checkAd

    TELEFONAT MIT IPC-ARCHTEC - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.03.02 17:08:13 von
    neuester Beitrag 28.03.02 16:44:45 von
    Beiträge: 21
    ID: 568.223
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.660
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 17:08:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vor einigen Minuten hat mich Herr Empl von IPC Archtec zurückgerufen (als ich ihn anrufen wollte, war er wohl in einer Besprechung).

      Er versicherte mir nachdrücklich, dass das Geschäft in den ersten beiden Monaten hervorragend gelaufen sei und dass sich trotz der noch bestehenden Unklarheiten über BEMI ein POSITIVES Ergebnis ergibt.


      gruss
      jungund(hoffentlich-bald-wieder)reich
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 17:09:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      sorry dass es jetzt 2 gepostet ist - war keine absicht
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 17:12:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      wieviel positiv und welche kennzahl ist das?

      eine kennzahl vor sonderabschreibungen, aussergewöhnlichen belastungen usw.?


      selbst die telekom schreibt positve zahlen, wenn man alles mögliche rausrechnet und weglässt, so sieht es aus, aber am ende kam bei telekom doch ein milliardenminus raus


      nur mal so
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 17:18:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      So, so, er hat dich zurückgerufen der Herr Empl.
      Sag mal was soll das? Du verarscht dich doch nur selber.

      Schau doch mal an wie lang der Kurs von IPC schon unter Abgabedruck steht. Und jetzt überleg mal warum IPC bis heute noch nicht offiziell dazu Stellung nahm.

      Vielleicht sind sie ja zu sehr mit verkaufen beschäftigt oder so.
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 17:23:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      genau das ist der punkt

      1.) die leute verarschen sich selber und lassen sich von der ir einwickeln vor allem auch noch mit offenbaren insiderinformationen

      2.) warum nimmt ipc nicht offiziell stellung

      3.) vor tagen postete hier einer, das es eine lock up verlängerung geben würde, auch dies war eine falschinfo bisher, denn er meinte, bereits letzte woche dienstag oder heute würde dies spätestens bekanntgegegeben-und nun fragt mal, woher er die info hatte? natürlich von der ir, frau krassler wohl

      lol

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 17:33:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      nur mal so eine Frage:

      wie kann es sein, daß irgendjemand einen CEO einer großen AG anrufen kann und Informationen bekommt die gegen das normale Denken verstoßen?

      Ich meine nicht den vermeintlichen Inhalt der Informationen (obwohl ich den Inhalt schwer anzweifeln muß), sondern die Tatsache, daß man als Kleinanleger eine Audienz bei einem CEO bekommt - also hier im IPC-A Forum finde ich zum allerersten Mal Leute vor, die anscheinend gute Beziehungen oder einfach nur Kontakte bis in die Führungsetage einer AG haben und Infos bekommen... das glaubt ihr ja wohl selbt nicht! So nach dem Motto: ich ruf mal eben den Papst an, weil ich muß noch Beichte tun, ich denke das überläßt der Papst den Priestern genauso wie es der CEO seinen Assistenten oder der PR-Abteilung überläßt sich mit Kleinanlegern zu beschäftigen - so langsam glaube ich, daß sich hier jemand entweder profilieren will oder aber wenn es stimmt, es dann wirklich mit IPC-A weiter runtergeht, weil der CEO mehr damit beschäftigt ist sich um die Kleinanleger zu kümmern, als um sein tägliches Geschäft....

      außerdem verstöße das gegen das Börsengeschäft usw.
      ich finde es einfach nur lächerlich was hier so einige behaupten

      ODDSetFan
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 17:35:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Huhu, OddSetFan !
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 17:45:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      @OddSetFan

      Du hast Dir deine Frage grad selbst beantwortet!


      @Freshdax
      @Cholo
      @Bulle Mario

      Meine vorzügliche Hochachtung Jungs!
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 17:46:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      @CrazyBroker Hansi :D

      halli hallo, wie gehts dir? der NM ist halt doch klein und das ist auch gut so ;)

      Herzlichen Gruß
      ODDSetFan

      PS:
      war doch der Hammer letztens was mit unserem guten alten Stück (C1) passiert ist, aber ich hab strickt die Finger davon gelassen seit den letzen Kursen um ~1,7€...
      hattest du nochmal zugegriffen?
      was machen die Bienchen?
      Xena ist immer noch in Beko und ist mit einem guten Kursgewinn (Performace seit meiner Empfehlung ~>10%) dabei und glücklich :)
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 17:50:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      falls ihr mir nicht glaubt, dass mich herr empl angerufen hat, kann selbst bei ihm anrufen und nachfragen, ob er gegen 16.30 uhr jemanden zurückgerufen hat. Seine telefonnummer ist: 0870294030

      im übrigen sagte er mir, dass es keine lock-up-verlängerung der altakionäre geben wird, diese aber im moment nicht an einen verkauf denken.

      gruss
      jungundreich
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 17:59:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      @jungundreich

      Oh man, ich glaub das nicht! Und zu den massiven Kursverlusten der letzten Wochen hast Du ihn nicht mehr befragt. Aber, aber.
      Das heißt, du bist jetzt genau so klug wie vorher.
      Mit der Einstellung wirst du altundarm.

      P.S: Klar das die im Moment nicht an einen Verkauf denken. Dafür haben die Ihre Banker die bei der Emission schon Kohle gemacht haben. Weißt Du, Empl und Konsorten haben einen anderen Kurs wie Du. Die machen auch noch bei 10 Euro fette Kohle. Die sind jungundreich.
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 18:02:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      @jungundreich

      Ich glaube Dir daß er Dich angerufen hat.
      Aber der Empl ist auch jung und reich und möchte es auch bleiben.
      Was sonst sollte er seinen Aktionären erzählen.

      Wenigstens ist er so ehrlich und macht keine Aussicht auf eine Lockup-Verlängerung....;)
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 18:08:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich habe gehört, dass Herr Empl auf der CeBIT ist.
      Wie passt das zusammen - mit dem Rückruf?
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 18:23:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      ich habe mir mal den spass gemacht und bei ipc angerufen vor einer minute, ir abteilung

      08702/9403650 lol, macht euch mal den spass, es ist 18:20 uhr und was glaubt ihr, wen ich dran hatte?



      DEN ANRUFBEANTWORTER!


      soviel zu euren ir abteilungsanrufen und zur aktionärskultur bei ipc!


      lol


      klar, an so einem tag muss man auch mal früher feierabend machen können :-)))))))))))))
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 18:41:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      Irgendwie armselig, jeder weiss alles besser. Was glaubt ihr
      wo manche Aktien stehen würden, wenn es das Board nicht gäbe. Plötzlich kostet eine Carrier1 das 5 fache (obwohl insolvend und überhaupt keine fundamentalen Gründe dafür
      sprechen). Der Dumme ist der, welcher bei 0,50 Euro noch gekauft hat.
      Und bei IPC genau andersherum, hier werden wild
      neue Kursziele ausgegeben und jeder verkauft in Panik
      bei Kursen unter 15 Euro und wenn sie dann wieder steigt,
      ärgern sich viele, sie so verschleudert zu haben.
      Ich jedenfalls bleibe mit einer kleinen Stückzahl investiert, da ich den Kursverfall der letzten Tagen
      für übertrieben halte.
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 18:45:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      ich bin auch dabei...bei 14,6
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 08:54:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      klar mausi. als ipc zuletzt über die 20 stieg, waren auch auf einmal alle zum tiefstkurs eingestiegen. hinterher bin ich auch immer am besten
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 09:19:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      manche glauben mir nicht dass ich ipc zu 14,6 gekauft habe...
      habe dies schon im meinen thread um 18uhr geschrieben..
      schlusskurs xetra 14,66...
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 12:49:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      klar, und nun? natürlich heute morgen gleich bei 16 verkauft, gelle? und dann bei 13,80 wieder eingestiegen.
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 12:49:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      klar, und nun? natürlich heute morgen gleich bei 16 verkauft, gelle? und dann bei 13,80 wieder eingestiegen.
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 16:44:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      Habe gerade folgende Mail an IPC geschrieben. Ich bin mal auf die Antwort gespannt:

      Sehr geehrter Empl,

      vielen Dank für Ihre letzte Mail. Dabei wurden aber nicht alle Fragen geklärt:

      Warum wurde nicht viel früher eine Ad-hoc-Meldung herausgegeben?? Dass
      es Probleme bei BEMI gibt, war doch schon länger bekannt - trotzdem
      wurde keine Ad-hoc-Meldung herausgegeben, was eigentlich Pflicht gewesen
      wäre. Nehmen Sie bitte dazu Stellung.

      Dresdner Kleinwort Wasserstein berichtet:
      Während die Konkurrenten Gericom und Medion bereits auf der CeBIT in
      Hannover neue Notebooks vorgestellt hätten, werde dies bei IPC Archtec
      nicht vor dem zweiten Quartal 2002 erwartet.
      Stimmt das???

      Betafaktor.info berichtet:
      Wie bereits seit längeren in der IT-Branche bekannt, sei IPC vom
      Prozessorenhersteller AMD von der Kundenliste gestrichen worden.
      AMD garantiere seinen Kunden für den Fall einer Preissenkung einen
      Lagewertausgleich für nicht verkaufte Produkte. IPC habe sich gegen Ende
      letzten Jahres daher massenhaft CPUs eines anderen AMD-Kunden
      ausgeliehen und wollte einen höheren Lagerbestand vortäuschen. AMD sei
      aber dahinter gekommen und habe die Geschäftsbeziehung abrupt beendet.
      Rund 1,5 Millionen USD habe sich IPC ergaunern wollen.

      Insbesondere zu dieser AMD-Geschichte erwarte ich klare Aussagen von Ihnen, was daran wahr ist.

      Warum können angeblich auf die IPC-Gruppe keine weiteren Kosten bzw. Verluste von Bemi zukommen?? Die Firma wird doch nicht geschlossen oder verkauft.

      Stimmt es auch, dass es mit den Intel-Pentium4-Prozessoren Probleme
      gibt??

      Haben die Altaktionäre vor, ihre Aktien zu verkaufen, oder warum wurde
      die Lock-up-Frist nicht verlängert???

      Nachdem heute bereits Zahlen für 2002 (bis zum 26.03.02) vorgelegt wurden bitte ich um Klärung, ob es stimmt, dass im Monat März bis zum 26. nur 12 Mio Euro umgesetzt wurden?? Es wurde davor berrichtet, dass in den Monaten Januar und Februar bereits 90 Mio Euro umgesetzt werden/wurden. Falls dies stimmt, würden aus dem Zeitraum 01.01.02 – 26.03.02 nur noch 12 Mio auf den Zeitraum 01.03.02 – 26.03.02 (102 – 90 = 12Mio) entfallen.
      Ich bitte um diesbezügliche Klärung des Sachverhalts.

      Für eine baldige Beantwortung meiner Fragen würde ich mich freuen. (wenn ich mich schon nicht über den Aktienkurs freuen kann)

      Mit freundlichen Grüssen


      XXX


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TELEFONAT MIT IPC-ARCHTEC