checkAd

    EIN HOCH DEM ARBEITSAMT !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.06.03 14:17:40 von
    neuester Beitrag 20.06.03 18:53:25 von
    Beiträge: 9
    ID: 745.281
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 399
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 14:17:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      anknüpfend an meinen gestrigen thread "ich habe arbeit"...

      scheinbar scheint sich das arbeitsamt genau dann von seiner besten seite zu zeigen, wenn man es zum hoffentlich letzten mal betritt, so heute. während ich noch in der schlange vor dem ankunftschalter stand, begegnete mir meine leib-und-magen-arbeitsvermittlerin. als ich ihr erzählte, ich wolle mich heute abmelden, sagte sie "dann kommen sie gleich mit." ich erzählte ihr die geschichte (job in berlin, pendeln, wenig gehalt, frau im 8. monat), da begann sie unaufgefordert formulare auszudrucken, im einzelnen trennungskostenbeihilfe für 6 monate bis zu 260€ sowie reisekostenbeihilfefür 6 monate, was für pendler zwischen mainz und berlin auch einiges ausmacht. und wenn wir dann umziehen, beteiligt sich das arbeitsamt am umzug. ein hoch dem arbeitsamt.

      während des gespräches beklagte sich die vermittlerin bitterlich über kunden, die nicht arbeiten wollen udn angebotene arbeit ablehnen oder sich sogar beschweren, wenn ihnen arbeit angeboten wird. wie zum beweis rief eine solche kundin an, die es für unter ihrer würde hielt, einen vorstellungstermin wahrzunehmen und direkt mit sperre bedroht wurde. da freuen sich die vermittler wahrscheinlich, wenn es noch leute gibt, die sich selbst arbeit suchen und dafür pendeln in kauf nehmen. denen gibt man dann auch gern noch ein bonus auf den weg... mir kann`s recht sein...
      yarkssen
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 14:24:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      solche Leute haben sich ihren Bonus auch verdient;) :)
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 14:33:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Viel Glück für Deine neue Tätigkeit und meine Hochachtung, daß Du diese Pendelei auf Dich nimmst! :)
      Es gibt also doch Arbeit, als Arbeitsuchender sollte man schon gewillt sein, diese auch anzunehmen. Sicherlich äußerte Deine Sachbearbeiterin, daß sie ebenfalls die Unwilligkeit mancher stört, aber was kann sie selbst dagegen machen, damit diese Personen auch für ihr Verhalten im finanziellen Rahmen eingeschränkt werden? Hat sie überhaupt Möglichkeiten?

      Ich kann mich auch sehr gut an diverse Vorstellungsgespräche erinnern, in denen mir eröffnet wird, daß ich doch bitte den Schein vom Arbeitsamt ausfüllen und stempeln möchte und daß eigentlich gar keine Arbeit gesucht werde... :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 14:37:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3: Mich würde mal interessieren, wie Du auf das Ansinnen reagiert hast. Viele Arbeitgeber machen wahrscheinlich resigniert bei dem Spielchen mit und diese fehlende "Zivilcourage" ist ein Teil des Problems.

      John D.
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 14:39:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das Arbeitsamt ist unser ganzer Stolz !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1480EUR +0,68 %
      Kennen wir bei East Africa bislang nur die Spitze des Goldberges?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 14:50:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kauf dir doch ein Arbeits-Los
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 15:21:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Glückwunsch zum Job, yarkssen! :)
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 15:35:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      hi yarkssen,

      freut mich das du wieder arbeit hast.für dich und deine familie alles gute.

      gruß leodax
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 18:53:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      wenn ich mir #1 nochmal durchlese, kommt mir allerdings schon der gedanke, dass ich eine solche unterstützung auch während der arbeitssuche gebraucht hätte. immerhin war die anzeige, die den haupttreffer gebracht hat, ja von arbeitsamt.de. aber eine stellenbörde im internet wäre wohl auch effektiver und kostengünstiger zu betreiben...

      danke übrigens für alle glückwünsche. ich werde mein bestes tun, bald mit dem arbeitsamt nur noch durch einzahlungen in verbindung zu stehen... gut dass die saure zeit vorbei ist.
      yarkssen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EIN HOCH DEM ARBEITSAMT !!!