checkAd

    PixelNet: Die nächste NM-Leiche - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.04.02 15:43:25 von
    neuester Beitrag 30.04.02 21:12:26 von
    Beiträge: 14
    ID: 575.611
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.065
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 15:43:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      10.04.2002
      PixelNet Coverage aufgegeben
      Dresdner Kleinwort Wasser.

      Die Analysten der Investmentbank Dresdner Kleinwort Wasserstein beenden die regelmäßige Beobachtung von PixelNet (WKN 527980).

      Der Gewinnturnaround in 2001 sei auf außerordentliche Einnahmen zurückzuführen. Nach einem Verlust von 7,8 Millionen Euro in 2000 sei in 2001 ein Vorsteuergewinn von 0,1 Millionen Euro erzielt worden. Um außerordentliche Einnahmen bereinigt wäre jedoch ein Vorsteuerverlust von 12,6 Millionen Euro angefallen.

      Im Kerngeschäft, der Digitalphotographie, sei es trotz eines boomenden Marktes in 2001 zu einem Umsatzrückgang gekommen. Insofern fördere das Jahr Bedenken am gesamten Geschäftsmodell des Unternehmens. Hoffnungen, dass die Kooperation mit Eastman Kodak einen größeren Turnaround verursachen könnte, sollten mit Vorsicht betracht werden.

      Angesichts weiterer mittelfristiger Risiken und dem Umstand, dass es in 2001 auf operativer Basis nicht zu einem Gewinnumschwung gekommen sei, sehe man sich nicht mehr in der Lage die Kaufempfehlung beizubehalten und stufe die Aktie daher auf verkaufen ab.

      Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Dresdner Kleinwort Wasserstein die PixelNet-Aktie nunmehr zum Verkauf.

      Quelle: Aktiencheck.de
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 15:57:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn jede Verkaufsempfehlung so einen Kursanstieg nach sich zieht, dann ruhig weiter so !!!!
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 16:01:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das mit den außerordentlichen Gewinnen haben sie vor 2 Monaten noch nicht gewußt :)



      PixelNet "buy"
      Quelle: DRESDNER KLEINWORT WASSERSTEIN
      Datum: 05.02.02

      Die Analysten vom Investmenthaus Dresdner Kleinwort Wasserstein stufen die Aktie von PixelNet unverändert mit "buy" ein. Umsatz als auch Nettogewinn seien in 2001 nur leicht unter den Erwartungen ausgefallen. Dies sei jedoch nur die Hälfte der Wahrheit. Der Nettogewinn sei nur deshalb nahe den Prognosen ausgefallen, da unter anderem Änderungen bei der Steuerbuchhaltung zu verzeichnen wären. Das Unternehmen hätte insofern sein Gewinnziel um 70 Prozent verfehlt. Im Hardware-Geschäft habe ein starker Wettbewerb geherrscht, weshalb die Margen geringer als erwartet ausgefallen seien. Man erwarte auch keine schnelle Verbesserung und habe daher die Prognosen für 2002 reduziert. Dementsprechend sei auch das Kursziel von elf auf sechs Euro gesenkt worden. Vor diesem Hintergrund bleiben die Experten von Dresdner Kleinwort Wasserstein bei ihrer Empfehlung die Aktie von PixelNet zu kaufen.



      Übrigens DKW hat Phenomedia bei einem Kurs von 8 mit Kursziel 12 empfohlen, mittlerweile stehen die bei 4

      Die von DKW sind richtig dolle ANALysten. Wenn man die Äußerungen als Kontrindikator nimmt, wäre wohl jetzt der richtige Einstiegszeitpunkt :)

      n4u
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 16:02:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Diese Drecksbanken können schreiben was sie wollen, dieses
      ist alles nur im eigenen Interesse !

      Diese Gangster haben bei mir keinerlei Glaubwürdigkeit
      mehr.

      Ich habe und hatte übrigens nie Pixelnet Aktien !
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 16:02:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      ....Pixelnet hin oder her, aber eine Aktie, die zunächst von 11 auf 2,50€ gefallen ist, jetzt von >Kauf auf Verkauf zu stufen, na ja..

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1990EUR -1,97 %
      Neuer Rekord – Innocan Pharma ver-4-facht den Quartalsumsatz! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 16:06:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die banken kotzen mich an!

      User penguru hat schon seit Monaten auf die Risiken bei Pixelnet hingeiwesen, und eine weitaus aufrichtigere, substanzvollere Analyse abgegeben, als es DKW jetzt und früher getan hat!

      Und nun nach mehr als 5 Kaufempfehlungen für PXN in den letzten 6 Monaten wird die Aktie zum Verkauf empfohlen! Da frag ich mich doch, was die Analysten von DKW im letzten Jahr gemacht haben!


      MfG, katjuscha
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 16:07:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      bin zwar zum NM der generelle Skeptiker , wäre bei Pixelnet allerdings nicht sooo pessimistisch. DKW hat bereits sehr oft falsch gelegen.
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 16:11:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mich wundert, daß sich bei Pixelnet trotz dieser Empfehlung so viele Käufer bei 3,2 Euro finden! Eben gerade wieder 5000 Stück gehandelt! Insgesamt jetzt über 130.000 Stück, und das bei 6% Plus!

      Versucht DKW den Kurs nicht davon laufen zu lassen, oder warum wird hier so gekauft?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 19:54:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Leute, leute,

      die DKW war schon immer ein klarer Kontraindikator. Gerade wenn die die Aktie herabstufen muss jedem klar sein, dass man jetzt kaufen muss.

      Ein sich wundernder

      Dino
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 00:01:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Pixelnet kaufen
      AC Research

      Die Analysten von AC Research empfehlen, die Aktien des am Neuen Markt notierten Multi-Channel-Anbieters in den Online- und Offline-Bereichen der Fotografie Pixelnet AG (WKN 527980) zu kaufen.

      Die Gesellschaft habe am heutigen Morgen die endgültigen Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2001 veröffentlicht.
      Demnach habe das Unternehmen im abgelaufenen Geschäftsjahr die Umsatzerlöse infolge der Übernahme der Photo Porst AG auf 217,47 Millionen Euro annähernd verzehnfachen können. Das EBIT sei mit 2,06 Millionen Euro positiv ausgefallen. Gleichzeitig habe die Gesellschaft nach einem Verlust in Höhe von 7,6 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2000 diesmal einen Überschuss von 3,29 Millionen Euro erwirtschaftet. Der Gewinn je Aktie habe damit bei 0,25 Euro gelegen, so die Analysten von AC Research.

      Im nun laufenden Geschäftsjahr 2002 rechne die Unternehmensleitung wiederum mit einer deutlichen Umsatzsteigerung und einer weiteren Ergebnissteiger! ung. Hierzu sollten weiterhin die mit der Restrukturierung eingeleiteten Kostensenkungsmaßnahmen und die Straffung der Unternehmensorganisation im Gesamtkonzern beitragen. Zudem wolle sich das Unternehmen durch die forcierte Einführung des Geschäftsbereichs Archivierung im B2B-Bereich von der Zyklik des Consumerbereichs weiter abkoppeln.
      Beim derzeitigen Aktienkurs von rund 2,80 Euro erreiche das Unternehmen eine Marktkapitalisierung von etwa 37 Millionen Euro. Damit sei die Aktie des Unternehmens auch vor dem Hintergrund einer noch recht ordentlichen Cashposition von 9,1 Millionen Euro, über die die Gesellschaft derzeit verfüge, günstig bewertet. Nach Ansicht der Analysten von AC Research solle diese Summe ausreichen, um das operative Geschäft ohne die Aufnahme von Fremdkapital finanzieren zu können. Zudem habe Pixelnet mit der Vorlage der Zahlen die Funktionalität und Profitatibilität des Geschäftsmodells auch in einem schwierigen Marktumfeld eindrucksvoll unter Beweis! gestellt.

      Die Analysten von AC Research empfehlen daher die Aktie n der Pixelnet AG nach dem Kursverfall der vergangenen Wochen nunmehr zum Kauf.

      Quelle: aktiencheck.de
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 10:16:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Es ist euch hoffentlich klar, dass Pixelnet dieses Jahr fette Verluste ausweist, da die außerordentlichen Erträge des Vorjahres nicht wiederholt werden können.
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 12:31:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die außerordentlichen Erträge von Pixelnet fallen
      zum Teil auch in 2002 wieder an:

      In der Bilanz stehen noch 28 Mio. latente Steuern
      aus früheren Verlusten zum Ausgleich bereit.
      Außerdem kann der negative Geschäfts- und Firmenwert
      von ausgewiesenen netto 10,4 Mio. weiterhin
      ertragswirksam aufgelöst werden.
      Die GA-Mittel von Sachsen-Anhalt sind bis 2004 garantiert.
      Entwicklungszuschüsse werden weiter gewährt,
      die Investitionszuschüsse betragen durchschnittlich 28%!

      Bleibt das Liquiditätsproblem, da einige der Erträge nicht cashwirksam sind.
      Hier stehen die Verkäufe der Photo Porst Logistik GmbH und der EFS Elektonic und Fotoservice GmbH zur Disposition.

      Photo Porst ist aber noch nicht saniert und früher oder später muß hier Farbe bekannt werden.
      Außerdem fallen die Quartalszahlen vermutlich negativ aus.
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 12:39:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      Photo Porst ist und bleibt die Gretchenfrage - als diese Übernahme kam, hab ich zumindest trotz aller anderslautenden Meldungen PXN selbst von der Watchlist verbannt. Wenn jetzt die Erkenntnis in den Vordergrund gerückt wird, die schwarzen Zahlen aus 01 rühren von Einmalerträgen her, so wundert mich, wieso die DKW das erst JETZT zum Verkaufsgrund macht, ist doch albern.


      Mal ganz nüchtern betrachtet von aussen: Da ist eine jahrzehntelang tätige Photokette mit immenser Menge an Filialen und gewachsenen Strukturen, liefert rote Zahlen und wird praktisch verschenkt - da kommen dann ein paar frischgebackene Managerjungs von PXN, übernehmen den Laden und führen ihn in Nullkommanix in die schwarzen Zahlen. Alles klar! Ich gönn den PXN-Aktionären, dass die es letztlich tatsächlich schaffen, aber ich wüsste nicht, warum das so kommen sollte. es hört sich für mich zu sehr nach der typischen NM-Story an, als dass ich da investieren wollte.
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 21:12:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      Im 1. Quartal hat diese tolle Firma einen Verlust von 7,6 Mio. € produziert.

      Wenn sie das bis zum Jahresende durchhalten, werden sie 2002 nicht überleben.

      War jemand heute auf der Hauptversammlung?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PixelNet: Die nächste NM-Leiche