checkAd

    Fragen zu Energiekontor - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.10.02 17:00:56 von
    neuester Beitrag 08.10.02 21:09:18 von
    Beiträge: 5
    ID: 641.608
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 758
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 17:00:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      1.) Wird der 2. Auslandsfonds von EK Trandeiras mit 15 Mio. Euro Eigenkapital voll gezeichnet werden?
      2.) Wird EK weiterhin Quartalsberichte in der gewohnten Form veröffentlichen?
      3.) Premium oder Domestic, welches Segment wird/kann EK anstreben? Wenn EK ins Premiumsegment kommt, kann dadurch der Kurs erheblich belebt werden?
      4.) Wie groß seht ihr die Gefahr, dass bei weiter stürzenden Börsen, der Kurs von EK noch weiter abschmiert und dann die beiden Vorstände die Kleinaktionäre per Übernahmeangebot und nachfolgendem Squeeze Out unter Buchwert rausdrücken?
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 17:40:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      @regenerativprohet

      Klasse Fragen. Bitte, stelle doch die Antwort rein, wenn Du Antwort von Herrn Bretag bekommst.

      Danke im Voraus

      stevee
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 10:10:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      @prophet:
      Hast Du noch keine Antworten bekommen oder hast Du sie in einen anderen Thread gestellt?

      Sämtliche Hoffnungen bezügliches des Kurses haben sich ja erst mal wieder zerschlagen, wie wird es weitergehen?

      Gruß, B.
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 17:44:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nun, Du wirst nicht erwarten, dass Energiekontor hier antwortet, oder?

      1. Warum sollte er denn nicht? Wenn EKT davon ausgehen würde, dass dies nicht der Fall wäre, dann hätte man den Park wohl nicht gebaut. Zum anderen ist es hier nicht so wichtig, dass der Park bis Jahresende verkauft sein muß, da der Verlustvortrag im Ausland so nicht möglich ist.
      2. Beim Austritt aus dem Neuen Markt hielt man sich dazu die Option offen. Man sollte allerdings wissen, dass, wenn man den Aktienkurs beleben wollte, regelmäßige Quartalsberichte Grundbedingung sind.
      3. Da wird man wohl erstmal schauen, was die Kosten der einzelnen Segmente sind. Wenn der gleiche Schrott wieder ins Premium wechselt, dann wird man sich das verkneifen.
      Wenn man auf Dauer das Ziel MDAX ( :laugh: ) nichts aus den Augen verlieren möchte, dann wird man mittelfristig in den Premium müssen. Eine Kursbelebung wird erst mit einem Drehen des Finanzmarktes einsetzen, vorher müssen die Fonds eher abbauen, da wird nicht viel nach oben passieren.
      4. Recht gering. Der free-float ist noch recht hoch, und die börslichen Umsätze gering. Zur Finanzierung möglicher off-shore-Parks braucht man eine Börsennotierung.

      Nur meine Meinung.

      Edelmax
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 21:09:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      1. Als Aktionär muß man sich natürlich wünschen, dass der Fonds voll (und schnell) gezeichnet wird. Das, was dort im Fonds an "Kosten" steht, die bei Energiekontor bleiben, ist schon wirklich ansehnlich. Als potentieller Kommanditist muß man sich natürlich fragen, wo der besondere Reiz des Fonds liegt. Von den Ausschüttungen her nicht besser als ein deutscher Windfonds, aber dann keine steuerliche Wirkung am Anfang... Die Eigenkapitalsumme ist natürlich hoch... dadurch dürfte die Plazierung einige Zeit dauern.

      4. Warum sollten die jetzt alle Aktionäre wieder rausdrängen? Irgendwann ist sicher wieder der Wunsch oder die Notwendigkeit da, weiteres Geld über die Börse zu holen - sei es für die genannten Offshore-Projekte oder andere. Und welchen Nachteil hätten die Großaktionäre denn jetzt durch die Kleinaktionäre?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,60
      -0,12
      -0,11
      +2,80
      -0,33
      -1,00
      +3,86
      +0,52
      0,00
      +0,39

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      60
      50
      46
      38
      38
      31
      30
      28
      ZeitTitel
      29.04.24
      Fragen zu Energiekontor