checkAd

    November - strong buy - auf dem Weg nach oben - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.02.02 10:52:39 von
    neuester Beitrag 26.04.02 14:41:13 von
    Beiträge: 9
    ID: 548.726
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.103
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 10:52:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      November AG hat derzeit eine Market Cap. von 47,30 Mio. Euro bei einem Umsatz von ca. 3,9 Mio. Euro, was ein auf den ersten Blick hohes Umsatzmultiple von ca. 12 ergibt. Jedoch wächst die Gesellschaft, die in der aussichtsreichen Biotechbranche beheimatet ist derzeit mit deutlich mehr als 100%, ja zuletzt konnte man sogar ein Umsatzwachstum von 180% vermelden. Selbst wenn sich dieses Wachstum in Zukunft auf nur noch 100% p.a. belaufen sollte so relativiert diese Wachstumsrate schon das hohe KUV von 12 etwas. Weiter hat November derzeit (nachdem man hohe Abschreibungen schon vorgenommen hat) ca. 25 Mio. Euro Cash in der Kasse, was man aus der Market Cap. herausrechnen kann so das sich dann nur noch ein KUV von 6 ergeben würde. Positiv ist neben des starken Wachstums in einer aussichtsreichen Branche daher die Finanzierung des Unternehmens anzusehen und mittelfristig ist KEINE Insolvenzgefahr in Sicht.
      Kommt man nun zu den Produkten der November AG, so zeigt sich das das Unternehmen eines der bestaufgestellten Biotechunternehmen am Neuen Markt ist. Denn November vermarktet einerseits die sogenannte "biologische Ohrmarke", sozusagen ein besonderer BSE Früherkennungstest sowie darüber hinaus in Zusammenarbeit mit Siemens die sogenannte IDENT Technologie, eine Technologie mit der man Originalprodukte kennzeichnen und somit fälschungssicher machen kann. Des weiteren vermarktet man noch medizinische Produkte ("novi quick" und erschließt sich ein enormes Marktpotential durch bahnbrechendes Drug Delivery System und Lab on a Strip. Darüber hinaus ist man nun den Schritt von der molekularen Diagnostik in die molekulare Therapie und langfristig sogar in die Medikamentenentwicklung gegangen. Darüber hinaus kooperiert man nicht einfach nur mit Siemens in Sachen IDENT Technologie sondern konnte Siemens als Investor gewinnen was allerdings (wie der Fall Brokat gezeigt hat) hier NICHT als positives Argument dienen soll.
      Obwohl November AG mit einem KUV von 12, respektive 6 bei einem aufgrund anfallender Verluste nicht vorhandenen KGV ein spekulatives Investment darstellt spricht derzeit alles für die Aktie. Denn aufgrund der guten Finanzlage, der breiten Aufstellung, der breiten Diversifizierung und insbesondere aufgrund der hohen Wachstumsraten trotz konjunktureller Schwäche bei einem zuletzt im Vergleich zum Gesamtmarkt und insbesondere der schwachen Biotechbranche relativ starken Aktienkurs rate ich daher zum langfristigen Kauf der Aktie. Denn aufgrund der o.g. positiven Argumente und eines hohen Cashbestandes von (bei 25 Mio. Euro Liquidität und 6,57 Mio. ausstehenden Aktien) 3,80 Euro je Aktie überwiegen m.E. die Chancen die Risiken wenngleich man November AG mit "teuer, aber gut!" bewerten sollte. Mein erstes Kursziel liegt derzeit (charttechnisch bedingt) bei 12 Euro, auf Sicht von 12-18 Monaten sollte aber bei erfolgreichem Geschäftsverlauf das alte High von Oktober/November 2000, was bei fast 50 Euro lag (im Zuge der damaligen BSE Histerie) durchaus erreicht werden können. Stationen auf dem Weg dorthin wären bei den eben genannten 12 Euro, dann 18 Euro, dann 25 Euro, dann 35 Euro, dann 50 Euro. Daher Empfehlung: RECOMMENDED LIST SPECULATIVE!
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 13:55:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      ConSors eMailService zu November AG

      Das Biotec-Unternehmen november AG meldete am Freitag, dass es seit Anfang des Monats mit der
      Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG über einen dritten Designated Sponsor neben der Bayerischen
      Landesbank und der HypoVereinsbank verfügt.

      Zu den Funktionen eines Designated Sponsors gehört das Stellen von Kursen, was zu einer höheren
      Liquidität der betreuten Aktie führt. Damit dürfte sich für die november-Aktie die Handelbarkeit weiter
      verbessern.

      Besondere Bedeutung erhält die Zulassung von Lang & Schwarz vor dem Hintergrund der zum 2.
      September 2002 erfolgenden Einführung des XETRA Best Execution Services, kurz XETRA Best.
      Diese Erweiterung der XETRA-Handelsplattform soll Privatanlegern eine sofortige Abwicklung von
      Orders ermöglichen. Um an XETRA Best teilzunehmen, müssen Banken und Wertpapierhandelshäuser
      auch als Designated Sponsors im XETRA auftreten.

      Die Aktie von november gewinnt in Frankfurt aktuell 1,82 Prozent auf 6,72 Euro.
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 14:17:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hab ich auch schon im Visier. Gefällt mir sehr gut!!
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 14:44:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Im Zuge dieser o.g. Meldung gab das Unternehmen mit bekannt, daß Ende des Jahres die IDENT-Produkte gegen Markenpiraterie auf den Markt gebracht werden. Die Siemens AG Automation & Drives wird hierbei als Vertriebspartner fungieren.
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 15:01:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bedeutet das schlußendlich, daß sich endlich mal Siemens an November beteiligt??

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,3700EUR -15,11 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 15:26:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Katchedddy, weißt Du das?
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 15:46:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hier die Meldung von
      Ressort: B l u e N e w s N e u e r M a r k t Deutschland Deutsch, 05.04.2002 11:34:58

      Berlin (BLUeBULL) - Die November AG, ein Biotechnologie - Unternehmen, verfügt seit Beginn des Monats über einen dritten Designated Sponsor, der Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG. Das Unternehmen verspricht sich von diesem Schritt eine Verbesserung der Handelbarkeit der Aktie. Bisher belegt November Platz 58, nach Handelsvolumen, unter den Nemax - Werten.

      Bedeutend soll dieser Schritt in Anbetracht der Einführung des Xetra Best Execution Services, einer Erweiterung des Xetra - Handeslsystems, sein. Dieser Service soll Privatanlegern eine sofortige Abwicklung ihrer Orders ermöglichen. Banken und Wertpapierhandelshäuser müssen hierbei als Designated Sponsors auftreten.

      Warum dies zu einem erhöhten Handelsvolumen führen soll bleibt unklar und wird nicht erläutert. Fest steht jedoch, daß November hierdurch erhöhte Kosten hat. Ausgaben, wegen welcher schon einige Unternehmen den Neuen Markt verlassen haben.

      Im Zuge dieser Meldung gab das Unternehmen mit bekannt, daß Ende des Jahres die IDENT-Produkte gegen Markenpiraterie auf den Markt gebracht werden. Die Siemens AG Automation & Drives wird hierbei als Vertriebspartner fungieren.


      Weitere Meldungen bzw. Informationen liegen mir nicht vor.
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 18:13:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Viel weiter wirds wohl nicht runtergehen. Habe heute nochmal nachgekauft. Mal schauen was die guten Nachrichten in den nächsten Wochen bringen.
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 14:41:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bei November zeichnet sich gerade eine schnuckelige Rebound-Chance ab :)

      Schnelle 20% könnten drin sein.

      Good trades.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      November - strong buy - auf dem Weg nach oben