Trac AG <--- Kursziel 90 Euro ? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 11.02.00 20:15:03 von
neuester Beitrag 11.02.00 22:58:49 von
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Trac AG --> 90 Euro Kursziel ?
(Quelle: Teile der AHAG-Analyse)
Zu den wachstumsstärksten Wirtschaftsbranchen gehört der touristische Markt. Auf 625 Mio. schätzt die Welttourismus-Organisation (WTO) 1998 die Zahl Reisender weltweit. Ein neuer lukrativer Wachstumstrend zeichnet sich, so die Einschätzung von Branchenkennern, im Bereich Kurzreisen ab. Mit einem neuen Konzept wird die im Dezember 1998 in Dortmund gegründete Travel Commerce AG die Leistungen für touristische Institutionen und deren Vermarktungsstrukturen beeinflussen und sukzessive in Richtung Kundenbedürfnisse verbessern. Inspiriert durch ihre jahrelangen Tätigkeiten im Bereich Touristik entstand 1998 die Idee der jetzigen Vorstände, die in Deutschland zweifelsohne erheblichen Defizite in der Distribution im in- und später auch im ausländischen Markt zu neutralisieren. Mit Hilfe neuer Distributionskanäle, insbesondere dem trac-Partner-Konzept, sollen brachliegende Potentiale erschlossen werden. Erfolgversprechende Anknüpfungspunkte ergeben sich im Vertrieb über die sogenannten „neuen Medien" und hier im insbesondere im Bereich E-Commerce. Vergleichszahlen aus den USA zeigen, dass der Trend, Reisen über das Internet zu buchen, jährliche 2-stellige Wachstumsraten zeigt. Das klassische Reisebüro wird mehr und mehr zurückgedrängt, der Reisende wird gezielt über das Internet seine Reisen buchen.
Tätigkeitsbereich der Trac AG:
Die Travel Commerce AG (trac) entwickelt und vermarktet eine Cross-Media-Commerce Technologie für ein übergreifendes medienneutrales Freizeit- und Tourismusportal auf der Basis einer Internet- und Call-Center-gestützten Vertriebsplattform für touristische Dienstleistungen und Produkte aller Art. Dieses vorerst auf den deutschen Touristikmarkt ausgerichtete Konzept soll in einem zweiten Schritt auch international etabliert werden. Derzeit gibt es keine durchgängigen Vertriebs- und Organisationsstrukturen innerhalb des Deutschlandtourismus. Das trac-Partner-Konzept sieht hier den nachfrageorientierten Aufbau einer erforderlichen Dienstleistungskette im Bereich der Partnerstrukturen vor. Dabei versteht sich trac als Koordinierungsstelle, welche den im deutschen Touristikmarkt agierenden Partnern die Möglichkeit bietet, über verschiedene Ebenen eine Kooperation einzugehen. Das erklärte Ziel der Travel Commerce Ag ist, innerhalb der kommenden drei Jahre die Position der marktführenden E-Commerce-Plattform für touristische Leistungen in Europa zu erreichen.
Wie für fast alle Unternehmen im Bereich Neue Medien sind auch für die trac hohe Investitionen für Technik, Marketing und Ingangsetzung des Geschäftsbetriebes notwendig. Neben einem hohen finanziellen und persönlichen Engagement der Gründungsaktionäre fördert das Land NRW das Projekt mit einer Zuwendung von über 1,2 Mio. DM.
Persönliche Betrachtung der Trac AG:
Bei einem Gewinn je Aktie von 2,92 Euro (2002/2003) wäre bei einem KGV von 30-31 (bei einem Internetunternehmen nicht ungewöhnlich) ein Kurs von EURO 90 (!) möglich. Hierbei bieten sich jetzt noch günstige Einstiegskurse.
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„Daß die Börse know-how und das Potential zur Marktführerschaft im Bereich Touristik honoriert, zeigt die Aktie der i:FAO AG. Die Gesellschaft, die weltweit im Bereich Software und Problemlösungen für interaktives Travel-Management auf Internet/Intranet-Basis tätig ist, wird bei einem geplanten Umsatz im Jahr 2000 von 58,2 Mio. DM und einem Gewinn von 0,15 DM pro Aktie mit einer Marktkapitalisierung von über 220 Mio. Euro bewertet (bei Kurs 43,50 EUR)." -> AHAG Analyse
(Quelle: Teile der AHAG-Analyse)
Zu den wachstumsstärksten Wirtschaftsbranchen gehört der touristische Markt. Auf 625 Mio. schätzt die Welttourismus-Organisation (WTO) 1998 die Zahl Reisender weltweit. Ein neuer lukrativer Wachstumstrend zeichnet sich, so die Einschätzung von Branchenkennern, im Bereich Kurzreisen ab. Mit einem neuen Konzept wird die im Dezember 1998 in Dortmund gegründete Travel Commerce AG die Leistungen für touristische Institutionen und deren Vermarktungsstrukturen beeinflussen und sukzessive in Richtung Kundenbedürfnisse verbessern. Inspiriert durch ihre jahrelangen Tätigkeiten im Bereich Touristik entstand 1998 die Idee der jetzigen Vorstände, die in Deutschland zweifelsohne erheblichen Defizite in der Distribution im in- und später auch im ausländischen Markt zu neutralisieren. Mit Hilfe neuer Distributionskanäle, insbesondere dem trac-Partner-Konzept, sollen brachliegende Potentiale erschlossen werden. Erfolgversprechende Anknüpfungspunkte ergeben sich im Vertrieb über die sogenannten „neuen Medien" und hier im insbesondere im Bereich E-Commerce. Vergleichszahlen aus den USA zeigen, dass der Trend, Reisen über das Internet zu buchen, jährliche 2-stellige Wachstumsraten zeigt. Das klassische Reisebüro wird mehr und mehr zurückgedrängt, der Reisende wird gezielt über das Internet seine Reisen buchen.
Tätigkeitsbereich der Trac AG:
Die Travel Commerce AG (trac) entwickelt und vermarktet eine Cross-Media-Commerce Technologie für ein übergreifendes medienneutrales Freizeit- und Tourismusportal auf der Basis einer Internet- und Call-Center-gestützten Vertriebsplattform für touristische Dienstleistungen und Produkte aller Art. Dieses vorerst auf den deutschen Touristikmarkt ausgerichtete Konzept soll in einem zweiten Schritt auch international etabliert werden. Derzeit gibt es keine durchgängigen Vertriebs- und Organisationsstrukturen innerhalb des Deutschlandtourismus. Das trac-Partner-Konzept sieht hier den nachfrageorientierten Aufbau einer erforderlichen Dienstleistungskette im Bereich der Partnerstrukturen vor. Dabei versteht sich trac als Koordinierungsstelle, welche den im deutschen Touristikmarkt agierenden Partnern die Möglichkeit bietet, über verschiedene Ebenen eine Kooperation einzugehen. Das erklärte Ziel der Travel Commerce Ag ist, innerhalb der kommenden drei Jahre die Position der marktführenden E-Commerce-Plattform für touristische Leistungen in Europa zu erreichen.
Wie für fast alle Unternehmen im Bereich Neue Medien sind auch für die trac hohe Investitionen für Technik, Marketing und Ingangsetzung des Geschäftsbetriebes notwendig. Neben einem hohen finanziellen und persönlichen Engagement der Gründungsaktionäre fördert das Land NRW das Projekt mit einer Zuwendung von über 1,2 Mio. DM.
Persönliche Betrachtung der Trac AG:
Bei einem Gewinn je Aktie von 2,92 Euro (2002/2003) wäre bei einem KGV von 30-31 (bei einem Internetunternehmen nicht ungewöhnlich) ein Kurs von EURO 90 (!) möglich. Hierbei bieten sich jetzt noch günstige Einstiegskurse.
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„Daß die Börse know-how und das Potential zur Marktführerschaft im Bereich Touristik honoriert, zeigt die Aktie der i:FAO AG. Die Gesellschaft, die weltweit im Bereich Software und Problemlösungen für interaktives Travel-Management auf Internet/Intranet-Basis tätig ist, wird bei einem geplanten Umsatz im Jahr 2000 von 58,2 Mio. DM und einem Gewinn von 0,15 DM pro Aktie mit einer Marktkapitalisierung von über 220 Mio. Euro bewertet (bei Kurs 43,50 EUR)." -> AHAG Analyse
Wie ist die WKN fuer diesen Titel???
WKN 745870
Bin leider nur mit 100 Stück dabei,aber wenigstens überhaupt!!
Hallo,
diese Pusherei kenne ich doch von PARAVISIO da waren auch Kurse
von 150 Euro im Gespräch. Jedoch die Käufer waren nicht so dumm und
haben die Aktien zum Schnäppchenpreis von teilweise 25 Euro bekommen.
Also lieber abwarten !!! Ich habe auch 200, aber 90 Euro ha, ha, ha.
diese Pusherei kenne ich doch von PARAVISIO da waren auch Kurse
von 150 Euro im Gespräch. Jedoch die Käufer waren nicht so dumm und
haben die Aktien zum Schnäppchenpreis von teilweise 25 Euro bekommen.
Also lieber abwarten !!! Ich habe auch 200, aber 90 Euro ha, ha, ha.
Hallo Axxis2!
Bin ganz Deiner Meinung!
Man sollte erstmal die Erstnotiz abwarten.Sollte es wenige Verkäufer geben dann werden die Geldkurse relativ schnell angehoben werden.Aber Kurse von 90........obwohl warum nicht,wäre doch nicht schlecht.Oder?
Bin ganz Deiner Meinung!
Man sollte erstmal die Erstnotiz abwarten.Sollte es wenige Verkäufer geben dann werden die Geldkurse relativ schnell angehoben werden.Aber Kurse von 90........obwohl warum nicht,wäre doch nicht schlecht.Oder?
Ist vorerst nur mit MacPom-Vertretung im Gespräch, ganz niedlich, aber kein Global-Player.
:O
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