checkAd

    Abstimmung: Wer ist für strikte Einhaltung von Menschenrechten, Gesetzen, etc.? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.02.03 11:45:31 von
    neuester Beitrag 27.02.03 14:11:58 von
    Beiträge: 132
    ID: 700.425
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.052
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 11:45:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Abstimmung: Wer ist für strikte Einhaltung von Menschenrechten, Gesetzen, Anerkennung der UNO, internationaler Verträge, gleiches Recht für Alle, Aufdeckung von Verstößen gegen diese Punkte, Verurteilung und Bestrafung der Schuldigen ins besonderes auch in Den Haag?

      Befürworter und Gegner bitte posten.

      Es könnte sein, dass ich aus medizinischen Gründen eventuell nicht mehr lange online bin, zumindest in der nächsten Zeit, wobei ich hoffe, das wird nicht geschehen. Daher bitte ich alle diesen Thread oben zu halten. Aber eigentlich würde es sowieso Bände sprechen wenn dieser Thread absackt, oder?
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 11:48:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dafür


      Was für eine Frage.
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 11:50:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hintergrund der Threads wäre interessant !

      -
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 12:13:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      #1

      ganz klar dafür sonst versinkt dieser Planet in Krieg und Terror. ;)
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 12:41:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      @mongi #3
      Etwas erstaunt bin ich schon über Deine Frage? :confused: :confused: :confused:

      Kannst Du die Frage nur beantworten, wenn Du einen Hintergrund kennst? :eek: :eek: :eek:

      Etliche, eigentlich sehr wenige Klicks, kaum Antworten. Welt, Quo vadis, wenn selbst eine solch einfache Frage nicht mit JA oder NEIN beantwortet werden kann. :cry: :cry: :cry:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 13:00:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      #1, bin dafür. Verstehe auch nicht, wie man dagegen sein könnte und wozu man das in einem Thread fragen muß.
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 13:00:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Du hast vielleicht Probleme!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 13:04:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Stimm doch gleich ab "Wer ist dafür, dass man seine Nachbarn schlagen darf?" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 13:06:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      @HappyVienna
      Wer gegen so etwas ist, hat doch ne Meise, oder ?
      Oder er heisst Bush oder Saddam oder sonst einer aus dieser Garde !!! (Bitte beachten, Bush ist für mich ebenfalls so einer !!)

      Aber ich würd trotzdem gerne wissen, wieso du so einen Thread auf machst ?
      -
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 13:20:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      @mongi
      Nein, es heisst, ALLE, egal welchen Namens, Rasse, Herkunft oder Religion.

      @HMHM
      Kannst Du wenigstens hier mal mit Ja oder NEIN antworten? Habe die Frage bewusst sehr, sehr simple gestellt.
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 13:25:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      bin grundsätzlich dafür, solange sich denn auch alle daran halten. das ist aber leider nicht der fall (und damit meine ich nicht die USA).

      die basis ist natürlich gegenseitiges vertrauen, das ländern wie irak, nord-korea, lybien oder iran schwer entgegen zu bringen ist. da muß man halt von fall zu fall entscheiden, da die priorität einer regierung immer zuerst die sicherheit der eigenen bürger sein muß und außerdem die meisten verträge auslegungssache sind.
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 13:27:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      Statistik nach 137 Klicks:

      Zustimmung:
      Beefcake_the_mighty  #2
      El_Torro  #4

      Ablehnung:
      keine

      Irgendwie bewusstseinserweiternd, oder?
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 13:29:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      und @ happy vienna

      gute besserung :)
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 13:31:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      @diggit
      Kann Dich nicht in die Statistik einordnen. Grundsätzlich dafür ist das JA?
      Ja bedeutet ohne wenn und aber ohne Ausnahmen!
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 13:32:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      Dagegen.:cool:
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 13:32:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      happy

      Du willst doch auf Deine nicht einfache,sondern blöde Frage nicht noch ernsthaft Antworten haben?

      Außerdem ist ja jetzt schon klar

      1. was rauskommen wird

      2. was Du dann draus machen willst

      Irgendwie haben manche (u.a. ja auch Vertreter der Regierungsparteien) immer den Eindruck, sie müssen nur ein Stöckchen hochhalten und alle springen drüber.

      Also frag nicht erst doof, sondern schreib Dein Gesäusel sofort auf, was uns anschließend ohnehin nicht erspart bleiben wird.
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 13:42:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      @HMHM
      Ich habe gelernt, dass man einfache Fragen stellen muss. Komplexe Themen sind ganz schwer zu diskutieren. Darum eine einfache Frage, checken der Resonanz, dann weiterdiskutieren.
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 13:44:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ happy

      "ohne wenn und aber"- nein

      dann gehöre ich in die ablehnungsspalte. so absolutistisch sehe ich die sache nicht. könnte mir schon vorstellen, daß ich bei bestimmten situationen gegen einen einhaltung von #1 bin.
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 13:44:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      Du läßt Dich quasi auf das minimale geistige Niveau Deiner Leserschaft herab. Womit haben die denn eine solche Fürsorge verdient :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 13:49:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      Was soll der Quatsch?
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 13:50:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      @HMHM #19
      "Du läßt Dich quasi auf das minimale geistige Niveau Deiner Leserschaft herab. Womit haben die denn eine solche Fürsorge verdient."

      Ja, ich denke auch an Dich und wundere mich warum Du keine Antwort geben kannst. :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 13:53:52
      Beitrag Nr. 22 ()
      #21

      wenn Du Dich jetzt mal ganz feste anstrengst, mein Posting unter #16 liest, versuchst es zu verstehen, hättest Du für heute schon mal mehr zur Erweiterung Deines Horizonts geleistet, als es sonst innerhalb eines ganzen Jahres für Dich möglich ist.

      Dann fällt es Dir nämlich wie Heringe von den Augen, warum ich auf diese dummerhaften Spielchen nicht eingehe. Da steht es nämlich ganz, gaaanz deutlich drin.
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 13:54:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wisst ihr was das traurigste ist ?

      Was man an Zeit opfert, mit solchem Gelaber !!!

      -
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 13:57:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      Statistik nach 251 Klicks:

      Zustimmung:
      Beefcake_the_mighty #2
      El_Torro #4

      Ablehnung:
      ConnorMcLoud #15
      diggit  #18

      Irgendwie bewusstseinserweiternd, oder?
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 14:02:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      #24

      :laugh: :laugh: :laugh:
      :kiss:
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 14:02:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      tja, scheint leider so als wenn die UNO ausgespielt hätte.

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,237004-2,00.htm…
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 14:12:54
      Beitrag Nr. 27 ()
      Statistik nach 301 Klicks (überarbeitet, habe jemandem Unrecht getan):

      Zustimmung:
      Beefcake_the_mighty #2
      El_Torro #4
      for4zim  #6

      Ablehnung:
      ConnorMcLoud #15
      diggit #18

      Ohne Meinung:
      HMHM 
      mongi 
      Adam Riese 

      Irgendwie bewusstseinserweiternd, oder?
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 14:27:17
      Beitrag Nr. 28 ()
      Nochmals die Frage damit nicht die Leute alles lesen müssen:

      Abstimmung: Wer ist für strikte Einhaltung von Menschenrechten, Gesetzen, Anerkennung der UNO, internationaler Verträge, gleiches Recht für Alle, Aufdeckung von Verstößen gegen diese Punkte, Verurteilung und Bestrafung der Schuldigen ins besonderes auch in Den Haag?
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 14:30:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      Statistik nach 321 Klicks (überarbeitet, habe jemandem Unrecht getan):

      Zustimmung:
      Beefcake_the_mighty #2
      El_Torro #4
      for4zim #6

      Ablehnung:
      ConnorMcLoud #15
      diggit #18

      Ohne Meinung:
      HMHM
      mongi
      Adam Riese

      Irgendwie bewusstseinserweiternd, oder?
      AUSSER:
      Dummschwätzer ohne Meinung:
      HappyVienna #1 #24 #27 #28 und viele mehr...

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      -
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 14:40:44
      Beitrag Nr. 30 ()
      @mongi
      Es ist ein einfacher Versuch herauszufinden, wie viele User in der Lage sind auf eine einfache Frage, nämlich:

      Abstimmung: Wer ist für strikte Einhaltung von Menschenrechten, Gesetzen, Anerkennung der UNO, internationaler Verträge, gleiches Recht für Alle, Aufdeckung von Verstößen gegen diese Punkte, Verurteilung und Bestrafung der Schuldigen ins besonderes auch in Den Haag?

      Mit JA oder NEIN zu antworten. OHNE WENN UND ABER! Schau ma mal. Es steht ja nur 3 zu 2 dafür bei 3 Stimmenhaltungen. Gibt auch ein Bild über die User des WO Boards.

      Aber ohne diese Grundlage geklärt zu haben, kann man schwer weiterdiskutieren mit erweitertem Horizont, oder?
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 14:43:53
      Beitrag Nr. 31 ()
      @happy

      Bist doch nun lange genug dabei, wieso versuchst du es denn überhaupt ?
      Weisst du nicht, dass hierbei nur "Schrott" heraus kommt ?
      Solche Fragen kannst du hier nicht geklärt bekommen.

      Die Threads, die lange leben sind diejenigen
      mit nackten Bildern und geschwaffel über irgendwelchen Sex und so Zeug ! :rolleyes:

      --
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 14:54:06
      Beitrag Nr. 32 ()
      @mongi #31
      Ich gebe Dir RECHT: :cry: :cry: :cry: wobei Sex auch für mich nicht unwichtig ist. :) und ich OUTE mich gleich hier und jetzt, ich bin hetro. :cool:

      Wenn ich aber im Forum Politik poste, möchte ich die Basisregeln kennenlernen. Andernfalls muss man ganz anders diskutieren, oder?
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 14:55:41
      Beitrag Nr. 33 ()
      Juuoooppp...
      Richtig, aber eben ...geht nicht ! ;)
      -
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 15:07:58
      Beitrag Nr. 34 ()
      @mongi #33 und #32
      Bin verzweifelt auf der Suche nach Schnaps oder ähnlichem.

      Habe aber nur ein Bier bestellen können.

      Wie auch immer, benötige irgendeine Droge solltest Du das ERNST MEINEN. SIND HIER WIRKLCIH ALLE USER ... :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 15:23:41
      Beitrag Nr. 35 ()
      Nochmals die Frage damit nicht die Leute alles lesen müssen:

      Abstimmung: Wer ist für strikte Einhaltung von Menschenrechten, Gesetzen, Anerkennung der UNO, internationaler Verträge, gleiches Recht für Alle, Aufdeckung von Verstößen gegen diese Punkte, Verurteilung und Bestrafung der Schuldigen ins besonderes auch in Den Haag?

      Es steht erst 3 Stimmen für ZUSTIMMUNG LEUTE und 2 DAGEGEN


      Bitte mit JA oder NEIN stimmen.

      PS: Meine Drogen habe ich bereits, Bier ist da und Zigarette habe ich auch bereits.

      PPS: @mongi
      Wenn Du wirklich recht haben solltest, muss ich einiges überdenken.
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 15:41:34
      Beitrag Nr. 36 ()
      dafür, auch wenn`s mal unbequem sein sollte ;)
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 15:44:31
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Happy:
      Sollen wir ne Wette eingehen ? ;)
      -
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 15:54:08
      Beitrag Nr. 38 ()
      Bin natürlich dafür!
      Auch für die Einhaltung von Gesetzen in unserem Lande, was ja scheinbar aus der Mode gekommen ist.
      Wenn ich da so an die zunehmende Anzahl skrupelloser Morde hierzulande und die danach laschen Gesetze denke
      Deutschland wird mehr und mehr zum Einwanderungsland Höchstkrimineller. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 15:58:28
      Beitrag Nr. 39 ()
      @mongi
      Ich hätte vorher eine Menge auf lockere 90% Zustimmung gewettet und mindestens 100 JA STIMMEN. :cry: :cry: :cry:

      Einfacher geht es ja wohl nicht mehr mit der Frage, aber nun? :confused: :confused: :confused:

      Was schlagst Du denn als Wette vor? 5:2 stehts
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 16:00:51
      Beitrag Nr. 40 ()
      ein absolutes und klares JA

      ohne für und wider,
      ohne ansehen der person
      mit einer unbestechlichen justiz
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 16:05:29
      Beitrag Nr. 41 ()
      @happy

      das es nicht mehr als 25 JA`s werden und sowieso nicht mal soviele verschiedene User hier posten ! :)

      Na ? :cool:
      -
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 16:12:03
      Beitrag Nr. 42 ()
      Zwischenstand nach 40 Postings und 527 Klicks:

      Abstimmung: Wer ist für strikte Einhaltung von Menschenrechten, Gesetzen, Anerkennung der UNO, internationaler Verträge, gleiches Recht für Alle, Aufdeckung von Verstößen gegen diese Punkte, Verurteilung und Bestrafung der Schuldigen ins besonderes auch in Den Haag?

      Zustimmung:
      Beefcake_the_mighty  #2
      El_Torro  #4
      for4zim  #6
      Punk24  #36
      Der_Nordfriese  #38
      antigone  #40

      Dagegen:
      ConnorMcLoud #15
      diggit  #18

      Ohne Meinung:
      HMHM 
      mongi 
      Adam Riese 
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 16:13:19
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 16:14:41
      Beitrag Nr. 44 ()
      happy -
      du musst dich nur umsehen :)
      die nutella-generation hat alles in die wiege gelegt gekriegt.
      und nu ist plötzlich das glas ist leer.
      aber wenn man die menschenrechte (für andere) ausser kraft setzt
      und einem demokratischen folterer an der staatsspitze freie hand läßt,
      glauben sie,
      wird der böse bestraft
      der das glas gestohlen hat
      und dann ist es
      wenn sie ganz brav sind
      und den folterern gläubig applaudieren
      für sie wieder voll.
      und wenn das nicht
      gibst vielleicht pustekuchen.
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 16:18:48
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 16:21:39
      Beitrag Nr. 46 ()
      o.k. H.V.,

      >>>bin ohne wenn oda aber dafür, ergo: JA

      und...sauf und rauch net zuviel, alder;)

      ciao
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 16:27:13
      Beitrag Nr. 47 ()
      @mongi
      Ich biete Dir an als Wetteinsatz:
      Ich poste hier NIE MEHR.

      Mehr als entäuschende Basis bis jetzt: derzeit 6:2 Stimmen

      Ich glaube an die Menscheheit und behaupte ich bekomme trotzdem mindestens 50 JA-Stimmen in 2 Tagen. Ich darf aber den Thread auch unter allgemeines mehrfach auf die Titelseite bringen. Sollte ich dann keine 50 Stimmen bekommen dann rede ich lieber mit unserer neuen Katze, der Wand oder dem Kratzbaum für Katzen, das gibt es doch nicht, oder doch?

      Was bietest Du?

      PS: Das wäre bereits mehr als ... wenn ich das nicht erreiche.
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 16:29:40
      Beitrag Nr. 48 ()
      Puuuhhh !!!
      Was stellst du dir denn vor als Wetteinsatz ?

      --
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 16:31:30
      Beitrag Nr. 49 ()
      @mongi
      Machen wir eine freie Zone, zwischen 50 und 100 Stimmen haben wir beide gewonnen. Über 100 hast Du verloren. 100 ist eigentlich fast nichts. :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 16:32:50
      Beitrag Nr. 50 ()
      @mongi
      Was ich biete habe ich Dir bereits gesagt, also mache Du einen Vorschlag was Du bietest.
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 16:33:23
      Beitrag Nr. 51 ()
      @happy
      Moment mal.
      Du glaubst, du schaffst es 100 Stimmen zu sammeln ?
      Und das in Bezug auf deine Frage ?

      Also, wenn du das schaffst .... HUT AB !!
      :rolleyes:
      -
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 16:36:36
      Beitrag Nr. 52 ()
      Bin dafür.:cool:
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 16:37:10
      Beitrag Nr. 53 ()
      @happy
      Also, wenn du es schaffst über 100 Stimmen zu sammeln und das innerhalb 2 Tagen (zählt heute dann schon ? oder erst ab morgen) dann ....
      ...hhhmmmmmmmm........
      (keine Ahnung)
      dann werde ich ein Thread eröffnen, in dem ich dich so hoch loben werde und mich als Looser darstellen ! :)
      oder hast du nen besseren Vorschlag ?

      -
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 16:37:39
      Beitrag Nr. 54 ()
      darf ich für meine Kinder abstimmen ? :D
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 16:38:33
      Beitrag Nr. 55 ()
      @happy
      Auf der anderen Seite musst du mir dankbar sein, dass es nun dazu kommt ! :laugh:

      -
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 16:47:45
      Beitrag Nr. 56 ()
      @mongi
      Also gut.
      Enddatum Mittwoch der 26.2.2003 24:00
      Zählen tun wir nur User die mindestens seit 23.2.2003 gemeldet waren.

      Unter 50 Stimmen verlasse ich dieses Board für mindestens 1 Jahr, wahrscheinlich für immer.
      Über 100 Stimmen eröffnest Du einen Thread.

      Ich darf beliebig viele Threads eröffnen, die immer wieder auf der Titelseite erscheinen, also neu sind, alle Stimmen werden zusammengezählt.

      Das gibt es doch nicht, was Du da darzustellen versuchst, oder doch? Sollte es wirklich so sein, dann habe ich hier sowieso absolut nichts verloren.
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 16:50:02
      Beitrag Nr. 57 ()
      @happy
      Wie gesagt, wenn du es schaffst, dann ...mein vollster Respekt...

      Viel Glück.

      PS: Eigentlich find ich deinen Eisatz etwas zu hoch ! :)
      -
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 16:54:04
      Beitrag Nr. 58 ()
      Abstimmung: Wer ist für strikte Einhaltung von Menschenrechten, Gesetzen, Anerkennung der UNO, internationaler Verträge, gleiches Recht für Alle, Aufdeckung von Verstößen gegen diese Punkte, Verurteilung und Bestrafung der Schuldigen ins besonderes auch in Den Haag?

      Wenn ich dafür nicht 50 User von ca. 500 die online sind finde, die sich zum klarem JA bekennen, dann möchte ich lieber Tod sein. Das gibt es nicht!!!!
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 16:57:33
      Beitrag Nr. 59 ()
      Ach ja, nur kurz noch eines, sollten mich Mods intensiv daran hindern, dann gilt diese Wette natürlich nicht.

      Also ich schlage hiermit ein. Und die Menschen sind gut und werden zustimmen.
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 16:59:21
      Beitrag Nr. 60 ()
      Klaro.
      Sollten MODs mitspielen ist es ungültig.

      Ich wünsch dir wirklich VIEL GLÜCK !!!!
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 17:05:09
      Beitrag Nr. 61 ()
      ...wie wärs mal damit, --- Wer ist dafür, dass das bessere
      System (mehr Demokratie) die strikte Priorität hat....?
      Angesichts der vielen Nichtdemokratien in der UNO ist die Gefahr der Garantienvergabe an Diktatoren auf Uverletzlichkeit ihrer Grenzen stark gegeben.
      Das sollte nicht Sinn und Zweck der UNO sein die Idi Amins dieser Welt zu beschützen.
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 17:09:28
      Beitrag Nr. 62 ()
      @happy:
      Sei mir nicht böse, aber ich lach mich gerade tot.
      Hast du die erste Antwort in deinem neuen Thread gelesen ?
      Erich Honecker !! :D :D :D :D :D :D

      Zu Geil !

      -
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 17:19:25
      Beitrag Nr. 63 ()
      @mongi
      Ich glaube ich bin hier wirklich fehl am Platz, das gibts doch nicht, oder doch?
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 17:26:01
      Beitrag Nr. 64 ()
      @happy
      Vielleicht musst du die Frage noch einfacher formulieren und als betreff "JA oder NEIN" schreiben, damit die Dummys wissen, was du als Antwort haben willst.

      Erich Honecker !!!! :D :D :D :D :D :D

      -
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 17:51:37
      Beitrag Nr. 65 ()
      Abstimmung: Wer ist für strikte Einhaltung von Menschenrechten, Gesetzen, Anerkennung der UNO, internationaler Verträge, gleiches Recht für Alle, Aufdeckung von Verstößen gegen diese Punkte, Verurteilung und Bestrafung der Schuldigen ins besonderes auch in Den Haag?

      Bitte um ein eindeutiges JA ohne "Wenn und Aber" im Thread: Wette, dieser Text wird von mindestens 100 WO Usern für gut befunden.

      Sonst verliere ich meine Wette und darf hier 1 Jahr nichts mehr posten.
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 18:23:47
      Beitrag Nr. 66 ()
      Sorry, aber dies ist bei weitem keine einfache Frage, die man mit Ja oder Nein beantworten kann.

      Ich will aber trotzdem eine Antwort geben:

      Wer ist für strikte Einhaltung von Menschenrechten,

      Ja, bedingungslos dafür.

      Gesetzen,

      Kommt auf die Gesetze drauf an. Wenn rot-grün demnächst Opposition verbieten will, bin ich gegen die Einhaltung dieses Gesetzes!

      Anerkennung der UNO,

      ähnlich wie mit Gesetzen. Wenn die UNO von Despoten eines Schlages Saddam Hussein, Pol Pot oder Idi Amin dominiert wird, bin ich gegen deren Anerkennung.

      internationaler Verträge,

      s.o.

      gleiches Recht für Alle,

      ja, bedingungslos dafür.


      Aufdeckung von Verstößen gegen diese Punkte, Verurteilung und Bestrafung der Schuldigen ins besonderes auch in Den Haag?

      s.o.
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 18:31:06
      Beitrag Nr. 67 ()
      @flitztass
      Darf ich Dich als JA Stimme rechnen? Es steht derzeit 14:4 Stimmen.

      Sorry @ll dachte das ist einfacher!
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 18:31:16
      Beitrag Nr. 68 ()
      # 44

      antigone,

      du bist rhetorisch einfach brilliant. punkt.:) :laugh: :laugh:


      cu
      rightnow
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 19:29:50
      Beitrag Nr. 69 ()
      @happy Vienna: Weiss ja nicht, worauf du hinauswillst, aber ich habe bewusst genauer geantwortet.

      Ein Ja bekommst Du von mir für strikte Einhaltung der Menschenrechte und für gleiches Recht für alle.

      Wenn Du das mit der strikten Einhaltungen von Gesetzen, internationalen Verträgen und Anerkennung der UNO verknüpfen willst, ist meine Antwort Nein, wie ich mit Begründung schrieb.

      Ich fürchte ja mal, dass Du die antworten für irgendwelche Parolen instrumentalisieren willst, und dafür bin ich nicht zu haben. ;)
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 19:50:27
      Beitrag Nr. 70 ()
      @flitztass
      Ich instrumentalisiere diese Abstimmung für meine Bewusstseinserweiterung. Wenn Du diesen Thread aufmerksam gelesen hast, wirst Du sehen, ich dachte so ein einfacher Text kann eigentlich von jedem normal Denkendem einfach mit JA beantwortet werden.

      Ich habe auch als Einsatz im Glauben an das Gute 1 Jahr Abstinenz in diesem Board angeboten.

      ICH VERLIERE DIESE WETTE! Das ist für mich das schlimmste, was jemals passieren konnte. Ich verliere eine Wette wo ich an das Gute geglaubt habe! Ich verliere nicht wegen Argumenten, nein, ich verliere wegen den Grundregeln der Menschheit. Wenn diese Grundregeln keine breite Zustimmung finden, dann benötige ich aber sowieso ein Jahr Pause.
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 20:02:53
      Beitrag Nr. 71 ()
      PoB ist für Menschenrechte!
      Wo kommen wir denn sonst hin.
      Sind doch nicht mehr im Römischen Reich. Oder doch? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 20:17:59
      Beitrag Nr. 72 ()
      Wie soll sonst die Welt weiter bestehen. Also dafür!!
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 20:45:11
      Beitrag Nr. 73 ()
      #1

      Für Scharon heißt es die Thora einzuhalten.

      Und für hmhm vermutlich auch.

      Und das könnte bedeuten, daß nicht wie in #8 von hm angesprochen, der Nachbar nur geschlagen werden darf - sondern sogar muß.

      Für die anderen aber hat das Gesetz des Dschungels zu gelten, nachdem das Grundgesetz längst vergessen ist.

      Von der UN-Charta ganz zu schweigen.
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 21:30:11
      Beitrag Nr. 74 ()
      Es steht 28:8 nur zu Eurer Info.

      Und ja, ich habe die Wette ab 50 Stimmen nicht verloren.
      Und ja, ich habe die Wette erst ab 100 gewonnen.
      Und ja, ich dachte das wäre eine Kleinigkeit die 100 Stimmen zu erreichen.
      Und ja, ich werde ohne 100 Stimmen nachdenken müssen.
      Und ja, wenn es nicht mindestens 50 sind, werde ich mich an die Wette halten.
      Und ja, ich werde auch keinen anderen Nick annehmen.
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 21:35:43
      Beitrag Nr. 75 ()
      ja
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 21:36:02
      Beitrag Nr. 76 ()
      nein :D
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 22:29:34
      Beitrag Nr. 77 ()
      Langsam wird mir etwas klar, was ich nie für möglich gehalten hätte. Wir reden selbst bei einfachsten Fragen nicht vom Gleichen. :cry: :cry: :cry:

      Ich muss mal nachdenken und werde mich dazu wieder melden.
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 22:39:31
      Beitrag Nr. 78 ()
      @ Vienna:

      gefühlsmäßig sage ich uneingeschränkt ja, rationell aber eindeutig nein!

      Bevor Du oder andere anfangen zu schreien, laß uns lieber darüber diskutieren.

      SFK
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 22:56:58
      Beitrag Nr. 79 ()
      @SFK
      Egal wie die Abstimmung ausgeht, ich habe bereits verloren.

      Und ich habe noch nie geschrien, obwohl mir im Moment wirklich zum :cry: :cry: :cry: :cry: zumute ist.

      Ich verstehe erst jetzt, dass dies ein, sage ich jetzt nicht, weil 2 Tage darf ich noch posten bevor meine Wette verloren ist.

      Aber ich habe erneut Probleme, dass ausgerechnet Du so eine Frage stellst.
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 23:09:11
      Beitrag Nr. 80 ()
      @SFK
      Egal was passiert. Ich habe ein riesiges Problem mit 2 Dingen:
      1. Nur 29 Stimmen dafür von über 500 Leuten die online waren.
      2. 9 Stimmen klar dagegen

      Ich fasse es nicht, gibt es eigentlich was Wichtigeres? So viele sagen einfach SCHEISS DRAUF. Die Ar...löcher!!

      Alle die, ach ich habe es satt, dann waren ja fast alle Postings sowieso für nix.

      Wenn wir uns nicht einmal in diesem Punkt einigen können, dann ist die Welt sowieso verloren.
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 23:35:30
      Beitrag Nr. 81 ()
      @ HappyVienna:

      hallo fröhlicher Wiener,

      Du und ich, wir beide dürften wahrscheinlich schon hinreichend bemerkt haben, daß wir politisch total konträr ticken. Du bist aber anders als viele anderen: Mit Dir kann man total rational über die konträre Meinung diskutieren, das zeichnet Dich aus.

      So, wie Du Deine Frage gestellt hast, gibt es kaum Antwortalternativen. Aber ich mach Dir einen einfachen Vorschlag:
      Frag mich doch einmal, warum ich Deine verständliche Frage mit "nein" beantortet habe.

      Grüße,

      SFK
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 23:50:14
      Beitrag Nr. 82 ()
      @ happy

      Ja.
      Trotzdem Schade, deine Threads und Postings werden fehlen.

      Und für alle, die nicht Wissen was Menschenrechte sind, hier gehts zu Erklärung der Menschenrechte http://www.uno.de/menschen/index.cfm?ctg=udhr
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 23:57:37
      Beitrag Nr. 83 ()
      ich bin dafür!
      Gleichwohl bin ich in den letzten Monaten zu der Erkenntnis gekommen, dass die Menschheit offensichtlich
      von diesem Ziel immer noch genausoweit entfernt ist wie vor 2000 Jahren. Und mittlerweile habe ich leider die Hoffnung verloren, dass sich dies jemals ändern wird. Man wird sich mit dieser Tatsache wohl arrangieren müssen.
      Was will man denn auch tun, wenn der Wille der großen Mehrheit der Bevölkerung von den meisten Regierungen einfach ignoriert wird?
      :(
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 08:33:29
      Beitrag Nr. 84 ()
      Statistik nach 949 Klicks und 83 Beiträgen:

      Zustimmung:
      Beefcake_the_mighty  #2
      El_Torro  #4
      for4zim  #6
      Punk24  #36
      Der_Nordfriese  #38
      antigone  #40
      DOLCETTO  #46
      boyle  #52
      PolyesterBauer  #71
      Schachy  #72
      wolaufensie  #75
      Neonjaeger  #82
      alfredogonzales  #83


      Ablehnung:
      ConnorMcLoud #15
      diggit #18
      flitztass  #69

      Ohne Abstimmung:
      HMHM
      mongi
      Adam Riese
      rightnow 
      Erika007 
      SFK 

      Irgendwie bewusstseinserweiternd, oder?
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 08:43:04
      Beitrag Nr. 85 ()
      Statistik nach 666 Klicks und 11 Beiträgen aus einem andern Thread, gleiche Frage:

      Zustimmung:
      notarriat #4
      Pappillion #9

      Ablehnung:
      E-L-Schu #11

      Ohne Abstimmung:
      ZittrigeHand #2
      Intrader78 #3
      ToraToraTora #5
      kalkau #6
      Ein_Pferd_vor_der_Apotheke #7
      wangert #8
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 08:47:26
      Beitrag Nr. 86 ()
      #85

      wird wohl nix, tut mir leid :(
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 09:30:35
      Beitrag Nr. 87 ()
      also, ich muss ja sagen, es sind schon jetzt mehr, als ich gedacht habe !

      -
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 09:53:19
      Beitrag Nr. 88 ()
      Zwischenstand in der Abstimmung. In allen Threads zusammen haben 30 mit JA gestimmt, jedoch auch 14 mit Nein bei etlichen Enthaltungen.
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 09:57:00
      Beitrag Nr. 89 ()
      Statistik nach 394 Klicks und 38 Beiträgen:

      Zustimmung:
      Dschingis_Khan #4
      Prof_BinTraden #6
      Deeskalationsstrateg #14
      Duschgel #19

      Ablehnung:
      kalkau #8
      Dingens #12
      Karl #15
      Aufschlag #20
      big_mac #21

      Ohne Abstimmung:
      BoardMod [Mod]
      debi
      jgh

      Irgendwie bewusstseinserweiternd, oder?
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 10:21:11
      Beitrag Nr. 90 ()
      Es haben in allen Threads bis jetzt 67 verschiedene User gepostet.
      Davon
      31 JA :kiss:
      15 NEIN :cry:
      31 Enthaltungen :confused:

      Bitte stimmt mit JA
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 11:32:59
      Beitrag Nr. 91 ()
      @happy
      Respekt, dass so viele User sich auf das einlassen hätte ich nicht gedacht, aber vor allem muss ich dich jetzt schon loben, weil du echt Zeit rein gesteckt hast und mehrere Threads geöffnet hast !

      Leider bin ich (war ich) der selben Meinung, wie #2 von BoardMod [Mod] im Thread Thread: Sind WO User wirklich so?

      PS: Darf ich eigentlich "Gegenstimmung" produzieren ? ;)

      -
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 12:02:21
      Beitrag Nr. 92 ()
      Abstimmungsende: Mittwoch 26.02.2003
      Gesamtstand in allen 4 aktuellen Threads:
      Gesamt: 71
      34 JA :kiss:
      16 NEIN :cry:
      21 Ohne Abstimmung :confused:

      Worum es geht kann man in Thread: Abstimmung: Wer ist für strikte Einhaltung von Menschenrechten, Gesetzen, etc.? #56

      Alle die hier posten werden sich in diesem Thread wiederfinden.

      @mongi
      Ja Du darfst natürlich auch ;)
      Und trotzdem ist es ein total enttäuschendes Ergebnis, eigentlich unfassbar für mich, wenn sich nicht mal die Hälfte zu einem klaren JA bekennen können. Aber vielleicht kommt noch ein Ja von so manchem.
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 13:25:35
      Beitrag Nr. 93 ()
      Also welche Meinung soll ich jetzt von den WO-Usern haben? :rolleyes:

      52% der User sind nicht in der Lage sich zu diesem Text zu bekennen. Wer ist für strikte Einhaltung von Menschenrechten, Gesetzen, Anerkennung der UNO, internationaler Verträge, gleiches Recht für Alle, Aufdeckung von Verstößen gegen diese Punkte, Verurteilung und Bestrafung der Schuldigen ins besonderes auch in Den Haag? :eek: :eek: :eek:

      Ergibt das nicht ein ganz neues besonderes Gefühl, wenn man hier postet? :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 14:17:42
      Beitrag Nr. 94 ()
      Fühlt ihr euch genervt ?
      Dann zu Thread: HAPPY VIENNA - Wer fühlt sich genervt ? und abstimmen !

      -
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 14:20:27
      Beitrag Nr. 95 ()
      Das Problem ist wohl, dass viele meinen, Menschenrechte und Gesetze haben nur zu gelten, wenn sie selbst oder die Gruppe zu der sie gehören davon Vorteile haben.

      Bei anderen, die man als minderwertig oder "böse" betrachtet kann man schon mal Abstriche machen...

      Das sind die Früchte der Ellenbogengesellschaft :(
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 15:52:05
      Beitrag Nr. 96 ()
      Der Text:
      Abstimmung: Wer ist für strikte Einhaltung von Menschenrechten, Gesetzen, Anerkennung der UNO, internationaler Verträge, gleiches Recht für Alle, Aufdeckung von Verstößen gegen diese Punkte, Verurteilung und Bestrafung der Schuldigen ins besonderes auch in Den Haag?

      Abstimmungsende: Mittwoch 26.02.2003
      Gesamtstand in allen 4 aktuellen Threads:
      Gesamt: 76 User die gepostet haben
      38 JA :kiss:
      18 NEIN :cry:
      20 Ohne Abstimmung :confused:

      Worum es geht kann man in Thread: Abstimmung: Wer ist für strikte Einhaltung von Menschenrechten, Gesetzen, etc.? #1 und #56 lesen. Es geht um Menschenrechte und ähnliches.

      Alle die hier posten werden sich in diesem Thread wiederfinden.
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 16:08:06
      Beitrag Nr. 97 ()
      @Happy vienna + punk: Da ich einer derjenigen bin, die hier (mit Begründung!) mit Nein geantwortet habe, will ich hier doch noch mal meinen Senf loswerden.

      Ich kann nicht gleichzeitig grundsätzlich für strikte Einhaltung der Menschenrechte und strikte Einhaltung von Gesetzen sein! Ist das so schwer zu begreifen?

      Ich bin für strikte Einhaltung von Menschenrechten, und ich bin gegen die Einhaltung von Gesetzen, die den Menschenrechten widersprechen.

      Ich bin also für die Einhaltung gewisser Werte, und wenn Gesetze, internationale Verträge, die UNO etc. evtl. gegen solche verstossen sollten, bin ich selbstverständlich gegen diese.
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 16:14:49
      Beitrag Nr. 98 ()
      H.V.,

      falls es morgen a bisserl eng werden sollte mit
      der auszählerei, melde ich hiermit meine starken
      bedenken gegen die zählmaschine an;)

      in florida hat des auch erst nach längerer zeit gefunzt,
      es werd scho no,

      ciao
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 16:31:41
      Beitrag Nr. 99 ()
      @flitztass
      Im Prinzip verstehe was Du meinst. Wir haben nur im Moment kein besseres System in Aussicht. Die Regeln der UNO und auch alle internationalen Verträge sind gut und verstossen gegen gar nichts. Das es immer wieder Versuche gibt, diese Regeln falsch zu interpretieren, das ist eigentlich der Knackpunkt.

      Es wurde ja geschrieben, wenn die SPD die Opposition verbieten würde. Ein ganz klares NEIN, das geht nicht, weil es gegen das Gestz verstossen würde, solch ein Gesetz zu erlassen.

      Darum, es muss irgendwelche Spielregeln geben, an diese Grundwerte haben wir uns zu halten und diese sind auch gut. Das traurige ist, das fast 1/3 der abgegebenen Stimmen dazu nein sagt, und es vielen vermutlich Wurscht ist. :confused: :confused: :confused:

      Ich habe erst jetzt verstehen gelernt, warum manches wo geschrieben steht. Nur 38 haben sich bis jetzt zu klarem JA bekannt. Das sind eigentlich die Leute mit denen man eben anders dikutieren kann, als mit denen, die NEIN dazu sagten. Die NEIN Sager sind auch teilweise die Selbstgerechten, die glauben SIE bestimmen was richtig, was falsch ist, SIE bestimmen wer Gut und wer Böse ist.
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 16:40:19
      Beitrag Nr. 100 ()
      Ich hatte hier zwar mit "Ja" votiert, gehöre aber auch zu den Selbstgerechten, die glauben, daß sie bestimmen, was richtig und falsch ist. Und mein "Ja" beinhaltet natürlich auch, daß alles im Rahmen der Verhältnismäßigkeit zu sehen ist. So ist es zum Beispiel Unrecht, ein anderes Land zu überfallen. Und die UNO sollte das Selbstbestimmungsrecht der Staaten achten. Aber z.B. war der (provozierte) Überfall Vietnams auf Kambodscha und die nachfolgende Vertreibung der Roten Khmer für Kambodscha doch ein Glück, wie auch die Anerkennung des Regimes der Roten Khmer durch die UNO auch noch über die vietnamesische Invasion hinaus unbefriedigend war, obwohl formal rechtens. Wenn ein Mißverständnis besteht und die Forderungen des Threads unabhängig vom Gebot der Verhältnismäßigkeit gelten sollten, müßte ich nicht mit "Ja", sondern mit "Nein" votieren.
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 16:46:56
      Beitrag Nr. 101 ()
      ja ... :kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 17:17:00
      Beitrag Nr. 102 ()
      NEIN! Ist weltfremd und nicht möglich!
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 19:13:06
      Beitrag Nr. 103 ()
      @for4zim
      Ganz heikle Themen, und da müsste ich mich erst genauer schlau machen was da los war. War mit den neuen Katzen beim Tierarzt und werde jetzt gleich Essen. Melde mich dazu eventuell noch mal.

      @PhilMI
      Ich denke immer noch ohne dem geht es nicht. Sonst passiert schreckliches, wäre einen eigenen Thread Wert.
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 19:29:01
      Beitrag Nr. 104 ()
      # 84

      ohne abstimmung:

      ....
      ...
      ...
      ...

      rightnow :confused:

      ja was denn sonst !!? - wenn ich in einem anderen thread von dir mit gleichem thema gestern schon
      mit: ja gestimmt habe!

      ehrlich wie ich bin, wollte ich dich nur vor einem
      "vorschnellen Wahlbetrug" schützen.

      kurzum: bleib`an board u. fertich ? !!:D :cool: :yawn:


      cu
      rightnow
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 19:30:48
      Beitrag Nr. 105 ()
      Hier wird ja immer noch die große Weltpolitik mitgestaltet.

      Aber nicht vergessen, diesen wichtigen Thread der UNO zukommen zu lassen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 20:34:45
      Beitrag Nr. 106 ()
      ja bin dafür
      Ist ja wünschenswert aber leider nicht realistisch!
      Man soll ja an das Gute im Menschen glauben!

      MFG
      Ben
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 09:46:17
      Beitrag Nr. 107 ()
      @happy

      Hast du eigentlich noch nen Überblick über den aktuellen Stand ? :)
      -
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 11:44:41
      Beitrag Nr. 108 ()
      Der Text:
      Abstimmung: Wer ist für strikte Einhaltung von Menschenrechten, Gesetzen, Anerkennung der UNO, internationaler Verträge, gleiches Recht für Alle, Aufdeckung von Verstößen gegen diese Punkte, Verurteilung und Bestrafung der Schuldigen ins besonderes auch in Den Haag?

      Abstimmungsende: Mittwoch 26.02.2003
      Gesamtstand in allen 4 aktuellen Threads:
      Gesamt: 83 User die gepostet haben
      41 JA :kiss:
      20 NEIN :cry:
      23 Ohne Abstimmung :confused:

      Worum es geht kann man in Thread: Abstimmung: Wer ist für strikte Einhaltung von Menschenrechten, Gesetzen, etc.? #1 und #56 lesen. Es geht um Menschenrechte und ähnliches.

      Zunächst einmal herzlichen Dank an Alle, ins besonderes die mit JA gestimmt haben.

      @mongi
      Ja ich habe noch den Überblick, aber mein Interesse ist etwas geschwunden. Darum habe ich auch fast keine Zeit mehr investiert.

      Da habe ich wieder mehr Zeit, mit den Katzen zu spielen, mich um den Sohn zu kümmern, über die Worte von Blair nachzudenken: „Ohne Hilfe des Iraks können diese Waffen nicht gefunden werden.“ Verstehe ich einfach nicht. Bei so vielen Geheimdiensten, Satteliten, Aufklärungsflugzeugen, etc. Bei soviel Geld, was hier investiert wird.
      Was will er uns damit sagen? Dieses ganze Geld wird für nichts ausgegeben?
      Aber das gehört nicht hierher.
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 11:53:54
      Beitrag Nr. 109 ()
      @happy

      Auf jeden Fall, finde ich es Klasse, wie du dich da eingebracht hast. Meinen Respekt hast du !
      Du kannst wirklich nichts dafür.

      Wenn du ein paar nackte Schnecken gezeigt hättest, würdest du wohl mehr antworten bekommen ! :eek:

      Die Erfahrung hab ich leider auch machen müssen :(

      Hier gibt es fast ausschliesslich Freaks, die es aufgeilt, wenn sie nen Rotz schreiben können !

      -
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 20:06:36
      Beitrag Nr. 110 ()
      stimme natuerlich mit ja ;)
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 20:47:35
      Beitrag Nr. 111 ()
      stimme mit ja unter gleicher Einschränkung wie #66!

      ;) Toleranz
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 20:53:42
      Beitrag Nr. 112 ()
      #111 ... sorry, Menschenwürde kann und muss Gesetze brechen, wenn diese dagegen sprechen (Zwangsarbeit 1,5 €!).

      :look: Toleranz
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 20:53:47
      Beitrag Nr. 113 ()
      Stimme mal mit Ja,bitte übertreibe es nicht mit solchen Wetten,darauf gehe ich normalerweise nicht ein.;)
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 20:58:18
      Beitrag Nr. 114 ()
      Ja, aber...
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 21:14:57
      Beitrag Nr. 115 ()
      Stimme mit JA, wollen dich ja schließlich nicht verlieren.
      Aber auch so hättest du mein ja
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 21:42:42
      Beitrag Nr. 116 ()
      Es wird knapp! 50 Stimmen sind nötig um nicht zu verlieren, 100 um zu gewinnen!

      Der Text:
      Abstimmung: Wer ist für strikte Einhaltung von Menschenrechten, Gesetzen, Anerkennung der UNO, internationaler Verträge, gleiches Recht für Alle, Aufdeckung von Verstößen gegen diese Punkte, Verurteilung und Bestrafung der Schuldigen ins besonderes auch in Den Haag?

      Abstimmungsende: Mittwoch 26.02.2003 24:00
      Gesamtstand in allen 4 aktuellen Threads:
      51 JA :kiss:
      NEIN nenne ich nicht mehr, ich wurde darauf aufmerksam gemacht es gibt ein gutes Argument, musste mich dem anschließen.
      Ohne Abstimmung detto

      Menschenrechte Worum es geht kann man in Thread: Abstimmung: Wer ist für strikte Einhaltung von Menschenrechten, Gesetzen, etc.? #1 und #56 lesen. Es geht um und ähnliches.

      Zunächst einmal herzlichen Dank an Alle, ins besonderes die mit JA gestimmt haben.

      Die JA werde ich alle nennen, vielleicht ist da ein Missverständnis, daher es könnte immer noch nicht reichen, bitte um JA.
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 22:01:53
      Beitrag Nr. 117 ()
      Noch ne Mail ich solle präzisieren, OK.
      OK, Der Text wurde von mir mit bestem Wissen und Gewissen entworfen ohne einen Rechtsanwalt hinzuzuziehen.
      Es beginnt mit Menschenrechte widersprechen teilweise den Gesetzen, ja auch in Demokratien. Stimmt.
      Und so geht es weiter.
      Also sorry für meinen „blöden“ Text. Der Sinn war hoffentlich klar. Die Neins etc. kann man daher nicht werten.
      Ich kann daher nicht irgendwelche Schlüsse ziehen, auch klar.

      Ja ich stehe zu meinen Fehlern, und beschuldige keinen NEINSAGER oder Stimmenthalter irgendetwas.
      Ja ich stehe zu meiner Wette.

      Mich kann man ja mit Argumenten überzeugen.
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 22:29:11
      Beitrag Nr. 118 ()
      Noch ne Mail
      Ich soll Ja sagen wenn schon einiges falsch formuliert war, also:
      JA
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 22:43:02
      Beitrag Nr. 119 ()
      Das einzige was ich mir jetzt noch wünschen würde, wäre ein JA von mongi :)

      Und ein Thread wurde verschoben, von Allgemein auf Politik.
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 23:15:33
      Beitrag Nr. 120 ()
      @all
      Um es einfach auszudrücken, für eine (Volks-)Abstimmung ist der Text durchaus brauchbar, da er ja die wesentlichen Punkte berührt, für eine Gesetzestextvorlage natürlich nicht.

      Dies ist ein Auszug der Meinung eines Freundes von mir, der Rechtsanwalt ist. Den Rest behalte ich für mich, hat mich auch ganz schön kritisiert.

      Bitte um weitere Stimmen.
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 23:27:16
      Beitrag Nr. 121 ()
      Um 24:00 ist es zu spät.

      Darum jetzt JA. Danke
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 23:48:50
      Beitrag Nr. 122 ()
      Noch 10 Minuten für ein JA.

      JETZT JA :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 23:56:41
      Beitrag Nr. 123 ()
      Ja!

      Wie lange kann man Folter-Methoden aufrecht erhalten?

      Antwort:

      Bis der erste Unschuldige gefoltert wurde!


      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 00:12:11
      Beitrag Nr. 124 ()
      Thread beendet bitte um keine Postings mehr.

      Ergebnis kommt im Detail heute, ist ja bereits nach Mitternacht, aber später.

      55 Ja gesamt derzeit.

      mongi leider nicht dabei. :(
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 07:00:10
      Beitrag Nr. 125 ()
      und jetzt werden wir endlich eine Weile auf Dich verzichten müssen?
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 09:54:18
      Beitrag Nr. 126 ()
      @HMHM

      Nein, denn happy hat die Grenze der 50 erreicht und sich somit in den "neutralen Bereich" gebracht.

      Allein aus diesem Grund: Respekt.

      @happy
      Erstmal Glückwunsch ! Also, auch wenn keiner von uns beiden der Verlierer ist, sehe ich dich als klaren Sieger an !
      Lobenswert mit welchem Engangement du diese Wette gemeistert hast.
      Allerdings hätt ich trotzdem gern ne Info, wie du dazu gekommen bist. ;)

      Zu deinem Wunsch:
      Leider muss ich dir sagen, dass ich nicht mit einem JA stimmen wollte und würde, da ich zwar für die strikte Einhaltung von Menschenrechten bin, aber was Gesetze und vor allem auch die UNO angeht, bin ich in den letzten Jahren sehr enttäuscht. Denn für mich gibt es keine UNO, sondern die Fäden zieht die USA, die auch die "Weltpolizei" spielt und das kann nicht sein.
      Desweiteren greift die UNO nur dort massiv ein, wo es was zu holen gibt.
      Ein Beispiel dazu:
      In Äthiopien gab es über 13 Jahre (mit Erithrea) Bürgerkrieg, wo war die UNO ?
      :(
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 09:59:28
      Beitrag Nr. 127 ()
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 13:51:34
      Beitrag Nr. 128 ()
      Soweit ich es bis jetzt herausfinden konnte, ist eine komplett richtige Formulierung äusserst kompliziert.

      Dem Sinn nach war die Fragestellung jedoch legitim.

      @mongi
      Da hier so viele Postings überhaupt nicht diesen Werten entsprechen, musste ich das für mich mal klären. Leider konnte ich es nicht, wegen falscher Formulierung. Kann also keine Schlüsse daraus ziehen und bin keinen Schritt weiter.

      Und zur UNO, ja Du hast recht und nein Du hast nicht recht. Von der Grundidee und den Statuten ist sie das Beste was wir derzeit haben. Leider sieht die Praxis halt manchmal anders aus.

      Daher ich bekenne mich komplett zur UNO und diese sollte wieder einmal danach handeln, was in ihren Statuten steht.
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 14:00:16
      Beitrag Nr. 129 ()
      @happy
      Die UNO an sich ist eine Super-Institution, keine Frage und ich würde auch ein klares JA dazu abgeben, aber nicht in der aktuellen Zeit, denn meiner Meinung nach ist die UNO nicht mehr das für das sie einst gegründet wurde.
      Die UNO ist eine Marionette der USA und aus diesem Grund heute und hier ein NEIN.

      Zu deinem Ergebnis:
      Du hast es geschafft, dass über 10% der User für ein JA stimmen. Das ist doch nicht schlecht, oder ? Denn ein bedingungloses JA ist finde ich eine grosse Überwindung. Vor allem finde ich es gut, wenn die Menschen sich Gedanken machen und nicht nur mit "JA" antworten, sondern an Verbesserungen denken, denn wer zufrieden ist, kommt nicht weiter ;)
      -
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 14:04:52
      Beitrag Nr. 130 ()
      #129 mongi,genau deshalb hatte ich auch die schwierigkeit mit Ja zu stimmen,war echt eine überwindung.
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 14:07:15
      Beitrag Nr. 131 ()
      @mongi
      Dann musst Du doch eigentlich nur gegen den Missbrauch der UNO stimmen. Das verstehe ich, aber deswegen die UNO nicht voll zu unterstützen ist viel gefährlicher.
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 14:11:58
      Beitrag Nr. 132 ()
      @happy
      Beisst sich da nicht das eine mit dem anderen ?
      Wie kann ich die UNO unterstützen, wenn ich aktuell gegen ihren Missbrauch bin ?

      @okto
      Genau aus diesem Grund habe ich auch versucht das happyVienna klar zu machen.
      -


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Abstimmung: Wer ist für strikte Einhaltung von Menschenrechten, Gesetzen, etc.?