checkAd

    Übernahme von Kinowelt durch VCL??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.06.02 16:12:10 von
    neuester Beitrag 30.06.02 11:34:58 von
    Beiträge: 10
    ID: 600.922
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 613
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 16:12:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ist eine Übernahme der Kinowelt AG durch VCL Film + Media denkbar???Dieses Gerücht hat mir gerade ein Freund aus einem großen deutschen Invstmenthaus zugetragen!
      Ist das nur ein alter Aufwasch (s.u.) oder ist da mehr dran?
      Angeblich wollen die nun doch nicht nur zusammenarbeiten sondern ein Übernahmeangebot machen welches deutlich über dem akuellen Kurs liegen soll und auch Dr. Ott soll positive Signale gesendet haben.

      habe mir mal ein paar Stücke geleistet!kommt tatsächlich etwas dürfte es steil bergauf gehen!


      ADE: `Börsenzeitung`: VCL möchte mit insolventer Kinowelt zusammenarbeiten
      FRANKFURT/MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der DVD und Video-Programmanbieter VCL Film +
      Medien <VFM.ETR> will einem Bericht der "Börsenzeitung" zufolge mit der
      insolventen Kinowelt AG <KNM.ETR> zusammenarbeiten. Gespräche mit dem
      Insolvenzverwalter seien bereits geführt worden, sagte VCL-Finanzvorstand
      Christian Bennhold der Zeitung (Dienstagausgabe).
      Wie die Zusammenarbeit genau aussehe, sei aber noch offen, heißt es in dem
      Artikel. Eine Übernahme von Kinowelt komme für die im SDAX <SDAX.ETR> gelistete
      VCL "mangels Finanzkraft" aber nicht in Frage. Nach Angaben von Bennhold ist die
      Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens denkbar, das in den Bereichen Home
      Entertainment und Lizenzhandel aktiv sein könnte. Der Bereich Kinoverleih, über
      den die Kinowelt derzeit noch verfügt, könnte verkauft werden.
      VCL hatte am Montag seine Bilanz für das abgelaufene Geschäftsjahr
      vorgelegt. Belastet von Sonderfaktoren brach das Ergebnis nach einem Gewinn im
      Vorjahr auf minus 72,5 Millionen Euro ein. Im laufenden Jahr strebt VCL nach
      eigenen Angaben aber wieder ein positives Ergebnis an./is/hn/ Quelle BZ 14.05.2002
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 16:14:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na klar,
      eine insolvente Klitsche übernimmt die andere, beide vereinen ihre Schulden und werden von den Banken mit neuen Kreditne beglückt.
      Wovon träumst Du nachts? der nächste träumt von RTV und deren Ankündigung von Übernahmen :laugh:

      rk
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 16:15:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nicht schon wieder !
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 16:16:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wie ich finde habe ich nichts unsachliches oder in einer Art "Pusherei" geschrieben so daß ich auch anständige Antworten bzw. Kommentare erwarten darf wie ich finde!?
      :(:(
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 16:19:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      @dreambarbara

      sorry hast ja Recht, aber das Gerücht gibt`s schon ne weile und ist nix neues. Konkrete Nachrichten gibt`s leider auch keine also ist weiterhin Zurückhaltung angesagt, da die Risiken mittlerweile die Chancen überwiegen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 16:21:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mein Freund sprach von 0,15-0,20 Euro als Übernahmeofferte!
      Ist das realistisch?wäre schön wenn es stimmen sollte oder?
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 16:22:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Also VCL wird froh sein, wenn sie die eigenen Probleme in den Griff bekommen, eine Übernahme der Kinowelt wäre da wohl ein ziemlicher Fehlgriff.

      PS: Hast Du Dich eigentlich schonmal mit etwas solideren Aktien beschäftigt als Kinowelt, Ceyoniq, E-Jay & Co. ;)
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 16:26:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Kinowelt hat meiner Meinung nach nicht nur schlechte Geschäftssparten!eine Übernahme mit anschließendem Verkauf der unrentablen Teile ist durchaus ein Thema und kann sich lohnen wie ich finde!
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 09:11:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kennt jemand den Durchschnittskurs der letzten 3 Monate? MfG HGTPZ
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 11:34:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Barbarella:
      An dem Gerücht ist durchaus etwas dran! Soviel ich weiss, geht es aber nur um die Übernahme des Kinoweltvertriebes. Das würde den Umsatz von VCL verdoppeln! Die Frage ist nur, woher VCL das Geld nehmen will und ob die überhaupt den Zuschlag bekommen, denn es gibt dort sicher mehrere Leichenfledderer.
      mfg


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Übernahme von Kinowelt durch VCL???