checkAd

    *** Intershop *** Die Zukunft hier diskutiert! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.03.02 11:51:06 von
    neuester Beitrag 25.03.02 09:13:46 von
    Beiträge: 36
    ID: 568.008
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.658
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 11:51:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Herr Schambach hat heute morgen in einem Interview angeblich davon gesprochen das die Cebit gut für Intershop verlaufen wäre! Somit kann man bald mit News seitens Intershop rechnen! Hier die Info:

      von Aktiennominator 19.03.02 09:08:20

      ZDF Interview mit Herrn Schambach am 19.03.2002

      Im Frühstücksmorgenmagazin sagte heute Herr Schambach, dass die Cebit für Intershop ein Erfolg war. Auf aktuelle Abschlüsse angesprochen meinte er, dass hochrangige Besucher den ISH Stand besucht haben und das bereits im Vorfeld wichtige Termine verabredet wurden. Abschlüsse dürfte er nicht vermelden, da er zunächst diese Informationen via adhoc veröffentlichen muß.

      Die Zukunftsprognose hat er postiv eingeschätzt. AN


      Auch die Restrukturierungsmaßnahmen scheinen immer mehr zu greifen!

      Im Moment ist Intershop laut Charttechnik ein Kauf! Wo es wohl hingeht mit guten News?



      Mit guter Nasdaq kann es heute noch locker Richtung 1,60€ gehen!
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 11:52:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Intershop Highflyer 2002 im Nemax 50!!!
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 12:27:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jetzt werden die 1,48€ im Xetra weggefressen! :D
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 12:33:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wir werden heute noch definitiv die 1.50 sehen, ich tippe innerhalb der nächsten Stunde...
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 12:33:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Auch die Insiderkäufe der letzten Wochen zeigen das eine Wende bei Intershop vor der Tür steht!

      08.03.2002 INTERSHOP COMMUNICATIONS AG
      Aufsichtsratsmitglied
      Gutsch, Hans W. Aktien
      622700 Kauf 10.000
      - 0.0113%
      06.03.2002 INTERSHOP COMMUNICATIONS AG
      Aufsichtsratsmitglied
      Gutsch, Hans W. Aktien
      622700 Kauf 1.240
      1.773 EUR 0.0014%
      05.03.2002 INTERSHOP COMMUNICATIONS AG
      Aufsichtsratsmitglied
      Gutsch, Hans W. Aktien
      622700 Kauf 3.760
      6.091 EUR 0.0043%
      04.03.2002 INTERSHOP COMMUNICATIONS AG
      Aufsichtsratsmitglied
      Gutsch, Hans W. Aktien
      622700 Kauf 10.000
      12.700 EUR 0.0113%
      01.03.2002 INTERSHOP COMMUNICATIONS AG
      Aufsichtsratsmitglied
      Gutsch, Hans W. Aktien
      622700 Kauf 30.000
      34.200 EUR 0.034%
      22.02.2002 INTERSHOP COMMUNICATIONS AG
      Aufsichtsratsmitglied
      Gutsch, Hans W. Aktien
      622700 Kauf 52.459
      60.852 EUR 0.0595%
      21.02.2002 INTERSHOP COMMUNICATIONS AG
      Aufsichtsratsmitglied
      Gutsch, Hans W. Aktien
      622700 Kauf 25.295
      29.089 EUR 0.0287%
      20.02.2002 INTERSHOP COMMUNICATIONS AG
      Aufsichtsratsmitglied
      Gutsch, Hans W. Aktien
      622700 Kauf 69.733
      80.193 EUR 0.0791%
      19.02.2002 INTERSHOP COMMUNICATIONS AG
      Aufsichtsratsmitglied
      Gutsch, Hans W. Aktien
      622700 Kauf 77.513
      87.590 EUR 0.0879%

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 12:44:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nadaq-Future auf ISH Seite! :D und jetzt noch News! Come on Schambach! HAHAHAHAHAHA

      Avatar
      schrieb am 19.03.02 13:20:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mich würde wirklich mal interessieren, welche Pappnasen hier immer 30er 50er etc. Stücke bestens raushauen. Meint ihr wirklich ihr macht damit Profit? Lächerlich, oder?
      <kopfschüttel>
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 13:47:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Na sieh mal einer an!

      Xetra 1.49 TH!
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 13:51:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sieht euch nur den Umsatz an: Mit Kleinstordern den Kurs auf
      1,49? gepusht:


      INTERSHOP COMMUNICATIONS AG AKTIEN O.N. (PARKETT)
      ZEIT
      KURS
      KURSZUSATZ
      KURSART
      UMSATZ IN
      STÜCK
      13:24:17 1.47 V 100 13:21:14 1.47 V 1000 13:15:53 1.45 V 20 13:09:36 1.45 V 350 13:06:25 1.45 V 100 13:05:14 1.46 V 1561 12:52:28 1.45 V 168 12:47:45 1.45 V 160 12:36:40 1.45 V 90 12:35:09 1.45 V 910 12:30:28 1.47 V 100 12:21:28 1.47 V 250 12:18:06 1.47 V 15 12:11:18 1.47 V 300 12:10:14 1.47 V 28 12:06:01 1.47 V 700 12:01:02 1.45 V 195 12:00:20 1.47 V 2000 11:56:21 1.47 V 1000 11:50:40 1.47 V 100 11:46:41 1.47 V 330 11:44:14 1.47 V 500 11:43:52 1.45 V 1000 11:37:34 1.47 V 10000 11:35:45 1.45 V 50 11:35:20 1.45 V 1850 11:27:57 1.46 V 1700 11:23:09 1.47 V 500


      INTERSHOP COMMUNICATIONS AG AKTIEN O.N. (XETRA)
      ZEIT
      KURS
      KURSZUSATZ
      KURSART
      UMSATZ IN
      STÜCK
      13:30:12 1.48 F 700 13:30:05 1.46 F 500 13:27:42 1.46 F 50 13:19:18 1.48 F 25 13:17:08 1.47 F 8 13:16:12 1.47 F 165 13:15:08 1.47 F 482 13:13:56 1.47 F 345 12:58:30 1.48 F 247 12:55:24 1.48 F 7 12:55:14 1.48 F 228 12:55:03 1.48 F 641 12:23:53 1.48 F 5700 12:15:46 1.47 F 348 12:14:13 1.47 F 739 12:11:01 1.47 F 60 12:02:12 1.45 F 3000 12:02:11 1.45 F 97 11:41:31 1.48 F 660 11:41:31 1.47 F 1340 11:35:49 1.47 F 1000 11:35:48 1.47 F 1000 11:28:00 1.47 F 500 11:19:37 1.47 F 690 11:15:56 1.48 F 1035 11:07:28 1.48 F 500 10:48:26 1.48 F 200 10:43:11 1.46 F 300 10:36:51 1.46 F 150 10:34:29 1.48 F 350 10:18:09 1.48 F 1000 10:18:01 1.48 F 690
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 14:03:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      Möchte noch mal kurz den Chart reinstellen, hier schreit es förmlich nach Ausbruch. Wenn wir die 1.50 knacken und hier der Deckel weggekauft wird (sind nur knapp 11.000 Stücke), dann sollte der Weg nach oben erstmal frei sein!!!

      Avatar
      schrieb am 19.03.02 14:12:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bid Xetra nun 1,47!
      Kurs 1.46
      Ask 1.49


      Kommt da gleich ne größere Kauforder?
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 14:16:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bid nun wieder bei 1.45, der soll doch einfach billigst kaufen....
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 14:31:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      Gleich Handelsbilanz Daten - auf den Future schauen!!!
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 20:18:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      Intershop bei 1,47€ geschlossen! Wenn die Märkte in USA mitspielen geht es morgen Richtung 1,60€ ! Umsätze werden noch weiter zulegen und mit News ist jederzeit zu rechnen! :D

      KZ 1,80€ spekulativer KAUF!
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 08:37:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ How much
      guter Beitrag. Sehe ich auch so. Die 2,50 wird meiner Meinung nach bald auch wieder zu sehen sein. Die geschäftlichen Daten gehen weiter aufwärts. Ich freue mich schon auf die Zahlen nach dem 2 Quartal. Darauf habe ich mich und werde ich mich auf diesem Niveau weiter eindecken. AN
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 09:06:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      Falls der Markt heute korrigiert und Intershop dagegen ein wenig weiterläuft dann kann man fest von News die Tage ausgehen! Mein KZ bleibt 1,80€ kurzfristig! :D
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 09:55:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Aktiennominator:

      Kannst Du uns bitte die geschäftlichen Daten übermitteln, die eine Verbesserung der wirtschaftlichen Lage Intershops vermuten lassen. (habe noch nichts gehört und will den Wiedereinstieg aber auch nicht verpassen ...)

      Silentium
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 10:48:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      @silentium2000
      Auch wenn du es mehr ironisch gemeint hast, möchte ich dir eine sachorientierte Antwort geben. Alles öffentlich zugänglich. Otto, Tschibo, BMW, BOL, HP,
      T-Systems bzw. Telekom usw. nutzen Enfinity. Das Produkt ist einfach klasse. Wenn du den Stand auf der Cebit besucht hast, konntest du sicherlich die Resonanz und das Interesse der Teilnehmer sehen. Es gibt noch viele Großunternehmen, die zukünftig auf e-commerce setzen und Lösungen benötigen. Intershop bietet alles aus einer Hand. Die Preise sind derzeit Schaufensterkonditionen und werden später angepasst. Das wird die Einnahmesituation ebenfalls verbessern. Fundamentale Daten aus dem Ressort des CFO kann und darf ich nicht veröffentlichen. Da bitte ich die nächsten Quartalsberichte abzuwarten. ISH ist gut vorbereitet und die Investitionsbereitschaft der Kunden nimmt langs aber sicher wieder zu. Eines ist für mich sicher, es geht weite nach oben.

      1.
      eOscar 2002 an Otto, BOL, Hewlett-Packard und das Bundesinnenministerium

      E-Commerce-Softwareanbieter Intershop zeichnet auf der CeBIT herausragende Lösungen seiner Kunden aus - Spezial-Preis für die UBIS AG und deren FIFA-Projekt zur Fußball-Weltmeisterschaft

      Hannover, 18.3.2002 - Zum vierten Mal in Folge hat Intershop Communications heute Abend auf der CeBIT den diesjährigen eOscar an besonders erfolgreiche Kundenprojekte und die jeweiligen Projektpartner vergeben. Den ersten Preis in der Kategorie „Best B2C Solution" teilen sich der Otto Versand und BOL. Im Bereich „Best B2B Solution" wurde die ePrime-Lösung von Hewlett-Packard ausgezeichnet. In der dritten Kategorie „Best Procurement Solution" erhielt das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern den eOscar für den Marktplatz „Öffentlicher Eink@uf Online". Ein „eOscar Special Award" ging an die UBIS AG, die auf Basis von Intershop Enfinity die offiziellen Internet-Verkaufsangebote für den FIFA World Cup™ realisieren wird.

      Ziel von Intershop ist es, mit der Verleihung des eOscar an herausragende Lösungen, den wirtschaftlichen Nutzen der Technologie für den Anwender und die Attraktivität des E-Commerce für den Nutzer besonders herausstellen. Intershop-Chef Stephan Schambach: „Kurz gesagt: E-Commerce lebt! Auch um diesem Credo Ausdruck zu verleihen, vergeben wir den Intershop eOscar an besonders erfolgreiche Lösungen, die auf unserer Technologie basieren und von unseren Partner umgesetzt wurden. Das hervorragende Niveau der in diesem Jahr Nominierten hat gezeigt, dass mit unserer Enfinity-Komplettlösung auch anspruchvollste Projekte erfolgreich realisiert werden können."

      Die diesjährigen Preisträger Otto Versand mit den Intershop-Partnern empolis knowledge management GmbH und der Xplain GmbH, BOL mit den Partnern Bertelsmann mediaSystems, RedDot Solutions AG und der empolis knowledge management GmbH, Hewlett-Packard mit den Partnern KPMG Consulting AG und Godyo AG sowie das Beschaffungsamt des Bundesinnenministeriums mit dem Partner Siemens Business Services wurden von einer kompetenten Jury gekürt. Ihr gehörten an: Manfred Herrmann, Member of Consulting Board bei der KPMG Consulting AG, Rainer Miserre, Chefredakteur des e-commerce magazin, Dr. Michael Krumpholz, Geschäftsführer des B2C-Vorjahressiegers EP:Netshop, Sven Hansel, Fachredakteur bei Impulse sowie Bernhard Marbach, Vice President Sales von Intershop.

      Die für den Intershop eOscar 2002 nominierten Lösungen gehörten zu den anspruchvollsten und umfangreichsten Projekten in ihrer jeweiligen Kategorie. Im Bereich „Best B2C Solution" war das Angebot so hochwertig, dass Otto und BOL mit jeweils gleicher Stimmenzahl der Jury auf Platz eins lagen und daher gemeinsam mit dem eOscar ausgezeichnet wurden.

      Bei Otto.de hob das Gremium die innovativen Zusatzangebote hervor, die im Versandhandel ihresgleichen suchten. Außerdem stellte die Jury fest: „Durch die hohe Performanz wird der Einkauf über das Internet zum Genuss." An der BOL-Lösung überzeugten vor allem die hervorragend eingebundene Suchmaschine „Shop:Assistant for Enfinity" von empolis und der internationale Ansatz der Einkaufs-Plattform, in dessen Rahmen ein zeitnaher Live-Gang von vier europäischen Landerseiten auf Enfinity umgesetzt wurde.

      In der Kategorie „Best B2B Solution" lobten die Experten vor allem die klare Benutzerführung, den schnörkellosen Aufbau und die Integration von externen und internen Prozessen der Gewinnerlösung ePrime von Hewlett-Packard. Die Lösung für den Direktvertrieb an internationale HP-Großkunden gefalle „ausnahmslos gut".

      Der virtuelle Marktplatz „Öffentlicher Eink@uf Online" aus dem Bundesinnenmisterium - Sieger in der Kategorie „Best Procurement Solution" - leistet in den Augen der Jury einen wesentlichen Beitrag zur Modernisierung der Verwaltung. Die Beschaffungslösung, bei der Bundesbehörden Waren und Dienstleistungen bestellen können, überzeugte die Jury zudem aufgrund ihres hohen Nutzwerts und der einfachen Bedienung.

      In diesem Jahr erstmals einen „eOscar Special Award" verliehen. Mit diesem Preis wurde der Intershop-Partner UBIS AG ausgezeichnet. Die UBIS AG realisiert die offiziellen Internet-Verkaufsangebote für den FIFA World Cup™ in Korea und Japan, der im Juni dieses Jahres stattfindet. Technologische Plattform dieses B2C-Projekts in sechs Sprachen, bei dem von der FIFA zu Spitzenzeiten mehr als 20.000 Bestellungen täglich erwartet werden, ist die E-Commerce-Software Enfinity von Intershop. Die Abwicklung der Aufträge läuft über das Versandhaus OTTO und den Lieferdienst Hermes General Services.

      2.


      T-Systems International und Intershop erweitern Kooperation
      E-Commerce-Plattform Enfinity als Basis für gemeinsames Angebot an E-Business-Komplettlösungen

      Hannover, 14.3.2002 - Intershop Communications und T-Systems, das Systemhaus der Deutschen Telekom, haben heute auf der CeBIT 2002 eine weitreichende Kooperation vereinbart. Beide Unternehmen bündeln damit ihre Kompetenz als Komplettanbieter kundenspezifischer E-Commerce-Lösungen. Das gemeinsame Angebot erstreckt sich auf Lösungen für Endkunden (B2C), den webbasierten Handel zwischen Unternehmen (B2B), für Internet-Marktplätze oder die Zuliefererindustrie. Die Zusammenarbeit ermöglicht es, Großunternehmen auf Basis der Intershop-Software Enfinity eine Gesamtlösung anzubieten, die Software, Hosting und Beratungsdienstleistungen umfasst.

      „Die Deutsche Telekom AG pflegt schon länger eine erfolgreiche Partnerschaft mit Intershop. Diese Kooperation wollen wir intensivieren" sagt Christian A. Hufnagl, Vorsitzender der Geschäftsführung der T-Systems International GmbH.

      „Wir sind stolz auf das Vertrauen, das uns T-Systems seit langem entgegenbringt. Dies findet seinen Ausdruck in der jetzt vereinbarten Kooperation", sagt Stephan Schambach, CEO von Intershop. „Gemeinsam wollen wir mit unserem Lösungsangebot internationalen Großunternehmen dabei unterstützen, erfolgreichen, effizienten und profitablen E-Commerce zu betreiben."

      Der Kooperationsvertrag sieht vor, dass T-Systems den Vertrieb der E-Commerce-Lösungen in einem so genannten "Center of e-excellence" bündelt und mit einem Vertriebsteam steuert. Intershop wird den Vertrieb bei Projekten mit eigenen Mitarbeitern beraten und mit Trainingsdienstleistungen unterstützen. Intershop und T-Systems setzen mit der neuen Kooperation die seit rund fünf Jahren bestehende Zusammenarbeit fort. Die Unternehmen haben gemeinsam bereits mehrere Kundenprojekte erfolgreich umgesetzt. So basiert zum Beispiel die E-Commerce-Lösung des T-Versands der Deutschen Telekom (www.t-versand.de) auf der Software Enfinity.

      3.
      Hamburg, 7.3.02 - Tchibo gehört im E-Business zu den fünf erfolgreichsten Unternehmen in Deutschland1. Seit Mitte 2000 setzt der Konzern bei seinen Online-Aktivitäten unter www.tchibo.de auf die Standardsoftware Enfinity von Intershop Communications. Kurz vor dem Start des letztjährigen Weihnachtsgeschäfts wurde die E-Commerce-Lösung auf die aktuelle und bisher leistungsfähigste Version von Enfinity umgestellt. In dieser umsatzstarken Zeit, in der bis zu 50 Prozent des gesamten Jahres-Onlineumsatzes von Tchibo erwirtschaftet werden, hat Enfinity einen ausfallsicheren und stabilen Betrieb gewährleistet.

      Auf der Basis von Intershop Enfinity hat Tchibo ein sehr erfolgreiches E-Commerce-Projekt im Endkunden (B2C)-Geschäft verwirklicht. Die Funktionalitäten und Eigenschaften der Standardsoftware von Intershop ermöglichen Tchibo, die Potenziale des zusätzlichen Online-Vertriebsweges optimal zu nutzen. Dabei werden sowohl bestehende Kunden durch verbesserten Service enger ans Unternehmen gebunden als auch neue Zielgruppen erschlossen. Die Wachstumsraten von www.tchibo.de geben dem Konzept recht.

      Die Tchibo-Erfolgsformel „Jede Woche eine neue Welt" gilt auch für das Online-Angebot des Hamburger Konzerns. Unter www.tchibo.de wird dem Kunden ein wöchentlich wechselndes Sortiment hochwertiger, auf den alltäglichen Gebrauch ausgelegter Non-Food-Produkte geboten. Die Umsatzentwicklung spricht für sich: Wurden 1999 noch 15 Millionen Mark online umgesetzt, stieg der Wert im Jahr 2001 auf über 100 Millionen Mark Online-Umsatz bei Tchibo an. 600.000 Kunden nutzen inzwischen die drei Enfinity-basierten Länderwebseiten von Tchibo in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

      Mit seinem Online-Angebot auf Basis von Intershop Enfinity zeigt Tchibo beispielhaft die erfolgreiche Verbindung mehrerer, sich ergänzender Vertriebswege, die nicht in Konkurrenz zueinander treten. Bei diesem „Multi Channel Management" kann der Tchibo-Kunde in den Läden des Unternehmens auf das identische Produktportfolio zurückgreifen, das auch online angeboten wird. Viele Kunden nutzen das Internet als Informationsmittel und kaufen dann im Laden. Die Verkäufer wiederum verweisen auf die Bestellmöglichkeit via Internet, wenn ein Artikel im Geschäft bereits ausverkauft ist.

      Gleichzeitig erschließt sich Tchibo mit dem Intershop Enfinity-basierten Online-Vertriebsweg neue Kundenkreise. Erhebungen der Marktforschung zeigen: Die Tchibo-Läden werden zu 80 Prozent von Frauen besucht, online kaufen zu jeweils 50 Prozent männliche und weibliche Kunden. Die Internet-Kundschaft ist zudem deutlich jünger (zum größten Anteil aus der Gruppe der 29- bis 39-Jährigen) und verdient durchschnittlich mehr als die Laufkundschaft im Laden.

      „Tchibo ist einer unserer großen und wichtigen Kunden aus dem Einzelhandelssegment. Dessen Erfolge im Online-Geschäft zeigen, dass wir mit unserer Standardsoftware Enfinity und den darauf aufbauenden E-Business-Lösungen, die geeignete technologische Basis für skalierbare und umsatzstarke E-Commerce-Anwendungen im Angebot haben", sagt Bernhard Marbach, Vice President Sales Europe von Intershop.

      4.

      E-Commerce-Flaggschiff des Otto Versands auf Intershop Enfinity

      Größte Versandhandelsgruppe der Welt betreibt Online-Portal www.otto.de ab sofort auf Intershops Standardsoftware
      Hamburg/Jena, 28.2.02—Nachdem bereits zahlreiche Tochter-Unternehmen des Otto-Konzerns Intershop Enfinity als Plattform für ihre E-Commerce-Lösungen nutzen, läuft nun auch das Online-Portal www.otto.de des Hamburger Otto Versandes auf der Standardsoftware von Intershop Communications. Damit hat die globale Zusammenarbeit zwischen der größten Versandhandelsgruppe der Welt und Intershop einen neuen Meilenstein erreicht.

      Mit einem globalen Online-Umsatz von 2,1 Milliarden Mark (1,1 Milliarden Euro) im Jahr 2000 ist die Otto-Gruppe nach Amazon weltweit die Nummer 2 im reinen Endverbrauchergeschäft (B2C). Das Angebot von otto.de hält eine Produktpalette von über 100.000 Artikeln u.a. aus den Bereichen Bekleidung, Wäsche, Schmuck, Accessoires, Einrichtungsgegenstände und Elektronik bereit. Monatlich werden über drei Millionen Visits verzeichnet.

      Bereits Ende des Jahres 2000 hat sich die Otto-Gruppe entschieden, Intershop Enfinity als unternehmensweiten Softwarestandard einzusetzen. Zahlreiche Tochterunternehmen des Konzerns, wie etwa der Otto-Supermarkt-Service, Discount24, Actebis, Mytoys oder Sport-Scheck haben ihre Online-Systeme bereits auf Enfinity umgestellt, weitere Firmen im deutschen und internationalen Raum werden folgen.

      „Wir sind sehr stolz auf das Vertrauen, das uns ein Global Player wie die Otto-Gruppe seit langem entgegenbringt. Diese Konstanz in der Zusammenarbeit zeigt, dass einerseits unsere E-Business-Plattform Enfinity und die darauf aufbauenden Komplettlösungen hohen Qualitäts-Anforderungen genügen, und andererseits unsere Services für Partner und Kunden fundierte technologische Kompetenz bereit stellen", sagt Dr. Ludger Vogt, Vice President Services von Intershop. „Mit unserer Referenzliste von Intershop-Kunden im Bereich Einzelhandel, auf der sich neben Otto Namen wie Bertelsmann, Quelle, PLUS oder Deichmann finden, können wir speziell dieser Branche eine hervorragende Lösungskompetenz bieten", fügt Dr. Vogt hinzu.

      Intershop Enfinity ist laut den Forrester TechRankings die technologisch führende E-Commerce-Software, entwickelt für umfangreiche und komplexe E-Business-Systeme global agierender Unternehmen. Auf Basis von Enfinity bietet Intershop vollintegrierte E-Commerce-Komplettlösungen an. Diese ermöglichen Intershop-Kunden, sämtliche webbasierten Geschäftsprozesse auf einer einzigen Plattform zu bündeln und zu steuern. Die mitgelieferten Funktionalitäten gewährleisten eine schnelle Implementierung und niedrige Gesamtkosten, so genannte „Total Costs of Ownership".

      5.
      Jena, 14.2.02 - Die CeBIT 2002 steht wieder im Zeichen des Aufschwunges. Intershop Communications, einer der weltweit führenden Komplett-Anbieter von E-Commerce-Lösungen, präsentiert in Halle 7 am Stand A14 seine aktuellen Produkte: Enfinity MultiSite, Enfinity Content Management und die Intershop Procurement Solution - die erstmals verfügbare Lösung für elektronischen Einkauf und Beschaffung. Unter dem Motto „Maximize Your E-Commerce Profits" zeigt Intershop effiziente Lösungen, die durch eine Bündelung aller E-Commerce-Aktivitäten eines Unternehmens die Kosten reduzieren.

      Am 14. März, ab 11 Uhr stellt Intershop gemeinsam mit Hewlett-Packard im Convention Center, Saal 15/16 auf einer Pressekonferenz einen der weltweit größten Internet-Marktplätze im B-2-B Bereich vor. Des weiteren präsentiert Intershop auf dem 450 m2 großen CeBIT-Stand seine industriespezifischen Lösungen, deren Funktionen auf die Kernanforderungen einzelner Branchen abgestimmt sind. So setzen beispielsweise Tchibo, BOL, Bosch oder Plus die Intershop-Software als Basis ihrer E-Commerce-Strategie ein. Gemeinsam mit über 15 ausgewählten Partnern - darunter Top-Firmen wie Hewlett-Packard, UBIS AG, KPMG, SUN Microsystems oder T-Systems Multimedia Software GmbH - demonstriert Intershop auf zwei Etagen seine integrierten E-Commerce-Komplettlösungen. Damit können Käufer, Lieferanten, Geschäftspartner und Kunden effizient miteinander verbunden und sämtliche Vertriebs- und Beschaffungsprozesse auf das Internet verlagert werden. Das neue Produktportfolio von Intershop basiert auf der mehrfach ausgezeichneten E-Commerce-Plattform Enfinity, die durch die Komponenten MultiSite und Content Management sowie durch die Intershop Procurement Lösung ergänzt wird.

      Enfinity MultiSite gewährleistet die zentrale Steuerung aller heterogenen E-Commerce-Projekte in einem einzigen System. Alle Business-Einheiten, Online-Channels und E-Commerce-Geschäftsmodelle werden integriert.

      Enfinity Content Management sorgt für die zentrale Verwaltung der Informationen. Dadurch ist gewährleistet, dass alle Inhalte, sowohl im Internet als auch im Intranet und Extranet, stets aktuell und auf allen Transaktionsebenen identisch sind. Das Enfinity Content Management Center ermöglicht zudem eine einfache Darstellung und Anpassung aller E-Commerce-Prozesse: die Verwaltung von Produktinformationen und Transaktionen, die Automatisierung der Einkaufs- und Verkaufsseite sowie die Analyse von Geschäftsergebnissen.


      Mit der erstmals verfügbaren Intershop Procurement Solution ist es Unternehmen möglich, den Einkauf und die Bestellvorgänge zu optimieren und dadurch die operativen Kosten des Unternehmens zu senken.
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 11:00:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      Aktiennominator: kann dir nur zustimmen, Intershop scheint langsam die Trendwende einzuläuten! Jeder Analyst hat zum Verkauf geraten und somit kann man sicher sein ,wenn es aufwärts geht bei Intershop, dann werden wir einen rasnten Aufwärtstrend sehen, da kaum einer investiert ist!

      Warum kaufen die Insider denn bei Intershop Aktien? Die sind doch nicht dumm und werfen ihr Geld zum Fenster raus!

      Heute im Aktionär unter Insiderhandel!

      Intershop Hans W. Gutsch Kauf 11.240 Stück 16.273.20€

      somit gekauft zu 1,45€ das Stück!
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 11:03:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      Zahlen. Erzählen :laugh: kann ich mir auch selbst einen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 11:35:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Aktiennominator:

      Dank erst einmal für die Zeilen.

      Die Infos zeigen die großen Erfolge von Intershop in der Vergangenheit im retail Segement (und das beherrscht Intershop!) - was aber zählt sind Infos darüber, ob die schon vor einiger Zeit angekündigten Produkte (eProc, Content Management) auch vom Markt angeommen werden oder ob die Entwicklung dieser Produktlinien eingestellt wird. Es ist unmöglich, die Produktpalette ständig zu erweitern und gleichzeitig die halbe Manschaft nach Hause zu schicken!

      Silentium

      P.S.
      zu 1) seine 3 besten Kunden zu prämieren ist cool.
      zu 2) die gleiche Leier wie vor einem Jahr mit KPMG, Accenture, ..
      zu 3&4) da ist Intershop halt einfach gut, nur gibt es nicht so viele Unternehmen dieser Größe. Diese Geschäfte wurden vor 2 Jahren oder früher besiegelt.
      zu 5) Vorstoß in neue Segmente (content). Da sollte schnell mal ein erfolreicher Abschluß her, denn das ist schon die x-te Ankündigung. Die CeBit wäre dafür eine optimale Plattform
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 12:33:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      Bertelsmann mediaSystems setzt auf neue Intershop-Technologie

      Bertelsmann Arvato-Tochter entscheidet sich für Enfinity MultiSite - Internationales Projekt für Fulfillment-Lösungen
      Hannover, 20.3.02 - Intershop Communications hat heute auf der CeBIT einen weiteren Auftrag von Bertelsmann mediaSystems erhalten. Der IT-Dienstleister wird die Enfinity MultiSite-Lösung einsetzen, um eine internationale Online-Bestellplattform zu realisieren. Bertelsmann mediaSystems ist ein Unternehmen des Unternehmensbereiches Bertelsmann Arvato AG der Bertelsmann AG (Gütersloh) und bietet umfangreiche Dienstleistungen entlang der gesamten IT-Wertschöpfungskette an. Dabei setzt Bertelsmann mediaSystems seit langem in unterschiedlichsten Großprojekten auf Intershop-Technologien.

      Als langjähriger Anbieter moderner Dienstleistungen der Informations- und Kommunikationstechnologie hat Bertelsmann mediaSystems sich entschieden, eine internationale Online-Bestellplattform für Fulfillment-Lösungen auf der Enfinity MultiSite-Lösung von Intershop aufzubauen. Mit mehr als 1.200 Mitarbeitern an über 20 Standorten weltweit werden täglich E-Commerce-Lösungen entwickelt, realisiert und betreut.

      „Wir haben uns für die Enfinity MultiSite-Lösung von Intershop entschieden, weil sie es ermöglicht, das Online-Bestellwesen für die Fulfillment-Lösungen zentral aufzubauen und zu steuern", sagt Matthias Moeller, Director Finance and Administration Bertelsmann mediaSystems. „Zudem bietet das Produkt die Intershop auszeichnende hervorragende technische Stabilität und die nötige Mandantenfähigkeit, um unsere Projekt-Ansprüche umzusetzen."

      Enfinity MultiSite bietet - neben der zentralen Steuerung verschiedener E-Commerce-Projekte - schnell entwickelbare Lösungen für die wichtigsten Geschäftsprozesse. Durch den Einsatz von Enfinity MultiSite können Unternehmen ihre technischen Ressourcen effektiver nutzen und die Kosten für Beschaffung, Implementierungen, Pflege und Support diverser Lösungen wesentlich senken. Enfinity bietet Unternehmen damit geringe Gesamtkosten (Total Costs of Ownership) und durch die erzielten Einsparungen und das Erschließen zusätzlicher Umsatzpotenziale einen schnellen Return-on-Investment.

      Bertelsmann mediaSystems realisiert für internationale Kunden auf Basis von Shop-Technologien On- und Offline-Lösungen im E-Commerce-Bereich. Dabei setzt Bertelsmann mediaSystems auf sein Know-how im Bereich Branding Promotion, Subscriber-Management, Multi-Channel-Marketing und Customer Loyalty. Neben E-Solutions gehören CRM- und SCM-Lösungen zu den Kernkompetenzen, die Bertelsmann mediaSystems mit starken Partnern wie Intershop für Kunden weltweit umsetzt.

      Intershop Communications AG (Neuer Markt: ISH; Nasdaq: ISHP) ist einer der führenden Anbieter von Standard-E-Business-Software für global agierende Unternehmen, die ihre Handelprozesse über das Internet abwickeln und mehrere Geschäftsbereiche von einer einzigen Handelsplattform zentral verwalten. Mit der elektronischen Handelsplattform Intershop Enfinity in Verbindung mit bewährten, flexiblen branchenspezifischen und branchenübergreifenden Lösungen können Unternehmen ihre Geschäftsbeziehungen optimieren, die Effizienz ihrer Handels-Aktivitäten verbessern sowie ihre Kosten senken und damit höhere Gewinnmargen erzielen. Durch die Optimierung ihrer Geschäftsabläufe erreichen Unternehmen eine höhere Investitionsrentabilität (Return on Investment - ROI) bei geringeren Gesamtprojektkosten (Total Cost of Ownership - TCO) und verbessern den Wert und die Qualität ihrer Beziehungen zu Geschäftspartnern und Kunden. Intershop hat weltweit über 2.000 Kunden in den verschiedensten Branchen, von Handel und Produktion über Medien und Telekommunikation bis hin zu Finanzdienstleistungen. Kunden wie Bertelsmann, Motorola, Swarovski, Otto und BOSCH haben sich für Intershop Enfinity als Basis ihrer weltweiten E-Commerce-Strategie entschieden.

      Bertelsmann mediaSystems (BmS) ist ein Unternehmen des Unternehmens-bereiches Bertelsmann Arvato AG der Bertelsmann AG (Gütersloh). Als lang-jähriger internationaler Anbieter von qualifizierten und maßgeschneiderten IT-Services plant, entwickelt, betreibt und betreut Bertelsmann mediaSystems sowohl die weltumspannenden IT-Aktivitäten und Dienstleistungen von Bertelsmann als auch die IT-Anwendungen konzern-externer Kunden. Mehr als 1.200 IT-Spezialisten unterstützen an weltweit über 20 Standorten Geschäftspartner mit dem Ziel, ihre Wettbewerbsfähigkeit auf der Basis innovativer Lösungs- und Dienstleistungsangebote zu analysieren und nachhaltig zu entwickeln und zu optimieren. Dabei konzentriert sich BmS auf drei wichtige Kompetenzbereiche: Customer Relationship Management (CRM): Das Managen von Kundenbeziehungen über alle Kanäle. Supply Chain Management (SCM): Die perfekte Optimierung von Logistik und Beschaffung. E-Solutions: Lösungen für die wirtschaftliche Nutzung von Internet und Mobile Communications. Dieses Know How und Fähigkeiten wie Consulting für zukunftsorientierte Lösungen, Consulting und Implementierung von Standard-Software-Lösungen (SAP), hochqualifizierte Eigenentwicklungen und maßgeschneiderte Lösungen, IT-Operations - 24 Stunden, 7 Tage die Woche, weltweit - gehören als IT-Power-house zum täglichen Geschäft von BmS. Weitere Informationen über Bertelsmann mediaSystems finden Sie im Internet unter www.mediasystems.bertelsmann.de.

      Diese Pressemitteilung enthält Aussagen, die nach den Bestimmungen über sichere Anlagen (Safe Harbor) des amerikanischen Gesetzes zur Neuordnung von Rechtsstreitigkeiten bei privaten Wertpapiergeschäften von 1995 (Private Securities Litigation Reform Act, 1995) als zukunftsbezogene Aussagen gelten. Zu diesen zukunftsbezogenen Aussagen gehören zum Beispiel Aussagen über die Pläne und Erwartungen des Unternehmens sowie Vorausberechnungen und Meinungen. Diese reflektieren neben Plänen und Zielen der Unternehmensleitung für zukünftige Operationen die derzeitige Sicht im Hinblick auf die künftige Entwicklung der Wirtschaft und des Marktes sowie der finanziellen Lage des Unternehmens. Vorausschätzungen geben nur die aktuelle Lage wieder. Das Management ist nicht dazu verpflichtet, diese Zahlen zwischen den Quartalsabschlüssen zu aktualisieren. Alle zukunftsbezogenen Aussagen gelten für den Zeitpunkt dieser Pressemitteilung und geben die auf der Basis der derzeit verfügbaren Informationen bestmögliche Abschätzung der künftigen Entwicklung wieder. Intershop ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren. Die tatsächlichen Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen abweichen. Hierzu können bekannte und unbekannte Risiken und Unwägbarkeiten führen, vor allem in bezug auf die derzeitige Zurückhaltung bei Investitionen im IT-Bereich, den erfolgreichen Abschluss der aktuellen Restrukturierungsmaßnahmen, die Erreichung eines Markenbewusstseins bei den Kunden und einer ausreichenden Marktdurchdringung sowie den allgemeinen Schwierigkeiten bei der Führung eines weltweiten Unternehmens. Diese und andere Faktoren, die zu einer deutlichen Abweichung bei den tatsächlichen Ergebnissen führen können, sind unter der Überschrift „Risikobericht" im Lagebericht der Unternehmensleitung zum Geschäftsbericht 2000 sowie im Berichtsformular 20-F des Unternehmens vom 2.7.01 beschrieben.
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 12:49:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hier mal die offenen Jobs bei Intershop! Die suchen!:D

      Hamburg,Germany

      Senior Manager Sales

      Jena, Germany

      Finance Manager Globale Konsolidierung

      Stuttgart, Germany

      Office-Assistant

      Senior Manager Sales

      San Francisco, California, USA

      Key Account Manager, Retail

      Director of Sales, Retail

      Key Account Manager, High-Tech and Manufacturing

      Director of Sales, High-Tech and Manufacturing

      Rechtsreferendar/-in

      Accounting Manager

      Chicago, Illinois, USA

      District Sales Manager

      London, UK

      Key Account Manager, Sales
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 14:55:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      Was nützt der "tolle" Beitrag über Bertelsmann, heute wieder Verluste von 0,08€ - auf äußerst niedrigem Niveau!
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 15:55:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      Mielke50: dein Name spricht Bände! :D Wahrscheinlich auf Höchstkurs mal gekauft wa ? Kaufen wenn die Konnen donnern!
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 16:07:34
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ How much:

      und was machen wir mit den ganzen "green card" Leuten, die Schambach noch im letzten Jahr angefordert hat.

      silentium
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 10:05:06
      Beitrag Nr. 27 ()
      Intershop hat sich heute morgen gut geschlagen! :D Ver hat denn da so auf Xetra gekauft! 1,50€ ?
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 14:38:37
      Beitrag Nr. 28 ()
      @How much - Du mußt mal deutlicher werden - wer donnert? Ich kenne den Spruch - Du kannst ihn nicht mal schreiben, ha,ha,ha. Übrigens, so hoch bin ich gar nicht eingestiegen -knapp über 3€, da gibt es weit mehr Loser, denke ich. Vielleicht gehörst Du dazu? Ich habe nur eine kleine Position von ISH, spekulativ gekauft, und kann in meinem Depot, welches 12 Werte umfaßt, ganz gut damit leben. Was mich natürlich ärgert ist, daß so ein Top-Unternehmen, für das Du ISH hälst, solche massiven Verluste einfährt. Nicht das eines Morgens am Intershop-Tower in Jena das Licht nicht mehr angeht, weil die Stromrechnung dafür nicht bezahlt werden kann!
      Schönen Gruß, alte Granate(Kanone, natürlich)!
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 14:56:55
      Beitrag Nr. 29 ()
      Mielke50 alter Ossi! Mach dir keine Sorgen ich bin noch gut im Plus bei Intershop! Habe das Glück so bei circa 1,20€ und dann nochmal bei 1,47€ gekauft zu haben! Somit Schnitt circa 1,30€! :D

      Und bei mir handelt es sich nur um Gewinne aus anderen Aktienspekulationen! Somit ist es mir egal, könnte auch ein Totalverlust gut verschmerzen! Aber ich gehe fest davon aus das Intershop den Turnaround schaftt! Dann sehen wir auch locker wieder deine Kurse!

      Wünsche uns Beiden viel Glück!
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 15:35:34
      Beitrag Nr. 30 ()
      @How much - schießt wieder mit Kanonen auf kleine Spatzen(Ossies). Deine Munition ist doch aber ein Rohrkrepierer, alter Hut! Mach nur weiter so, wirst schon sehen, was Du davon hast! Totalverlust ist auch für Dich nicht schön, wenn Du es auch noch immer schön reden willst. Bist aber ganz schön in ISH verliebt..., jede Liebe kann aber auch mal zu Ende gehen, oder? Denk mal drüber nach! Schöne Grüße aus Ossieland, wo heute die Sonne scheint, bildlich und an der Börse gesprochen, natürlich außer ISH!
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 08:38:50
      Beitrag Nr. 31 ()
      Heute ist ein guter Tag für Intershop endlich die 1,50€ zu packen! Vorgaben sind sehr gut aus US!:D
      WKN
      622700
      Name
      INTERSHOP COMM
      BID
      1.45 EUR
      ASK
      1.51 EUR :D
      Zeit
      2002-03-22 08:38:25 Uhr
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 12:50:36
      Beitrag Nr. 32 ()
      ots.e-mail: Bertelsmann mediaSystems setzt auf neue Intershop-Technologie / Be
      Bertelsmann mediaSystems setzt auf neue Intershop-Technologie / Bertelsmann Arv
      Hannover (ots) - Intershop Communications hat auf der CeBIT einen
      weiteren Auftrag von Bertelsmann mediaSystems erhalten. Der
      IT-Dienstleister wird die Enfinity MultiSite-Lösung einsetzen, um
      eine internationale Online-Bestellplattform zu realisieren.
      Bertelsmann mediaSystems ist ein Unternehmen des
      Unternehmensbereiches Bertelsmann Arvato AG der Bertelsmann AG
      (Gütersloh) und bietet umfangreiche Dienstleistungen entlang der
      gesamten IT-Wertschöpfungskette an. Dabei setzt Bertelsmann
      mediaSystems seit langem in unterschiedlichsten Großprojekten auf
      Intershop-Technologien.

      Als langjähriger Anbieter moderner Dienstleistungen der
      Informations- und Kommunikationstechnologie hat Bertelsmann
      mediaSystems sich entschieden, eine internationale
      Online-Bestellplattform für Fulfillment-Lösungen auf der Enfinity
      MultiSite-Lösung von Intershop aufzubauen. Mit mehr als 1.200
      Mitarbeitern an über 20 Standorten weltweit werden täglich
      E-Commerce-Lösungen entwickelt, realisiert und betreut.

      "Wir haben uns für die Enfinity MultiSite-Lösung von Intershop
      entschieden, weil sie es ermöglicht, das Online-Bestellwesen für die
      Fulfillment-Lösungen zentral aufzubauen und zu steuern", sagt
      Matthias Moeller, Director Finance and Administration Bertelsmann
      mediaSystems. "Zudem bietet das Produkt die Intershop auszeichnende
      hervorragende technische Stabilität und die nötige
      Mandantenfähigkeit, um unsere Projekt-Ansprüche umzusetzen."
      Enfinity MultiSite bietet - neben der zentralen Steuerung
      verschiedener E-Commerce-Projekte - schnell entwickelbare Lösungen
      für die wichtigsten Geschäftsprozesse. Durch den Einsatz von Enfinity
      MultiSite können Unternehmen ihre technischen Ressourcen effektiver
      nutzen und die Kosten für Beschaffung, Implementierungen, Pflege und
      Support diverser Lösungen wesentlich senken. Enfinity bietet
      Unternehmen damit geringe Gesamtkosten (Total Costs of Ownership) und
      durch die erzielten Einsparungen und das Erschließen zusätzlicher
      Umsatzpotenziale einen schnellen Return-on-Investment.

      Bertelsmann mediaSystems realisiert für internationale Kunden auf
      Basis von Shop-Technologien On- und Offline-Lösungen im
      E-Commerce-Bereich. Dabei setzt Bertelsmann mediaSystems auf sein
      Know-how im Bereich Branding Promotion, Subscriber-Management,
      Multi-Channel-Marketing und Customer Loyalty. Neben E-Solutions
      gehören CRM- und SCM-Lösungen zu den Kernkompetenzen, die Bertelsmann
      mediaSystems mit starken Partnern wie Intershop für Kunden weltweit
      umsetzt.

      Intershop Communications AG (Neuer Markt: ISH; Nasdaq: ISHP) ist
      einer der führenden Anbieter von Standard-E-Business-Software für
      global agierende Unternehmen, die ihre Handelprozesse über das
      Internet abwickeln und mehrere Geschäftsbereiche von einer einzigen
      Handelsplattform zentral verwalten. Mit der elektronischen
      Handelsplattform Intershop Enfinity in Verbindung mit bewährten,
      flexiblen branchenspezifischen und branchenübergreifenden Lösungen
      können Unternehmen ihre Geschäftsbeziehungen optimieren, die
      Effizienz ihrer Handels-Aktivitäten verbessern sowie ihre Kosten
      senken und damit höhere Gewinnmargen erzielen. Durch die Optimierung
      ihrer Geschäftsabläufe erreichen Unternehmen eine höhere
      Investitionsrentabilität (Return on Investment - ROI) bei geringeren
      Gesamtprojektkosten (Total Cost of Ownership - TCO) und verbessern
      den Wert und die Qualität ihrer Beziehungen zu Geschäftspartnern und
      Kunden. Intershop hat weltweit über 2.000 Kunden in den
      verschiedensten Branchen, von Handel und Produktion über Medien und
      Telekommunikation bis hin zu Finanzdienstleistungen. Kunden wie
      Bertelsmann, Motorola, Swarovski, Otto und BOSCH haben sich für
      Intershop Enfinity als Basis ihrer weltweiten E-Commerce-Strategie
      entschieden. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im
      Internet unter http://www.intershop.de.

      Bertelsmann mediaSystems (BmS) ist ein Unternehmen des
      Unternehmens-bereiches Bertelsmann Arvato AG der Bertelsmann AG
      (Gütersloh). Als lang-jähriger internationaler Anbieter von
      qualifizierten und maßgeschneiderten IT-Services plant, entwickelt,
      betreibt und betreut Bertelsmann mediaSystems sowohl die
      weltumspannenden IT-Aktivitäten und Dienstleistungen von Bertelsmann
      als auch die IT-Anwendungen konzern-externer Kunden. Mehr als 1.200
      IT-Spezialisten unterstützen an weltweit über 20 Standorten
      Geschäftspartner mit dem Ziel, ihre Wettbewerbsfähigkeit auf der
      Basis innovativer Lösungs- und Dienstleistungsangebote zu analysieren
      und nachhaltig zu entwickeln und zu optimieren.

      Dabei konzentriert sich BmS auf drei wichtige Kompetenzbereiche:
      Customer Relationship Management (CRM): Das Managen von
      Kundenbeziehungen über alle Kanäle. Supply Chain Management (SCM):
      Die perfekte Optimierung von Logistik und Beschaffung. E-Solutions:
      Lösungen für die wirtschaftliche Nutzung von Internet und Mobile
      Communications.

      Dieses Know How und Fähigkeiten wie Consulting für
      zukunftsorientierte Lösungen, Consulting und Implementierung von
      Standard-Software-Lösungen (SAP), hochqualifizierte
      Eigenentwicklungen und maßgeschneiderte Lösungen, IT-Operations - 24
      Stunden, 7 Tage die Woche, weltweit - gehören als IT-Power-house zum
      täglichen Geschäft von BmS. Weitere Informationen über Bertelsmann
      mediaSystems finden Sie im Internet unter
      http://www.mediasystems.bertelsmann.de

      Diese Pressemitteilung enthält Aussagen, die nach den Bestimmungen
      über sichere Anlagen (Safe Harbor) des amerikanischen Gesetzes zur
      Neuordnung von Rechtsstreitigkeiten bei privaten Wertpapiergeschäften
      von 1995 (Private Securities Litigation Reform Act, 1995) als
      zukunftsbezogene Aussagen gelten. Zu diesen zukunftsbezogenen
      Aussagen gehören zum Beispiel Aussagen über die Pläne und Erwartungen
      des Unternehmens sowie Vorausberechnungen und Meinungen. Diese
      reflektieren neben Plänen und Zielen der Unternehmensleitung für
      zukünftige Operationen die derzeitige Sicht im Hinblick auf die
      künftige Entwicklung der Wirtschaft und des Marktes sowie der
      finanziellen Lage des Unternehmens. Vorausschätzungen geben nur die
      aktuelle Lage wieder. Das Management ist nicht dazu verpflichtet,
      diese Zahlen zwischen den Quartalsabschlüssen zu aktualisieren. Alle
      zukunftsbezogenen Aussagen gelten für den Zeitpunkt dieser
      Pressemitteilung und geben die auf der Basis der derzeit verfügbaren
      Informationen bestmögliche Abschätzung der künftigen Entwicklung
      wieder. Intershop ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu
      aktualisieren. Die tatsächlichen Ergebnisse können von den in diesen
      zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen
      Aussagen zu erwartenden Ergebnissen abweichen. Hierzu können bekannte
      und unbekannte Risiken und Unwägbarkeiten führen, vor allem in bezug
      auf die derzeitige Zurückhaltung bei Investitionen im IT-Bereich, den
      erfolgreichen Abschluss der aktuellen Restrukturierungsmaßnahmen, die
      Erreichung eines Markenbewusstseins bei den Kunden und einer
      ausreichenden Marktdurchdringung sowie den allgemeinen
      Schwierigkeiten bei der Führung eines weltweiten Unternehmens. Diese
      und andere Faktoren, die zu einer deutlichen Abweichung bei den
      tatsächlichen Ergebnissen führen können, sind unter der Überschrift
      "Risikobericht" im Lagebericht der Unternehmensleitung zum
      Geschäftsbericht 2000 sowie im Berichtsformular 20-F des Unternehmens
      vom 2.7.01 beschrieben.


      ots Originaltext: Intershop Communications AG
      Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=9035
      Intershop Pressekontakt:
      Tel: 0180-INTERSHOP (+49.180.468377467)
      pr@intershop.de
      www.intershop.de/news
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 14:36:30
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Sozialarbeiter:

      Auch wenn der gleiche deal von Intershop 10x in diesen Thread gestellt wird, so bleibt der daraus resultierende Umsatz für Intershop bei 50-100k!

      Silentium
      Avatar
      schrieb am 24.03.02 13:50:43
      Beitrag Nr. 34 ()
      hallo.bin neu hier und hab ein paar fragen. wieso bezahlt man am neuen markt EUR 1,46 für eine intershop-aktie und an der nasdaq $ 6,25? wieso finde ich die folgende pressemitteilung in keinem newsbereich (z.b. Comdirect,consors, aktiencheck)...


      Bertelsmann mediaSystems setzt auf neue Intershop-Technologie

      Bertelsmann Arvato-Tochter entscheidet sich für Enfinity MultiSite - Internationales Projekt für Fulfillment-Lösungen
      Hannover, 20.3.02 - Intershop Communications hat heute auf der CeBIT einen weiteren Auftrag von Bertelsmann mediaSystems erhalten. Der IT-Dienstleister wird die Enfinity MultiSite-Lösung einsetzen, um eine internationale Online-Bestellplattform zu realisieren. Bertelsmann mediaSystems ist ein Unternehmen des Unternehmensbereiches Bertelsmann Arvato AG der Bertelsmann AG (Gütersloh) und bietet umfangreiche Dienstleistungen entlang der gesamten IT-Wertschöpfungskette an. Dabei setzt Bertelsmann mediaSystems seit langem in unterschiedlichsten Großprojekten auf Intershop-Technologien.

      Als langjähriger Anbieter moderner Dienstleistungen der Informations- und Kommunikationstechnologie hat Bertelsmann mediaSystems sich entschieden, eine internationale Online-Bestellplattform für Fulfillment-Lösungen auf der Enfinity MultiSite-Lösung von Intershop aufzubauen. Mit mehr als 1.200 Mitarbeitern an über 20 Standorten weltweit werden täglich E-Commerce-Lösungen entwickelt, realisiert und betreut.

      „Wir haben uns für die Enfinity MultiSite-Lösung von Intershop entschieden, weil sie es ermöglicht, das Online-Bestellwesen für die Fulfillment-Lösungen zentral aufzubauen und zu steuern”, sagt Matthias Moeller, Director Finance and Administration Bertelsmann mediaSystems. „Zudem bietet das Produkt die Intershop auszeichnende hervorragende technische Stabilität und die nötige Mandantenfähigkeit, um unsere Projekt-Ansprüche umzusetzen”.

      Enfinity MultiSite bietet - neben der zentralen Steuerung verschiedener E-Commerce-Projekte - schnell entwickelbare Lösungen für die wichtigsten Geschäftsprozesse. Durch den Einsatz von Enfinity MultiSite können Unternehmen ihre technischen Ressourcen effektiver nutzen und die Kosten für Beschaffung, Implementierungen, Pflege und Support diverser Lösungen wesentlich senken. Enfinity bietet Unternehmen damit geringe Gesamtkosten (Total Costs of Ownership) und durch die erzielten Einsparungen und das Erschließen zusätzlicher Umsatzpotenziale einen schnellen Return-on-Investment.

      Bertelsmann mediaSystems realisiert für internationale Kunden auf Basis von Shop-Technologien On- und Offline-Lösungen im E-Commerce-Bereich. Dabei setzt Bertelsmann mediaSystems auf sein Know-how im Bereich Branding Promotion, Subscriber-Management, Multi-Channel-Marketing und Customer Loyalty. Neben E-Solutions gehören CRM- und SCM-Lösungen zu den Kernkompetenzen, die Bertelsmann mediaSystems mit starken Partnern wie Intershop für Kunden weltweit umsetzt....

      und bitte verratet mir,warum unter www.stockconsultant.com die zukunft von intershop(hier unter ishp) gar nicht soooo negativ angepriesen wird.liebe grüße chris
      Avatar
      schrieb am 24.03.02 23:48:49
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo Christina79


      An der Nasdaq werden ADS gehandelt

      INTERSHOP COMMUNICATIONS ADS
      Last Price: $6.25 (delayed)
      Diff: -$0.35

      Neuer Markt
      INTERSHOP COMMUNICATIONS AG
      Last Price: €1,46 (delayed)
      Diff: +0,00%

      durch das Geld von Schambach "10 Millionen Euro" übersteht man 2002 und was kommt dann????????

      bei diesen Analysten-Schätzungen http://informer2.comdirect.de:9004/de/jcf/main.html?sSymbol=…



      PS, meiner Meinung nach nur zum Zocken geeignet, habe zur Zeit keine !

      gruss mks
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 09:13:46
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hab mich schon gewundert, daß die Teile (ADS) so teuer sind. Hier ist die Meldung dazu.

      JENA, GERMANY, February 28, 2002—Intershop Communications, (Nasdaq NMS: ISHPD, Neuer Markt: ISH), a leading provider of ebusiness software solutions, today announced it has changed the ratio of its American Depositary Shares (ADS).

      Effective today, the ratio of American Depositary Shares (ADS) to underlying Ordinary Shares will be changed from 2 ADS’s equaling 1 Ordinary share, to 1 ADS equaling 5 Ordinary shares. With this ratio change, each of Intershop’s Nasdaq-listed ADS’s will evidence ownership of five underlying ordinary shares listed on its primary stock exchange, the Neuer Markt in Frankfurt, Germany. Intershop’s trading symbol on the Nasdaq National Market will be temporarily changed to ISHPD for approximately 20 days in accordance with Nasdaq regulations. After this notification period, the trading symbol will revert to the Nasdaq National Market designation of ISHP.


      The ratio change does not affect the value of an investor’s ADR holdings. Stockholders of Intershop Ordinary shares will not see any change in the number of shares held. The ratio change is non-dilutive and has no impact on Intershop’s balance sheet.

      ----------------------------------------
      silentium


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      *** Intershop *** Die Zukunft hier diskutiert!