checkAd

    Florida-Rolf kehrt zurück...und geht in Rente - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.03.04 20:40:18 von
    neuester Beitrag 22.03.04 14:07:47 von
    Beiträge: 11
    ID: 835.621
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.166
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.03.04 20:40:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      "Florida-Rolf" will Rente statt Stütze

      Rolf John, genannt "Florida-Rolf", der wegen seiner "Deutschland-Allergie" in den USA lebt und dort Sozialhilfe bezieht, macht sich Sorgen um die Zukunft: Da die Gesetze geändert wurden, bekommt er bald kein Geld mehr. John sagte dem "Stern", er wolle noch einige Monate in den USA bleiben. Sein Mietvertrag laufe noch bis Mai. "Dann muss ich wohl zurück nach Deutschland", wird John, 64, zitiert. In Deutschland wolle er aber nicht mehr vom Sozialamt abhängig sein und deshalb erst einmal Rente beantragen.

      Der ehemalige Bankmanager lebte jahrelang unbehelligt in Miami, die deutsche Sozialhilfe sorgte für eine auskömmliche Existenz unter Palmen. Jeden Monat überwiesen die heimatlichen Behörden rund 1600 Dollar für Miete und Lebensunterhalt. Den Geldsegen verdankt John einem verständnisvollen Psychiater, der ihm attestierte, er sei für ein Leben im düsteren Germanien psychisch ungeeignet, es drohe ein Suizid.

      Als die deutsche Presse die tropische Idylle auf Kosten der Steuerzahlen publik machte, sorgte das zunächst für gewaltige öffentliche Erregung - und dann wurden die Gesetze geändert, die bislang solche Wohltaten ermöglicht hatten. Die großzügige Regelung stammt aus den fünfziger Jahren und war ursprünglich für Verfolgte des Nazi-Regimes gedacht, denen es nicht zugemutet werden konnte, im Land der Täter weiterzuleben.

      Seit der Gesetzesänderung erhalten im Ausland lebende Deutsche nur noch Sozialhilfe, wenn sie dort ein Kind erziehen oder pflegen, stationär im Krankenhaus behandelt werden oder selbst pflegebedürftig sind - all das trifft auf John nicht zu, der deshalb ab 1. April kein Geld mehr bekommt.

      John sagte dem Magazin, er habe "kaum in die Rentenkasse eingezahlt". Trotzdem kommt ihm ein neues Gesetz zugute. "Seit vorigem Jahr gibt es für Menschen wie mich die Grundsicherungsrente. Die liegt, glaube ich, sogar über dem Sozialhilfesatz", sagte John.
      Avatar
      schrieb am 16.03.04 20:52:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...ich seh da keinen unterschied zu solchen ...wie scharping und etliche andere. florida john hat eben nur herhalten muessen fuer die neidischen schleimdeutschen oder hat hier jemand mal persoenlich mit ihm gesprochen? was die presse bringt, ist doch nur eine seite.:D
      cura
      Avatar
      schrieb am 16.03.04 20:58:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Keiner würde Deutschland so vertreten wie er. Er hat eine Ausbildung wie Horst Köhler, ist international erfahren, spricht wahrscheinlich Englisch, verkörpert die Einstellung des Volkes und hat das richtige Alter. Warum schlägt man Rolf nicht für das Amt des Bundespräsidenten vor. Die Rentenzahlung könnte man sich dann sparen!!
      Avatar
      schrieb am 16.03.04 21:01:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      "Der ehemalige Bankmanager ...sagte dem Magazin, er habe " kaum in die Rentenkasse eingezahlt".
      Trotzdem kommt ihm ein neues Gesetz zugute. " Seit vorigem Jahr gibt es für Menschen wie mich die Grundsicherungsrente. Die liegt, glaube ich, sogar über dem Sozialhilfesatz" , sagte John."

      Komische Geschichte:
      Ein ehemaliger Bankmanager, der kaum in die Rentenkasse ein-
      gezahlt hat und jetzt von einer Grundsicherungsrente pro-
      fitieren will??

      Hat er denn als Bankmanager nicht an eine private Altersicherung
      gedacht?

      Ist es so einfach, im Alter auf Kosten der Allgemeinheit zu leben.

      Wollte die Regierung durch dieses Gesetz solchen Leuten Vorschub leisten???
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 07:59:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      #3: Klasse!!! ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 16:24:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...und wieviel wäre das eigentlich, weiß das jemand?
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 20:58:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Brokateur

      Wenn Du alles wie, Wohngeld, Christbaumschmuck, Winterbekleidungsgeld, Somerbekleidungsgeld, komplette Wohnungseinrichtung, Bezahlung der Maler- und Tapezierarbeiten in regelmäßigen Abständen, bei Frauen Bezahlung der Anti-Baby-Pille und was weiß ich noch alles, zusammen zählst und es dann auf eine Monatsrente umrechnest, dann haste mehr als die meisten "normalen" Rentner von der LVA oder BfA erhalten und die diese Dinge alle von ihrer Rente selbst bezahlen müssen!
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 22:34:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      #brokateur
      Die Grundsicherung beträgt im Moment ca. 800,00 Euro und wird berechnet wie Sozialhilfe, nur das Sie eine Pauschale ist, die alles abdeckt. Sie wurde eigentlich für die Personengruppe eingeführt, die nach dem 2. Weltkrieg nicht die Möglichkeit hatten, sich eine höhrere Rente anzuschaffen (z.B. Trümmerfrauen).
      Durch das neue Arbeitslosengeld (ALG) II wurde sie aber bereits wieder abgeschafft.
      Über die Umsetzung des ALG II streiten sich im Moment der Bund und die Länder.

      coke
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 08:36:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mittlerweile fühle ich mich in unserem Land derat vera...t - wenn ich alleinstehend und ohne Angehörige wäre, hätte ich glaube ich keine Skrupell mehr und würde es genauso machen:mad: Daß man solche Gaunereien nicht unterbindet ist mir unverständlich :mad: Ist das gleiche mit den EU Subventionen (Millarden die hier versickern):mad:

      Ich verwette mein letztes Hemd, daß dieser Typ (falls er wirklich Bankmanager war) noch so manches Schließfach gut gefüllt hat (wenn ich mir die Managergehälter so ansehe):mad:

      Jetzt wo er es sagt -:eek: Hmm ist wirklich ziemlich Trist hier in unserem Land:rolleyes: Aber zum Teufel nochmal, was sollen da die Norweger und Schweden sagen - da ist es noch viel länger dunkel:mad: Da dürfte wohl jeder zweite aufgrund von Suicidgefahr in der Karibik Stütze kriegen;)
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 09:56:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Florida Rolf wird seine attestierte Deutschland-Allergie sicher bald im sonnigen Südeuropa kurieren dürfen. Wenn dieses Urteil heute durchgeht, wird Rolf seine Sozialhilfe und Kuren auch auf Mallorca oder Ibiza bekommen müssen.
      Es lebe das Europarecht und das Verbot der antieuropäischen Diskriminierung!
      Rolf, mach da mal für uns juristisch klar, dass wir dir in ein paar Jahren folgen können.



      Donnerstag, 18. März 2004 | 07:30 Uhr [Artikel versenden] [Artikel drucken] [zurück]

      Europa-Gericht urteilt über Kuren im Ausland


      Der Europäische Gerichtshof in Luxemburg will heute ein Urteil zu Auslandskuren verkünden. Strittig ist der Genehmigungsvorbehalt in Deutschland. Danach wird eine stationäre Kur im Ausland in der Regel nur dann von den gesetzlichen Kassen bewilligt, wenn der zu erwartende Erfolg der Kur dort deutlich größer ist als in Deutschland.

      Im konkreten Fall hatte die frühere Bundesanstalt für Arbeit die Übernahme der Kosten für eine Kur in Italien abgelehnt, obwohl ein Arzt die Naturmoorbehandlung auf der Insel Ischia wegen chronischer Gelenk- und Rückenschmerzen ausdrücklich empfohlen hatte.


      ;
      Avatar
      schrieb am 22.03.04 14:07:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wo warst denne Du ? Auf Ischias :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Florida-Rolf kehrt zurück...und geht in Rente