checkAd

    Stratec 22% im Plus! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.02.00 11:31:48 von
    neuester Beitrag 22.02.00 22:33:17 von
    Beiträge: 5
    ID: 65.788
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 798
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Gesundheitswesen

    WertpapierKursPerf. %
    2,3629+372,58
    8,1600+161,54
    1,4800+40,95
    1,9200+32,41
    18,600+27,66
    WertpapierKursPerf. %
    1,3300-16,35
    0,6000-18,92
    0,5050-25,72
    0,6384-25,77
    0,5811-41,89

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 11:31:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer weiß was?
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 13:28:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Als Antwort vielleicht eine Zusammenfassung des Chats vom 9. Februar:


      (Moderator wallstreetonline) Hallo liebe Investoren. Heute haben wir die Stratec Biomedical AG zu Gast. Die Vorstände Leistner (CEO) und Wolfinger (CFO) werden euch heute Rede und Antwort stehen. Die Fragen können direkt an die beiden Vorstände der Stratec Biomedical AG gestellt werden. Viel Spass beim Interview.
      (Moderator StratecBiomedicalAG) Herzlich Willkommen bei der Stratec Biomedical Systems AG, Liebe Chat-Teilnehmer
      StratecBiomedicalAG hat von sysop Superuser-Rechte verliehen bekommen wallstreetonline hat von sysop Superuser-Rechte verliehen bekommen
      hoiner: Sind sie mit Ihrer Kursentwicklung zufrieden?
      (Moderator StratecBiomedicalAG) Mit der Kursentwicklung der letzten Tage sind wir zufrieden, wenngleich wir im Vergleich zu andren Biotechnologie-Werten noch erhebliches Potential sehen.
      qwerop: Biotech birgt hohes Risiko ? wie wollen sie dem entgegenwirken ?
      (Moderator StratecBiomedicalAG) Zum einen ist Stratec kein Start-up Unternehmen (seit 20 Jahren im Markt). Wir sind auch keine "Gensucher", wir sind ein "Instrumentation"-Lieferant für die großen Diagnostika- und Biotech-Unternehmen.
      hoiner: Können sie uns einen Überblick über Ihre Produkte geben?
      (Moderator StratecBiomedicalAG) Die STRATEC AG entwickelt, produziert und verkauft vollautoamtische Bioanalyse-und Diagnostiksysteme weltweit. Wir richten uns strategisch auf die Systemintegration und die Automatisierung von Laborprozessen für OEM-Partner aus. Intelligente Detektions- und Informatiosverarbeitungsverfahren sind Kerntechnologie. Genaue Beschreibungen unserer Produkte finden Sie auf unserer Web-site www.stratec-biomedical.de
      Sympatic: Wann und wo wird denn die nächste HV stattfinden und kann man schon Aussagen zur Dividende machen ?
      (Moderator StratecBiomedicalAG) Nach gegenwertiger Planung findet unsere HV hier beim Sitz der GEsellschaft in Birkenfeld, am 30.06.2000 statt.
      Geldgeil: sind sie derzeit in übernahmeverhandlungen ?
      (Moderator StratecBiomedicalAG) Neben internem Wachstum halten wir auch die Augen nach möglichen Akquisitionen offen und führen zum Teil auch (beginnend) Gespräche.
      mkunst: Guten Abend Herr Leistner und Herr Wolfinger, gibt es Neuigkeiten, was eine Umstellung des Nennwertes der Aktien betrifft?
      (Moderator StratecBiomedicalAG) Lieber mkunst, Wir sind sehr zufrieden mit dem Erfolg unserer Systemplattform Plate Runner, die im Markt reges Interesse findet. Applikationen, die in den Bereich EIA, Blutgruppenserologie, DNA-Analytik , u.a. gehören sind vertraglich in trockenen Tüchern.
      BioExpert: Was für ein Kursziel haben Sie für Ende 2000?
      (Moderator StratecBiomedicalAG) Wir halten für 2000 eine "all time high" für durchaus möglich.
      Gockel: wie hoch sind die Entwicklungskosten bei Ihnen p.a. ?
      (Moderator StratecBiomedicalAG) Lieber Gockel, wir sind ein stark entwicklungsorientierstes Unternehmen. Im weitesten Sinne sind über 80% des Stratec-Teams in der Entwicklung tätig. Daher sind unsere Entwicklungskosten über 30% des Umsatzes.
      Micheline: fällt es ihnen schwer qualifiziertes Personal zu bekommen ?
      (Moderator StratecBiomedicalAG) Liebe/r Michelin, auch wir sehen, daß es in den letzten Jahren (vor allem im IT-Bereich schwieriger wird neue Kollegen zu finden. Es gelingt uns durch die reizvollen Aufgaben neue Team-Mitglieder, auch aus größeren Entfernungen zu gewinnen und zu begeistern.
      Gülle: können sie sich eine übernahme eines wesentlich grösseren biotech-konzerns vorstellen ?
      (Moderator StratecBiomedicalAG) Liebe/r Gülle, unsere Unabhängigkeit ist eine Grundlage unseres Erfolgs. Nur dadurch ist es möglich, unsere Systemplattformen in unterschiedlichen Varianten an unter Umständen konkurrierende Kunden anzubieten.
      gutzel: Planen sie einen Segmentwechsel in nächster Zeit?
      (Moderator StratecBiomedicalAG) Liebe/r Gutzel, wir sehen den weiter wachsenden Fokus auf Segmente, wie den SMAX und den Neuen Markt. Wir denken, daß ein Unternehmen mit dem Potential der Stratec Biomedical Systems AG durchaus einen Platz in einem dieser interessanten Marktsegmente haben könnte. Daher orientieren wir uns derzeit. Konkrete Planungen oder Zeit existieren noch nicht.
      Sympatic: Wer sind denn Ihre Wettbewerber; in der Studie der APO-Bank über Tecan (Schweiz) wird Stratec nicht erwähnt ?
      (Moderator StratecBiomedicalAG) Lieber Sympatic, Stratec vertreibt keine Analysensysteme direkt an Endkunden, sondern ist im sogenannten OEM-Geschäft tätig. Eine OEM-Partnerschaft bedeutet für uns die Entwicklung und Produktion von Systemen in Abstimmung mit einem Partner, der in diese Symbiose seine Reagenzienerfahrung mit einbringt und gleichzeitig das Potential hat, möglichst viele Analysensysteme unter seinem Namen im Markt zu plazieren.
      Biotechquovadis: was bieten sie einem Biotechexperten mit glänzendem Abschluss ? Unternehmensbeteiligung ?
      (Moderator StratecBiomedicalAG) Lieber Biotechquovadis, wir würden gerne ein Gespräch mit Ihnen führen oder schicken direkt Ihre Unterlagen.
      Triebwerk: auf welche starken kooperationspartner können sie bauen in der welt ?
      (Moderator StratecBiomedicalAG) Liebes Triebwerk, zu unseren Partnerunternehmen gehören namhafte Diagnostika- und Biotechnologieunternehmen wie Beckman Coulter, Dade Behring, Instrumentation Laboratory, Biotest, Byk Gulden, u.a.
      Siegbert: sind die Mitarbeiter beteiligt am unternehmen ?
      (Moderator StratecBiomedicalAG) Lieber Siegbert, im Rahmen des Börsengangs konnten die Mitarbeiter bevorrechtigt Aktien erwerben. Im weiteren sind wir derzeit in der Ausarbeitung eines Stock-option-Programms.
      sakura: ist eine nennwertumstellung der aktie geplant?
      (Moderator StratecBiomedicalAG) Lieber Sakura, an dieser Stelle haben wir einiges vor. Nennwertumstellung, ggf. ein Split oder auch der (noch nicht feststehende) Segmentwechsel werden helfen, den Handel weiter anzuregen.
      oky: welcher umsatz wurde 1999 erzielt und wie hoch war der gewinn?
      (Moderator StratecBiomedicalAG) Lieber oky, wir haben bereits am 11.12.1999 unsere Erwartungen für 2000 bis 2004 und das vorläufige Ergebnis von 1999 in einer ad-hoc – Mitteilung veröffentlicht. Danach erwartet die Gesellschaft eine IAS-Gesamtleistung von 11 Mio. Euro bei einem IAS-Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von 1,1 Mio. Euro. Wir planen bis 2004 (linear ansteigend) eine IAS-Gesamtleistung von 40 Mio. Euro, bei einem IAS-Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von 9 Mio. Euro.
      PoP: An den Vorstand: wie sieht die Vision für für Stratec aus ihrer persönlichen Sicht aus ?
      (Moderator StratecBiomedicalAG) Liebe/r PoP, wir sind derzeit mit mehr der Global Player im Diagnostika-Markt im in Vertragsverhandlungen, als denn je. Daher sehen wir eines unserer strategischen Ziele als realistisch: Wir möchten mittelfristig der weltweit führende OEM-Systemlieferant sein.
      Single: wie stark wachsen sie jährlich ?
      (Moderator StratecBiomedicalAG) Lieber Single, bis 2004 planen wir mit einem jährlichen Wachstum von ca 30%.
      qwertz: man sagt, Biotech wäre DER Trend des neuen Jahrhunderts/tausends....wie sehen sie das ?
      (Moderator StratecBiomedicalAG) Lieber qwertz, sehen wir genau so. Wir werden als der "Schauffel-Lieferant der Goldgräber" von Anfang an dabei sein.
      Kongolein: Stichwort Shareholder Value ! Welche Stellenwert hat das für sie, und wie setzen sie es um ?
      (Moderator StratecBiomedicalAG) Liebe/r Kongolein, wir haben gelernt, der Aktionär ist unser Kunde. Wir sind auf dem Weg für Sie ein gläsernes Unternehmen zu werden.
      BioExpert: Gibt es Pläne, die Investor Relations Politik, speziell auf der Homepage, zu verbessern und die Aktionäre besser über die Entwicklung der Firma zu informieren?
      (Moderator StratecBiomedicalAG) Lieber Bio-Expert, wir überarbeiten derzeit unsere Homepage. Dort sollen u.a. auch ein Diskussionsforum und ein News-Forum eingerichtet werden.
      SockeSchuss: wie stark ist die Gefahr von günstigeren Anbietern aus dem Ausland (europa, Amerika, Asien) ?
      (Moderator StratecBiomedicalAG) Liebe/r SockeSchuss, die Entwicklungsgeschichte von Stratec zeigt, daß wir mit komplexen Neuentwicklungen eine Technologie Trendsetter-Rolle spielen. Unser tiefgehendes Technologie-know-how ist unique.
      (Moderator wallstreetonline) Die letzten Fragen bitte
      Sackgesicht: wie hoch ist der Anteil ihrer US-Aufträge ?
      (Moderator StratecBiomedicalAG) Liebes Sackgesicht, stark wachsend, da sich die führenden Diagnostik- und Biotechnologie-Unternehmen in den USA konzentrieren.
      Apatschenlama: Koennen Sie im Nachhinein einen Kommentar zur (heimlichen) Erhoehung des Freefloats Anfang letzten Jahres geben?
      (Moderator StratecBiomedicalAG) Lieber Apatschenlama, sollte es Misverständnisse im Zusammenhang mit unserem Free-Float gegeben haben, möchten wir unser Bedauern zum Ausdruck bringen. Wie bereits auf der HV im Juli 1999 dargestellt, steht die Veränderung des Free-Floats in keinem zeitlichen Zusammenhang mit unserem Kursrückgang im Frühjahr 1999. Wir möchten jedoch an dieser Stelle festhalten, daß es keine Veränderungen des Free-Floats geben wird, die nicht insbesondere den Kleinaktionären und Fonds helfen.
      Bastutrader: Herr Wolfinger, können Sie uns etwas über Ihren Werdegang berichten ?
      (Moderator StratecBiomedicalAG) Lieber Bastutrader, nach meinem Studium war ich einige Jahre in der "Consulting-Branche" tätig. Es folgte der Wechsel in die Industrie zu einem sehr großen Konsumartikelhersteller und schließlich zu Stratec.
      hoiner: in welchem Bereich erzielen sie Ihre höchsten Wachstumsraten?
      (Moderator StratecBiomedicalAG) Lieber hoiner, hier muß man sehr stark differenzieren. Produkte die heute maßgeblich zum Umsatz beitragen, sind LIA/RIA Technologie. Aktuelle Entwicklungsprojekte setzen auf zelluläre- und DNA-Analytik und zukünftig die Point-of-Care Instrumentierung sowie Biochip-Technologie.
      (Moderator wallstreetonline) Wir bedanken uns bei den Investoren für Ihr Interesse und wünschen noch einen schönen Abend
      (Moderator wallstreetonline) Vielen Dank auch an Herrn Wolfinger und Herrn Leistner ;-)
      (Moderator StratecBiomedicalAG) Liebe Stratec-Freunde,
      (Moderator StratecBiomedicalAG) vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Bleiben oder werden Sie Aktionär der Stratec Biomedical Systems AG. Es wird sich lohnen. Ihr Stratec-Team !
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 20:54:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hats Euch die Sprache verschlagen?

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 21:01:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Antwort auf die Frage weshalb schon wieder ein kleiner Hype den stratec Kurs treibt ist folgende :

      1.) Das Geschäftsfeld in dem stratec arbeitet ist sehr erklärungsbedürftig, damit für den normalen Lemming nicht interessant.
      2.) Der Vorstand ist mit der IR Arbeit etwas überfordert und wohl eher etwas technisch geprägt.
      3.) Wenn sich aber nun doch ein größerer Investor / Font mit der Aktie beschäftigt stellt er die gigantischen Kurspotenziale fest.

      Die Trottel kaufen dann natürlich gleich 20.000 Stück auf einmal statt die Stücke durch einen Makler "langsam" einzusammeln. Dies ist bei stratec in den letzten 2 Monaten nun schon 3 Mal passiert.

      Nach meiner Erfahrung ist ein Insti nur dann so krank solche Kurse in Kauf zu nehmen, wenn er ein Kursziel von mind. 100% hat und sich dieses auch im kurzfristigen Bereich ergibt. In dem Chat wurde eindeutig auf einen Segmentwechsel hingewiesen. Nach meinem dafürhalten kann nur der NM gemeint sein und dann sehen wir die 100% schneller als Ihr alle glaubt.

      Wie der Förtsch schon gut bei Morpho. bemerkt hat "Vergleichbare Titel werden in den Staaten mit dem 8 fachen bezahlt"

      Gruss public
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 22:33:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Public!

      Sehe das genauso wie Du. Nur hatten wir in den letzten Wochen und
      Monaten keine Grossorders von 22000 Stück, sondern es wurden gezielt
      Aktien von Profis eingesammelt. Habe jeden einzelnen Ordertick seit
      Stratec notiert ist auf Papier. Hier sind gezielt Adressen am werk die
      in Stückgrössen zwischen 200 und 1000 seit wochen gezielt Positionen
      einsammeln (Freefloat ca. 200-250Tsd. Aktien). Genauso gezielt wird der Kurs in den
      Morgenstunden bzw. über 1-2 Tage mit wenigen Stücken gedrückt um auf etwas niedrigerer
      Basis wieder einzusammeln.

      Ich gehe davon aus, dass das Unternehmen noch grössere Aufträge in Aussicht
      hat, aber erst bekannt gibt, wenn alles im trockenen ist. so wurde das
      auch (leider) bisher gehandhabt. Doch finde ich es besser ein Unternehmen
      mit Potential des 5 bis 10-fachen (lt. Finanzvorstand) zu kaufen als irgendeiner
      Cybio, Evotec bzw. MWg hinterherzulaufen.

      Und falls es zum Wechsel an den Neuen Markt kommt (lt. meinem letzten Telefonat
      mit Stratec nicht dementiert und somit nur eine Frage der Zeit) wird der
      Kurs wohl bei dem geringen Freefloat ziemlich explodieren. Ich hoffe zumindest,
      dass Stratec von Pushern und Chaoten verschont bleibt. Ich wünsche mir lieber einen
      kontinuierlichen Anstieg der das langfristige Potential von Stratec zum Ausdruck bingt.

      Euer Evotec CEO


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,04
      -1,39
      +0,91
      +2,01
      -1,10
      0,00
      -1,66
      -1,04
      -1,71
      -0,40

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      105
      50
      40
      36
      33
      24
      23
      17
      16
      16
      Stratec 22% im Plus!