checkAd

    Mittwoch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.10.02 19:48:28 von
    neuester Beitrag 30.10.02 20:06:43 von
    Beiträge: 3
    ID: 653.556
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 329
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 19:48:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      3.Teil


      Nein, wie der Regen herniederströmte! Hjalmar konnte es im Schlaf hören, und als der Sandmann ein Fenster öffnete, stand das Wasser gerade bis an das Fenster hinauf. Ein ganzer See wälzte sich schon da draußen, und das prächtigste Schiff lag hart vor dem Haus.

      "Willst du mitsegeln, kleiner Hjalmar?" fragte der Sandmann, "dann kannst du heute Nacht nach fremden Ländern reisen und morgen doch wieder hier sein!"

      Im Nu stand da Hjalmar in seinen Sonntagskleidern mitten auf dem prächtigsten Schiff, und sofort heiterte sich das Wetter auf, und sie segelten durch die Straßen, kreuzten um die Kirche, und nun war alles eine große, wilde See. Sie segelten so lange, bis kein Land mehr zu er blicken war. Sie bemerkten auch eine Schar Störche, die gleichfalls die Heimat verlassen hatten und nach den warmen Ländern wollten. Ein Storch flog dicht hinter dem anderen und sie waren schon weit, weit geflogen. Einer war so müde, daß ihn seine Flügel kaum noch länger zu tragen vermochten. Er war der allerletzte in der Reihe und bald blieb er eine große Strecke zurück, endlich sank er mit ausgebreiteten Schwingen niedriger und niedriger, machte noch ein paar Flügelschläge, aber es half nichts. Jetzt berührte er mit seinen Füßen das Tauwerk des Schiffes, glitt das Segel hinunter und bums! da stand er auf dem Verdekke.

      Da nahm ihn der Schiffsjunge und sperrte ihn in das Hühnerhaus zu den Hühnern, Enten und Truthähnen. Der arme Storch stand ganz ein geschüchtert mitten unter ihnen.

      "Seht ihr den nicht?" gackerten alle Hühner.

      Der kalekutische Hahn blies sich aus Leibeskräften auf und fragte ihn, wer er wäre? Die Enten gingen rückwärts und stießen einander an:

      "Spute dich, spute dich!"

      Der Storch erzählte von dem warmen Afrika, von den Pyramiden und dem Strauß, der wie ein wildes Pferd durch die Wüste dahinstürmte, aber die Enten verstanden nicht, was er sagte, und darum stießen sie einander an: "Wir sind wohl einig darüber, daß er dumm ist?"

      "Ja, er ist sicherlich dumm!" sagte der kalekutische Hahn und kollerte dann. Da schwieg der Storch ganz still und dachte an sein Afrika.

      "Für dünne Beine sind die Eurigen ganz hübsch!" spottete der kalekutische Hahn. "Was kostet die Elle von ihnen?"

      "Ha, ha, ha, ha!" grinsten alle Enten, aber der Storch tat, als ob er es gar nicht hörte.

      "Ihr dürft dreist mitlachen!" sagte der kalekutische Hahn, "denn es steckt in Wahrheit viel Witz in meinen Worten; oder kamen sie Euch vielleicht zu seicht vor? Ja, ja, er ist nicht vielseitig. Wir wollen unsere Scherze für uns allein behalten!" Und dann gluckten die Hühner, und die Enten schnatterten: "Gikgak! Gikgak!" Es war schrecklich, wie lustig sie ihre eigenen Späße fanden.

      Aber Hjalmar ging hin zum Hühnerhaus, öffnete die Tür, rief den Storch und dieser hüpfte auf das Verdeck zu ihm hinaus. Nun hatte er sich ausgeruht, und es war gerade, als ob er Hjalmar zunickte, um sich bei ihm zu bedanken. Darauf breitete er seine Schwingen aus und flog nach den warmen Ländern, aber die Hühner gluckten, die Enten schnatterten und der kalekutische Hahn wurde ganz rot am Kopf.

      ,,Morgen wollen wir Suppe von euch kochen!" sagte Hjalmar` und da erwachte er und lag in seinem Bettchen. Es war doch eine merkwürdige Reise, die der Sandmann ihn diese Nacht hatte machen lassen.
      Fortsetzung folgt... :)

      Avatar
      schrieb am 30.10.02 19:57:30
      Beitrag Nr. 2 ()

      Ich bin viel kleiner!
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 20:06:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      danke,

      liebes Sandmaennchen !

      :kiss:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mittwoch