK.NAMENS-AKTIEN O.N.


      Das ganze erinnert mich aber mehr an Monthy Pythons
      angelsächsischen "RITTER DER KOKUSNUß" beim belagern der
      Burg !!!
      --------

      Fast wie in diesem Film, die Unterhaltung !!!

      .
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 22:38:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      #1 breitenbach

      Cargolifter soll Pleite sein? Ist das wirklich Deine Meinung? :laugh:

      Cargolifter hat erst vor kurzem eine Kapitalerhöhung durchgeführt, 92% der Bezugsrechte wurden ausgeübt! Klingt das nach akuter Geldnot?

      Ich glaube Catchup hat recht mit seiner Vermutung: Du bist Teegen alias UntertakerInc und weißt daher am Besten, warum Du entfernt wurdest. Leute, es lohnt sich hier mitzulesen! Ich hol` schon mal das Popcorn!
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 22:42:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      @terekest

      Stell dir mal vor, daß diese Firma nie Pleite geht !!!

      Das wären Aussichten ! Oder ?

      .
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 22:45:41
      Beitrag Nr. 9 ()


      Breitenbach vor CARGOLIFTER ERSTFLUG
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 22:47:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      ugur,
      irgendwann würde ich wahrscheinlich zu nichts anderem mehr kommen :-)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 22:54:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      .

      ---------
      #78 von ugur 05.12.01 21:05:20 Beitrag Nr.:5.045.776 Posting versenden 5045776 CARGOLIFTER AG VINK.NAMENS-AKTIEN O.N.


      Ach übrigens !!!

      Ich kann überhaupt nichts dafür, daß die Kapitalerhöung so
      zufriedenstellend für die CL AG verlaufen ist!!!
      Wirklich nicht !!!
      ---------


      Zu 92 % plaziert ist doch genial für Sie !
      Das kann wirklich noch eine Weile dauern, falls überhaupt !

      .
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 23:22:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      speziell für Suppenkasper

      Wie sagte doch neulich ein Investmentbanker?
      Das ist die 1. KE welche zur Sicherung der Weihnachtgelder dient.
      Die Runde lachte herzhaft.

      Aber Bangert hat schon erkannt, dass normale Kapitalmaßnahmen nicht mehr möglich sind.

      Wie lange reicht denn das Geld aus der KE?

      Ach noch so ein Spruch..
      für die Anleger ist es eine KE, für die Anderen ein Witz.
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 23:40:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      wie wahr.

      aber glaubst du, das begreift hier einer?
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 00:06:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      #12 afkabx

      Extra für mich???? Wofür gebührt mir die Ehre?

      Deine Sprüche sind echt gut! Selten so gelacht! :laugh:

      Die Finanzen von Cargolifter wurden schon zur Genüge im CL-Forum behandelt. Man muß das nicht x-mal wiederholen. Aber eines vielleicht doch noch: Wenn die KE so "witzisch" klein ist, dürfte die Nächste ebenso mit großem Erfolg durchgehen. ;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 07:08:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      w:o ist auf jeden fall einseitig was die sperrung und löschung angeht.
      die gründe?
      na ja von cargolifter bekämen sie ggf mehr druck als von irgendwelchen privaten?
      wer weiss

      mir ist das egal, denn w:o mausert sich doch über die zeit einfach nur zum trash board, masse der postings ja - aber sehr wenig qualität. für den fachlichen austausch zur börse als auch für die kursbeobachtung ist das board doch nicht geeignet. aber der nachwuchs braucht doch auch einen sandkasten...


      und dei finanzen von cargolifter sind hier so lange diskussionswürdig wie abgestritten wird, das cargo von der ghand in den mund lebt, monat für monat. noch mal "holzdurchdringend": ca. 8 Mio Euro cashburn pro monat. ohne grössere investitionen (vermutlich). cash derzeit: 40 - 50 Mio. Euro.; abhängig davon wie verbindlichkeiten und investitionen in den nächsten monaten zu handhaben sind, reicht das geld für 2-4 Monate (persönliche schätzung).

      das ist für eine finanzierung einer firma ein witz.
      aber den aktionären hier fehlt humor und einsicht.
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 07:35:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      "w:o ist auf jeden fall einseitig was die sperrung und löschung angeht.
      die gründe?
      na ja von cargolifter bekämen sie ggf mehr druck als von irgendwelchen privaten?
      wer weiss "

      CL juckt das hier nicht ! Du hast es nur mit ein paar super ekligen Aktionären zu tun die Deinen Schwachsinn auch unter Folter nicht zustimmen können. (Das hat eigentlich direkt mit CL gar nix zu tun)

      "nachwuchs braucht doch auch einen sandkasten... "
      Deswegen seit Ihr ja hier !

      "und dei finanzen von cargolifter sind hier so lange diskussionswürdig wie abgestritten wird, das cargo von der ghand in den mund lebt, monat für monat. noch mal "holzdurchdringend": ca. 8 Mio Euro cashburn pro monat. ohne grössere investitionen (vermutlich). cash derzeit: 40 - 50 Mio. Euro.; abhängig davon wie verbindlichkeiten und investitionen in den nächsten monaten zu handhaben sind, reicht das geld für 2-4 Monate (persönliche schätzung).
      "
      ohne auf die Details ein zu gehen (besonders die Schätzung)
      Es ist bekannt das Geld benötigt wird, wer streitet das ab (außer eure schwachsinnigen Auslegungen/Versionen) ??

      "das ist für eine finanzierung einer firma ein witz.
      aber den aktionären hier fehlt humor und einsicht."

      Genau diese Aktionäre sind euer Problem, die finanzierten bis jetzt die Firma und haben sie somit davor geschützt sich
      irgendwelchen externen Vorstellungen unterwerfen zu müssen.

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 08:00:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      "ohne auf die Details ein zu gehen (besonders die Schätzung)"

      - wie üblich: beschimpfung aber nicht ein einziger sachdienlicher hinweis zu den fakten.

      cargolifter wird nicht übernommen, diesen schrott fasst kein unternehmen an.

      Also wie war das mit der MAHAG: ist euer Vorstand vor der Insolvenz gegangen, gegangen worden oder ganz anders?

      Und wie ist es mit der Ermittlung der Börsenaufsicht? Gibts da schon Neuigkeiten?

      und wie stehts mit den anderen firmen des herrn v. Gablenz, machen die alle geschäfte mit cargolifter oder was ist da los?

      warum muss cargo einen kredit aufnehmen, aber die gablenz/bangert firma muss ihre verbindlichkeiten gegenüber cargolifter nicht bezahlen?
      (siehe geschäftsbericht 2001)

      ihr gebt doch vor so informiert zu sein. entweder seid ihr es nicht oder es geht euch ausschliesslich um unterdrückung der peinlichen fragen. wenn alles in ordnung ist dann lässt sich das doch sicher klären, oder?
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 10:25:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ist es denn nicht möglich, sich mit einem einfachen, klar und deutlich beschriebenen
      Sachverhalt auseinanderzusetzen, ohne diese völlig neben der Sache liegenden Anwürfe?
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 11:34:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      wo lässt sich denn die "zeugenaussage" nachlesen?

      solange belege fehlen lohnt sich doch das spekulieren nicht weiter. die bekenntnisse wers glaubt und wer nicht sind doch ausgetauscht.
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 12:00:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hey, was schreibt Ihr hier für ein Scheiß?

      Die Roadshow in Ffm hat es mal wieder gezeigt: CargoLifter steht ganz kurz vor dem Erfolg. Sein Kapital hat Cargolifter schon in den vergangenen 5 Jahren immer nach Projektfortschritt eingesammelt, mit glänzendem Erfolg! Das zeigt sich auch wieder bei der letzten Kapitalerhöhung: Vorzeigbare 92% der möglichen Einnahme.


      Ihr habt es wohl noch immer nicht verstanden: Den CL 75 AC gibt es jetzt real und beweist: Realität und Computersimulation stimmen sehr gut über ein. Das wird deshalb auch für den CL 160 gelten. Mit dem CL 75 AC wird bald spürbare Gewinne sprudeln: ca Juli 2002 werden voraussichtlich erste Verträge unterzeichnet. Die Verhandungen mit strategischen Investoren ( sie laufen schon seit längerem ) kommen in den nächsten Monaten zu einem Ergebnis.

      Die Aktionäre sind über CargoLifter nach wie vor begeistert und sind sogar bereit, weiteres Kapital zu investieren.

      CargoLifter? Alles im grünen Bereich.
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 12:06:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die Begeisterung ist derart, dass der Aktienkurs auf 30% des
      Ausgabekurse sank und auf 5% seines Allzeithochs.
      Wirklich begeisternd.
      Bedauerlich ist nur, dass diese "Begeisterung" weder bei Kreditinstituten noch bei
      dem Fachressort geteilt wird.
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 13:00:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      antworten anstelle propaganda möglich????????
      kleiner marc: dein gossenvokabular kannst du auf dem schulhof austoben, oder sonst wo.

      #19 von Alterego20 07.12.01 11:34:58 Beitrag Nr.:5.064.813 Posting versenden 5064813
      wo lässt sich denn die "zeugenaussage" nachlesen?

      solange belege fehlen lohnt sich doch das spekulieren nicht weiter. die bekenntnisse wers glaubt und wer nicht sind doch ausgetauscht.

      #18 von breitenbach 07.12.01 10:25:56 Beitrag Nr.:5.064.127 Posting versenden 5064127
      Ist es denn nicht möglich, sich mit einem einfachen, klar und deutlich beschriebenen
      Sachverhalt auseinanderzusetzen, ohne diese völlig neben der Sache liegenden Anwürfe?

      #17 von Alterego20 07.12.01 08:00:16 Beitrag Nr.:5.063.083 Posting versenden 5063083
      "ohne auf die Details ein zu gehen (besonders die Schätzung)"

      - wie üblich: beschimpfung aber nicht ein einziger sachdienlicher hinweis zu den fakten.

      cargolifter wird nicht übernommen, diesen schrott fasst kein unternehmen an.

      Also wie war das mit der MAHAG: ist euer Vorstand vor der Insolvenz gegangen, gegangen worden oder ganz anders?

      Und wie ist es mit der Ermittlung der Börsenaufsicht? Gibts da schon Neuigkeiten?

      und wie stehts mit den anderen firmen des herrn v. Gablenz, machen die alle geschäfte mit cargolifter oder was ist da los?

      warum muss cargo einen kredit aufnehmen, aber die gablenz/bangert firma muss ihre verbindlichkeiten gegenüber cargolifter nicht bezahlen?
      (siehe geschäftsbericht 2001)

      ihr gebt doch vor so informiert zu sein. entweder seid ihr es nicht oder es geht euch ausschliesslich um unterdrückung der peinlichen fragen. wenn alles in ordnung ist dann lässt sich das doch sicher klären, oder?
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 23:19:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      @alterego

      Was erwartest Du?
      Sind doch kaum noch Pro-Cargolifter übrig geblieben, die
      letzten Kämpfer haben naturgemäss ein etwas schlechtes Niveau.

      Was soll man auch noch hoffen:
      Alle - ich sage: alle - Börsenindikatoren (DAX,MDAX,...) zeigen nach oben.
      Cargolifter dagegen erreicht fast täglich ein neues Allzeittief.

      Ich habe die vergangenen Tage in den nördlichen der neuen fünf Länder
      verbracht und war überrascht, mit welcher negativen Tonlage das Thema Cargolifter behandelt wird:
      Bei so manchem Ministerialen war schon echte Abscheu herauszuhören.

      Cargolifter zeichnet sich daher nur durch Negativa aus:
      1. Schlechte finanzielle Lage.
      2. Vorgetäuschter, aber derzeit nicht stattfindender Bau(beginn) des CL160-Prototyps.
      3. Keine Vision, wie das Unternehmensziel erreicht werden soll.
      4. Das ursprüngliche Unternehmensziel, das Luftschiff, wird kaum noch kommuniziert.
      5. Es gibt keine Partner: Alle lauthals angekündigten Partnerschaften lösten sich in heisse Luft auf.

      Cargolifter endet, wie ein nur auf Emotionen gegründetes technisches Produkt enden muss:
      Im Abseits.
      Das ist nicht so schlimm.
      Schlimm sind die verloren gegangenen Fördermillionen aus der Bundesrepublik und der EU.
      Noch schlimmer ist der Imageverlust, den weltweit unter Luftfahrtexperten die Bundesrepublik erleiden wird:
      Der Deutsche wieder als Karikatur des technischen Spinners.

      Danke dafür an den gelernten Landwirt und selbsternannten "Logistikexperten" von Gablenz, denn der hat uns das eingebrockt.
      Mit Fleiss:
      Schliesslich ist er mit seiner Idee aus diversen Ministerien herausgeflogen, bis im Traumförderland Brandenburg, wo man wahrscheinlich auch für elektronisch gesteuert Regenschirme Fördergelder bekommt, ein überforderter Minister Ja sagte.

      Aber auch das ist, wie man weiss, Vergangenheit:
      Die Ministersprecherin Claudia Lippert erklärte - nicht offiziell sicherlich, aber immerhin:
      Cargolifter ist Pleite.

      Ich denke mal, dass Claudia Lippert, die noch kürzlich ein Anzeigenblatt redigierte, diese
      Ansicht nicht aus eigener Erkenntnis formulierte:
      Sie wird, so glaube ich, die in den Fluren des Wirtschaftsministers Fürniss
      gehandelte Meinung wiedergegeben haben.
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 11:26:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      #22 AE

      Ich bin nicht der Ansicht, daß CL nur noch Schrottwert hat. Alle Gelder sind in Investitionen (materiell und immateriell) geflossen und diese bilden an und für sich schon einen ordentlichen Wert. Selbst, wenn CL Schiffbruch erleiden sollte, würde das Projekt sicherlich von einem anderen Unternehmen aufgegriffen. Das Projekt ist relativ weit fortgeschritten, es geht quasi nur noch darum, den Prototypen zu bauen und die in Testreihen gewonnenen Daten an einem Model im Maßstab 1:1 zu verifizieren.

      Die Sache mit der MAHAG (hieß die Firma nicht MAHO AG?) wurde (wenn ich mich nicht irre) hier im Board schon einmal diskutiert. Ich habe diesen Punkt beim Lesen oft übersprungen, aber soweit ich mich erinnere, gab es da wohl keinen Konsens. Selbst wenn CvG in irgendeiner Form zur Rechenschaft hätte gezogen werden können, er hat seine Erfahrungen gesammelt und warum sollte er einen Fehler zweimal begehen? Hat ein CvG kein Recht auf eine zweite Chance? Auch bin ich der Meinung, daß man eine Insolvenz nicht nur dem Vorstand ankreiden sollte, in der Regel gibt es genügend Mitschuldige und ungünstige Begleitumstände.

      Über die Sache mit dem Bundesamt für Wertpapierhandel liegt noch kein Ergebnis vor. Zumindest bis zur Drucklegung des Emmissionsprospektes, aber auch in den letzten Tagen ist mir keine Veröffentlichung bekannt geworden.

      Welche andere Firmen des Herrn von Gablenz meinst Du?

      Der Geschäftsbericht 2001 liegt mir leider nicht vor. Ich habe nur den Emmissionsprospekt mit dem ungeprüften Ergebnis des GJ 2000/2001, kann daher über Einzelheiten nichts sagen. In der Konzernbilanz unter der Position "Forderungen und sonstige VG" stehen 8,8 Mio. EUR, in der Zeile darunter: davon gegen nahestehende Unternehmen: 0 EUR. Sind diese 8,8 Mio. im Geschäftsbericht näher erläutert?

      Lieber AE, es geht nicht darum, eventuelle peinliche Fragen zu beantworten, sondern, wie damit in absolut unsachlicher Form umgegangen wird. Eine rein sachliche Diskussion ist hier im Board nicht möglich.

      Viele Grüße
      Suppenkasper
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 23:33:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      cl hat keinen schrottwert.
      wer schrottwert hat, hat schrott.
      cl hat nicht einmal schrott.
      cl hat nix.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 23:52:50
      Beitrag Nr. 26 ()
      sorry - das ist falsch:
      natürlich hat cl etwas:
      den aircrane.
      aber der ist auch kein schrott.
      sondern problematischer sondermüll - sehr teuer zu entsorgen!
      das ist übrigens ernst gemeint:
      wohin mit der ballonhülle?
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 00:01:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      cl hat nix, also was treibt dich vor den PC ?
      Geh einfach mal zu CL und mach eine Besuchertour.
      Dann siehst du wie "nix" aussieht.
      Schließlich sollte man ja auch gesehen und am besten vertanden
      haben über was man schreibt.
      Aber wer nix sieht, und nix versteht, der sollte auch nix schreiben.
      Also nix für ungut, macht ja nix
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 23:17:02
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ marcMr
      Wenn die Hasen, äh Kleinanleger, so begeistert eine KE nach der anderen mitmachen wollten, warum haben sie dann bei dieser Mini-KE (genehmigtes Volumen nicht ausgenutzt, optisch niedriger Kaufpreis der neuen Aktien) nicht voll zugeschlagen?
      Die Börsenstimmung war doch schon wieder gut dank steigender Kurse (CL mal ausgenommen), sonst kämen die Neuemis nicht wieder aus ihren Löchern.
      Ist es nicht so, daß die Hasen sich die Sache eher so vorgestellt haben, ihren CL-Schrott mit Gewinn einem Dümmeren anzudrehen, anstatt immer weiter zu löhnen (oder zu verbilligen, euphemistisch ausgedrückt)?
      Die Hasen verlassen das nicht existierende Schiff, nachdem die Igel, äh Ratten schon lange von Bord sind.
      R.I.P.
      P.S.: Ich hoffe, du kennst die Story von Hase & Igel.


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