checkAd

    Neues Trading Instrument - BW Future? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.01.03 10:07:36 von
    neuester Beitrag 31.01.03 13:55:14 von
    Beiträge: 15
    ID: 689.578
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 371
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 10:07:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Jörg!

      Zu unserem Gespräch von neulich: In welcher Einheit soll denn der BW Future aufgelegt werden? Oder sagt man Gebinde?

      Gruß

      Don Wegie
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 10:55:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Don,
      soviel ich weiß werden die in sogenannten standartisierten deutschen Metzgerkisten gehandelt. Das sind rote Kunststoffkisten. Maxgewicht Füllmenge ca 20 KG aber da bin ich mir nicht sicher. Es gibt sie wohl als Frischware aber auch gefroren. Außerdem in verschiedenen Qualitätsstufen ( grob, fein). Die Gewinnmargen sollen gigantisch sein!!!!!!!!!!!!
      Die Innung ist wahrscheinlich sehr interessiert, es gibt natürlich Zeiten totaler Verknappung zB Oktoberfest, hier können sich die Betriebe gut hedgen.
      Hast Du schon neue Infos, wär toll wenn die Sache fliegen würde.
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 11:37:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Arbat!

      Wie funktioniert eigentlich die Kommunikation unter den einzelnen Buden, wo täglich die neuesten Preise abgefragt werden? Verfügen die über ausgefeilte Technik oder läuft das telefonisch?
      Schade, dass es den Future nicht schon vor der Euro Einführung gegeben hat, da hätten wir in allen Segmenten schön long gehen können... grob, fein, und Thüringer sind über Nacht ja fast doppelt so teuer geworden. Bei dem Hebel im BW Future würde ich mich jetzt zur Ruhe setzen.

      Gruß

      Don Wegie
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 13:13:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Don,
      nein jetzt denkst Du zu kompliziert, natürlich läuft das ganz normal über Internet so wie Du ja auch Deine Aktien handelst.
      Der Hintergrund ist recht banal: seit mehreren Monaten kann man beobachten, daß in China ein neuer Bratwurststand nach dem anderen aufmacht. Das ist da so hip wie bei unseren Kids MC Donalds( die in China übrigens zuletzt massive Schwierigkeiten gehabt haben sollen, ham ja jetzt auch den ersten verlust ihrer Geschichte publiziert)Alles deutsche ist da total in. Aber die Belieferung dieser Stände läuft nur sehr schleppend, die deutschen Fleischkonzerne beliefern erstmal ihre ganz normalen deutschen Kunden. Deshalb kommt es wohl zu starken Schwankungen im Einkaufspreis, während die Buden den Abgabepreis konstant halten müssen. Steht nun Oktoberfest oder Christkindelmarkt an gehen die Kurse ab wie Schmidts Katze. Dagegen stehen Preisverfall bei BSE oder Schweinepestkrisen. Den Bratwurstfuture ( so lächerlich sich das anhört) haben wohl irgendwelche Amis von einer dortigen Warenterminbörse ausgedacht. Scheint so als würden die Amis hier wieder in unserem ureigenstem Markt voraus sein. Er funktioniert so viel ich weiß technisch genauso wie zB ein Future auf Orangensaftkonzentrat.
      Interessant am Rande, für den islamischen Bereich ist wohl ein Rindswurstfuture angedacht, das soll ganz schwer im Kommen sein, weil die Araber wegen des Krieges MC Doof boykotieren. Geplant ist wohl auch ein weiterer Future auf Döner. Es sind alles standartisierte Produkte die eben Preisschwankungen unterliegen und daher gut handelbar sind.
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 13:55:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      hi!

      mich hat gerade ein Bekannter meiner Großmutter angerufen, dessen Sohn ist Geselle in einer großen Metzgerei in Würzburg, der hat beim Ausleeren des Papierkorbes seines Chefs die Kopie einer Rechnung gefunden... jedenfalls geht er davon aus, dass sich am Bratwurststand des Würzburger Marktplatzes demnächst die Preise signifikant erhöhen werden. Wenn ich jetzt noch ein paar Kontrakte long gehe, kann man mich dann wegen Insider Handel belangen?
      Außerdem mache ich mir Sorgen, dass die Amerikaner auf Ihrem Weg zur Weltherrschaft nicht nur den Irak angreifen sondern auch den Würzburger Marktplatz bombadieren könnten, wenn dort die Preise für Bratwürste so stark ansteigen. Nach meiner Einschätzung wären die Folgen für die Weltwirtschaft eine Katerstrophe.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3310EUR +2,48 %
      Einzigartiges Medikament löst Milliarden-Problem?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 14:40:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kann man da auch ssschorrrt gehen?
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 14:46:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      na klar kann man da short gehen, sonst wärs ja kein future!
      für kleinanleger gibts demnächst auch noch den nürnberger bratwurst future.

      gruß

      don wegie
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 14:52:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Stammt Vegie von vegitarisch ab? habe übrigens gute Beziehungen nach China! Für News als erster Hand in Shanghai wäre ich der richtige Ansprechpartner
      Wie ist der Tickwert des BW-Futures? Wieviel Gewinn kann man damit machen? Muss man die Margin in Geld hinterlegen oder kann man auch Ware als Sicherheit andienen?

      Zhu
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 14:59:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      du meinst short? ja natürlich geht das, das ist ja das Prinzip. Bist Du Chinese? Kannst Du uns etwas über den chinesischen Bratwurstmarkt sagen?
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 15:07:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      zu conceptic: jetzt übertreibst du es wohl etwas, obwohl diesem hirnlosen Präsident natürlich so ziemlich alles zuzutrauen ist, aber dann wohl doch eher Berlin, schließlich will die deutsche Kolonie nicht gehorchen.
      Zu den Preisen: ja kann sein, ich hab gehört, daß die Preise anziehen sollen, viele Landwirte mußten nach den Schweinepestfällen letztes Jahr aufgeben das soll das Angebot verknappt haben, gleichzeitig scheint die Nachfrage aus Asien stark zu steigen, gerade die höheren Qualitäten sollen sehr gefragt sein. Kannst Du da nochmal richtig nachfragen, ich mein Latrinenparolen helfen da ja nicht weiter, ich setzt mein Geld schließlich nicht auf irgendein Gerücht!
      Insider? keine Ahnung, vielleicht kann ja mal jemand antworten, würd mich auch interessieren.
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 15:19:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ja, ich chinese. bratwurst ist haute cuisine in China. besondere spezialität sind Weißwürstel. einige leute haben probleme, bratwurst mit stäbchen zu essen.
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 15:23:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      weißwurstfuture gibt´es meines Wisens nicht, müßte man mal anregen, meinst Du die Nachfrage ist da genauso groß wie bei Bratwürsten?
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 16:37:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      hab eben Anruf aus Kanton bekommen, ab März wird es da einen German Beer (blend) Future geben. Es ist ein Future auf eine Mischung aller am Markt aktuell erhältlichen Biere. wohl bekomms!
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 09:31:54
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 13:55:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Zhu

      natürlich muss eine Margin hinterlegt werden, und hier ist Cash King!
      Man kann aber auch ein Kilo vorbörsliche Aktien hinterlegen, damit darf man aber nur den Nürnberger Bratwurst Future für Kleinanleger traden.
      Alternativ gibt es noch die Möglichkeit ein Schwein am Gitter vor der Frankfurter Wertpapierbörse anzupflocken...

      Happy Trading


      Don Wegie


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neues Trading Instrument - BW Future?