checkAd

    Interview Bernd Förtsch/Der Aktionär zur 3 Sat. Depotaufnahme - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.02.00 03:40:32 von
    neuester Beitrag 13.09.02 13:42:05 von
    Beiträge: 4
    ID: 63.337
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 948
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 03:40:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Statment zu Edel Music,Morphosys,Commerce One (Depotaufnahme in der 1.Woche)


      Interview
      mit
      Bernd Förtsch / Der Aktionär

      Redaktion : Herr Förtsch, Sie investieren hauptsächlich am Neuen Markt. Optimisten sagen zur Zeit, das der Nemax wohl schon bald die 10.000 Punkte Marke erreichen wird. Gehören Sie auch zu diesen Optimisten?
      Bernd Förtsch : An meiner Prognose Anfang letzten Jahres, dass der Nemax den Dax überholen wird, halte ich nach wie vor fest. Ob und vor allem wann der Nemax bei 10.000 Punkten steht, kann keiner sagen. Der Nemax wird sich meiner Meinung nach besser und schneller entwickeln als der Dax, das steht für mich ausser Frage.
      Redaktion : Zu Ihrer Depotaufnahme Edel Music. Hier gab es in den letzten Wochen eine Vielzahl von Verkaufsempfehlungen. Wie sehen Sie die momentane Lage der Aktie?
      Bernd Förtsch : Hervorragend. Alle diese Verkaufsempfehlungen sind schon im Kurs enthalten. Die Aktie ist billig wie nie zuvor. Wir haben Edel einmal mit der Jack White Aktie verglichen - hier liegt der Vergleich am nahesten. Bei Jack White wird zum Beispiel jede einzelne DM an Umsatz mit gut 40 DM an der Börse bezahlt, bei Edel gerade einmal mit einer Mark. Edel produziert einen Hit nach dem anderen. Ob mit Phil Collins beim Walt Disney Film „Tarzan“, einer Kooperation mit EM-TV oder auch das bekannte Lied von Stefan Raab "Maschendrahtzaun". Man verfügt über die kompletten Fertigungswerke, von der Aufnahme bis hin zur Produktion der CDs.
      Redaktion : Einstiegslimit und Kursziel?
      Bernd Förtsch : Bis 45 Euro kann man die Aktie klar kaufen. In den nächsten Monaten sind Kurse um 90 bis 100 Euro durchaus möglich.
      Redaktion : Mit Morphosys haben Sie einen Wert aus der Biotechnologie in Ihr Muster-Depot aufgenommen. Was versprechen Sie sich hier?
      Bernd Förtsch : Ich gehe davon aus, dass die Biotechnologie der nächste Megatrend gleich nach den Internetaktien sein wird. Der Vorteil an den Biotech-Aktien ist, dass es nachweisbare Werte gibt. Es existieren Lizenzen, nachweisbare Datenbanken und Präparate. Morphosys verfügt über eine riesige Gen- bzw. Antikörper-Datenbank mit über 10 Milliarden genetischen Codes. Vor wenigen Wochen hat man von Bayer einen Forschungsauftrag erhalten, was einiges über die Qualität von Morphosys aussagt. Meiner Meinung nach befindet sich die Aktie vor dem Ausbruch, in der Range um 95 Euro liegt hier das All-Time-High. Sollte der Wert diese Marke überwinden, so sind dies Kaufsignale - auch für Fonds.
      Redaktion : Limit und Kursziel?
      Bernd Förtsch : Kaufen bis 100, Kursziel 200 Euro.
      Redaktion : Kursziel 200 Euro, warum?
      Bernd Förtsch : Vergleicht man Morphosys mit der Konkurrenz, so kommt man zu keinem anderen Ergebnis. Die Konkurrenten notieren alle von der Marktkapitalisierung her beim sechs bis siebenfachen im Vergleich zu Morphosys.
      Redaktion : Zu Ihrem dritten und letzten Wert, Commerce One. Diese Gesellschaft hat sich auf digitale Marktplätze –also auf sogenannte B2B-Plattformen- spezialisiert, einem sehr heiss umkämpften Markt.
      Bernd Förtsch : Heiss umkämpft ja, jedoch auch einer der aussichtsreichsten Märkte. Das Marktvolumen wächst von 250 Milliarden auf bis zu 1,4 Billionen US-Dollar in den nächsten 3 Jahren. Und genau hier wird das Wachstum von Commerce One mit stattfinden. Wir werden hier auch nicht einen besonderen Margenverfall haben, nicht wie im Bereich Business-to-Consumer, wo sich zum Beispiel Buchhändler um kleinste Margen streiten. Bei einer Commerce One sitzt unter anderem auch General Motors mit im Boot. Alleine diese Tatsache steht für ein Umsatzvolumen von 87 Milliarden US-Dollar, selbst wenn hier nur kleinste Margen verdient werden können, bleibt noch genug übrig. Die Aktie kommt von 350 Euro und steht aktuell bei 166 Euro.
      Redaktion : Kursziel und Kauflimit?
      Bernd Förtsch : Kaufen kann man die Aktie ohne Probleme bis 170 Euro, Kursziel beim alten Hoch um 350 Euro
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 03:57:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Commerce One wurde letzte Woche verkauft, dafür neu im Depot Comroad
      und Realnetwork.Kommentar zu den neuen Werten folgt.

      Aktuelles Depot:

      Edel
      WKN 564950
      Kurs (aktuell) 42,10
      Kauflimit 45
      Kursziel 90

      Morphosys
      WKN 663200
      Kurs (aktuell) 108,00
      Kauflimit 100
      Kursziel 200

      Comroad
      WKN 924107
      Kurs (aktuell) 158,00
      Kauflimit 170
      Kursziel 300

      Realnetwork
      WKN 910681 (Nasdaq)
      Kurs (aktuell) 187,00
      Kauflimit 195
      Kursziel 280
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 01:25:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 13:42:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich liebe diese alten Threads !!!

      Da kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Interview Bernd Förtsch/Der Aktionär zur 3 Sat. Depotaufnahme