checkAd

    Wann kommen die Zahlen von NOVELL - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.07.99 08:30:52 von
    neuester Beitrag 21.12.99 23:06:52 von
    Beiträge: 15
    ID: 7.899
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 586
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.07.99 08:30:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was wird geflüstert? Wo sieht Ihr die Kursziele für die nächsten Wochen?
      Avatar
      schrieb am 21.07.99 08:58:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Unternehmensprofil

      Your Network … No Limits: Novell Netzwerklösungen für das 21. Jahrhundert

      Die Welt der Computernetzwerke wächst und verändert sich ständig. Es entstehen grosse Netzwerke mit unterschiedlichen Plattformen, teilweise mit mehreren Tausend Desktops. Diese Unternehmensnetze müssen überschaubar bleiben und leicht zu verwalten sein. Ausserdem muss das Internet heute schnell in das firmeneigene Netzwerk eingebunden werden können. Leistungsfähigkeit, Stabilität und Sicherheit stehen im Mittelpunkt, um die neuen Möglichkeiten, die das Internet eröffnet, effizient nutzen zu können. Dabei stellen die Einführung des Euro und die Umstellung auf das Jahr 2000 besondere Herausforderungen dar.

      Pionier der Netzwerk Software

      Novell wurde 1983 in Provo im amerikanischen Bundesstaat Utah gegründet. Am Anfang stand neben der Herstellung von Hardware die Entwicklung von Software für die gemeinsame Nutzung von Druckern, Scannern und Festplatten in einem Local Area Network (LAN) im Vordergrund. Mit der Markteinführung des Verzeichnisdienstes Novell Directory Services (NDS) und der ersten Version des verzeichnisbasierenden Netzwerkbetriebssystems NetWare im Jahre 1994 lieferte Novell die Grundlage für die einfache und zentrale Verwaltung aller Ressourcen in einem LAN. Auf diese Weise können alle Informationen und Ressourcen eines Unternehmens unabhängig vom Standort des Mitarbeiters weltweit zugänglich gemacht werden. Die Novell Produktstrategie basiert auf dem Anspruch, dem Netzwerk seine Komplexität zu nehmen und die Unterschiede zwischen lokalen und globalen Netzen abzubauen. Novell hat sich zum Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2000 eine Milliarde Verbindungen in einem globalen Netz für den Informationsaustausch zu schaffen.

      Novell bietet heute plattformübergreifende Netzdienste, die auch alle gängigen Ressourcen einschliessen. Mit dem „Novell Yes-Zertifikat" werden die Produkte von zahlreichen Drittherstellern (Third-Party-Applikationen) ausgezeichnet, die mit den Novell Lösungen kompatibel sind.

      Novell heute, das sind in erster Linie Lösungen, die auf offenen Internet Standards beruhen. Internettechnologien wie TCP/IP, Lightweigt Directory Access Protocol (LDAP) und Java ermöglichen es Unternehmen, das firmeneigene Intranet sicher, zuverlässig und skalierbar mit dem Internet zu verbinden. So dient ihnen das neue Kommunikationsmedium als Schlüssel zu einer weltumspannenden Kommunikation mit Kunden, Partnern und Zulieferern: dem Electronic Commerce.

      Novells Verzeichnisdienst – die NDS

      Die Novell Directory Services (NDS) sind als Kernstück von NetWare 4 und NetWare 5 die führenden Verzeichnisdienste. Diese zentrale Datenbank stellt eine plattformübergreifende Infrastruktur für die Komponenten eines Netzwerkes zur Verfügung und legt Verwaltungs-, Zugangs- sowie Sicherheitsmodalitäten fest. Die erprobte und stabile Struktur der NDS senkt den Aufwand an Zeit und Kosten für die Verwaltung von Netzwerken erheblich. Schätzungen der IDC zufolge nutzen bereits 40 Millionen Anwender diese Novell Technologie. Die intelligente Netzwerklösung NDS bildet die Basis für alle Novell Produkte und die Lösungen vieler Hersteller.

      Das Produkt NDS for NT, seit Dezember 1997 auf dem Markt, ermöglicht ein effektives Management von Windows NT-Netzen mit verteilten Standorten. Mit der Lösung NDS for NT hat Novell eine Strategie entwickelt, mit der die Total Cost of Ownership (TCO) bei der Verwaltung heterogener Netzwerke deutlich reduziert werden kann. NDS for NT geht über die lokale Benutzerverwaltung einer Niederlassung hinaus und ermöglicht das effektive Management von Windows NT-Netzen mit verteilten Standorten. Für die Anwender macht sich besonders das schnellere und zuverlässigere Anmelden im Netz bemerkbar. Durch eine Kopie der NDS-Datenbank auf dem lokalen Windows NT-Server ist nur noch ein einmaliges Login erforderlich (Single Sign On).

      NDS for Solaris ist die neueste Entwicklung von Novell, die Solaris Systeme von Sun Microsystems mit der NDS Netzwerk Plattform verbindet. In der Industrie haben sich in vielen Marktsegmenten Partner gefunden, die auf die NDS setzen. Tivoli Systems beispielsweise wird seine Produkte Tivoli Enterprise, User Administration und Inventory Software in die NDS integrieren. PeopleSoft bindet die NDS in seine Personalmanagement-Software ein. IBM kündigte die Verfügbarkeit der Novell Network Services für OS/390 mit den NDS als Mainframe Environment an. Aber auch in Bereichen der Hardware (Router oder Switches) entwickeln sich Partnerschaften mit den wichtigsten Anbietern. Cisco, Lucent Technologies und Nortel planen, die NDS in ihre Produkte für das Richtlinienmanagement von Switches und Routern sowie für IP Adressen Management zu integrieren.

      Allen Lösungen, die im Rahmen der Partnerschaften entstehen, ist gemeinsam, dass die Synchronisation der Daten zwischen NDS und dem jeweiligen Entwickler die Verwaltung von Ressourcen, Anwendern und Zugriffsrechten im Unternehmen vereinfacht. Dadurch werden Effektivität und Performance erhöht, Betriebskosten und Netzwerkausfälle reduziert.

      Netzwerklösungen für jedes Unternehmensprofil

      Novells verzeichnisbasierende Netzwerkprodukte bieten Unternehmen aller Grössenordnungen individuell zugeschnittene Lösungen. Novell sorgt mit den Produkten NetWare und NetWare for Small Business für störungsfreien Austausch zwischen lokalem Intranet und Internet. Weltweit 3,8 Millionen Server mit über 79 Millionen Anwendern bauen auf Novells NetWare-Technologie.

      NetWare 5 ist seit September 1998 auf dem Markt und zentralisiert die Verwaltung von Netzwerkanwendungen, Arbeitsstationen, Anwendern, Daten, Druckern, und anderen Netzwerkkomponenten. Dadurch trägt es in Unternehmen aller Grössen zu einer Reduzierung der Netzwerkkosten bei. Zur Zeit sind mehr als 480 serverbasierende Anwendungen und weitere Produkte von Hard- und Softwareherstellern kompatibel zu NetWare 5. Alle haben das Novell „Yes, Tested and Approved"-Logo erhalten.

      Kleine und mittelständische Unternehmen können mit dem Betriebssystem NetWare for Small Business von einer benutzerfreundlichen Lösung profitieren, die speziell für ihre Bedürfnisse konzipiert ist. Mit der flexiblen Lizenzierungsmöglichkeit, dem neuen Internet Connection Wizard und vielen anderen neuen Funktionen hat Novell auf die Wünsche seiner Kunden reagiert.

      Lösungen für die Netzwerkinfrastruktur

      Das Internet hat die Geschäftswelt verändert. Die Aufmerksamkeit der Softwareentwickler gilt heute der Geschwindigkeit, den Kosten der Anbindung, dem Schutz vor Datenverlusten und dem externen Zugriff von Mitarbeitern. Die BorderManager Familie ist die erste Lösung, die basierend auf den NDS eine flexible und skalierbare Sicherung und Verwaltung der Zugriffsrechte von aussen in das Unternehmensnetzwerk ermöglicht. Dabei spielt es keine Rolle, von wo und wie der Zugriff auf das Netzwerk erfolgt. Novells BorderManager beinhaltet sowohl Caching-Technologie als auch Firewall-Funktionen, Zugangskontrolle, Virtual Private Networking, Routing und Remote-Access-Dienste und lässt sich über die NDS konfigurieren.

      Netzwerk-Anwendungssoftware

      Zu den Lösungen im Bereich der Netzwerk-Anwendungssoftware gehören die Kommunikations- und Groupwarelösung GroupWise und die Netzwerkmanagement Produkte ManageWise und Z.E.N.works. GroupWise ist eine stabile, leistungs- und internetfähige Lösung für Kommunikation und Teamwork im Unternehmen. Ob E-Mail, Termine, Notizen, Dokumente, Faxe, Pager Nachrichten oder Voice-Mail – jeder Mitarbeiter kann das System über die universelle Mailbox auf effiziente Weise nutzen. Auf Industriestandards basierende Sicherheitsfunktionen, eine erweiterte Unterstützung von Internet-Standards und integriertes Web-Publishing gestatten dem Anwender, die Möglichkeiten des Internet voll auszuschöpfen. Laut der International Data Corporation (IDC) nimmt GroupWise mit über 13 Millionen Anwendern weltweit den zweiten Platz auf dem Markt integrierter Umgebungen für Kommunikation und Teamwork ein.

      Z.E.N.works steht für Zero Effort Networks for Users. Das auf den NDS basierende Produkt sorgt von einem zentralen Punkt im Netzwerk aus für die kosteneffiziente und zeitsparende Verwaltung vernetzter Windows-Workstations, die dynamische Softwareverteilung, die Diagnose und die Behebung von Workstationfehlern.

      Einen Beitrag zur Senkung der laufenden Kosten bei der Netzwerkverwaltung leistet Novell mit ManageWise v2.6. Die auf Standards basierende Lösung sorgt für eine einfache und effektive Administration von gemischten NetWare- und Windows-NT Netzwerken. Durch die Vereinfachung der Verwaltung dieser heterogenen Umgebungen können Administratoren die Leistung und Verfügbarkeit ihrer Netze weiter steigern. ManageWise v2.6 hilft den Verantwortlichen bei der Vorbeugung und Behebung von Fehlern.

      Service, Training und Consulting

      Wer sowohl technologisch als auch mit seinen Vertriebsaktivitäten an der Spitze bleiben will, braucht starke Partner. Dieses Prinzip ist eine Säule des Erfolges von Novell. Über 100 Novell Business Experts und mehr als 1600 Novell Business Partner bieten optimale Beratung sowie Produktversorgung. 16 Novell Servicepartner finden für jede technische Herausforderung eine Lösung. Rund 8.000 Certified Novell Engineers (CNE), ausgebildet von Novell Partnern, unterstützen professionell die Implementierung und Pflege von Novell Netzwerken. Novells Partnernetz stellt sicher, dass Novell Kunden rund um den Globus Zugriff auf Produkte, Schulungen und zertifizierte Support-Spezialisten haben. Allein in Deutschland bieten 75 von Novell autorisierte Schulungszentren Aus- und Weiterbildungsveranstaltungen für Netzwerkspezialisten an.

      Novell Projekte: IT-Nachwuchs – Schulen ans Netz

      Novell bringt "Schulen ans Netz". Die gemeinsame Initiative vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Technologie sowie der Deutschen Telekom und Novell will 10.000 deutsche Schulen mit den Informations-Highways verbinden. Ziel des Projektes ist es, den Schülern Grundlagen zu vermitteln, um mit dem ständig wachsenden Daten-Universum sinnvoll umgehen zu können. Dazu stellt Novell jeder Schule ein Produktportfolio zur Verfügung, bestehend aus NetWare, GroupWise und Lösungen für Informationszugang und -verwaltung. Das Unternehmen sorgt zudem auch für die Fortbildung der Lehrerinnen und Lehrer.

      International erfolgreiches Unternehmen

      Im Gründungsjahr 1983 erarbeiteten 15 Mitarbeiter einen Jahresumsatz von 3,8 Millionen US-Dollar. Heute ist Novell zu einem weltweit operierenden Unternehmen mit mehr als 4.800 Mitarbeitern in 30 Ländern gewachsen. 75 Niederlassungen rund um den Globus erwirtschafteten 1998 über 1 Milliarde US-Dollar Umsatz. Seit 1986 ist Novell durch die Novell GmbH in Düsseldorf auch auf dem deutschen Markt vertreten. Von diesem Standort aus werden Vertrieb und Marketing für Deutschland, Österreich, die Schweiz und Osteuropa koordiniert. In den letzten zehn Jahren kamen weitere Niederlassungen in Frankfurt, Berlin, München, Prag, Warschau und Budapest hinzu. 99 Mitarbeiter sind gegenwärtig für Novell in Deutschland aktiv. Weitere 55 arbeiten im "European Support Center" in Düsseldorf.
      Avatar
      schrieb am 21.07.99 10:56:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Novell mit Höchstprädikat - Wasserstein Perella

      Die Analysten von Wasserstein Perella haben am Freitag ihre „STRONG BUY“-Bewertung für die Aktien des US-Netzwerk-Spezialisten Novell, Inc. (WKN 873019, NOVL) bestätigt.

      Ihr 12-Monats-Kursziel für die Novell-Aktie liegt bei USD 40.
      Avatar
      schrieb am 22.07.99 00:02:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ausführliche Infos gibt es unter
      www.quicken.com/investments/
      Da findet man (fast) alles
      Yenz
      Avatar
      schrieb am 22.07.99 11:21:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke !!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,3700EUR -15,11 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.08.99 19:28:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      +++ Novell hat im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 49 Millionen Dollar Gewinn gemacht, das entspricht 14 Cent pro Aktie und somit einer Verdoppelung im Vergleich zum Vorjahr. Experten hatten einen Gewinn von 13 Cent pro Aktie erwartet.
      Avatar
      schrieb am 25.08.99 16:42:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Novell kaufen
      Hornblower Fischer
      Die Analysten von Hornblower Fischer empfehlen dem Anleger derzeit die
      Aktien des US-Konzerns Novell (WKN 873019) zum Kauf.
      Der weltweit groesste Hersteller von Netzwerksoftware habe im 3. Quartal
      1999 mit 14 (Vorjahr: 7) Cents pro Aktie die Analystenprognosen um einen
      Cent schlagen koennen. Der Umsatz sei um 20% auf rund 327 (272) Millionen Dollar gesteigert worden. Das Ergebnis bestaetige die positive Einschaetzung des Unternehmens. Optimistisch fuer die Zukunft stimme insbesondere die rasche Marktdurchdringung mit der neuen Software Netware 5.0. Kursfantasie biete aber auch die zukuenftig verstaerkte Konzentration auf e-commere-Software. Angesichts der vorgelegten Zahlen erscheine ein Gewinnwachstum von 50% in 2000 nach rund 80% in diesem Jahr realistisch. Das KGV von rund 32 fuer 2000 lasse Spielraum nach oben.
      Avatar
      schrieb am 13.12.99 18:18:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Novell: Umsatzsprung in Asien



      Der weltweit zweitgrößte Entwickler von Netzwerk Software Novell verkündigte aktuelle Verkaufszahlen. Demnach ist der Umsatz in Südost-Asien um 80 Prozent gewachsen. Im Geschäftsjahr 1999, das im Oktober endete wurde Software im Wert von 5,6 Mio. US-Dollar in Malaysia verkauft. Das sind etwa 20 Prozent des Gesamtumsatzes in der Region. Malaysia ist der am schnellsten wachsende Markt für Novell´s Produkte. Auch in den Philippinen und in Thailand wurden sehr gute Ergebnisse erzielt. Weiterhin ist Singapur der größte Abnehmer. Mit einem 35-40 Prozent Anteil am Umsatz sind Regierungen die Großkunden der amerikanischen Softwareschmiede.
      Novell ist außerdem derzeit in Vorbereitung eine asiatische Beratungsgesellschaft zu kaufen. Dieser Geschäftszweig soll in Zukunft ausgebaut werden.
      Die Aktie steht momentan bei 21,30 Euro (plus 2,4 Prozent).
      Avatar
      schrieb am 14.12.99 16:46:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Moin ghostbusters et al,

      Novl wird kommen, mein Kursziel ist fürs nächste Jahr $ 50. Wenn die Fonds sich im Januar plazieren wollen, dann ist das im Tech Sektor kaum noch möglich.
      Was sollen die am 3. Januar kaufen Sunw, Yahoo, Ebay, Microsoft, die sind alle schon weit gelaufen und fürs nächste Jahr ist bei den meisten schon viel Vorschuß enthalten.
      Aber wer kann mir eine Internet-Aktie mit Caching-SW (wie z. B. Inktomi) großer installierter Kundenbasis, viel Kohle (knapp 1 Mrd US$) und dem startenden Riesen NDS für Linux nennen.
      Wenn das alles so langsma zum Fliegen kommt, denn bislang lebt Novl noch von Netware, dann werden wir noch viel Spaß haben. Für mich der einzige Internetwert ohne Hype im Kurs und
      der einzige Konkurrent von Mikroschuft, der nicht nach dem Richterspruch abging auf Höhenflug. Der kommt ja jetzt erst mit uns ;-)).

      Gruß
      Nando
      Avatar
      schrieb am 14.12.99 17:08:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      ein einwand hätte ich da. schreib das nächste mal statt microschuft. doch makroschuft
      Avatar
      schrieb am 16.12.99 22:56:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Und dies meint die PC-Welt: :((

      NetWare 5.1: Wenig Chancen gegen Win 2000

      Mitte Januar bringt Novell die neue Version seines Netzwerkbetriebssystems NetWare auf
      den Markt. NetWare 5.1 enthält eine Vielzahl von Web-Anwendungen - darunter Oracles
      Datenbank Oracle 8i, eine Java Virtual Machine und den WebSphere-Anwendungsserver
      von IBM. Analysten halten Novells neue Betriebssystemversion für extrem leistungsfähig.
      Trotzdem werde sie sich nicht gegen Windows behaupten können.

      Umfragen zeigen, dass viele Firmen mit Windows 2000 zu Microsoft wechseln wollen. Der
      Grund: Während Novell für die Entwickler nie sonderlich interessant war, hat es Microsoft
      mit seinen Visual Studio-Tools geschafft, Millionen von Programmierern auf seine Seite
      zu ziehen.

      Sogar jetzt, wo NetWare die volle Integration mit beliebten Java- und
      Web-Entwicker-Tools von IBM und Oracle bietet, gibt es keinen zwingenden Grund für
      Firmen, das Betriebssystem anderen Plattformen vorzuziehen, meint IDC-Analyst Dan
      Kusnetzky.

      Dass Novells beliebte Directory-Service-Software NDS jetzt auch für andere Plattformen
      verfügbar ist, wirkt sich ebenfalls nachteilig auf die Verbreitung von NetWare aus, so
      Experten. Wer mit Microsofts Active Directory unzufrieden sei, könne auch unter Win 2000
      die NDS installieren.

      Den Marktforschern von Gartner Group zufolge wird der Absatz von NT und Windows 2000
      von 6,7 Milliarden Dollar (1998) auf 21,8 Milliarden Dollar im Jahr 2004 ansteigen. Die
      Verkaufszahlen für NetWare würden von 3,2 auf 1,2 Millionen zurückgehen (PC-WELT,
      16.12.1999, sp).
      Avatar
      schrieb am 17.12.99 12:02:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      ... und der Kurs steigt um über 10 % :)
      Avatar
      schrieb am 17.12.99 19:22:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi Ghostbuster,

      ich würde nie wegen Netware 5.1 in Novl investieren. Ich gebe Dir bzw. dem Artikel recht, daß NW ggü Win 2000 im Hintertreffen ist, aber das ist ja auch nur ein Standbein von Novl.

      Meine Hoffnung richtet sich auf NDS, das Linux zu einem echten Killer OS machen kann und den Applikationen, die drumherum aufgebaut werden. Eine SW-Aktie mit dem KGV, dem Cash Bestand und dem Gewinnwachstum von Novl ist einfach unterbewertet.

      Aber wie ich sehe freuen wir uns ja gemeinsam über die Kursgewinne.

      Es ist zwar nur Spekulation im Moment, aber es würde mich nicht wundern wenn in der nächsten Zeit eine Novl/Rhat Partnerschaft verkündet wird. Erinner mich daran!!

      Wie heißt es so schön, von der Hoffnung läßt es sich gut leben.

      Still bullish, Still long.

      Gruß
      Nando
      Avatar
      schrieb am 21.12.99 22:58:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Sehen wir morgen die 30 € ?
      Avatar
      schrieb am 21.12.99 23:06:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      Novell Canada and Dell Canada Provide Caching Servers in Support of
      CANARIE`s CA*net 3 Initiative

      TORONTO, Dec. 21 /PRNewswire/ -- Novell Canada Ltd. and Dell Canada have announced the contribution of three Internet caching systems to CANARIE
      Inc., Canada`s advanced Internet development organization. The caching systems will be deployed on CA*net 3, the world`s first national optical research and
      development Internet.

      Together, the caching systems form a unique distributed caching resource that exploits the high bandwidth capacity of CA*net 3, enabling researchers to test
      advanced caching techniques and gather important data on usage, performance and reliability. Located at McGill University, University of Saskatchewan and
      Carleton University, the distributed caching resource will benefit researchers at all the universities and research institutions connected to CA*net 3.

      The Novell® Internet Caching System(TM) -- powered by Dell® is a scalable, plug-and-accelerate architecture that dramatically improves the speed and efficiency
      of delivering Internet content to employees, partners and customers within corporate intranets and extranets as well as across the Internet. The Novell Internet
      Caching System -- powered by Dell, can increase the capacity of any Web server ten-fold. By storing frequently-accessed Web pages and Internet content on local
      servers, caching systems help accelerate the performance of e-business Web servers, speed information access and lower network telecommunications costs
      significantly.

      ``Through this contribution, Novell Canada and Dell Canada are jointly investing in CANARIE`s important research mandate, enabling us to participate in shaping
      the future of the Internet,`` said Don Chapman, vice-president and general manager, Novell Canada Ltd. ``By deploying the Internet caching systems on CA*net 3,
      researchers will have significantly expanded capabilities to collaborate on the development and testing of new applications and technologies, lifting research to new
      heights.``

      The Novell Internet Caching System, which is available for license by Intel architecture-based original equipment manufacturers (OEMs), runs on Dell`s
      PowerEdge® line of network servers. Dell was the first company to license the Novell Internet Caching System, which is now endorsed as the premier caching
      solution by 16 other leading computer manufacturers. Please see www.novell.com/nics for more information.

      ``The CA*net 3 network is an important element in maintaining Canada`s global competitiveness and leadership in information technology,`` said Lawrence Pentland,
      president of Dell Canada. ``We are pleased to be working with Novell and CANARIE to advance these research and development efforts.``

      ``By committing resources to this project, Novell and Dell are making a valuable contribution to the development of advanced caching techniques that take full
      advantage of the speed of our CA*net 3 network,`` said Andrew Bjerring, president and CEO of CANARIE Inc. ``Partnerships like these are the cornerstone of
      CANARIE`s ability to lead and innovate in advanced networking.``

      About CANARIE

      CANARIE, Canada`s advanced Internet development organization, is a private, not-for-profit organization supported by Industry Canada, 120 members and more
      than 500 project partners. CANARIE (www.canarie.ca) has succeeded in enhancing Canadian research Internet speeds by a factor of almost one million since its
      establishment in 1993, and has funded more than 200 advanced Internet applications projects involving more than 500 companies.

      About Dell

      Dell Canada is a Canadian company and wholly owned subsidiary of Dell Computer Corporation, the world`s leading direct computer systems company with
      worldwide revenues of $23.6 billion (US) for the past four quarters. Dell is currently ranked in third place in the overall Canadian PC and PC server market. (IDC,
      October 1999) A vendor of desktop PCs, notebook PCs, workstations and enterprise server and storage products, Dell Canada is a premier supplier to major
      Canadian corporations, educational institutions and governments. Dell Canada employs 440 people in its North York, Ontario headquarters and sales offices in
      Halifax, Montreal, Ottawa and Vancouver. Dell designs and customizes products and services to end-user requirements, and offers an extensive selection of
      software and peripherals. Information on Dell Canada and its products and services can be obtained through its toll-free number 800-BUY-DELL, or by visiting the
      Dell Canada World Wide Web site at www.dell.ca.

      About Novell

      Novell, Inc. (Nasdaq: NOVL - news) is the world`s leading provider of directory-enabled networking software. Novell solutions give businesses total control of their
      private networks and the Internet, simplifying the management of user access and identity. Novell`s worldwide channel, consulting, developer, education and
      technical support programs are the most extensive in the network computing industry. Novell Canada is headquartered in Markham, Ontario, with sales and service
      offices in Halifax, Quebec City, Montreal, Ottawa, London, Calgary and Vancouver.

      Information on Novell`s complete range of products and services can be found on the World Wide Web at http://www.novell.com/canada. In addition, detailed
      comparisons between Novell products and competitive offerings from other vendors are available on the Web at http://www.novell.com/advantage. For information
      on the Year 2000 status of Novell products, please access Novell`s Year 2000 Web site at http://www.novell.com/year2000 or contact Novell`s Customer
      Response Centre at year2000@novell.com.

      NOTE: Novell is a registered trademark and Novell Internet Caching System is a trademark of Novell, Inc. in the United States and other countries. All third-party
      trademarks are the property of their respective owners. Dell, the Dell logo and PowerEdge are registered trademarks of Dell Computer Corporation.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wann kommen die Zahlen von NOVELL