CargoLifter und ich dabei - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 10.03.02 16:15:51 von
neuester Beitrag 22.03.02 14:54:07 von
neuester Beitrag 22.03.02 14:54:07 von
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ID: 563.461
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Das potenzial ist sogar größer als man denk einige meiner Freunde haben jetzt schon die Entwicklung begonnen und auch teilweise abgeschlossen Häuser mit den CargoLifter zu transportieren es wird zeit und die kosten durch Abbau in der halle und Transport + Aufbau mit teuren Kränen gespart die Kalkulation geht auf für Holzrahmenbau.
Dann kann das Haus komplett zusammen gebaut werden der Kunde kann sich sein Haus ansehen und praktisch gleich mitnehmen.
Das gleiche geht beim Umzug. Die Deutschen haben wieder Fantasie und Ergeiz + Mut leider nicht alle. Mann muss auch mal was riskieren. Auch die Regierung.
Ps.: made in Germany
Dann kann das Haus komplett zusammen gebaut werden der Kunde kann sich sein Haus ansehen und praktisch gleich mitnehmen.
Das gleiche geht beim Umzug. Die Deutschen haben wieder Fantasie und Ergeiz + Mut leider nicht alle. Mann muss auch mal was riskieren. Auch die Regierung.
Ps.: made in Germany
Dr. Fuchs, wo hast Du Deutsch gelernt? Wenigstens als Nick sollte man einmal einen Doktortitel gehabt haben. Eine Gans hast Du bestimmt noch nicht gestohlen. Das schaffst Du nicht.
mfg r
mfg r
Wieso, Herr Reportr?
So schreiben doch alle, die bei Cargolifter promoviert haben.
So schreiben doch alle, die bei Cargolifter promoviert haben.
Ausgerechnet ihr zwei müsst über deutsch spreche, ich weis zwar nicht was es damit zu tun hat stelle mal lieber was auf die Beine, anstatt arbeitslos vorm Computer zu sitzen ich habe trotz meiner Rechtschreibung schon viel Geld verdient und werde noch mehr verdienen. Bitte verlasst diesen Trade. Euer Scheiß kann man ja nicht ertragen, auch wenn die Rechtschreibung richtig ist. Geht mal raus und schaut euch die schaffenden Leute an und dann guckt mal im Spiegel. Man gut so das ihr euch nicht vermehren könnt.
Fuchs, Du bist in Deiner Schlichtheit einzigartig. Ich nehme an, dass Du für das, was Du Arbeit nennst, keinen qualifizierenden Abschluß brauchst. Tröste Dich, auch solche Leute werden gebraucht. Brave türkische Vorarbeiter brauchen schließlich auch Handlanger.
hi, doc. interessanter trade.
mal ne frage:
"die Kalkulation geht auf für Holzrahmenbau"-
was legen Deine Freunde denn für Transportpreise zu Grunde? Lohnt sich das echt, für 30 Tonnen auf 150Km nen Cargo aus Brand anschweben zu lassen?
Haben Deine Freunde etwas Preislisten von Cargo oder Angbeote oä. - was ist die Basis der "Kalkulation" ("teilweise abgeschlossen")?
Das fände ich ja schon mässig: Man weiss nicht genau, was es kostet oder wann es fertig wird (beides ja keine Schnade bei ner totalen Neuentwicklung, wenn man das den Leuten auch von vorneherein so sagt. Falls jemand Aktien gekauft haben sollte, weil er davon ausging, dass n Cargo über die Expo fliegt wie das mal hiess...) aber was n Tonnekilometer kostet weiss man schon so genau - auch wenn man noch nciht weiss, wann das Teil fliegt, und was dann ne Tonne Kerosin überhaupt kostet?
Rechtschreibung ist in diesen threads hier echt kein Argument, da ja eh nur hoffnungen und befürchtungen falsch ge/beschrieben werden. Die meisten pusher und auch basher haben erkennbar wenig Berührung mit der Börse. etliche threads - kein chart! dafür viele bunte Bilder von grossen, prallen Zeppelinen, die nach oben steigen. Freud hätte sich kaputt gelacht.
Ist mir schon in brand aufgefallen (und die Führung war auch darauf hin ausgerichtet): Beindrucken durch die pure Grösse der Dimensionen. Das zieht. Die Leute sehen die Halle und glauben: Da kann ja nix schief gehen, wenn die schon so ne Halle haben. Bei den anderen drängt sich, ebenfalls alleine durch den Umfang des Projektes, der Eindruck auf: Das muss schiefgehen.
Die Fakten sind die gleichen, die einen sidn halt Optimisten, die anderen Pessimisten. Im trüben fischen beide.
Aber das sind ja auch "Investoren".
aber doc, vergiss meine Frage nicht - was liegt der Kalkulation Deiner Freunde zu Grunde?
mal ne frage:
"die Kalkulation geht auf für Holzrahmenbau"-
was legen Deine Freunde denn für Transportpreise zu Grunde? Lohnt sich das echt, für 30 Tonnen auf 150Km nen Cargo aus Brand anschweben zu lassen?
Haben Deine Freunde etwas Preislisten von Cargo oder Angbeote oä. - was ist die Basis der "Kalkulation" ("teilweise abgeschlossen")?
Das fände ich ja schon mässig: Man weiss nicht genau, was es kostet oder wann es fertig wird (beides ja keine Schnade bei ner totalen Neuentwicklung, wenn man das den Leuten auch von vorneherein so sagt. Falls jemand Aktien gekauft haben sollte, weil er davon ausging, dass n Cargo über die Expo fliegt wie das mal hiess...) aber was n Tonnekilometer kostet weiss man schon so genau - auch wenn man noch nciht weiss, wann das Teil fliegt, und was dann ne Tonne Kerosin überhaupt kostet?
Rechtschreibung ist in diesen threads hier echt kein Argument, da ja eh nur hoffnungen und befürchtungen falsch ge/beschrieben werden. Die meisten pusher und auch basher haben erkennbar wenig Berührung mit der Börse. etliche threads - kein chart! dafür viele bunte Bilder von grossen, prallen Zeppelinen, die nach oben steigen. Freud hätte sich kaputt gelacht.
Ist mir schon in brand aufgefallen (und die Führung war auch darauf hin ausgerichtet): Beindrucken durch die pure Grösse der Dimensionen. Das zieht. Die Leute sehen die Halle und glauben: Da kann ja nix schief gehen, wenn die schon so ne Halle haben. Bei den anderen drängt sich, ebenfalls alleine durch den Umfang des Projektes, der Eindruck auf: Das muss schiefgehen.
Die Fakten sind die gleichen, die einen sidn halt Optimisten, die anderen Pessimisten. Im trüben fischen beide.
Aber das sind ja auch "Investoren".
aber doc, vergiss meine Frage nicht - was liegt der Kalkulation Deiner Freunde zu Grunde?
Fuchs, das mit den kleinen Strichen und noch kleineren Punkten, nennt man Zeichensetzung oder Interpunktion. Das kann man verwenden , um sich präzise auszudrücken. Die deutsche Sprache kennt auch anders als viele Sprachen, die Groß- und Kleinschreibung. Ich wette Du kannst smilies setzen, wie andere begabte Pusher. Lern was und melde Dich in ein paar Monaten wieder, damit wir prüfen können, ob Du Fortschritte machst.
r
r
Mal überlegen, vielleicht 60 km/h macht die Schüssel im Durchschnitt, wenn alles klappt: also geht locker ein Tag drauf.
Da sind viele Menschen beteiligt: Piloten, Bodenpersonal, Flugsicherung und was weiß ich noch.
Kurz: den CL gibt es wohl nicht für weniger als 100 Euro-Riesen pro Tag.
Nicht vergessen: das Wetter sollte besser schön sein.
Aber sicher können die CL-Mitarbeiter eine bessere Abschätzung liefern.
Da sind viele Menschen beteiligt: Piloten, Bodenpersonal, Flugsicherung und was weiß ich noch.
Kurz: den CL gibt es wohl nicht für weniger als 100 Euro-Riesen pro Tag.
Nicht vergessen: das Wetter sollte besser schön sein.
Aber sicher können die CL-Mitarbeiter eine bessere Abschätzung liefern.
.
reportr,
"Die deutsche Sprache kennt auch anders als viele Sprachen, die Groß- und Kleinschreibung"
Wie schön, dieser Thread ist frei von Kotzbrocken !!!
.
reportr,
"Die deutsche Sprache kennt auch anders als viele Sprachen, die Groß- und Kleinschreibung"
Wie schön, dieser Thread ist frei von Kotzbrocken !!!
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hi, Ritex du musst dir das so vorstellen für ein Haus wird der Cargolifter nicht bestellt bei einer bestimmten menge wird der CargoLifter zum Einsatz kommen und wird mit Sicherheit einige Tage in gebrauch sein es ist eine umplannung die kosten wurden mit Sicherheit schon sehr hoch gerechnet. Es wird auch noch einwenig dauern da hast du schon recht es müssen genügend von denn liftern geben sonst würde es sich nicht rentieren dann wird der Preis auch fallen zu erst wird man einiges drauf bezahlen nur wegen der Werbung und die wird nicht schlecht sein.jetzt schon machen sich meine Freunde und Geschäftspartner Gedanken.
Um an erster stelle zu sein. Da der CargoLifter für Schwertransporte ausgelegt ist und damit auch das wirtschaftliche Endgeld berechnet wird so das man günstig genug sein wird für das vorhaben. Aber erst wenn es einige davon gibt. Das kann noch dauern aber die Planung geht voran. Wir reden von ca. 1200 Häusern pro Jahr
Um an erster stelle zu sein. Da der CargoLifter für Schwertransporte ausgelegt ist und damit auch das wirtschaftliche Endgeld berechnet wird so das man günstig genug sein wird für das vorhaben. Aber erst wenn es einige davon gibt. Das kann noch dauern aber die Planung geht voran. Wir reden von ca. 1200 Häusern pro Jahr
#8
Und was ist mit der Versicherung? Ist der Artikel schon bekannt?
03.02.02 Berliner Morgenpost
Leichter als Luft - schwer zu versichern
Ist Cargolifter versicherbar? Terroranschläge erhöhten in der Luftfahrtbranche
Risiken und Prämien
Von Luise Wagner
München/Brand/Köln - Innovation braucht Mut, heißt es in der virtuellen Welt
der Internetpräsenz bei Cargolifter. Mut brauchen die Entwickler des weltweit
größten Transportluftschiffes vor allem zum Durchhalten. Denn außer der
zuletzt geforderten staatlichen Beihilfe fehlt eine weitere Voraussetzung zum
Gelingen des Projektes. Für das Transport-Luftschiff, das in Brand (Dahme-
Spreewald) gebaut werden soll, steht dessen Versicherbarkeit in Frage. Der
Branchenriese Allianz hält den nach dem Prinzip «Leichter als Luft»
arbeitenden Schwertransporter der Lüfte, CL 160, derzeit für nicht versicherbar,
weil sich die Risiken nicht einschätzen ließen, sagt Martin Müller von der Allianz
Aviation.
Seit der Gründung des umstrittenen Projektes 1996 war die Allianz immer mit
im Boot. Montagebereich und Werfthalle in Brand, der Ballonhebekran CL 75
Air Crane und das Probeschiff «Experimental Airship Joey» (1:8-Modell) sind
bei der Allianz mitversichert. «Wir halten uns beim CL 160 noch zurück», sagt
Müller. Und das vor allem, weil der Produktionsstart für die Serienfertigung des
Lastluftschiffes erneut verlegt wurde, wie Cargolifter ankündigte. Hintergrund
der Skepsis: Für das Transportluftschiff schwanke die
Sachversicherungssumme zwischen 50 und 100 Mio. Euro. Auch
Terroranschläge seien für die riesigen Luftschiffe nicht auszuschließen.
«Cargolifter ist durchaus als Ziel und vom Symbolwert ein spektakuläres Objekt
aus Terroristensicht», so Müller.
Die Versicherung will das Projekt aber «weiterbegleiten» und notfalls ein halbes
Jahr vor dem ersten Probeflug des CL 160 einsteigen. Das könnte teuer
werden, da es keine Referenzobjekte gibt: Für die Luftfahrtversicherung kämen
Kasko, Halterhaftpflicht gegen Drittschäden, zudem eine Produkthaftpflicht und
Frachtversicherung für die bis zu 160 Tonnen schweren Lasten in Frage.
Genaue Kosten der Kalkulation könne niemand derzeit angeben, heißt es bei
der Allianz.
Arnold Beier, Geschäftsführer der Westdeutschen Luftschiffgesellschaft aus
Mühlheim/Ruhr, die seit den 60-er Jahren Prall-Luftschiffe entwickelt und in
Deutschland betreibt, hält eine Versicherung für Cargolifter für unbezahlbar.
Erst recht, seit die Luftfahrtversicherungs-Branche nach den Terroranschlägen
in den USA mit erhöhten Prämien und ungeklärten Deckungssummen operiert.
«Für die Frachttransporte gilt ein uneinschätzbares Versicherungsrisiko», so
Beier. Das könne keine Versicherung voll abdecken. Für ihn ist die
Zurückhaltung des Branchenriesen ein Indiz für die Nicht-Versicherbarkeit von
Cargolifter: «Wenn die Allianz hierzu keine Angaben macht, ist das sehr
aussagekräftig.»
An der Versicherungsfront herrscht auffällige Zurückhaltung. Beim
Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) mit 458
Versicherungen will man sich zu Cargolifter nicht festlegen und spielt den Ball
an den «Luftpool» weiter. Das ist ein Zusammenschluss aller Versicherungen,
die Projekte mit «Risiken» und hohen Kosten gemeinsam finanzieren, dem
auch die Allianz angehört.
Auch das Bundesaufsichtsamt für Versicherungswesen (BAV) schließt sich bei
der Bewertung der GDV an. Zwar lasse sich grundsätzlich «alles» versichern,
doch herrsche in der Branche Vertragsfreiheit, die den
Versicherungsgesellschaften freistelle, ob sie sich für ein Risikoprojekt
entscheiden oder nicht, sagt ein BAV-Sprecher. Für Cargolifter käme eine
Kombination aus Luftfahrt- und Transportversicherung in Frage, die sehr teuer
wäre. Es sei jedoch ein Problem des Unternehmens und nicht der
Versicherungen, mit diesen Kosten zu balancieren. Denn das Prinzip Angebot
und Nachfrage arbeite hier zu Ungunsten der Brandenburger. Bei der
Nachfrage steht Cargolifter allein - aus Sicht des BAV gibt es kein
vergleichbares Produkt.
Cargolifter-Sprecherin Silke Rösser weist das Argument der
Nichtversicherbarkeit zurück. Auch gebe es keine Zusammenhänge zur
Finanzsituation. Man sei mit mehreren Gesellschaften im Gespräch, um das zu
entwickelnde Transportschiff abzusichern. Zu bisher nicht einkalkulierten
Kosten wegen gestiegener Versicherungsprämien könne man nichts sagen.
«Die Verhandlungen sind nicht abgeschlossen, das Luftschiff noch nicht
gebaut», so Silke Rösser. Sie räumt aber ein, dass das Thema Sicherheit
«erhöhtes Augenmerk» verdiene. Niemand sei vor Anschlägen sicher.
Und was ist mit der Versicherung? Ist der Artikel schon bekannt?
03.02.02 Berliner Morgenpost
Leichter als Luft - schwer zu versichern
Ist Cargolifter versicherbar? Terroranschläge erhöhten in der Luftfahrtbranche
Risiken und Prämien
Von Luise Wagner
München/Brand/Köln - Innovation braucht Mut, heißt es in der virtuellen Welt
der Internetpräsenz bei Cargolifter. Mut brauchen die Entwickler des weltweit
größten Transportluftschiffes vor allem zum Durchhalten. Denn außer der
zuletzt geforderten staatlichen Beihilfe fehlt eine weitere Voraussetzung zum
Gelingen des Projektes. Für das Transport-Luftschiff, das in Brand (Dahme-
Spreewald) gebaut werden soll, steht dessen Versicherbarkeit in Frage. Der
Branchenriese Allianz hält den nach dem Prinzip «Leichter als Luft»
arbeitenden Schwertransporter der Lüfte, CL 160, derzeit für nicht versicherbar,
weil sich die Risiken nicht einschätzen ließen, sagt Martin Müller von der Allianz
Aviation.
Seit der Gründung des umstrittenen Projektes 1996 war die Allianz immer mit
im Boot. Montagebereich und Werfthalle in Brand, der Ballonhebekran CL 75
Air Crane und das Probeschiff «Experimental Airship Joey» (1:8-Modell) sind
bei der Allianz mitversichert. «Wir halten uns beim CL 160 noch zurück», sagt
Müller. Und das vor allem, weil der Produktionsstart für die Serienfertigung des
Lastluftschiffes erneut verlegt wurde, wie Cargolifter ankündigte. Hintergrund
der Skepsis: Für das Transportluftschiff schwanke die
Sachversicherungssumme zwischen 50 und 100 Mio. Euro. Auch
Terroranschläge seien für die riesigen Luftschiffe nicht auszuschließen.
«Cargolifter ist durchaus als Ziel und vom Symbolwert ein spektakuläres Objekt
aus Terroristensicht», so Müller.
Die Versicherung will das Projekt aber «weiterbegleiten» und notfalls ein halbes
Jahr vor dem ersten Probeflug des CL 160 einsteigen. Das könnte teuer
werden, da es keine Referenzobjekte gibt: Für die Luftfahrtversicherung kämen
Kasko, Halterhaftpflicht gegen Drittschäden, zudem eine Produkthaftpflicht und
Frachtversicherung für die bis zu 160 Tonnen schweren Lasten in Frage.
Genaue Kosten der Kalkulation könne niemand derzeit angeben, heißt es bei
der Allianz.
Arnold Beier, Geschäftsführer der Westdeutschen Luftschiffgesellschaft aus
Mühlheim/Ruhr, die seit den 60-er Jahren Prall-Luftschiffe entwickelt und in
Deutschland betreibt, hält eine Versicherung für Cargolifter für unbezahlbar.
Erst recht, seit die Luftfahrtversicherungs-Branche nach den Terroranschlägen
in den USA mit erhöhten Prämien und ungeklärten Deckungssummen operiert.
«Für die Frachttransporte gilt ein uneinschätzbares Versicherungsrisiko», so
Beier. Das könne keine Versicherung voll abdecken. Für ihn ist die
Zurückhaltung des Branchenriesen ein Indiz für die Nicht-Versicherbarkeit von
Cargolifter: «Wenn die Allianz hierzu keine Angaben macht, ist das sehr
aussagekräftig.»
An der Versicherungsfront herrscht auffällige Zurückhaltung. Beim
Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) mit 458
Versicherungen will man sich zu Cargolifter nicht festlegen und spielt den Ball
an den «Luftpool» weiter. Das ist ein Zusammenschluss aller Versicherungen,
die Projekte mit «Risiken» und hohen Kosten gemeinsam finanzieren, dem
auch die Allianz angehört.
Auch das Bundesaufsichtsamt für Versicherungswesen (BAV) schließt sich bei
der Bewertung der GDV an. Zwar lasse sich grundsätzlich «alles» versichern,
doch herrsche in der Branche Vertragsfreiheit, die den
Versicherungsgesellschaften freistelle, ob sie sich für ein Risikoprojekt
entscheiden oder nicht, sagt ein BAV-Sprecher. Für Cargolifter käme eine
Kombination aus Luftfahrt- und Transportversicherung in Frage, die sehr teuer
wäre. Es sei jedoch ein Problem des Unternehmens und nicht der
Versicherungen, mit diesen Kosten zu balancieren. Denn das Prinzip Angebot
und Nachfrage arbeite hier zu Ungunsten der Brandenburger. Bei der
Nachfrage steht Cargolifter allein - aus Sicht des BAV gibt es kein
vergleichbares Produkt.
Cargolifter-Sprecherin Silke Rösser weist das Argument der
Nichtversicherbarkeit zurück. Auch gebe es keine Zusammenhänge zur
Finanzsituation. Man sei mit mehreren Gesellschaften im Gespräch, um das zu
entwickelnde Transportschiff abzusichern. Zu bisher nicht einkalkulierten
Kosten wegen gestiegener Versicherungsprämien könne man nichts sagen.
«Die Verhandlungen sind nicht abgeschlossen, das Luftschiff noch nicht
gebaut», so Silke Rösser. Sie räumt aber ein, dass das Thema Sicherheit
«erhöhtes Augenmerk» verdiene. Niemand sei vor Anschlägen sicher.
Mit einem Luftgewehr kann man Euren Schwindelballon vom Himmel holen!
Die Versicherungen werden jubeln!
Die Versicherungen werden jubeln!
Hi finks, denk dran so ein Luftschiff fliegt nicht schnell ein Flugzeug die mit großer Wahrscheinlichkeit bei einem Absturz größeren schaden anrichten kann allein durch Gewicht und geschwindikeit haben wir ja gesehen mehr schaden anrichten und es gibt noch mehr Beispiele Atomkraft Werk usw.
@finks,
"dein" Artikel bringt es auf den Punkt. Auch mir ist in den letzten Tagen schon der Gedanke gekommen, der CL160 sei, wenn überhaupt, nur zu horrenden Gebühren zu versichern, was einer wirtschaftlichen Nutzung entgegensteht. Ich war bisher aber einfach nur zu bequem, im Internet in dieser Richtung zu recherchieren.
Und wie immer wird seitens der CargoLifter AG stereotyp bekundet, dass man im Gespräch sei. Dabei gab es hier schon ernst gemeinte Überlegungen und Diskussionen, sogar den Kastor der Lüfte als mögliche Option ins Feld zu führen.
Gruß
Lifetrader
"dein" Artikel bringt es auf den Punkt. Auch mir ist in den letzten Tagen schon der Gedanke gekommen, der CL160 sei, wenn überhaupt, nur zu horrenden Gebühren zu versichern, was einer wirtschaftlichen Nutzung entgegensteht. Ich war bisher aber einfach nur zu bequem, im Internet in dieser Richtung zu recherchieren.
Und wie immer wird seitens der CargoLifter AG stereotyp bekundet, dass man im Gespräch sei. Dabei gab es hier schon ernst gemeinte Überlegungen und Diskussionen, sogar den Kastor der Lüfte als mögliche Option ins Feld zu führen.
Gruß
Lifetrader
Versicherung - wie?
Haben wir doch schon gehabt, vor wenigen Monaten.
Und was war das für ein Geheul hier.
War Wochen bei www.pilotundflugzeug.de nachzulesen
Es fügt sich alles so zusammen, wie ein gewisser Herr
das seit 16 Monaten behauptet.
Langsam aber sicher.
Trotz allem heiseren Geschrei hier.
Haben wir doch schon gehabt, vor wenigen Monaten.
Und was war das für ein Geheul hier.
War Wochen bei www.pilotundflugzeug.de nachzulesen
Es fügt sich alles so zusammen, wie ein gewisser Herr
das seit 16 Monaten behauptet.
Langsam aber sicher.
Trotz allem heiseren Geschrei hier.
n abend, doc.
ok, das versteh ich. wenn man ne Siedlung direkt auf bestellung hochziehen soll (die "zielgebiete" also nicht so verstreut sind) macht das Sinn. Im "Speckgürtel" um Berlin vermehren sich solche Siedlungen ja wie die Karnickel.
und zwischen sich "Gedanken machen" und "Kalkulation teilweise abgeschlossen" liegt für mich, verzeihe die Wortklauberei, ein Unterschied. Is aber nicht so wichtig.
Aber ich verstehe, was Du meinst - konzeptionell (wie eigentlich alles, was auf der Nachfragseite mit Cargo zu tun hat) interessant. Dass Markt vorhanden ist, das ist klar.
Da gibts noch etliche, wundervolle Sachen, die man in der Phantasie fliegen lassen kann - Fallwindkraftwerke, Flughäfen auf künstlichen Inseln (Japan, Amsterdam), da ist der Vorstellung ja keine Grenze gesetzt.
Aber das Wort "Kalkulation" hatte sowas Konkretes für mich. Und es gibt so schrecklich wenig Konkretes bei dieser Geschichte.
Nichts für ungut und noch nen hübschen Abend.
@gravity
ich weiss ja nicht, wie teuer oder sicher die Alternativen sind. Wenn ich an den Act denke, Braunkohlebagger zu bewegen...
Gibt ja drei Ebenen der Diskussion:
- technische Machbarkeit und Sicherheit(habe ich keine Ahnung von. lese nur, was alle lesen.)
- Marktchancen, Konkurrenzfähigkeit (eher unbeachtet, solange man keine konrekten Zahlen hat, ist das auch sehr trübe. Zumal die "Etablierten" Transporteure ja sicher reagieren werden - siehe Lufthanse/Deutsche BA oder Lufthanse/Rhineair.
- Finazierbarkeit. Und wie ich das sehe, ist das (richtigerweise) das einzige Argument, was für ein Papier- und Simulationsprojekt mit entsprechender Infrastruktur zZt an der Börse ausschlaggebend ist.
Ob die Machbarkeit nachgewiesen wird, ob Nachfrage vorhanden wäre gewinnt erst dann Bedeutung, wenn die Finanzierung steht. Nicht alles machbare ist sinnvoll. Eine Marslandung wäre auch etwas sehr faszinierendes.
In ein paar Tagen werden wir ja sehen, wie der Markt auf die Klarstellungen der HV reagiert.
Gute nacht.
ok, das versteh ich. wenn man ne Siedlung direkt auf bestellung hochziehen soll (die "zielgebiete" also nicht so verstreut sind) macht das Sinn. Im "Speckgürtel" um Berlin vermehren sich solche Siedlungen ja wie die Karnickel.
und zwischen sich "Gedanken machen" und "Kalkulation teilweise abgeschlossen" liegt für mich, verzeihe die Wortklauberei, ein Unterschied. Is aber nicht so wichtig.
Aber ich verstehe, was Du meinst - konzeptionell (wie eigentlich alles, was auf der Nachfragseite mit Cargo zu tun hat) interessant. Dass Markt vorhanden ist, das ist klar.
Da gibts noch etliche, wundervolle Sachen, die man in der Phantasie fliegen lassen kann - Fallwindkraftwerke, Flughäfen auf künstlichen Inseln (Japan, Amsterdam), da ist der Vorstellung ja keine Grenze gesetzt.
Aber das Wort "Kalkulation" hatte sowas Konkretes für mich. Und es gibt so schrecklich wenig Konkretes bei dieser Geschichte.
Nichts für ungut und noch nen hübschen Abend.
@gravity
ich weiss ja nicht, wie teuer oder sicher die Alternativen sind. Wenn ich an den Act denke, Braunkohlebagger zu bewegen...
Gibt ja drei Ebenen der Diskussion:
- technische Machbarkeit und Sicherheit(habe ich keine Ahnung von. lese nur, was alle lesen.)
- Marktchancen, Konkurrenzfähigkeit (eher unbeachtet, solange man keine konrekten Zahlen hat, ist das auch sehr trübe. Zumal die "Etablierten" Transporteure ja sicher reagieren werden - siehe Lufthanse/Deutsche BA oder Lufthanse/Rhineair.
- Finazierbarkeit. Und wie ich das sehe, ist das (richtigerweise) das einzige Argument, was für ein Papier- und Simulationsprojekt mit entsprechender Infrastruktur zZt an der Börse ausschlaggebend ist.
Ob die Machbarkeit nachgewiesen wird, ob Nachfrage vorhanden wäre gewinnt erst dann Bedeutung, wenn die Finanzierung steht. Nicht alles machbare ist sinnvoll. Eine Marslandung wäre auch etwas sehr faszinierendes.
In ein paar Tagen werden wir ja sehen, wie der Markt auf die Klarstellungen der HV reagiert.
Gute nacht.
#15
Ja, Herr_Hirsch, aber mir war so, dass man hier sagte, das Luftschiff ist zu versichern. In dem Artikel wurden Namen genannt und nicht einmal die Hausversicherung der Luftschiffbauer, die Allianz, bestätigt das. Da sollte sich der Freibeuter von Gablenz schnellstens drum kümmern.
Ja, Herr_Hirsch, aber mir war so, dass man hier sagte, das Luftschiff ist zu versichern. In dem Artikel wurden Namen genannt und nicht einmal die Hausversicherung der Luftschiffbauer, die Allianz, bestätigt das. Da sollte sich der Freibeuter von Gablenz schnellstens drum kümmern.
Entschuldigung,
NICHT Freibeuter von Gablenz, sondern Freiherr von Gablenz.
Das war eine freudsche Fehlleistung.
Ich bitte um Verzeihung, war keine Absicht.
NICHT Freibeuter von Gablenz, sondern Freiherr von Gablenz.
Das war eine freudsche Fehlleistung.
Ich bitte um Verzeihung, war keine Absicht.
@Dr.Fuchs
Wieviel darf ein CL-Transport pro Haus kosten, damit es sich rechnet?
Vielen Dank.
http://www.braunkohle.net/presse/presse_garzweiler_2001/pres…
Kann man eigentlich mehrere CLs in reihe (= übereinander) oder parallel schalten?
Gute Nacht. (freundlicher Gruß, nicht auf CLA bezogen)
Wieviel darf ein CL-Transport pro Haus kosten, damit es sich rechnet?
Vielen Dank.
http://www.braunkohle.net/presse/presse_garzweiler_2001/pres…
Kann man eigentlich mehrere CLs in reihe (= übereinander) oder parallel schalten?
Gute Nacht. (freundlicher Gruß, nicht auf CLA bezogen)
@
reportr,
die Weiterfinanzierung wird Dank solcher Handlanger wie euch und euren Hintermännern Sache des Bundes werden
(vor allem zu Gunsten von mir)!!!
Kümmert ihr euch auch darum, diese Argumente vor diesen
Kreisen vorzutragen, ich meine die Versicherbarkeit.
Oder interessieren sich die Parlamentarier für eure Argumente nicht ???
Seid ihr heute Abend wieder unterwegs auf Fliegenfang ???
Das müssen ja so richtig fette Brummer sein !
------------
#434 von ugur 23.01.02 20:55:02 Beitrag Nr.:5.412.150 Posting versenden 5412150 CARGOLIFTER AG NA O.N.
Eine Frage an reportr und co. !
Seid ihr auch der Meinung, daß Herr Gablenz den Staat auf
eine gewisse Art und Weise heraus fordert oder etwas milder
formuliert, unter Zugzwang setzt ???
So nach dem Motto:
"Ich bin mal ganz dreist und verlange gleich die volle Summe
(300 Mio Euro !) um uns Aktionäre vor der Verwässerung der
Aktien zu schützen und die volle Finanzierung des Projektes zu sichern !!!
Ansonsten meine Herren, wird CL so schnell zu ausländischem
Besitz werden, so schnell werden sie nicht schauen können !!!"
Und meint ihr, daß er damit Erfolgreich sein wird ???
------------
Und ohne Frage, dieses Projekt verdammt einen zum Erfolg !!!
Sprich, er fordert die entsprechenden Kreise auf, für uns einen Kopfstand zu machen, und keiner kann ihm seine Wünsche wirklich verwehren !!!
Zitate vom 6.3.02:
Ein Sprecher des Bundeswirtschaftsministeriums hatte am Vormittag gesagt, man werde sich "einer Mithilfe nicht verweigern", sofern das Unternehmen einen Finanzierungs-, Rückzahlungs- und Zinsplan für ein beantragtes Darlehen in Höhe von 300 Millionen Euro vorlegen könne. Eine Cargolifter-Sprecherin sagte darauf, man werde die entsprechenden Anforderungen erfüllen. "Selbstverständlich werden wir die Pläne vorlegen", so die Unternehmenssprecherin.
Ganz schön dreißt unser Vorstand, nicht ?
Weiter so Herr Gablenz !!!
Wenn es auch zeitweilen so aussieht, als ob sich die halbe Welt gegen uns verschrieben hätte !
In einem Land , daß kaum Bodenschätze besitzt, zu dieser Größe geschrumpft ist, schon immer seinen Wohlstand
durch seine Köpfe und deren Erfindungen sicherstellen mußte, sind solche Menschen wie ein Herr von Gablenz unverzichtbar !!!!
.
reportr,
die Weiterfinanzierung wird Dank solcher Handlanger wie euch und euren Hintermännern Sache des Bundes werden
(vor allem zu Gunsten von mir)!!!
Kümmert ihr euch auch darum, diese Argumente vor diesen
Kreisen vorzutragen, ich meine die Versicherbarkeit.
Oder interessieren sich die Parlamentarier für eure Argumente nicht ???
Seid ihr heute Abend wieder unterwegs auf Fliegenfang ???
Das müssen ja so richtig fette Brummer sein !
------------
#434 von ugur 23.01.02 20:55:02 Beitrag Nr.:5.412.150 Posting versenden 5412150 CARGOLIFTER AG NA O.N.
Eine Frage an reportr und co. !
Seid ihr auch der Meinung, daß Herr Gablenz den Staat auf
eine gewisse Art und Weise heraus fordert oder etwas milder
formuliert, unter Zugzwang setzt ???
So nach dem Motto:
"Ich bin mal ganz dreist und verlange gleich die volle Summe
(300 Mio Euro !) um uns Aktionäre vor der Verwässerung der
Aktien zu schützen und die volle Finanzierung des Projektes zu sichern !!!
Ansonsten meine Herren, wird CL so schnell zu ausländischem
Besitz werden, so schnell werden sie nicht schauen können !!!"
Und meint ihr, daß er damit Erfolgreich sein wird ???
------------
Und ohne Frage, dieses Projekt verdammt einen zum Erfolg !!!
Sprich, er fordert die entsprechenden Kreise auf, für uns einen Kopfstand zu machen, und keiner kann ihm seine Wünsche wirklich verwehren !!!
Zitate vom 6.3.02:
Ein Sprecher des Bundeswirtschaftsministeriums hatte am Vormittag gesagt, man werde sich "einer Mithilfe nicht verweigern", sofern das Unternehmen einen Finanzierungs-, Rückzahlungs- und Zinsplan für ein beantragtes Darlehen in Höhe von 300 Millionen Euro vorlegen könne. Eine Cargolifter-Sprecherin sagte darauf, man werde die entsprechenden Anforderungen erfüllen. "Selbstverständlich werden wir die Pläne vorlegen", so die Unternehmenssprecherin.
Ganz schön dreißt unser Vorstand, nicht ?
Weiter so Herr Gablenz !!!
Wenn es auch zeitweilen so aussieht, als ob sich die halbe Welt gegen uns verschrieben hätte !
In einem Land , daß kaum Bodenschätze besitzt, zu dieser Größe geschrumpft ist, schon immer seinen Wohlstand
durch seine Köpfe und deren Erfindungen sicherstellen mußte, sind solche Menschen wie ein Herr von Gablenz unverzichtbar !!!!
.
hi ugur ,was soll das denn, kannst du sowas nicht in einen ander thread schreiben oder kopieren eigenlich ist das nicht das gesprächstehma
@ ugur
"...Ganz schön dreißt unser Vorstand, nicht ? ..."
Ja ugur, euer Vorstand ist dreist - und noch einiges mehr.
"...Wenn es auch zeitweilen so aussieht, als ob sich die halbe Welt gegen uns verschrieben hätte ! ..."
Die halbe Welt ugur?
Ugur mach die Augen zu und steck` den Kopf in den Sand - dann siehst Du die Verschreiber nicht mehr.
Aber ugur, ich verrate Dir etwas: Die Welt hat sich gar nicht gegen CL verschworen, denn gemäss einer alten Weisheit sollte man nie Verschwörungstheorien und Dolchstösste annehmen, solange
DUMMHEIT!
als Erklärung ausreicht.
/p2b
AM FADEN HÄNGT DAS SCHIFFCHEN SACHT.
WER HAT ES IN DIE LUFT GEBRACHT?
ES WAR DER TRAUM VOM GROSSEN MOOS,
DOCH OHNE DIES IST NICHTS MEHR LOS!
"...Ganz schön dreißt unser Vorstand, nicht ? ..."
Ja ugur, euer Vorstand ist dreist - und noch einiges mehr.
"...Wenn es auch zeitweilen so aussieht, als ob sich die halbe Welt gegen uns verschrieben hätte ! ..."
Die halbe Welt ugur?
Ugur mach die Augen zu und steck` den Kopf in den Sand - dann siehst Du die Verschreiber nicht mehr.
Aber ugur, ich verrate Dir etwas: Die Welt hat sich gar nicht gegen CL verschworen, denn gemäss einer alten Weisheit sollte man nie Verschwörungstheorien und Dolchstösste annehmen, solange
DUMMHEIT!
als Erklärung ausreicht.
/p2b
AM FADEN HÄNGT DAS SCHIFFCHEN SACHT.
WER HAT ES IN DIE LUFT GEBRACHT?
ES WAR DER TRAUM VOM GROSSEN MOOS,
DOCH OHNE DIES IST NICHTS MEHR LOS!
@
Und nach eine Sache ist unübersehbar !!!
Herr von Gablenz wird auf biegen und brechen diffamiert,
beleidigt, falsch zitiert, verleumdet, falsch beschuldigt,
in die Lächerlichkeit gezogen usw.
Das alles hat folgenden Grund:
Irgendwann wird man uns Geld gegen einen neuen Vorstand
versprechen. Gegen eine ganz neue Vorstandsriege !
Natürlich würde es schwer fallen, gegen einen
unbescholtenen Vorstand bei seinen Aktionären anzugehen !
Aber genau dazu diehnt eben diese Hetzkampagne, die hier im
Board und auch in den Medien geführt wird !!!
Es soll eben der Weg, hin zu einer neuen Vorstandsriege
etwas vereinfacht werden. Danach ist es dann auch nicht
mehr schwer, die Altaktionäre aus dem Umternehmen zu drängen !!!
AKTIONÄRE,lasst euch nichts aufschwatzen !!!
Jegliche Kampagne gegen unsere Vorstände ist inszeniert und ist letztendlich auch gegen die Altaktionäre gerichtet !
.
Und nach eine Sache ist unübersehbar !!!
Herr von Gablenz wird auf biegen und brechen diffamiert,
beleidigt, falsch zitiert, verleumdet, falsch beschuldigt,
in die Lächerlichkeit gezogen usw.
Das alles hat folgenden Grund:
Irgendwann wird man uns Geld gegen einen neuen Vorstand
versprechen. Gegen eine ganz neue Vorstandsriege !
Natürlich würde es schwer fallen, gegen einen
unbescholtenen Vorstand bei seinen Aktionären anzugehen !
Aber genau dazu diehnt eben diese Hetzkampagne, die hier im
Board und auch in den Medien geführt wird !!!
Es soll eben der Weg, hin zu einer neuen Vorstandsriege
etwas vereinfacht werden. Danach ist es dann auch nicht
mehr schwer, die Altaktionäre aus dem Umternehmen zu drängen !!!
AKTIONÄRE,lasst euch nichts aufschwatzen !!!
Jegliche Kampagne gegen unsere Vorstände ist inszeniert und ist letztendlich auch gegen die Altaktionäre gerichtet !
.
.
p2b,
und sich genötigt fühlen, mit 100 Nicks 18 Monate lang und
mind. 100 000 Einträgen sehr fürsorglich um >>>DUMME<<< zu kümmern !!!
PS. Es war kein Verschreiber, es war ein Rechtschreibfehler !
.
p2b,
und sich genötigt fühlen, mit 100 Nicks 18 Monate lang und
mind. 100 000 Einträgen sehr fürsorglich um >>>DUMME<<< zu kümmern !!!
PS. Es war kein Verschreiber, es war ein Rechtschreibfehler !
.
@ ugur
Ich kann Dich beruhigen.
Mich gibt es hier nur einmal unter einem einzigen Nick!
Und mir sind Leute, die FAKTENRESISTENT sind auch egal.
Jeder ist seiner eigenen Finanzen Schmied.
Wie gesagt: Niemals Verschwörung annehmen, solange
DUMMHEIT
als Erklärung reicht.
Danke
/p2b
AM FADEN HÄNGT DAS SCHIFFCHEN SACHT.
WER HAT ES IN DIE LUFT GEBRACHT?
ES WAR DER TRAUM VOM GROSSEN MOOS,
DOCH OHNE DIES IST NICHTS MEHR LOS!
Ich kann Dich beruhigen.
Mich gibt es hier nur einmal unter einem einzigen Nick!
Und mir sind Leute, die FAKTENRESISTENT sind auch egal.
Jeder ist seiner eigenen Finanzen Schmied.
Wie gesagt: Niemals Verschwörung annehmen, solange
DUMMHEIT
als Erklärung reicht.
Danke
/p2b
AM FADEN HÄNGT DAS SCHIFFCHEN SACHT.
WER HAT ES IN DIE LUFT GEBRACHT?
ES WAR DER TRAUM VOM GROSSEN MOOS,
DOCH OHNE DIES IST NICHTS MEHR LOS!
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p2b,
nicht gleich die beleidigte Leberwurst spielen !
Habe ich in Eintrag #24 behauptet, daß du hinter allen Nicks stecken mußt ?
Und wann ich was anzunehmen haben darf, sollte doch mir überlassen sein, oder ?
Oder gilt hier, alle haben das Recht...... auf eure Meinung ?
Viel Spaß bei der Bekehrung von dummen Faktenresistenten !
.
p2b,
nicht gleich die beleidigte Leberwurst spielen !
Habe ich in Eintrag #24 behauptet, daß du hinter allen Nicks stecken mußt ?
Und wann ich was anzunehmen haben darf, sollte doch mir überlassen sein, oder ?
Oder gilt hier, alle haben das Recht...... auf eure Meinung ?
Viel Spaß bei der Bekehrung von dummen Faktenresistenten !
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@ ugur
Agressiv werden und dann den Schwanz einziehen?
Wenn Du etwas nicht so meinst wie Du es schreibst solltest Du überlegen, ob es nicht besser wäre zuerst Schreiben zu lernen, BEVOR Du es abschickst.
Und nochmal: Niemals Verschwörungstheorien spinnen, solange
DUMMHEIT
als Erklärung ausreicht.
/p2b
AM FADEN HÄNGT DAS SCHIFFCHEN SACHT.
WER HAT ES IN DIE LUFT GEBRACHT?
ES WAR DER TRAUM VOM GROSSEN MOOS,
DOCH OHNE DIES IST NICHTS MEHR LOS!
Agressiv werden und dann den Schwanz einziehen?
Wenn Du etwas nicht so meinst wie Du es schreibst solltest Du überlegen, ob es nicht besser wäre zuerst Schreiben zu lernen, BEVOR Du es abschickst.
Und nochmal: Niemals Verschwörungstheorien spinnen, solange
DUMMHEIT
als Erklärung ausreicht.
/p2b
AM FADEN HÄNGT DAS SCHIFFCHEN SACHT.
WER HAT ES IN DIE LUFT GEBRACHT?
ES WAR DER TRAUM VOM GROSSEN MOOS,
DOCH OHNE DIES IST NICHTS MEHR LOS!
.
Ohhhhhhhh,
vielleicht solltest du Geschriebenes von Schreibinkompetenten einfach ignorieren p2b !!!
Schließlich bin ich nicht auf dich zugegangen p2b !
.
Ohhhhhhhh,
vielleicht solltest du Geschriebenes von Schreibinkompetenten einfach ignorieren p2b !!!
Schließlich bin ich nicht auf dich zugegangen p2b !
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@ ugur
"...vielleicht solltest du Geschriebenes von Schreibinkompetenten einfach ignorieren ..."
Danke für den Hinweis.
Ein schönes Leben noch.
/p2b
PS.:
Niemals Verschwörungstheorien spinnen, solange
DUMMHEIT
als Erklärung ausreicht.
AM FADEN HÄNGT DAS SCHIFFCHEN SACHT.
WER HAT ES IN DIE LUFT GEBRACHT?
ES WAR DER TRAUM VOM GROSSEN MOOS,
DOCH OHNE DIES IST NICHTS MEHR LOS!
"...vielleicht solltest du Geschriebenes von Schreibinkompetenten einfach ignorieren ..."
Danke für den Hinweis.
Ein schönes Leben noch.
/p2b
PS.:
Niemals Verschwörungstheorien spinnen, solange
DUMMHEIT
als Erklärung ausreicht.
AM FADEN HÄNGT DAS SCHIFFCHEN SACHT.
WER HAT ES IN DIE LUFT GEBRACHT?
ES WAR DER TRAUM VOM GROSSEN MOOS,
DOCH OHNE DIES IST NICHTS MEHR LOS!
dr.fuchs
Ich auch sein chinesischen mitbügel und haben calgoliftel
akzien gekauftet. sein sehl zuflieden mit del schöne
akzie. leidel bishel nur velustel. abel nichts macht.
In china immel sagen: "alles gutes kommmen von oben"
deustches splache ist leidel sehl schwel.
abel calgoliftel tlotzdem gutel akazie.
stlong sell
ALPHONO
Ich auch sein chinesischen mitbügel und haben calgoliftel
akzien gekauftet. sein sehl zuflieden mit del schöne
akzie. leidel bishel nur velustel. abel nichts macht.
In china immel sagen: "alles gutes kommmen von oben"
deustches splache ist leidel sehl schwel.
abel calgoliftel tlotzdem gutel akazie.
stlong sell
ALPHONO
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Kein Problem,
aber ich glaube auch aus dieser Einsicht wird nichts !!!
Denn Dumme brauchen doch Fürsorge !!!
.
Kein Problem,
aber ich glaube auch aus dieser Einsicht wird nichts !!!
Denn Dumme brauchen doch Fürsorge !!!
.
Herr Ugur,
um mit Ihnen weiterzukommen:
Können wir das Agreement treffen - aufgrund Ihrer eigenen Vorschläge - dass Sie dumm sind?
Danke.
Man trifft in der Tat diese Einsicht bei Dummen selten an.
Das zeichnet Sie aus.
Vielleicht lassen Sie sich jetzt noch erklären, dass nach diesen Feststellungen es vorteilhaft wäre, wenn Sie Ihr dummes Zeug, das Sie hier gepostet haben, nicht weiter verfolgen?
Danke.
Merke:
Es gibt unsympathische Dumme.
Das sind die, die in Dummheit lästig sind.
Und es gibt sympathische Dumme.
Das sind die, die trotz ihrer Dummheit und Debilität ihre Dummheit eingesehen
haben und still sind.
Danke für Ihre Einsicht, Herr Ugur,
Ihre Auftritte hier waren wirklich sehr dumm.
Aber das hat sich jetzt ja auch erledigt, nachdem CL AG absehbar am Ende ist.
um mit Ihnen weiterzukommen:
Können wir das Agreement treffen - aufgrund Ihrer eigenen Vorschläge - dass Sie dumm sind?
Danke.
Man trifft in der Tat diese Einsicht bei Dummen selten an.
Das zeichnet Sie aus.
Vielleicht lassen Sie sich jetzt noch erklären, dass nach diesen Feststellungen es vorteilhaft wäre, wenn Sie Ihr dummes Zeug, das Sie hier gepostet haben, nicht weiter verfolgen?
Danke.
Merke:
Es gibt unsympathische Dumme.
Das sind die, die in Dummheit lästig sind.
Und es gibt sympathische Dumme.
Das sind die, die trotz ihrer Dummheit und Debilität ihre Dummheit eingesehen
haben und still sind.
Danke für Ihre Einsicht, Herr Ugur,
Ihre Auftritte hier waren wirklich sehr dumm.
Aber das hat sich jetzt ja auch erledigt, nachdem CL AG absehbar am Ende ist.
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Herr Hirsch,
ich glaube wir haben uns nicht verstanden !
Dumme können nicht anders, als Dummes zu verbreiten !
Deshalb fühlen sie sich doch nicht immer genötigt, Dummes zu kommentieren.
Wie gesagt, schließlich habe ich nicht an ihre Tür geklopft !!!
.
Herr Hirsch,
ich glaube wir haben uns nicht verstanden !
Dumme können nicht anders, als Dummes zu verbreiten !
Deshalb fühlen sie sich doch nicht immer genötigt, Dummes zu kommentieren.
Wie gesagt, schließlich habe ich nicht an ihre Tür geklopft !!!
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Hier, einer von den Euren schrieb dieses:
HeikoAhrens@aol.com
was schreibst du für ein schrott zu cagolifter das wahr doch schon bekannt
ich könnte dir ja mal informationen geben so ca 1 monat nach der
hauptversammlung dann bis du ein wenig früher informiert
HeikoAhrens@aol.com
was schreibst du für ein schrott zu cagolifter das wahr doch schon bekannt
ich könnte dir ja mal informationen geben so ca 1 monat nach der
hauptversammlung dann bis du ein wenig früher informiert
Damit sollten wir wieder zur Sache kommen und Fakten sprechen lassen. Wer würde eine Aktie mit solch einem Verlauf noch kaufen?
Herr Ugur,
wie sind einig:
Es ist dumm, wenn Dumme Dummes verbreiten.
Dieses Dumme der Dummen interessiert nämlichen
niemanden, es sei den Dummen selbst.
Deshalb ist auf den Dummen einzuwirken, nichts Dummes
mehr zu verbreiten.
Also, Herr Ugur:
Stop Squawk!
wie sind einig:
Es ist dumm, wenn Dumme Dummes verbreiten.
Dieses Dumme der Dummen interessiert nämlichen
niemanden, es sei den Dummen selbst.
Deshalb ist auf den Dummen einzuwirken, nichts Dummes
mehr zu verbreiten.
Also, Herr Ugur:
Stop Squawk!
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cadingsbums,
wie soll denn das gehen ?
Wir haben doch schon alle Aktien !
Wir könnten sie höchstens noch verkaufen, aber an wen ???
Aus diesem Board geht hervor, daß sie keiner haben will !!!
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cadingsbums,
wie soll denn das gehen ?
Wir haben doch schon alle Aktien !
Wir könnten sie höchstens noch verkaufen, aber an wen ???
Aus diesem Board geht hervor, daß sie keiner haben will !!!
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geht nicht, der Dumme verbreitet doch Dummes, weil er nicht erkennen kann, daß das, was er schreibt, dumm ist. Deshalb wird er weiter machen Dummes zu verbreiten. Und aus diesem Grund wird ihnen auch nichts anderes übrig bleiben, als Dummes von Dummen mit Intelligenten Argumenten zu verhindern !!!
In diesem Sinn, bleiben sie bei der Stange !!!
.
geht nicht, der Dumme verbreitet doch Dummes, weil er nicht erkennen kann, daß das, was er schreibt, dumm ist. Deshalb wird er weiter machen Dummes zu verbreiten. Und aus diesem Grund wird ihnen auch nichts anderes übrig bleiben, als Dummes von Dummen mit Intelligenten Argumenten zu verhindern !!!
In diesem Sinn, bleiben sie bei der Stange !!!
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@ ugur
Du hast CL-Aktien?!?
Ich habe gedacht, Du postest hier im Board mit, um etwas Spaß und gute Laune in die CL-Threads zu bringen!
callistephus
Du hast CL-Aktien?!?
Ich habe gedacht, Du postest hier im Board mit, um etwas Spaß und gute Laune in die CL-Threads zu bringen!
callistephus
.
Nein, cadingsbums
Die Sachlage ist viel komplizierter !
Es treffen beide deiner erwähnten Möglichkeiten zu !
.
Nein, cadingsbums
Die Sachlage ist viel komplizierter !
Es treffen beide deiner erwähnten Möglichkeiten zu !
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Herr Ugur HATTE Aktien.
Er erwarb sie für 27.50 Euro, verkaufte sie vorteilhaft für 3,15 Euro.
Er ist aber ein echter "Carlist" und bleibt der Sache treu!
Er erwarb sie für 27.50 Euro, verkaufte sie vorteilhaft für 3,15 Euro.
Er ist aber ein echter "Carlist" und bleibt der Sache treu!
gelogen!
Herr Ugur,
bleiben Sie bei der Wahrheit:
Wir haben Ihnen damals die Papiere abgenommen und dafür die
Hypothek für Ihre Döner-Bude prolongiert.
Sie waren doch völlig am Ende!
Wie viele CL-Aktionäre!
bleiben Sie bei der Wahrheit:
Wir haben Ihnen damals die Papiere abgenommen und dafür die
Hypothek für Ihre Döner-Bude prolongiert.
Sie waren doch völlig am Ende!
Wie viele CL-Aktionäre!
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Herr Hirsch, genug für heute,
prolongieren sie ihre Konversation mal weiter mit cadingsbums, ich gehe schlafen !
.
Herr Hirsch, genug für heute,
prolongieren sie ihre Konversation mal weiter mit cadingsbums, ich gehe schlafen !
.
@ugur
Bleib doch bitte noch ein bißchen, das war von Herrn Hirsch doch nicht so gemein(t)!
Bleib doch bitte noch ein bißchen, das war von Herrn Hirsch doch nicht so gemein(t)!
Herr Ugur,
Sie haben mit Cargolifter Ihre Dönerbude durchgebracht.
Haben also vital Schulden.
Ruhig schlafen könenn Sie nicht.
Aber:
Morgen früh um sechs sauber angezogen wieder in der
Döner-Küche - klar?
Wer zocken und andere beschimpfen kann, der kann auch
arbeiten.
Sie haben mit Cargolifter Ihre Dönerbude durchgebracht.
Haben also vital Schulden.
Ruhig schlafen könenn Sie nicht.
Aber:
Morgen früh um sechs sauber angezogen wieder in der
Döner-Küche - klar?
Wer zocken und andere beschimpfen kann, der kann auch
arbeiten.
Weiter auf Erholungskurs befindet sich auch zu Beginn der neuen Handelswoche die Aktie des Berliner Luftschiffentwickler Cargolifter. Nachdem die Notierung auf Grund zahlreicher kritischer Medienberichte, die u.a. von Finanzierungsproblemen zu berichten wussten, unter Druck geraten war, erholt sich das Papier wieder, nachdem offenbar gute Chancen auf Gewährung eines Bundesdarlehnens für das Unternehmen bestehen. Mit einem Plus von 6,7 Prozent stellt die Aktie den Tagesgewinner
@ alle
Seit einiger Zeit verfolge ich die verschiedensten threads zu Cargolifter und bin immer wieder überrascht über die Plaudereien, die Pöbeleien, die entkernten Inhalte.
Manchesmal las ich dann doch - zu meiner Überraschung (sh. oben) - den Beginn einer qualifizierten Nachricht.
Dr. Fuchs schreibt, wie die "Diskussion" insgesamt sich gebärdet (bis auf wenige Ausnahmen): Soll das noch verständlich sein und wenn ja, auf welchem Niveau?!
Cargolifter ist eine Auseinandersetzung wert. Auseinandersetzung bedeutet (oder soll bedeuten): Dialog.
Es wäre wünschenswert, wenn die verschiedenen Autoren diesem Anspruch gerecht werden wollten ...
Grüße
kunstwert
Seit einiger Zeit verfolge ich die verschiedensten threads zu Cargolifter und bin immer wieder überrascht über die Plaudereien, die Pöbeleien, die entkernten Inhalte.
Manchesmal las ich dann doch - zu meiner Überraschung (sh. oben) - den Beginn einer qualifizierten Nachricht.
Dr. Fuchs schreibt, wie die "Diskussion" insgesamt sich gebärdet (bis auf wenige Ausnahmen): Soll das noch verständlich sein und wenn ja, auf welchem Niveau?!
Cargolifter ist eine Auseinandersetzung wert. Auseinandersetzung bedeutet (oder soll bedeuten): Dialog.
Es wäre wünschenswert, wenn die verschiedenen Autoren diesem Anspruch gerecht werden wollten ...
Grüße
kunstwert
hi Kunstwert, wie es scheint ist das hier nicht möglich aber ich freue mich mal was sinnvolles zu lesen ich werde nicht mehr viel schreiben habe es schon einige male versucht aber leider ohne Erfolg wenigstens habe ich Glück mit meinen Aktien
@Kunstwerk
Allogantel Schnösel. Denken wohl, du seien was besseles.
In China wil sagen:
Allogantes Schnösel blingen kein Glück.
Am besten velpissen sich, wo helgekommen.
Stlong sell
ALP
Allogantel Schnösel. Denken wohl, du seien was besseles.
In China wil sagen:
Allogantes Schnösel blingen kein Glück.
Am besten velpissen sich, wo helgekommen.
Stlong sell
ALP
... ein netter Link:
http://www.kontext-gmbh.de/exploremag/cargo/thread10.htm
gefunden unter:
http://www.google.de/search?hl=de&q=wiso+cargolifter&meta=
http://www.kontext-gmbh.de/exploremag/cargo/thread10.htm
gefunden unter:
http://www.google.de/search?hl=de&q=wiso+cargolifter&meta=
!
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CargoLifter platz 2 im MDAX und es geht weiter
Danke Lifetrader,
für das Reinstellen des Charts. Sieht wirklich gut heut aus, wiederum im Plus geschlossen und das bei dem Umfeld heute.
Übrigens als Anmerkung: Stell doch den zwei Jahreschart hier rein, der sieht so richtig schlecht aus; es wird die zeit kommen zu der Du auch den dann hier nicht mehr posten wirst, weil entgegen Deinen umfassenden Börsenkenntnissen es doch ein Rebreak gegeben hat.
Also immer schön den raussuchen der so richtig besch... aussieht, (der 3-Monatige kann es ja bald nicht mehr sein)
Gruss Jumpin Jack
für das Reinstellen des Charts. Sieht wirklich gut heut aus, wiederum im Plus geschlossen und das bei dem Umfeld heute.
Übrigens als Anmerkung: Stell doch den zwei Jahreschart hier rein, der sieht so richtig schlecht aus; es wird die zeit kommen zu der Du auch den dann hier nicht mehr posten wirst, weil entgegen Deinen umfassenden Börsenkenntnissen es doch ein Rebreak gegeben hat.
Also immer schön den raussuchen der so richtig besch... aussieht, (der 3-Monatige kann es ja bald nicht mehr sein)
Gruss Jumpin Jack
der ausschnitt ist schuld - am kursverlauf! (das hatte ich noch nicht in meiner liste).
der kursverlauf ist vorhersehbar: eine kapitalerhöhung 1:1 wie angekündigt un dann noch eine wandelschuldverschreibung in höhe von waren es nicht 50 Mio?
es geht mit aller wahrscheinlichkeit abwärts bis zur insolvenz, unterbrochen von kurzen ralleys durch trügerische hoffnung.
der kursverlauf ist vorhersehbar: eine kapitalerhöhung 1:1 wie angekündigt un dann noch eine wandelschuldverschreibung in höhe von waren es nicht 50 Mio?
es geht mit aller wahrscheinlichkeit abwärts bis zur insolvenz, unterbrochen von kurzen ralleys durch trügerische hoffnung.
#55 von Dr.Fuchs 12.03.02 19:40:27 Beitrag Nr.: 5.778.447
CargoLifter platz 2 im MDAX und es geht weiter
Etwas kryptisch Dr.Fuchs, wie meinen Sie denn das? LOL
CLAG war die schlechteste Aktie im MDAX 2001
CLAG ist bis jetzt die ......im MDAX 2002
Sie meinten sicherlich am 16.03.2002 platzt der Ballon, Ihre Kleinschreibung stimmte, nur ein -t- fehlte am Ende.
Ich freue mich schon auf die Rede unseres VV Gablenz, mal so auf die schnelle die nächsten 100 Mio abzufordern, wird eine dialektische Meisterleistung werden.
Gruß afkabx
CargoLifter platz 2 im MDAX und es geht weiter
Etwas kryptisch Dr.Fuchs, wie meinen Sie denn das? LOL
CLAG war die schlechteste Aktie im MDAX 2001
CLAG ist bis jetzt die ......im MDAX 2002
Sie meinten sicherlich am 16.03.2002 platzt der Ballon, Ihre Kleinschreibung stimmte, nur ein -t- fehlte am Ende.
Ich freue mich schon auf die Rede unseres VV Gablenz, mal so auf die schnelle die nächsten 100 Mio abzufordern, wird eine dialektische Meisterleistung werden.
Gruß afkabx
Die am schlechtesten bewerteten Aktien:
CargoLifter AG Anzahl: 6 Bewertung: 5,00
Kamps AG Anzahl: 11 Bewertung: 4,00
Bayer AG Anzahl: 42 Bewertung: 3,74
SGL Carbon AG Anzahl: 9 Bewertung: 3,56
BASF AG Anzahl: 15 Bewertung: 3,27
Tecis Holding AG Anzahl: 9 Bewertung: 3,11
Volkswagen AG Anzahl: 36 Bewertung: 3,00
Epcos Anzahl: 55 Bewertung: 3,00
adidas Salomon AG Anzahl: 39 Bewertung: 2,95
Merck KGaA Anzahl: 18 Bewertung: 2,94
Karstadt Quelle AG Anzahl: 9 Bewertung: 2,89
Bewertung: 1=buy 3=hold 5=sell
Unangefochten an der Spitze liegt nach wie vor CargoLifter, schon deutlich abgeschlagen folgt auf dem zweiten Platz die Kamps AG.
Quelle: http://nachrichten.boerse.de/research.php3?text=empfehlungen
Nicht uninteressant dabei ist, welche Top-Analystenhäuser sich bisher überhaupt mit CargoLifter beschäftigt haben und wer der einzige Führsprecher war.
Siehe: http://snapshot.boerse.de/empfehlungen.php3?WKN=540261
Lifetrader
CargoLifter AG Anzahl: 6 Bewertung: 5,00
Kamps AG Anzahl: 11 Bewertung: 4,00
Bayer AG Anzahl: 42 Bewertung: 3,74
SGL Carbon AG Anzahl: 9 Bewertung: 3,56
BASF AG Anzahl: 15 Bewertung: 3,27
Tecis Holding AG Anzahl: 9 Bewertung: 3,11
Volkswagen AG Anzahl: 36 Bewertung: 3,00
Epcos Anzahl: 55 Bewertung: 3,00
adidas Salomon AG Anzahl: 39 Bewertung: 2,95
Merck KGaA Anzahl: 18 Bewertung: 2,94
Karstadt Quelle AG Anzahl: 9 Bewertung: 2,89
Bewertung: 1=buy 3=hold 5=sell
Unangefochten an der Spitze liegt nach wie vor CargoLifter, schon deutlich abgeschlagen folgt auf dem zweiten Platz die Kamps AG.
Quelle: http://nachrichten.boerse.de/research.php3?text=empfehlungen
Nicht uninteressant dabei ist, welche Top-Analystenhäuser sich bisher überhaupt mit CargoLifter beschäftigt haben und wer der einzige Führsprecher war.
Siehe: http://snapshot.boerse.de/empfehlungen.php3?WKN=540261
Lifetrader
test
Schade, dass ich so spät in diesen Thread gekommen bin.
Lese mich durch die Vergangenheit. Allen die in
diesem Thread sind Danke für das aussergewöhnliche
Vergnügen, Ihr übertrefft Euch wieder selber und ich
hoffe, dass Euch Eure Form noch lange erhalten bleibt.
Lese mich durch die Vergangenheit. Allen die in
diesem Thread sind Danke für das aussergewöhnliche
Vergnügen, Ihr übertrefft Euch wieder selber und ich
hoffe, dass Euch Eure Form noch lange erhalten bleibt.
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