checkAd

    Mystery Park - Nur noch zwei Tage bis zur Eröffnung!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.05.03 19:29:09 von
    neuester Beitrag 01.07.03 13:31:18 von
    Beiträge: 3
    ID: 735.296
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.929
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 19:29:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Noch schnell mit Aktien eindecken!:laugh:

      Mystery Park in Interlaken: Eine fantastische Entdeckungsreise zu den grossen Rätseln dieser Welt


      In Interlaken, im Herzen der Schweizer Alpen, bietet der Mystery Park eine fantastische Entdeckungsreise zu den grossen Rätseln dieser Welt. Auf den Spuren von Erfolgsautor Erich von Däniken können die Besucherinnen und Besucher während des ganzen Jahres trockenen Fusses von der ägyptischen Pyramide über die imposanten Boden-Figuren von Nazca in Peru über die indischen Vimanas bis hin zu einem fremden Planeten gelangen.

      Am 24. Mai 2003 wartet Interlaken mit einer überraschenden Attraktion auf. Auf dem Gelände des ehemaligen Militärflugplatzes ist auf einer Fläche von über 70`000 m2 der Mystery Park entstanden. In diesem einzigartigen Erlebnispark werden nach den Ideen von Erich von Däniken in sieben verschiedenen Themenpavillons die grossen Rätsel dieser Welt vorgestellt, welche durch vergangene Zivilisationen und Kulturen erschaffen wurden.

      Über die ganze Erde verteilt, oft in unzugänglichen Gebieten, finden sich die Zeugnisse einst blühender Kulturen, deren Ursprung oder Entstehung bis heute nicht geklärt sind. Das Rätsel von Nazca etwa liegt 450 Kilometer südlich von Lima, Peru. Es besteht aus schnurgeraden Linien, kilometerweit, aus pistenähnlichen Flächen bis zu 1,6 Kilometer lang und 70 Meter breit, sowie aus riesigen `Scharrzeichnungen`. Jeder Erklärungsversuch über deren Bedeutung und Entstehung wurde bis heute widerlegt. Ein weiteres Rätsel bildet die Pyramide von Gizeh in Ägypten. Selbst deren Alter ist bis heute umstritten. In altindischer Literatur findet sich die detaillierte Beschreibung von fliegenden Fahrzeugen, den Vimanas. Doch auch im alten Testament und in äthiopischen Überlieferungen wird von solchen Fahrzeugen erzählt. Bis heute bleiben sie ein ungelöstes Rätsel.

      Begegnungsort für Wissenschaft und Publikum
      Erich von Däniken hat über Jahrzehnte diese Rätsel zusammengetragen, erforscht, in fesselnden Büchern, Filmen und Vorträgen beschrieben. Millionen von Zuschauerinnen und Zuschauern haben seine Schilderungen am Fernsehen und in Vorträgen gespannt verfolgt. Mit mehr als 62 Millionen verkauften Büchern ist er der weltweit erfolgreichste Sachbuchautor. Damit gehört Erich von Däniken aber auch zur winzigen Minderheit der Erdbewohner, welche die Möglichkeit hat, Reisen in ferne Länder zu unternehmen, feuchte Dschungelgebiete zu erforschen oder Ziele in ausgetrockneten Wüsten anzusteuern.

      Doch Fragen über unsere Herkunft und unsere Einzigartigkeit beschäftigen jeden und jede von uns über alle Grenzen hinweg, bewegen uns immer wieder aufs Neue. Die Antworten liegen in den Geheimnissen dieser Welt verborgen. Sie zu entdecken ist eines der grössten unerforschten Gebiete, welches der Jugend und kommenden Generationen offen steht.

      Mit seinem Wissen und seiner Sammlung hat Erich von Däniken deshalb einen Ort erschaffen, der für alle zugänglich ist. Im Mystery Park werden die unerklärbaren und doch real existierenden Rätsel dieser Welt mit modernsten multimedialen Mitteln dargestellt. Ein Begegnungsort zwischen Wissenschaft und Publikum ist entstanden, wo unsere Welt in ihrer ganzen Dimension neu entdeckt und ausgeleuchtet werden kann.

      Wahrheitsgetreu nachgebaute Relikte und Pyramiden
      "Wir wollen die Neugier wecken und können keine Antworten geben, es sind schliesslich Rätsel", ist Erich von Däniken wichtig. Vielmehr sollen die Gäste das Staunen lernen, eigene Entdeckungen machen und sich Fragen stellen, mögliche Antworten suchen oder einfach erleben dürfen. Es entstehen einmalige architektonische Landschaften mit wahrheitsgetreu nachgeformten Relikten und Pyramiden. International renommierte Teams haben die Pavillons mit informativen Filmen, spannenden Sideattractions und überraschenden Präsentationen ausgestaltet.

      Die Pavillons sind sternförmig um das Centre angeordnet und durch einen Glaskorridor miteinander verbunden. Ein ausgeklügeltes Klimatisierungssystem sorgt für ausgeglichene Temperaturen und ermöglicht witterungsunabhängig den Park das ganze Jahr offen zu halten. Im Centre befinden sich Shops, sanitäre Anlagen, die Restaurants und die Fun Zone. An verschiedenen Ständen werden kulinarische Köstlichkeiten aus aller Welt dargeboten, passend zur Vielfalt der Kulturen, welche der Mystery Park zeigt. In der Fun Zone taucht man zudem mit dem U-Boot "Nautilus" zu den geheimnisvollen Unterwasserwelten und mit dem Fun Shuttle erlebt man einen spannenden Flug ins All. Das Wahrzeichen des Mystery Parks ist zweifellos der über 41 Meter hohe Turm in der Mitte. Er beherbergt unter anderem die "Erich von Däniken Stiftung" und im "Panorama" einen Rundgang mit einer wunderschönen Sicht auf die Seen- und Bergwelt von Interlaken, welches sich ideal für Anlässe eignet.

      So überraschend neu und weltweit einzigartig die Inhalte des Mystery Parks sind, so innovativ ist auch die betriebliche Organisation. Wärmeenergie wird von einem nahe gelegenen Holzkraftwerk bezogen und das Essgeschirr ist ökologisch verwertbar. Mit der Kühlenergie aus Grundwasser und Wärmerückgewinnung fällt die CO2-Belastung um mehr als 95% tiefer aus als bei herkömmlichen Anlagen. Höchste Priorität geniesst auch die Sicherheit der jährlich rund 500`000 Besucherinnen und Besuchern. Ein ausgeklügeltes Rettungskonzept ermöglicht den Zugang für Sicherheitsleute und Fahrzeuge bis ins Zentrum des Parks.

      Direkte Bahnverbindung
      Der Park ist sowohl mit dem PW als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln bequem erreichbar. Für Autos und Reisebusse stehen auf über 30`000 Quadratmetern ausreichend Parkflächen zur Verfügung. Ein Shuttlebus verbindet den Park zudem mit dem Bahnhof Interlaken Ost und damit dem internationalen Zugsverkehr. Tickets können an jedem Bahnhof in der Schweiz direkt mit oder ohne Bahnkarte gelöst werden. Der Eintritt kostet für Erwachsene CHF 48.-- und für Jugendliche CHF 28.--.

      Entstanden ist der Mystery Park mit der Unterstützung unzähliger Institutionen, Firmen und Privatpersonen. Als Sponsoring-Partner haben insbesondere Coca-Cola, Feldschlösschen, SevenOne Media (Pro7, Sat1, Kalbel1), Sennheiser und Bleuel, SBB, Swatch und Sony zur Realisierung des Projektes beigetragen, welches im November 1997 begonnen hat. Zudem haben Tausende von Anlegern, Kleinanleger wie auch institutionelle Investoren, Aktien der börsenkotierten Mystery Park AG erworben und damit ein Eigenkapital von CHF 51 Mio. geäuffnet. Weitere CHF 35 Mio. der Gesamtkosten von CHF 86 Mio. wurden über eine Wandelanleihe finanziert.

      Über 160 Arbeitsplätze
      Mit dem Mystery Park ist im Berner Oberland nicht nur eine neues, wetterunabhängiges und sicher gelegenes Ausflugsziel entstanden, sonder auch ein neues Unternehmen mit rund 160 Arbeitsplätzen. "Der Idee von Erich von Däniken stellt deshalb nicht nur eine Vision dar, sondern vermittelt dem Berner Oberland einen echten wirtschaftlichen Impuls", unterstreicht die Volkswirtschaftsdirektorin des Kantons Bern, Regierungsrätin Elisabeth Zölch-Balmer die Bedeutung des Mystery Parks.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 13:55:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Aktie ist an der Börse Bern gehandelt....sie ist sicherlich zu empfehlen.
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 13:31:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      die eintritte sind besser als erwartet
      aber die firma wird noch einiges investieren müssen um den
      park besser zu machen.
      bin dort gewesen.
      sehr interessant aber schön.
      bischen teuer aber man es ist ja ein tagesausflug und mit weniger als 5 std hast nicht alles gesehen.
      von der ertragskraft sicher 20-25 sfr wert bis ende jahr.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mystery Park - Nur noch zwei Tage bis zur Eröffnung!!!