checkAd

    Der Irak ergibt sich - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.03.03 06:55:49 von
    neuester Beitrag 22.03.03 19:12:38 von
    Beiträge: 27
    ID: 711.129
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 602
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 06:55:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das war doch zu erwarten: eine ganze Division mit 8000 bis 10000 Mann hat sich ergeben, weitere Divisionen sind ebenfalls bereit, die Waffen kampflos niederzulegen.
      Verhandlungen mit den Befehlshabern der Republikanischen Garde laufen. Die Amis werden im Süden Iraks als Befreier gefeiert. Der Krieg wird in wenigen Tagen beendet sein. Chirac und Putin sind besorgt, dass die eigene Industrie beim Wiederaufbau des Landes draußen bleibt.
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 08:03:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nr. 1 Auch die deutsche Wirtschaft macht sich ernsthafte Sorgen, dass nach dem Irak Krieg die deutschen Firmen nicht ausreichende lukrative Aufträge bekommen !!!
      Frankreich und Rußland ärgern sich nun, dass die Öllieferverträge mit Saddam H. nun hinfällig geworden
      sind und nun außen vor bleiben !!!
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 08:36:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2

      da haben sich eben einige mächtig verkalkuliert und nach den Überraschungen Bushs mit seinem gemäßigten Vorgehen nach dem 11.9. nicht mit einer neuen strategischen Überraschung für den Irakkrieg gerechnet.

      Noch ist es ja nicht vorbei (leider), aber im Moment siehts so aus als ginge die Strategie der Amis und Engländer auf.
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 09:48:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Laura,falsch,die USA haben F+R die Einhaltung der Ölverträge zugesichert.
      Richtig ist,D trägt-wie überall-die Rote Laterne.
      Die Doppeldeutigkeit der Roten Laterne ist gut,gell.
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 10:16:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was ist die Wahrheit? Sind die Bilder, die wir täglich im Fernsehen auf allen Kanälen sehen, die Wirkilichkeit? Oder werden wir mal wieder von allen Seiten belogen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2000EUR -1,48 %
      Neuer Rekord – Innocan Pharma ver-4-facht den Quartalsumsatz! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 10:38:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5

      alles ist ein Teil der Wahrheit. Aber was heißt schon Wahrheit? Wenn Du sie wüßtest, wäre sie durch Deine eigenen Deutungen schon nicht mehr die reine Wahrheit. Damit müssen wir uns abfinden und uns unsere Wahrheit daraus heraussuchen.
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 13:30:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      wir sehen zur Zeit nur Bilder, die wir sehen sollen. Sie stammen wahrscheinlich aus dem Irak, haben aber mit der tatsächlichen Lage nicht viel zu tun.
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 13:41:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      ...an der Front wirkt alles ganz ausgeglichen und entspannt... souverän fahren die Amis durch die Wüste,...souverän und ruhig ergeben sich die Irakis (wie schon zu erwarten war), die einzigen die vor Hektik bald nen Herzinfarkt bekommen sind die Moderatoren in ARD/ZDF...Mit hektikstarren Augen wird das Sowohl-Als-Auch-Kriegsfernsehen gefahren. Sendungen, die nicht ins Konzept passen werden kommentarlos gestrichen >Scheibenwischer< --(siehe gestern Harald Schmidt, der sich dessen annahm....)
      Und sie machen sich aufgeregt und wichtig, als würde der Krieg innerhalb der Funkhäuser von ARD/ZDF gefochten... :cry:
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 13:41:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      die linken pazifisten warten doch nur auf die bilder von getöteten kindern um dann befriedigt aufzuschreien.:mad:
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 13:46:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9..........und wie wirst du darauf reagieren, falls du zu so was fähig bist ???
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 13:54:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      ....tja, wir leben im Medienzeitalter,...auf der ganzen Welt passiert irgendwas...Tote Alte, Tote Mittelalte und tote Kinder...Wenn man das nicht ertragen kann, sollte man seinen Fernseher wegschmeissen. Tote Kinder gibts jeden Tag zu Tausenden...und über vermeintliche durch die USA getötete (die es nicht speziel auf Kinder abgesehen haben) reisst man sich hier plötzlich die Seele aus dem Leib...vor Empörung. Was war mit den vergasten Kindern von Saddam, die auch im Fernsehen gezeigt wurden...da regte sich kein Schwein hier auf...:cry:
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 13:54:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      ..wenn es so weitergeht, dann ist die Strategie von Bush und Blair exakt aufgegangen. Ich würde mich als irkische Soldat doch auch ergeben - wie sagte H.Schmid: "Kampf eines Schwergewichtsboxers gegen ein 7-jähriges behindertes Kind".

      Welches Kind steigt da schon freiwillig in den Ring. Saddam hat eine Fehler gemacht, nicht zu verschwinden.

      Noch ist nicht aller Tage Abend, vielleicht hat Hussein noch ein As im Ärmel. Aber es könnte alles gut ausgehen: wenige Tote, der Diktator beseitigt. Bessere Zeiten kommen.
      Mich hat erstaunt, wie in fast allen Berichten über Exil-Iraker davon die Rede war, dass viele ihrer Angehörigen diesen Krieg herbeisehnen, wohlgemerkt, Angehörigen im Irak.
      Die Präzisionswaffen sind präziser geworden, wie es scheint. Würd mich freuen, wenn nächste Woche alles vorbei ist.
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 14:02:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Xylophon,ich bin entsetzt über deine Argumentation. Es geht doch hier um viel mehr, für die Amis und für den Rest der Welt. Wenn du dieses Vorgehen für gut befindest heisst das, dass Krieg einfach wieder die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln ist. Wir verhandeln über ein Zollabkommen, kommen nicht weiter, ein paar Cruise Missiles auf Berlin (einen Grund wird man schon finden, waren da nicht mal Nazis ?) und dann verhandeln wir weiter. Immer dran denken, auch der Irak wurde mal von USA unterstützt, und die meisten Greuel sind damals passiert. Amnesty hat alles in den 80igern aufgelistet, aber da hat AI die grosse Politik gestört. Schau dir mal die Koalition der Billigen an und geh dann auf die Amnesty Homepage.........Äthiopien, seit JAhren keine freien Wahlen, Miliionen vor dem Hungertod, Usbekistan etc
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 14:02:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      Befürchte nur das dieses Präzisionswaffenzeugs einigen ganz schön den Kopf verdreht hat. Man hört deutlich heraus, wieviele diesen Krieg als doch annehmbare Alternative zu dem Vorgehen der UN mit den Inspektoren sehen. Wenn dies Schule macht, wird der nächste Angriff auf einen sogenannten Schurkenstaaten viel mehr Anhänger finden. Kurzfrist mögen viele aufatmen, wenn der Irak auf diese Weise von seinem Diktator loskommt, doch man hat auch sehr gut den Hass auf den Straßen Jordaniens, Ägyptens und anderen arabischen Ländern gespürt. Man kann auf Dauer diese brodelnden Kessel nicht ständig mit Polizeigewalt aufhalten. Der Terrorismus wird zunehmen und die Welt wird keinesfalls sicherer, wie sich das die Bush-Ad wünscht. Die USA hat nichts gelernt.
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 14:04:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Klasse, wie die mittellosen US-GIs schnell mal ihren
      Sold für eine CNN-Showeinlage verbessern !

      Laßt die Panzer martialisch kreiseln und feuern -

      100 Dollar !

      und die Privates sollen sich besser tarnen -

      25 Greenbacks

      darf aber offiziell nicht bestätigt werden !
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 14:08:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ LauraGerhard

      zu # 2 / kannst Du bitte mal 1-2 Quellen zu Deiner Behauptung hier reinstellen oder ist das wieder eine Deiner Wunschvorstellungen, um ideologisch gegen die Bundesregierung zu schießen ? Ich habe bei Dir den Eindruck, Du freust Dich richtig, wenn es Deutschland irgendwo shclechter geht als vorher, weil Du dann wieder in destruktivster Weise die Regierungkritisieren kannst. An solchen Leuten geht Deutschland zu Grunde, die nämlich nur noch ideologisch argumentieren und nicht für einen Pfennig Patriotismus in den Knochen haben...

      Vergiß aber bitte nicht die Quellenangaben zu Deiner Behauptung

      Danke

      Art
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 14:16:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      13:
      ich denke, die irakische Bevölkerung sollte es am besten wissen, ob sie bereit ist, dieses Risiko in Kauf zu nehmen, den Diktator loszuwerden. Und da ist die Ablehnung offenbar sehr viel geringer als zB in Deutschland.

      Und zur Terrorgefahr: was die Zukunft bringen wird, weiß keiner. M.E. kann sie steigen oder sinken. Wenn der Irak sich in eine positive Richtung entwickelt, kann sich die Wut der Bevölkerung der anderen arabischen Staaten sehr schnell in eine andere Richtung entwickeln. Dass sie nämlich auch an dem Ölreichtum beteiligt sein wollen und nicht mehr von den Herrscherfamlien ausgebeutet und unterdrückt.

      Der Irak wird sicher keine Musterdemokratie werden, in wenigen Jahren, aber die Amis und die Briten werden schon wissen, wie man die Bevölkerung auf seine Seite kriegt. Und mit dem Öl des Irak ist das auch nicht so schwer, die Leute auf die eigene Seite zu kriegen.

      Wir werden sehen. Ich bin da nicht so pessimistisch wie viele hier. In Deutschland haben die Amis und Briten und Franzosen gute Arbeit geleistet. Hitler weg, blühendes Land geworden. Nicht nur wegen den Besatzern, aber ohne sie wäre es nicht möglich gewesen. Die Ostdeutschen werden es am besten wissen.
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 14:16:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      Der Irak bleibt auf unabsehbare Zeit ein Krisenherd. Der Bevölkerung wird es nicht besser gehen nach dem Sturz Saddams. Partisanenkriege und etnische Auseinandersetzungen dürften die Folgen sein. [Die 700000 Christen, die unter Saddam relativ ungestört ihrem Glauben nachgehen konnten, tun mir jetzt schon leid]. Ein Flächenbrand in den benachbarten Regionen nicht ausgeschlossen. Der Irak wird auch in Zukunft autokratisch regiert werden.
      Wirklich erschreckend naiv, welche Vorstellungen einige hier pflegen. Die Opfer, die Bush zu verantworten hat werden wir erst in den nächsten Jahrezehnten zählen können.
      Ob die Rechnung für die USA trotz Sieg [der sehr wahrscheinlich ist] aufgeht bleibt aber offen.
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 14:20:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      War grad malauf der CNN Seite, der Krieg wird dargestellt wie ein Video-Spiel mit "WarTrackern" auf Landkarten und


      Video feed from Baghdad

      • CNNRadio: Listen to the latest news

      • U.S. Forces: 1st Marine Expeditionary Force | 3rd Infantry

      • On the Scene: Protecting Iraq`s oil | Timing right

      • Behind the Scenes: 2,000 sorties in a day | Video

      • War Strategy: The art and science of POW surrenders

      • Audio Slide Shows: `Shock and awe` | Rocket shot down


      ...Audio Slide Shows, ich fass es nicht.

      Mein Fazit: Amerika wird für seine Kriegsgeilheit bezahlen müssen, wenn man die Massen aufgebrachter Muslims gesehen hat, die amerikan. Fahnen verbrannt haben weiss man auch wie. Für Bin Laden ist heute ein Festtag, für uns alle bleibt nur Trauer und Abscheu.
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 14:24:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      #17
      In Deutschland haben die Amis und Briten und Franzosen gute Arbeit geleistet. :laugh:

      Flächenbombardements auf deutsche Städte, Rapartionsleistungen in Sach und Geldwerten in Millardenhöhe etc.
      Trotzdem hat die Nachkriegsgeneration sich aufgerappelt.
      Übrigens hatten wird schon in der Weimarer Zeit die Demokratie. Die mußte uns die Allierten nicht beibringen.
      Überhaupt, der Vergleich Deutschland- Iraq ist ja lachhaft.
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 14:26:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      Xylophon, ich kenn deinen Bildungsstand nicht, aber Deutschland mit Irak zu vergleichen ist ja wohl absolut unangebracht. In deutschen Hansestädten wurde schon im Mittelalter ein Stadtrat gewählt, nur von reichen Bürgern aber immerhin, wir hatten eine demokratische Revolution 1848, grosse Philosophen, die politische Konzepte der Demokratie entworfen hatten, wir hatten 1920 das Frauenwahlrecht, vor den Franzosen, wir hatten politische PArteien seit dem 19 Jahrhundert..........will sagen, die Demokratie hat in D nicht mit 1945 und den Amis angefangen, nur ein geschichtsloser Ami kann so eine These in die Welt setzen.........

      und nun ciao
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 14:27:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      21: jammer nicht rum, warum ist das passiert?
      Da soll es so einen Bärtigen gegeben haben und seinen klumfüßgen Lautsprecher, der "den totalen Krieg" wollte.

      Schau mal in den Osten, dann siehst Du, wo es den Leuten nach den Krieg gut ging und wo nicht. Und dann frag dich, woran das lag.
      Depp.
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 14:28:25
      Beitrag Nr. 23 ()
      ..danke Tetris, du hattest die selben Gedanken wie ich.......
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 14:35:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      ..der Irak ist auch kein von der Kultur der Leute dort "rückständige Land", das mal zum einen.
      Zum anderen geht es gar nicht darum, das "Modell Deutschland" 1:1 auf den Irak zu übertragen. Deutschland war damals zwar vielleicht besser auf eine Demokratie vorbereitet, aber dafür nicht so unermesslich reich an wichtigen Bodenschätzen (öl), selbst wenn die Kohle damals noch sehr viel bedeutsamer war. Man wird also im Irak an anderer Stelle anknüfpfen müssen.

      Es geht aber darum, dass die Amis und Briten klug genug sind zu wissen, wie man mit "Besiegten" umgeht. Anders als die Russen haben sie sie nicht in den Staub getreten, sondern ihnen wieder auf die Beine geholfen. Sind Partner und Freunde geworden.
      Diese Strategie kann im Irak auch funktionieren. Wir werden sehen. Ich weiß nicht, was die Zukunft bringt. Allerdings wißt ihr es auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 14:38:40
      Beitrag Nr. 25 ()
      wie ich sehen kann hat ja fast keiner Ahnung von Euch, Ihr seit eben alle schon demokratisiert !!!
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 17:26:27
      Beitrag Nr. 26 ()
      GloccaMocca
      Und Du scheinst bereits total diktatorisiert !!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 19:12:38
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ Laura

      # 2 war also mal wieder nur ideologisch heiße Luft. Quellen gibt es offensichtlich nicht fürDeine Behauptung - also ins Klo damit.

      Art


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Irak ergibt sich