checkAd

    Vodafone - ein klarer Kauf - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.05.02 07:05:17 von
    neuester Beitrag 27.07.02 13:08:49 von
    Beiträge: 9
    ID: 592.663
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 720
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 07:05:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Warum eigentlich keine Vodafones kaufen. Die Zahlen waren gut und überall hörtman Kaufempfehlungen, aber der Kurs kackt ab. Ich lege heute noch mal nach.
      Besser als TelekomSommer !

      Die Analysten der LB Baden-Württemberg bewerten die Aktie von Vodafone als "Outperformer".

      Die Vodafone Group sei der weltweit führende Mobilfunkkonzern und zähle über zahlreiche Tochter- und Beteiligungsunternehmen mehr als 229 Mio. Kunden. Davon entfielen anteilig 101 Mio. Kunden auf das britische Unternehmen. Der britische Mobilfunkriese habe mit einer soliden Entwicklung im letzten Jahr leicht die Erwartungen übertroffen. Der konsolidierte Umsatz sei - teils akquisitionsbedingt - um 52 % auf 22,8 Mrd. Pfund gestiegen. Das EBITDA-Ergebnis sei aufgrund verbesserter Margen im Mobilfunkbereich überproportional um 62 % auf 8 Mrd. Pfund gestiegen. Zur Überraschung vieler habe es keine außerplanmäßigen Goodwillabschreibungen auf die Mobilfunkbeteiligungen, über die im Vorfeld viel diskutiert worden war, gegeben. Lediglich im Bereich der Festnetzaktivitäten (Arcor, Japan Telecom, Cegetel, Grupo Iusacell) und auf die Beteiligung an China Mobile seien Sonderabschreibungen in Höhe von zusammen 6,3 Mrd. Pfund vorgenommen worden.

      Nach planmäßigen Goodwillabschreibungen in Höhe von 13,5 Mrd. Pfund habe sich ein Konzernverlust von 16,2 Mrd. Pfund ergeben. Die Nettoverschuldung habe dank eines überraschend hohen freien Cashflows lediglich 12 Mrd. Pfund betragen. Aufgrund der soliden Finanzsituation solle Vodafone zukünftig in der Lage sein, die Schwäche seiner Konkurrenten oder Partner zu nutzen, um strategisch wichtige Beteiligungen weiter auszubauen. Daher schließe das Management trotz eines hohen positiven freien Cashflows Aktienrückkäufe für die nächsten Jahre aus, um die sich bietenden Optionen wahrnehmen zu können. Im operativen Bereich erwarten die Analysten weiter steigende Margen im Mobilfunk und sinkende Verluste bei den Festnetzaktivitäten. Leicht gewinnbelastend dürfte sich dagegen eine höhere Steuerquote auswirken, da einige Vergünstigungen des vergangenen Jahres wegfallen würden.

      Nach wie vor herrsche am Markt große Unsicherheit bezüglich der Perspektiven des Mobilfunks. Vodafone als weltweit größter Mobilfunkbetreiber sei davon besonders betroffen, was sich deutlich am Kursverlauf der Aktie ablesen lasse. In den Augen der Analysten spiegele das gegenwärtige Kursniveau jedoch keinesfalls das langfristige Potenzial des Unternehmens wider. Vodafone sei bestrebt und auch finanziell in der Lage, seine bereits dominante Position auf dem Mobilfunkmarkt weiter auszubauen. Aufgrund dieser Marktstellung und der günstigen Bewertung bekräftigen die Analysten ihre Einstufung der Aktie von Vodafone als Outperformer zum Stoxx-50-Index.
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 08:43:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na als klarer Kauf würd ich das nicht bezeichnen!
      Aber trozdem sind schnell wieder 2-2,5euro drin!
      Hab die auch ständig auf meiner Watschliste scheint
      jetzt langsam wieder ein kauf zu sein!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 18:31:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Zahlen waren nur vordergründig gut, da viele Anleger zu vorsichtige goodwill-Abschreibungen fürchten. Außerdem: operatives Geschäft hin oder her: unterm Strich stehen in der Bilanz nach Abschreibungen 16,2 Mrd Pfund MIESE !! Das sind mehr als 50 Mrd DM und soweit ich es sehe der höchste Verlust, den jemals eine europäische Gesellschaft ausgewiesen hat ....aber ich glaube auch an eine gute Erholungschance. Vodafone werden als einziger Telecom den UMTS Wahnsinn halbwegs verkraften.
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 07:23:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      warum sollten die den UTMS-Wahnsinn am besten überstehen??? Vodafone ist der einzige Telco, der voll auf UMTS setzt und im Gegensatz zu den anderen kein Festnetz u.ä. hat. Da würde ich sagen, dass es Vodafone am stärksten treffen wird. Dieses ganze blablabla mit wenig Schulden und guter marktstellung ist doch nur dummes Analystengequatsche. Mensch wacht auf und seit nich so naiv!!!
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 06:46:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      ne endlich mal jemand, der sich für Vodafone interessiert.
      Warum meldest du dich hier??????????
      Es gibt in letzter Zeit tausende Kaufempfehlungen.
      Vodafone wir mit dem Anstieg der Telekom mit profitieren und es ist ein gut abgesicherter Wert, mit dem man schnell 10-20 Prozent machen kann.
      Echt

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1550EUR +4,73 %
      Verdopplung der Ressource bei East Africa Metals?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 16:12:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Vodafone, jetzt erst recht!!
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 23:40:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wo bleibt die starke Vodafone ?? Nuetzt wohl all die grosse Werbung nichts bei dem grossen Kundenpotenzial ??
      Weiss jemand bessere Typs zu diesem Papier ?? Aufschwung duerfte wohl erst im 2.Semester 2003 kommen, wenn ueberhaupt.
      Danke fuer Eure Infos.
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 20:11:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ausgewählte Analysten-Statements

      SANFORD C. BERNSTEIN & CO 25.07.2002
      Vodafone "outperform"
      BW BANK 19.07.2002
      Vodafone favorisieren
      SOUNDVIEW FINANCIAL 09.07.2002
      Vodafone Outperformer
      KREISSPARKASSE PINNEBERG 08.07.2002
      Vodafone ein Kauf
      BNP PARIBAS 03.07.2002
      Vodafone "outperform"
      DEUTSCHE BANK 02.07.2002
      Vodafone "buy"
      LEHMAN BROTHERS 20.06.2002
      Vodafone "strong buy"
      CREDIT SUISSE FIRST BOSTON 19.06.2002
      Vodafone "buy"
      BHF-BANK 18.06.2002
      Vodafone kaufen
      HSBC INVESTMENTBANK 17.06.2002
      Vodafone "add"
      Avatar
      schrieb am 27.07.02 13:08:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich denke, daß Vodafone von den großen Telecos die gegenwärtige Kriese am besten überstehen und eher gestärkt aus ihr hervorgehen wird. Sicher, auch Vodafone kann sich dem allgemeinen Markttrend nicht entziehen, aber ich glaube, daß sie in ihrer Gruppe mit die beste Performance zeigen wird. Und die Telecos werden auch nicht für ewig auf diesem Nieveau verharren, letztendlich ist die Branche auf lange Frist gesehen immer noch ein Zukunftsmarkt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Vodafone - ein klarer Kauf