checkAd

    ++MOBILCOM+++ A U F K L Ä R U N G ! ! ! +++ Wer es jetzt noch nicht weiss... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.11.02 13:07:51 von
    neuester Beitrag 17.11.02 20:28:11 von
    Beiträge: 68
    ID: 661.112
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.324
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 13:07:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Berliner Zeitung": MobilCom-Gründer verweigert ... (zwei)
      Schmid bezeichnete in einer Stellungnahme am Sonntag den Zeitungsbericht als "kompletten Blödsinn".

      Er habe alles unterschrieben, was von ihm verlangt worden sei.

      Verhandlungsführer Dieter Vogel habe gesagt, dass er sicher sei, dass France Telecom nach der erfolgten Unterschrift Schmids nun alle Verträge zur Rettung des Unternehmens unterzeichnen werde.


      vwd/17.11.2002/kib/nas
      http://www.vwd.de/cms/Dispatcher/message?messageid=571448&ba…

      Basher oder Pusher!!! Hier gibnt es keine Nuancen mehr!!! Hier wird definitiv gesagt: dass er sicher sei, dass France Telecom nach der erfolgten Unterschrift Schmids nun alle Verträge zur Rettung des Unternehmens unterzeichnen werde.

      Was wollt Ihr denn mehr (außer der Unterschrift natürlich)???

      Jeglicher Bash entbehrt aufgrund dieses Statements jeglicher Grundlage!!!

      gruss christiank, der die allg. Verunsicherung nicht mehr versteht!!! :confused: :confused: :confused:
      Fragt Euch doch einmal selbst, warum Ihr in Mob investiert!!! Und diesen selbst gefassten Entschluß solltet Ihr von niemandem entkräftigen lassen. Der erste Gedanke ist immer der beste!!!
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 13:10:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      ja die Unterschrift ist 100% sicher aber unter welchen bedingungen kannst du mir bestimmt sagen oder?
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 13:14:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      genau, die Unterschrift ist sicher, deshalb sinkt der Kurs ja auch mit jedem Tag. Alles schon eingepreist.
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 13:14:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich bin kein langfristiger Anleger!!! Von daher.... :rolleyes:

      gruss christiank
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 13:18:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was wollt Ihr denn mehr (außer der Unterschrift natürlich)???

      1.UMTS wie geht es weiter ?
      2.Darf ein neúer Partner einsteigen?
      3.Schulden erlassen oder übernommen?
      4.Das 30% Pakett von ´FT was passiert mit diesem?

      Ich habe noch viele Fragen aber ich wäre schon erleichtert wenn du mir diese beantworten würdest.

      Danke

      Demo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 13:18:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      #1

      Wichtig wäre, das o. g. Meldung per AD-Hock veröffentlicht wird !???

      Das ist aber bisher nicht geschehen ! Ein Pressebericht hierzu bietet keine absolute Sicherheit !

      Nach wie vor ist Vorsicht angesagt !

      Gruss, der HEXER ;)
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 13:20:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Weniger Geld von der KfW für die Mobilcom

      France Télécom zögert mit der Zustimmung zum Treuhändervertrag / Thoma übernimmt die Aktien


      jcw./hap. FRANKFURT, 15. November. Nur eine "mündliche Zusage" der kreditgebenden Banken hat den Mobilserviceprovider Mobilcom am Freitag vor der Insolvenz gerettet. Die Kreditgeber haben zugestimmt, die Rückzahlung der ausstehenden Summe von 4,7 Milliarden Euro um eine Woche zu verlängern. Damit ist die Hoffnung der Geldhäuser verbunden, daß die France Télécom in den kommenden Tagen einem Treuhändervertrag zustimmt, der gestern von Mobilcom-Gründer Gerhard Schmid unterschrieben wurde. Der Vertrag sieht vor, daß Schmid seinen Anteil an der Mobilcom und auch die Aktien seiner Frau - gemeinsam halten sie rund 42 Prozent an dem Unternehmen - an den Treuhänder Helmut Thoma abgibt. Der ehemalige RTL-Chef und Aufsichtsrat der Mobilcom wird das Aktienpaket für 2 Jahre verwahren und so dem Einfluß von Schmid entziehen. Auch France Télécom hatte strikt auf einem Rückzug von Ex-Vorstand Schmid aus dem Gesellschafterkreis der Mobilcom bestanden, bevor eine Schuldenübernahme erfolgen könne. Insgesamt geht es hier um mehr als 6 Milliarden Euro. Ungewöhnliches war hingegen am Freitag aus Bankenkreisen zu erfahren. So beträgt der von einem Bankenkonsortium um die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) noch für die Mobilcom vorgesehene Kreditrahmen inzwischen nur noch 110 Millionen Euro zusätzlich. Insgesamt habe die Summe 160 Millionen Euro betragen, wovon aber 50 Millionen - für die eine Bundesbürgschaft vorliege - schon ausgezahlt worden seien. In den Tagen vor der Bundestagswahl war von einem Kredit in Höhe von bis zu 400 Millionen Euro die Rede.

      Ausgeschlossen wurde in den Kreisen, daß für die verbleibende Summe ebenfalls eine Bundesbürgschaft erwogen werde. Die 110 Millionen Euro müssen von dem Unternehmen selber besichert werden, hieß es. An dem Konsortium sind neben der KfW die Deutsche Bank - die schon kräftig in dem bisherigen 4,7-Milliarden-Kredit der Mobilcom engagiert ist -, die Dresdner Bank und die Landesbank Schleswig Holstein beteiligt. Das Risiko wird geviertelt, was bedeutet, daß jedes Haus rund 40 Millionen Euro an die Moblicom ausgeben müßte. Daraus allerdings folgt auch, daß die KfW gar keine neuen Mittel an die Mobilcom ausreichen müßte, sondern im Gegenteil noch rund 10 Millionen Euro von den anderen drei Häusern erhalten würde. Der Grund hierfür: Die KfW ist schon mit den ersten 50 Millionen Euro in der Gesamtsumme belastet. Offiziell ist von der KfW allerdings nur zu erfahren, daß die Gespräche noch andauern. France Télécom "habe sich zwar bewegt, aber noch nicht genug". Es fehle noch eine belastbare Zusage. Der Sachverhalt könne sich aber stündlich ändern.

      In Büdelsdorf ist unterdessen der Restrukturierungsplan angelaufen, bei dem 2000 von 5000 Mitarbeitern entlassen werden sollen. Die ersten Kündigungen sind offenbar verschickt. Der große Rest wird jetzt folgen. Aus Paris war am Donnerstag abend schon berichtet worden, daß der Verwaltungsrat der France Télécom noch keine Zustimmung zu dem Treuhandvertrag abgegeben habe. Lediglich sei der Vorstand des Konzerns damit beauftragt worden, weitere Verhandlungen zu führen. Am Freitag war aus konzernnahen Kreisen zu erfahren, daß France Télécom von den Banken offenbar eine weitergehende Garantie über die finanzielle Sicherung des Mittelbedarfs der Mobilcom fordere, bevor das bereits ausgehandelte Sicherungspaket für die Ansprüche der Banken in Kraft treten könne. Das Paket sieht bisher vor, daß die Banken ihre Ansprüche gegenüber der Mobilcom an die France Télécom abtreten. Im Gegenzug sollen die Banken eine laufzeitlose Wandelanleihe auf Aktien der France Télécom erhalten, die mit mehr als 6 Prozent verzinst wird, aber einen Ausübungspreis von 47 Euro beinhaltet, und daher in absehbarer Zeit kaum zum Wandeln reizen wird. Eine gleiche Abmachung wurde auch mit den Netzwerkausrüstern Nokia und Ericsson getroffen, die im Gegenzug ihre Forderungen aus den Lieferantenkrediten gegenüber der Mobilcom an die France Télécom abtreten. Damit wird France Télécom zum weitaus größten Gläubiger der Mobilcom.

      Keineswegs sicher ist allerdings, daß und in welcher Form das Unternehmen nach einer Schuldenübernahme profitabel betrieben werden kann. So ist jetzt schon absehbar, daß das UMTS-Geschäft eingestellt und die schon vorhandenen Anlagen verkauf werden. Als Interessent wurde hier immer wieder E-Plus genannt. Das Unternehmen hat immer noch Ansprüche gegenüber der Mobilcom aus einem Roaming-Vertrag zur Nutzung zu E-Plus-Netzes durch Mobilcomkunden. Eine Sprecherin bestätigte am Freitag, daß über die Lösung die Frage der Ansprüche weiterhin mit der Mobilcom gesprochen werde. Genauere Angaben machte sie aber nicht.

      Frankfurter Allgemeine Zeitung, 16.11.2002, Nr. 267 / Seite 19
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 13:22:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Danke für deine Aufklärung:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 13:23:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      hey funkypost, :cool:

      danke für die Aufklärung, ohne Dich wärn wir etz alle verschissen. :rolleyes:

      Werd gleich meine 12.500 MOBS heut um 17.00 Uhr bei lang und funky "bestens" schmeißen, natürlich auch unter 5€ wenn die lümmel net mehr hergeben.

      Daß ich morgen dafür pro share 9€ bekomme ist egal, Du hast mich etz gottseidank aufgeklärt.

      Mach weiter so, fukkipost ;)

      grüße
      tw :) --- der ein fan von fukkelpost etz is ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 13:24:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ihr könnt es wohl nicht lassen, was :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 13:32:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Demolition

      Soll ich dir auch noch sagen, wann die Welt untergeht??? :confused: :confused: :confused: :confused:

      Ich kann dir sagen, wie spät es ist :laugh: obwohl..................
      dann lüge ich dich ja auch noch an, denn wenn ich es poste ist ja die angegebene Uhrzeit auch nicht mehr die aktuelle :eek: :eek: :eek: Was tun sprach Zeus??? :confused: :confused: DEie Götter müßen verrückt sein!!!:confused: :confused:

      E = mc² :cool: :cool: :cool:

      gruss christiank

      Wenn MOB dann auf 15 steht, kann ich dir deine Fragen beantworten. Also, entweder Du wartest so lange, oder lass es sein!:cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 13:34:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      hi,hi:
      Manfred Krug bedauert seine Werbung für Telekom-Aktien

      Berlin (dpa) - Schauspieler Manfred Krug bedauert seine Werbung für die Telekom-Aktien. In der «Bild am Sonntag» zeigte er sich bestürzt über den Kursverfall der Aktien und die Verluste der Anleger. «Ich kann mich überhaupt nicht darüber freuen, dass ich mich verwendet habe für eine Sache, die nicht geklappt hat. Das ist kein gutes Gefühl.» Als «Selbstbestrafung» habe er seine eigenen T-Aktien behalten. Krug wirbt seit 1996 für die Telekom.



      --------------------------------------------------------------------------------
      erschienen am 17.11.2002 um 12:46 Uhr
      © WELT.de
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 13:45:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      #7

      Und hier werden auch wieder einige Konturen erkennbar !

      Nichts mit Schuldenerlass !!!

      Hier soll FT zum Grossgläubiger werden. Evtl. könnten die kurzfristigen Verb. zu einem Gesellschafterdarlehen oder zu einer Verb. gg. über assozierten Unternehmen mutieren !

      Also wenn o. g. Modalität zutreffen sollte, halte ich Kurse von über 19 Euro für irrealistisch !

      Ohne Schuldenerlass hängt die Mobilcom weiter an einem seidenen Faden (der FT ! )


      Gruss, der HEXER
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 13:49:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      Schmid bezeichnete in einer Stellungnahme am Sonntag den Zeitungsbericht als "kompletten Blödsinn". Er habe alles unterschrieben, was von ihm verlangt worden sei. Verhandlungsführer Dieter Vogel habe gesagt, dass er sicher sei, dass France Telecom nach der erfolgten Unterschrift Schmids nun alle Verträge zur Rettung des Unternehmens unterzeichnen werde.


      Quelle.Finanznachrichten.de
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 13:53:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      #13

      19 Oiro!!!

      Passt scho!!!! Das würde mir dann auch schon reichen!

      gruss christiank
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 14:01:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      die Lösung oben #7 sieht auf den ersten Blick so aus,
      als wollte FT auf jeden Fall die Zahlungspflicht
      aus den Forderungen von MOB umgehen.

      Mit den von den Banken erwobenen Forderungen kann FT dann aufrechnen, MOB ist der Geldhahn abgedreht und ...


      insolvent. und Tschüss.



      -SL-
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 14:05:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      @lump
      Trinkst Du schon nachmittags?Oder rauchst Du schlechtes Gras?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 14:40:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      19 cent!!!!

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 14:42:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      Warum will FT dann aber Wandelanleihen ausgeben???
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 14:42:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Pedder,

      gab es was zu feiern ?

      Wie ich sehe, nehmen Pessimisten und Realisten in diesem Board zu. :)

      Das kann nur eine Strategieänderung bedeuten. :D

      Für Optimisten :
      ----------------

      1. KZ 34 Euro ( Montag )
      2. MOB ist weiterhin eine risikolose Anlage
      3. MOB wird DER Globalplayer. Übernahme von Dt. Telekom, France Telecom UND AT&T noch in DIESEM Jahr.

      Für Pessimisten :
      -----------------

      1. KZ 34 Cent ( Freitag )
      2. MOB ist DAS Risiko schlechthin
      3. MOB wird nicht gerettet werden

      Für Realisten :
      ---------------

      1. KZ nach Hype 3,xx Euro
      2. MOB ist ein Zock, keine Langfristanlage
      3. MOB ist gefährdet durch Übernahme / Zerschlagung der Dt. Telekom o. nach Übernahme der Mehrheit durch France Telekom im Jahr 2003 und dessen Wiederaufbau / Zerschlagung

      AL

      Bulle oder Bääär, det give ik never hääär. Ik köp mi väl väl määär, denn de mok mi tum Millionääärr

      Optis hi, Optis doar, die mokem fü mi olles Kloar
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 14:49:03
      Beitrag Nr. 21 ()
      Also!
      Es existieren doch an sich Verträge in denen sich FT verpflichtet für den kompletten UMTS-Kosten aufzukommen. Hier wurde niemals nur von einer Kreditfinanzierung durch FT gesprochen. FT hat sich aus diesem Vertrag mit der Begründung geschlichen, daß Schmidt essentielle Vertragspflichten durch das Mill-Geschäft verletzt habe.
      Das MOB, nicht insolvent wird ist schon länger eingepreist (seit sie um die 5€ steht).

      Wenn nun FT wirklich nur die Schulden übernimmt, dann wäre das ein phänomenaler Verhandlungserfolg für FT (Calls kaufen) *HAHA*. Es gibt doch an sich keinen Grund wieso die Anspruchsgrundlage (s.o.) sich so dramatisch geändert haben sollte. Warum sollte MOB, Schulden eingehen, wenn ihr das Geld ohnehin zu steht.

      Ich denke eher das ganze wird so laufen:

      FT erläßt MOB die UMTS-Schulden und erhält folgende Gegenleistungen:
      - MOB muss die Forderungen mit E-Plus selbst klären
      - MOB verpflichtet sich alle entstehenden Erlöse aus dem UMTS-Rückbau der FT zu entrichten
      - MOB verpflichtet sich das Geld von Schmid zu holen
      - MOB verzichtet auf alle Schadensersatzansprüche

      Was bedeutet das für den Kurs?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 14:59:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      Der Kurs dürfte nach Meldung der FT über Vertragsunterzeichnung und Schuldenübernahme auf 10 - 12 Euro steigen.

      Dieses Niveau dürfte aber nur von kurzer Dauer sein, denn MOB ist zwar entschuldet, aber was bleibt denn noch übrig :(

      Ein Mobilfunkanbieter, der wieder Handys und Mobilfunkverträge verkauft.

      Die Geschichte mit UMTS hat meiner Meinung nach keine Zukunft mehr.
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 15:10:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      also leute, wenn die unterschrift da ist, dann a l l e kaufen! wie, ihr habt schon gekauft? aber wer soll denn dann euch die kurse oberhalb von 6 € bezahlen? :laugh:

      naja, dann bleibt ja noch...



      und macht mich hier mal nicht an, jeden tag sind beim mob basher unterwegs , gebe es sonst überhaupt ein ASK? ;)
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 15:11:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      Sonntag 17. November 2002, 13:48 Uhr
      Nach Treuhändervertrag weiter Spekulationen um MobilCom-Rettung

      Berlin/Frankfurt/Büdelsdorf (dpa) - Auch nach Abschluss eines Treuhändervertrages für die MobilCom (Xetra: 662240.DE - Nachrichten - Forum) -Anteile von Firmengründer Gerhard Schmid gehen die Spekulationen um die endgültige Rettung des angeschlagenen Unternehmens weiter.

      So berichtete die «Berliner Zeitung», Schmids Weigerung, eine Bürgschaft zur Rückzahlung eines aus der MobilCom-Kasse entnommenen Millionenbetrages zu leisten, könne die Rettung des Unternehmens noch gefährden. Nach Informationen der «Welt am Sonntag» hat France Télécom unterdessen Zustimmung zu dem Treuhänder der MobilCom-Anteile von Firmengründer Gerhard Schmid, dem ehemaligen RTL-Chef Helmut Thoma, signalisiert.

      Bei den Verhandlungen hatte Schmid strikt abgelehnt, eine Schuld über rund 70 Millionen Euro anzuerkennen. Der Betrag

      war im Zuge eines Aktien-Optionsgeschäfts an das Unternehmen seiner Frau geflossen. Schmid bestreitet grundsätzlich die Rechtmäßigkeit der von MobilCom und France Télécom an ihn gestellten Rückzahlungsforderungen.

      Eine Sprecherin Schmids wies den Bericht der «Berliner Zeitung» in Frankfurt als «nicht plausibel» zurück. «Dieses Thema ist an Herrn Schmid in den letzten Tagen gar nicht mehr herangetragen worden», sagte die Sprecherin. Im übrigen sei der am Donnerstag unterzeichnete Treuhändervertrag von allen Seiten positiv aufgenommen worden. Jetzt sei MobilCom-Großaktionär France Télécom am Zuge und müsse sagen, wie es weitergehe.

      Die «WamS» berichtet außerdem, dass die von Schmid zurückverlangten rund 70 Millionen Euro von MobilCom vorerst gestundet würden. Später könne womöglich ein Gericht den Streitfall klären. Zudem hieß es in der Zeitung, der Hamburger Online-Dienst Freenet.de AG wolle weiter an der seit langem angestrebten Übernahme des Festnetzgeschäftes von MobilCom festhalten. «Unserer Ansicht nach gehört das Festnetz zu Freenet, weil wir es als größter Kunde bis zu 90 Prozent auslasten», zitierte die Zeitung Freenet-Vorstandschef Eckart Spoerr.

      Für MobilCom gibt es im Kampf gegen die Insolvenz eine Verschnaufpause. Am Freitag hatten die Banken auslaufende Kredite in Höhe von 4,7 Milliarden Euro gestundet. MobilCom-Großaktionär France Télécom hatte zugesichert, das Unternehmen von rund sieben Milliarden Euro Schulden zu befreien. Dazu hatte Firmengründer Gerhard Schmid den Weg freigemacht. Nach wochenlangen zermürbenden Verhandlungen mit der Bundesregierung setzte er am Donnerstag seine Unterschrift unter einen Treuhändervertrag und zog sich damit - wie von France Télécom im monatelangen erbitterten Streit gefordert - aus den MobilCom-Angelegenheiten zurück.

      Schmids Aktienpaket und die Anteile der Firma seiner Frau verwaltet jetzt der ehemalige RTL-Chef Helmut Thoma, der auch im MobilCom-Aufsichtsrat sitzt. Der Medienmanager will erst zu seiner neuen Aufgabe Stellung nehmen, wenn die Unterschrift von France Télécom vorliegt.
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 15:19:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      hey tradefukki,

      keine beleidugungen, ja. danke. sag nur meine meinung. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 15:22:18
      Beitrag Nr. 26 ()
      ahhh postfunk == blockweise :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 15:23:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      hey tradelude,

      12.500 stück hast du. :eek:

      man, dann hast du ja 10% von meines verkaufs erhalten. :eek:

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 15:44:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      wartet ihr auch auf die 1 cent? :lick:
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 16:20:10
      Beitrag Nr. 29 ()
      #28

      rauf oder runter???
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 16:21:24
      Beitrag Nr. 30 ()
      @chrisi toole analyse jetze bin e beruhigt danke für deine mühe:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 16:23:25
      Beitrag Nr. 31 ()
      toller sread:laugh:

      mit vile mühe analiert:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 16:29:08
      Beitrag Nr. 32 ()
      @#27, 28 u. 31
      euch braucht die welt, andere kritisieren und selbst nur die sonntags-einsamkeit hier überbrückend!
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 16:31:11
      Beitrag Nr. 33 ()
      ich bin eine Frau :laugh: und brauche deine hilfe :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 16:34:08
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ist ja lustig hier :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 16:35:59
      Beitrag Nr. 35 ()
      Endlich mal richtige Analysten mit Ahnung :D
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 16:39:14
      Beitrag Nr. 36 ()
      17.11.2002



      M O B I L C O M

      "Kompletter Blödsinn"
      Diese Seite

      drucken

      verschicken



      Die Zukunft des Unternehmens bleibt ungewiss. Gerhard Schmid will angeblich für eine 70 Millionen Euro hohe Forderung nicht bürgen. Der Firmengründer dementiert heftig. Großaktionär France Telecom indes bewegt sich kaum.

      Berlin - Auch nach dem Abschluss eines Treuhändervertrages für die Mobilcom-Anteile von Firmengründer Gerhard Schmid gehen die Spekulationen um die endgültige Rettung des angeschlagenen Unternehmens weiter. So berichtete die "Berliner Zeitung" am Wochenende, Schmids Weigerung, eine Bürgschaft zur Rückzahlung eines aus der Mobilcom-Kasse entnommenen Millionenbetrages zu leisten, könne die Rettung des Unternehmens noch gefährden.

      Bei den Verhandlungen hatte Schmid strikt abgelehnt, eine Schuld über rund 70 Millionen Euro anzuerkennen. Der Betrag war im Zuge eines Aktien-Optionsgeschäfts an das Unternehmen seiner Frau geflossen.


      © DPA


      Großansicht


      "Kompletter Blödsinn" Konzerngründer Gerhard Schmid dementiert neue Presseberichte.


      Wenn Schmid bei seiner Weigerung bleibe, könne dies zu weiteren Verzögerungen bei der Übernahme der Mobilcom-Altschulden durch Großaktionär France Telecom führen, heißt es. Zudem wäre damit die Auszahlung eines zweiten Liquiditätsdarlehens durch ein Bankenkonsortium blockiert.

      Schmid bezeichnete in einer Stellungnahme am Sonntag den Zeitungsbericht als "kompletten Blödsinn". Er habe alles unterschrieben, was von ihm verlangt worden sei. Verhandlungsführer Dieter Vogel habe gesagt, dass er sicher sei, dass France Telecom nach der erfolgten Unterschrift Schmids nun alle Verträge zur Rettung des Unternehmens unterzeichnen werde.

      Zuvor hatte auch eine Sprecherin Schmids erklärt: "Dieses Thema ist an Herrn Schmid in den letzten Tagen gar nicht mehr herangetragen worden." Im übrigen sei der unterzeichnete Treuhändervertrag von allen Seiten positiv aufgenommen worden. Jetzt sei Mobilcom-Großaktionär France Telecom am Zuge und müsse sagen, wie es weitergehe.


      Geht der Streit um die 70 Millionen vor Gericht?

      Nach Informationen der "Welt am Sonntag" hat France Telecom unterdessen Zustimmung zu dem Treuhänder der Mobilcom-Anteile von Firmengründer Gerhard Schmid, dem ehemaligen RTL-Chef Helmut Thoma, signalisiert. Vor einer Unterschrift wolle man aber noch einige ausstehenden Fragen klären. Die Zeitung berichtet außerdem, dass die von Schmid zurückverlangten 70 Millionen Euro von Mobilcom vorerst gestundet würden. Später könne womöglich ein Gericht den Streitfall klären. Schmid bestreitet grundsätzlich die Rechtmäßigkeit der von Mobilcom und France Telecom an ihn gestellten Rückzahlungsforderungen.


      ......

      http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0%2C2828%2…


      Heute letzte chance bei l&s billig reinzukommen ;) --- unterschrift von FT ist bis dienstag erfolgt ;) ----
      morgen Einstieg nicht unter 7€ ;)



      grüße
      tw:)
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 16:52:12
      Beitrag Nr. 37 ()
      @tw

      Einige glauben wirklich, dass GS seine rd. 26,3 Mio. Aktien für 2 Jahre aus der Hand gibt, um sie anschl. als Pennystock wieder zu bekommen:cry:

      Und das FT ihre rd. 18.6 Mio. Stück auch zum Fenster rauswerfen will.:eek:

      :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 17:02:05
      Beitrag Nr. 38 ()
      ist jemand im thread bei fimatex ??
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 17:02:13
      Beitrag Nr. 39 ()
      hi user9,

      Gerüchten zur Folge geht GS von einem Gesamtwert seines Aktienbestandes in Höhe von 789 Mio € in den nächsten 2 Jahren aus ;)



      ... d.h. Väterchen Staat kassiert davon wieder 157.8 Mio € zurück, da ab nächsten Jahr die Steuerhebung der Kapitalgewinne auf eine Laufzeit von mind. 5 Jahren erhöht wird ;)
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 17:04:52
      Beitrag Nr. 40 ()
      @tw

      Wobei wir wieder bei einem Kurs zwischen 11 und 12 € liegen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 17:08:22
      Beitrag Nr. 41 ()
      @tw

      GS ging doch auch davon aus, dass FT ein Übernahmeangebot für ihn und die Aktionäre in Höhe von €11 machen würde.

      Daher die Summe von 789 Mio. €
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 17:14:53
      Beitrag Nr. 42 ()
      WKN
      662240
      Name
      MOBILCOM
      BID
      5.55 EUR
      ASK
      5.90 EUR
      Zeit
      2002-11-17 17:13:15 Uhr


      Und schon wieder werden einige schwach - komm ich morgen doch noch unter 5 zum Zuge :D
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 17:25:29
      Beitrag Nr. 43 ()
      Brauche dringend Euren Rat!Bin Neu hier,habe Mobilcom für 6,40 gekauft.Würdet Ihr mir raten für morgen einen Stop Loss zu setzen und welche Höhe?Gruß Kim
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 17:27:36
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hab ich aus einem anderen Thread von CSO-Platintrader

      Der geht aber wirklich ran :D
      Der schaut zu viel pics von tw & Co.:laugh:
      ...............

      Sehr geehrte Geschäftsführung der Mobilcom AG,
      sehr gehetzter Herr Schmid,

      ich bin ein Mobilcom-Zocker, und mir geht dieses hin- und her total auf die Eier, vorallem wie soll ich denn dann einen ordentlcihen Gewinn einfahren, wenn Ihr Unternehmen dauernd auf Messers Scheide steht? Bitte haben Sie doch Verständnis dafür, denn ich muß meine Familie durch diesen Zock ernähren, auch wenn mich nach erfolgreicher Rettung und Verkauf meiner Aktien mit 100%, Ihr Unternehmen am Arsch vorbei geht.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Mobilcom-Zocker
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 17:31:25
      Beitrag Nr. 45 ()
      @kimonana

      Bist du Optimist(in), Pessimist(in) oder Realist(in) ?

      AL

      Bulle oder Bääär, det give ik never hääär. Ik köp mi väl väl määär, denn de mok mi tum Millionääärr

      Optis hi, Optis doar, die mokem fü mi olles Kloar
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 17:38:39
      Beitrag Nr. 46 ()
      Deine Antwort hilft mir leider nicht weiter.Hat jemand anders einen guten Rat?
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 17:42:08
      Beitrag Nr. 47 ()
      #46

      Die Frage von halbpleite ist schon berechtigt.
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 17:42:58
      Beitrag Nr. 48 ()
      1. War das eine Frage
      2. Wenn sie dir nicht hilft, kann ich dir nicht helfen.
      3. Solltest du die Psychologie der Börse nicht unterbewerten. :D

      So, jetzt bin ich mal gespannt, auf die Ratschläge der Anderen. :D

      Viel Glück

      AL

      Bulle oder Bääär, det give ik never hääär. Ik köp mi väl väl määär, denn de mok mi tum Millionääärr

      Optis hi, Optis doar, die mokem fü mi olles Kloar
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 17:44:16
      Beitrag Nr. 49 ()
      @kinonana.
      Wenn Du einen Totalverlust psychisch nicht überleben wirst, dann verkaufe lieber; d.h. wieviel Verlust kannst Du ertragen ? 20% dann verkaufe bei 5,12 ! Einsteigen kannst Du später nochmal - wenn Du es verkraftest.
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 17:44:43
      Beitrag Nr. 50 ()
      @user9

      Danke, wenigstens ein paar, die anscheinend etwas im Kopf zu haben scheinen.

      AL

      Bulle oder Bääär, det give ik never hääär. Ik köp mi väl väl määär, denn de mok mi tum Millionääärr

      Optis hi, Optis doar, die mokem fü mi olles Kloar
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 17:44:46
      Beitrag Nr. 51 ()
      Kimonana!! SL bei MOB ist wirklich nicht angebracht, oder ganz tief ansetzen um das Risiko eines Totalverlustes zu mildern!! Habe ganz schlechte Erfahrungen gemacht mit SL bei MOB!! (Habe persönlich viel Geld dadurch verloren!!)
      MOB ist zu volatil, Kurs kann enorm schwanken!!! Ist nur meine persönliche Meinung!! Good trade
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 17:44:58
      Beitrag Nr. 52 ()
      ich rate dir zu keinem stop loss. MOB ist ein zockerpapier geworden. das heisst morgen kann das teil unter 5.-€ rutschen, aber nur eine halbe stunde später kann es schon bei 12.-€ liegen.

      wenn du an die zusage von FT glaubst, dann bleib bei deinen aktien, sonst verkauf sie morgen zum erstbesten preis.
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 17:45:29
      Beitrag Nr. 53 ()
      kimona,

      du mußt bei möglichen 50% gewinn, oder mehr bzw. weniger, mit allem rechnen. die 5 € könnten wir jedenfalls schnell antippen.

      ich gebe dir einen rat, kommt es zur unterschrift, und mobilcom geht eine wenig in die höhe, verkaufen. ohne meldung wird der kurs weiter nach unten geshortet. bei 4,80 würde ich bei deinem kk defintiv einen stop setzen.
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 17:50:35
      Beitrag Nr. 54 ()
      #50

      Avatar
      schrieb am 17.11.02 17:52:50
      Beitrag Nr. 55 ()
      Danke,für Euren Rat.Denke mit einem Stop Loss bei 4,50 kann ich den Verlust "verkraften".Würde mich trotzdem tierisch ÄRGERN!!Kann ja dann bei positiven News noch mal einsteigen um den Verlust dann wieder rauszuholen.Was meint Ihr,wann könnte morgen eine Nachricht kommen?Danke Euch Kim
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 17:54:29
      Beitrag Nr. 56 ()
      @kim

      Kann #51 nur Recht geben.

      Wenn schon SL, dann nur mental. Wenn dann erreicht, aber auch verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 17:57:51
      Beitrag Nr. 57 ()
      es können nicht alle 12 stunden vor der kiste hängen, daher SL, aber möglichst tief.
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 18:07:25
      Beitrag Nr. 58 ()
      +++ Good news - Es fehlt nur noch die Unterschrift von France Télécom (906849)
      "Na gut, dann tu` ich`s. Ungern, aber okay. Dann fragt den Schmid halt, ob er mich akzeptiert." Mit diesen Worten hat nach einem Bericht der Welt am Sonntag der Ex-RTL-Chef Helmut Thoma dem Drängen des Unterhändlers Vogel nachgegeben und seine Bereitschaft signalisiert als Treuhänder einzuspringen.
      Jetzt wartet MobilCom eigentlich nur noch auf die Unterschrift der France Telecom. Spekulationen darüber, dass die fehlende Schuldanerkenntis über die rund 70 Millionen Euro aus einem umstrittenen Aktien-Optionsprogramm die Rettung noch gefährden könnte, werden von MobilCom (662240) vehement bestritten. Der am Donnerstag unterzeichnete Treuhändervertrag sei von allen Seiten - auch von der France Telecom - positiv aufgenommen worden.
      Das Unternehmen soll nach einem Bericht der Welt am Sonntag seinem Gründer den Betrag vorerst gestundet haben. Der Betrag war im Zuge eines Aktien-Optionsgeschäfts an die Millennium AG, das Unternehmen seiner Frau geflossen. Eventuell wird der Streitfall später von einem Gericht geklärt werden müssen.Aber im Augenblick liegt das Thema auf Eis, auch wenn die Berliner Zeitung und im Gefolge der Spiegel sowie der vwd das Thema neu aufkochen. Ein erboster Anruf aus der Pressestelle MobilComs ist diesen Redaktionen gewiss, zugegeben ich habe auch schon zwei Rüffel von ihr bekommen ;-))

      .....
      http://62.138.42.18/firmenmeldungen.asp?msg=0026944000000005…

      versteh einfach nicht, wesahlb hier noch an einer Unterschrift von FT gezweilfelt wird ;)

      FT ist nicht Gerhardt SchmidT!! ;)


      grüße
      tw :)
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 18:10:16
      Beitrag Nr. 59 ()
      Wenns morgen erst mal wieder bergab geht setze ich einen Stop Buy. je nach dem wo der kurs morgen steht. hätte sich am donnerstag auch bewährt. also mein tip an die die nicht 12 std. am tag hier sitzen wollen, aber auch den zug nicht verpassen wollen: STOP BUY


      runner
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 18:15:31
      Beitrag Nr. 60 ()
      @von Roadrunner2


      stop buy ist genauso gefährlich wie stop-loss, wenn Du Pech hast und bei hoher vola (bei einlenken von FT haben wir die ja) --- haste meinetwegen stop-buy bei 6€, kommst aber erst bei 6,60€ oder gar 7€ rein ;) ---- und je höher der Kurs umso geringer ist der %-tuale Gewinn ;)
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 18:32:33
      Beitrag Nr. 61 ()
      nur mal zur info,

      bei l&s ging heut noch kein einziges blatterl übern tisch ;)

      Times + Sales Lang & Schwarz
      Zeit Kurs Umsatz
      17:53 5,67 0
      17:05 5,72 0
      17:00 5,78 0
      16:15 5,83 0
      07:00 5,88 0
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 18:47:09
      Beitrag Nr. 62 ()
      #tradi

      Welche Tradingsoft nimmst Du denn, daß Du auch die L+S Umsätze realisieren kannst???

      Ich habe mich bis jetzt geweigert, Tradingsoftw. zu benutzen. Man bekam ja alles kostenfrei zur Verfügung gestellt! Nur, jetzt wird es doch sehr müssig alles zusammenzustellen und durch zig Explorer-Fenstern herzuswitchen.

      Gib mir doch mal bite einen Snapshot oder eine URL bezgl. deiner Softw., wo ich mir weitere Infos holen kann. Das Xetra-Live mit Level 10 scheint mir momentan Preis/Leistungsbezogen das beste zu sein!

      thx, christiank
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 18:52:27
      Beitrag Nr. 63 ()
      Na, es wird doch wieder!!!!!!!!!

      WKN
      662240
      Name
      MOBILCOM
      BID
      5.75 EUR
      ASK
      6.10 EUR
      Zeit
      2002-11-17 18:49:00 Uhr

      :kiss: :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 19:15:55
      Beitrag Nr. 64 ()
      Warum sollte auch das Gegenteil eintreten??? Ist doch nur L+S!!!

      Ich denke aber auch, daß es morgen noch einmal kurz runtergehen wird!!! Obwohl........:confused:
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 19:27:27
      Beitrag Nr. 65 ()
      FT will Wandelanleihen ausgeben, um die Forderungen
      gegen MOB von der Banken zu bezahlen ( damit ).

      Das ist alles. MOB ist am Ende Jungs


      -SL-
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 20:08:35
      Beitrag Nr. 66 ()
      #65 :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 20:20:03
      Beitrag Nr. 67 ()
      @ spekulump

      Wat is????? :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 20:28:11
      Beitrag Nr. 68 ()
      @speku
      Wenn Du einen im Schlappen hast,dann gib es auch zu.Passiert uns allen doch mal.:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ++MOBILCOM+++ A U F K L Ä R U N G ! ! ! +++ Wer es jetzt noch nicht weiss...