checkAd

    Qiagen mit technischem Kaufsignal - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.04.03 12:17:09 von
    neuester Beitrag 07.05.03 16:42:54 von
    Beiträge: 52
    ID: 724.818
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.546
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 12:17:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bald ein Jahr krebste Qiagen am Boden herum. Heute hat sie einen mittelfristigen Abwärtstrend gebrochen und ist aus einem Dreieck ausgebrochen. Damit wurde ein technisches Kaufsignal generiert.

      Also kann man ne Weile charttechnisch mal Qiagen begleiten!
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 12:44:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Leider steht kein Tageschart zur Verfügung. Mit heutigen Kursen, schon relativ weit über 6 € ist die Aktie aus einer horizontalen Range wie aus dem mittelfristigem Abwärtstrend nach oben ausgebrochen.

      Damit hat sie auch die 200er Tageslinie geknackt. Ob die Aktie ein traumhafter Highfligher wird, ist eine andere Frage, zumindest sollte sie bei einem freundlicheren Umfeld weiteres Potential haben, auch wenn sie aktuell schon einen ordentlichen Schluck aus der Pulle genommen hat, wenn man die heutigen Kurse mit einrechnet.



      Avatar
      schrieb am 24.04.03 18:46:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      na nun sind wir ja wieder drunter. Also Bullenfalle?!
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 22:29:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schaut so aus. Da sieht man wieder, wie wichtig es ist, daß derartige Kurssprünge von großen Umsätzen begleitet sind. Da kann man dann nicht so einfach Aktienkurse "manipulieren". Von der Umsatzsseite her betrachtet, hätte dieses Signal eigentlich auch keine Bedeutung gehabt.

      Im übrigen - so meine Beobachtung - sind viele Kurserholungen am Neuen Markt nicht von einem Aufbruch auf der Umsatzseite geprägt. Die Umsätze sind vielleicht etwas stärker als sonst, aber signifikant erhöht sind sie nicht. Es ruft nach wie vor die "verbrannte" Erde des Neuen Marktes. Offensichtlich bleiben die Kleinanleger fern und die Fonds dürfen und können nicht rein - egal, was für ein "Superunternehmen" da auch angepriesen wird.

      Von daher werden (wurden?) zur Zeit einige Aktien von interessierter Seite hochgezogen, vielleicht weil die Nasdaq stieg oder weil der Dax irgendwie ausgereizt erschien oder was weiß ich. Und ein bestimmter Anlegertyp, einer, der auf die Charts schaut, der kann dann begeistert werden, mit aufzuspringen. Und Du hast keine Chance, weil da irgendeiner, der mehr zu sagen hat, einfach wieder abspringt!
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 07:46:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Okay, war das jetzt zynisch oder realistisch?

      Wie dem auch sei, einen Teil meiner Position habe ich aufgelöst und die Hälfte drin gelassen. Warum? Weil es mich auch grämte, den ganzen Schrott wieder rauszunehmen, aber etwas mußte davon raus, weil es eigenlich eine Tradingposition war.

      Daß die Kursentwicklung derart ernüchternd ausfiel, überrascht doch. Aber es gab überhaupt keine Meldungen, die die Aktie hätte veranlassen können wie ein wilder Stier durch die Gegend zu stiefeln, zumal Qiagen eine "Donation" gemacht hat, also Labormaterial für SARS-Fälle nach Asien geschenkt hat und keinen Auftrag erhalten hat. Die Zahlen werden wohl wie im letzten Jahr so um den 5. Mai kommen, von daher dürfte jetzt schon nichts bewegendes zu erwarten sein.

      Und dann gibt es ja die überaus freundliche Entwicklung der Nasdaq und die überaus unerquickliche Entwicklung bei Qiagen, die soetwas wie einen Nachzügler darstellt und die dies rasch, sehr rasch nachgeholt hat.

      Jetzt beobachte ich halt weiter, wer siegen wird: Trend oder Gewinnmitnahmen. Einen Fuß in der Tür habe ich.

      Insgesamt bedarf die Aktie aber mehr als nur technischer Signale, es werden auch irgendwann mal überzeugende Daten dem Markt vorgelegt werden müssen, so daß sich dann Fonds auch wieder entschließen können, hier einzusteigen.

      NM bleibt eben ein heißes Eisen. Die letzten beißen die Hunde.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1590EUR +7,43 %
      Verdopplung der Ressource bei East Africa Metals?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 09:21:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5

      Ich würde erst im Bereich von 4,70 - 5 Euro erste Pos. aufbauen.

      Bei 5 Euro wurde häufig erfolgreich Unterstützung angefordert.

      Gruss, der Hexer ;)
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 13:09:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6

      Korr.

      Charttechnisch wären 5,38 Euro ok.

      Aber der heutige Verlauf in den letzten Stunden ähnelt dem Kursverlauf von gestern. :eek:

      Schade...

      Gruss, der Hexer :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 14:44:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      eben auf Yahoo gelesen : 7:27AM Qiagen N.V. cut to Reduce from Neutral at UBS (QGENF) 6.45: Firm believes that uncertain environment for biotech/pharma R&D spending, as well as overhanging operational issues, warrant caution and do not justify co`s current premium valuation. QUELLE : http://finance.yahoo.com/q?s=qgenf&d=t
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 08:12:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Im 1-Jahreschart von Qiagen lassen sich 2 Tradingranges ausmachen. 1. Der Bereich von 6 bis 7,6 ungefähr und 2. der Bereich von 6 bis 4,7. Diese Ranges stellen offensichtlich einen größeren Beharrungswiderstand dar als der schräge zu konstruierende Abwärtstrend, denn dieser wird jetzt munter von oben nach unten und unten nach oben durchwandert.

      Der gestrige Kurs, die schöne weiße Kerze, ist jedenfalls bis an den Rand dieser Tradingsrange herangelaufen und er sollte heute auch drübergehen können, wobei die spannende Frage bleibt, kann das erhöhte Kursniveau gehalten werden!

      Die Kurslücke aus letzter Woche wurde mit den jüngsten Kursbewegungen geschlossen, so daß von der Seite aus kein weiterer Druck zu erwarten ist.

      Der nächste Widerstand liegt bei 7,20 und dann bei 7,70.

      Im Chart läßt sich zumindest der untere Tradingrangebereich darstellen!

      Avatar
      schrieb am 29.04.03 16:41:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Schau mer mal, ob die Aktie tatsächlich heute wieder eingeholt wird. Auf jeden Fall hat sie mit dem Überschritten des letzten Bewegungshoch gezeigt, daß sie nach oben will und daß sie trotz "unverständlicher" Rückschläge sich nicht abbringen läßt. Aber in Zeiten wie diesen ist alles sehr unklar und ziemlich unsicher. Der Blick Richtung Feierabend und Schlußstand ist da schon solider.

      Kommen jetzt nächste Woche Zahlen?

      Mit dem Überschritten hat die Aktie vorläufig angedeutet, daß die Konsolidierung beendet ist und es weiter aufwärts gehen kann. 7,20 und dann 7,70 dürften die nächsten Widerstände sein.

      Avatar
      schrieb am 30.04.03 07:02:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Immerhin ist auf Schlußbasis die 200er Linie geknackt. Allerdings hat sich diese Linie schmerzlich dem Kursgeschehen dieser Aktie angepaßt und ist dem Kurs entgegengekommen und nicht der Kurs der 200er.

      Der Ausbruch aus der Tradingrange ist vollzogen und die Umsätze haben hübsch ordentlich angezogen im 6 Monatsfenster. Sie werden nur noch von den Dezemberumsätzen getoppt. Das hat der Aktie sicherlich geholfen, sich zu besser zu halten als vor ein paar Tagen.

      Die Begeisterung ist groß und so könnte es die Aktie fix treiben.

      Trotzdem will ich mal aus Redlichkeitsgründen etwas Wein ins Wassser gießen oder umgekehrt. Von den Großen dieser Welt, Bayer, SAP, BASF usw. usf. hören wir, daß die Umsätze dieser Scherzkekse "umsatzbereinigt" gestiegen seien, als ob wir demnächst wieder einen billigen Euro hätten. Einen nicht unbeträchtlichen Anteil dürfte das Amerikageschäft ausmachen mit seinen Nachteilen des Wechselkursrisikos.

      Andererseits schreiben wir heute den 30. April, und soweit ich das Erkennen kann, liegt derzeit noch keine Warnung von Qiagen vor, die nach amerikanischer Lesart gefordert wäre, wenn nötig! Vielleicht veranlaßt dieser Umstand den einen oder anderen sich mit Qiagen mal anzufreunden und sie ein Stück weit zu begleiten. Das wäre die positive Lesart. Wie diese Quadratur des Kreises gelungen sein sollte, wäre meine und gründlich deutsche Lesart!

      Zieht man aber hinzu, daß die Börse sich kaum noch um Bewertungen kümmert - und dies gilt auch für Qiagen, die unter diesen Gesichtspunkten derzeit für mich eigentlich als ausgereizt anzusehen wäre - so sollte eigentlich einer weiteren positiven Kursentwicklung in den nächsten Tagen nicht so viel im Wege stehen.
      Avatar
      schrieb am 30.04.03 11:49:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      @spam

      bei einem blick auf den 1 jahreschart fällt mir ein mächtiges gap down ( 02.07.2002 zu 03.07.2002) auf.

      gap von 10 auf 6.5. dann wurde bis zum 17.07.2002 bis auf 8.97 geschlossen- der rest steht noch offen.

      war das wirklich ein gap down? bei einem zoom auf diese zeitspanne stellt es sich zumindest im trade signal basic so dar.

      rioja94
      Avatar
      schrieb am 30.04.03 15:41:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Das ist die Mutter aller Gaps und Büchsen der Pandorra! Das war eine äußerst schmerzliche Angelegenheit für Qiagen und ihre Aktionäre! Weniger dramatisch: Der Dreh und Angelpunkt im Chartleben von Qiagen!
      Avatar
      schrieb am 30.04.03 16:05:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      Na, dann kann es ja wieder von vorn losgehen:



      :D

      rioja94
      Avatar
      schrieb am 30.04.03 16:15:03
      Beitrag Nr. 15 ()


      Wie man sieht, ist die Kursbewegung immer noch im Bann der Oktoberkerze, die den Rahmen für das Kursgeschehen liefert! Und jetzt erst die zarte Hand der Erholung!
      Avatar
      schrieb am 30.04.03 16:20:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wären die Kerzen aus meinem Chart Tageskerzen aus einem Tageschart, die Analyse wäre schnell und klar und einfach. Es handelt sich um eine Konsolidierung gegen den Trend, die sich einfach seitwärts entwickelt.

      Und das wäre natürlich bearish! Solche Figuren treten meist in der Mitte von Bewegungen auf und demnach stünden weitere Kursrücke an.

      Die Alternative wäre: Qiagen beginnt eine Bodenbildung.

      Persönlich tät ich das erste Szenario präferieren. Auf alle Fälle können Stoppkurse nicht schaden.
      Avatar
      schrieb am 30.04.03 16:24:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      Sollte sich eine derartige Deutung bewahrheiten, stünden Kursziele von 1,9 bis 1,7 ins Haus und dank des Logarithmus ginge es nicht in den negativen Bereich! Die Differenz ergibt sich aus der Unklarheit, wie man das Gap zu berücksichtigen hat.

      Aber es kann ja auch die Möglichkeit einer Bodenbildung bestehen und dann wird man reich und glücklich mit Qiagen!
      Avatar
      schrieb am 30.04.03 16:30:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      Trägt man die Tradingrange nach unten ab und das geht ganz einfach und tritt ein, wenn die Tiefs wieder unterschritten werden, dann erhält man ein freundlicheres Kursziel, nämlich 2,23€.

      Aber vorsicht, vielleicht kommt der WPH findet einen bösartigen Keil oder sowas, und dann geht es vielleicht noch tiefer.
      Avatar
      schrieb am 30.04.03 19:52:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      @spam
      bist du der sohn von roland leuschel ??:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.04.03 20:17:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      Oder die Tochter! Das läßt sich ja so nicht absehen!

      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.04.03 21:08:12
      Beitrag Nr. 21 ()
      ich sehe da ein dreieck (august 02 bis heute) in dem 5j chart mit den monarskerzen.

      rio
      Avatar
      schrieb am 01.05.03 12:07:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wenn es ein Dreieck werden sollte, müßte es der Natur der Dinge ein fallendes und somit bearishes sein und die entsprechenden Hausmarken wären der Pennystock. :laugh:

      Immerhin markiert die Aktie gegenwärtig ein 4 Monatshoch im Chart und sogar auf Schlußkursbasis und so könnte ein Versuch anstehen, das Hoch der Oktoberkerze, die bislang als das Maß der Dinge gilt, erneut zu testen, ob es hält. Und das müßten so 7,70 oder so sein. Aber ein solcher Versuch hängt auch vom Umfeld der Aktie ab und nicht zuletzt auch von der Aktie selber, wenn sie demnächst berichtet!

      Aber darüber habe ich mich spekulativ ja schon ausgelassen.
      Avatar
      schrieb am 01.05.03 12:19:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      Nun wollen wir auch hier redlicherweise die letzten News aus dem Netz herumreichen.

      Unter starken Umsätzen hat es Qiagen kurz vor Handelsende erwischt, und wurde stark abverkauft!!



      Allerdings ist das nur die halbe Wahrheit.

      QGENF
      Qiagen N.V. Nasdaq-NM


      Back to Headlines | Previous Story



      QIAGEN N.V. (Nasdaq: QGENF) Invites You to Join Its First Quarter 2003 Earnings Conference Call on the Web

      VENLO, The Netherlands, Apr 29, 2003 /PRNewswire-FirstCall via COMTEX/ -- In conjunction with QIAGEN`s First Quarter 2003 earnings release, you are invited to listen to its conference call which will be broadcast live over the Internet on Tuesday, May 6th at 9:30 a.m. EDT, with Metin Colpan, Ph.D., Chief Executive Officer and Peer Schatz, Chief Financial Officer.

      What: QIAGEN N.V. -- First Quarter 2003 Earnings Announcement

      When: Tuesday, May 6th, 2003 at 9:30 a.m. EDT

      Where: http://www.videonewswire.com/QIAGEN/050603/

      How: Live over the Internet -- Simply log on to the Web at the
      address above.

      The corresponding presentation slides are available to download in the investor relations section of QIAGEN`s website at: www.QIAGEN.com/goto/050603

      Contact: Donald Murphy, Euro RSCG Life NRP, 212-845-4274

      QIAGEN N.V., a Netherlands holding company with subsidiaries in Germany, the United States, Japan, the United Kingdom, Switzerland, France, Italy, Australia, Norway, Austria and Canada, believes it is the world`s leading provider of innovative enabling technologies and products for the separation, purification and handling of nucleic acids. The Company has developed a comprehensive portfolio of more than 320 proprietary, consumable products for nucleic acid separation, purification and handling, nucleic acid amplification, as well as automated instrumentation, synthetic nucleic acid products and related services. QIAGEN`s products are sold in more than 42 countries throughout the world to academic research markets and to leading pharmaceutical and biotechnology companies. In addition, the Company is positioning its products for sale into developing commercial markets, including DNA sequencing and genomics, nucleic acid-based molecular diagnostics, and genetic vaccination and gene therapy. QIAGEN employs approximately 1,600 people worldwide. Further information on QIAGEN can be found at http://www.qiagen.com.

      (Minimum Requirements to listen to broadcast: The RealPlayer software, downloadable free from http://www.real.com/products/player/index.html, or The Windows Media Player, downloadable free from www.microsoft.com and at least a 14.4Kbps connection to the Internet. If you experience problems listening to the broadcast, send an email to webmaster@vdat.com.)

      SOURCE QIAGEN N.V.

      Donald Murphy of Euro RSCG Life NRP, +1-212-845-4274, for
      QIAGEN

      http://www.qiagen.com



      Nachbörslich wird Qiagen mit 6,70 oder 6,18 % plus geführt, vlg. http://dynamic.nasdaq.com/dynamic/afterhourma.stm
      Avatar
      schrieb am 01.05.03 20:35:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      Locale ID N72482107
      ISIN NL0000240000
      Symbol QGENF
      Börse Nasdaq
      Aktueller Kurs 6,75
      Differenz abs. +0,44
      Differenz % +6,97 %
      Kurszeit 20:17
      Kursdatum 01. May. 2003
      Eröffnungskurs 6,70
      Tageshöchstkurs 6,75
      Tagesttiefstkurs 6,49
      52 Wochen Hoch 16,29
      52 Wochen Tief 4,19
      Letzter Schlußkurs 6,31
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 06:53:00
      Beitrag Nr. 25 ()
      Puh. Da bin ich aber beruhigt, daß in allen wichtigen Qiagen-Threads die Nachricht angekommen ist, daß Qiagen auf akzeptablen Niveau an der Nasdaq gestern geschlossen hat!

      Also: Don´t panik!
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 09:40:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      schon gute 70k auf xetra gehandelt.

      gruß speku
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 15:03:02
      Beitrag Nr. 27 ()
      Bislang ist es der Aktie aber nicht gelungen, über das Vortageshoch hinauszugehen. Trotzdem bin ich für die gegenwärtigen Preise nicht undankbar.
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 18:50:47
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo

      Wehre es sinnvoll jetzt Gewinne zu sichern,oder sollte man bis Montag abwarten.
      Überlege mir ein Teil zu verkaufen,aber mein Gefühl und die positiven Aussichten sagen mir das der Weg nach oben frei ist.

      Bedanke mich für eure Antworten im vorraus

      gr.Joker:look:
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 19:19:03
      Beitrag Nr. 29 ()
      wann kommen Mo die Zahlen ?
      Vorbörslich oder nachbörslich????Danke!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 19:20:38
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi

      Nachbörslich
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 19:23:24
      Beitrag Nr. 31 ()
      danke Joker!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 20:22:35
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi,
      @rioja94: du kommst mir irgendwie bekannt vor (KK ?!?!???)
      edgar99
      Avatar
      schrieb am 04.05.03 22:41:54
      Beitrag Nr. 33 ()
      hi edgar99

      geh mal ein bisschen näher auf das KK ein,

      möglich ist alles! die welt ist klein!

      gruss
      rioja94
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 01:00:56
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hi,
      was mir auffällt bei Qiagen:
      wenn man nur nach dem GD200 und dem MACD gekauft/verkauft hätte, wäre man ziemlich reich geworden , hihihi
      Qiagen hält sich "strikt" daran.
      edgar
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 09:45:08
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hi,

      über 7 Euro auf Xetra.

      Gruß
      K.T.
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 19:59:59
      Beitrag Nr. 36 ()
      Die Gemeinde hockt vor dem Bildschirm und quetscht sich wahrscheinlich verzweifelt durch das Netz, um von irgendwoher eine News zu kriegen, warum und weshalb der Kurs so steigt und das bei Umsätzen, die prächtig im kurzen Fenster ausschauen, aber ohnegleichen bei längerer Betrachtung, selbst bei Ausschaltung des Gigantumsatzes aus dem letzten Jahr. Also, im größeren Zeitmaßstab immer noch kleine Umsätze.

      Der Kurs ist bis an den Rand der 7,20 gelaufen, der als Chartmarke im Raum steht. Das ist das eine. Und das andere: Untersucht man das heute entstandene Gap mit einem 8er RSI so ist die Wahrscheinlichkeit, daß es sich um ein Exhaustiongap handelt, so ziemlich groß. Da grüßt dann Singulus.

      Das habe ich früher schon gepostet und das sieht man auch heute wieder, da sind keine "soliden" Anleger unterwegs. die dürfen gar nicht rein. Die Wahrscheinlichkeit, daß da wild auf die Zahlen gezockt wird, ist ziemlich groß. Und es muß morgen jeder mit sich selber ausmachen, wie er mit der wahrscheinlichen Schwankung umzugehen gedenkt.

      Der nächste Widerstand liegt 7,71.

      Aber erst will ich sehen, was der Dollar mit Qiagen macht.
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 23:07:18
      Beitrag Nr. 37 ()
      QIAGEN meldet Ergebnisse für das erste Quartal 2003

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      QIAGEN meldet Ergebnisse für das erste Quartal 2003 Venlo, Niederlande, 05. Mai 2003 - QIAGEN N.V. (Nasdaq: QGENF; Frankfurt, Prime Standard: QIA) gab heute Ihre Ergebnisse für das erste Quartal 2003 bekannt. Die erzielten Umsätze und der bereinigte Jahresüberschuss lagen über oder im Rahmen der am 19. Februar 2003 verkündeten Prognosen. Im ersten Quartal 2003 stieg der konsolidierte Umsatz von QIAGEN im Vergleich zum Vorjahresquartal um 13% von US $70,5 Millionen auf US $79,6 Millionen. Bereinigt um bereits früher angekündigte Aufwendungen im Zusammenhang mit der Schließung und Verlegung der QIAGEN Genomics und damit einhergehender Maßnahmen die in Höhe von US $1,6 Millionen im ersten Quartal 2003 angefallen sind, stieg im Vergleich zum Vorjahresquartal das operative Ergebnis um 12% von US $15,7 Millionen auf US $17,7 Millionen. Unbereinigt stieg das operative Ergebnis im ersten Quartal 2003 um 2% von US $15,7 Mio. auf US $16,1 Millionen in 2003 und der konsolidierte Gewinn nach Steuern um 16% von US $9,5 Millionen auf US $11,0 Millionen in 2003. Der Gewinn pro Aktie (diluted earnings per share) stieg im ersten Quartal 2003 um 14% auf US $0,08. Das Unternehmen berichtet weiter, dass einige große öffentliche Forschungsbudgets in den USA (u.a. die NIH Budgets) nach einer Verzögerung nun freigegeben worden sind und gegenüber 2002 hohe Wachstumsraten aufweisen. Diese Verzögerung hat, wie am 19. Februar prognostiziert, das Umsatzwachstum von QIAGEN im ersten Quartal beeinflusst. Erfreuliche Entwicklungen mit entsprechendem Wachstum zeigten QIAGEN´s Aktivitäten im Bereich der Molekularen Diagnostik, der Produkte zur Unterstützung von Genexpressionsanalysen, und der wieder stark wachsende Bereich der synthetischen Nukleinsäuren.

      QIAGEN veranstaltet am 06. Mai 2003 um 15:30 Uhr CET eine Telefonkonferenz, die als Webcast auch über das Internet unter http://www.videonewswire.com/QIAGEN/050603 verfolgt werden kann.

      Mein Fazit: Gute Zahlen trotz - inzwischen aufgehobener - Verzögerungen bei großen Budgets, das spricht für ein noch besseres Q2! :look:

      KD
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 06:18:44
      Beitrag Nr. 38 ()
      Der Umsatz stieg von 70,5 Mio $ auf 79,6 Mio; in € ausgedrückt, stieg der Umsatz von 70,5 Mio € auf 70,5 Mio €.

      Bereinigt um bereits früher angekündigte Aufwendungen im Zusammenhang mit der Schließung und Verlegung der QIAGEN Genomomic (1,6 Mio $) stieg das operative Ergebnis von 15,7 auf 17,7 Mio $. (Aus dem Text).

      Mit Preisen vor 3 Monaten gerechnet sieht es so aus: Ergebnissteigerung von 14,54 auf 15,68 Mio € oder 7,84 % (gegenüber 12,74 % in US-Dollar!)

      Aus EPS 0,08 $ wird 0,07 € und dementsprechend steigt das KGV. Sollte das Ergebnis auf Jahresbasis um 10 Prozent steigen (4x 0,07 auf 0,31) wäre das Ergebnis derzeit ein KGV von über 22 ungefähr.

      Was sich also auf $-Basis ganz gut anhört, schmilzt auf €-Betrachtungsweise bitter dahin. (Allerdings ist das KGV auf Dollar und Eurobasis gleich, da auf Dollarbasis eben der Preis der Aktie entsprechend teurer ist!! - Hätt ich mir das früher überlegt, hätte ich die ganze Umrechnung mir ersparen können).

      Also: ein bißchen windelweich die Qiagen-Mitteilung, weil die Rosinen auf Dollarbasis dargestellt wurden! Eine andere Frage ist, wie die Aussichten, die Marktstellung usw. usf. vom Markt beantwortet werden.

      Technisch scheint die Aktie derzeit ein bißchen heiß gelaufen, fundamental durch den Dollar leicht geschwächt, aber auf der anderen Seite kein Ergebniseinbruch. Und solange die Aktie unter der großen Kurslücke sich befindet, sind Exkursionen bis an die Unterseite dieser Lücke möglich, ebenso Exkursionen bis zu den aktuellen Bewegungstiefs.
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 08:46:58
      Beitrag Nr. 39 ()
      wenn interessiert schon die umrechnerei wenn der kurs doch im ami-land gemacht wird !
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 08:50:38
      Beitrag Nr. 40 ()
      Das ist eine kühne Behauptung, daß der Kurs in Amiland gemacht werde! Dazu wäre es natürlich wichtig zu wissen, wie groß die Börsenkapitalisierung hier und in Amerika ist! Wer den Kursverlauf von Qiagen verfolgt, bekommt eher den Eindruck, daß die Kurse hier in Euroland gemacht werden. Dieser Eindruck wird dadurch auch noch verstärkt, daß die größeren Umsätze hier gemacht werden!

      Nicht alles, was so geschrieben wird, ist auch weiterführend!
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 09:28:01
      Beitrag Nr. 41 ()
      Immerhin, man kauft sich sogleich die Hoffnung ("Wir hoffen" .... - so Qiagen auf N-TV), daß sich das Geschäft beleben werde. Vornehme Umschreibung, daß man keine konkreten Aussichten stellt!
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 10:27:10
      Beitrag Nr. 42 ()
      :rolleyes: sehen wir noch im Mai die 8.- oder 9.- was meint ihr denn so.:confused:
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 12:19:59
      Beitrag Nr. 43 ()
      die acht schon - über das nächste kann man streiten! kommt auf den markt an und da der bald konsolidieren wird, werden die schritte auch kleiner - sagen wir mal, wir werden in naher zukunft an der 9 kratzen! :lick:
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 10:35:06
      Beitrag Nr. 44 ()
      Die kurzfristigen Kursziele bei Qiagen scheinen auf dem derzeitigen Kursniveau ausgereizt. Möglich wären Kurssteigerungen, wenn das Umfeld oder Sentiment anhält, hier insbesondere die Nasdaq und der entsprechende Biosektor. Das wird sich aber weisen müssen.

      Derzeit sind natürlich noch keine Umkehrsignale vorhanden, wie auch! Allerdings hat das gegenwärtige Chartbild alle Anzeichen einer Fahnenstange - und so wird die Fahne wohl wieder eingeholt werden, damit neue Käufer in den Markt treten können. Zumal fundamental - siehe w:o-Beitrag - das gegenwärtige Kursniveau mal so noch durchgeht und die entsprechende Kursexplosion eigentlich nicht rechtfertigen kann.

      Möglich, daß die Aktie das gesamte Korrekturpotential bis 5,90 ausschöpft, was einer 61,80er Korrektur entspräche und charttechnisch einen Test Oberseite der alten Tradingrange entspräche. Aus Fibosicht bieten sich dann noch 6,52 und 6,18 an - 38er und 50er Retracement.

      Charttechnisch ist die erste Unterstützung bei 7,05 bis 7,10 angesiedelt. Darunter bis 5,90 läßt sich charttechnisch keine Unterstützung herleiten.
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 10:55:58
      Beitrag Nr. 45 ()
      warum soll sie so weit fallen - denke nicht daran - schau ins orderbuch, da ist aktuell ein ratio von rd. 1,5 also mehr rein als raus - das die aktie kurz konsolidiert ist doch ganz normal.

      auch der kommentar von merrill lynch sagt ja nur, dass es kurzfristig nicht so weiter gehen kann - aber bin mir sicher - ist doch okay - qiagen ist keine zockeraktie, die von tag zu tag 20% macht!
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 11:00:38
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ich weiß nicht, was Merrill Lynch sagt, ich habe die Situation gemäß des Chartes beurteilt. Solange die Aktie oberhalb 7 notiert, ist die Welt noch in Ordnung. Danach läßt sich keine Unterstützung vor 5,90 mehr herleiten, höchstens Anhaltspunkte, die Fibos.

      Darüber hinaus wären derartige Schwankungen nichts ungewöhnliches.
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 11:13:21
      Beitrag Nr. 47 ()
      Für eine umfangreichere Korrektur könnten saisonale Gründe sprechen. Darüber hinaus ist nicht ausgemacht, ob es nicht zwischendurch noch einen 2. Anlauf an die Spitze gibt, bevor die Saison endgültig ihr Recht fordert!
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 11:50:28
      Beitrag Nr. 48 ()
      kann sein - aber im moment wollen 3mal soviele rein wie raus und tendenz steigend - dies bedeutet vielleich für den moment nicht gerade höchstkurse, aber............
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 15:06:48
      Beitrag Nr. 49 ()

      Avatar
      schrieb am 07.05.03 15:56:48
      Beitrag Nr. 50 ()
      6,94 wären noch tolerabel; nur sollte der Kurs nicht auf einem derartigen Niveau schließen. Besser wäre, er würde sich über die 7 € - Marke wieder aufraffen können, weil ansonsten am Feierabend ein bearish engulfing pattern tatsächlich ein negatives Kerzensignal auf Tagesbasis generieren würde.
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 15:58:57
      Beitrag Nr. 51 ()
      das soll runter gehen, ich habe gestern verkauft

      :D
      rio
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 16:42:54
      Beitrag Nr. 52 ()
      Allerdings würde ich die Umsätze als "korrektiv" nur bezeichnen. Offensichtlich handelt es sich nur um Gewinnmitnahmen. Aber da muß man vorsichtig sein; denn zusammengerechnet wird erst am Abend!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Qiagen mit technischem Kaufsignal