Swing! Die facts: - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 02.02.00 10:40:24 von
neuester Beitrag 02.02.00 21:54:50 von
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Hier interessante Facts zu Swing (nachzulesen bei www.swingag.de)
Nachdem man das gelesen hat, kann man isch leicht eine Meinung bilden, oder?
Die Swing Entert@inment Media AG erwirtschaftet seit ihrer Gründung ein positives Ergebnis und rechnet bereits im laufenden Geschäftsjahr
1999/2000 mit beeindruckenden Zuwachsraten.
Nettoumsatzerlöse 7,7 Mio(98/99) DM 20,1 für das laufende Geschäftsjahr, d.h. Plus 161 %
Der EBIT Steigt um 50% von 1,8 auf 2,7 Mio DM.
IPO als Grundlage für weiteres Wachstum
Die Swing! AG hat hervorragende Grundlagen, damit sie auch in Zukunft stärker als der Markt wächst. Um die geplante Expansion und die
Übernahmen finanziell zu untermauern, gehen wir an die Börse. Mit den Mitteln aus dem Börsengang können wir unser Wachstum beschleunigen
und unsere strategischen Ziele vorantreiben. Darüber hinaus erwarten wir durch den Börsengang einen steigenden Bekanntheitsgrad, einen
Werbeeffekt für unsere Produkte und eine bessere Reputation im Markt. Auch als Arbeitgeber gewinnen wir als börsennotierte Gesellschaft an
Attraktivität und durch eine Erfolgsbeteiligung für unsere Mitarbeiter können wir die Motivation erhöhen und den Unternehmergeist unseres
Personals fördern.
Um diese Ziele, die wir mit dem IPO verbinden, zu erreichen, stehen konkrete Schritte an:
Wachstum
Wir planen eine im Vergleich zum Markt überdurchschnittliche Expansion. Bis zum Jahr 2002/2003 rechnen wir mit einem Umsatzplus auf
90,2 Mio DM und beim EBIT mit einer Verzehnfachung auf 19,4 Mio DM. Dies entspricht einer Bruttoumsatzrendite in vier Jahren von
21,5%*.
Internationalisierung
Unser Ziel ist es, einer der qualitativ führenden europäischen Anbieter von Unterhaltungssoftware zu werden. Im deutschsprachigen
Raum sind wir bereits exzellent etabliert und haben 1999 damit begonnen, unsere Produkte darüber hinaus im europäischen Ausland zu
vertreiben. Auch außerhalb Europas wollen wir unsere Marktstellung ausbauen.
Erschließung des Online Gaming Marktes
Um die großen Chancen dieses neuen Segments zu nutzen, positionieren wir uns frühzeitig als Experte auf diesem Gebiet und forcieren
unsere Entwicklungen.
Akquisitionen
Zur Content-Sicherung sowie zum Ausbau unserer Entwicklungs- und Vertriebskapazitäten planen wir weitere Beteiligungen sowie
Kooperationen mit erfahrenen Partnern.
Ausbau des Lizenzpools
Durch den Zukauf weiterer Rechte ergänzen wir unser Produktspektrum und partizipieren von den eingeführten Marken.
Personalaufbau
Insbesondere in den Bereichen Entwicklung und Support wollen wir unsere Mitarbeiterzahl erhöhen und erfahrene Know-how Träger für die
Swing! AG gewinnen.
Stärkung von Marketing und Vertrieb
Sowohl im Offline- als auch insbesondere im Online-Bereich wollen wir unsere Aktivitäten in diesen Bereichen ausbauen und neue
Maßnahmen und Aktionen starten.
Innerhalb der gesamten Unterhaltungsindustrie ist das Segment Computer- und Videospiele, in dem die Swing! AG tätig ist, der
Bereich mit der weltweit höchsten Wachstumsrate und dem größten Steigerungspotential.
Die Swing! Entert@inment Media AG ist tätig im Markt für Spielesoftware. Innerhalb der Unterhaltungsindustrie ist dieser Bereich das expansivste
Segment - mit großem Abstand zur Nummer zwei.
In Nordamerika und Westeuropa belief sich das Marktvolumen für Offline-Computerspiele 1998 auf 8,7 Mrd. DM. Davon werden 57% in den USA
umgesetzt, 13% entfallen auf den deutschen Markt und 30% auf Resteuropa. In den nächsten Jahren wird weltweit ein jährliches Wachstum von
mehr als 15% erwartet. Dabei besteht sowohl in Deutschland als auch in noch größerem Maße in Europa und weltweit ein enormes
Steigerungspotential.
Bereits heute investieren wir in hohem Maße in die Entwicklung von Produkten der so genannten "Next Generation". Das sind Spiele für neue
Videokonsolen wie die PlayStation 2 von Sony, die im Jahr 2000 eingeführt wird. Diese Technologien werden in den nächsten Jahren die höchsten
Steigerungsraten aufweisen.
Zusätzliches Potential innerhalb des Unterhaltungssoftware-Marktes entsteht durch neue Distributionsformen. Insbesondere in den Segmenten
Online-Spiele und Interactive TV wird künftig mit hohen Zuwächsen gerechnet, an denen wir durch unsere frühzeitige Ausrichtung auf diese
Marktfelder teilhaben werden.
Nachdem man das gelesen hat, kann man isch leicht eine Meinung bilden, oder?
Die Swing Entert@inment Media AG erwirtschaftet seit ihrer Gründung ein positives Ergebnis und rechnet bereits im laufenden Geschäftsjahr
1999/2000 mit beeindruckenden Zuwachsraten.
Nettoumsatzerlöse 7,7 Mio(98/99) DM 20,1 für das laufende Geschäftsjahr, d.h. Plus 161 %
Der EBIT Steigt um 50% von 1,8 auf 2,7 Mio DM.
IPO als Grundlage für weiteres Wachstum
Die Swing! AG hat hervorragende Grundlagen, damit sie auch in Zukunft stärker als der Markt wächst. Um die geplante Expansion und die
Übernahmen finanziell zu untermauern, gehen wir an die Börse. Mit den Mitteln aus dem Börsengang können wir unser Wachstum beschleunigen
und unsere strategischen Ziele vorantreiben. Darüber hinaus erwarten wir durch den Börsengang einen steigenden Bekanntheitsgrad, einen
Werbeeffekt für unsere Produkte und eine bessere Reputation im Markt. Auch als Arbeitgeber gewinnen wir als börsennotierte Gesellschaft an
Attraktivität und durch eine Erfolgsbeteiligung für unsere Mitarbeiter können wir die Motivation erhöhen und den Unternehmergeist unseres
Personals fördern.
Um diese Ziele, die wir mit dem IPO verbinden, zu erreichen, stehen konkrete Schritte an:
Wachstum
Wir planen eine im Vergleich zum Markt überdurchschnittliche Expansion. Bis zum Jahr 2002/2003 rechnen wir mit einem Umsatzplus auf
90,2 Mio DM und beim EBIT mit einer Verzehnfachung auf 19,4 Mio DM. Dies entspricht einer Bruttoumsatzrendite in vier Jahren von
21,5%*.
Internationalisierung
Unser Ziel ist es, einer der qualitativ führenden europäischen Anbieter von Unterhaltungssoftware zu werden. Im deutschsprachigen
Raum sind wir bereits exzellent etabliert und haben 1999 damit begonnen, unsere Produkte darüber hinaus im europäischen Ausland zu
vertreiben. Auch außerhalb Europas wollen wir unsere Marktstellung ausbauen.
Erschließung des Online Gaming Marktes
Um die großen Chancen dieses neuen Segments zu nutzen, positionieren wir uns frühzeitig als Experte auf diesem Gebiet und forcieren
unsere Entwicklungen.
Akquisitionen
Zur Content-Sicherung sowie zum Ausbau unserer Entwicklungs- und Vertriebskapazitäten planen wir weitere Beteiligungen sowie
Kooperationen mit erfahrenen Partnern.
Ausbau des Lizenzpools
Durch den Zukauf weiterer Rechte ergänzen wir unser Produktspektrum und partizipieren von den eingeführten Marken.
Personalaufbau
Insbesondere in den Bereichen Entwicklung und Support wollen wir unsere Mitarbeiterzahl erhöhen und erfahrene Know-how Träger für die
Swing! AG gewinnen.
Stärkung von Marketing und Vertrieb
Sowohl im Offline- als auch insbesondere im Online-Bereich wollen wir unsere Aktivitäten in diesen Bereichen ausbauen und neue
Maßnahmen und Aktionen starten.
Innerhalb der gesamten Unterhaltungsindustrie ist das Segment Computer- und Videospiele, in dem die Swing! AG tätig ist, der
Bereich mit der weltweit höchsten Wachstumsrate und dem größten Steigerungspotential.
Die Swing! Entert@inment Media AG ist tätig im Markt für Spielesoftware. Innerhalb der Unterhaltungsindustrie ist dieser Bereich das expansivste
Segment - mit großem Abstand zur Nummer zwei.
In Nordamerika und Westeuropa belief sich das Marktvolumen für Offline-Computerspiele 1998 auf 8,7 Mrd. DM. Davon werden 57% in den USA
umgesetzt, 13% entfallen auf den deutschen Markt und 30% auf Resteuropa. In den nächsten Jahren wird weltweit ein jährliches Wachstum von
mehr als 15% erwartet. Dabei besteht sowohl in Deutschland als auch in noch größerem Maße in Europa und weltweit ein enormes
Steigerungspotential.
Bereits heute investieren wir in hohem Maße in die Entwicklung von Produkten der so genannten "Next Generation". Das sind Spiele für neue
Videokonsolen wie die PlayStation 2 von Sony, die im Jahr 2000 eingeführt wird. Diese Technologien werden in den nächsten Jahren die höchsten
Steigerungsraten aufweisen.
Zusätzliches Potential innerhalb des Unterhaltungssoftware-Marktes entsteht durch neue Distributionsformen. Insbesondere in den Segmenten
Online-Spiele und Interactive TV wird künftig mit hohen Zuwächsen gerechnet, an denen wir durch unsere frühzeitige Ausrichtung auf diese
Marktfelder teilhaben werden.
Hört sich gut an, ich habe heute zu 24,50 gekauft und wenn der Markt weiter so gut läuft ist eine Verdopplung realistisch.
Einige Anmerkungen zu Swing:
Was will Swing:
Bereits heute investieren wir in hohem Maße in die Entwicklung von Produkten der so genannten "Next Generation". Das sind
Spiele für neue
Videokonsolen wie die PlayStation 2 von Sony, die im Jahr 2000 eingeführt wird. Diese Technologien werden in den nächsten
Jahren die höchsten
Steigerungsraten aufweisen.
Zusätzliches Potential innerhalb des Unterhaltungssoftware-Marktes entsteht durch neue Distributionsformen. Insbesondere in
den Segmenten
Online-Spiele und Interactive TV wird künftig mit hohen Zuwächsen gerechnet, an denen wir durch unsere frühzeitige
Ausrichtung auf diese
Marktfelder teilhaben werden.
Meine Meinung:
Mit der Entwicklung von Produkten für PSX, PSX2, PC usw. haben schon die großen Player Schwierigkeiten um auf ihre Kosten zu kommen. (Activision, Electronic Arts ...)
Auch im Online-Spiele Bereich drängt Gameplay (z. B. http://www.gameplay.com/) mit der Übernahme von Joysoft demnächst in den deutschen Markt. Hier wird es für Swing sehr schwer werden,
die massive Konkurrenz zu übertrumpfen. (Swing müsste verdammt schnell und gut sein, um mit einer Spielecommunity und einem funktionierenden Backoffice die kritsche Masse von Teilnehmern zu erreichen.)
Ausderdem lest mal in der letzten Computerbild (ok!)... die Wertungen für den Swing-Titel.
Es sind nähmlich nur eine Handvoll Titel (Age of Empires, Quake, Civ, Tony Hawks für PSX ...) die das große Geld bringen, der Rest ist teilweise völliger Schrott und verkauft sich auch schlecht.
Natürlich muss jeder für sich entscheiden und ich wünsche Euch auch viel Erfolg mit der Aktie.
Was will Swing:
Bereits heute investieren wir in hohem Maße in die Entwicklung von Produkten der so genannten "Next Generation". Das sind
Spiele für neue
Videokonsolen wie die PlayStation 2 von Sony, die im Jahr 2000 eingeführt wird. Diese Technologien werden in den nächsten
Jahren die höchsten
Steigerungsraten aufweisen.
Zusätzliches Potential innerhalb des Unterhaltungssoftware-Marktes entsteht durch neue Distributionsformen. Insbesondere in
den Segmenten
Online-Spiele und Interactive TV wird künftig mit hohen Zuwächsen gerechnet, an denen wir durch unsere frühzeitige
Ausrichtung auf diese
Marktfelder teilhaben werden.
Meine Meinung:
Mit der Entwicklung von Produkten für PSX, PSX2, PC usw. haben schon die großen Player Schwierigkeiten um auf ihre Kosten zu kommen. (Activision, Electronic Arts ...)
Auch im Online-Spiele Bereich drängt Gameplay (z. B. http://www.gameplay.com/) mit der Übernahme von Joysoft demnächst in den deutschen Markt. Hier wird es für Swing sehr schwer werden,
die massive Konkurrenz zu übertrumpfen. (Swing müsste verdammt schnell und gut sein, um mit einer Spielecommunity und einem funktionierenden Backoffice die kritsche Masse von Teilnehmern zu erreichen.)
Ausderdem lest mal in der letzten Computerbild (ok!)... die Wertungen für den Swing-Titel.
Es sind nähmlich nur eine Handvoll Titel (Age of Empires, Quake, Civ, Tony Hawks für PSX ...) die das große Geld bringen, der Rest ist teilweise völliger Schrott und verkauft sich auch schlecht.
Natürlich muss jeder für sich entscheiden und ich wünsche Euch auch viel Erfolg mit der Aktie.
Aber die haben jetzt Geld! Ein Knallerspiel und aus der kleinen Swing wird eine Eidos und besonders der Onlinegaming-Markt bietet auch für Swing noch grosses Potential.
ein paar hab ich mir heute auch zu meinen APN-bezogenen Stücken dazugelegt. Der Börsengang wurde relativ schnell durchgezogen (ich glaube, GOZ hat sich erst im November oder Dezember beteiligt), das läßt mich einfach mal vermuten, daß die für irgendwas das Geld aus dem Börsengang bald brauchen. Und nachdem die GOZ-Emissionen in letzter Zeit voller Überraschungen steckten (denkt nur mal an die "Superklitsche- Jack White", die von allen belächelt wurde, oder an Systematics) glaube ich daß auch hier bald Neuigkeiten ins Haus stehen werden.
Nur eine Vermutung aus dem Bauch heraus!
Nur eine Vermutung aus dem Bauch heraus!
Meiner Meinung nach ist Swing kein Kauf, seht euch mal an, was die für Produkte in der Pipeline haben. Man kann soviel Geld durch den Börsengang bekommen wie man will, ohne kreative Leute bringt das nichts. Und ich persönlich für keins der Spiele kaufen. Die Idee mit Spielen auf WAP-Handies ist einfach nur dämlich, zumindest Nokia-Handies kommen schon von Haus aus mit Spielen. Und welcher einigermaßen geistig normale Mensch spielt zum Supertarif des Handy-Internetzugangs PONG auf einem Handy gegen einen anderen Menschen, wenn er einen PC hat?
Seht euch lieber mal Phenomedia an, die sind zwar in der letzten Zeit auch gestiegen, aber Gothic wird ein echter Überflieger. Die werden dieses Jahr bestimmt noch Kurse von 50 Euro sehen.
Bat
Seht euch lieber mal Phenomedia an, die sind zwar in der letzten Zeit auch gestiegen, aber Gothic wird ein echter Überflieger. Die werden dieses Jahr bestimmt noch Kurse von 50 Euro sehen.
Bat
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