checkAd

    Hilfe, mein Kater schäumelt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.03.03 08:53:02 von
    neuester Beitrag 04.03.03 16:09:27 von
    Beiträge: 47
    ID: 703.545
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 577
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 08:53:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich weiß nicht, wie er auf die Idee gekommen ist, jedenfalls ist seine neueste Taktik das Schäumeln! Habe ich so auch noch nicht erlebt.

      Leider ist es zur Zeit notwendig, ihm Tabletten einzugeben. Diese leckeren Dinger werden in Leberwurst verpackt. Wiederum leider ist er vollkommen mißtrauisch gegenüber der Leberwurst geworden.

      Kaum, daß die Leberwurst sein Rachen passiert, fängt er brutal wild zu speicheln an, so daß sein Maul voller Speichel schäumt (von daher = schäumeln oder der Schäumler) und er mit dieser Methode versucht, die verhaßte Pille loszuwerden, was ihm manchmal durchaus gelingt.

      Abgesehen vom Sabber ist das Problem, wie er an die Pille kommt. Ich habe ihm das durchaus geduldig und ruhig und wiederholt erklärt - er zeigt sich leider davon sehr unbeeindruckt.
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 08:58:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...verpaß dem viech ´n zäpfchen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 08:59:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      steck die Pille doch mal in Fisch! :D
      Immer nur Leberwurst auf Dauer ist doch langweilig...
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 09:11:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      pille in die leberwurst... so macht man das auch nicht!

      Wie kommt die Pille in die Katze ?

      1. Packen Sie die Katze fest in Ihren Armen, Betten Sie ihren Kopf in Ihrer Ellenbogenbeuge, gerade so, als wollten Sie einem Baby eine Flasche geben. Gurren Sie vertraulich: `Was für eine liebe Katze." Drücken Sie mit Daumen und Zeigefinger der rechten Hand vorsichtig auf beide Kiefergelenke. Wenn sich das Mäulchen öffnet, werfen Sie die Pille hinein. Geben Sie der Katze Gelegenheit, das Maul zu schließen und zu schlucken.

      2. Heben Sie die Pille auf und holen Sie die Katze hinter dem Sofa hervor.

      3. Wiederholen Sie die Schritte in 1. aber klemmen Sie sich die Katze nun unter den linken Arm.

      4. Werfen Sie den unförmigen Rest der Tablette fort und holen Sie die Katze aus dem Schlafzimmer.

      5. Nehmen Sie eine neue Tablette aus der Schachtel. Halten Sie nun die Vorderpfoten der Katze mit der linken Hand und die Hinterpfoten mit dem Ellenbogen des rechten Armes nieder. Stecken Sie die Pille mit dem rechten Zeigefinger ins Maul. Halten Sie das Maul zu und zählen Sie bis 18.

      6. Fischen Sie die Tablette aus dem Aquarium und die Katze von der Stehlampe. Widerstehen Sie der Versuchung, sich eine neueKatze zu besorgen.

      7. Knien Sie sich auf den Boden, pressen Sie die Katze zwischen Ihre Beine und halten Sie Vorder- und Hinterpfoten fest. Ignorieren Sie das laute Knurren der Katze. Nehmen Sie ein hölzernes Lineal und sperren Sie damit das Maul auf. Lassen Sie die Pille am Lineal herunter in das Maul rollen. Reiben Sie anschließend ausgiebig über die Kehle der Katze.

      8. Lassen Sie die Katze in den Gardinen hängen und die Pille in Ihren Haaren stecken. Wenn Sie eine Frau sind, heulen sie laut auf. Wenn Sie ein Mann sind, heulen sie besonders laut auf.

      9. Dann notieren Sie sich, dass Sie ein neues Lineal besorgen wollen. Holen die Katze von der Gardinenstange und nehmen Sie sich eine neue Tablette.

      10. Stecken Sie die Katze so in eine Schublade, dass nur noch der Kopf herausschaut. Öffnen Sie das Maul mit einem Teelöffel und blasen Sie die Tablette mit einem Trinkhalm hinein.

      11. Vergewissern Sie sich anhand des Beipackzettels, dass die Tablette für Menschen nicht schädlich ist. Holen Sie einen Schraubenzieher aus der Werkstatt und setzen Sie die Schublade wieder zusammen.

      12. Gehen Sie in das Badezimmer und nehmen sich ein großes Badetuch. Breiten Sie es auf
      dem Fußboden aus.

      13. Holen Sie die Katze vom Küchenhängeschrank und eine neue Pille aus der Schachtel. Breiten Sie die Katze nahe einem Ende das Badetuchs so aus, dass der Kopf über die lange Seite herausragt. Beugen Sie die Vorder- und Hinterläufe der Katze platt über Ihren Bauch. Widerstehen Sie der Versuchung, gleich die ganze Katze zu plätten. Rollen sie die Katze in das Tuch. Arbeiten Sie schnell; Zeit und Katzen warten auf niemanden. Öffnen Sie das Maul mit einem kleinen Schuhlöffel. Werfen Sie die Pille hinein und ein großes Stück Filet hinterher. Halten Sie den Kopf der Katze senkrecht, gießen Sie ein Schnapsglas voll Wasser ins Maul und lassen Sie die Katze schlucken.

      14. Legen Sie sich einen Zinksalbe-Verband auf die Unterarme und entfernen Sie das Blut vom Teppich mit kaltem Wasser.

      15. Rufen Sie die Feuerwehr, damit sie die herrenlose Katze draußen vom Baum herunterholt und ins Tierheim bringt.

      16. Nehmen Sie sich vor, bei nächster Gelegenheit in der Zoohandlung um die Ecke nach Meerschweinchen zu fragen.
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 09:25:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      hans, hast du mal probiert, wie die Pille schmeckt? Vermutlich ist sie gallebitter.

      Ich lebe mit mehreren Katzen unter (m)einem Dach und bin geübte Tablettengeberin ;) Der Trick ist, die Tablette so weit in die Schnauze zu schieben, dass sie hinter dem Zungenbein landet. Dann kann Katze sie nicht wieder rausbringen und wenn man mit einer Spritze (ohne Nadel natürlich) gleich etwas Wasser hinterher schickt, dann schluckt sie beides wech, ohne zu merken, was das eigentlich war. Ich hocke mich dazu mit gekreuzten Füßen auf die Patientin, greife mit Daumen und Mittelfinger der linken Hand über den Kopf seitlich an den Oberkiefer und ziehe damit die Schnauze auf - und mit der rechten Hand wird blitzschnell die Tablette ganz hinten im Rachen platziert. Dann Schnauze zu und die Kehle streicheln, das löst einen Schluckreflex aus. Besonders bittere Tabletten werden mit Butter etwas eingefettet, dann schmeckt die Katze das nicht gleich, falls sie noch dazu kommt, etwas zu schmecken, und das Teil rutscht besser.

      Wenn es absolut nicht klappt, kann dein Tierarzt das Medikament sicherlich auch in Spritzenform verabreichen. Falls es sich um ein Antibiotikum handelt, bedenke, dass es UNBEDINGT mindestens über 5 Tage verabreicht werden muss. Anderenfalls bilden sich leicht Resistenzen - die Erreger werden stärker und widerstandsfähig gegen dieses Mittel.

      Grüßle und viel Erfolg!
      M49

      P.S.: Gute Besserung für das Katertier.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2100EUR +5,00 %
      Jetzt in die Doppel-Chance investieren?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 09:28:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Vielleicht hat er auch ein lecker Karneval-Kätzchen auf der Strasse gesehen und das Schäumeln hat einen anderen Grund:laugh:

      Aber nix für ungut: Gute Besserung für das Tier;)
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 09:47:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es ist leider eine Antibiotika-Pille und die Taktik des Schäumelns hat auch den Tierarzt an den Rand des Zusammenbruchs gebracht. Weiter richtig ist, daß es notfalls über ne Spritze geht, wenn die orale Aufnahme - das darf man doch noch schreiben - nicht klappt.

      Beliebt ist auch der Vorschlag, vorne beim Kinn ins Mäulchen zu greifen und dann in den offenen Schlund die Pille zu schleudern. Wegen des Schäumeln scheitert das irgendwie. Aber vielleicht sollte ich den Ratschlag befolgen und nach der Pillengabe einen Eimer Wasser hinterherzuschleudern, damit die Pille besser rutscht.

      Jedenfalls habe ich den Kater ausgiebig entspannt, allerdings vergebens auf einen Gähner gewartet, jedenfalls war er gestern völlig unvorbereitet und die Pille drin geblieben.

      Ob ich es heute mit Fisch probiere? Mal sehn.
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 10:04:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      orale Aufnahme ... ist schon sehr kritisch! ;)

      Versuch`s mal mit dem Wasser. In England gibt es sogenannte Pill-Guns - die sind ähnlich wie Spritzen gebaut, haben aber vorne eine längere Tülle, die zusätzlich mit einer Klemmvorrichtung versehen ist, in die die Tablette gesteckt wird. Am Kolben ist ein Stiel befestigt, der die Tablette aus der Klemmvorrichtung stößt. Das Ganze wird auch mit Wasser unterstützt und funktioniert im Allgemeinen sehr gut. Manchmal kriegt man diese Geräte auf Katzenausstellungen angeboten. Im normalen Handel habe ich sie allerdings noch nicht gesehen.
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 10:07:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Tablette zerkleinern/zerdrücken und vermischen, evtl. in kleinsten Portionen (falls das Tier sie rausschmeckt). Kostet viel Beefsteakhack. :D
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 10:24:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Am liebsten wäre mir, es täte genügen, daß ich die Katze in dem Brei wälzen könnte!
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 10:26:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bei den oralen Versuchen (oh Gott, oh Gott, oh Gott, wie das wieder klingt) mit der Spritze (oje oje oje) ist der Tierarzt, nachdem es nicht sogleich klappte, auch schier verzweifelt.
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 10:40:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      Kenne das Problem.

      In unseren Felix bekomme ich auch keine Tablette.

      Hilft nur evt. die gleiche Medizien in Form einer Paste.

      Mit einem "Überraschungsangriff" ins Fell schmieren.

      Dann leckt sich die Katze das ab und nimmt die Medizien.
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 10:51:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      das problem hat eine einfache lösung.

      war bei meinen katzen auch mal der fall.

      katze radikal im genick packen den leberwurst trick anwenden und dann einfach die tablette den hals der katze lang runter massieren.


      viel spass jeh nach gemütslage der katzen sind handschuhe angebracht.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 10:52:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das war jetzt aber ein süßes Posting vom Waldsperling. Probiers doch mal damit: gib einem sperling ne pille... komische Katze, die Felix heißt :D
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 10:52:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      #11

      hans, das spricht nicht gerade dafür, dass der Tierarzt besonders kompetent in der Handhabung von Katzen ist. Mit der richtigen Technik kriegt man in jede Katze Tabletten rein - glaub`s mir, ich lebe seit über 30 Jahren mit Katzen (zur Zeit sind`s sieben!). Ich möchte diesen Tierarzt erleben (oder lieber nicht), wenn er einer Siam-Katze Blut abnimmt :eek: Vermutlich ist er anschließend krankenhausreif :laugh:

      Wenn man die Tablette weit genug nach hinten in den Rachen platziert, dann schmeckt die Katze nichts, denn dort befinden sich keine Geschmacksnerven. Das Schäumen ist durch den ekeligen Geschmack ausgelöst worden. Es kann aber sein, dass sich das bei ihm im Gedächtnis festgesetzt hat und er inzwischen nur bei dem Gedanken an den Geschmack schon schäumt (so wie wir manchmal das Würgen kriegen, wenn wir nur an etwas richtig Ekeliges denken). Ist die Tablette richtig platziert worden, dann ist sie bereits runtergeschluckt, bevor das Schäumen beginnt.
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 10:57:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      Mein Liebes Modell,

      das war so richtig schön geschrieben.

      Nur noch ne Frage am Rande: bist Du Dir beim Plazieren sicher? Ich bin es nicht, mir aber bei der Rechtschreibung so ziemlich sicher!

      Gruß

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 11:04:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      Mein lieber hans,

      ich bin mir sehr sicher:

      http://www.neue-rechtschreibung.de/suche.php?recall2=1&auswa…

      So kann Mann sich täuschen ;)

      Auch die direkte Anrede (du, ihr etc.) wird nach den neuen Rechtschreibregeln klein geschrieben - Sie hingegen bleibt groß :p

      herzliche Grüße
      M49

      P.S.: Rechtschreibung ist neben der Katzenzucht mein Hobby :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 11:12:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      Das schlägt doch dem Faß den Boden raus. Eine rechthäberische Moderatorin! Beinahe so schlimm wie ein Doppelnamen.

      Wer hat denn angefangen mit "platzieren" !!!




      Einen schönen Tach noch!
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 11:12:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      Dann üben und pflegen Sie bitte Ihr Hobby weiterhin! Arme Kätzchen!

      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 11:16:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wolltest du Ratschläge oder streiten? Falls Letzteres - warum der Umweg :confused:

      Zu deiner Frage: Du hast angefangen. (Hier schreibt man du groß, da nach dem Doppelpunkt ein vollständiger Satz folgt.) :cool: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 11:20:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      Es geht um das Plazieren, wo ich in Deinen Postings lesen muß, daß Du von "Platzieren" schreibst. Ansonsten schreibe ich das Du bei einem Posting immer groß, weil es Briefcharakter hat.

      Rechthaberisch und uneinsichtig!

      Tstststs!

      Einen schönen Morgen noch von männlicher Seite
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 11:22:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      Rechthaberisch und uneinsichtig! :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 11:26:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 11:27:31
      Beitrag Nr. 24 ()
      :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 11:29:45
      Beitrag Nr. 25 ()
      definitiv ohne t !!!
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 11:31:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      da es aus dem französichen kommt place kann auch mit c geschrieben werden aber nicht mit t.
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 11:36:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      #14

      Dann entchuldige meinen Beitrag. War allerdings ernst gemeint. Ich habe den Felix gemeint. Beim Mikesch ist die Sachlage anders.

      #15

      7 Katzen. Ab jetzt bist du "mein bester Mod".
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 11:38:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      TvC, das war vor der Rechtschreibreform.

      Aktuell:

      Wort in neuer Rechtschreibung:
      placieren geändert auf platzieren
      plazieren geändert auf platzieren


      Wort in alter Rechtschreibung:
      placieren oder plazieren

      Nachzulesen ist das bei dem bereits geposteten Link.
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 11:40:26
      Beitrag Nr. 29 ()
      #26

      Meinem Hund wär`s total egal, ob ich "Platz" oder "Plaz" oder "Plac" sage: er hört eh nur drauf, wenn er es sinnvoll findet (was selten der Fall ist). :D
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 11:42:30
      Beitrag Nr. 30 ()
      dann sollte ich das mal meiner sekretärin sagen lol.

      nix für ungut.
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 11:44:07
      Beitrag Nr. 31 ()
      Apropo Hund. Gestern wieder die Begegnung mit der unheimlichen Art gehabt. Hund mit junger Frau an der Leine. Leider war Hund so ne Art mastino, und Frauchen wollte bei Grün über die Ampel. Hund nicht. Das böse Tier machte auch auf alles gute Zureden keine Anstalten, den Straßenraum zu betreten. Mittlerweile wurde die Ampel wieder rot.

      Und mich packte das Grausen.

      Manchmal wär der Erwerb eines Waffenscheines oder Schein zum Erwerb eines Hundes doch zwingend nötig.
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 11:44:11
      Beitrag Nr. 32 ()
      Biete ihr doch einfach einen geeigneten (*grins*) Place Pigalle an. :)
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 11:45:49
      Beitrag Nr. 33 ()
      Werter Hans, nicht jeder kanns ... auch was Hunde angeht. Kleine (wie auch Katzen) kann man ja notfalls einfach auf den Arm nehmen. Mit größeren muß man sich schon etwas mehr mühen ... Das unterscheidet Hunde- und Katzenhalter eben grundsätzlich. :D
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 11:47:00
      Beitrag Nr. 34 ()
      #15

      ... sieben Katzen .... :eek: da muß man ja MOD werden! :(
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 11:48:09
      Beitrag Nr. 35 ()
      wenn ich ehrlich bin....ist es mir scheißegal wie´s heißt hauptsache mein kater nimmt sein pillchen!!!!

      gruss
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 11:50:41
      Beitrag Nr. 36 ()
      Wenn ein Pudel mit Frauchen so umgeht, ist das nicht unbedingt dramatisch. Wenn aber so Tier wie ein Mastino auf dem Besitzer (??) herumtrampelt, dann ist das eine Katastrophe!

      Schließlich ist das Hundeführen keine Selbsterfahrungsgruppe!
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 11:50:48
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ Waldsperling:
      Danke - ich werde mir Mühe geben, diese Auszeichnung zu verdienen! ;)

      @ Wilma:
      :laugh: Meine Hündin schert sich zu meinem großen Kummer auch nicht um solche Feinheiten ;)

      @ TvC:
      Kein Problem :)
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 11:54:29
      Beitrag Nr. 38 ()
      #37

      Du machst es dir ja einfach! Sieben Katzen anschaffen und dann den Hund allein drauf aufpassen lassen! Du bist sicher männlich? :D
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 11:55:54
      Beitrag Nr. 39 ()
      @MODell49
      sieben katzen und einen hund:D gibt´s noch weitere tiere???
      gruss
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 12:08:31
      Beitrag Nr. 40 ()
      #38

      Du hast mich durchschaut :O Deshalb musste es ein Schäferhund sein - wegen des angeborenen Hütetriebes :cool: Männlich bin ich zwar nicht, aber meine Rechthaberei weist möglicherweise auf einen Überschuss männlicher Hormone hin :laugh:

      @ theak:
      Weitere Tiere gibt es nicht - mein Hase ist nämlich in Wahrheit mein Lover ;)
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 12:24:12
      Beitrag Nr. 41 ()
      So, jetzt waren wir lange genug lieb und artig und nett zueinander! Schluß mit der Verbrüderung!:lick:
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 12:25:16
      Beitrag Nr. 42 ()
      @MODell49
      bist ja ne richtige tierfreundin :kiss:

      gruss
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 12:27:41
      Beitrag Nr. 43 ()
      #40

      Ich meinte nur wegen des sehr beliebten "Delegierens" ...
      :D

      ... und die Haustiere deiner Haustiere hast du bestimmt nicht mitgezählt... Hast du die eigentlich schon auf € umgestellt? :D :D
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 12:48:33
      Beitrag Nr. 44 ()
      #42
      du hast `ne BM.

      #43
      Tja Wilma, da bin ich noch am Üben. Mein Hase hat das deutlich besser drauf als ich :rolleyes: Und wenn ich mal denke, ich krieg`s hin, dann kommt garantiert als Antwort: "Das kannst du doch viel besser!" :mad:

      Haustiere haben meine Haustiere hoffentlich nicht. Regelmäßige Entwurmungen finden natürlich statt. Und die hüpfende Zunft hat bei uns keinen Zutritt mehr, seit meinen Katzen ein großes Freigehege zur Verfügung steht und sie nicht mehr mit fremden Katzen oder Igeln in Berührung kommen. Die Hündin ist offenbar Floh-resistent - sie hatte noch keine Untermieter (da bin ich ganz sicher, weil Flöhe MICH immer beißen!) außer einmal eine Zecke. Außerdem gibt`s ja Programm zur Prophylaxe.
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 12:58:04
      Beitrag Nr. 45 ()
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 13:06:07
      Beitrag Nr. 46 ()
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 16:09:27
      Beitrag Nr. 47 ()
      Dafür mache ich mit meinem Kater ab und zu Chi-Gymnastik!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hilfe, mein Kater schäumelt