checkAd

    **** reichlich cash und unterbewertet **** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.01.04 17:06:41 von
    neuester Beitrag 14.01.04 19:30:51 von
    Beiträge: 4
    ID: 810.443
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 434
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.01.04 17:06:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      zwar etwas älter, aber unverändert

      im vergleich zu adva völlig unterbewertet


      28.10.2003
      Pandatel "strong trading buy"
      neue märkte

      Die Experten des Börsenbriefs "neue märkte" stufen die Aktie von Pandatel (ISIN DE0006916307/ WKN 691630) mit "strong trading buy" ein.

      Die Pandatel AG gehöre zu den führenden Anbietern von opto-elektronischen Komponenten und Wellenlängenmultiplexern. Die wichtigsten Produktgruppen seien Modems, Konverter und optische Multiplexer. Im 2. Quartal 2003 habe Pandatel einen deutlichen Umsatzrückgang im Vergleich zur selben Vorjahresperiode von 37,8% auf 5,1 Mio. Euro vermeldet.

      Neben der schwachen Branchenentwicklung seien hausgemachte Probleme für den Erlösrückgang verantwortlich gewesen: Pandatel habe in der Vergangenheit nur in geringem Umfang in F&E-Leistungen investiert, was sich negativ auf die Produktnachfrage niedergeschlagen habe. In der selben Vergleichsperiode habe der Netzwerkspezialist einen Periodenverlust von 1,12 Mio. Euro nach einem Gewinn von 0,25 Mio. Euro ausgewiesen.

      Seit Juli habe Pandatel im Entwicklungsbereich deutlich aufgeholt. So habe die Gesellschaft in Israel, dem "Silicon Valley des Nahen Ostens", eine Entwicklungsgesellschaft mit ca. 10 Mitarbeitern gegründet. Die Ziele: Schaffung von schnelleren Entwicklungszyklen, flexibleren Strukturen und kostengünstigeren Produkten. In wenigen Wochen würden in Deutschland 5 bis 6 weitere Entwicklungskräfte die Innovationskraft des Unternehmens vorantreiben.

      Das Eigenkapital belaufe sich auf 45,6 Mio. Euro, die Eigenkapitalquote auf 94,5% (30.6.2003). Der Auftragseingang ziehe seit zwei Monaten spürbar an. Neben zahlreichen kleineren Aufträgen sei es Pandatel gelungen, einen bedeutenden Großauftrag im ost-europäischen Raum an Land zu ziehen. Für die 2. Jahreshälfte erwarte man einen Umsatz von 13 Mio. Euro, was dem Niveau des Vorjahres gleichkomme.

      Man erwarte für Q3 eine starke Steigerung beim Auftragseingang und rechne noch im laufenden Geschäftsjahr mit größeren Auftragsabschlüssen. Die niedrige Kostenbasis führe dazu, dass der quartalsbezogene Break-Even-Umsatz bei nur 6 Mio. Euro liege, womit in Q4 (geschätzter Umsatz: 8 Mio. Euro) wieder satte Gewinne eingefahren werden sollten. Für das kommende Geschäftsjahr sei von einer deutlichen Umsatz- und Ergebnissteigerung auszugehen. Der frühere Highfligher notiere um knapp 98% unter dem All-Time-High. Das Papier werde um rund 20% unter Buchwert gehandelt. Mit einer Marktkapitalisierung von 37 Mio. Euro sei der Nährboden für institutionelles Kurspotenzial gelegt.

      Die Experten von "neue märkte" bewerten die Aktie von Pandatel mit "strong trading buy". Das Kursziel liege bei 12 Euro.




      19.12.2003
      Pandatel Upgrade
      AC Research

      Die Analysten von AC Research erhöhen ihr Votum für die Aktien des Spezialisten für Übertragungstechnologie auf Glasfaser- und Kupferbasis Pandatel (ISIN DE0006916307/ WKN 691630) von vorher "halten" auf jetzt "akkumulieren".

      Nachdem man die Aktie vor gut 5 Wochen von "akkumulieren" auf "halten" abgestuft habe, sei das Papier von vorher 6 Euro auf nun 4,40 Euro gesunken.

      Das Unternehmen werde auf dem nunmehr ermäßigten Kursniveau noch mit knapp 32 Millionen Euro bewertet. Der Kurs sei jetzt von oben an die weiterhin aufwärtsgerichtete 200-Tage-Linie herangelaufen. Man gehe davon aus, dass der Kursverfall der vergangenen Handelstage nunmehr stoppen werde.

      Fundamental sei die Gesellschaft nunmehr auch wieder attraktiv bewertet. So habe das Unternehmen zum 30. September noch über liquide Mittel und Wertpapiere des Umlaufvermögens in Höhe von 26,7 Millionen Euro verfügt. Gleichzeitig sei die Eigenkapitalquote mit 93,7% höchst komfortabel. In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres habe das Unternehmen allerdings bei einem Umsatzrückgang von 36% auf 14,4 Millionen Euro einen Verlust von 3,6 Millionen Euro hinnehmen müssen.

      Im dritten Quartal habe sich der Umsatz allerdings bereits wieder auf 5,5 Millionen Euro verbessert. Seit Juli habe die Gesellschaft den Entwicklungsbereich deutlich forciert und eine Entwicklungsgesellschaft mit 10 Mitarbeitern in Israel gegründet. Das Ziel dieser Investition sei es vor allem, die Entwicklungszyklen zu forcieren. In den letzten Monaten habe sich diese Investition scheinbar bereits ausgezahlt. So habe der Auftragseingang wieder deutlich angezogen. Dabei habe die Gesellschaft insbesondere einen Großauftrag aus Osteuropa gewinnen können. Insgesamt gehe man davon aus, dass das laufende vierte Quartal deutlich positiver ausfallen werde. Der quartalsbezogene Break-Even-Umsatz liege bei rund 6 Millionen Euro. Aus diesem Grund rechne man für das laufende vierte Quartal bereits wieder mit einem deutlichen Überschuss. Im kommenden Geschäftsjahr 2004 werde das Unternehmen im Zuge einer konjunkturellen Erholung aller Voraussicht nach wieder deutliche Gewinne schreiben können.

      Die Analysten von AC Research erhöhen ihr Rating für die Aktie der Pandatel AG von vorher "halten" auf jetzt "akkumulieren".
      Avatar
      schrieb am 14.01.04 19:16:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      akkumulieren" damit meinen die Analysten schnellstens
      verkaufen!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 14.01.04 19:20:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      eben.
      Avatar
      schrieb am 14.01.04 19:30:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das heist aber nicht das pandatel jetzt unbedingt schlecht ist!
      blos oft kommen solche akumulieren Analysen erst wenn
      der Kurs schon einige zeit gut gelaufen ist!
      zu 99% geht es dann abwärts!

      Außerdem den lausigen Umsatz den Pandatel macht geht mir
      auch gegen den strich!


      Kastor


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      **** reichlich cash und unterbewertet ****