checkAd

    Sind die konservativen Parteien Kriegstreiber? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.02.03 18:45:14 von
    neuester Beitrag 16.02.03 23:33:39 von
    Beiträge: 14
    ID: 696.989
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 318
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.02.03 18:45:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mir fällt vermehrt auf, dass vor allem die konservativen Parteien, bedingt durch ihre sicherlicht kontroverse partiell pro-amerikanische Haltung, vor allem hier im Forum, aber auch in diversen Talkshows, als Kriegstreiber betitelt und daher von der Öffentlichkeit auch als solche Wahrgenommen werden. Dies ist aber keineswegs richtig und nötigt mir diese schriftliche Intervention ab. Ich bin in der Tat ein eher passiver Beobachter dieses Politboardes, was letztlich wohl daran liegt, dass ich meine eigene Meinung hier sehr wohl vertreten sehe und eine, von mir lancierte Meinungsäußerung insofern unnötig wäre. Kurz gesagt: Die Anti-Kriegs-Fraktion hier im Board hat meine Meinung bisher (bis auf einige Ausnahmen) vorzüglich vertreten. Doch in letzter Zeit musste ich feststellen, dass langsam aber sicher eine Schwarz-Weiß-Malerei auch hier im Board seitens einiger Kriegsgegner Einzug hält. Das Paradoxe daran ist, dass eben diese Kriegsgegner (mit deren Meinung ich, wären sie in einem weniger polemischen Tonfall vorgetragen, ohne Zweifel konform gehen könnte) Goerge W. Bush als polemischen Schwarz-Weiß-Malenden Hitlerverschnitt darstellen und im gleichen Atemzug all den Diskussionsteilnehmern das Wort „Kriegstreiber“ an den Kopf werfen, die in letzter Konsequenz einem Krieg nicht abgeneigt wären. Dieses Verhalten allerdings, nämlich jeden einen Kriegstreiber zu beschimpfen, der einen Krieg in letzter Konsequenz nicht ausschließt, ist vom rhetorischen Niveau her paradoxerweiße mit den Aussagen des US-Präsidenten zu vergleichen. Soll heißen: Jeder, der einem Krieg in letzter Konsequenz zustimmen würde, ist ein Kriegstreiber und auch jeder der Bushs Politik nicht unterstütz ist ein Terrorist. Beide Aussagen sind falsch und an Niveaulosigkeit nicht mehr zu überbieten. Deshalb würde ich vor allem die Pazifistenfraktion (zu der ich mich auch zähle) darum bitten, die Haltung anderen Gegenüber zumindest soweit zu relativieren, dass eine konstruktiv geführte Debatte noch annähernd möglich ist. Denn sobald der moralisch sicherlich gern ins Feld geführte Satz „Was, Du bist eventuell für einen Krieg? Scheiß Kriegstreiber!“ im Forum lanciert wird, ist eine konstruktive Diskussion nur noch schwer möglich. Weiterhin halte ich es für abwegig die Politiker einer Deutschen Partei als Kriegstreiber zu beschimpfen. Wie das bei Bush aussieht vermag ich nicht zu sagen, aber ich selbst komme aus einer Stadt, die im zweiten Weltkrieg zu fast 90% zerstört wurde und ich kann und will nicht glauben, dass es tatsächlich Politiker gibt, die gerne einen Krieg gegen den Irak führen würden. Da aber der ungeschickt gewählte Ausdruck „Kriegstreiber“ genau diesen Eindruck vermittelt, würde ich mich freuen, wenn wir diese Diskussionen durch weniger hitzig, dafür aber kontroversere und weniger polemische Kommentare aufwerten. Dies nur als Denkanstoß, denn vor allem in Deutschland sollte keiner fälschlicherweiße als Kriegstreiber beschimpft werden.
      Avatar
      schrieb am 16.02.03 18:48:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja.
      Avatar
      schrieb am 16.02.03 18:54:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Eine der wenigen sinnvollen Beiträge, egal wie man dazu steht.
      Wird sicher nicht oft gelesen und bald in der Versenkung verschwinden, so wie ich die meisten user hier einschätze.
      :D :D :D :D :D

      Liebe Grüsse aus Wien
      Avatar
      schrieb am 16.02.03 19:04:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Murdoch, wenn du dich als Pazifisten bezeichnest, dann kannst du nicht konstruktiv über den Krieg diskutieren, dann gibt es nur ein Nein und jede/r, die/der über Möglichkeiten eines Krieges nachdenkt ist ein Kriegstreiber.

      So einfach ist das.
      Avatar
      schrieb am 16.02.03 19:10:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      @MMurdoch

      Nicht begriffen wie das Politikgeschäft läuft ?
      Unsere Politiker stehen auf den Lohnlisten der Lobbyisten und haben dafür zu sorgen, das Geld der Steuerzahler in deren Taschen fließen zu lassen.
      In den Kriegstreiberparteien stehen eben viele auf der Lohnliste der Rüstungsindustrie und deshalb sind diese Verbrecher darauf aus, Deutschland in den Krieg zu stürzen.
      Das deutsche Volk verarmt, um diesen Mördern die Taschen zu füllen.
      Laut unserer Verfassung wird die Unterstützungs eines Angriffskrieges mit Gefängnisstrafen belegt. Wenn es danach ginge, würden schon viele aus der CDU und FDP im Gefängnis sitzen.
      Wir haben ein widerlich korruptes demokratisches PolitikSystem, es wird Zeit mit dieser Lobbyistenbrut aufzuräumen.

      Euer Seuchenvogel

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.02.03 19:14:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      #1

      Dein Versuch ist lobenswert und inhaltlich richtig. Offensichtlich wollen aber diejenigen, die den Terror des Saddam und BinLaden verherrlichen und befürworten diese feinen Unterschiede gar nicht wahrnehmen. Wäre ja auch recht unpraktisch in der Diskussion.

      Ich wundere mich ja auch, dass die Oppositionsparteien bei diesem ungeheuerlichen Vorwurf des Kanzlers nicht schlichtweg den Saal verlassen haben. Bis zu einer Entschuldigung wäre ich nicht wieder in den Saal gegangen. Aber Schröderchen wirds schon noch bei anderen Dingen zu spüren bekommen :D
      Avatar
      schrieb am 16.02.03 19:18:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      #5

      ohne ärztliche Behandlung kann Deine Erkrankung durchaus im Selbstmord oder Amoklauf enden.:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.02.03 19:22:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das ist mal wieder typisch. Der größte Polemiker reißt sein Maul am weitesten auf :laugh:

      HMHM im Original (Posting Nr.: 8627084)

      "Du und Deine übrigen Terroristensympathisanten machen sich doch lächerlich."
      Avatar
      schrieb am 16.02.03 19:23:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      mbs

      was möchtest Du denn an dieser Aussage aussetzen? Trifft doch vollends zu.
      Avatar
      schrieb am 16.02.03 19:35:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      HMHM wird das Lachen sehr schnell vergehen, ich habe soeben alle notwendigen Schritte dafür eingeleitet.

      GGF
      Avatar
      schrieb am 16.02.03 22:44:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ grasgeflüster: bravo, das war wohl auch notwendig. ganz schöne frechheit vom größten polemiker hmhm, beifall zu klatschen, wenn eine sachlichere diskussion gefordert wird.
      gruß augu
      Avatar
      schrieb am 16.02.03 23:21:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      #5
      deine Aussage, besonders" widerliches demokratisches..." könnte glatt dem NPD oder DVU Meinungsbild entsprechen!
      Mitglied????:D
      Avatar
      schrieb am 16.02.03 23:27:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      Oder ist das vielleicht ein Zitat aus " Mein Kampf"?
      Bist ne braune Schmeissfliege?:D :D
      Avatar
      schrieb am 16.02.03 23:33:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      @liasis

      Ich wußte nicht, daß meine Analyse mit den der NPD und DVU deckungsgleich ist.
      Nun verstehe ich, warum diese Lobbyisten die ihr Volk verraten, so sauer sind, daß sie demaskiert werden.
      Jeder der die Korruptheit der Parlamentarier anprangert, wird gleich als Rechts- oder Linksradikaler beschimpft. Auf diesen Trick fällst du rein ?
      Weißt du denn nicht, daß die Politiker die größten Lügner sind ?


      Euer Seuchenvogel


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sind die konservativen Parteien Kriegstreiber?