checkAd

    DANKE, JOSCHKA! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.07.03 17:12:20 von
    neuester Beitrag 25.07.03 09:21:22 von
    Beiträge: 25
    ID: 757.462
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 672
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 17:12:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Umgangssprachlich nennt man das ein Faß aufmachen, anstechen usw. usf. Jedenfalls das, was Joschka Fischer jetzt in die öffentliche Runde geworfen hat. Und es wurde sogleich eine Gerechtigkeitslücke entdeckt. Und das Faß? Es werden neue Beitragsquellen geortet, die man anzapfen kann, mit dem man das Gesundheitswesen und mit ihm den Staat sanieren kann. Schlichter kommt der fromme CSU-Mann Seehofer mit seiner Bürgerversicherung her. Ob schwarz ob grün - sie wollen an Dein Geld! Pech, wenn Du welches hast.

      Ausgerechnet der Joschka, der das Faß für einen neuen Raubzug aufreißt!
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 17:15:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Joschka hat sich eben angepasst - an seine feinen Anzüge.:mad:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 17:18:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Finde ich in Ordnung. Schließlich sollen alle die Krankenversicherung der Sozialhilfebezieher und der Kriegerwitwen, Kleinstrentenbezieher ect. mitfinanzieren und nicht nur die Arbeiter und Angestellten.
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 17:25:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was will der Joschka.

      Verletzte bei gewaltätigen Demos sind nicht mehr in den
      GKV`s mitversichert oder was. Klärt mich mal einer auf.:confused:

      MfG Icho
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 17:32:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Eine Bürgerversicherung - generell finde ich das auch o.k.
      Sofern wirklich alle gemeint sind - ohne Ausnahmen . Bei entsprechend annehmbaren Regelungen hinsichtlich der Beiträge und Mitversicherungsklauseln etc.
      Nur - ich persönlich trau dem Joschka nicht mehr so recht. :(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 17:44:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Sozialismus greift immer weiter um sich in der BRD.

      Zwang (Bürgervesicherung für alle) und Lohnentzug (Steuern und Abgaben) überall.

      Selbstbestimmungsrechte: Immer weiter abgeschafft.

      Mit Seehofer ist jetzt auch die CSU auf Sozialistenkurs gekommen. Von dem Ex-Straßenschläger Fischer kann man sowieso nichts anderes erwarten.

      Sollen sich Grüne, SPD und CDU/CSU doch ehrlicher Weise gleich zur Sozialistischen Einheitspartei zusammenschließen. :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 17:48:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      zunächst: wir müssen heute feststellen, dass das heutige system durch viele leute missbraucht wird. sozialhilfe, blaumacherei, frühverrentung ohne ende, schwarzarbeit,arbeitslosenhilfe, arbeitslosengeld,etc,eine grosse anzahl von menschen macht sich auf kosten der arbeitenden ein angenehmes (freizeit)leben.
      durch die vergrösserung der beitragszahler wird das defizitäre jetzige system zwar mit zusätzlichen geldern entschärft, aber der missbrauch bleibt ja bestehen. die arbeitsscheuen figuren lachen sich doch einen ins fäustchen.
      mit der zuführung neuer gelder wird ihr unsoziales und egoistisches handeln auf unabsehbare zeit verlängert.
      darum: erst strukturreformen mit mehr kontrollmöglichkeiten und höheren bedüftigkeitshürden und dann die zuführung neuer beitagszahler!
      sks
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 17:55:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      #6
      demnach müsste die schweiz ein sozialistischer staat sein, da gibts nämlich so ne art bürgerversicherung.
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 17:58:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      # Denali selbst die reiche brd ist bei diesem eingeschlagenen weg mal pleite

      ich mache mir da gar keine sorgen-der sozialzauber verliert seine wirkung dank fehlendem solidarbewußtseins

      bluten tut eh nur die basis
      eine sed würde das ganze nur beschleunigen(obwohl ich meine,da drückt man schon mächtig aufs gaspedal,was den abbau der solidaritätsbereitschaft angeht)

      glück dem ,der sich da raushalten kann

      in diesem sinne sind für mich die edelsozis echte vorbilder, genau wie das rudelverhalten in etlichen tiergattungen seit jahrtausenden;)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 18:02:14
      Beitrag Nr. 10 ()


      frühe Schritte auf dem Weg durch die Institutionen. Bald ist das Ziel erreicht
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 18:03:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      rizzo deine schlußfolgerung läßt ein gefährliches halbwissen vermuten,
      falls dies keine ironie war;)

      mfg 44673
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 18:08:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      wenn auf einmal alle die Bürgerversicherung so toll finden, warum führt man sie nicht zum 01.01.04 ein??
      Warum brauchen wir eine Rürup-Kommission, wenn dann das Alternativ-Modell doch der bessere Weg zu sein scheint?
      Aber bitte dann wirklich nur die notwendigsten Leistungen paritätisch absichern, der Rest kann! dann über eine private Zusatzvesicherung abgeschlossen wetrden. Somit wären auch die PKK´s mit an Board.
      Schmidt, Seehofer, Fischer und ich :D sind dafür.
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 18:10:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Kürzlich bei einer Gebutstagsfeier hat eine ältere Dame ganz stolz verkündet, daß ihr Sohn (Beamter) jetzt aus der DAK ausgetreten wäre und sich privat versichert hätte und nun würde er eine ganze Menge sparen. Im gleichen Satz regt sie sich darüber auf, daß jetzt die AOK mitgeteilt hätte, daß ihr Enkelkind nicht mehr mit der gering verdienenden Mutter versichert sein dürfte, sondern privat versichert werden müsse, weil der Vater der Besserverdienende sei.

      Es sind nicht nur die Sozialhilfeempfänger bzw, Schwarzarbeiter, sondern die Abzockermentalität geht durch alle Schichten und alle Altersgruppen unserer Bevölkerung.
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 18:10:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      Richtig, die Schweizer haben da auch viel weniger Probleme - aber die werden ja auch - im Gegegsatz zu uns - ab und zu nach ihrer Meinung gefragt. ( Volksabstimmung , wir in BRD sind dazu zu unmündig , habe ich wiederholt von den "Volksvertretern" gehört. )
      Natürlich muß generell etwas gegen Missbrauch der Sozialleistungen unternommen werden - schon lange.
      Aber auf dieser Ebene kann man sich ja nur wundern.
      Da läuft ja nichts.
      Allein die Regelung, dass jemand , der aufgrund von " Kopfkrankheiten " Frührpensionär wurde - den Führerschein entzogen bekäme - würde schlagartig für die Gesundung einiger Leute sorgen.
      Ist einer, der mit 33 dem Lehramt nicht mehr gewachsen ist , und eine stattliche Frühpension bezieht, dem Strassenverkehr gewachsen ?
      Das einzige , was hier richtig geprüft wird sind die Fälle, bei denen man es sich sparen könnte - zum Beispiel bei Sterbefällen, bei denen der Amtsarzt sich dann anmasst in einigen Minuten festzustellen welche Pflegestufe nun vorliegt. Selbst dann noch, wenn jeder erkennen kann , dass es nur noch eine Frage von Tagen oder 2 - 3 Wochen bis zum Ableben sind. - Lächerlich -
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 18:18:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wie soll das denn gehen mit der Bürgerversicherung?
      Was wird aus den gebildeten Altersrückstellungen der PKV, Spende an die GKV. Was wird aus den PKV´s ?
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 18:19:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      #wasserdrache

      ich würde der alten dame keine abzockermentalität unterstellen,denn das hätte ja noch was kreatives

      ich denke eher bei solchen geschichten an die vollkaskomentalität,mit deren förderung seit jahrzehnten demokratische wahlen gewonnen werden:laugh:

      mfg 44673
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 18:19:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      die Bürgerversicherung ist eiskalter Betrug

      was einem da versprochen wird, liegt nur wenig über den Sozialhilfesätzen. Aber auf die hat sowieso jeder ein Anrecht- egal ob man je gearbeitet hat oder nicht.

      Mit dieser fucking Bügerversicherung bezahlen wir die Ansprüche, die uns ohnehin zustehen, DOPPELT.
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 18:24:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      die parteien werden die bügerversicherung nutzen, um den "systembedingten personalmehrbedarf" durch eigene parteigenossen zu decken.... :mad:
      sks
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 18:29:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      #11

      (...)Eine Krankenversicherung ist in der Schweiz obligatorisch, aber je nach Kanton und Kasse unterschiedlich geregelt. Es ist zum Beispiel möglich, eine Selbstbeteiligung zu vereinbaren, um dadurch seine Pflichtbeiträge zu reduzieren. Die Krankenkasse springt dann erst ein, wenn die Selbstbeteiligung ausgeschöpft wurde. Eine Grundprämie deckt viele Leistungen ab. Ein Versicherter muss aber zum Beispiel die Hälfte für notwendige Krankentransporte zahlen. Alleinstehende müssen sich künftig mit umgerechnet 6,50 Euro pro Tag am Krankenhausaufenthalt beteiligen.

      Zusätzlich muss jeder Versicherte zehn Prozent der Kosten für einen Arztbesuch, für Medikamente oder Behandlungen und Therapien selbst bezahlen. "Ausgenommen sind hier etwa die Kosten für Mutterschaft", sagt Keller. Die Vorsorge und Untersuchungen müssten nicht selbst bezahlt werden. Zuschüsse gibt es in der Schweiz auch für Einkommensschwache wie Studenten und Sozialhilfeempfänger.


      Dasselbe gilt für die Rentenversicherung: da zahlen alle, also auch Beamte, Selbstständige ecc. ein.

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,258340-2,00.html
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 18:57:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      #rizzo wenn dies lt. deiner aussage auf realen sozialismus deuten würde,

      wäre das schweizer system schon lange kaputt


      im übrigen :ich bewerte das modell der schweiz auch sehr

      positiv und wenn du dir anschaust wer gegen die übernahme

      solcher strukturen in deutschland ist ,so sind es die

      sozialromantiker

      sowie diejenigen ,und das auch völlig zu recht,die seit

      jahren pkv-ler sind ,die pkv-ler kriegst du aber mit

      übergangslösunger eher in diese boot als unserer

      romantiker,weil dies der öffentlich aktzeptierte einstieg

      in die 2-klassenmedizin ist (ja ,ich weiß ,wir haben sie

      schon)


      mfg 44673
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 19:15:44
      Beitrag Nr. 21 ()
      erstmal soll das Land Konkurs anmelden , dann sofort 50 % der Krankenhäuser schliessen , die Krankenkassen der jetztigen Form abschaffen , Apothekenwettbewerb zulassen , bestimmte Medikamente in Supermärkten verkaufen lassen ; Internetapotheken zulassen :laugh: ! Schluss machen mit der Abzockerei :laugh: ! servus pathi 1933
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 19:30:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      #44673

      meines wissens ist in deutschland mittlerweile nur noch die fdp gegen eine bürgerversicherung - siehe heutiges interview hierzu im tv mit der chefblondine g.w.
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 19:34:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      #13 (#16)
      wie dreist manche beamte (a15) sind, sah man an demjenigen, der aus diesem grunde sogar bis vor das bverfg gegangen ist.

      es hat mich tatsächlich gewundert, seine beamteten kollegen haben ihm nicht recht gegeben.
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 23:16:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Rizzo

      Du beschreibst in #19 genau den entscheidenden Unterschied: In der Schweiz wird Vorsorge bezahlt, bei uns bezahlt die GKV schon heute erst dann, wenn Du krank bist.

      Unser Gesundheitssystem hat doch nicht mal den Namen verdient, denn es sorgt nicht dafür, dass die Leute gesund bleiben, sondern sorgt nur dafür, dass bereits Kranke Leute wieder gesund werden. Oftmals könnte man die Krankheiten aber vermeiden - bei geeigneter Vorsorge, aber das wird nicht bezahlt!!

      Immerhin haben die Krankenkassen den richtigen Namen ;)
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 09:21:22
      Beitrag Nr. 25 ()
      ich sehe das so : Bei uns werden zuerst Krankenhäuser gebaut und dann wird das Volk "krank gemacht" ! Schliesst endlich 50 % der freien Krankenhauskapazitäten und schafft diese Krankenkassen ab ! Geht endlich mal an die Ausgabenseite ran ! Nur immer das Volk abzocken und immer noch mehr Kaufkraft abschöpfen - eine Todesspirale abwärts ist das - dazu braucht es keine Politiker , das kann jeder Idiot ! servus pathi 1933


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DANKE, JOSCHKA!