checkAd

    """ SÜSS MICROTEC "" QUARTALSZAHLEN WIE ERWARTET ? """ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.08.03 22:31:45 von
    neuester Beitrag 19.04.04 07:51:53 von
    Beiträge: 84
    ID: 761.714
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.424
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    24,450+45,71
    1,0660+26,15
    7,6400+14,89
    4,5000+14,21
    19,900+10,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 22:31:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Aussagen des Vorstands noch vor wenigen Monaten 2003:

      Auf Basis der vorliegenden Zahlen und der gegenwärtigen Markteinschätzung hält der Vorstand die Erreichung eines Jahresumsatzes im Bereich der Break Even Werte (106 Mio. Euro Cash-, 120 Mio. Euro Earnings - Break Even) auch weiterhin für wahrscheinlich. Eine konkrete Prognose ist aufgrund der anhaltenden Unsicherheiten im Markt aktuell jedoch nicht möglich. Primäres Ziel für das Gesamtjahr bleibt ein positiver Free Cash Flow.

      Die Aussagen des Vorstandes heute:

      Für das Gesamtjahr 2003 ist Primärziel weiterhin das Erreichen des Cash Break-
      Even und somit ein Umsatz von ca. 105 Mio. Euro. Die Erzielung eines höheren
      Umsatzes ist zwar weiterhin möglich, wird aber durch die aktuellen
      Wechselkursentwicklung zwischen Dollar und Euro deutlich erschwert.


      Die Aussagen des Vorstandes im März 2003

      Zumindest im ersten Halbjahr 2003 wird das Umsatzniveau unter den Werten von 2002 liegen. Mit einem ausgeglichenen Ergebnis rechnet der Vorstand bei einem Umsatz von ca. 120 Mio. Euro, wobei die Gewinnschwelle nicht vor Ende des 3. Quartals erwartet wird. Im Fokus für 2003 bleibt weiterhin ein positiver Free Cash Flow.


      Der Umsatz ist im Vergleich zum zweiten Quartal 2002 von 29 auf 21 Mio. zurückgegangen. Das entspricht einen weiteren Rückgang von über 30 Prozent !


      Den weiteren Geschäftsverlauf 2003 sieht der Vorstand mit vorsichtigem
      Optimismus entgegen.


      Wer solche Aussagen macht glaubt selbst nicht mehr daran, dass es besser wird.

      Ein weiterer Stellenabbau wird immer wahrscheinlicher
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 22:35:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      So sehe ich das auch. Böse Verarschung. Die Zahlen 2. Quartal sind grauenhaft schlecht.Das Unternehmen wird 2003 tiefrot abschliessen.

      Kosequenz, der Kurs fällt in den nächsten Tagen wieder unter 4 €.
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 06:29:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Na also, man soll das Quartal nich loben,
      bevor die Zahlen rauskommen. :eek: :eek: :eek:
      Die AdHoc-Mitteilung ist ja wohl absolut `schöngeredet`.
      Der Auftragseingang ist deutlich zurück gegangen und bleibt auch deutlich hinter den Erwartungen des Vorstandes zurück.
      Das sieht nicht gut aus ! :( :( :(
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 07:19:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Blos Pleite sind die nicht wie es immer wieder hier
      pupliziert wird!
      Cash haben die ja noch einiges!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 10:38:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Kurs dreht schon wieder.
      Finde die Zahlen OK.Das wichtige ist doch nur das der Tiefpunkt erreicht ist und kein cashburn mehr stattfindet.
      Das Süss genau wie Aixtron erst später von einem Aufschwung in der Halbleiterindustrie provitiert ist uns doch allen klar.
      Wenn die Produzenten eine Auslastung von 70 % fahren werden sie noch nicht nachkaufen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 20:08:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      06.08.2003
      SÜSS MicroTec Upgrade
      Independent Research

      Die Analysten von Independent Research erhöhen ihr Rating für die Aktien der SÜSS MicroTec AG (ISIN DE0007226706/ WKN 722670) von vorher "verkaufen" auf jetzt "halten".

      Die Geschäftsleitung habe Zahlen für das abgelaufene zweite Quartal 2003 veröffentlicht.

      Demnach habe die Gesellschaft in diesem Zeitraum einen Nettoumsatz von 21,6 Millionen Euro, ein operatives Ergebnis von -3 Millionen Euro und ein Periodenergebnis von -3,7 Millionen Euro erwirtschaftet. Der Auftragseingang sei mit 25 Millionen Euro und der Auftragsbestand mit 40,7 Millionen Euro zufriedenstellend. Im abgelaufenen Quartal habe mit 2,5 Millionen Euro erneut ein positiver Free Cash Flow erzielt werden können.

      Vor dem Hintergrund der schwachen Branchenkonjunktur seien die Zahlen erfreulich ausgefallen. Hervorzuheben sei hier insbesondere die Verbesserung der Kostenstruktur. Die Zahlen zum zweiten Quartal würden den Erfolg der vorgenommenen Kapazitätsanpassung zeigen. So habe die Rohertragsmarge auf 44% gesteigert werden können. Allerdings sei der Umsatz im ersten Quartal besonders niedrig ausgefallen. Die Gesellschaft habe dennoch weitere leichte Kostensenkungen im Gemeinkostenbereich durchsetzen können. Die für das Unternehmen wichtigen F&E-Aufwendungen würden sich mit 10% vom Quartalsumsatz auf einem vernünftigen Niveau bewegen.

      Insgesamt sei es erfreulich, dass das Unternehmen in einem schwierigen Marktumfeld auf Cash-Basis schwarze Zahlen schreibe. Das Management halte an dem Ziel fest, in 2003 einen Umsatz von 105 Millionen Euro zu erwirtschaften. Dieses Umsatzziel erscheine erreichbar. Allerdings passe man die Schätzungen der Materialkosten und der sonstigen Aufwendungen nach oben an, so dass man bei einem geschätzten Gesamtjahresumsatz von 107,5 Millionen Euro nunmehr mit einem operativen Verlust von 12,8 Millionen Euro und einem Jahresergebnis von -8,6 Millionen Euro rechne.

      Das laufende Jahr sei für das Unternehmen ein Jahr der Konsolidierung. Trotz der Ergebnisreduktion legen die Analysten von Independent Research derzeit mehr Wert auf die qualitativen Änderungen im Unternehmen. Der Ausblick werde mit den sich verdichtenden Anzeichen einer Besserung im Halbleiterbereich zusehends erfreulicher.

      Die Analysten von Independent Research erhöhen ihr Rating für die Aktie der SÜSS MicroTec AG von vorher "verkaufen" auf jetzt "halten".
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 20:13:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Dax: T-Online dürfte MLP ersetzen, Freenet und Teles in den TecDax

      Die Deutsche Börse AG hat die Indexranglisten für Juli veröffentlicht. Demnach drängen sich bei der Neubesetzung der Indizes im Dax verschiedene Wechsel geradezu auf.

      Dass T-Online ein Dax-Kandidat ist, ist nicht neu. Nach der neuen Rangliste kommt die Deutsche Börse aber kaum noch an der Telekom-Tochter vorbei, die ihren 28. Platz bei der Marktkapitalisierung halten konnte, gleichzeitig aber beim Umsatz vom 33. auf den 32. Platz gestiegen ist. Dagegen ist zum Beispiel MLP kaum noch im Dax zu halten. Zwar erfüllt der Finanzdienstleister mit Rang 31 beim Umsatz noch die Kriterien, bei der Marktkapitalisierung liegt die Aktie aber nur an 44. Stelle, konnte sich also gegenüber dem Vormonat nur unwesentlich verbessern.

      Die Dax-Kriterien nach der 35/35-Regel würde mittlerweile auch Continental erfüllen. Der Automobilzulieferer hat sich in der Market Cap auf Rang 27 verbessert und steht bezüglich des Umsatzes auf Platz 35. Ein Auftsieg ist dennoch eher unwahrscheinlich – der geeignete „Rauswurfkandidat fehlt. Beiersdorf erfüllt diese Regeln zwar auch, allerdings dürfte die „Nivea-Aktie“ aufgrund der möglichen Änderung der Beteiligungsverhältnisse ebenfalls keine Chance auf eine Dax-Aufnahme haben.

      Steigt MLP in den Mdax ab, wird wohl Teleplan weichen müssen. Der Reparatur-Dienstleister liegt bei der Market Cap nicht mehr innerhalb der erforderlichen 60/60-Regel.

      Bleibt die Frage: Wer steigt in den TecDax auf? Ein anderer Telekommunikations-Wert dürfte sicher aufsteigen: Freenet. Die Hamburger erfüllen die 35/35er-Regel in allen Belangen deutlich. Nach dem Kurshype der vergangenen Monate hat es die Aktie per 31.7. auf Rang 14 bei der Market Cap und sogar Rang 10 beim Umsatz geschafft. Die Freenet-Aktie dürfte damit auch eine nicht unbeträchtliche Index-Gewichtung erhalten, wenn „Index-Elefant“ T-Online in den Dax weggelobt wird.

      Dazu könnte am Index kräftig gerüttelt werden. Unter den derzeitigen Mitgliedern des Index erfüllen Repower und Plambeck bei Kriterien der 35/35er-Regel nicht mehr, Lion Bioscience, Medigene und Nordex einen Teil der Regel nicht mehr. Im Interesse der Indexstabilität ist es aber kaum wahrscheinlich, dass die Deutsche Börse AG sechs Aktien austauscht und damit 20 Prozent des Index einer Veränderung unterwirft.

      So darf spekuliert werden, zumal interessante Nachrücker rar sind. Teles dürfte einer der Kandidaten sein und mit Platz 20 bei der Market Cap bzw. Platz 26 beim Umsatz ein sicherer Index-Neuling sein. Zweiter Tauschkandidat dürfte Suess Microtec sein, die auf Platz 29 bei der Marktkapitalisierung und Platz 23 beim Umsatz liegt. Beide Werte sollten damit Plambeck und Repower ersetzen. Für Dialog Semiconductor dürften die TecDax-Türen zurzeit noch verschlossen bleiben, auch wenn die Aufnahmeregeln voll erfüllt werden – nur sind mit Freenet, Teles und Suess drei Kandidaten besser postiert.

      Für BB Medtech, Rofin Sinar, Bechtle und QSC heißt es dagegen nachsitzen, auch wenn man bereits ein Kriterium der Aufnahmeregeln erfüllt. Auch unser Musterdepotwert 3U wird, entgegen vieler Spekulationen in Internetboards, wie von uns erwartet noch nicht in den TecDax aufsteigen können.


      --------------------------------------------------------------------------------
      Dieser Beitrag wird Ihnen von 4investors präsentiert.
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 07:51:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Pleite ist Süss bestimmt nicht. Aber der Auftragseingang
      spricht doch Bände. Wer sich hier etwas auskennt, sieht
      doch deutlich, dass das 1.Quartal nur ein leichtes Aufflackern war. Das wird noch bis Mitte 2004 dauern,
      bis sich hier etwas entscheidendes im Auftragseingang
      ändert. Die Aktie wird wieder sinken ! :cry: :(
      Avatar
      schrieb am 21.10.03 21:14:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Seit der Aufnahme in den TECDAX stagniert das Papier und wird von Analysten nicht mehr zum Kauf empfohlen.

      Gerüchte sollen einen weiteren Umsatzeinbruch im dritten Quartal erwarten.

      Bin gespannt wie es weiter geht mit diesem "Turn-A-Round-Unternehmen"

      Good Trades
      OGGER
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 16:25:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Immer mit einer Sicht auf evgroup, die stärkste Konkurrenz des Münchner Unternehmens Süss Microtec.

      Die Österreicher verbinden eine Zusammenarbeit mit dem grössten europäischen Forschungsinstitut IMEC um die Technologie im wafer-level-packaging und MEMS als Marktführer zu erweitern.

      Händeringend werden Entwicklungsingenieure und Applikationstechniker bei der Microtec Süss gesucht, nachdem der Stellenabbau vor sechs Monaten abgeschlossen wurde ( siehe Stellenangebote www.suss.com )

      Eine Investition zu spät ? Die Österreicher sind nach dieser neuen Meldung klar auf der Überholspur:

      IMEC and EV Group will jointly develop new wafer-level packaging and MEMS wafer bonding techniques

      2003-10-20

      EV Group (EVG), leading manufacturer of MEMS and semiconductor wafer processing equipment, and IMEC, Europe`s largest independent research institute on microelectronics and micro/nanotechnology, announce today that they have signed a joint development agreement on wafer-level packaging and MEMS wafer bonding. Following this agreement, EVG becomes also an official partner in IMEC`s Industrial Affiliation Program (IIAP) on "wafer-level-packaging on Cu/low-k back-end-of-line" and will supply IMEC with new state-of-the-art mask alignment, spray-coating and wafer bonding tools.

      In this collaboration, roadblocks in the further downscaling of IMEC`s thinfilm multilayer technology below 5µm wide line and space interconnects will be tackled. Further, electroplating of solder bumps with ultra-fine pitches below 40µm will enable IMEC to be ahead of the peripheral I/O pad pitch road map. Additionally, novel 0-level packaging techniques for MEMS devices will be jointly developed, aiming towards achieving simple and cheap polymer bonding processes on 200 mm wafers.

      "With this collaboration we will move the beacons of high density integration and 0-level packaging towards a miniaturization level that will enable the development of small, cheap and reliable components for the smart environment", says Robert Mertens, Senior VP and director of IMEC`s Microsystems, Components and Packaging division.

      "In this collaboration, we will also be working on the development of uniform spray coating of thick resist layers on high topography substrates, which will be very important for the improvement of novel 3D packaging interconnection techniques", says Peter Podesser, CEO of EVG. "These developments, together with solving the accuracy issues related to the full wafer proximity patterning of high topography substrates, will enable the further employment of for example high aspect ratio vias and through wafer connections. In this way, a major step towards innovative advanced packaging techniques will be made", concludes Dr. Podesser.

      About EV Group
      EV Group (EVG), founded in 1980, is headquartered in Schärding, Austria and has subsidiaries in Phoenix, Arizona, Cranston, Rhode Island, Yokohama, Japan and Chung-Li, Taiwan, as well as representatives around the world. EVG manufactures a full line of wafer bonders, mask and bond aligners, photoresist coating systems and cleaners for microelectromechanical systems (MEMS) and semiconductor market segments. EVG`s systems are used worldwide in high-volume production environments as well as research and development facilities. For more information visit the EVG web site at www.EVGroup.com, E-mail sales@EVGroup.at or call EVG directly at +43 7712 5311-0.

      About IMEC
      IMEC (Inter-university MicroElectronics Center) was founded in 1984 and today is Europe`s largest independent research center in the field of microelectronics, nanotechnology and enabling design methods and technologies for ICT systems. IMEC`s activities concentrate on the design technology for integrated information and communication systems; silicon process steps and modules, silicon processes; nanotechnology, microsystems, components and packaging; solar cells; and advanced training in microelectronics. IMEC is headquartered in Leuven, Belgium, and has a staff of more than 1250 people including over 380 industrial residents and guest researchers. Its revenue of more than 138Meuro is derived from agreements and contracts with the Flemish government and companies, equipment and material suppliers and semiconductor and system-oriented companies worldwide, the EC, MEDEA+ and ESA. News from IMEC is located at www.imec.be.

      EV Group
      DI Erich Thallner Strasse 1
      A-4780 Schaerding
      Austria
      Phone: +43 77 12 53 11-0
      Fax: +43 77 12 53 11-4600
      info@EVGroup.at
      Avatar
      schrieb am 28.10.03 14:28:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Was ist eigentlich los hier in diesem thread? Kaum Meldungen. Habt ihr die Interesse an dieser Aktie verloren oder was?

      Ist schon komisch, dass jedesmal kurz vor den Q-Zahlen mit miesmacherischen Komentaren versucht wird die Aktie zu drücken. Nach den letzten Zahlen wurden sogar wieder Kurse um die 4€ pognostiziert.

      Zwischenzeitlich haben wir Kurse über 9€ gesehen.

      Das Ziel von 109 Mio. Euro Umsatz zur Erreichung des Break Even halte ich zwar auch für ambitioniert, könnte aber im traditionell umsatzstärksten Q4 erreicht werden.

      Meinungen...
      Avatar
      schrieb am 30.10.03 12:35:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      Und, was meint Ihr, wann bricht sie nachhaltig über die 9 aus? Bin noch nicht drin, fürchte aber irgendwie, das dann zu verpassen (?)
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 16:17:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      Naaa....,

      morgen wieder zweistellig?
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 14:45:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die Analysten vom Bankhaus HSBC Trinkaus & Burkhardt stufen die Aktie von Süss MicroTec (ISIN DE0007226706/ WKN 722670) unverändert mit "reduce" ein und bestätigen das Kursziel von 8,00 Euro. Während der Neunmonatsumsatz etwas enttäuscht habe, sei das Nettoergebnis aufgrund von Kosteneinsparungen besser als erwartet ausgefallen. Im vierten Quartal müssten nun 44 Mio. Euro Umsatz erwirtschaftet werden, um die Gesamtjahres-Guidance von 105 Mio. Euro zu erfüllen. Im September habe sich die Auftragslage nach einem langsamen Juli/August deutlich verbessert. Auch in den ersten Wochen des vierten Quartals habe die hohe Nachfrage angehalten. Man lasse die Umsatzschätzung von 105 Mio. Euro für 2003 unverändert. Beim EBIT rechne man aber nun nur noch mit einem Minus von 7,6 Mio. Euro (-9,6 Mio. Euro). Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt bei ihrer Empfehlung die Aktie von Süss Microtec zu reduzieren.

      SES reseach war auch nicht so begeistert....vor´n paar tagen
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 17:17:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      Da muß der Conference Call ja recht positiv gewesen sein oder wie ist das heute zu erklären
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 12:49:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      #14

      Ich hatte das Thema bereits vor den Q3 Zahlen angesprochen:

      Thread: Suess Microtec vor Q3 Zahlen

      Der Gesamtumsatz in den ersten 9 Monaten liegt bei 60,6 Mio. €. Zum Erreichen des Cash-Break-Even sind aber 105 Mio. € nötig, d.h. es fehlen noch rund 44 Mio. €, die in Q4 erwirtschaftet werden müssen!!!! Wenn nicht, wird Cash verbrannt!!!!

      Die bessere Nettoergebnis konnte auf Grund nochmaliger Kosteneinsparungen im Overheadbereich erreicht werden (die sparen sich zu Tode)nicht auf mehr Umsatz. Ich frage mich, wie die 44 Mio. nun umgesetz werden sollen(sind immerhin 42% des Gestamtjahresumsatzes).

      Ich denke weiterhin, dass der Kurs noch einmal nach unten gehen wird, wenn erst einmal wieder alle die Gewinne mitnehmen (heute Kursschwankungen von 1 € - da wird kräftig gezockt!!!). Momentan ist der Markt noch stabil, sollte er wiedder drehen (Konsolidieren) fällt auch Süss wieder, da diese Aktie immer sehr sensibel reagiert.

      lareina
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 16:17:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hier gilt nur Charttechnik. Werden heute die 11 geknackt, dann geht`s weiter up. Suess ist einer der nächsten Kandidaten aus dem Tec-Dax, die m.M. nach übernommen werden könnten. In diese Richtung scheinen mehr Zocker zu spekulieren. Aber das ist natürlich nur Gerüchteküche und solange unreal, bis es die entsprechende ad hoc Meldung gibt. Stay tuned.
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 20:41:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich bin leider zu früh ausgestiegen (vor den Quart.Zahlen, bei 8 €, Einstieg bei 1,50). Nun habe ich wohl den Anschluss verpasst - aber jetzt aufzuspringen nach dem Anstieg der vergangenen Tage ist wohl auch riskant. Was meint ihr dazu?
      Danke für eine Antwort!
      Gruß Rover
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 08:17:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ Rover

      Weiß auch nicht, bin auch zu früh raus, bin aber immer noch skeptisch was das Erreichen des Cash-Break Even anbelangt (hierfür sind in Q4 noch 44 Mio umzusetzen). Das hatte ich schon in anderen Threads geschrieben. Die Aussichten für 2004 sollen aber nicht so schlecht sein gem. Unternehmensangaben?????

      Mit einem KGV von über 60 sind sie auch nicht mehr billig bewertet.

      Ich hatte nach den Zahlen eher einen Kurs um die 8€ für realistisch gehalten nun sind`s 11.Tja....

      Zum Traden ist Süss aber immer gut.
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 13:33:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ist schon erstaunlich, wie die Suess-Microtech immer weiter abgeht. Gegen alle Vorgaben einer der ersten, die wieder ins Plus gehen. Gewinne laufen lassen. ;)
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 12:49:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 17:15:56
      Beitrag Nr. 22 ()
      Gut dass ich gestern mein Depot besenrein gemacht habe. Die Qerelen mit dem Euro/Yen/Dollar müssen erst mal verdaut werden und das Thema dürfte uns noch eine Weile begleiten. Falls der Dollar weiter schwächelt, bzw. der Euro die 1,20 knackt, dann haben wir echt ein Problem.
      Da scheint ein Fondsmanager Kasse zu machen. Jeder Kurs wird bedient. Gleich einstellig und dann dürften noch eine Masse SLs wie die Dominosteinchen kippen. Eine erste charttechnische Unterstützung ist erst bei 9,50 und dann bei 8. Falls Amiland noch abschmiert, was ich bei dem Rumgeeire glaube, dann dürften Käufe nur unter 10 erfolgen. Ich schau`s mir bis morgen erst mal nur von der Seitenauslinie an.
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 18:58:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      Schwätzer.
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 12:16:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      ASE Group Installs Multiple 300 mm Wafer Bumping Lithography Systems from SUSS MicroTec; ASE Orders Expand Market Leadership in 300 mm Lithography Equipment for Wafer Level Solder Bumping

      MUNICH, Germany--(BUSINESS WIRE)--Dec. 2, 2003--SUSS MicroTec AG (ticker symbol FWB:SMH), a leading manufacturer of production and test equipment for the microelectronics and nano device markets, today announced that Advanced Semiconductor Engineering Inc (ASE, TAIEX:2311, NYSE:ASX), one of the world`s largest semiconductor packaging and testing companies is currently installing multiple 300 mm SUSS lithography systems. The equipment package includes several MA300 Plus Full Field Lithography systems and several ACS300Plus Coat/Develop wafer-processing Clusters, which ASE will use to expand its 300 mm solder bumping capacity and advance its solder bumping technology. The shipments include key elements of SUSS`s recently introduced SupraYield(TM) technology. Installations are scheduled to be completed in Q4 2003.
      Wafer-level solder bumping is a burgeoning requirement to manufacture advanced semiconductor products that include microprocessors and high-performance graphic devices. According to market research firm Prismark Partners, the demand for bumped wafers will grow approximately 5-fold within the next five years. In 2007, solder bumping is expected to be the dominant wafer bumping technology, accounting for approximately 70 percent of the total number of bumped wafers, whereas gold bumping will only account for approximately 13 percent of bumped wafers in 2007.

      "Chips manufactured using solder bumping technology are expected to quickly ramp in volume production due to inherent improvements in performance, increased speed and reduced power consumption," said J.J. Lee, Vice President, Research & Development, ASE Group. "As a world leading wafer bumping service provider, we must keep up with advances in manufacturing technology for next generation chips. SUSS MicroTec`s lithography technology meets or exceeds the respective key performance criteria and has proven instrumental for successfully offering our bumping services in a highly competitive market environment."

      "Reliable and cost efficient solder bumping technology is critical to support the growing demand for flip chip ball grid arrays. SUSS MicroTec has captured an estimated two third market share for both 300 mm exposure and 300 mm coat/develop systems for advanced packaging in Taiwan," said Dr. Franz Richter, president and CEO of SUSS MicroTec. "The Taiwan test and packaging industry has provided the most competitive outsourcing services in recent years. Our success in Taiwan offers strong evidence of our bumping technology to efficiently match the ever advancing performance and cost requirements of wafer level packaging."
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 09:34:49
      Beitrag Nr. 25 ()
      Eigentlich hätte diese Meldung für ein Kursfeuerwerk sorgen müssen. Ob da noch irgendwo Material abgeladen werden muss ? Ich bin eben mit einer kleinen Anfangsposition wieder dabei, mit dem Fuss in der Tür.
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 10:35:55
      Beitrag Nr. 26 ()
      Oh-Oh. Irgendwas scheint da nicht ganz koscher zu sein, oder spielen angelsächsische Hedgfonds da jetzt mit ? Jedenfalls notiert Suess Micro wieder einstellig.
      Avatar
      schrieb am 08.12.03 17:10:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      Chart ist angeschlagen s.godemoder-Analyse ,bin erst mal wieder raus
      Avatar
      schrieb am 08.12.03 17:55:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich auch. Das sieht doch eher nach Test der 8 Euro Marke aus. Nicht über 8,50 kaufen.
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 15:22:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      Und was macht ihr jetzt?
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 15:35:44
      Beitrag Nr. 30 ()
      Süss Gruppe weiter auf Talfahrt. Analysten werten mit 4,0 auf STRONG SELL.

      Auch meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 15:55:55
      Beitrag Nr. 31 ()
      Welche Analysten meinst du denn?
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 10:20:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      Naja der Ogger ärgert sich bestimmt nur das er so früh raus ist.
      Hier eine alte Meldung
      Das Münchner Unternehmen Süss Microtec plant erneut Stellen abzubauen aufgrund der desolaten wirtschaftlichen Lage. Was ist dran an dieser AD HOC ? Wer weiß mehr ?

      Bin bei 3,72 ausgestiegen.

      Dr. Ogger
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 12:45:50
      Beitrag Nr. 33 ()



      :)
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 13:00:11
      Beitrag Nr. 34 ()
      Nach der Ratingaufstufung werden wohl mehr Fonds zugreifen
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 15:33:40
      Beitrag Nr. 35 ()
      Nach so einer Ratingaufstufung und mit heutigen 16% Kursplus würde ich eher mal an Gewinnmitnahmen denken.
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 15:47:01
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hoffe Süss hält noch bis April durch.
      Will dem Eichel nicht 400% Gewinn schenken
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 16:13:12
      Beitrag Nr. 37 ()
      Die Märkte dürften im Frühjahr eher in eine Seitwärtsphase gehen und mit viel Volatilität dürftest du den aktuellen Kurs zu Gewinnmitnahmen nutzen können und Hans Eichel ein Schnäppchen schlagen. Wenn du in der Lage bist, bei Suess auch wieder einstellige Kurse durchzuhalten, dann ist das ok. Suess ist auch auf meiner Watchlist, allerdings kaufe ich grundsätzlich nicht an solchen Tagen wie heute noch in die Fahnenstange rein, sondern warte schwache bis sehr schwache Tage ab und davon (jede Wette) kommen in der nächsten Warnigsession noch jede Menge. Dann hat der Tec-Dax auch mal 4-5% Minus stehen und das wäre dann ein Kaufgrund.
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 16:45:42
      Beitrag Nr. 38 ()
      Denke das eine Menge Süss auf der Watchlist haben man schaue sich nur gestern den Kursverlauf und heute die Anschlußkäufe an.
      Das dürfte den Kurs stützen
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 17:38:23
      Beitrag Nr. 39 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.01.04 15:09:26
      Beitrag Nr. 40 ()
      Der Prognose-Schwengel in #34 hat von gestern auf heute ne kleine Erektion bekommen.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.01.04 16:57:19
      Beitrag Nr. 41 ()
      Der Umsatz der deutschen Halbleiterbranche ging im Dezember leicht zurück, aber wenigstens beim Auftragseingang konnte die Branche jubeln und den stärksten Wert seit September 2000 verzeichnen, so Angaben des Branchenverbands ZVEI.
      Avatar
      schrieb am 15.01.04 18:12:18
      Beitrag Nr. 42 ()
      ITRI selects innovative Nano Patterning Stepper 200 from SUSS MicroTec

      Order demonstrates success of SUSS cutting-edge Micro/Nano-Replication solutions that combine advantages of E-Beam-Resolution with high throughput and low cost of ownership

      Saint-Jeoire, France, January 13, 2004 - SUSS MicroTec AG (ticker symbol FWB:SMH) SUSS MicroTec announces today that ITRI, a leading research organization located in Hsinchu, Taïwan, has chosen the new SUSS NPS 200 to handle successfully Cold and Hot embossing applications at wafer level. The scope of ITRI Nanotechnology covers aspects in electronics, data storage, packaging, energy, display, photonics, biotechnology, platform technology, application in traditional industries, and facilities built-up.

      Chosen for its highly flexible configuration, the NPS 200 is available either as a manually loaded machine or as a fully automated system with wafer loading capability. Optimized for cost-effective production of devices of micro or nanometer scale features, the SUSS NPS 200 achieves a post-printing accuracy better than 1 µm. When equipped with the automatic alignment option, the NPS 200 is capable of performing submicron alignment of the substrate or wafer with respect to the stamp

      "This installation represents a noteworthy milestone with this strategic customer and a significant victory for SUSS resulting after vigorous head to head competitive comparisons", comments Franz Richter, president and CEO of SUSS MicoTec. "Reliable and cost efficient wafer bonding technology is critical to support the growing demand for nanotechnology, 3D packaging and MEMS. As a leading equipment manufacturer for imprint and embossing techniques SUSS will continue delivering state of the art enabling machinery for these applications."

      "The NPS 200 offers various imprinting techniques", explains Gilbert Lecarpentier, the strategic product manager. "Step & Stamp Imprinting for Hot Embossing is an innovative method that has been demonstrated by VTT Microelectronic Centre in Finland with a FC150 Device Bonder. This imprint lithography method consists of controlling heat and pressure. From this fruitful partnership between SUSS and VTT Microelectronic Center has been developed the NPS 200. This new tool is ideal to perform all process steps required for different imprint lithography technologies. Using in-situ material dispense and UV curing, the Step & Cure Imprinting method can also be achieved with the NPS for Cold Embossing applications."

      Using stamps or templates rather than optical lithography, the NPS 200 creates the tiniest patterns required for devices aiming at the optoelectronics and biotech markets such as optical grating couplers and membrane chips for filtration of bacteria or cells in the biomedical, pharmaceutical and food industries, etc.

      Besides this Nano Imprint Stepper SUSS additionally offers Mask Aligners for Cold Embossing, a technique were an imprint resist is cured with UV light and Substrate Bonders for Hot Embossing using temperature and pressure as curing parameters.
      Avatar
      schrieb am 18.01.04 11:00:01
      Beitrag Nr. 43 ()
      Das sollte am Montag helfen:

      Süss Microtech erwartet Umsatzanstieg bis 30 Prozent
      Sonntag 18 Januar, 2004 10:35 CET

      Berlin (Reuters) - Der im Technologieindex TecDax gelistete Halbleiterzulieferer Süss Microtech erwartet in diesem Jahr einen Umsatzanstieg von 25 bis 30 Prozent.

      Süss Microtech-Vorstandsvorsitzender Franz Richter sagte der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" einem Vorabbericht zufolge, insbesondere die Nachfrage nach Handys, Fernsehern und Bildschirmen werde den Umsatz steigen lassen. Das Unternehmen habe trotz der Krise der Branche Marktanteile hinzugewonnen. Er könne sich vorstellen, dass Süss Microtech-Aktien in diesem Jahr auf 20 Euro kletterten, sagte Richter weiter. Am Freitag waren die Anteilscheine mit 11,45 Euro aus dem Handel gegangen.
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 00:23:12
      Beitrag Nr. 44 ()
      ...hier noch etwas ausführlicher...:

      Süss Microtech erwartet 25 bis 30 Prozent mehr Umsatz



      Süss Microtec, der im Tec-Dax notierte Ausrüster für die Halbleiterindustrie, erwartet in diesem Jahr einen Anstieg des Umsatzes um mindestens 25 bis 30 Prozent. Dies kündigte der Vorstandsvorsitzende des Unternehmens, Franz Richter, gegenüber der `Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung` an. Umsatztreiber seien Handys, Fernseher und Bildschirme. Bei einer Umsatzschwelle von 115 Millionen Euro wäre die Gewinnschwelle erreicht.

      Das Unternehmen habe trotz der Krise der Branche Marktanteile hinzugewonnen, sagte Richter der Zeitung zufolge weiter. Im Vergleich zu den Konkurrenten in Amerika sei die Aktie extrem billig bewertet. Einen Kurs von 20 Euro kann sich Richter in diesem Jahr vorstellen. Derzeit notiert der Wert bei 11,45 Euro. (ck)

      [ Sonntag, 18.01.2004, 14:13 ]


      Ihre Meinung zum Thema im de.internet.com-Forum.
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 19:47:48
      Beitrag Nr. 45 ()
      und gleich der nächste Auftrag.
      Bin mal auf den nächsten Ausblick und Auftragseingänge gespannt.
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 10:39:52
      Beitrag Nr. 46 ()
      welche Neuaufträge?

      woher ist die Info?

      la reina
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 10:50:57
      Beitrag Nr. 47 ()
      HP Tochter von Infinion
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 12:32:49
      Beitrag Nr. 48 ()
      @#48, fiebes

      Danke für die Info. Aber woher kommt denn die Info?

      Gruss

      la reina
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 12:47:57
      Beitrag Nr. 49 ()
      Jan-19-04



      SensoNor, an Infineon Technologies Company, Selects MEMS Equipment Package from SUSS for Production of Tire Pressure Sensors.

      http://www.suss.com/main.php?rad_id=608&sussID=c12f6252e6d53…
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 14:16:29
      Beitrag Nr. 50 ()
      Heute 20.00 ist es wieder soweit.
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 14:50:47
      Beitrag Nr. 51 ()
      was ?
      Die vorläufigen Zahlen 2003 ?
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 15:10:14
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ja; steht in der Tagesvorschau für heute.
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 15:49:36
      Beitrag Nr. 53 ()
      welche Tagesvorschau ?
      Wo finde ich die ?
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 16:09:48
      Beitrag Nr. 54 ()
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 16:49:51
      Beitrag Nr. 55 ()
      Danke fiebes,
      ich denke die Planzahlen wurden erreicht ( cash flow posi-
      tiv). Gespannt bin ich auf den Auftragseingang Q4 2003.
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 17:12:09
      Beitrag Nr. 56 ()
      Die Zahlen verstehen nur die wenigsten und interessieren in der Hausse auch kaum jemanden. Viel wichtiger ist die Charttechnik. Unter 11 - da hat nicht viel gefehlt und sie hätten Süss das GAP bis unter 10 schliessen lassen. Na vielleicht gibt`s ja morgen früh dann Kaufkurs eben über 9. Lassen wir uns überraschen.
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 17:21:17
      Beitrag Nr. 57 ()
      Versteh nur die ganzen Analysten nicht, reden von 120 mio Umsatz für Breakeaven.
      Wenn die sich den letzten Q.-Bericht angesehen hätten würden sie sehen das bereits 100 mio für Breakeaven reichen sollten.
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 17:28:11
      Beitrag Nr. 58 ()
      Was auch interresant sein könnte wähe wenn süss den Breakeaven-Umsatz mit 100 mio angeben würde.Dann werden einige Analysten wohl nachlegen müssen.
      Wenn man sich Q3 mal ansieht ist das gar nicht so unmöglich.
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 22:04:16
      Beitrag Nr. 59 ()
      DGAP-Ad hoc: SÜSS MicroTec: Free Cash Flow Break Even in 2003 erreicht
      29.01.2004

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------
      Free Cash Flow Break Even in 2003 erreicht

      · Sehr positive Cash Entwicklung: netto über 23 Mio. Euro verfügbar
      · Gesamtumsatz 2003 unter Plan
      · Umsatz in Q4/2003 rund 50% über den Vorquartalen
      · Lagerbestände weiter abgebaut
      München, 29. Januar 2004 - Die SÜSS MicroTec AG hat im 4. Quartal 2002 nach
      vorläufigen, ungeprüften Zahlen den Nettoumsatz um rund 50% gegenüber den
      Vorquartalen auf ca. 32 Mio. Euro gesteigert. Hieraus resultiert ein
      Gesamtumsatz für das Geschäftsjahr 2003 von ca. 93 Mio. Euro (2002: 127,5 Mio.
      Euro). Das primäre Ziel für 2003, ein mindestens ausgeglichener Free Cash Flow,
      wurde erreicht. Diese erfreuliche Entwicklung des Cash bedeutet ein Guthaben von
      über 26 Mio. Euro bzw. nach Abzug der Bankverbindlichkeiten einen verfügbaren
      Cash Bestand von über 23 Mio. Euro.
      Wie bereits in den Vorjahren war auch in 2003 das vierte Quartal das mit Abstand
      umsatzstärkste, allerdings zeigte der doch verhaltenere Anstieg der Nachfrage
      nach kurzfristig zu liefernden Maschinen am Ende des Jahres, dass der Aufschwung
      in unserem Segment noch bevorsteht. Dies führte zu einem Auftrags-eingang im
      vierten Quartal, der mit knapp 25 Mio. Euro auf dem Niveau der Vorquartale
      liegt.
      Die deutlich negative Wertveränderung des US-Dollars zum Euro hat sowohl die
      Auftragseingangs- wie auch die Umsatzentwicklung erheblich belastet, da 1/3 des
      Umsatzes im Dollar-Raum getätigt wurden. Die hierdurch hervorgerufenen
      Währungsverluste haben auch das Konzernergebnis erheblich belastet, so dass auch
      im vierten Quartal von einem negativen Ergebnis ausgegangen werden muss. Ohne
      diese Währungsverluste und weitere Sondereffekte, wie z.B. Wertberich-tigungen
      von Verlustvorträgen, wäre das vierte Quartal mit einem positiven operativen
      Ergebnis abgeschlossen worden.
      Für das Geschäftsjahr 2004 wird eine deutliche Verbesserung der
      Auftragseingangsituation erwartet. Dies zeigt sich vor allem in sehr konkreten
      Investitionsplanungen wichtiger Kunden und der daraus resultierenden
      Verkaufsverhandlungen, die sich in den nächsten Monaten realisieren werden. Der
      Vorstand erwartet einen deutlichen Anstieg der Auftragseingänge innerhalb des
      ersten Halbjahres, so dass sich diese Markterholung auch umsatz- und ertrags-
      wirksam auf das Geschäftsergebnis 2004 niederschlagen wird.
      SÜSS MicroTec veröffentlicht die endgültigen, geprüften Zahlen und Ergebnisse
      für das Geschäftsjahr 2003 am 29. März 2004 nachbörslich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 00:50:58
      Beitrag Nr. 60 ()
      :lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 10:10:20
      Beitrag Nr. 61 ()
      ...und weiter geht`s - die Charttechnik will das GAP mit Übertreibung nach unten schliessen. Richtet euch auf Kurse unter 9,50 ein, um erste Positionen aufzubauen. Vorher nur mit der langen Kneifzange.
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 10:17:40
      Beitrag Nr. 62 ()
      @Cubitus :laugh:

      Ich denke das wars. Die Schlauen sind schon vor Tagen vorsichtshalber raus, haben die Zahlen abgewartet und gehen nun nach dem ersten Abverkauf wieder rein.

      Unter 10 fällt die nicht mehr

      :)
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 14:25:28
      Beitrag Nr. 63 ()
      Schau dir den Chart an, wenn der Nasdaq nächste Woche unter 2000 geht, dann könnten selbst noch Kauforders unter 9 bedient werden. Das geht bei den TEC-Dax Werten genausoschnell runter, wie`s hochläuft. Das wissen und kennen wir doch alle.
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 14:29:00
      Beitrag Nr. 64 ()
      ja, cubitus, dir glaube ich auch und habe mich heute morgen mit ein paar Gewinnen wieder verabschiedet, ich sehe das auch nicht anders:eek:
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 22:36:05
      Beitrag Nr. 65 ()
      Klar wenn der NASDAQ auf Tauchstation geht hat SUESS dem nichts entgegen zu setzen.

      Aber dann können wir auch einige andere Aktien zwei Stockwerke tiefer einsammeln.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 17:08:36
      Beitrag Nr. 66 ()
      Das hätte ich SÜSS nun auch nicht zugetraut. Trotz schwachen Märkten satt im Plus mit Kurs auf neue JAhreshochs. :laugh:

      @Cubitus

      Kaufkurse unter 9 Euro kannst Du vorerst abschreiben

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 08:40:12
      Beitrag Nr. 67 ()
      Ich versteh die Panik sowieso nicht. Das 2003 noch Verluste bringt war klar und von Dr. Franz Richter auch schon vor Bekanntgabe der Zahlen in einem Interview in der FAZ vom 18.01.2004 erwähnt.

      Mich hat verwundert, dass manche Anleger so panisch reagiert und nach den Zahlen verkauft haben. Der schwache Dollar wurde wohl außer Acht gelassen und nicht bedacht, dass er aufs Ergebnis drückt.

      Ich denke die Gefahr unter 10 € zu fallen ist vorbei. Kurse zwischen 18 - 20 € bis Ende des Jahres sollten möglich sein. Der Halbleitermarkt soll laut SIA in 2004 ja um ca. 19% wachsen. Süss wird mind. ebenso wachsen. Ich denke die haben den Aufschwung noch vor sich, da Equipmenthersteller immer etwas später davon profiteren.

      Einiges davon ist vielleicht schon eingepreist, aber wie gesagt 18 bis 20 € sollten möglich sein.

      Gruss

      la reina
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 22:36:57
      Beitrag Nr. 68 ()
      Kurz-Kommentierung: Die Aktie ist heute erneut der größte Verlierer im TecDAX. Der Support 8,72-9,11 Euro wurde aufgegeben. Nunmehr sind weitere Abgaben bis ~5 Euro einzuplanen. Auf der Oberseite sollte nun im Bereich 9-10 Euro kein Durchkommen mehr sein. Dieser Kursbereich dient als fester Widerstand.

      Auch interessant:

      Die Analysten von SES Research bewerten die Aktie von SÜSS MicroTec (ISIN DE0007226706/ WKN 722670) mit dem Rating "Marketperformer".

      Das Unternehmen werde am 30.03.2004 die Zahlen für das Jahr 2003 präsentieren. Es sei lediglich die Umsatzgröße vorab berichtet worden: Umsatz 93,00 Mio. Euro. Die Analysten-Erwartungen seien deutlich unterschritten worden. Die Ergebniskennziffern würden deutlich im roten Bereich liegen. Der Cash-Flow sei dennoch positiv. 2004 sollten dynamische Wachstumsraten verzeichnet werden.

      Die Analysten von SES Research gehen davon aus, dass sie das "Marketperformer"-Rating für die SÜSS MicroTec-Aktie auch nach der Bekanntgabe der Zahlen beibehalten werden.


      Good Trades
      O+G+G+E+R
      Avatar
      schrieb am 27.03.04 16:26:50
      Beitrag Nr. 69 ()
      mit wieviel umsatz haben denn die experten gerechnet??
      Avatar
      schrieb am 28.03.04 14:20:09
      Beitrag Nr. 70 ()
      Heute sehr positive Bericht über die Roadshow von
      SUESS MICROTEC AG in der "Euro am Sonntag",

      Montag kräftig steigende Kurse,
      viel Erfolg wünscht der

      Rentenanleger
      Avatar
      schrieb am 28.03.04 21:30:06
      Beitrag Nr. 71 ()
      Wie immer bei den Tec-Dax Heisskisten und auch bei Suess dürfte die Käufer richtig liegen, wenn der Wert im zweistelligen Bereich zum Vortagesschlusskurs abschmiert.
      Am Freitag war die enorme Volatilität sehr deutlich geworden, als die Bullen mit viel Schaum vorm Maul fast 9 E. bezahlten um im Anschluss dann als Steak auf dem Bärengrill zu landen.
      Mal sehn wie die Zahlen ausschauen - sie werden für die meisten nur kurz von Interesse sein weil sie eh keiner so richtig versteht.
      Leerverkäufer und Käufer werden weiterhin ihre Spielchen treiben. Bei der nächsten stärkeren Nasdaq Korrektur wird der Abwärtstrend wieder aufgenommen und die u.a. 5 Euro dürften ein realistisches Kursziel bleiben.
      Avatar
      schrieb am 29.03.04 09:12:18
      Beitrag Nr. 72 ()
      Mein Gott OGGER,

      Dein gebashe immer kurz vor den Zahlen langweilt langsam. Jedesmal wenn Du vor den Zahlen von fallen Kursen gesprochen hast, ging der Kurs nach oben. Aber vielleicht wirkst Du als Kontraindikator.
      Avatar
      schrieb am 29.03.04 10:13:13
      Beitrag Nr. 73 ()
      Kennzahlen 2003 sind mit Aixtron etwa gleich.
      Trotzdem ist Aixtron mehr als doppelt so hoch bewertet.
      Wenn Süss in diesem Jahr stärker als Aixtron den Umsatz steigert und ein positives Ergebnis erreicht ist es doch sehr unwahrscheinlich das Süss noch Richtung 5 € geht.
      Denke eher das bei Süss die Gewinnmitnahmen(Steuerfrei) den Kurs belasten.
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 12:43:00
      Beitrag Nr. 74 ()
      Sachlich bleiben Aktionäre

      Die vorgelegten Zahlen sind schlecht und es ist auch verständlich wenn es Mitarbeiter im eigenen Hause gibt die dagegen mit hoher Energie posten.

      Als langjähriger Trader interessiere ich mich nur für den Kauf und Verkauf einzelner Titel und mehr nicht. Viele konnten mit Suess viel Geld verdienen, zumindest im letzten Jahr.

      Wie es mit Sues weiterläuft müsste jedem einzelnen klar sein. Prognosen vergleiche ich immer mit dem Wetter und niemand kann eine definitive Aussage treffen was in einem halben Jahr passiert.

      Für mich ist der Titel erst mal abgeschrieben

      Jedem noch investierten GOOD TRADES
      O+G+G+E+R
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 16:15:27
      Beitrag Nr. 75 ()
      Das Anlegermagazin "Focus Money" empfiehlt derzeit ein Engagement in die Aktien von SÜSS MicroTec (ISIN DE0007226706/ WKN 722670).

      Die Münchener würden Maschinen wie den SUSS NPS200 Stepper bauen. Damit würden Strukturen im Nanometer-Bereich für die Herstellung von Sensoren und optischen Bauteilen wie LEDs gefertigt. Der Apparat bringe den Prägestempel hochpräzise an seinen Ort.

      Wettbewerber Obducat sei mit dem 15-fachen Umsatz bewertet. SÜSS MicroTec sei dagegen mit dem einfachen Umsatz und einem 2005er-Kurs-Gewinn-Verhältnis von 14 ein Schnäppchen.

      Investoren sollten nach Ansicht des Anlegermagazins "Focus Money" die aktuelle Korrektur zum Einstieg bei SÜSS MicroTec nutzen. Der Stoppkurs sollte bei 5,90 Euro platziert werden.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 10:33:18
      Beitrag Nr. 76 ()
      ...und jetzt lassen sie alle Focus-Lemminge ins Messer rennen. Seht zu, dass ihr noch zu diesen Kursen rauskommt, sonst reibt ihr euch nachher unter 8 wieder eure Augen.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 11:43:52
      Beitrag Nr. 77 ()
      @Cubitus
      Ich habe Dir bereits gesagt, Kurs geht nie wieder unter 8.
      Schau mal nur den Volumen. Gruß
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 13:24:41
      Beitrag Nr. 78 ()
      `Nie wieder` gibt`s an der Börse nicht - wetten das doch !?
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 13:37:20
      Beitrag Nr. 79 ()
      Denke das eher mit dem 300mm Auftrag von heute zu tuen.
      Der Yen Kurs spielt ja auch mit.
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 17:52:10
      Beitrag Nr. 80 ()
      ich habs euch gesagt
      wenn ich was kaufe fallen die kurse
      hab suess bei 8.70 verkauft
      was macht suess
      10€ heute
      man man man
      welche aktie möchtet ihr als nächstes günstig kaufen
      :(
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 20:13:29
      Beitrag Nr. 81 ()
      süss verkauf ich erst bei 15 € :D (bin eher mittelfristig orientiert)
      Avatar
      schrieb am 16.04.04 17:09:00
      Beitrag Nr. 82 ()
      Ich hoffe - ihr habt alle eure Gewinne mitgenommen. Nächster Kauf nicht über 8 Euro. Bei 7,80 liegt ein Support, der angetestet wird. Bis dahin gilt: Keep your fingers off.
      Avatar
      schrieb am 16.04.04 17:55:28
      Beitrag Nr. 83 ()
      :laugh:

      :look:
      Avatar
      schrieb am 19.04.04 07:51:53
      Beitrag Nr. 84 ()
      na, die sind doch eine kleine Sünde wert, dan schauen wir mal heute, ob sie unter 8 läuft, dann gehe ich rein:lick:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,42
      +0,41
      -0,05
      +2,46
      +0,07
      -0,74
      +3,76
      -1,55
      +1,97
      -0,01

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      92
      59
      46
      39
      34
      20
      15
      12
      12
      11
      """ SÜSS MICROTEC "" QUARTALSZAHLEN WIE ERWARTET ? """